Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Benutzerhandbuch
Encore Mini

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Toshiba WT7-C

  • Seite 1 Benutzerhandbuch Encore Mini...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Kapitel 1 TOSHIBA-Informationen zu Recht, Zulassung und Sicherheit Copyright, Haftungsausschluss und Marken ........1-1 Zulassungsbestimmungen ..............1-2 Videostandardhinweis ................1-8 Entsorgung des Computers und der Akkus ........1-8 Allgemeine Vorsichtsmaßnahmen ............1-8 Sicherheitssymbole ................1-11 Kapitel 2 Erste Schritte Teileprüfliste ..................
  • Seite 3 Kapitel 7 Anhang Technische Daten .................. 7-1 Netzkabel und Netzstecker ..............7-2 Informationen zu drahtlosen Geräten ..........7-3 Rechtliche Hinweise ................7-11 Informationen zu VCCI Klasse B Information (nur für Japan) ..7-14 OpenSSL Toolkit License Issues ............7-14 FreeType License Issues ..............7-16 Stichwortverzeichnis Benutzerhandbuch...
  • Seite 4: Kapitel 1 Toshiba-Informationen Zu Recht, Zulassung Und Sicherheit

    Copyright, Haftungsausschluss und Marken Copyright © 2014 TOSHIBA Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Jede Wiedergabe oder Verwertung außerhalb der durch das Copyright erlaubten Grenzen ist ohne vorherige schriftliche Genehmigung seitens TOSHIBA unzulässig. Bezüglich der Nutzung der in diesem Handbuch enthaltenen Informationen wird keine Patenthaftung übernommen.
  • Seite 5: Zulassungsbestimmungen

    ® Die Bluetooth -Marke und -Logos sind eingetragene Marken im Besitz von Bluetooth SIG, Inc., und die Verwendung dieser Marken durch die Toshiba Corporation und deren Tochterunternehmen erfolgt unter Lizenz. Die Begriffe HDMI und HDMI High-Definition Multimedia Interface sowie das HDMI-Logo sind Marken oder eingetragene Marken von HDMI Licensing LLC in den USA und anderen Ländern.
  • Seite 6 Anschlüssen (USB 2.0) und der kombinierten Kopfhörer-/Mikrofonbuchse des Computers müssen abgeschirmte Kabel verwendet werden. Wenn Sie Änderungen an diesem Gerät vornehmen, die nicht ausdrücklich von TOSHIBA oder von durch TOSHIBA autorisierten Dritten genehmigt wurden, verlieren Sie möglicherweise das Recht, dieses Gerät zu verwenden.
  • Seite 7: Arbeitsumgebung

    Produkt diese EMV-Normen auch dann erfüllt, wenn Optionen (z.B. Grafikkarte, Modem) oder Kabel (z.B. Druckerkabel), die nicht von TOSHIBA hergestellt oder vertrieben werden, angeschlossen oder eingebaut werden. In diesem Fall ist die Person, die diese Optionen / Kabel angeschlossen / eingebaut hat, dafür verantwortlich, dass die erforderlichen Normen erfüllt werden.
  • Seite 8: Kanadische Zulassungsbestimmungen (Nur Für Kanada)

    Ausführlichere Informationen zur Wertstoffsammlung und zu den in Ihrem Land verfügbaren Recyclingprogrammen finden Sie auf unserer Website ( www.toshiba.eu/recycling ). Sie können sich auch an die örtlichen Behörden oder den Einzelhändler wenden, bei dem Sie das Produkt gekauft haben. Benutzerhandbuch...
  • Seite 9: Entsorgung Von Batterien Und/Oder Akkus

    Ausführlichere Informationen zur Wertstoffsammlung und zu den in Ihrem Land verfügbaren Recyclingprogrammen finden Sie auf unserer Website ( www.toshiba.eu/recycling ). Sie können sich auch an die örtlichen Behörden oder den Einzelhändler wenden, bei dem Sie das Produkt gekauft haben. Diese Symbole sind bei Ihrem Modell möglicherweise nicht vorhanden;...
  • Seite 10: Die Folgenden Informationen Gelten Nur Für Die Türkei

    Recyclingprogrammen erhalten Sie bei den zuständigen örtlichen Behörden oder bei dem Händler, bei dem Sie das Produkt gekauft haben. Toshiba erfüllt alle Anforderungen der türkischen Richtlinie 28300 „Beschränkung der Verwendung bestimmter gefährlicher Stoffe in Elektro- und Elektronikgeräten“. AEEE Yönetmeliğine Uygundur Toshiba 28300 sayılı...
  • Seite 11: Videostandardhinweis

    HTTP://WWW.MPEGLA.COM . Entsorgung des Computers und der Akkus Der Akku des Computers ist für Benutzer nicht zugänglich. Wenden Sie sich an einen autorisierten TOSHIBA-Servicepartner, falls Sie Informationen zur Entsorgung des Computers und der Akkus benötigen. Allgemeine Vorsichtsmaßnahmen TOSHIBA-Computer gewährleisten ein Optimum an Sicherheit, verringern die gesundheitliche Belastung durch Überanstrengung und minimieren die...
  • Seite 12: Computerfreundliche Umgebung Einrichten

    Stellen Sie Computer oder Netzadapter niemals in der Nähe einer Wärmequelle, wie z. B. einer Heizdecke oder eines Heizkörpers, auf. Lassen Sie immer ausreichend Platz um den Computer. Eine Überhitzung von Computer oder Netzadapter könnte zu einem Systemausfall, zu Schäden an Computer oder Netzadapter oder zu einem Brand führen, was schwere Verletzungen zur Folge haben kann.
  • Seite 13: Schäden Durch Druck- Oder Stoßeinwirkung

    Legen Sie den Netzadapter nicht auf hitzeempfindlichem Material ab, da dieses sonst beschädigt werden könnte. Schäden durch Druck- oder Stoßeinwirkung Setzen Sie den Computer keinem starken Druck aus und lassen Sie keine Gegenstände auf ihn fallen. Dadurch können die Bauteile des Computers beschädigt werden und es kann zu Funktionsausfällen kommen.
  • Seite 14: Handbuch Für Sicheres Und Angenehmes Arbeiten

    Transportieren Sie den Computer nicht, wenn Karten installiert sind. Dies kann zu Schäden am Computer und/oder der Karte und zu einem Ausfall des Computers führen. Verwenden Sie immer eine geeignete Tragetasche zum Transport des Computers. Halten Sie den Computer beim Tragen gut fest, damit er nicht herunterfällt.
  • Seite 15: Kapitel 2 Erste Schritte

    Informationen, um mit der Verwendung des Tablets zu beginnen. Einige der in diesem Handbuch beschriebenen Einrichtungen funktionieren eventuell nicht ordnungsgemäß, wenn Sie ein Betriebssystem verwenden, das nicht von TOSHIBA vorinstalliert wurde. In diesem Handbuch beziehen sich beide Begriffe, Tablet und Computer, auf das TOSHIBA Tablet.
  • Seite 16: Erstmalige Verwendung Des Tablets

    Charms Wenn Sie vom rechten Rand des Bildschirms nach innen wischen, wird eine Liste mit Charms angezeigt: Suchen, Teilen, Start, Geräte und Einstellungen. Desktop Tippen Sie im Startbildschirm auf die Kachel Desktop, um den Desktop anzuzeigen. Startbildschirm Sie haben die folgenden Möglichkeiten, aus einer App oder vom Desktop zum Startbildschirm zu gelangen: Tippen Sie auf den Charm Start.
  • Seite 17: Anschließen Des Netzadapters

    Welt eingesetzt werden. Der Netzadapter wandelt Wechselstrom in Gleichstrom um und verringert die an das Tablet gelieferte Spannung. Verwenden Sie stets nur den TOSHIBA-Netzadapter, den Sie mit dem Tablet erhalten haben, oder von TOSHIBA empfohlene Netzadapter, um Feuergefahr und eine Beschädigung des Tablets zu vermeiden.
  • Seite 18 Das mitgelieferte Netzkabel entspricht den Sicherheitsvorschriften und Bestimmungen der Vertriebsregion, in der das Tablet gekauft wurde, und sollte nicht außerhalb dieser Region verwendet werden. Für die Verwendung in anderen Ländern/Gebieten erwerben Sie bitte Netzkabel, die den jeweiligen Sicherheitsvorschriften und Bestimmungen entsprechen. Verwenden Sie keinen 3-zu-2-Kontaktadapter.
  • Seite 19: Einschalten

    Schließen Sie den kleineren Stecker des Micro-USB-Kabels an den Micro-USB-Anschluss am Tablet an. Abbildung 2-2 Anschließen des Micro-USB-Kabels an ein Tablet 1. Micro-USB-Anschluss 2. Micro-USB-Kabel Der Micro-USB-Stecker des Micro-USB-Kabels muss korrekt an den Micro- USB-Anschluss am Tablet angeschlossen sein. Geschieht dies nicht, kann es zu Schäden am Micro-USB-Anschluss kommen.
  • Seite 20: Ersteinrichtung

    Abbildung 2-3 Einschalten 1. Ein/Aus-Taste Ersteinrichtung Der Einrichtungsbildschirm von Windows ist der erste Bildschirm, der nach dem Einschalten angezeigt wird. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um das Betriebssystem korrekt zu installieren. Lesen Sie die Lizenzbedingungen sorgfältig durch, wenn sie angezeigt werden.
  • Seite 21: Windows Store

    Suchen Mit diesem Charm können Sie auf dem Tablet (Apps, Einstellungen und Dateien), im Internet oder in einer App suchen. Das Symbol Suchen finden Sie oben rechts im Startbildschirm. Teilen Mit diesem Charm können Sie Objekte (Links, Fotos und mehr) mit anderen teilen. Start Mit diesem Charm können Sie zum Startbildschirm gehen bzw.
  • Seite 22: Ausschalten

    Ausschalten Der Computer kann in einem von drei Modi ausgeschaltet werden: Beenden (Boot), Energiesparmodus oder Ruhezustand. Beenden-Modus Wenn Sie das Tablet im Beenden-Modus ausschalten, werden keine Daten gespeichert und beim nächsten Start wird der Hauptbildschirm des Betriebssystems angezeigt. Sichern Sie eingegebene Daten im internen Speicher oder auf einem anderen Speichermedium.
  • Seite 23: Vorteile Des Energiesparmodus

    Das System unterstützt die Funktion Verbindungsstandby, die nach dem Aktivieren des Energiesparmodus wirksam wird. Der Verbindungsstandby sorgt für konstante Konnektivität, während der Akku geschont wird. So können einige Aktivitäten ausgeführt werden, um sicherzustellen, dass die unterstützten Verbindungsstandby-Szenarios (z. B. Empfangen von E- Mails, Aktualisieren von Live-Kacheln mit neuen Inhalten, Dateiübertragungen von/zu Websites, Abspielen von Musik) korrekt funktionieren.
  • Seite 24: Aktivieren Des Energiesparmodus

    Die zuletzt verwendete Arbeitsumgebung wird schneller als im Ruhezustand wiederhergestellt. Sie sparen Energie, indem das System heruntergefahren wird, wenn während eines bestimmten Zeitraums, dessen Länge mit der Funktion „System-Energiesparmodus“ festgelegt wird, keine Eingaben oder Hardwarezugriffe erfolgen. Aktivieren des Energiesparmodus Der Energiesparmodus lässt sich folgendermaßen aufrufen: Tippen Sie im Charm Einstellungen auf Ein/Aus und wählen Sie dann Energie sparen.
  • Seite 25: Vorteile Des Ruhezustands

    Tippen Sie in der Apps-Ansicht unter Windows-System auf Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Energieoptionen -> Energiesparmodus ändern -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern. Tippen Sie unter Akku auf Aktion bei niedriger Akkukapazität oder Aktion bei kritischer Akkukapazität und wählen Sie dann Ruhezustand aus der Liste mit der Bedingung Auf Akku oder Netzbetrieb.
  • Seite 26: Kapitel 3 Hardware-Überblick

    Kapitel 3 Hardware-Überblick In diesem Kapitel werden die einzelnen Bestandteile des Tablets vorgestellt. Machen Sie sich mit jeder Komponente vertraut, bevor Sie das Tablet in Betrieb nehmen. Rechtlicher Hinweis (nicht zutreffende Symbole) Weitere Informationen zu nicht zutreffenden Symbolen finden Sie im Abschnitt Rechtliche Hinweise.
  • Seite 27 Abbildung 3-1 Überblick über das Tablet 1. Micro-USB-Anschluss 7. Webcam (Vorderseite) 2. Speichermediensteckplatz 8. Ein/Aus-Taste 3. Mikrofon 9. Lautsprecher 4. Leiser/Lauter-Taste 10. Webcam (Rückseite) 5. Kopfhörer/Mikrofon-Kombibuchse 11. Antennen für die drahtlose Kommunikation (nicht abgebildet) 6. Bildschirm Darstellung kann je nach Modell abweichen. Micro-USB-Anschluss Über diesen Port fungiert das Tablet als Host.
  • Seite 28 Achten Sie darauf, dass keine Metallgegenstände, z. B. Schrauben, Heftklammern und Büroklammern in den Micro-USB-Anschluss und den Speichermediensteckplatz gelangen. Fremdkörper können einen Kurzschluss verursachen, wodurch Schäden verursacht werden könnten und ein Feuer ausbrechen könnte. Mikrofon Mit dem integrierten Mikrofon können Sie Audiosequenzen in Ihre Anwendungen importieren und aufnehmen.
  • Seite 29: Interne Hardwarekomponenten

    Webcam Eine Webcam ist ein Gerät, mit dem Sie über Ihr Tablet Video aufzeichnen oder Fotos aufnehmen können. Sie können es für Video-Chats oder Videokonferenzen einsetzen, wenn Sie ein Kommunikationstool verwenden. Das Tablet ist mit je einer Webcam auf der Vorder- und auf der Rückseite ausgestattet.
  • Seite 30 Das Tablet ist mit einem Akku im Innern ausgestattet. Versuchen Sie nicht, den Akku selbst herauszunehmen oder zu ersetzen. Wenden Sie sich bei Bedarf an einen autorisierten TOSHIBA Service Provider. Der wiederaufladbare Lithium-Ionen-Akku versorgt das Tablet mit Strom, wenn kein Netzadapter angeschlossen ist.
  • Seite 31 Rechtliche Hinweise (Systemspeicher) Weitere Informationen zum Arbeitsspeicher finden Sie im Abschnitt Rechtliche Hinweise. Grafikchip Die Leistung des Grafikchips (GPU) variiert je nach Modell, Konfiguration, Anwendungen, Energieverwaltungseinstellungen und verwendeten Funktionen. Die GPU-Leistung ist nur im Netzbetrieb optimal und kann im Akkubetrieb erheblich absinken. Rechtliche Hinweise (Grafikchip, „GPU“) Weitere Informationen zur Grafikprozessoreinheit (GPU) finden Sie im Abschnitt...
  • Seite 32: Kapitel 4 Grundlagen Der Bedienung

    Kapitel 4 Grundlagen der Bedienung In diesem Kapitel werden die wichtigsten Funktionen des Tablets beschrieben. Hier finden Sie auch Hinweise zu Vorsichtsmaßnahmen. Verwenden des Touchscreens Sie können Symbole, Schaltflächen, Menüpunkte, die Bildschirmtastatur und andere Elemente auf dem Touchscreen mit dem Finger bedienen. Tippen Tippen Sie einfach einmal mit dem Finger auf den Touchscreen, um das ausgewählte Element...
  • Seite 33: Akku

    Wischen Bewegen Sie Ihren Finger ohne Pause nach dem ersten Aufsetzen schnell vom Bildschirmrand nach innen. Wischen vom linken Rand: zeigt die zuletzt geöffneten Apps an. Wischen vom rechten Rand: öffnet oder schließt die Charms (Suchen, Teilen, Start, Geräte, Einstellungen). Wischen vom oberen Rand: öffnet oder schließt die App-Befehlszeile.
  • Seite 34: Pflege Und Gebrauch Des Akkus

    Verwenden Sie zum Laden des Akkus nur das an das Stromnetz angeschlossene Tablet oder das optional erhältliche Akkuladegerät von TOSHIBA. Laden Sie den Akku nicht mit einem anderen Gerät auf. Ladezeit Die folgende Tabelle zeigt, wie lange das Aufladen eines vollständig entladenen Akkus ungefähr dauert.
  • Seite 35: Überwachen Der Akkukapazität

    Hinweise zum Aufladen des Akkus Unter folgenden Bedingungen kann sich das Laden des Akkus verzögern: Der Akku ist extrem heiß oder kalt (wenn der Akku zu heiß ist, wird er möglicherweise gar nicht aufgeladen). Um sicherzustellen, dass der Akku bis zu seiner vollen Kapazität aufgeladen wird, sollten Sie ihn bei Zimmertemperatur (5°C bis 35°C) aufladen.
  • Seite 36: Verlängern Der Akkulebensdauer

    Ruhezustand des Systems LCD-Abschaltung Anfängliche Ladung des Akkus Verwendung von Zusatzgeräten, wie z. B. eines USB-Geräts, die über den Akku mit Strom versorgt werden. Durch die Aktivierung des Energiesparmodus sparen Sie Akkuenergie, wenn Sie das Tablet häufig ein- und ausschalten. Ort der Speicherung von Programmen und Daten Die Umgebungstemperatur.
  • Seite 37: Speichermedien

    Speichermedien Das Tablet ist mit einem Speichermediensteckplatz für verschiedene Speichermedien mit unterschiedlicher Speicherkapazität ausgerüstet. Damit können Sie problemlos Daten von Geräten wie Digitalkameras und PDAs übertragen. Achten Sie darauf, dass keine Fremdkörper in den Speichermediensteckplatz gelangen. Achten Sie darauf, dass keine Gegenstände aus Metall, wie z.
  • Seite 38: Umgang Mit Datenträgern

    mit einem Gerät (zum Beispiel Digitalkamera oder Digitalplayer), das die Speicherkarte verwendet, und nicht mit der Formatierungsfunktion von Windows. Wenn Sie die gesamte SD-Speicherkarte inklusive geschützten Bereich formatieren möchten, verwenden Sie eine Anwendung, die das Kopierschutzsystem vollständig unterstützt. Umgang mit Datenträgern Beachten Sie folgenden Vorsichtsmaßnahmen, wenn Sie Karten handhaben.
  • Seite 39: Entfernen Von Speichermedien

    Schieben Sie das Speichermedium vorsichtig nach hinten bis zum spürbaren Einrasten. Abbildung 4-2 Einsetzen von Speichermedien 1. Speichermediensteckplatz 2. Speichermedium Achten Sie darauf, das Speichermedium richtig herum einzusetzen. Wenn Sie das Speichermedium falsch herum einsetzen, können Sie es möglicherweise nicht wieder entfernen. Achten Sie beim Einsetzen von Speichermedien darauf, die metallenen Kontakte nicht zu berühren.
  • Seite 40: Wireless Display

    Sie können das USB-Gerät direkt an den Micro-USB-Anschluss des Tablets anschließen. Achten Sie darauf, den Stecker richtig am Anschluss auszurichten. Wenn Sie den Stecker gewaltsam in den Anschluss drücken, könnten Sie die Kontakte beschädigen. Da nicht sämtliche USB-Geräte mit dem Anschluss getestet werden konnten, kann nicht gewährleistet werden, dass alle USB-Geräte mit dem Anschluss funktionieren.
  • Seite 41: Ändern Der Anzeigeeinstellungen

    Beispiel zu Hause und im Büro, haben Sie weniger zu tragen, wenn Sie an beiden Orten einen Netzadapter bereithalten. TOSHIBA 7" Encore Schützt Ihren Tablet-Bildschirm vor Kratzern, Mini-Standhülle wenn das Tablet geschlossen ist, und kann in einen Ständer mit unterschiedlichen Betrachtungswinkeln verwandelt werden.
  • Seite 42: Anzeigemodus

    Um die Lautstärke für eine Anwendung zu einzustellen, schieben Sie den Regler für die entsprechende Anwendung. Mikrofonpegel Gehen Sie wie nachstehend beschrieben vor, um die Aufnahmelautstärke für das Mikrofon einzustellen. Halten Sie das Lautsprechersymbol in der Windows-Taskleiste gedrückt und wählen Sie Aufnahmegeräte. Wählen Sie Mikrofon und tippen Sie auf Eigenschaften.
  • Seite 43: Kapitel 5 Utilitys Und Erweiterte Verwendung

    Apps-Ansicht unter TOSHIBA auf Display Utility. Weitere Informationen zu diesem Utility finden Sie in der Hilfe. TOSHIBA Setup Das TOSHIBA Setup Utility ist ein BIOS- Utility Setupprogramm mit einer menübasierten Benutzeroberfläche, mit der sich BIOS- Einstellungen unkompliziert anzeigen und ändern lassen.
  • Seite 44: Sonderfunktionen

    Je nach Modell verfügen Sie möglicherweise nicht über sämtliche oben aufgeführte Software. Sonderfunktionen Die folgenden Merkmale gibt es entweder nur bei TOSHIBA Computern, oder es sind Funktionen, die den Umgang mit dem Computer erleichtern. Rufen Sie die einzelnen Funktionen wie nachstehend beschrieben auf.
  • Seite 45: Toshiba Setup Utility

    Beenden und Änderungen speichern, Ja). Das Tablet wird sofort neu gestartet. Navigation im Utility Durch das TOSHIBA Setup Utility können Sie mit dem Touchscreen navigieren. Einige Tasten des Tablets können bestimmte Funktionen übernehmen. Details können Sie der folgenden Tabelle entnehmen:...
  • Seite 46: Systemwiederherstellung

    Systemwiederherstellung Es gibt eine versteckte Partition für die Systemwiederherstellungsoptionen auf dem Tablet. Sie können auch ein Wiederherstellungsmedium erstellen und das System wiederherstellen. In diesem Abschnitt werden die folgenden Punkte beschrieben: Erstellen von Wiederherstellungsmedien Wiederherstellen der vorinstallierten Software von selbst erstellten Wiederherstellungsmedien Wiederherstellen der vorinstallierten Software von der Wiederherstellungspartition...
  • Seite 47 Um einen USB-Stick (USB-Flash-Speicher) an den Micro-USB- Anschluss anzuschließen, benötigen Sie ein geeignetes Micro-USB- zu-USB-Konverterkabel. USB-Flash-Speicher wird formatiert und alle Daten im USB-Flash- Speicher gehen verloren, wenn Sie den Vorgang fortsetzen. Schalten Sie das Tablet ein und warten Sie, bis das Windows- Betriebssystem geladen wurde.
  • Seite 48: Wiederherstellen Der Vorinstallierten Software Von Der Wiederherstellungspartition

    Sie es zur Wiederherstellung der Wiederherstellungspartition verwenden. Wenn Sie kein „Wiederherstellungsmedium“ erstellt haben, wenden Sie sich bitte an den TOSHIBA-Support, um Hilfe zu erhalten. Wiederherstellen der vorinstallierten Software von der Wiederherstellungspartition Ein Teil des gesamten Speichers ist als verborgene Wiederherstellungspartition konfiguriert.
  • Seite 49: Aktivierung Des Computerschutzes Für Die Systemwiederherstellung

    Wenn Sie ein Partitionierungsprogramm eines Drittanbieters verwenden, um die Partitionen des Speichers neu zu konfigurieren, kann das Tablet möglicherweise nicht mehr eingerichtet werden. Achten Sie darauf, dass während der Wiederherstellung der Netzadapter angeschlossen ist. Wenn Sie das Windows-Betriebssystem neu installieren, wird der interne Speicher neu formatiert, wobei alle darauf gespeicherten Daten gelöscht werden.
  • Seite 50 Tippen Sie auf der Registerkarte Computerschutz auf Konfigurieren und dann auf Computerschutz aktivieren, um die Funktion zu aktivieren. Nachdem die Funktion Computerschutz aktiviert wurde, können Sie Änderungen rückgängig machen, indem Sie das Tablet durch Erstellen eines Wiederherstellungspunkts auf einen früheren Zustand zurücksetzen. Benutzerhandbuch...
  • Seite 51: Kapitel 6 Fehlerbehebung

    Sie sind keine immer gültigen Techniken zur Problemlösung. Viele Probleme sind einfach zu lösen, bei manchen müssen Sie sich jedoch an den TOSHIBA-Support wenden. Benötigen Sie die Unterstützung anderer, sollten Sie das Problem so detailliert wie möglich beschreiben können.
  • Seite 52 Werden akustische Signale ausgegeben? Falls ja, wie viele, wie lang oder kurz und sind sie hoch oder tief? Verursacht der Computer ungewöhnliche Geräusche? Notieren Sie, was Sie hören. Zeichnen Sie Ihre Beobachtungen auf, damit Sie sie dem Toshiba-Support beschreiben können. Benutzerhandbuch...
  • Seite 53: Ein Programm Reagiert Nicht Mehr

    Abschnitt enthält Checklisten für einzelne Komponenten und Peripheriegeräte. Bevor Sie Peripheriegeräte oder ein Softwareprogramm verwenden, bei denen es sich nicht um autorisierte Toshiba-Teile oder Produkte handelt, überprüfen Sie, ob die Hardware oder Software mit dem Computer kompatibel ist. Nicht kompatible Geräte können Verletzungen verursachen oder Schäden am Computer verursachen.
  • Seite 54: Der Computer Startet Nicht

    Schließen Sie alle noch geöffneten Programme, indem Sie sie nacheinander auswählen und jeweils auf Task beenden klicken. Nachdem Sie alle Programme geschlossen haben, sollten Sie Ihre Arbeit fortsetzen können. Andernfalls schalten Sie den Computer aus und dann wieder ein. Der Computer startet nicht Achten Sie darauf, den Netzadapter und das Netzkabel korrekt anzuschließen.
  • Seite 55: Hardware- Und System-Checkliste

    Computer fährt Lassen Sie den Computer ausgeschaltet abkühlen, automatisch bis er Zimmertemperatur erreicht hat. Wenn der herunter. Computer Zimmertemperatur erreicht hat und sich immer noch nicht einschalten lässt oder sich schnell wieder ausschaltet, wenden Sie sich an den TOSHIBA-Support. Benutzerhandbuch...
  • Seite 56 Sie es durch ein neues. Sind die Anschlüsse verschmutzt, reinigen Sie diese mit einem sauberen Baumwolltuch. Wenn der Netzadapter den Computer immer noch nicht mit Strom versorgt, sollten Sie sich an den TOSHIBA-Support wenden. Akku Problem Vorgehensweise Akku versorgt den Der Akku könnte entladen sein.
  • Seite 57: Real Time Clock

    Real Time Clock Problem Vorgehensweise Die BIOS- Die Erhaltungszeit der RTC ist erschöpft. Gehen Einstellung und Sie folgendermaßen vor, um das Datum und die Systemdatum/- Uhrzeit im BIOS-Setupprogramm einzustellen: uhrzeit sind verloren Rufen Sie das BIOS-Setupprogramm auf. gegangen Stellen Sie das Datum im Feld System Date (Systemdatum) ein.
  • Seite 58: Audiosystem

    Speichermedium befindet, das Sie in den Computer gesteckt haben. Lässt sich das Problem immer noch nicht beheben, wenden Sie sich an den TOSHIBA-Support. USB-Gerät Lesen Sie zusätzlich zu diesem Abschnitt auch die Dokumentation, die Sie mit dem USB-Gerät erhalten haben.
  • Seite 59: Unterstützung Von Toshiba

    Controller können nicht gleichzeitig verwendet werden. Lässt sich das Problem immer noch nicht beheben, wenden Sie sich an den TOSHIBA-Support. Unterstützung von TOSHIBA Wenn Sie zusätzliche technische Unterstützung benötigen oder Probleme bei der Verwendung des Computers haben, wenden Sie sich an TOSHIBA. Benutzerhandbuch...
  • Seite 60: Bevor Sie Anrufen

    Da die Probleme vom Betriebssystem oder von der Software, die Sie verwenden, verursacht werden können, sollten Sie zuerst andere Hilfequellen konsultieren. Bevor Sie sich an TOSHIBA wenden, sollten Sie Folgendes versuchen: Sehen Sie sich die Abschnitte zur Fehlerbehebung in den Dokumentationen zu Ihrer Software und zu den Peripheriegeräten an.
  • Seite 61: Kapitel 7 Anhang

    Kapitel 7 Anhang Technische Daten In diesem Abschnitt werden die technischen Daten des Tablets zusammengefasst. Abmessungen Bei den unten aufgeführten Abmessungen sind Teile, die über die Grundform des Gehäuses hinausragen, nicht berücksichtigt. Die physischen Abmessungen sind modellabhängig. Größe Ca. 119,8 mm x 199 mm x 10,9 mm (B x T x H) (überstehende Teile nicht eingeschlossen).
  • Seite 62: Netzkabel Und Netzstecker

    Netzkabel und Netzstecker Der Stecker des Netzkabels muss mit dem Steckdosentyp des jeweiligen Landes/Gebietes kompatibel sein. Das Netzkabel muss die Normen des Landes/Gebietes erfüllen, in dem es verwendet wird. Alle Netzkabel müssen folgenden Spezifikationen entsprechen: Leiterquerschnitt: Minimum 0,75 mm Nennstromstärke: Minimum 2,5 Ampere Sicherheitsstandards China:...
  • Seite 63: Informationen Zu Drahtlosen Geräten

    Die folgenden Abbildungen zeigen die Steckerformen für die USA und Kanada, Großbritannien, Australien, Europa und China. Großbritannien UL-zertifiziert BS-zertifiziert Australien Europa AS-zertifiziert Von der entsprechenden Behörde zertifiziert Kanada China CSA-zertifiziert CCC-zertifiziert Informationen zu drahtlosen Geräten Übergreifende Funktionalität der Drahtlostechnologie Die Wireless-LAN-Funktion ist mit anderen LAN-Systemen kompatibel, die auf der Direct Sequence Spread Spectrum/Orthogonal Frequency Division Multiplexing-Funktechnik basieren, und erfüllt die folgenden Standards: IEEE 802.11 Standard für Wireless LANs (Revision a/b/g/n, b/g/n oder...
  • Seite 64: Drahtlose Geräte Und Ihre Gesundheit

    Geräten, zum Beispiel von Mobiltelefonen, abgegebene elektromagnetische Energie. Da drahtlose Produkte den in Hochfrequenz-Sicherheitsstandards und Empfehlungen definierten Richtlinien entsprechen, geht TOSHIBA davon aus, dass die Drahtlostechnologie kein Risiko für die Verbraucher darstellt. Diese Standards und Empfehlungen geben die vorherrschende Meinung aus der Forschung wieder und sind das Ergebnis von wissenschaftlichen Komitees, in denen die umfangreiche Forschungsliteratur ständig...
  • Seite 65: Sicherheit

    Zugriffen über das Wireless LAN geschützt. Wenn dies geschieht, können Unbefugte in Ihr System eindringen, Sie „belauschen“, Daten stehlen oder Daten zerstören. TOSHIBA ist nicht haftbar für Datenverluste und Schäden aufgrund von Datenspionage oder unberechtigtem Zugriff mithilfe der Wireless LAN-Funktion.
  • Seite 66: Bluetooth-Drahtlostechnologie

    Funkmerkmale Die Funkeigenschaften von Wireless LAN-Modulen können in Abhängigkeit von den folgenden Punkten variieren: Land/Vertriebsgebiet, in dem das Produkt erworben wurde Produkttyp Die drahtlose Kommunikation unterliegt häufig den nationalen Vorschriften für den Funkverkehr. Obwohl die drahtlosen Wireless LAN- Netzwerkprodukte für den Betrieb im lizenzfreien 2,4-GHz-Band konzipiert sind, können nationale Vorschriften für den Funkverkehr eine Reihe von Einschränkungen für die Verwendung drahtloser Kommunikationseinrichtungen begründen.
  • Seite 67: Weltweiter Einsatz

    Weltweiter Einsatz Der Bluetooth-Funksender und -empfänger operieren im 2,4-GHz- Frequenzband. Dieses Band kann lizenzfrei verwendet werden und ist mit den Funksystemen in den meisten Ländern/Gebieten kompatibel. Funkverbindungen Verbindungen zwischen zwei oder mehr Geräten lassen sich unkompliziert herstellen und werden auch dann aufrechterhalten, wenn sich Hindernisse zwischen den Geräten befinden.
  • Seite 68: Canada - Industry Canada(Ic)

    Russische Nur für den Betrieb in Gebäuden. Föderation: Canada – Industry Canada(IC) Dieses Gerät entspricht RSS-210 der Industry Canada Rules. Der Betrieb unterliegt den folgenden Bedingungen: (1) Dieses Gerät darf keine gefährlichen Interferenzen verursachen, und (2) Dieses Gerät muss Störungen durch andere Geräte oder Einrichtungen akzeptieren, selbst wenn der erwünschte Betrieb dann nicht mehr gewährleistet ist.
  • Seite 69: Verwendung Dieses Geräts In Japan

    Falls es durch dieses Gerät zu Störungen anderer Funkstationen kommt, ändern Sie sofort die verwendete Frequenz, wechseln Sie den Standort oder schalten Sie das Gerät aus Wenden Sie sich an einen autorisierten TOSHIBA-Serviceanbieter, wenn es durch dieses Gerät zu Problemen mit sonstigen Funkstationen kommt.
  • Seite 70: Geräteautorisierung

    2. Angaben für Wireless LAN Folgende Angaben sind für dieses Gerät zutreffend. (1)(2) (3)(4) 2.4 : Dieses Gerät verwendet eine Frequenz von 2,4 GHz. DS: Dieses Gerät verwendet DS-SS-Modulation. OF: Dieses Gerät verwendet OFDM-Modulation. 4: Der Interferenzbereich dieses Geräts liegt unter 40m. : Dieses Gerät verwendet eine Frequenzbandbreite von 2.400 MHz bis 2.483,5 MHz.
  • Seite 71: Funkzulassungen Für Drahtlose Geräte

    Dieses Gerät ist gemäß den Funkstandards der in der folgenden Tabelle aufgeführten Länder/Gebiete zugelassen. Wenn Sie dieses Gerät in Ländern/Regionen verwenden, die in der folgenden Tabelle nicht aufgeführt sind, wenden Sie sich an den TOSHIBA-Support. Stand Juli 2014 Österreich Belgien...
  • Seite 72: Speicher (Hauptsystem)

    Leistungsschwankungen aufgrund der Bauweise einzelner Komponenten bei. Die angegebenen Zeiten für die Akkulaufzeit wurden bei Tests von TOSHIBA zum Zeitpunkt der Veröffentlichung auf bestimmten Modellen unter bestimmten Konfigurationen erzielt. Die Aufladezeit variiert je nach Verwendung. Wenn...
  • Seite 73: Grafikchip (Graphics Processing Unit, Gpu)

    der Computer viel Energie verbraucht, wird der Akku möglicherweise nicht aufgeladen. Nach einer gewissen Zeit kann der Akku nicht mehr bis zur vollen Kapazität aufgeladen werden und muss ersetzt werden. Dies gilt für alle Akkus. Wenn Sie einen neuen Akku benötigen, lesen Sie bitte die Informationen zu Zubehörteilen, die Sie mit dem Computer erhalten haben.
  • Seite 74: Informationen Zu Vcci Klasse B Information (Nur Für Japan)

    Informationen zu VCCI Klasse B Information (nur für Japan) この装置は、クラスB情報技術装置です。この装置は、家庭環境で使 用することを目的としていますが、この装置がラジオやテレビジョン 受信機に近接して使用されると、受信障害を引き起こすことがあります。 取扱説明書に従って正しい取り扱いをしてください。 VCCI-B OpenSSL Toolkit License Issues LICENSE ISSUES ============== The OpenSSL toolkit stays under a dual license, i.e. both the conditions of the OpenSSL License and the original SSLeay license apply to the toolkit. See below for the actual license texts.
  • Seite 75 Redistributions of any form whatsoever must retain the following acknowledgment: "This product includes software developed by the OpenSSL Project for use in the OpenSSL Toolkit" ( http://www.openssl.org/ ) THIS SOFTWARE IS PROVIDED BY THE OpenSSL PROJECT ``AS IS AND ANY EXPRESSED OR IMPLIED WARRANTIES, INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO, THE IMPLIED WARRANTIES OF MERCHANTABILITY AND FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE ARE DISCLAIMED.
  • Seite 76: Freetype License Issues

    Redistribution and use in source and binary forms, with or without modification, are permitted provided that the following conditions are met: Redistributions of source code must retain the copyright notice, this list of conditions and the following disclaimer. Redistributions in binary form must reproduce the above copyright notice, this list of conditions and the following disclaimer in the documentation and/or other materials provided with the distribution.
  • Seite 77 Introduction ============ The FreeType Project is distributed in several archive packages; some of them may contain, in addition to the FreeType font engine, various tools and contributions which rely on, or relate to, the FreeType Project. This license applies to all files found in such packages, and which do not fall under their own explicit license.
  • Seite 78 `You` refers to the licensee, or person using the project, where `using` is a generic term including compiling the project`s source code as well as linking it to form a `program` or `executable`. This program is referred to as `a program using the FreeType engine`. This license applies to all files distributed in the original FreeType Project, including all source code, binaries and documentation, unless otherwise stated in the file in its original, unmodified form as distributed in the original...
  • Seite 79 Neither the FreeType authors and contributors nor you shall use the name of the other for commercial, advertising, or promotional purposes without specific prior written permission. We suggest, but do not require, that you use one or more of the following phrases to refer to this software in your documentation or advertising materials: `FreeType Project`, `FreeType Engine`, `FreeType library`, or `FreeType Distribution`.
  • Seite 80 Drahtlose Kommunikation 7-4 Probleme Abschaltung bei Überhitzung 6-5 Akku 6-6 Energiesparmodus Analyse des Problems 6-2 einstellen 2-8 Audiosystem 6-8 Echtzeituhr 6-7 Hardware- und System- Checkliste 6-5 interner Bildschirm 6-7 Speichermedien 6-7 Grafikchip 3-6 Stromversorgung 6-5 Unterstützung von TOSHIBA 6-9 Benutzerhandbuch Stichwortverzeichnis-1...
  • Seite 81 USB-Gerät 6-8 Video-RAM 3-5 Reinigen des Computers 1-10 Webcam 3-4 Wiederherstellungslaufwerk SD/SDHC/SDXC-Karten formatieren 4-6 Hinweis 4-6 Wiederherstellungsmedium Speichermedienkarte einsetzen 4-7 entfernen 4-8 Speichermediensteckplatz 4-6 Stromversorgung ausschalten 2-8 Beenden-Modus 2-8 einschalten 2-5 Energiesparmodus 2-8 Ruhezustand 2-10 Teileprüfliste 2-1 Touchscreen 4-1 Transport des Computers 1-10 Umgang mit Datenträgern Umgang mit Karten 4-7...

Diese Anleitung auch für:

Encore mini

Inhaltsverzeichnis