Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Benutzerhandbuch
WT8-B/WT10-A
Encore 2

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Toshiba WT10-A

  • Seite 1 Benutzerhandbuch WT8-B/WT10-A Encore 2...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Akku ......................4-3 GPS-Funktion ..................4-7 Speichermedien ..................4-7 USB-Gerät .................... 4-11 Externer Monitor .................. 4-13 TOSHIBA Bluetooth-Tastatur für Encore 2 ........4-16 Optionales TOSHIBA-Zubehör ............4-23 Soundsystem und Videomodus ............4-24 Kapitel 5 Utilitys und erweiterte Verwendung Utilitys und Anwendungen ..............5-1 Sonderfunktionen ..................
  • Seite 3 TruCapture ..................... 5-3 TOSHIBA Setup Utility ................5-4 Systemwiederherstellung ..............5-5 Kapitel 6 Fehlerbehebung Vorgehen bei der Problemlösung ............6-1 Hardware- und System-Checkliste ............6-5 Unterstützung von TOSHIBA .............. 6-11 Kapitel 7 Anhang Technische Daten .................. 7-1 Netzkabel und Netzstecker ..............7-2 Informationen zu drahtlosen Geräten ..........
  • Seite 4: Kapitel 1 Toshiba-Informationen Zu Recht, Zulassung Und Sicherheit

    Anweisungen und Beschreibungen waren zur Zeit der Erstellung des Handbuchs für Ihren Computer korrekt. Nachfolgende Computer und Handbücher können jedoch ohne vorherige Ankündigung geändert werden. TOSHIBA übernimmt keine Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt durch Fehler, Auslassungen oder Abweichungen zwischen Computer und Handbuch verursacht werden.
  • Seite 5: Zulassungsbestimmungen

    ® Die Bluetooth -Marke und -Logos sind eingetragene Marken im Besitz von Bluetooth SIG, Inc., und die Verwendung dieser Marken durch die Toshiba Corporation und deren Tochterunternehmen erfolgt unter Lizenz. Die Begriffe HDMI und HDMI High-Definition Multimedia Interface sowie das HDMI-Logo sind Marken oder eingetragene Marken von HDMI Licensing LLC in den USA und anderen Ländern.
  • Seite 6 Anschluss, den USB-Anschlüssen (USB 2.0 und 3.0) und der Kopfhörer-/ Mikrofon-Kombibuchse des Computers müssen abgeschirmte Kabel verwendet werden. Wenn Sie Änderungen an diesem Gerät vornehmen, die nicht ausdrücklich von TOSHIBA oder von durch TOSHIBA autorisierten Dritten genehmigt wurden, verlieren Sie möglicherweise das Recht, dieses Gerät zu verwenden.
  • Seite 7: Arbeitsumgebung

    Produkt diese EMV-Normen auch dann erfüllt, wenn Optionen (z.B. Grafikkarte, Modem) oder Kabel (z.B. Druckerkabel), die nicht von TOSHIBA hergestellt oder vertrieben werden, angeschlossen oder eingebaut werden. In diesem Fall ist die Person, die diese Optionen / Kabel angeschlossen / eingebaut hat, dafür verantwortlich, dass die erforderlichen Normen erfüllt werden.
  • Seite 8: Informationen Zu Vcci Klasse B Information (Nur Für Japan)

    Benutzer die Berechtigung zum Betrieb dieses Geräts verlieren können, wenn sie daran Änderungen vornehmen, die nicht ausdrücklich von der TOSHIBA Corporation genehmigt wurden. Dieses digitale Gerät der Klasse B erfüllt alle Anforderungen der Canadian Interference-Causing Equipment Regulations.
  • Seite 9: Die Folgenden Informationen Gelten Nur Für Die Mitgliedstaaten Der Eu

    Ausführlichere Informationen zur Wertstoffsammlung und zu den in Ihrem Land verfügbaren Recyclingprogrammen finden Sie auf unserer Website ( www.toshiba.eu/recycling ). Sie können sich auch an die örtlichen Behörden oder den Einzelhändler wenden, bei dem Sie das Produkt gekauft haben. Benutzerhandbuch...
  • Seite 10: Entsorgung Von Batterien Und/Oder Akkus

    Ausführlichere Informationen zur Wertstoffsammlung und zu den in Ihrem Land verfügbaren Recyclingprogrammen finden Sie auf unserer Website ( www.toshiba.eu/recycling ). Sie können sich auch an die örtlichen Behörden oder den Einzelhändler wenden, bei dem Sie das Produkt gekauft haben. Diese Symbole sind bei Ihrem Modell möglicherweise nicht vorhanden;...
  • Seite 11: Die Folgenden Informationen Gelten Nur Für Die Türkei

    Weitere Informationen zum Recycling dieses Produkts finden Sie auf unserer Website ( http://www.toshiba-india.com ), oder wenden Sie sich an das Callcenter (1800-200-8674). Diese Symbole sind bei Ihrem Modell möglicherweise nicht vorhanden; dies richtet sich nach dem Land/Gebiet, in dem Sie das Gerät gekauft haben.
  • Seite 12: Openssl Toolkit - Lizenzhinweise

    HIERDURCH IST ES DIESEN MÖGLICH (I) VIDEOS UNTER EINHALTUNG DER OBEN GENANNTEN STANDARDS ("VIDEO") ZU CODIEREN BZW. (II) AVC-, VC-1 UND MPEG-4-VIDEOS, DIE VON EINEM ENDKONSUMENTEN IN EINER PERSÖNLICHEN, NICHT- KOMMERZIELLEN AKTIVITÄT CODIERT WURDEN BZW. VON EINEM VON MPEG LA LIZENZIERTEN VIDEOANBIETER, DER SOLCHE VIDEOS BEREITSTELLEN DARF, ERHALTEN WURDEN, ZU DECODIEREN.
  • Seite 13 Die Bezeichnungen „OpenSSL Toolkit“ und „OpenSSL Project“ dürfen nicht ohne vorherige schriftliche Genehmigung dazu verwendet werden, von dieser Software abgeleitete Produkte zu unterstützen oder zu bewerben. Um eine schriftliche Genehmigung anzufordern, schreiben Sie bitte eine E-Mail an openssl-core@openssl.org. Von dieser Software abgeleitete Produkte dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung durch das OpenSSL Project weder den Namen „OpenSSL“...
  • Seite 14 Bei diesem Paket handelt es sich um eine SSL-Implementierung, die von Eric Young (eay@cryptsoft.com) geschrieben wurde. Diese Implementierung wurde der Netscape-SSL entsprechend erstellt. Diese Bibliothek steht für kommerzielle und nicht kommerzielle Verwendung frei zur Verfügung, sofern die folgenden Bedingungen eingehalten werden. Die folgenden Bedingungen gelten für sämtlichen in dieser Distribution enthaltenen Code (RC4, RSA, lhash, DES usw.), nicht nur für den SSL-Code.
  • Seite 15: Freetype-Lizenz

    SPEZIELLE, EXEMPLARISCHE ODER FOLGESCHÄDEN HAFTBAR (EINSCHLIESSLICH, ABER NICHT BESCHRÄNKT AUF BESCHAFFUNG VON ERSATZPRODUKTEN ODER -DIENSTEN; VERLUST DER VERWENDBARKEIT, VON DATEN ODER GEWINNEN; ODER GESCHÄFTSUNTERBRECHUNGEN), UNABHÄNGIG VON DEREN URSACHE UND HAFTBARKEITSTHEORIE, SEI ES VERTRAGLICH, IN STRIKTER HAFTBARKEIT ODER SCHADENERSATZRECHT (EINSCHLIESSLICH VERNACHLÄSSIGUNG ODER ANDERER GRÜNDE), DIE SICH AUF IRGENDEINE WEISE AUS DER VERWENDUNG DIESER SOFTWARE ERGEBEN, SELBST WENN DIE MÖGLICHKEIT DIESER SCHÄDEN BEKANNT WAR.
  • Seite 16 Sie dürfen nicht behaupten, dass Sie diese Software geschrieben haben. Wenn Sie die Software oder Teile davon in einem Programm benutzen, müssen Sie in der Dokumentation darauf hinweisen, dass Sie den FreeType-Code verwendet haben. („Anerkennung“) Wir erlauben und fördern ausdrücklich die Einbeziehung dieser Software in unveränderter oder veränderter Form in kommerzielle Produkte.
  • Seite 17 DAS FREETYPE PROJECT WIRD IHNEN OHNE MÄNGELGEWÄHR MIT SÄMTLICHEN FEHLERN UND OHNE JEGLICHE GEWÄHRLEISTUNGEN BEREITGESTELLT; EINSCHLIESSLICH, ABER NICHT BESCHRÄNKT AUF DIE GEWÄHRLEISTUNG DER MARKTFÄHIGKEIT UND EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK. IN KEINEM FALL IST EINER DER AUTOREN ODER COPYRIGHT-INHABER HAFTBAR FÜR SCHÄDEN, DIE SICH AUS DER VERWENDUNG ODER DER NICHTVERWENDBARKEIT DES FREETYPE PROJECT ERGEBEN.
  • Seite 18 urheberrechtlich geschütztes Material handelt, gewährt Ihnen allein diese Lizenz oder eine andere mit den Autoren vereinbarte Lizenz das Recht, es zu verwenden, zu verbreiten und zu verändern. Indem Sie das FreeType Project verwenden, verbreiten oder verändern, zeigen Sie deshalb an, dass Sie alle Bedingungen dieser Lizenz verstanden haben und akzeptieren.
  • Seite 19: Energy Star® Programm

    -Bestimmungen. In diesem Fall ist der Computer mit dem ENERGY STAR®-Logo gekennzeichnet, und es gelten die folgenden Angaben. TOSHIBA ist Partner im ENERGY STAR Program und hat diesen Computer so entwickelt, dass die ENERGY STAR- Richtlinien für die Energieeffizienz eingehalten werden.
  • Seite 20: Allgemeine Vorsichtsmaßnahmen

    Allgemeine Vorsichtsmaßnahmen TOSHIBA-Computer gewährleisten ein Optimum an Sicherheit, verringern die gesundheitliche Belastung durch Überanstrengung und minimieren die Risiken beim mobilen Einsatz der Geräte. Dennoch können Sie durch Einhaltung einiger Vorsichtsmaßnahmen dazu beitragen, gesundheitliche Beeinträchtigungen oder Schäden am Computer zu vermeiden.
  • Seite 21: Verletzungen Durch Wärmeeinwirkung

    Verletzungen durch Wärmeeinwirkung Vermeiden Sie längeren physischen Kontakt mit dem Computer. Wenn der Computer für längere Zeit in Betrieb war, kann die Oberfläche sehr warm werden. Auch wenn die Temperatur bei der einfachen Berührung nicht als zu hoch empfunden wird, sollten Sie den langen physischen Kontakt mit dem Computer vermeiden (z.
  • Seite 22: Transport Des Computers

    Transport des Computers Der Computer ist zwar für den flexiblen Alltagseinsatz konzipiert, dennoch können Sie mit einigen einfachen Vorsichtsmaßnahmen beim Transport zum problemlosen Betrieb des Geräts beitragen. Stellen Sie vor dem Transport sicher, dass der Computer nicht mehr auf die Laufwerke zugreift. Schalten Sie den Computer aus.
  • Seite 23 Weist auf eine potenziell gefährliche Situation hin, die bei Nichtbeachtung der Anweisungen zum Tod oder zu schweren Verletzungen führen kann. „Vorsicht“ zeigt Ihnen an, dass unsachgemäßer Gebrauch der Geräte oder Nichtbefolgung von Anweisungen zu Datenverlust oder Schäden am Gerät führen kann, die möglicherweise kleinere Verletzungen zur Folge haben können.
  • Seite 24: Kapitel 2 Erste Schritte

    TOSHIBA Tablet Netzadapter (2-poliger oder 3-poliger Stecker) Micro-USB-Kabel USB-Daten- und Y-Ladekabel (bei einigen Modellen im Lieferumfang enthalten) TOSHIBA Bluetooth-Tastatur für Encore 2 (nur bei einigen Modellen des TOSHIBA WT10-A im Lieferumfang enthalten) Dokumentation Kurzanleitung Handbuch für sicheres und angenehmes Arbeiten Garantie-Informationen Sollte etwas fehlen oder beschädigt sein, wenden Sie sich bitte umgehend...
  • Seite 25: Erstmalige Verwendung Des Tablets

    Charms Wenn Sie vom rechten Rand des Bildschirms nach innen wischen, wird eine Liste mit Charms angezeigt: Suchen, Teilen, Start, Geräte und Einstellungen. Desktop Tippen Sie im Startbildschirm auf die Kachel Desktop, um den Desktop anzuzeigen. Startbildschirm Sie haben die folgenden Möglichkeiten, aus einer App oder vom Desktop zum Startbildschirm zu gelangen: ®...
  • Seite 26: Anschließen Des Netzadapters

    Welt eingesetzt werden. Der Netzadapter wandelt Wechselstrom in Gleichstrom um und verringert die an das Tablet gelieferte Spannung. Verwenden Sie stets nur den TOSHIBA-Netzadapter, den Sie mit dem Tablet erhalten haben, oder von TOSHIBA empfohlene Netzadapter, um Feuergefahr und eine Beschädigung des Tablets zu vermeiden.
  • Seite 27 Das mitgelieferte Netzkabel entspricht den Sicherheitsvorschriften und Bestimmungen in der Vertriebsregion, in der das Tablet gekauft wurde, und sollte nicht außerhalb dieser Region verwendet werden. Für die Verwendung in anderen Ländern/Gebieten erwerben Sie bitte Netzkabel, die den jeweiligen Sicherheitsvorschriften und Bestimmungen entsprechen.
  • Seite 28: Einschalten

    Micro-USB-Anschluss am Tablet an. Sie können auch mithilfe des mitgelieferten „USB-Daten- und Y- Ladekabels“ eine Verbindung herstellen. Nähere Informationen finden Sie im Abschnitt USB-Gerät. Abbildung 2-2 Anschließen des Micro-USB-Kabels an ein Tablet (TOSHIBA WT10-A) 2-pin 3-pin Abbildung 2-3 Anschließen des Micro-USB-Kabels an ein Tablet (TOSHIBA...
  • Seite 29: Ersteinrichtung

    Netzadapter aufzuladen, bevor das Tablet eingeschaltet wird. Halten Sie die Ein/Aus-Taste zwei bis zehn Sekunden lang gedrückt, um das Tablet einzuschalten. Abbildung 2-4 Computer einschalten (TOSHIBA WT10-A) Abbildung 2-5 Computer einschalten (TOSHIBA WT8-B) 1. Ein/Aus-Taste Darstellung kann je nach Modell abweichen.
  • Seite 30: Kennenlernen Von Windows

    Kennenlernen von Windows Ausführliche Informationen zu den Neuerungen und zur Verwendung von Windows finden Sie unter Windows-Hilfe und Support. Startbildschirm Der Startbildschirm ist der Ausgangspunkt für alle Vorgänge im Windows- Betriebssystem. Er bietet neue und einfache Zugriffsmöglichkeiten auf Ihre bevorzugten Apps und Websites sowie Ihre Kontakte und wichtige Informationen.
  • Seite 31: Windows Store

    Häufig verwendete Startbildschirmkacheln sind „Desktop“ und „Mail“ sowie Kacheln für alle Anwendungen, die Sie auf das System heruntergeladen haben. Windows Store Zwar sind bereits viele Apps auf dem Tablet vorinstalliert oder eingebaut, Sie können jedoch noch zahlreiche andere Apps herunterladen. Im Windows Store können Sie durch tausende von Apps stöbern, die übersichtlich in Kategorien angeordnet sind.
  • Seite 32: Energiesparmodus

    Schalten Sie die an das Tablet angeschlossenen Peripheriegeräte aus. Schalten Sie das Tablet oder die Peripheriegeräte nicht sofort wieder ein, sondern warten Sie einen Moment, um Beschädigungen zu vermeiden. Neustarten des Tablets Unter bestimmten Bedingungen müssen Sie das Tablet zurücksetzen. Beispielsweise, wenn: Sie bestimmte Tableteinstellungen geändert haben.
  • Seite 33: Vorteile Des Energiesparmodus

    Wechseln Sie nicht in den Energiesparmodus, während Daten an externe Medien übertragen werden, zum Beispiel an einen USB-Stick, eine Speicherkarte oder andere externe Speichergeräte. Dabei können Daten verloren gehen. Wenn der Netzadapter angeschlossen ist, wechselt das Tablet entsprechend den Einstellungen in den Energieoptionen in den Energiesparmodus.
  • Seite 34: Ruhezustand

    Der Computer wurde sofort nach dem Herunterfahren wieder eingeschaltet. Speicherschaltkreise sind statischer Elektrizität ausgesetzt. Ruhezustand Wenn Sie das Tablet in den Ruhezustand schalten, wird der Inhalt des Arbeitsspeichers im internen Speicher gespeichert, sodass beim nächsten Einschalten des Geräts der zuletzt verwendete Zustand wiederhergestellt wird.
  • Seite 35: Kapitel 3 Hardware-Überblick

    Weitere Informationen zu nicht zutreffenden Symbolen finden Sie im Abschnitt Rechtliche Hinweise. Gehen Sie vorsichtig mit dem Tablet um, um zu verhindern, dass die Oberfläche zerkratzt oder beschädigt wird. Hardware-Überblick TOSHIBA WT10-A In der folgenden Abbildung ist jeder wichtige Bestandteil des Tablets zu sehen. Benutzerhandbuch...
  • Seite 36 Abbildung 3-1 Überblick über das Tablet (TOSHIBA WT10-A) 1. Bildschirm 8. Lautsprecher 2. Webcam (Vorderseite) 9. Speichermediensteckplatz 3. Ein/Aus-Taste 10. Micro-HDMI-Anschluss 4. Lautstärkeregler 11. Micro-USB-Anschluss 5. Windows-Taste 12. Öffnung für Stiftbefestigung 6. Mikrofon 13. Webcam (Rückseite) 7. Kopfhörer-/Mikrofonbuchse 14. Antennen für drahtlose Kommunikation (nicht abgebildet) Darstellung kann je nach Modell abweichen.
  • Seite 37 Webcam (Vorderseite) Eine Webcam ist ein Gerät, mit dem Sie über Ihr Tablet Video aufzeichnen oder Fotos aufnehmen können. Sie können es für Video- Chats oder Videokonferenzen einsetzen, wenn Sie ein Kommunikationstool verwenden. Halten Sie die Webcam nicht direkt in Richtung der Sonne. Berühren Sie nicht die Linse der Webcam und drücken Sie nicht darauf.
  • Seite 38 Achten Sie darauf, dass keine Metallgegenstände, z. B. Schrauben, Heftklammern und Büroklammern in den Speichermediensteckplatz gelangen. Fremdkörper können einen Kurzschluss verursachen, wodurch Schäden verursacht werden könnten und ein Feuer ausbrechen könnte. Micro-HDMI- An den Micro-HDMI-Anschluss kann ein HDMI- Anschluss Kabel mit einem Stecker des Typs D angeschlossen werden.
  • Seite 39: Position Der Magnete

    Legen Sie keine Produkte, die magnetisches Material verwenden oder Daten auf magnetischem Wege speichern (zum Beispiel Kreditkarten oder Kompasse), auf den magnetischen Bereichen ab, da dies die magnetischen Produkte beschädigen könnte.. Hardware-Überblick TOSHIBA WT8-B In der folgenden Abbildung ist jeder wichtige Bestandteil des Tablets zu sehen. Benutzerhandbuch...
  • Seite 40 Abbildung 3-3 Überblick über das Tablet (TOSHIBA WT8-B) 1. Bildschirm 8. Speichermediensteckplatz 2. Webcam (Vorderseite) 9. Mikrofon 3. Micro-USB-Anschluss 10. Öffnung für Stiftbefestigung 4. Windows-Taste 11. Webcam (Rückseite) 5. Kopfhörer-/Mikrofonbuchse 12. Antennen für drahtlose Kommunikation (nicht abgebildet) 6. Ein/Aus-Taste 13. Lautsprecher 7.
  • Seite 41 Halten Sie die Webcam nicht direkt in Richtung der Sonne. Berühren Sie nicht die Linse der Webcam und drücken Sie nicht darauf. Sie könnten dadurch die Bildqualität beeinträchtigen. Verwenden Sie ein Brillenputztuch oder ein andere weiches Tuch, falls die Linse gereinigt werden muss. Micro-USB-Anschluss Über diesen Port fungiert das Tablet als Host.
  • Seite 42: Interne Hardwarekomponenten

    Speichermedien- In diesen Steckplatz können Sie eine SD™/ steckplatz SDHC™/SDXC™-Speicherkarte einsetzen. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Speichermedien. Achten Sie darauf, dass keine Metallgegenstände, z. B. Schrauben, Heftklammern und Büroklammern in den Speichermediensteckplatz gelangen. Fremdkörper können einen Kurzschluss verursachen, wodurch Schäden verursacht werden könnten und ein Feuer ausbrechen könnte.
  • Seite 43 Das Tablet ist mit einem Akku im Innern ausgestattet. Versuchen Sie nicht, den Akku selbst herauszunehmen oder zu ersetzen. Wenden Sie sich bei Bedarf an einen autorisierten TOSHIBA Service Provider. Der wiederaufladbare Lithium-Ionen-Akku versorgt das Tablet mit Strom, wenn kein Netzadapter angeschlossen ist.
  • Seite 44 Speicher Je nach Modell kann dieses Tablet mit einem 1 GB oder 2 GB On-Board-Speicher ausgestattet sein. Der tatsächlich vom System verwendbare Speicher ist etwas kleiner als die Gesamtkapazität der Speichermodule. Dieses Tablet unterstützt keine Speichererweiterungen. Rechtliche Hinweise (Systemspeicher) Weitere Informationen zum Arbeitsspeicher finden Sie im Abschnitt Rechtliche Hinweise.
  • Seite 45: Kapitel 4 Grundlagen Der Bedienung

    Kapitel 4 Grundlagen der Bedienung In diesem Kapitel werden die wichtigsten Funktionen des Tablets beschrieben. Hier finden Sie auch Hinweise zu Vorsichtsmaßnahmen. Verwenden des Touchscreens Sie können Symbole, Schaltflächen, Menüpunkte, die Bildschirmtastatur und andere Elemente auf dem Touchscreen mit dem Finger bedienen. Tippen Tippen Sie einfach einmal mit dem Finger auf den Touchscreen, um das ausgewählte Element...
  • Seite 46: 3D-Wiedergabe Auf Einem Externen 3D-Gerät

    Empfindlichkeit für Gesten verringern kann. 3D-Wiedergabe auf einem externen 3D-Gerät Die 3D-Wiedergabe auf einem externen 3D-fähigen Gerät ist nur mit TOSHIBA WT10-A Modellen möglich. Die 3D-Effekte können nur auf einem über HDMI angeschlossenen externen Gerät angezeigt werden. Auf dem internen Bildschirm ist dies nicht möglich.
  • Seite 47: Akku

    Aufgrund von möglichen Beeinträchtigungen der Entwicklung des Sehvermögens sollten Kinder unter sechs Jahren keine 3D-Filme ansehen. Bei Kindern und Jugendlichen können gesundheitliche Probleme im Zusammenhang mit dem Betrachten von 3D-Filmen unter Umständen eher als bei Erwachsenen auftreten. Sie sollten deshalb beaufsichtigt werden, um längeres Ansehen von 3D-Filmen ohne Pause zu vermeiden.
  • Seite 48: Aufladen Des Akkus

    Verwenden Sie zum Laden des Akkus nur das an das Stromnetz angeschlossene Tablet oder das optional erhältliche Akkuladegerät von TOSHIBA. Laden Sie den Akku nicht mit einem anderen Gerät auf. Ladezeit Die folgende Tabelle zeigt, wie lange das Aufladen eines vollständig entladenen Akkus ungefähr dauert.
  • Seite 49: Überwachen Der Akkukapazität

    Der Akku ist extrem heiß oder kalt (wenn der Akku zu heiß ist, wird er möglicherweise gar nicht aufgeladen). Um sicherzustellen, dass der Akku bis zu seiner vollen Kapazität aufgeladen wird, sollten Sie ihn bei Zimmertemperatur (5°C bis 35°C) aufladen. Der Akku ist fast vollständig entladen.
  • Seite 50: Akkubetriebszeit Für Toshiba Wt10-A

    Die Umgebungstemperatur. Bei niedrigen Temperaturen sinkt die Betriebszeit des Akkus. Akkuentladezeit Wenn Sie das Tablet mit vollständig aufgeladenem Akku ausschalten, ist der Akku ungefähr nach der folgenden Zeit entladen. Akkubetriebszeit für TOSHIBA WT10-A Akkutyp Energiesparmodu Beenden-Modus Akku (22.5 Wh, 2 Zellen) ca.
  • Seite 51: Gps-Funktion

    Wenn der Akku vollständig entladen ist, kann das Tablet durch Betätigen der Ein/Aus-Taste nicht eingeschaltet werden. Es wird empfohlen, den Akku 30 Minuten lang bei angeschlossenem Netzadapter aufzuladen, bevor das Tablet eingeschaltet wird. GPS-Funktion Einige Tabletmodelle verfügen über ein integriertes GPS (Global Positioning System).
  • Seite 52: Formatierung Von Speichermedien

    Bitte beachten Sie, dass nicht alle Speichermedien getestet wurden. Daher kann keine Garantie dafür übernommen werden, dass alle Speichermedien erwartungsgemäß funktionieren. Abbildung 4-1 Beispiel für Speichermedien (microSD-Karte) Hinweise zu Speicherkarten microSD/SDHC/SDXC-Speicherkarten erfüllen die Anforderungen der SDMI (Secure Digital Music Initiative), einer Technologie, die das unrechtmäßige Kopieren oder Wiedergeben digitaler Musik verhindert.
  • Seite 53: Einsetzen Von Speichermedien

    Lassen Sie eine Karte auf keinen Fall mit Flüssigkeiten in Berührung kommen, und lagern Sie sie nicht in feuchter Umgebung. Legen Sie sie auch nicht in der Nähe von Flüssigkeitsbehältern ab. Berühren Sie nicht den metallenen Bereich der Karte und vermeiden Sie, dass er feucht oder schmutzig wird.
  • Seite 54: Entfernen Von Speichermedien

    Schieben Sie das Speichermedium vorsichtig nach hinten bis zum spürbaren Einrasten. Abbildung 4-2 Speichermedien einsetzen (TOSHIBA WT10-A) Abbildung 4-3 Speichermedien einsetzen (TOSHIBA WT8-B) 1. Speichermediensteckplatz 2. Speichermedium Darstellung kann je nach Modell abweichen. Achten Sie darauf, das Speichermedium richtig herum einzusetzen.
  • Seite 55: Usb-Gerät

    Entfernen Sie keine Speichermedien, während sich das Tablet im Energiesparmodus oder Ruhezustand befindet. Das Tablet könnte instabil werden oder auf dem Speichermedium gespeicherte Daten könnten verloren gehen. USB-Gerät Das Tablet verfügt über einen Micro-USB-Anschluss, der dem Standard USB 2.0 entspricht. Je nach USB-Gerät können Sie das USB-Gerät direkt an den Micro-USB- Anschluss am Tablet oder über den USB-Anschluss am mitgelieferten „USB-Daten- und Y-Ladekabel“...
  • Seite 56 Aufladen und Datenübertragung Als an den Netzadapter angeschlossenes Ladekabel zum Aufladen des Tablets und zum gleichzeitigen Anschließen eines üblichen USB- Geräts. Abbildung 4-4 USB-Daten- und Y-Ladekabel (TOSHIBA WT10-A als Beispiel) 1. USB-Daten- und Y-Ladekabel 3. USB-Anschluss (USB 2.0) 2. Micro-USB-Anschluss (nur Aufladen) Nur Datenübertragung...
  • Seite 57: Externer Monitor

    Andere Tablets als das TOSHIBA WT10-A und das TOSHIBA WT8-B unterstützen das USB-Daten- und Y-Ladekabel“ nicht. Externer Monitor Die Grafikfähigkeiten des Tablets können mit zusätzlichen Anzeigegeräten erweitert werden. Mithilfe von externen Anzeigegeräten können Sie Ihren Desktop mit anderen teilen oder den Anzeigebereich vergrößern.
  • Seite 58: Einstellungen Für Die Anzeige Von Videos Auf Hdmi-Geräten

    Das System wird heruntergefahren. Wenn Sie ein Fernsehgerät oder einen externen Monitor an den Micro- HDMI-Anschluss anschließen, ist das Anzeigeausgabegerät auf „HDMI“ eingestellt. Wenn Sie das HDMI-Kabel getrennt haben, warten Sie mindestens 5 Sekunden, bevor Sie es wieder anschließen. Wenn Sie das Anzeigegerät ändern, wird das Wiedergabegerät möglicherweise nicht automatisch gewechselt.
  • Seite 59: Wireless Display

    Wireless Display Das Tablet unterstützt Wireless Display, eine drahtlose Technologie, die WLAN verwendet, um das Tablet drahtlos mit externen Anzeigegeräten wie Fernsehgeräten zu verbinden. Mit Wireless Display lassen sich Dokumente, gestreamte/lokale Medieninhalte oder andere Onlineinhalte drahtlos mit anderen teilen. Um Wireless Display zu verwenden, ist eines der folgenden Geräte erforderlich: Ein kompatibles externes Anzeigegerät mit integrierter Unterstützung für Wireless Display.
  • Seite 60: Toshiba Bluetooth-Tastatur Für Encore 2

    TOSHIBA Bluetooth-Tastatur für Encore 2 Die TOSHIBA Bluetooth-Tastatur für Encore 2 wird mit einigen Modellen des TOSHIBA WT10-A mitgeliefert. Sie ist eine Bluetooth-Tastatur mit leistungsfähigen Funktionen und bei Verwendung des Tablets sehr praktisch. Überblick Die folgende Abbildung zeigt einen Überblick über das Keyboard.
  • Seite 61: Tastaturanzeigen

    Das Keyboard enthält Magnete, die möglicherweise zu Störungen bei Herzschrittmachern, Defibrillatoren oder anderen medizinischen Geräten führen können. Wenn Sie einen Herzschrittmacher haben, halten Sie mindestens 15 cm Abstand zwischen dem medizinischen Gerät und dem Keyboard. Wenn Sie den Verdacht haben, dass das Keyboard zu Störungen bei Ihrem medizinischen Gerät führt, beenden Sie die Verwendung des Keyboard Cover und suchen Sie Ihren Arzt auf, um sich informieren zu lassen.
  • Seite 62: Aufladen Des Keyboard

    Abbildung 4-8 Standmodus Darstellung kann je nach Modell abweichen. Mobilmodus In diesem Modus können Sie die Tastatur bequem tragen und Schäden oder ein Verkratzen verhindern. Abbildung 4-9 Mobilmodus Top view Bottom view Darstellung kann je nach Modell abweichen. Aufladen des Keyboard Vor der Verwendung des Keyboard sollten Sie den Akku aufladen.
  • Seite 63: Anschließen Des Tablets An Das Keyboard

    Schließen Sie den kleineren Stecker des Micro-USB-Kabels an den Micro-USB-Anschluss an der Tastatur an. Abbildung 4-10 Aufladen des Keyboard 2-pin 3-pin Darstellung kann je nach Modell abweichen. Schließen Sie den Netzadapter an eine Steckdose an. Ein vollständiger Ladevorgang dauert etwa 3 Stunden. Wenn Sie die Tastatur längere Zeit nicht benutzen werden, schalten Sie sie aus, um Energie zu sparen.
  • Seite 64: Erneutes Verbinden Der Tastatur

    Wenn Sie mehrere Keyboard mit dem Tablet koppeln möchten, sollten die Kopplungen nacheinander ausgeführt werden. Eine Tastatur unterstützt nur die Bluetooth-Verbindung mit einem Tablet. Um die Tastatur manuell zu trennen, tippen Sie auf „Bluetooth- Tastatur“ und dann auf „Gerät entfernen“. Erneutes Verbinden der Tastatur In den folgenden Situationen kann die Verbindung zwischen dem Tablet und dem Keyboard verloren gehen:...
  • Seite 65: Funktionstasten

    Finger Setzen Sie zwei Finger auf das Touchpad und zusammenführen bewegen Sie sie aufeinander zu oder spreizen (zusammenführen) oder voneinander weg (spreizen). Damit werden unterschiedliche Informationsmengen angezeigt oder ein Zoom-in (Vergrößern) oder Zoom-out (Verkleinern) ausgeführt. Zweifingerbildlauf Setzen Sie zwei Finger auf das Touchpad und bewegen Sie sie vertikal oder horizontal.
  • Seite 66 Sonder- F1-F12- Funktion funktions- Standard- modus modus FN + F3 Erhöht die Helligkeit der LCD- Anzeige stufenweise. FN + F4 Ändert das aktive Anzeigegerät. Für die gleichzeitige Anzeige müssen Sie die Auflösung des eingebauten Bildschirms so einstellen, dass sie der Auflösung des externen Anzeigegeräts entspricht.
  • Seite 67: Windows-Tasten

    Einige Funktionen zeigen eine Toastbenachrichtigung am Rand des Bildschirms an. Diese Toastbenachrichtigungen sind werkseitig deaktiviert. Sie können sie in der Anwendung TOSHIBA Funktionstaste aktivieren. Dieses Utility rufen Sie auf, indem Sie auf dem Desktop auf Desktop Assist (in der Apps-Ansicht) -> Tools & Utilitys -> Funktionstaste tippen.
  • Seite 68: Soundsystem Und Videomodus

    Die folgende Liste zeigt einige der Artikel, die Sie bei Ihrem TOSHIBA-Händler erhalten: Universeller Netz- Wenn Sie das Tablet häufig an zwei Orten adapter benutzen, zum Beispiel zu Hause und im Büro, haben Sie weniger zu tragen, wenn Sie an beiden Orten einen Netzadapter bereithalten.
  • Seite 69 Beim Ausführen bestimmter Anwendungen (zum Beispiel 3D- Anwendungen und Filmwiedergabe) kann es zu Störungen, Flimmern oder Bildauslassungen kommen. In diesem Fall ändern Sie die Auflösung des Bildschirms. Verringern Sie sie, bis die Anzeige korrekt erfolgt. Benutzerhandbuch 4-25...
  • Seite 70: Kapitel 5 Utilitys Und Erweiterte Verwendung

    Informationen zum Betrieb der einzelnen Programme finden Sie in den jeweiligen Onlinehandbüchern, Hilfedateien oder README.TXT-Dateien (falls zutreffend). TOSHIBA Desktop TOSHIBA Desktop Assist ist eine grafische Assist Benutzeroberfläche für den schnellen Zugriff auf spezifische Tools, TOSHIBA-Utilitys und Anwendungen, die die Verwendung und Konfiguration des Tablets erleichtern.
  • Seite 71 Um sie aufzurufen, tippen Sie auf das Symbol TruCapture in der Apps-Ansicht. Ausführliche Informationen finden Sie im Abschnitt TrueCapture. TOSHIBA Setup Das TOSHIBA Setup Utility ist ein BIOS- Utility Setupprogramm mit einer menübasierten Benutzeroberfläche, mit der sich BIOS- Einstellungen unkompliziert anzeigen und ändern lassen.
  • Seite 72: Sonderfunktionen

    Je nach Modell verfügen Sie möglicherweise nicht über sämtliche oben aufgeführte Software. Sonderfunktionen Die folgenden Merkmale gibt es entweder nur bei TOSHIBA Computern, oder es sind Funktionen, die den Umgang mit dem Computer erleichtern. Rufen Sie die einzelnen Funktionen wie nachstehend beschrieben auf.
  • Seite 73: Toshiba Setup Utility

    Um die Änderungen zu speichern und das Utility zu schließen, wählen Sie Speichern und beenden -> Beenden und Änderungen speichern -> Ja. Das Tablet wird sofort neu gestartet. Navigation im Utility Durch das TOSHIBA Setup Utility können Sie mit dem Touchscreen navigieren. Benutzerhandbuch...
  • Seite 74: Systemwiederherstellung

    Einige Tasten des Tablets können bestimmte Funktionen übernehmen. Details können Sie der folgenden Tabelle entnehmen: Taste Funktion Windows Fortfahren oder Vorgang bestätigen Lauter Element auswählen Leiser Element auswählen Systemwiederherstellung Es gibt eine versteckte Partition für die Systemwiederherstellungsoptionen auf dem Tablet. Sie können auch ein Wiederherstellungsmedium erstellen und das System wiederherstellen.
  • Seite 75 Stellen Sie das Tablet auf einer geraden Oberfläche ab, die keinen Vibrationen durch Flugzeuge, Züge oder Straßenverkehr ausgesetzt ist. Verwenden Sie eine stabile Abstellfläche für den PC. Ein Wiederherstellungsabbild der Software auf dem Tablet wird in einer speziellen Wiederherstellungspartition des Tablets gespeichert. Gehen Sie folgendermaßen vor, um das Abbild auf einem USB-Stick zu speichern: Um einen USB-Stick (USB-Flash-Speicher) an den Micro-USB- Anschluss anzuschließen, benötigen Sie ein geeignetes Micro-USB-...
  • Seite 76 „Wiederherstellungsmedien“ zu erstellen, können keine „Wiederherstellungsmedien“ erstellt werden. Wenn Sie jedoch bereits ein Wiederherstellungsmedium erstellt haben, können Sie es zur Wiederherstellung der Wiederherstellungspartition verwenden. Wenn Sie kein Wiederherstellungsmedium erstellt haben, wenden Sie sich bitte an den TOSHIBA-Support, um Hilfe zu erhalten. Benutzerhandbuch...
  • Seite 77: Wiederherstellen Der Vorinstallierten Software Von Der Wiederherstellungspartition

    Wiederherstellen der vorinstallierten Software von der Wiederherstellungspartition Ein Teil des gesamten Speichers ist als verborgene Wiederherstellungspartition konfiguriert. In dieser Partition sind Dateien gespeichert, mit denen sich die vorinstallierte Software bei Problemen reparieren lässt. Wenn Sie den Speicher später erneut einrichten, sollten Sie Partitionen nur so wie im Handbuch beschrieben ändern, löschen oder hinzufügen.
  • Seite 78: Aktivierung Des Computerschutzes Für Die Systemwiederherstellung

    Aktivierung des Computerschutzes für die Systemwiederherstellung ® Je nach Ihrem System kann die Windows -Computerschutzfunktion, die automatisch Wiederherstellungspunkte erstellt, deaktiviert werden, um Speicherplatz auf Ihrem System zu sparen. Sie können diese Funktion wie folgt aktivieren: Tippen Sie auf dem Desktop auf Desktop Assist (in der Apps- Ansicht) ->...
  • Seite 79: Kapitel 6 Fehlerbehebung

    Sie sind keine immer gültigen Techniken zur Problemlösung. Viele Probleme sind einfach zu lösen, bei manchen müssen Sie sich jedoch an den TOSHIBA-Support wenden. Benötigen Sie die Unterstützung anderer, sollten Sie das Problem so detailliert wie möglich beschreiben können.
  • Seite 80 Werden akustische Signale ausgegeben? Falls ja, wie viele, wie lang oder kurz und sind sie hoch oder tief? Verursacht der Computer ungewöhnliche Geräusche? Notieren Sie, was Sie hören. Zeichnen Sie Ihre Beobachtungen auf, damit Sie sie dem Toshiba-Support beschreiben können. Benutzerhandbuch...
  • Seite 81: Ein Programm Reagiert Nicht Mehr

    Abschnitt enthält Checklisten für einzelne Komponenten und Peripheriegeräte. Bevor Sie Peripheriegeräte oder ein Softwareprogramme verwenden, bei denen es sich nicht um autorisierte Toshiba-Teile oder Produkte handelt, überprüfen Sie, ob die Hardware oder Software mit dem Computer kompatibel ist. Nicht kompatible Geräte können Verletzungen verursachen oder Schäden am Computer verursachen.
  • Seite 82: Der Computer Startet Nicht

    Schließen Sie alle noch geöffneten Programme, indem Sie sie nacheinander auswählen und jeweils auf Task beenden klicken. Nachdem Sie alle Programme geschlossen haben, sollten Sie Ihre Arbeit fortsetzen können. Andernfalls schalten Sie den Computer aus und dann wieder ein. Der Computer startet nicht Achten Sie darauf, den Netzadapter und das Netzkabel korrekt anzuschließen.
  • Seite 83: Hardware- Und System-Checkliste

    Computer fährt Lassen Sie den Computer ausgeschaltet abkühlen, automatisch bis er Zimmertemperatur erreicht hat. Wenn der herunter. Computer Raumtemperatur erreicht hat und sich immer noch nicht einschalten lässt oder sich schnell wieder ausschaltet, wenden Sie sich an den TOSHIBA Support. Benutzerhandbuch...
  • Seite 84 Sie es durch ein neues. Sind die Anschlüsse verschmutzt, reinigen Sie diese mit einem sauberen Baumwolltuch. Wenn der Netzadapter den Computer immer noch nicht mit Strom versorgt, sollten Sie sich an den TOSHIBA-Support wenden. Akku Problem Vorgehensweise Akku versorgt den Der Akku könnte entladen sein.
  • Seite 85: Real Time Clock

    Uhrzeit im BIOS-Setupprogramm einzustellen: uhrzeit sind verloren Rufen Sie das BIOS-Setupprogramm auf. gegangen Weitere Informationen dazu finden Sie im Abschnitt TOSHIBA Setup. Stellen Sie das Datum im Feld Systemdatum ein. Stellen Sie die Uhrzeit im Feld Systemzeit ein. Wählen Sie Speichern und Beenden ->...
  • Seite 86: Audiosystem

    Speichermedium befindet, das Sie in den Computer gesteckt haben. Lässt sich das Problem immer noch nicht beheben, wenden Sie sich an den TOSHIBA-Support. USB-Gerät Lesen Sie zusätzlich zu diesem Abschnitt auch die Dokumentation, die Sie mit dem USB-Gerät erhalten haben.
  • Seite 87 Soundsystem. Beim Starten oder Herunterfahren von Windows kann die Lautstärke nicht geändert werden. Lässt sich das Problem immer noch nicht beheben, wenden Sie sich an den TOSHIBA-Support. Externer Monitor Weitere Informationen finden Sie auch unter Grundlagen der Bedienung sowie in der mit dem Monitor mitgelieferten Dokumentation.
  • Seite 88: Wireless Lan

    Überprüfen Sie, ob das Verbindungskabel Anzeige zwischen externem Monitor und Computer fest angeschlossen ist. Lässt sich das Problem immer noch nicht beheben, wenden Sie sich an den TOSHIBA-Support. Wireless LAN Problem Vorgehensweise Zugriff auf das Stellen Sie sicher, dass die drahtlose Wireless LAN ist Kommunikation beim Computer eingeschaltet ist.
  • Seite 89: Unterstützung Von Toshiba

    Sie sich an den TOSHIBA-Support. Unterstützung von TOSHIBA Wenn Sie zusätzliche technische Unterstützung benötigen oder Probleme bei der Verwendung des Computers haben, wenden Sie sich an TOSHIBA. Bevor Sie anrufen Da die Probleme vom Betriebssystem oder von der Software, die Sie verwenden, verursacht werden können, sollten Sie zuerst andere...
  • Seite 90: Kapitel 7 Anhang

    Bei den unten aufgeführten Abmessungen sind Teile, die über die Grundform des Gehäuses hinausragen, nicht berücksichtigt. Die physischen Abmessungen sind modellabhängig. TOSHIBA WT10-A Ca. 258,8 mm x 175 mm x 8,98 mm (B x T x H) (überstehende Teile nicht eingeschlossen). TOSHIBA WT8-B Ca.
  • Seite 91: Netzkabel Und Netzstecker

    Stromversorgung Netzadapter 100-240 V Wechselstrom 50 oder 60 Hertz Computer 5V DC Netzkabel und Netzstecker Der Stecker des Netzkabels muss mit dem Steckdosentyp des jeweiligen Landes/Gebietes kompatibel sein. Das Netzkabel muss die Normen des Landes/Gebietes erfüllen, in dem es verwendet wird. Alle Netzkabel müssen folgenden Spezifikationen entsprechen: Leiterquerschnitt: Minimum 0,75 mm...
  • Seite 92: Informationen Zu Drahtlosen Geräten

    Für die USA und Kanada müssen Konfigurationen mit zwei Kontakten dem Typ 2-15P (250 V) oder 1-15P (125 V) und Konfigurationen mit drei Kontakten dem Typ 6-15P (250 V) oder 5-15P (125 V) entsprechen wie in U.S. National Electrical Code Handbook und Canadian Electrical Code Part II definiert.
  • Seite 93: Drahtlose Geräte Und Ihre Gesundheit

    Geräten, zum Beispiel von Mobiltelefonen, abgegebene elektromagnetische Energie. Da drahtlose Produkte den in Hochfrequenz-Sicherheitsstandards und Empfehlungen definierten Richtlinien entsprechen, geht TOSHIBA davon aus, dass die Drahtlostechnologie kein Risiko für die Verbraucher darstellt. Diese Standards und Empfehlungen geben die vorherrschende Meinung aus der Forschung wieder und sind das Ergebnis von wissenschaftlichen Komitees, in denen die umfangreiche Forschungsliteratur ständig...
  • Seite 94: Sicherheit

    Zugriffen über das Wireless LAN geschützt. Wenn dies geschieht, können Unbefugte in Ihr System eindringen, Sie „belauschen“, Daten stehlen oder Daten zerstören. TOSHIBA ist nicht haftbar für Datenverluste und Schäden aufgrund von Datenspionage oder unberechtigtem Zugriff mithilfe der Wireless LAN-Funktion.
  • Seite 95: Bluetooth-Drahtlostechnologie

    Medienzugriffs- CSMA/CA (Collision Avoidance) mit protokoll Acknowledgment (ACK) Funkmerkmale Die Funkeigenschaften von Wireless LAN-Modulen können in Abhängigkeit von den folgenden Punkten variieren: Land/Vertriebsgebiet, in dem das Produkt erworben wurde Produkttyp Die drahtlose Kommunikation unterliegt häufig den nationalen Vorschriften für den Funkverkehr. Obwohl die drahtlosen Wireless LAN- Netzwerkprodukte für den Betrieb im lizenzfreien 2,4-GHz-Band konzipiert sind, können nationale Vorschriften für den Funkverkehr eine Reihe von Einschränkungen für die Verwendung drahtloser...
  • Seite 96: Weltweiter Einsatz

    Die Verschlüsselung verhindert das „Abhören“ und gewährleistet die Vertraulichkeit der Verbindung. Weltweiter Einsatz Der Bluetooth-Funksender und -empfänger operieren im 2,4-GHz- Frequenzband. Dieses Band kann lizenzfrei verwendet werden und ist mit den Funksystemen in den meisten Ländern/Gebieten kompatibel. Funkverbindungen Verbindungen zwischen zwei oder mehr Geräten lassen sich unkompliziert herstellen und werden auch dann aufrechterhalten, wenn sich Hindernisse zwischen den Geräten befinden.
  • Seite 97: Canada - Industry Canada(Ic)

    Norwegen: Implementiert Dieser Teilabschnitt gilt nicht für das Gebiet in einem Umkreis von 20 km um das Zentrum von Ny- Ålesund. Russische Nur für den Betrieb in Gebäuden. Föderation: Canada – Industry Canada(IC) Dieses Gerät entspricht RSS-210 der Industry Canada Rules. Der Betrieb unterliegt den folgenden Bedingungen: (1) Dieses Gerät darf keine gefährlichen Interferenzen verursachen, und (2) Dieses Gerät muss Störungen durch andere Geräte oder Einrichtungen akzeptieren, selbst...
  • Seite 98: Verwendung Dieses Geräts In Japan

    www.hc-sc.gc.ca Taiwan Artikel 12 Ohne Genehmigung von der DGT darf kein Unternehmen oder Benutzer bei einer zugelassenen Niedrigenergiefunkeinrichtung die Frequenz ändern, die Übertragungsstärke ändern oder die ursprünglichen Merkmale und die Leistung ändern. Artikel 14 Die Geräte der Niedrigenergiefunkeinrichtung dürfen die Sicherheit des Flugverkehrs nicht beinträchtigen und die gesetzliche Kommunikation nicht stören;...
  • Seite 99: Geräteautorisierung

    Wenden Sie sich an einen autorisierten TOSHIBA-Serviceanbieter, wenn es durch dieses Gerät zu Problemen mit sonstigen Funkstationen kommt. 2. Angaben für Wireless LAN Folgende Angaben sind für dieses Gerät zutreffend. (1)(2) (3)(4) 2.4 : Dieses Gerät verwendet eine Frequenz von 2,4 GHz.
  • Seite 100: Funkzulassungen Für Drahtlose Geräte

    Dieses Gerät ist gemäß den Funkstandards der in der folgenden Tabelle aufgeführten Länder/Gebiete zugelassen. Wenn Sie dieses Gerät in Ländern/Regionen verwenden, die in der folgenden Tabelle nicht aufgeführt sind, wenden Sie sich an den TOSHIBA-Support. Stand Mai 2014 Österreich Belgien...
  • Seite 101: Speicher (Hauptsystem)

    Sie, wenn Sie den Computer unter den empfohlenen Betriebsbedingungen verwenden. Lesen Sie auch die weiteren Informationen, die Sie mit dem Computer erhalten haben. Wenn Sie sich an den technischen Service und Support von TOSHIBA wenden möchten, lesen Sie bitte den Abschnitt TOSHIBA Kundendienst.
  • Seite 102: Grafikchip (Graphics Processing Unit, Gpu)

    Leistungsschwankungen aufgrund der Bauweise einzelner Komponenten bei. Die angegebenen Zeiten für die Akkulaufzeit wurden bei Tests von TOSHIBA zum Zeitpunkt der Veröffentlichung auf bestimmten Modellen unter bestimmten Konfigurationen erzielt. Die Aufladezeit variiert je nach Verwendung. Wenn der Computer viel Energie verbraucht, wird der Akku möglicherweise nicht...
  • Seite 103 Kopierschutz Die auf einigen Datenträgern enthaltene Kopierschutztechnologie kann eventuell dazu führen, dass Sie auf diesen nicht aufnehmen oder diese nicht anzeigen können. Benutzerhandbuch 7-14...
  • Seite 104 Stichwortverzeichnis Akku Grafikchip 3-10 Energiesparmodus 5-3 Kapazität überwachen 4-5 Lebensdauer verlängern 4-6 HDMI-Ausgang 3-4 Anzeigemodus 4-24 Audiosystem Kennwort Probleme 6-8 beim Einschalten 5-3 Bildschirm Lüftungsschlitze 3-9 Anzeige 3-2, 3-6 automatische Abschaltung 5-3 MultiMediaCard Bluetooth 7-6 entfernen 4-10 Dokumentationsliste 2-1 Netzadapter Drahtlose Kommunikation 7-5 anschließen 2-3 zusätzlicher 4-24...
  • Seite 105 Audiosystem 6-8 TOSHIBA Desktop Assist 5-1 Echtzeituhr 6-7 Touchscreen 4-1 externer Monitor 6-9 Hardware- und System- Transport des Computers Checkliste 6-5 1-19 interner Bildschirm 6-7 Speichermedien 6-7 Stromversorgung 6-5 Unterstützung von TOSHIBA 6-11 Umgang mit Datenträgern USB-Gerät 6-8 Umgang mit Karten 4-8 USB-Gerät...

Diese Anleitung auch für:

Encore 2Wt8-b

Inhaltsverzeichnis