Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Sehr geehrter Kunde
Wir möchten Ihnen für den Kauf dieses Produkts danken. Für optimale Leistung und Sicherheit lesen Sie bitte diese Bedienungsanleitung
aufmerksam durch.
Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor dem Anschließen, Inbetriebnehmen oder Einstellen dieses Gerätes vollständig durch.
Diese Anleitung bitte aufbewahren.
Das GUIDE Plus+ System steht in
folgenden Ländern zur Verfügung:
Belgien/Deutschland/Italien/Luxemburg/
Niederlande/Österreich/Schweiz
(Gemäß November 2009)
≥In einigen Regionen der oben aufgeführten
Länder steht dieser Dienst unter
Umständen nicht zur Verfügung.
≥Die versorgten Bereiche können sich unter
Umständen ändern.
Von diesem Gerät unterstützter Regionalcode
Regionalcodes werden DVD-Recordern und DVD-Videos entsprechend der Regionen
zugeteilt, in denen sie verkauft werden.
≥Der Regionalcode dieses Gerätes ist "2".
≥Das Gerät ermöglicht die Wiedergabe von DVD-Videos, die mit "2" oder "ALL" markiert
sind.
Web Site: http://www.panasonic-europe.com
EG
Bedienungsanleitung
DVD-Recorder
DMR-EH535
Modell Nr.
Hinweis zu den Beschreibungen in der
vorliegenden Bedienungsanleitung
≥Referenzseiten werden in der Form "
Beispiel:
2
±±" angegeben.
2
3
ALL
5
VQT2J11-1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Panasonic DMR-EH535

  • Seite 1 Von diesem Gerät unterstützter Regionalcode Beispiel: Regionalcodes werden DVD-Recordern und DVD-Videos entsprechend der Regionen zugeteilt, in denen sie verkauft werden. ≥Der Regionalcode dieses Gerätes ist “2”. ≥Das Gerät ermöglicht die Wiedergabe von DVD-Videos, die mit “2” oder “ALL” markiert sind. Web Site: http://www.panasonic-europe.com VQT2J11-1...
  • Seite 2: Sicherheitsmaßnahmen

    Sicherheitsmaßnahmen WARNUNG! DIESES PRODUKT ERZEUGT LASERSTRAHLUNG. DURCHFÜHRUNG ANDERER VORGÄNGE ALS DER HIER Aufstellung ANGEGEBENEN KANN ZU GEFÄHRLICHER STRAHLUNG FÜHREN. Stellen Sie das Gerät auf einer ebenen Oberfläche so auf, dass es von direkter REPARATUREN DÜRFEN NUR VON QUALIFIZIERTEM Sonneneinstrahlung, hohen Temperaturen, hoher Luftfeuchtigkeit und starken FACHPERSONAL DURCHGEFÜHRT WERDEN.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Sicherheitsmaßnahmen ......2 Praktische Funktionen ......39 FUNCTION MENU-Anzeige .
  • Seite 4: Erste Schritte

    Rechte an diesen Inhalten erfordern. Panasonic hat insoweit keine Berechtigung und erteilt daher keine derartige Zustimmung. Panasonic ist weder verpflichtet, noch in der Lage oder bereit, eine derartige Zustimmung für den Benutzer einzuholen. Es liegt in der Verantwortung des Benutzers, sicherzustellen, dass die Nutzung dieses oder eines anderen Gerätes unter Einhaltung des in seinem...
  • Seite 5: Vorsichtsmaßnahmen Zur Festplatte

    ∫ Haftungsausschluss für Aufnahmematerial Panasonic übernimmt keine Haftung für Schäden, die bei Problemen direkt oder indirekt durch den Verlust von Aufnahmen oder Editiermaterial (Daten) entstanden sind, und leistet keinen Ersatz für verlorenes Material, wenn die Aufnahme oder das Editieren nicht richtig ausgeführt werden konnte. Gleiches gilt auch bei einer Reparatur des Geräts (auch wenn es sich um ein nicht mit der Festplatte in Zusammenhang stehendes Bauteil handelt).
  • Seite 6: Kurzanleitung

    Anordnung der Bedienelemente Kurzanleitung Fernbedienung Die Bedienungsanweisungen für das Gerät beziehen sich in der Regel auf die Verwendung der Fernbedienung. 1 Einschalten des Geräts (  2 Laufwerkwahl [Festplatte oder DVD] ( 19, 20) Bei jedem Drücken von [DRIVE SELECT] wird das Laufwerk umgeschaltet.
  • Seite 7 Gerät            Ziehen Sie, um die Vorderseite herunter zu kippen. 1 Standby-/Ein-Schalter (Í/I) ( 6 Öffnen/Schließen des Disc-Faches ( Drücken Sie diesen Schalter, um das Gerät aus dem 7 Fernbedienungssensor ( Bereitschaftszustand einzuschalten und umgekehrt.
  • Seite 8: Schritt 1 Anschluss

    SCHRITT Anschluss Verwenden eines 21-poligen Scart-Kabels ≥Sie können verschiedene Q Link-Funktionen verwenden, wenn Sie das Gerät an einen Q Link-kompatiblen Fernseher anschließen ( 40). ≥Wenn Sie das Gerät an einen RGB-kompatiblen Fernseher anschließen, erhalten Sie ein hochwertiges Videobild ( 82). “AV1 Ausgang ( Scart )”...
  • Seite 9: Anschließen Eines Fernsehers Über Eine Hdmi-(High Definition Multimedia Interface-) Buchse

    Zur VIERA Link “HDAVI Control ”-Funktion Wenn Sie das Gerät an einen Panasonic-Fernseher (VIERA) oder einen Receiver anschließen, der mit der Funktion “HDAVI Control” ausgestattet ist, können Sie die Geräte im verknüpften Betrieb nutzen. [ 40, Verknüpfter Betrieb mit dem Fernseher (VIERA Link “HDAVI Control ”/Q Link)]...
  • Seite 10: Schritt 2 Einstellungen Des Kanalempfangs Und Einstellungen Des Tv-Bildseitenverhältnisses

    SCHRITT Einstellungen des Kanalempfangs und Einstellungen des TV-Bildseitenverhältnisses EnergiesparmodusDie Eigenschaften der -Funktion im Standby-Modus des Gerätes sind wie unten aufgeführt.  Energiesparmodus Eingeschaltet Ausgeschaltet ( Ein / ( Aus ) Zeitauswahl) §1  Stromverbrauch Ca. 9 W Ca. 0,3 W §3 Zifferntasten Hochfahrzeit...
  • Seite 11: Guide Plus+ Systemeinstellungen

    GUIDE Plus+ Systemeinstellungen Einer der folgenden Bildschirme wird angezeigt System GUIDE Plus+ Bestätigen Sie die Meldung auf dem Das GUIDE Plus+ System zeigt die vom Host-Sender Bildschirm. empfangenen Programminformationen auf dem Fernsehschirm in Form einer TV-Programmzeitschrift an. Auch die Programmierung einer Aufnahme ist ganz einfach. Sie brauchen Horizontal Prog.
  • Seite 12: Herunterladen Von Guide Plus+ Daten

    GUIDE Plus+ Systemeinstellungen Siehe Bedienelemente auf Seite 10. Bearbeiten von Programmlisten Herunterladen von GUIDE Plus+ Daten Drücken Sie [GUIDE]. Die GUIDE Plus+ Daten werden vom Datensender (der Fernsehsender, der die Programmliste überträgt) mehrmals täglich Drücken Sie [OPTION]. gesendet. Eine Übertragung findet jeweils um 2:50 statt. Der komplette Datendownload dauert ungefähr 2 Stunden.
  • Seite 13: Ändern Der Einstellungen

    Hinweis Ändern der Einstellungen ≥Vorhandene Informationen können durch die Änderung des Postleitzahl oder Datensender verloren gehen. Sie können die grundlegenden Einstellungen für die GUIDE Plus+ ≥Die Eingabe falscher Postleitzahl oder Host-Kanäle kann zum Liste ändern. Empfang falscher Daten bzw. zum Nichtempfang von Daten Drücken Sie [GUIDE].
  • Seite 14: Festplatten- Und Disc-Informationen

    Die Finalisierung wird für die Wiedergabe auf einem anderen Gerät benötigt ( 63). ≥Wenn “Aufn. für High-Speed-Kopieren” auf “Ein” eingestellt ist, gelten die [RAM] Können auf Panasonic DVD-Rekordern und DVD-RAM- Beschränkungen bezüglich Sekundäraudioaufnahme auch für DVD-RAM- kompatiblen DVD-Playern abgespielt werden.
  • Seite 15: "Nur Wiedergabe"-Discs

    “Nur Wiedergabe”-Discs Disc-Typ Logo Standardsymbol Verwendungen DVD-Video Filme mit hoher Bildqualität und Musik-Discs [DVD-V] DVD-RW Eine mit einem anderen DVD-Recorder aufgenommene DVD-RW [-RW‹VR›] (DVD-Video- ≥Programme, die eine “nur eine einmalige Aufzeichnung” erlauben, Aufnahmeformat) können wiedergegeben werden, falls sie auf eine CPRM-kompatible Disc aufgenommen wurden.
  • Seite 16: Informationen Zum Usb-Speicher

    ≥Trotz der erfüllten, oben genannten Bedingungen könnte es USB-Speicher geben, die für dieses Gerät nicht verwendet werden können. ≥Ist eine Panasonic Digital Videokamera mit HDD usw. an den USB-Ausgang des Geräts angeschlossen, können Sie das mit der Videokamera aufgenommene SD-Video auf die Festplatte oder DVD-RAM des Geräts kopieren.
  • Seite 17: Bezüglich Der Divx Dateien, Musikdateien Und Standbilder (Jpeg)

    Bezüglich der DivX Dateien, Musikdateien und Standbilder (JPEG) DivX [-R] [-R]DL] [CD] ≥Kompatible Formate: Wiedergabefähige [-R] [-R]DL] [CD] [USB] §1 ISO9660 Level 1 oder 2 (außer erweiterte Formate) und Joliet Medien ≥Dieses Gerät ist Multisession/Border-kompatibel (außer für DVD-R Dateiformat DivX DL).
  • Seite 18: Medienhandhabung (Disc/Usb-Speicher)

    Medienhandhabung (Disc/USB-Speicher) Disc-Pflege Einlegen von Discs 1 Drücken Sie [< OPEN/CLOSE], um das Fach zu öffnen. ∫ Korrektes Halten einer Disc Mit Etikett nach oben einlegen. Die Aufnahmefläche nicht berühren. NEIN 2 Drücken Sie [< OPEN/CLOSE], um das Fach zu schließen. Automatische Laufwerkwahl-Funktion ∫...
  • Seite 19: Grundlegende Operationen

    Wiedergabe von Videoaufzeichnungen/Wiedergabe von Nur-Wiedergabe Discs Grundlegende Operationen Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem ≥Der Hersteller der Disc kann die Wiedergabeoptionen der Disc festlegen. Aus diesem Grund kann die Wiedergabe unter Umständen Abschnitt “Fortgeschrittene Wiedergabe” ( 32). nicht immer gemäß der Beschreibung in dieser Bedienungsanleitung gesteuert werden.
  • Seite 20: Aufnehmen Von Fernsehprogrammen

    Aufnehmen von Fernsehprogrammen Siehe auch “Hinweise zur Aufnahme” ( 23) und Drücken Sie [¥ REC], um die “Fortgeschrittene Aufnahme” ( 24) für detaillierte Aufnahme zu starten. Informationen.  OPEN/CLOSE Die Aufnahme erfolgt auf eine freie Stelle der Festplatte oder Disc. Es werden keine Daten überschrieben. ≥Kanal und Aufnahmemodus können während der Aufnahme nicht geändert werden.
  • Seite 21: Timer-Aufzeichnung

    Timer-Aufzeichnung Siehe auch “Schritte im GUIDE Plus+ System” Timer-Aufzeichnungen mit dem GUIDE 31) und “Fortgeschrittene Timer-Aufnahme” 28–30) für detaillierte Informationen. Plus+ System Um ein Programm mit dem Timer aufzunehmen, brauchen Sie es lediglich aus der TV-Programmliste auszuwählen.  Vor Verwendung des GUIDE Plus+ Systems ≥Bei der ersten Inbetriebnahme nach dem Kauf des Geräts wird die TV-Programmliste noch nicht angezeigt.
  • Seite 22: Löschen Von Titeln

    Löschen von Titeln Löschen mit dem Navigat. LÖSCHEN Im Stoppmodus Drücken Sie [FUNCTION MENU]. DRIVE SELECT Wählen Sie mit [3, 4] die Option “Löschen”, und drücken Sie [OK]. Wählen Sie mit [3, 4] “Video”, und  DELETE drücken Sie [OK]. , ...
  • Seite 23: Erweiterte Operationen

    Hinweise zur Aufnahme Erweiterte Operationen Beim Aufnehmen eines [HDD] [RAM] [-R] [-RW‹V›] [+R] [+RW] Haupt- und Zusatzton können aufgenommen werden. Wählen Sie vor der Aufnahme den Haupt- oder Zweikanalton- Sie können den Tonkanal während der Wiedergabe wechseln. Zusatzton. Programms 32, Umschalten des Tons während der 66, Sprachauswahl) Wiedergabe) In folgenden Fällen müssen Sie jedoch entscheiden, ob der...
  • Seite 24: Fortgeschrittene Aufnahme

    Fortgeschrittene Aufnahme Aufnahmemodi und ungefähre Aufnahmezeiten Je nach Aufnahmematerial können die Aufnahmezeiten kürzer als angegeben sein. (Bei den in dieser Tabelle angegebenen Zeiten handelt es sich um Schätzungen.) Aufnahme-Modus DVD-RAM DVD-R DVD-R DL +R DL §3 §3 DVD-RW (8,5 GB) (8,5 GB) (160 GB) Einseitig...
  • Seite 25: Flexible Aufnahme

    So starten Sie die Aufnahme Flexible Aufnahme Wählen Sie mit [3, 4, 2, 1] die (Aufnahme wird so ausgeführt, dass sie auf den Option “Start”, und drücken Sie [OK]. verfügbaren Disc-Platz passt) ≥Die Aufnahme beginnt. [HDD] [RAM] [-R] [-RW‹V›] [+R] [+RW] Unter Berücksichtigung des noch verfügbaren Platzes auf der Disc wählt das Gerät selbsttätig die bestmögliche Bildqualität.
  • Seite 26: Aufnahme Von Sendungen Von Einem Externen

    Aufnahme von Sendungen von einem externen Gerät [HDD] [RAM] [-R] [-RW‹V›] [+R] [+RW] Mit externem Gerät gekoppelte Timer- Aufnahmen (Digital/Satelliten-Receiver) Siehe auch “Hinweise zur Aufnahme” ( 23). — EXT LINK Timer-Aufnahmen mit dem Fernseher Aufnehmen von Programmen von Digital-/Satelliten-Receivern mit Hilfe der Timer-Programmierung (z.B.
  • Seite 27: Kopieren Von Einem Videokassetten-Rekorder

    Kopieren von einem Videokassetten-Rekorder z.B.: Anschließen an die DV-Eingangsbuchse an der Automatische DV-Aufnahme (DV Auto Rec) Gerätevorderseite [HDD] [RAM] [-R] [-RW‹V›] [+R] [+RW] ≥Schalten Sie dieses Gerät und das andere Videogerät vor dem Anschließen aus. [HDD] [RAM] Wenn die “DV Auto Rec” Funktion verwendet wird, werden Programme als ein Titel aufgenommen, wobei gleichzeitig Kapitel bei jeder Unterbrechung in den Bildern erstellt werden.
  • Seite 28: Fortgeschrittene Timer-Aufnahme

    Fortgeschrittene Timer-Aufnahme Manuelles Programmieren von Timer- Verwendung der S Nummer für Aufnahmen Timer-Aufnahmen Durch Eingabe der S -Nummer kann der Timer bequem Drücken Sie [PROG/CHECK]. programmiert werden. Diese Nummern finden Sie im Fernsehteil von Zeitungen und Zeitschriften. Timer Restzeit 30:24 SP 1:58 SP Recording Drücken Sie [ShowView].
  • Seite 29: So Brechen Sie Die Aufnahme Nach Dem Start Ab

    Überprüfen, Ändern und Löschen von So brechen Sie die Aufnahme nach Programmen dem Start ab ≥Mit [PROG/CHECK] können Sie die Timer-Aufnahmeliste auch Während das Gerät eingeschaltet ist anzeigen, wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Drücken Sie [∫]. Drücken Sie [PROG/CHECK]. Aufnahme stoppen Symbole Timer-Aufnahmebereitschaft ist aktiviert.
  • Seite 30: Ersatzaufnahme

    Fortgeschrittene Timer-Aufnahme Automatische Erneuerungsaufnahme Ersatzaufnahme Wenn “DVD” als Aufnahmelaufwerk gewählt ist und der Platz nicht [HDD] Bei einer sich täglich oder wöchentlich wiederholenden Timer- ausreicht, wird automatisch auf “HDD” umgeschaltet. Wenn keine Disc eingelegt ist, nicht auf die Disc aufgenommen werden kann Aufnahme auf Festplatte wird die alte Aufzeichnung jeweils oder die Timer-Aufnahme während des Kopiervorgangs beginnt, überschrieben.
  • Seite 31: Schritte Im Guide Plus+ System

    Schritte im GUIDE Plus+ System Drücken Sie [2], um zum Menü der Grundlegende Schritte Unterkategorien zu wechseln. Drücken Sie [GUIDE], um zwischen Horizontal und Vertikal Wählen Sie die gewünschte Option mit umzuschalten. Horizontal View [3, 4]. Horizontal Prog. Typ Alle 17.8.
  • Seite 32: Fortgeschrittene Wiedergabe

    Fortgeschrittene Wiedergabe Einzelbild- Drücken Sie im Pausenmodus [2] Bedienung während der Wiedergabe (2;) oder [1] (;1). Weiterschaltung Bei jedem weiteren Drücken erscheint das jeweils nächste Bild. [HDD] [RAM] [-R] ≥Je nach Medien könnten einige Operationen nicht möglich sein. ≥Halten Sie die Taste gedrückt, um die Bilder [-R]DL] [-RW‹V›] vorwärts oder rückwärts durchlaufen zu lassen.
  • Seite 33: Auswahl Aufgenommener Programme (Titel) Zur Wiedergabe-Direct Navigator

    Auswahl aufgenommener Programme (Titel) zur Wiedergabe—DIRECT NAVIGATOR [HDD] [RAM] [-R] [-R]DL] [-RW‹V›] [+R] [+R]DL] [+RW] [-RW‹VR›] Bildschirm “Alle Titel” Sie können die aufgenommenen Titel schnell finden und leicht Alle Titel werden angezeigt. wiedergeben. Sie können auch die Titel auswählen oder die Titelgruppen editieren.
  • Seite 34: Wiedergeben Von Divx, Musikdateien Und Standbildern (Jpeg)

    Wiedergeben von DivX, Musikdateien und Standbildern (JPEG) Wiedergeben von DivX Videomaterial Das Bildschirmmenü anzeigen [-R] [-R]DL] [CD] [USB] [-R] [-R]DL] [CD] 1 Die Disc einsetzen. DIVX VIDEO: 2 Wenn der Menübildschirm erscheint, drücken Sie [3, 4] zur DivX ist ein digitales Videoformat, das von DivX, Inc erstellt wurde. ®...
  • Seite 35: Informationen Über Divx Vod-Material

    Wiedergabe von Musikdateien Informationen über DivX VOD-Material [-R] [-R]DL] [CD] [-R] [-R]DL] [CD] [USB] Sie können MP3 Dateien abspielen, die mit einem Computer auf DIVX VIDEO-ON-DEMAND: DVD-R, DVD-R DL, CD-R/CD-RW und USB gespeichert wurden. Dieses DivX bescheinigte Gerät muss registriert werden, um DivX ®...
  • Seite 36: Wiedergeben Von Standbildern

    Wiedergeben von DivX, Musikdateien und Standbildern (JPEG) ∫ Bezüglich Albumansicht Bildschirm Von USB-Speichern kopierte Standbilder werden durch das Wiedergeben von Standbildern Aufnahmedatum auf der Festplatte oder DVD-RAM in Gruppen angeordnet. [HDD] [RAM] [-R] [-R]DL] [CD] [USB] Sie können diese Standbilder anordnen und ein Album erstellen 46).
  • Seite 37: Nützliche Funktionen Bei Der Standbildwiedergabe

    Nützliche Funktionen bei der RECHTS drehen/LINKS drehen Standbildwiedergabe Während des Abspielens 1 Drücken Sie [OPTION]. Diashow-Einstell. RECHTS drehen 2 Wählen Sie mit [3, 4] die Option LINKS drehen “RECHTS drehen” oder “LINKS Während der Bildschirm Albumansicht (Playlist (Bild)) drehen”, und drücken Sie [OK]. angezeigt wird ( RETURN 1 Drücken Sie [OPTION].
  • Seite 38: Musik Wiedergeben

    Musik wiedergeben Für Wiedergabe einer Musik CD Nützliche Funktionen bei der Musikwiedergabe Vorbereitung Drücken Sie [DRIVE SELECT], um das DVD-Laufwerk zu wählen. Bedienung während der Wiedergabe Stopp Drücken Sie [∫]. Legen Sie eine Musik CD ein. Die Stoppposition wird gespeichert. Drücken Sie [1] (PLAY), um die Wiedergabe an Das Hauptmenü...
  • Seite 39: Praktische Funktionen

    Praktische Funktionen Unterbrechen des Fernsehprogramms, FUNCTION MENU-Anzeige das Sie gerade sehen—Pause Live TV Mit dem Fenster “FUNCTION MENU” können Sie schnell und bequem auf die Hauptfunktionen zugreifen. Sie können das Fernsehprogramm, das Sie gerade sehen, mithilfe Ist das “FUNCTION MENU-Anzeige” im Menü Setup auf “Ein” eingestellt, des Gerätetuners unterbrechen und später über die wird beim Einschalten automatisch FUNCTION MENU angezeigt.
  • Seite 40: Verknüpfter Betrieb Mit Dem Fernseher (Viera Link "Hdavi Control Tm "/Q Link)

    Bei Aufnehmen, Kopieren, Finalisieren usw. schaltet sich das Gerät nicht automatisch in den Bereitschaftsmodus, auch wenn der Fernseher bereits im Bereitschaftsmodus ist: ≥Wenn dieses Gerät über ein HDMI-Kabel mit einem Panasonic-Receiver verbunden ist, der mit der Funktion “HDAVI Control” kompatibel ist, schaltet sich auch der Receiver aus.
  • Seite 41: Einfache Steuerung Nur Mit Der Viera-Fernbedienung

    Einfache Steuerung nur mit der VIERA-Fernbedienung [VIERA]Link] Wenn Sie dieses Gerät an einen Fernseher anschließen, der über “HDAVI Control 2” oder eine spätere Version und über ein HDMI-Kabel verfügt, können Sie bequemere Funktionen nutzen. Dieses Gerät können Sie mit bestimmten Tasten der Fernbedienung des Fernsehers bedienen. Die Tasten, die Sie für dieses Gerät benutzen können, hängen vom Fernseher ab.
  • Seite 42: Editieren

    Editieren von Titeln/Kapiteln Editieren [HDD] [RAM] So zeigen Sie andere Seiten an [-R] [-R]DL] [-RW‹V›] [+R] [+R]DL] (Finalisierte Discs können nicht editiert Wählen Sie mit [3, 4, 2, 1] die Option “Vorherige” oder werden.) “Nächste”, und drücken Sie [OK]. [+RW] [-RW‹VR›] ≥Auch mit [:, 9] können Sie eine andere Seite wählen.
  • Seite 43: Eigenschaften

    Titelfunktionen Nach den Schritten 1 bis 4 ( 42) Löschen Wählen Sie mit [2, 1] die Option “Löschen”, und drücken Sie [OK]. § ≥Gelöschtes Material ist verloren und kann nicht wiederhergestellt werden. Bevor Sie fortfahren, vergewissern Sie sich, dass Sie [HDD] [RAM] [-R] [-R]DL] [-RW‹V›] das Material nicht mehr benötigen.
  • Seite 44: Erstellen, Editieren Und Wiedergeben Von Playlists

    Erstellen, Editieren und Wiedergeben von Playlists (Video) Wählen Sie mit [3, 4, 2, 1] die Sie können die Kapitel anordnen ( 42), um eine Playlist (Video) Option “Erstellen”, und drücken Sie zu erstellen. [OK]. Titel Titel Kapitel Kapitel Kapitel Kapitel Kapitel Playlists Playlistansicht ( Video )
  • Seite 45: Editieren Und Wiedergeben Von Playlists (Video)/Kapitel

    Playlist (Video) Bedienungen Editieren und Wiedergeben von Playlists (Video)/Kapitel Nach Ausführung der Schritte 1 bis 5 ( links) Löschen Wählen Sie mit [2, 1] die Option [HDD] [RAM] § [-RW‹VR›] (Nur Wiedergabe) “Löschen”, und drücken Sie [OK]. [HDD] [RAM] Wenn die Playlists (Video) einmal Im Stoppmodus gelöscht wurden, sind sie verloren und Drücken Sie [FUNCTION MENU].
  • Seite 46: Bearbeiten Von Standbildern Und Musik

    Bearbeiten von Standbildern und Musik Album (Standbild) und Standbildoperation Standbilder (JPEG) Nach Ausführung der Schritte 1 bis 3 ( links) [HDD] [-R] (JPEG) [RAM] Bilder Wählen Sie mit [2, 1] die Option ≥Es können sowohl Bilder als auch Alben editiert werden. “Löschen”, und drücken Sie [OK].
  • Seite 47: Musikbearbeitung

    Hinweis Bearbeiten von Alben und Tracks ≥Beim Ausführen der Vorgänge “Datum ändern”, “Kopieren auf DVD”, “Auf HDD kopieren”, “Bild hinzufügen” oder “Album Nach Ausführung von Schritt 1 bis 3 ( links) erstellen” starten die Timer-Aufnahmen nicht. ≥[RAM] “Bild hinzufügen” ist nur für die DCF-konforme Ordner verfügbar. Album löschen Wählen Sie mit [2, 1] die Option ≥Wenn Sie Testbilder löschen möchten, “Schutz aufheben”...
  • Seite 48: Erstellen, Editieren Und Wiedergeben Von Playlists

    Erstellen, Editieren und Wiedergeben von Playlists (Bild) (Bild) hinzufügen möchten und Sie können die Lieblings stand bilder in auf der Festplatte drücken Sie dann [;]. gespeicherten Alben anordnen, um eine Playlist (Bild) zu erstellen. Eine Kontrollmarke wird angezeigt.Wiederholen Sie diesen Schritt bis Sie alle notwendigen Positionen gewählt haben.
  • Seite 49: Editieren Von Playlists (Bild)/ Standbildern

    Playlist (Bild) Bedienungen Editieren von Playlists (Bild)/ Standbildern [HDD] ≥Nach den Schritten 1 bis 5 ( links) [HDD] Diashow 36, Diashow starten, Schritte 1-2) Im Stoppmodus ≥Sie können nicht mehrere Playlists (Bild) starten oder alle Playlists (Bild) auswählen. Drücken Sie [FUNCTION MENU]. Wählen Sie mit [3, 4] “Weit.
  • Seite 50: Eingeben Von Text

    Eingeben von Text Drücken Sie [∫] (Übernehmen). [HDD] [RAM] [-R] [-R]DL] [-RW‹V›] [+R] [+R]DL] [+RW] Sie können aufgezeichneten Titeln usw. Namen zuweisen. Auf dem Titel eingeben Bildschirm Sie können die gewünschten Programme auch durch Eingabe von “Schreibvorgang läuft...” wird angezeigt. Danach kehrt der Stichwörtern in TV Guide suchen.
  • Seite 51: Kopieren Von Titeln Oder Playlists (Video)

    ≥Playlists (Video), die mit einer Viehlzahl von Audiotypen (Dolby Digital und LPCM, usw.) gemischt werden. ≥Die Titel enthalten viele gelöschte Segmente. ≥Titel, die von einer Panasonic Digital-Videokamera mit Festplatte (SD Video) auf die Festplatte kopiert wurden. ≥[+R] [+R]DL] [+RW] Im “EP”- und “FR (Aufnahmen von mindestens 5 Stunden Länge)”-Modus aufgenommene Titel. (Angezeigt Auch wenn Sie einen Aufnahmemodus mit höherer Bildqualität als das Original wählen, verbessert sich die Bildqualität nicht.
  • Seite 52: Geschwindigkeit Und Aufnahmemodus Beim Kopieren

    Kopieren von Titeln oder Playlists (Video) Wählen Sie mit [3, 4] den zu Vor dem Kopieren kopierenden Titel, und drücken Sie [;]. Beim Kopieren eines Titels mit Haupt- und Zusatzton ≥Wählen Sie in folgenden Fällen unter “Sprachauswahl” ( 66) den Eine Kontrollmarke wird angezeigt.Wiederholen Sie diesen Audiotyp für die Aufnahme einer Zweikanalton-Sendung: Schritt bis Sie alle notwendigen Positionen gewählt haben.
  • Seite 53: Kopieren Mit Hilfe Der Kopierliste-Fortg. Kopieren

    ≥Wenn Sie zwischen den Registern “VIDEO” und “Playlists” Kopieren mit Hilfe der Kopierliste—Fortg. umschalten, wird das Aktivierungszeichen entfernt. ≥Beim Kopieren auf eine Disc mit Hochgeschwindigkeitsmodus, Kopieren [-R] [-R]DL] [-RW‹V›] : nur mit “ ” oder “ ” [HDD] > [RAM] [-R] [-R]DL] [-RW‹V›] [+R] [+R]DL] [+RW] gekennzeichnete Positionen können eingetragen werden.
  • Seite 54: Kopier Navigator/Symbole Und Funktionen Der Kopierliste

    Kopieren von Titeln oder Playlists (Video) KOPIER Navigator/Symbole und Funktionen der Kopieren einer finalisierten DVD-R, DVD-R DL, Kopierliste DVD-RW (DVD-Video-Format), +R oder +R DL KOPIER Navigator/Kopierlisten-Anzeigen [DVD-V] > [HDD] Titel und Playlists (Video), die im Hochgeschwindigkeitsmodus auf DVD-R, DVD-R DL, Sie können das Material einer finalisierten DVD-R, DVD-R DL, DVD-RW (DVD-Videoformat), +R, +R DL, +RW kopiert DVD-RW (DVD-Video-Format), +R oder +R DL auf die Festplatte...
  • Seite 55: Kopieren Eines Videos (Mpeg2) Von Einem Video-Equipment

    Drücken Sie [RETURN einem Video-Equipment So stoppen Sie den Kopiervorgang Drücken Sie [∫]. Im MPEG2-Format kodierte Bewegtbilder, die mit einer Panasonic Zum Stoppen des Kopiervorgangs können Sie auch [RETURN Digitalvideokamera mit HDD usw. aufgenommen worden sind, Sekunden lang gedrückt halten.
  • Seite 56: Kopieren Von Standbildern/Playlist (Bild)

    Kopieren von Standbildern/Playlist (Bild) ≥Sie können keine Bilder von einer DVD-R, DVD-R DL oder CD-R/CD-RW ∫ So registrieren Sie in einem Ordner durch kopieren. Ordnerbasis (So registrieren Sie Playlists (Bild)) ≥Wenn Sie eine Playlist (Bild) kopieren, wird sie zu einem Album im 1 Wählen Sie mit [3, 4] die Option “Liste erstell.”, und drücken Sie Ziellaufwerk.
  • Seite 57: So Editieren Sie Die Kopierliste

    ∫ So editieren Sie die Kopierliste Kopieren mit Hilfe der Kopierliste Wählen Sie die Position im Schritt 6–5 (für ein Standbild) ( 56) oder 6–7 (für einen Ordner oder Alles löschen [USB] > [HDD] [RAM] Playlist) ( 56) aus Hinzufügen 1 Drücken Sie [OPTION].
  • Seite 58: Musik Auf Festplatte Kopieren

    Musik auf Festplatte kopieren Sie können die folgenden Musikdatenformate auf der Festplatte Hinweis dieses Geräts speichern. ≥Während der Aufnahme können keine weitere Operationen ≥Musik CD (CD-DA) vorgenommen werden. Die Timer-Aufnahmen werden nicht ≥MP3 fortgesetzt. Sie können die MP3- Dateien von einem USB-Speicher oder von ≥Auf Festplatte aufgenommene Tracks können nicht auf eine Disc CD-R/CD-RW/DVD-R/DVD-R DL kopieren.
  • Seite 59: Alles Löschen

    ∫ So tragen Sie Ordner einzeln nacheinander ein 1 Wählen Sie mit [3, 4] die Option “Liste erstell.”, und drücken Sie [1]. 2 Wählen Sie mit [3, 4] die Option “Titel / Ordner”, und drücken Sie [OK]. Kopieren Sp.platz auf Ziel-Lw. Alles abbrechen Titel Titel/Ordner...
  • Seite 60: Einstellungsmenüs

    Bildschirmmenüs Einstellungs menüs Tonzuweisung Bildschirmmenüs Signaltyp LPCM/ Digital/DTS/MPEG: k (kHz): Abtastfrequenz b (Bit): Anzahl der Bits Allgemeine Bedienung ch (Kanal): Anzahl der Kanäle Drücken Sie [DISPLAY]. Sprache ENG: Englisch DAN: Dänisch THA: Thailändisch FRA: Französisch POR: Portugiesisch POL: Polnisch Disc Audiospur Digital 2/0 ch DEU:...
  • Seite 61: Verwaltung Der Festplatte Und Disc

    Verwaltung der Festplatte und Disc [HDD] [RAM] [-R] [-R]DL] [-RW‹V›] [+R] [+R]DL] [+RW] [-RW‹VR›] Speicherschutz einstellen Allgemeine Bedienung [RAM] Vorbereitung Vorbereitung ≥Wählen Sie mit [DRIVE SELECT] das Laufwerk aus. ≥Drücken Sie [DRIVE SELECT], um das DVD-Laufwerk zu wählen. Im Stoppmodus Nach Ausführung der Schritte 1–3 ( links) Drücken Sie [FUNCTION MENU].
  • Seite 62: Löschen Aller Titel Und Playlists (Video) -Alle Titel Löschen

    Verwaltung der Festplatte und Disc Löschen aller Titel und Playlists (Video) Löschen aller Inhalten—Format —Alle Titel löschen [HDD] [RAM] [-RW‹V›] [+RW] [-RW‹VR›] [+R] [+R]DL] (Nur neue Disc) [HDD] [RAM] Vorbereitung ≥Drücken Sie [DRIVE SELECT], um die Festplatte oder das DVD- Vorbereitung Laufwerk auszuwählen.
  • Seite 63: Auswählen Des Hintergrundformats -Top Menu

    ≥[-R] Diese Funktion kann nicht für Discs benutzt werden, auf denen bereits bespielt wurden. Standbilder gespeichert sind. ≥Wenn Sie eine mit einem anderen Panasonic-Gerät bespielte Disc mit diesem Gerät finalisieren, wird der als “Top Menu” festgelegte Hintergrund unter Umständen nicht angezeigt.
  • Seite 64: Ändern Der Geräteeinstellungen

    Ändern der Geräteeinstellungen Sie können Discs nach dem Erstellen des Top Menüs aufnehmen So ändern Sie die Belegung einzelner Programmpositionen und bearbeiten. ≥Die Einstellungen bleiben erhalten, auch wenn Sie das Gerät auf Bereitschaft schalten. Manueller Suchlauf Pos Sender Sen Pos Sender Sen Allgemeine Bedienung Sendertabelle Sender...
  • Seite 65: Disc

    Sendersuchlauf [DVD-V] Datenübernahme von TV Zur Wahl der Sprache für den Ton, die Untertitel und die Disc-Menüs. ≥Einige Discs starten trotz der hier vorgenommenen Änderungen in einer Sie können die automatische Kanaleinstellung neu starten, wenn die Einrichtung bestimmten Sprache. ( 10) aus irgendeinem Grund fehlschlägt. ≥Wenn Sie bei den Sprachen Englisch/Französisch/Deutsch/Italienisch/Spanisch/ Wählen Sie “Datenübernahme von TV”, wenn Sie das Gerät an einen Q Link - Holländisch einer Senderübernahme vom Fernsehgerät und die...
  • Seite 66: Video

    Ändern der Geräteeinstellungen Dolby Digital § Video Zur Festlegung der Signalausgabeart. Wählen Sie “Bitstream”, wenn das Signal vom angeschlossenen Gerät (Alle werksseitigen Default-Einstellungen werden durch decodiert wird. unterstrichenem Text angezeigt.) Wählen Sie “PCM”, wenn das Signal von diesem Gerät decodiert und als 2- Aufnahmeschärfe Kanal-Signal ausgegeben wird.
  • Seite 67: Function Menu

    Helligkeit der Anzeige HDMI-Einstellungen Zum Ändern der Helligkeit des Geräte-Displays. ≥Drücken Sie [OK], um die folgenden Einstellungen anzuzeigen. Diese Einstellung ist immer “Automatisch”, wenn Sie für HDMI-Videoformat “Energiesparmodus” die Einstellung “Ein” oder “Zeitauswahl” wählen ( 69). Sie können nur Elemente auswählen, die mit den angeschlossenen Geräten kompatibel sind.
  • Seite 68: Sonstige

    Wenn sich das Gerät ausschaltet, hält die Aufnahme an. Sonstige (Alle werksseitigen Default-Einstellungen werden durch unterstrichenem Text angezeigt.) Fernbedienung Wenn mehrere Panasonic-Geräte dicht beieinander stehen, ändern Sie den Fernsteuerungscode am DVD-Recorder und an der Fernbedienung. (Die Codes müssen identisch sein.) [DVD 1] [DVD 2] [DVD 3] Im Normalfall verwenden Sie den werksseitig voreingestellten Code “DVD 1”.
  • Seite 69: Divx-Aufzeichnung

    DivX-Aufzeichnung Standby-Einstellungen Sie benötigen diesen Registrierungscode für den Kauf und die ≥Drücken Sie [OK], um die folgenden Einstellungen anzuzeigen. Wiedergabe von DivX Video-on-Demand (VOD)-Material ( 35). Energiesparmodus Initialisieren [Ein] Schaltet auf den Energiesparmodus Modus, ≥Drücken Sie [OK], um die folgenden Einstellungen anzuzeigen. wenn sich das Gerät im Bereitschaftsmodus befindet.
  • Seite 70: Sonstige Einstellungen/Statusmeldungen

    01: [0] 10: [1] So deaktivieren Sie die Kindersicherung Hersteller und Code Halten Sie [OK] und [RETURN ] gleichzeitig gedrückt, bis “X HOLD” ausgeblendet wird. Marke Code Marke Code Panasonic 01/02/03/04 METZ 05/28 Statusmeldungen AIWA MITSUBISHI 05/19/20/47 AKAI 27/30 MIVAR Drücken Sie [STATUS].
  • Seite 71: Referenz

    Zusätzliche Anschlüsse Referenz Anschließen eines Verstärkers mit digitalem Eingang ≥Um DVD-Video-Discs mit Mehrkanal-Surround-Sound wiederzugeben, schließen Sie einen Verstärker mit Dolby Digital-, Rückseite des Verstärkers DTS- und MPEG-Decoder an. OPTICAL IN Er forderliche Einstellung “Digital Audio Ausgang” im Menü “Setup” ( ≥Wenn dieses Gerät über ein optisches digitales Audiokabel an Komplett mit einen Verstärker sowie über ein HDMI-Kabel an einen Fernseher...
  • Seite 72: Häufig Gestellte Fragen

    +RW ein kompatibles Gerät. Eignet sich mein Fernseher für einen Progressive-Anschluss? Alle Panasonic-Fernseher mit Eingangsbuchsen des Typs 576 Kann Digitalton von diesem Gerät mit einem (625)/50i · 50p, 480 (525)/60i · 60p sind kompatibel. Bei anderen Gerät aufgenommen werden? anderen Fernsehern fragen Sie bitte beim Hersteller nach.
  • Seite 73: Guide Plus

    GUIDE Plus+ Warum ist das GUIDE Plus+ System erst nach ca. Was kann bzw. kann nicht unter Verwendung der 2 Stunden verfügbar? USB-Schnittstelle an diesem Gerät getan werden? Die Datenübertragungsrate von GUIDE Plus+ ist begrenzt. Die Zeit bis zur Bereitschaft des GUIDE Plus+ Systems kann je Sie können auf einem USB-Speicher DivX (ausgenommen nach Land, Signalqualität und Anzahl der empfangenen Kanäle DivX VOD Inhalte), MP3 oder Standbilddateien (JPEG)
  • Seite 74: Meldungen

    Meldungen Im Fernsehen Gerät ist nicht autorisiert, dieses geschützte ≥Sie versuchen, DivX VOD-Material wiederzugeben, das Sie mit einem anderen DivX-Video abzuspielen. Registrierungscode erworben haben. Sie können dieses Material nicht auf diesem Gerät wiedergeben. (DivX) ( Aufnahmevorgang kann nicht vollständig ≥Das Programm war kopiergeschützt. beendet werden.
  • Seite 75: Im Display Des Geräts

    Im Display des Geräts Im Falle von Problemen beim Start oder während des Betriebs werden folgende Meldungen oder Service-Nummern im Display des Geräts angezeigt. ≥Fernbedienung und Gerät verwenden unterschiedliche Codes. Ändern Sie den Code an der Fernbedienung. (“∑” steht für eine Halten Sie die Taste [OK] gedrückt und drücken Sie gleichzeitig die gekennzeichnete Nummer.) Zifferntaste mindestens 5 Sekunden.
  • Seite 76: Fehlersuchliste

    ≥Gerät reagiert wegen einer minderwertigen Disc nicht auf auf 29,97 Bildern in einer Sekunde (entsprechend 0,999 Sekunden). Befehle. (Probieren Sie es mit einer Panasonic-Disc.) Es tritt eine kleine Differenz zwischen der angezeigten und der ≥Das Gerät hat den Betrieb eingestellt, da eine der tatsächlich verstrichenen Zeit auf.
  • Seite 77: Betrieb

    Der aufgenommene Titel wird vertikal gedehnt. Wenn mehr als vier Geräte über HDMI-Kabel angeschlossen sind, wird unter Umständen kein Ton ausgegeben. Programme im 16:9-Format werden in folgenden Fällen im 4:3- Reduzieren Sie die Anzahl der angeschlossenen Geräte. Format aufgenommen: Die Sound-Effekte können nicht wiedergegeben werden, wenn –...
  • Seite 78: Aufnehmen, Timer-Aufnahmen Und Kopieren

    Eine mit diesem Gerät bespielte DVD-R, DVD-R DL, DVD-RW (DVD-Video- Format), +R, +R DL oder +RW kann möglicherweise nicht mit anderen Panasonic- Verwenden Sie eine Hochgeschwindigkeitsaufnahme-kompatible Disc. Unter DVD-Recordern bespielt werden. Umständen kann die maximale Geschwindigkeit aufgrund des Disc-Zustandes Dieses Gerät kann keine NTSC-Signale auf Discs aufnehmen, die schon PAL-...
  • Seite 79: Wiedergabe

    Ein Titel, der nur ein “nur eine einmalige Aufzeichnung” erlaubt Die Zeitsprungfunktion ist nur verfügbar, wenn die “TV-System”- und mit einem anderen Panasonic-DVD-Recorder auf eine Einstellungen des Geräts mit denen des Titels auf der Disc DVD-RAM aufgenommen wurde, lässt sich zwar übereinstimmen.
  • Seite 80: Viera Link

    Fehlersuchliste Musik Die Übertragung der GUIDE Plus+ Daten wurde unterbrochen. Es können keine Spuren auf die Festplatte kopiert werden. Das GUIDE Plus+ System zeigt die bis zur Unterbrechung empfangenen Daten an. Wenn es kopiergeschützte Spuren wie SCMS-Beschränkungen gibt, Die Programminformationen sind möglicherweise unvollständig. können sie nicht kopiert werden.
  • Seite 81: Technische Daten

    Video Aufnahmeumwandlung und Übertragung ist von digitalen §3 JPEG , DivX §1 §1 Panasonic-Videokameras mit Festplatte usw, auf eine Festplatte Kapazität der internen Festplatte 160 GB oder eine DVD-RAM-Disc möglich. Nach der Umwandlung und Übertragung von Video-Aufnahmen Optische Abtastung System mit 1 Linse, 2 Integrationseinheiten auf Festplatte oder DVD-RAM ist eine Wiedergabe möglich.
  • Seite 82: Glossar

    Glossar Bitstream DVD-Video-FormatSie können DVD-RAM, DVD-RW (nur als DVD- Digitale Mehrkanal-Audiodaten (z.B. 5.1-Kanal) vor der Decodierung Videoformat), +RW, und die Festplatte oder unbenutzte +R und in die einzelnen Kanäle. +R DL auf diesem Gerät formatieren. Durch permanentes Formatieren wird der gesamte Inhalt gelöscht. CPRM (Content Protection for Recordable Media) CPRM ist der Kopierschutz von Sendungen, die nur ein einziges Mal Voll- und Halbbilder...
  • Seite 83: Vorschaubild

    Vorschaubild 1080p Die Vorschaubilder, die in Form einer Liste angezeigt werden, In einem High Definition-Bild werden 1080 (1125) abwechselnde dienen zur Übersicht. Bildzeilen in 1/50 Sekunde einmal abgetastet, um ein Vollbild zu erzeugen. Da die Bildzeilen beim Vollbild im Gegensatz zum Halbbild nicht abwechselnd abgetastet werden, flimmert das Bild 1080i minimal.
  • Seite 84: Index

    Fortsetzungsfunktion ....32 Umweltfreundlich gedruckt auf chlorfreigebleichtem Papier. Panasonic Corporation Web Site: http://panasonic.net VQT2J11-1 Pursuant to at the directive 2004/108/EC, article 9(2) F1209MT1010 Panasonic Testing Centre Panasonic Marketing Europe GmbH Winsbergring 15, 22525 Hamburg, Germany © Panasonic Corporation 2009...

Inhaltsverzeichnis