Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Bedienungsanleitung
IMPERIAL
DB 3 T
®
basic
SD
www.digitalbox.de

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für DigitalBox IMPERIAL DB 3 T basic

  • Seite 1 Bedienungsanleitung IMPERIAL DB 3 T ® basic www.digitalbox.de...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    1 Inhaltsverzeichnis 2. Abbildungen ....... 5 3 Bitte zuerst lesen ......7 Wichtige Hinweise zur Bedienung .
  • Seite 4 Inhalt 5 .3 .3 .5 Orte . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 24 5 .3 .3 .6 Auto Standby .
  • Seite 5: Abbildungen

    Technische Hotline für Deutschland: 02676 / 9520101 Gerne können Sie auch eine E-mail an service@digitalbox .de oder ein Fax an 02676 / 9520159 senden . Sollten wir das Problem auf diesem Wege nicht lösen können, senden Sie das Gerät bitte an unser Servicecenter unter folgender Adresse ein: Für Deutschland: DIGITALBOX Servicecenter,...
  • Seite 6 Standby Display Eingang USB Anschluss SCART-Buchse terrestrische zum Software Antenne Update Ausgang elektrischer terrestrische Audio- Antenne Digitalausgang...
  • Seite 7: Bitte Zuerst Lesen

    3 Bitte zuerst lesen > Bevor Sie mit der Inbetriebnahme des Gerätes beginnen, überprüfen Sie zunächst die Lieferung auf Vollständigkeit . Im Lieferumfang sind enthalten: 1 DVB-T Receiver, 1 Fernbedienung, 1 Bedienungsanleitung, 1 Garantiekarte, 2 Batterien (1,5V Microzelle), > Legen Sie die beiliegenden Batterien unter Berücksichtigung der eingeprägten Polarität in das Batteriefach der Fernbedienung ein .
  • Seite 8: Achtung! Wichtige Sicherheitshinweise

    Achtung! Wichtige Sicherheitshinweise VORSICHT: UM DIE GEFAHR EINES ELEKTROSCHOCKS ZU VERMEIDEN, SOLLTEN SIE NIEMALS DAS GEHÄUSE ÖFFNEN . ES BEFINDEN SICH IM GERÄT KEINE TEILE DIE VOM ANWENDER REPARIERT WERDEN KÖNNEN . BEI BEDARF WENDEN SIE SICH AN QUALIFIZIERTE SERVICEFACHKRÄFTE . SICHERHEITSVORKEHRUNGEN: Dieser Receiver wurde nach Vorgaben internationaler Sicherheitsstandards hergestellt .
  • Seite 9: Betriebspausen

    Das CE-Zeichen auf diesem Gerät gibt Ihnen die Sicherheit, dass das Gerät den Vorschriften der EU-Direktive 2004/108/EC sowie der Direktive für Niedrigspannungsgeräte 2006/95/EC entspricht . Betriebspausen Das Gerät sollte während eines Gewitters oder bei längeren Betriebspausen (z .B . Urlaub) vom Netz getrennt werden .
  • Seite 10: Anschluss Des Dvb-T Receivers

    Anschluss des DVB-T Receivers Verbindung der Antenne mit dem Eingang terrestrische Antenne des DVB-T Receivers . Digitaler Audioausgang zum Anschluss an einen Surround Verstärker . USB 2 .0 Anschluss zum Software Update . Verbindung Ausgang terrestrische Antenne des DVB-T Receivers mit dem Antenneneingang des Fersehers oder Videorecorders zum Durchschleifen eines vorhandenen terrestri- schen Signals .
  • Seite 11: Grundfunktionen

    4.Grundfunktionen 4.1 Erstinstallation Nachdem Sie die Sicherheitshinweise gelesen und das Gerät angeschlossen haben, schalten Sie das Gerät wie in Kapitel 4 .2 .1 . beschrieben ist ein . Bei der ersten Inbetriebnahme erscheint das Menü Erstinstallation . Stellen Sie in diesem Menü in der oberen Spalte (Menüsprache) die Sprache ein in der die Bildschirmeinblendungen dargestellt werden sollen .
  • Seite 12: 2.Grundfunktionen

    4 2.Grundfunktionen 4.2.1 Gerät einschalten Sofern bereits TV- und/oder Radioprogramme gespeichert sind, gibt das Gerät beim Einschalten das vor dem Ausschalten zuletzt eingestellte Programm wieder . 1 . Gerät ein Im Standbymodus “Ein/Aus” drücken um den Receiver einzuschalten . 2 . Gerät aus Im Betriebsmodus auf “Ein/Aus”...
  • Seite 13: Programminformation Anzeigen Infobox

    4.2.4 Programminformation anzeigen InfoBox Nach jedem Programmwechsel erscheint kurzzeitig eine Infobox mit den Programmeigenschaften wie Programmplatz, Programmname, Titel der Sendung, Datum und Uhrzeit . > Drücken Sie die Taste INFO, um sich diese Parameter bei laufender Sendung anzeigen zu lassen . >...
  • Seite 14: Elektronischer Programmführer (Epi)

    4.2.7 Elektronischer Programmführer (EPI) > Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste “EPI” . Damit gelangen Sie zum elektronischen Programmführer (Electronic Programme Info) und können sich weitere Informationen zum derzeit eingestellten Programm, zu laufenden und folgenden Sendungen anzeigen lassen . >...
  • Seite 15: Videotext

    4.2.8 Videotext > Wenn Sie den Videotext aufrufen möchten, drücken Sie auf der Fernbedienung im normalen Fernsehbetrieb die TXT Taste. > Wählen Sie anschließend mit den Tasten CH+/CH- die Einblendung TTX und bestätigen Sie mit der OK-Taste . > Geben Sie die dreistellige Ziffer für die Seite ein, die Sie anzeigen möchten . >...
  • Seite 16: Grundeinstellungen

    5 Receiver / DVB-T Einstellungen - Grundeinstellungen Im Hauptmenü Ihres Receivers finden Sie unter Receiver folgende Menüpunkte: Programm Suche, Programmverwaltung, Einstellungen, Timer, USB/HDD und OSD Sprache . > Drücken Sie zunächst die Taste MENU, um zum Hauptmenü zu gelangen . >...
  • Seite 17: Manuelle Suche

    5.1.2 Manuelle Suche In der manuellen Suche können Sie gezielt auf einem bestimmten Empfangskanal nach Programmen suchen . > Markieren Sie mit den Tasten CH+/CH- die Einblendung „Manuelle Suche“ . > Wählen Sie die Zeile Kanalname an und geben Sie über die Tasten Vol+/Vol- den gewünschten Kanal ein, auf dem ein Suchlauf durchgeführt werden soll .
  • Seite 18: Programmliste Bearbeiten

    5.2.1 Programmliste bearbeiten In diesem Menü können Sie die Programmliste nach Ihren persönlichen Wünschen bearbeiten . > Markieren Sie mit den Tasten CH+/CH- die Einblendung Programme bearbeiten und bestätigen Sie mit der OK Taste . Sie sehen links die Liste der gespeicherten Programme, und unten die Optionen, die Ihnen zum Bearbeiten der Liste zur Verfügung stehen .
  • Seite 19: Programme Löschen

    Wenn Sie einen gesperrten Sender wieder entsperren möchten, verfahren Sie in der gleichen Weise . 5.2.1.2 Programme Löschen > Wenn Sie einen Sender aus der Programmliste löschen möchten, wählen Sie mit den CH+/CH- Tasten das gewünschte Programm aus und drücken sie die grüne Taste .
  • Seite 20: Programme Sortieren

    5.2.1.3 Programme sortieren Bitte beachten Sie, dass Sie die Reihenfolge nur verändern können wenn Sie im Menü „Systemeinstellungen“ den LCN-Modus abgeschaltet haben. > Wählen Sie mit den Tasten CH+/CH- das Programm aus, welches Sie gerne verschieben möchten . > Drücken Sie anschließend die gelbe Taste, um das gewünschte Programm zu markieren .
  • Seite 21: Umbenennen

    5.2.1.5 Umbenennen Sie können einzelne Programme umbenennen . > Wählen Sie mit den CH+/CH- Tasten das Programm aus, dessen Namen Sie ändern möchten . > Drücken Sie die Taste VOL+ . > Geben Sie mit Hilfe der Zehnertastatur den Namen für den Sender ein . >...
  • Seite 22: Bildeinstellungen

    > In der zweiten Zeile können Sie die Zeitanzeige aktivieren . Bei aktivierter Zeitanzeige wird im laufenden Fernsehprogramm in der rechten oberen Ecke des Bildes die aktuelle Uhrzeit eingeblendet . > In der dritten Zeile können Sie die Dauer der Infoleiste in Sekunden einstellen . Die Infoleiste wird bei jedem Umschalten auf ein anderes Programm eingeblen- det .
  • Seite 23: Systemeinstellungen

    16:9 Stellen Sie den Receiver auf 16:9 ein, wenn Sie das Gerät an einem Fernsehgerät mit dem Bildformat 16:9 betreiben . 4:3LB (Letterbox): Das Breitbildformat wird in dieser Einstellung auch auf einem 4:3 Gerät vollständig darge- stellt . Sie sehen bei einer Sendung, die in 16:9 gesendet wird, oben und unten schwarze Ränder am Bildschirm .
  • Seite 24: Umgebung

    5.3.3.2 Umgebung Hier können Sie mit Hilfe der VOL+/VOL- Taste den Umgebungseffekt ein- oder ausschalten . 5.3.3.3 Aktive Antenne Sollten Sie über eine aktive Antenne verfügen, die Sie an dem Gerät betreiben, können Sie hier eine 5 Volt Antennenspeisespannung über den Koax-Eingang des Gerätes aktivieren .
  • Seite 25: Zeit

    5.3.4 Zeit Im Uhrzeitmenü gibt es zwei Zeitmodi, eine Automatische Einstellung und eine Manuelle Einstellung . Drücken Sie die Tasten VOL+/VOL-, um den Zeitmodus zu wählen . 1 . Die werkseitige Einstellung ist „Automatisch“ . 2 . Drücken Sie die Tasten CH+/CH-, um zwischen den Zeilen auf und ab zu navigieren . 3 .
  • Seite 26: Timer

    5.5 Timer In diesem Menüpunkt können Sie einen Timer zur Programmierung z .B . für eine Aufnahme eines angeschlossenen Video/DVD Rekorders einstellen . > Rufen Sie über die Menütaste das Hauptmenü auf . Wählen Sie mit den CH+/CH- Tasten die Einblendung Einstellungen und bestätigen Sie mit der OK-Taste .
  • Seite 27: Einschalten

    Kanal: Der Receiver schaltet zu dem eingestellten Termin auf ein, in der nächsten Zeile einzu- stellendes Programm . Einschalten: Der Receiver schaltet zu dem eingestellten Termin von Standby in Normalbetrieb . Timerprogramm Stellen Sie hier das Programm ein, auf das das Gerät zum eingestellten Termin umschal- ten soll .
  • Seite 28: Software

    Über die USB-Schnittstelle haben Sie die Möglichkeit, die Betriebssoftware Ihres Recei- vers zu aktualisieren . Hierzu benötigen Sie die entsprechende Software, welche Sie ggf . unter www .DIGITALBOX .de downloaden können . Diese spielen Sie dann auf einen USB Stick und verbinden diesen via USB mit dem Receiver .
  • Seite 29: Werkseinstellung

    5.8 Werkseinstellung Hier können Sie den Receiver in den Auslieferungszustand zurücksetzen . Alle von Ihnen individuell vorgenommenen Einstellungen werden gelöscht und die vom Werk eingestellten Werte aufgerufen . > Rufen Sie über die Taste Menü das Hauptmenü auf . > Markieren Sie mit den Tasten CH+/CH- die Einblendung Werkseinstellung und bestätigen Sie mit OK .
  • Seite 30: Allgemeine Bedienung

    6. Allgemeine Bedienung 6.1 Ein- und Ausschalten > Schalten Sie den Receiver durch Drücken der Taste Ein/Standby auf der Fernbedienung ein . > Durch nochmaliges Drücken dieser Taste schalten Sie das Gerät wieder aus . > Das Gerät ist nun im Bereitschaftsbetrieb (standby) . 6.2 Programmwahl Mit Hilfe der Programm auf/ab-Tasten >...
  • Seite 31: Rückkehr Zum Zuletzt Eingestellten Programm

    6.2.3 Rückkehr zum zuletzt eingestellten Programm > Durch Drücken der Taste RECALL auf der Fernbedienung wird das zuletzt eingestellte Programm wieder eingestellt . > Drücken Sie die Taste erneut, wird wieder das zuvor gesehene Programm eingestellt . autstärkeregelung > Regeln Sie die Lautstärke Ihres Receivers mit Hilfe der Taste VOL+ lauter und mit Hilfe der Taste VOL- leiser .
  • Seite 32: Für Den Täglichen Gebrauch

    Für den täglichen Gebrauch Ein- und Ausschalten > Schalten Sie den Receiver durch Drücken der Taste Ein/Standby auf der Fernbedienung oder am Gerät ein . > Durch nochmaliges Drücken dieser Taste schalten Sie das Gerät wieder aus . > Das Gerät ist nun im Bereitschaftsbetrieb (standby), dabei wird in der Anzeige am Gerät die Uhrzeit eingeblendet .
  • Seite 33: Technische Daten

    7. Technische Daten Empfangstuner & Kanal Frequenzband 51~862 MHz RF-Eingang IEC, weiblich RF-Ausgang IEC, männlich Bandbreite Tuner 7 MHz / 8 MHz Eingangspegel Digitales Signal -20~-78 dBm (64 QAM PR=2/3) Eingangsimpedanz 75 Ohm Demodulation COFDM Konstellation QPSK, 16-QAM, 64-QAM OFDM Übertragung 2K, 8K FFT Schutzintervalle 1/4, 1/8, 1/16, 1/32, OFDM Symbollänge...
  • Seite 34 Stromversorgung Netzspannung, Eingang AC ~ 200-240V Leistungsaufnahme Nennwert Max . 15W im Betrieb; Max . 0 .5 W im Standby Maße 180 mm x 34 mm x 100 mm...
  • Seite 35: Fehlersuchhilfen

    8 Fehlersuchhilfen Fehler Mögliche Ursache Abhilfe Kein Bild, kein Ton, Keine Netzspannung Netzkabel und Stecker prüfen Display/LED leuchtet nicht Netzschalter einschalten Kein Empfang bei Programmen, Antenne verstellt oder defekt Antenne überprüfen die vorher in Ordnung waren Programm wird auf einem ande- Suchlauf vornehmen ren Träger übertragen Programm wird nicht mehr...
  • Seite 36 Ihr Gerät trägt das CE-Zeichen und erfüllt alle erforderlichen EU-Normen . Änderungen und Druckfehler vorbehalten . Stand 12/13 Abschrift und Vervielfältigung nur mit Genehmigung des Herausgebers . © 2013...

Inhaltsverzeichnis