Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Bedienungsanleitung
TELESTAR TD 2210 HD

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Telestar TD 2210 HD

  • Seite 1 Bedienungsanleitung TELESTAR TD 2210 HD...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt 2 Abbildungen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 4 3 .
  • Seite 3 8 .3 . Werkseinstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .24 9.
  • Seite 4: Technische Hotline

    Österreich: 0 820 - 55 05 67 (0,14 €/min, nur für Österreich) Gerne können Sie auch eine E-mail an service@telestar.de oder ein Fax an 0 18 05 -50 34 09 senden. Sollten wir das Problem auf diesem Wege nicht lösen können, senden Sie das Gerät bitte an unser Servicecenter unter folgender Adresse ein: Für Deutschland: TELESTAR Servicecenter, Vulkanhöhe/An der B 410,...
  • Seite 5 Display Signal/Qualität Programm auf Anzeige Ein/ Programm ab Standby USB Schnittstelle zum Anschluss eines USB Speichermediums SCART Buchse LNB-Eingang Fernseher Netzkabel LNB-LOOP Ausgang HDMI Anschluss Digitaler Audio- ausgang Coaxial...
  • Seite 6: Bitte Zuerst Lesen

    3. Bitte zuerst lesen > Bevor Sie mit der Inbetriebnahme des Gerätes beginnen, überprüfen Sie zunächst die Lieferung auf Vollständigkeit . Im Lieferumfang sind enthalten: 1 Receiver, 1 Fernbedienung, 1 Bedienungsanleitung, 1 Garantiekarte, 2 Batterien (1,5V Microzelle AAA) . > Legen Sie die beiliegenden Batterien unter Berücksichtigung der eingeprägten Polarität in das Batteriefach der Fernbedienung ein .
  • Seite 7: Achtung! Wichtige Sicherheitshinweise

    Achtung! Wichtige Sicherheitshinweise VORSICHT: UM DIE GEFAHR EINES ELEKTROSCHOCKS ZU VERMEIDEN, SOLLTEN SIE NIEMALS DAS GEHÄUSE ÖFFNEN. ES BEFINDEN SICH IM GERÄT KEINE TEILE DIE VOM ANWENDER REPARIERT WERDEN KÖNNEN, BEI BEDARF WENDEN SIE SICH AN QUALIFIZIERTE SERVICEFACHKRÄFTE. SICHERHEITSVORKEHRUNGEN: Dieser Receiver wurde nach Vorgaben internationaler Sicherheitsstandards hergestellt .
  • Seite 8: Entsorgungshinweis

    Entsorgungshinweis Die Verpackung Ihres Gerätes besteht ausschließlich aus wiederverwertbaren Materialien . Bitte führen Sie diese entsprechend sortiert wieder dem “Dualen System” zu . Dieses Produkt darf am Ende seiner Lebensdauer nicht über den normalen Haushaltsabfall entsorgt werden, sondern muss an einem Sammelpunkt für das Recycling von elektrischen und elektronischen Geräten abgegeben werden .
  • Seite 9 Anschluss des DVB-Receivers an eine Sat-Anlage a . Verbindung des LNBs mit dem LNB-Eingang (LNB IN) des DVB-Receivers . b . Durchschleiftuner zum Anschluss eines analogen Sat Receivers . c . Digitale SPDIF Audio Verbindung mit einer Surround-Anlage . d . Scartverbindung des DVB-Receivers mit einem Videorekorder oder Fernsehgerät . e .
  • Seite 10: Anschluss

    4. Anschluss Die im folgenden erscheinenden Verweise a b c usw . beziehen sich auf die Zeichnung auf Seite 9 . 4.1 Außeneinheit Verbinden Sie den LNB-Eingang des Digital-Receivers durch ein geeignetes Koaxialkabel mit dem LNB Ihrer Außeneinheit . Beachten Sie auch Punkt 6 „Einstellungen“...
  • Seite 11: Erstinstallation

    herstellern mit entsprechend hoher Geschwindigkeit und genügend freiem Speicherplatz um Aufnahme- und Wiedergabefehler zu vermeiden . Bitte achten Sie darauf, dass der Datenträger im Datenformat FAT 32 formatiert ist . Zudem muss sich das Speichermedium erst an dem Receiver initialisieren . Dieser Anmeldevorgang kann ca .
  • Seite 12: Installation

    > System (9. Kapitel) Hier können Sie individuelle Einstellungen des Gerätes vor- nehmen wie z .B . Bildformat, Uhrzeit, Timer verwalten oder Systeminformationen einsehen . > USB (10. Kapitel) Hier ist es möglich, die auf dem USB Datenträger liegenden Dateien zu verwalten sowie Software Updates über USB durchzuführen .
  • Seite 13: Antenneneinstellungen

    6.1. Antenneneinstellungen Mit Hilfe der Antenneneinstellung können Sie den Satellitenreceiver an die angeschlosse- ne Satellitenantenne anpassen . > Wählen Sie über die Pfeiltasten auf/ab die Option „Antenneneinstellungen“ und bestätigen Sie mit OK, die Antenneneinstellungen werden geöffnet . Hinweis: Der Receiver ist werkseitig bereits mit den Parametern der gängigsten Satel- litenanlagen und Satellitenpositionen voreingestellt .
  • Seite 14: Lnb Low/ Lnb High

    > Drücken Sie die OK Taste . Es öffnet sich eine Liste mit den zur Verfügung stehenden Satelliten, die Sie dann über die Pfeiltasten auf/ab auswählen kön- nen . Bestätigen Sie anschließend mit OK . Sollten ein oder mehrere von Ihrer Satanlage empfangbaren Satelliten nicht in der Liste sein, können neue Satellitenpositionen unter dem Menüpunkt „Satellitenliste“...
  • Seite 15: Satellitenliste

    6.2. Satellitenliste > Wählen Sie über Pfeiltasten auf/ab die Option „Satellitenliste“ und bestätigen Sie mit OK, die Satellitenliste wird geöffnet . Unter diesem Punkt können Sie die Liste der empfangbaren Satelliten einsehen und bear- beiten . Dies ist insbesondere relevant, falls Sie eine Außenanlage mit Motorsteuerung betreiben oder aber eine Satellitenanlage besitzen, die zum Empfang mehrerer Satelliten mittels einer Multifeedhalterung ausgestattet ist .
  • Seite 16: Motor Konfiguration

    Dieser Menüpunkt ermöglicht Ihnen, die Transponder zu verwalten . Sie können einen Transponder über die gelbe Funktionstaste hinzufügen, über die grüne ändern oder aber über die blaue Funktionstaste löschen . 6.4. Motor Konfiguration Benutzen Sie diesen Menüpunkt um, bei Verwendung, das automatische Steuerungs- system für einen drehbaren Antennenmotor zu konfigurieren .
  • Seite 17: Usals

    > 2 . In der Zeile „Bewegen“ können Sie die Antenne an die Position fahren, an der Sie den Satelliten empfangen können . > 3 . Anhand der Pegel- und Qualitätsanzeige kann die Antenne auf die optimale Position gedreht werden . >...
  • Seite 18: Suchoptionen

    > Markieren Sie die Zeile „Suchen“ mit den Pfeiltasten auf/ab und bestätigen Sie mit OK . Es öffnet sich das Suchfenster . 6.6.1. Suchoptionen Hier können Sie einstellen, ob das Gerät nur nach frei empfangbaren Sendern (FTA - Free To Air), nur nach verschlüsselten (Scrambled) oder ob der Receiver nach freien und verschlüsselten Sendern suchen soll (Alle) .
  • Seite 19: Transponder Scannen

    mit Ihrer Anlage empfangen können . > Drücken Sie nun die rote Funktionstaste, die Suchoptionen werden aufgerufen (Näheres hierzu lesen Sie Kapitel 6 .6 .1 .) . Bestätigen Sie mit OK . Der Receiver startet mit dem Suchlauf . Wenn Sie den Suchlauf vorzeitig abbrechen möchten, betätigen Sie die Taste Exit .
  • Seite 20: Manuelle Programmsuche

    6.6.4. Manuelle Programmsuche Sie haben auch die Möglichkeit, eine manuelle Programmsuche durchzuführen . Rufen Sie hierzu im Installationsmenü die Transponder Liste auf . > Drücken Sie die gelbe Funktionstaste. > Geben Sie mit der Zehnertastatur der Fernbedienung die Frequenz, die Symbolrate und Polarisation ein, drücken Sie anschließend die OK Taste .
  • Seite 21: Kanal Umbennen

    Hier stehen folgende Optionen zur Verfügung: - 7.1. Programme Bearbeiten 7.1.1. Kanal Umbenennen 7.1.2. Kanal Überspringen 7.1.3. Kanal Sperren 7.1.4. Kanal löschen - 7.2. Programme verschieben - 7.3. Favoritenliste erstellen 7.1. Programme Bearbeiten > Wählen Sie die Option „Programme Bearbeiten“ mit Hilfe der Pfeiltasten auf/ab auf Ihrer Fernbedienung und drücken Sie OK .
  • Seite 22 7.1.1. Kanal Umbenennen > Navigieren Sie mit den Pfeiltasten auf/ab durch die Programmliste . Zum Umbenennen markieren Sie das gewünschte Programm und drücken die grüne Funktionstaste . Es öffnet sich ein Fenster, in welchem Sie den neuen Kanalnamen mit Hilfe der Naviga- tionstasten (Pfeiltasten auf/ab/links/rechts) und der OK Taste der Fernbedienung ein- geben können .
  • Seite 23: Kanal Verschieben

    > Wenn Sie diesen Menüpunkt verlassen möchten, drücken Sie Exit . Es erscheint eine Abfrage, ob Sie die geänderten Einstellungen speichern möchten . Zum Speichern bestätigen Sie mit OK . Andernfalls wählen Sie Abbrechen . Sie gelan- gen dann zurück zum Menü „Programme bearbeiten“ . 7.1.3.
  • Seite 24: Favoritenliste Erstellen

    > Markieren Sie den Kanal, dessen Listenposition Sie verändern wollen, mit der roten Funktionstaste . Es erscheint folgendes Symbol hinter dem gewählten Kanal > Nun können Sie mit den Pfeiltasten auf/ab die neue Position des gewählten Kanals aussuchen . > Bestätigen Sie die Eingabe mit der roten Funktionstaste .
  • Seite 25: Benutzereinstellungen

    > Drücken Sie nun die rote Funktionstaste . Das Programm wird jetzt der Favo- ritenliste hinzugefügt . Sie können auch ein Programm mehreren Genres zuordnen . Wählen Sie dazu einfach ein weiters Genre an, und drücken Sie die rote Funktionstaste . Wenn Sie ein bereits vergebenes Genre eines Programms wieder löschen wollen, wählen Sie das Genre erneut an und bestätigen Sie mit der roten Funktionstaste .
  • Seite 26: Kindersicherung

    8.1.1. Menüsprache Wählen Sie hier die Sprache für die Einblendungen des Menüs aus . 8.1.2. Menütransparenz Wählen Sie hier die Transparenz der Einblendung . Je niedriger dieser Wert ist, desto schwächer ist die Menüeinblendung im Bild zu sehen (niedrigster Wert: Lichtundurch- lässig, höchster Wert: Level 7) .
  • Seite 27: Installation Sperren

    8.2.1. Installation sperren Schalten Sie die PIN Code Abfrage für den Menüpunkt Installation ein oder aus . 8.2.2. Programme bearbeiten sperren Schalten Sie die PIN Code Abfrage für den Menüpunkt Programmbearbeitung ein oder aus . 8.2.3. Einzelnes Programm sperren Schalten Sie die PIN Code Abfrage für einzelne Programme ein oder aus . Einzelne Programme können Sie, wie unter 7 .1 .3 .
  • Seite 28: Werkseinstellung

    8.3. Werkseinstellung Sie können alle Einstellungen, die Sie an dem Receiver vorgenommen haben, mit der Werkseinstellung in den ursprünglichen Zustand zurücksetzen . Dies ist dann nützlich wenn Sie Änderungen vorgenommen haben, die anschließend zu einer nicht optimalen Funktion des Gerätes führen sollten . Außerdem können Sie alle Programme löschen .
  • Seite 29: Auflösung

    > Bestätigen Sie mit OK . Alle Einstellungen im folgenden Menü können Sie verändern, indem Sie den entspre- chenden Punkt mit Hilfe der Pfeiltasten auf/ab anwählen und mit den Pfeiltasten links/ rechts anpassen . Um das Menü zu verlassen, drücken Sie die Exit Taste . Wenn Sie die geänderten Einstellungen speichern möchten, wählen Sie mit den Pfeiltasten links/ rechts in der erscheinenden Abfrage OK, andernfalls Abbrechen .
  • Seite 30: Tv-Bildformat

    Bitte kontrollieren Sie auch die Einstellungen an Ihrem Fernsehgerät ggf . mit Hilfe der Bedienungsanleitung . 9.1.3. TV-Bildformat Hier können Sie einstellen, welches Bildformat ihr Fernseher unterstützt . Wählen Sie entweder 16:9 oder 4:3 . Näheres zum Bildformat Ihres Fernsehers lesen Sie ggf . in der Bedienungsanleitung Ihres Fernsehers .
  • Seite 31: Stromsparmodus

    Einstellungen speichern möchten, wählen Sie mit den Pfeiltasten links/rechts in der erscheinenden Abfrage OK, andernfalls Abbrechen . Bestätigen Sie mit OK . 9.2.1 Stromsparmodus Hier können Sie den Stromsparmodus ein- bzw . ausschalten . Wenn der Stromsparmodus aktiviert ist, verbraucht das Gerät im Standby weniger Strom . Bei der Deaktivierung des Stromsparmodus ist der Stromverbrauch im Standby höher .
  • Seite 32: Timer

    > Drücken Sie die OK Taste . > Nun können Sie über die Zehnertastatur Ihrer Fernbedienung das aktuelle Datum eingeben . 9.3.3. Uhrzeit Unter diesem Menüpunkt haben Sie die Möglichkeit, die aktuelle Uhrzeit einzugeben . > Wählen Sie mit den Pfeiltasten auf/ab den Punkt „Aktuelle Zeit“ aus . >...
  • Seite 33: Usb Modul

    > Wählen Sie mit Hilfe den Pfeiltasten auf/ab den Punkt „Systeminformation“ an und bestätigen Sie mit OK . 10. USB Modul Ihr Receiver ist an der Rückseite mit einer USB 2 .0 . Schnittstelle ausgestattet, über welche USB Massenspeichergeräte wie beispielsweise ein USB Stick oder eine externe Festplatte angeschlossen werden können (Gerätevoraussetzungen: Dateiformat FAT 32, Geschwindigkeit bei externen Festplatten: 5400 U/min) .
  • Seite 34: Multimedia

    10.1. Multimedia > Wählen Sie mit den Pfeiltasten auf/ab den Punkt Multimedia, drücken Sie die Taste OK . Sie können das Multimedia Menü ebenfalls über die MEDIA Taste auf Ihrer Fernbedie- nung aufrufen . Es öffnet sich ein neues Menü . Über die USB Media Option können Sie mit Hilfe Ihres Receivers Musik, Bilder oder Filme vom angeschlossenen USB-Speichermedium wiedergeben .
  • Seite 35: Film

    10.1.1. Film Möchten Sie über Ihren Receiver Filme, Videos oder Aufnahmen anschauen, verbinden Sie einen USB Stick oder eine externe Festplatte mit entsprechenden Dateien über den USB Anschluss mit Ihrem Receiver . > Rufen Sie das Multimedia Menü auf und wählen Sie mit den Pfeiltasten links/ rechts den Menüpunkt „Film“...
  • Seite 36: Musik

    > Wählen Sie mit Hilfe der Pfeiltasten auf/ab entweder den Punkt „Start Fortsetzung“, dann wird die Aufnahme an der Stelle fortgesetzt, an der man die Wiedergabe beim letzten Ansehen gestoppt hat, oder wählen Sie die Zeile „Start“, dann startet die Wiedergabe von vorne . >...
  • Seite 37: Fotos

    Sie haben die Option, innerhalb eines Liedes vor- und zurück zu spulen, zum nächsten oder vorherigen Lied zu wechseln oder das Abspielen zu pausieren . Durch Drücken der STOP Taste beenden Sie die Wiedergabe . Außerdem steht Ihnen die unter Kapitel 10 .1 .1 . beschriebene Goto-Funktion zur Verfügung .
  • Seite 38 Der Menüpunkt Konfiguration gliedert sich in 3 Unterpunkte: - 10.1.5.1. System - 10.1.5.2. Movie - 10.1.5.3. Photo 10.1.5.1. System Hier können Sie diverse Einstellungen bzgl . des Multimedia Menüs durchführen . > Wählen Sie mit den Pfeiltasten links/rechts den Menüpunkt „System“ aus . Bestätigen Sie mit OK .
  • Seite 39: Usb Gerät

    Über die USB Schnittstelle haben Sie die Möglichkeit, die Betriebssoftware Ihres Receivers zu aktualisieren . Hierzu benötigen Sie die entsprechende Software, welche Sie unter www .TELESTAR .de downloaden können . Diese spielen Sie dann auf ein entspre- chendes Speichermedium und verbinden dieses via USB mit dem Receiver .
  • Seite 40: Database Backup

    ACHTUNG! Das Update darf nicht unterbrochen, bzw. darf der USB Stick nicht während des Updatevorgangs entfernt werden. Dies kann zu Beschädigungen am Receiver führen! 10.3. Database Backup Möchten Sie individuell erstellte Programmlisten sichern, so können Sie dies ebenfalls über die USB Schnittstelle . Verbinden Sie ein entsprechendes Speichermedium via USB mit dem Receiver .
  • Seite 41: Pvr Verzeichnis Wählen

    10.5. PVR Verzeichnis wählen Haben Sie eine Festplatte an den Receiver angeschlossen, die in mehrere Partitionen unterteilt ist, können Sie in diesem Menüpunkt das Verzeichnis wählen, in welchem die über die PVR Funktion des Receivers gemachten Aufnahmen abgespeichert werden sol- len .
  • Seite 42: Aufzeichnung Abspielen

    > Wählen Sie mit den Pfeiltasten auf/ab den Punkt „PVR Vorschau“, drücken Sie die Taste OK . Sie können diesen Punkt auch über die PVR Taste aufrufen . > Wählen Sie nun das Verzeichnis, in dem die entsprechenden Dateien abgelegt sind, drücken Sie OK.
  • Seite 43: Bedienung

    > Durch Drücken der grünen Funktionstaste rufen Sie die Einstellungen des Spiels auf . > Über die rote Funktionstaste können Sie das Spiel pausieren und anschlie- ßend wieder fortsetzen . > Betätigen Sie die blaue Funktionstaste, wird das aktuelle Spiel gestoppt . Mit der Taste Exit und anschließender Bestätigung mit OK können Sie ein Spiel jederzeit verlassen .
  • Seite 44: Programmwahl Über Erweiterte Programmliste

    Zum Beispiel: für Programmplatz 1 dann 4 für Programmplatz 14 dann 3, dann 4 für Programmplatz 234 Bei der Eingabe von mehrstelligen Programmnummern haben Sie jeweils nach dem Drücken einer Taste ca . 2 Sekunden Zeit, um die Eingabe zu vervollständigen . Wollen Sie nur eine einstellige beziehungsweise zweistellige Zahl eingeben, so können Sie den Umschaltvorgang durch Drücken der Taste OK nach Eingabe der letzten Ziffer beschleunigen .
  • Seite 45: Programm Mit Einer Favoritenliste Aufrufen

    > Drücken Sie in der erweiterten Programmliste die rote Funktionstaste . Nun kön- nen Sie sich die Programme nach Satellit sortiert anzeigen lassen . > Durch Drücken der grünen Funktionstaste können Sie sich in der erweiterten Programmliste die Programme nach alphabetischer Sortierung anzeigen lassen . >...
  • Seite 46: Infobox

    12.3. Infobox Nach jedem Programmwechsel erscheint kurzzeitig eine Infobox mit den Programmeigenschaften wie Programmplatz, Programmname, Titel der Sendung, Titel der nachfolgenden Sendung . Zusätzlich werden weitere Programmeigenschaften angezeigt, wie zum Beispiel Videotext, sowie eine Anzeige ob EPI Daten verfügbar sind . >...
  • Seite 47: Lautstärkeregelung

    12.6. Lautstärkeregelung Sie haben die Möglichkeit, die Lautstärke Ihres Receivers zu regeln . Dies erleich- tert den Umgang mit dem Receiver, da Sie somit alle wichtigen Funktionen auf einer Fernbedienung haben und selten auf die Fernbedienung Ihres Fernsehgerätes zurückgrei- fen müssen . Nach dem Einschalten des Receivers wird der Ton mit der zuletzt eingestell- ten Lautstärke wiedergegeben .
  • Seite 48: Rückkehr Zum Zuletzt Eingestellten Programm

    > Wenn die Sendung in AC 3 gesendet wird, können Sie nun mit Hilfe der Pfeiltasten auf/ab den AC3 Modus anwählen und mit OK bestätigen . Nun kön- nen Sie die Sendung in 5 .1-Kanal-Dolby-Digital-Sound hören . > Bitte beachten Sie, dass bei der AC 3 Einstellung der analoge Ton über die Scart Buchse oder den analogen Audio Ausgang abgeschaltet ist bzw .
  • Seite 49: Aufnahme Auf Externe Festplatte

    > Drücken Sie die SUBTL Taste . Wechseln Sie mit den Pfeiltasten auf/ab in das Feld „Untertitel“ und schalten Sie hier mit den Pfeiltasten links/rechts den Untertitel ein oder aus . > In der unteren Zeile können Sie die Sprache mit den Pfeiltasten links/rechts auswählen .
  • Seite 50: Timeshift

    Ordner PVR Rekord abgespeichert . 12.12.2. Timeshift Der TD 2210 HD verfügt im USB-Aufnahmemodus über eine sogenannte Timeshift- Funktion . Bei dieser Funktion wird die Möglichkeit ausgenutzt, dass Wiedergabe und Aufnahme gleichzeitig erfolgen können . Dadurch ist zeitversetztes Fernsehen möglich .
  • Seite 51: Timer Aufnahme

    Hinweis: Es kann ca . 5 sec . dauern, bis die Aufnahme startet . Voraussetzung ist ein USB Datenträger am USB Anschluss! > Drücken Sie im laufenden Programm die TIMESHIFT Taste. Das Programm wird angehalten . Im linken oberen Bildrand wird die Zeit, die bereits aufgezeich net ist, und ein roter Punkt angezeigt .
  • Seite 52: Timermodus

    Timer Nummer Wählen Sie unter Timer Nummer einen der 8 zur Verfügung stehenden Timer mit Hilfe der Pfeiltasten links/rechts aus . Timer einstellen Schalten Sie hier den Timer ein oder aus . Timermodus Um eine Aufnahme zu programmieren müssen Sie hier nun die Einstellung Dauer wählen (Wenn sie Einschalten wählen, schaltet sich der Receiver zum eingestellten Zeitpunkt auf dem gewählten Programm ein, bei der Einstellung Ausschalten wird...
  • Seite 53 Weiterhin werden der Programmname und der Titel der laufenden Sendung ange- zeigt . Bitte beachten Sie, dass nur Informationen zu dem gerade eingeschalteten Programm und von Programmen, die auf dem gleichen Transponder gesendet werden, verfügbar sind . Es kann bei einem Programmwechsel einige Sekunden dauern bis die EPI-Informationen des eingestellten Senders angezeigt werden .
  • Seite 54: Timerprogrammierung Über Epi

    > Sie können die EPI-Daten der einzelnen Programme für die nächsten 7 Tage einsehen . Um das Datum zu ändern, von dem Sie Programminformationen lesen möchten, wählen Sie mit den Pfeiltasten links/rechts/auf/ab den Punkt Datum auswählen aus und bestätigen mit OK . Sie können nun über die Pfeiltasten auf/ ab den gewünschten Tag auswählen .
  • Seite 55: Bildschirmformat Einstellen

    > Nachdem Sie alle Einstellungen vorgenommen haben, drücken Sie die OK Taste . Wenn Sie die Sendung, auf die Sie den Timer programmiert haben, markieren, erscheint nun ein Uhrzeitsymbol in der Zeile „Timer setzen“ links neben der Timerzeit . > Um das EPI Menü...
  • Seite 56: Sleeptimer

    > Durch mehrmaliges Drücken der OK Taste wird das Bild Schritt für Schritt vergrö- ßert . Durch Drücken der Taste Exit verlassen Sie die Zoomfunktion wieder . Hinweis: Diese Funktion steht nicht bei Sendungen zur Verfügung, die in HD ausge- strahlt werden .
  • Seite 57: Technische Daten

    13. Technische Daten DBS-Tuner: Eingangsfrequenzbereich 950 ..2150 MHz Eingangspegelbereich - 65 dBm . . . - 25 dBm DBS-Tuner Eingang F - Buchse Ein-/Ausgangsimpedanz 75 Ohm Ausgang für 1 . ZF 950 . . . 2150 MHz (loop through) Demodulation QPSK S2 Symbolrate...
  • Seite 58: Fehlersuchhilfen

    14. Fehlersuchhilfen Fehler Mögliche Ursache Abhilfe Kein Bild, kein Ton, Keine Netzspannung Netzkabel und Stecker prüfen Display/LED leuchtet nicht Kein Empfang bei Programmen, die Antenne verstellt oder defekt Antenne überprüfen vorher in Ordnung waren Programm wird auf einem anderen Suchlauf vornehmen (siehe Punkt Transponder übertragen 8.3) Programm wird nicht mehr über-...
  • Seite 59: Für Den Täglichen Gebrauch

    Für den täglichen Gebrauch Ein- und Ausschalten > Schalten Sie den Receiver durch Drücken der Taste Ein/Standby auf der Fernbedienung oder am Gerät ein . > Durch nochmaliges Drücken dieser Taste schalten Sie das Gerät wieder aus . Programmwahl Mit Hilfe der Programm auf/ab-Tasten >...
  • Seite 60 Ihr Gerät trägt das CE-Zeichen und erfüllt alle erforderlichen EU-Normen. Änderungen und Druckfehler vorbehalten. Stand 04/11 Abschrift und Vervielfältigung nur mit Genehmigung des Herausgebers. © 2011...

Inhaltsverzeichnis