Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Sanyo PLV-Z1X Bedienungsanleitung
Sanyo PLV-Z1X Bedienungsanleitung

Sanyo PLV-Z1X Bedienungsanleitung

Multimedia-projektor
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Multimedia-Projektor
PLV-Z1X
MODELL
Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sanyo PLV-Z1X

  • Seite 1 Multimedia-Projektor PLV-Z1X MODELL Bedienungsanleitung...
  • Seite 2: Besonderheiten Und Design

    Besonderheiten und Design Dieser Multimedia-Projektor wurde zur Gewährleistung einer kompakten Bauweise, einer langen Lebensdauer und eines hohen Bedienungskomforts mit modernsten Mitteln hergestellt. Im Projektor finden Multimedia-Funktionen, eine Farbpalette von 16,77 Millionen Farben und eine Anzeigetechnik mit einer Flüssigkristallmatrix (LCD) Anwendung. ◆...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Besonderheiten und Design ....2 Videoeingang ......23 Wahl der Eingangsquelle Inhaltsverzeichnis .
  • Seite 4: Für Den Besitzer

    Für den Besitzer Lesen Sie bitte zur Vermeidung von Fehlbedienungen vor der Sicherheitsmaßnahmen Inbetriebnahme dieses Projektors diese Bedienungsanleitung sorgfältig durch. WARNUNG : UM FEUERGEFAHR UND DIE GEFAHR EINES Dieser Projektor bietet zahlreiche Funktionen. Durch eine ELEKTRISCHEN SCHLAGES ZU VERMEIDEN, richtige Bedienung lassen sich die Funktionen optimal DARF DAS GERÄT WEDER NÄSSE NOCH verwenden und außerdem wird die Lebensdauer des FEUCHTIGKEIT AUSGESETZT WERDEN.
  • Seite 5: Sicherheitsanweisungen

    Sicherheitsanweisungen Lesen Sie vor der Inbetriebnahme dieses Gerätes alle Beachten Sie unbedingt die Angaben zur Stromversorgung auf Sicherheits- und Bedienungsanweisungen sorgfältig durch. dem Schild. Wenden Sie sich an einen autorisierten Händler oder an das örtliche Energieversorgungsunternehmen, falls Bewahren Sie die Bedienungsanleitung zum späteren Sie im Zweifel sind, ob Sie die richtige Stromversorgung zur Nachschlagen auf.
  • Seite 6: Luftzirkulation

    Sicherheitsanweisungen Aufstellen des Projektors an einer geeigneten Luftzirkulation Position Die Gehäuseöffnungen dienen zur Belüftung, um einen Stellen Sie den Projektor an einer geeigneten Position auf. In störungsfreien Betrieb zu gewährleisten und den Projektor vor einer ungeeigneten Position kann sich die Lampenlebensdauer Überhitzung zu schützen, deshalb dürfen diese Öffnungen verkürzen und außerdem kann die Gefahr eines Brandausbruchs nicht blockiert oder abgedeckt werden.
  • Seite 7: Erfüllung Von Bestimmungen

    Folge haben. Modell : PLV-Z1X Handelsbezeichnung : Sanyo Verantwortliche Stelle : SANYO FISHER COMPANY Adresse : 21605 Plummer Street, Chatsworth, California 91311 Tel. Nr. : (818)998-7322 Netzkabelanforderungen Das mit diesem Projektor mitgelieferte Netzkabel erfüllt die Verwendungsanforderungen des Landes in dem das Gerät gekauft wurde.
  • Seite 8: Bezeichnung Und Funktion Der Teile

    Bezeichnung und Funktion der Teile Luftaustrittsöffnung Vorderseite VORSICHT An der Luftaustrittsöffnung tritt heiße Luft aus. Stellen Sie keine wärmeempfindlichen Gegenstände in der Nähe auf. Lufteintrittsöffnung (Der Luftstrom wird mit den beiden Pfeilen bezeichnet.) Bedienungselemente und Anzeigen an der Projektoroberseite Frontabdeckung Infrarotfernbedienungsempfänger Projektionsobjektiv Zoomhebel...
  • Seite 9: Buchsen

    Bezeichnung und Funktion der Teile Buchsen q D-sub RGB r Y-Pb/Cb-Pr/Cr Schließen Sie einen Computerausgang, einen Schließen Sie den Component-Videoausgang an diese Komponentenausgang oder einen Videoausgang eines Buchsen an. (Seite 16) 21-poligen RGB Scart-Steckers an dieser Buchse an. (Seiten 16, 17) t S-VIDEO Schließen Sie den S-Videoausgang von Videogeräten an w SERVICE PORT...
  • Seite 10: Oberseite

    Bezeichnung und Funktion der Teile Oberseite w e r ON-OFF POWER WARNING LAMP REPLACE MENU INPUT SELECT q ON-OFF-Taste t MENU-Taste Zum Ein- und Ausschalten des Projektors. (Seite 18) Diese Taste dient zum Ein- und Ausschalten der Bildschirmmenüs. (Seite 21) w POWER-Anzeige y Zeigertaste (auf Blinkt rot bis der Projektor zum Einschalten bereit ist.
  • Seite 11: Fernbedienung

    Bezeichnung und Funktion der Teile LIGHT-Taste Die Fernbedienungstasten werden für ungefähr 10 Sekunden beleuchtet. Fernbedienung LAMP-Taste Für die Einstellung des Lampenmodus. (Seite 42) MENU-Taste Diese Taste dient zum Ein- und Ausschalten der Bildschirmmenüs. (Seite 21) Zeigertaste (auf/ab/links/rechts) LAMP Diese Taste wird für die Wahl oder zum Einstellen eines Werts im Bildschirmmenü MODE LIGHT verwendet.
  • Seite 12: Fernbedienungsbereich

    Bezeichnung und Funktion der Teile Fernbedienungsbereich Richten Sie die Fernbedienung beim Betätigen einer Taste gegen den Projektor (Infrarotempfänger). Der Abstand zur Vorderseite des Projektors kann bis zu 5 m betragen und der Winkel sollte nicht größer als 60° sein. 60° Einsetzen der Fernbedienungsbatterien Öffnen Sie die Batterieabdeckung Legen Sie die Batterien in...
  • Seite 13: Installation

    Installation Positionieren des Projektors Dieser Projektor ist für die Projektion auf eine ebene Projektionsfläche, die Bildschärfe lässt sich für einen Projektionsbereich von 1,2 bis 6,1 m einstellen. Für die Bildgröße und den Projektionsabstand wird auf die Abbildung und die nachstehende Tabelle verwiesen. 6,1m 4,6m (Zoll, Diagonale)
  • Seite 14: Verschieben Des Objektivs

    Installation Verschieben des Objektivs Das Projektionsobjektiv lässt sich mit der manuellen Objektivverschiebungsfunktion nach oben, unten, links und rechts verschieben. Mit dieser Funktion lässt sich das Projektionsbild einfach auf eine bestimmte Position einstellen. Objektivverschiebungsrad Drehen Sie für die Verschiebung des Objektivs in Horizontalrichtung (links/rechts) das Objektivverschiebungsrad (links/rechts).
  • Seite 15: Anschluss Des Netzkabels

    Installation Anschluss des Netzkabels Der Projektor ist für den Betrieb mit Netzspannungen von 100-120 oder 200-240V geeignet. Die richtige Eingangsspannung wird automatisch eingestellt. Als Stromquelle für den Projektor muss eine Einphasenstromquelle verwendet werden, deren neutraler Leiter an Masse geschlossen ist. Schließen Sie den Projektor nicht an andere Stromquellen an, weil ein elektrischer Schlag ausgelöst werden kann.
  • Seite 16: Anschluss Von Videogeräten (Video, S-Video)

    Installation Anschluss von Videogeräten (Video, S-Video) Video, S-Video Verwenden Sie das mitgelieferte Videokabel oder ein S-Videokabel (separat erhältlich). Videogeräte Composite S-VIDEO- Videoausgang Ausgang Videokabel S-Video- (RCA x 1) Kabel VIDEO S-VIDEO Anschluss von Videogeräten (Component) Component Verwenden Sie für den Component-Anschluss ein Component-Kabel (Sonderzubehör), bzw.
  • Seite 17: Anschluss Von Videogeräten (Rgb Scart)

    Installation Anschluss von Videogeräten (RGB Scart) RGB Scart Verwenden Sie ein Scart-VGA-Kabel (Sonderzubehör). Videogeräte 21-poliger RGB- Scart-Ausgang Scart-VGA-Kabel D-sub RGB Anschluss von einem Computer Computer (Analog) Verwenden Sie ein VGA-Kabel (separat erhältlich). IBM-kompatibel und Macintosh-Computer Monitorausgang VGA-Kabel D-sub RGB ✔ Hinweis: •...
  • Seite 18: Grundbedienung

    Grundbedienung Einschalten des Projektors Schließen Sie vor dem Einschalten des Projektors alle Peripheriegeräte (Computer, Videorecorder usw.) richtig an. Schließen Sie das Netzkabel des Projektors an einer Steckdose an und öffnen Sie die Frontabdeckung. Schalten Sie den Die Frontabdeckung Hauptschalter ein, so dass die POWER-Anzeige kurz rot blinkt öffnen.
  • Seite 19: Zoomeinstellung

    Grundbedienung Zoomeinstellung Bewegen Sie zum Ein- oder Auszoomen den Zoomhebel. Zoomhebel Bildschärfeeinstellung Stellen Sie mit dem Scharfeinstellring die Bildschärfe ein. Scharfeinstellring Blendeneinstellung (Kontrast) Stellen Sie den Kontrast mit dem Blendenhebel ein. Blendenhebel Lampenbetriebsart Die gewünschte Lampenbetriebsart kann entsprechend dem Videosignal ausgewählt werden. (Seite 42) LAMP Hell .
  • Seite 20: Trapezkorrektur

    Grundbedienung Trapezkorrektur Eine Trapezverzerrung des Wiedergabebildes kann korrigiert werden. Drücken Sie die KEYSTONE-Tasten ▲/▼ der Fernbedienung oder wählen Sie im Einstellmenü “Trapezkorrektur”. (Siehe Seite 40.) Die Trapezkorrekturdialogbox erscheint. Korrigieren Sie die Trapezverzerrung mit der KEYSTONE-Taste ▲/▼ oder den Zeigertasten auf/ab. Mit der KEYSTONE-Taste ▲ •...
  • Seite 21: Bildschirmmenüs

    Grundbedienung Bildschirmmenüs Der Projektor kann mit Hilfe der Bildschirmmenüs gesteuert und Fernbedienung eingestellt werden. Für die Einstellungen mit Hilfe des MENU-Taste SCREEN MENU Bildschirmmenüs wird auf die folgenden Seiten verwiesen. SELECT-Taste SELECT Drücken Sie die MENU-Taste für die Anzeige des Bildschirmmenüs.
  • Seite 22: Menüs

    Grundbedienung Menüs Videomenüs Eingangsmenü: Für die Wahl der Videoeingangsquelle. (Seiten 23 - 25) AV-Systemmenü: Für die Wahl des Videosystems von AUTO, PAL, SECAM, NTSC, NTSC4.43, PAL-M, PAL-N, 1080i, 1035i, 720p, 575p, 480p, 575i, 480i. (Seite 26) Bildwahlmenü: Für die Wahl des Bildpegels von Kinoeinstellung, Natürlich, Video, Dynamik und Benutzereinstellung 1-4.
  • Seite 23: Videoeingang

    Videoeingang Wahl der Eingangsquelle (Input 1-Buchse/Video, S-Video, Component) Direkteinstellung INPUT-Taste INPUT-Taste Wählen Sie Input 1 durch Drücken der INPUT-Taste des Projektors oder der Fernbedienung. Vor der Verwendung dieser Tasten muss die Eingang 1 richtige Eingangsquelle mit der INPUT-Taste der Fernbedienung oder durch die auf der nächsten Seite beschriebene Menübedienung Eingang 2 gewählt werden.
  • Seite 24: Menüeinstellung

    Videoeingang Menüeinstellung Wählen Sie mit der Zeigertaste auf/ab das Eingangsmenü und Eingangsmenü drücken Sie die Zeigertaste rechts, um das Untermenü zu öffnen. Wählen Sie mit der Zeigertaste auf/ab Input 1 und drücken Sie danach die Zeigertaste rechts. Das Eingangsquellenmenü erscheint. Stellen Sie den roten Zeiger auf die einzustellende Eingangsquelle und drücken Sie die Einstelltaste.
  • Seite 25: Wahl Der Eingangsquelle (Input 2-Buchse/Component, Rgb Scart)

    Videoeingang Wahl der Eingangsquelle (Input 2-Buchse/Component, RGB Scart) Direkteinstellung INPUT-Taste INPUT-Taste Wählen Sie Input 2 durch Drücken der INPUT-Taste des Projektors Eingang 2 oder der Fernbedienung. Vor der Verwendung dieser Tasten muss die richtige Eingangsquelle mit dem Menü wie nachstehend beschrieben Eingang 1 eingestellt werden.
  • Seite 26: Wahl Des Videosystems

    Videoeingang Wahl des Videosystems Wählen Sie mit der Zeigertaste auf/ab das AV-Systemmenü und AV-Systemmenü (Video oder S-Video) drücken Sie die Zeigertaste rechts, um das Untermenü zu öffnen. Stellen Sie das gewünschte System mit der Zeigertaste auf/ab ein und drücken Sie die SELECT-Taste. Video oder S-Video Auto Der Projektor erfasst das anliegende Videosystem und stellt sich...
  • Seite 27: Wahl Der Des Bildpegels

    Videoeingang Wahl der des Bildpegels Direkteinstellung Wählen Sie einen Bildpegel “Kinoeinstellung”, “Natürlich”, “Video”, Fernbedienung “Dynamik” und “Benutzereinstellung 1 - 4” durch Drücken der IMAGE-Tasten (CLEAR-, DARK- und U 1-4-Tasten) der Fernbedienung. LAMP Bei jedem Drücken der DARK-Taste wird zwischen “Kinoeinstellung”, MODE LIGHT LAMP...
  • Seite 28: Bildpegeleinstellung

    Videoeingang Bildpegeleinstellung Direkteinstellung Die Punkte im Bildeinstellmenü lassen sich mit der IMAGE ADJ.-Taste MENU SCREEN der Fernbedienung einstellen. Drücken Sie die IMAGE ADJ.-Taste, um den Einstellbalken anzuzeigen. Stellen Sie die einzelnen Punkte mit SELECT den Zeigertasten links/rechts ein. Drücken Sie die Zeigertaste auf/ab, um den einzustellenden Punkt zu wählen.
  • Seite 29 Videoeingang Dieser Pfeil bedeutet, dass vorherige Punkte vorhanden sind. Wählen Sie diesen Punkt Schärfe und drücken Sie die Zeigertaste auf, um zum Drücken Sie die Zeigertaste links für ein weicheres und die vorherigen Punkt zu schalten. Zeigertaste rechts für ein schärferes Bild. (Einstellbereich –7 bis +7) Gamma Drücken Sie die Taste, um eine bessere Balance des Kontrasts einzustellen.
  • Seite 30: Bildschirmformateinstellung

    Videoeingang Bildschirmformateinstellung Direkteinstellung Das Format des projizierten Bildes kann mit der SCREEN-Taste der Fernbedienung geändert werden. Bei jedem Drücken der SCREEN- LAMP Taste wird das Bildschirmformat zwischen “Vollbild”, “Full true”, MODE LIGHT LAMP “Zoom”, “Caption in 1”, “Caption in 2”, “Normal”, “Normal true” SCREEN-Taste und “Natural wide”...
  • Seite 31 Videoeingang Caption in 1 Caption in 1 Das Bild einschließlich des Titels wird durch gleichmäßiges Erweitern Racing is stimulating! der Bildhöhe auf das Bildschirmformat (Seitenverhältnis 16:9) angepasst. Racing is stimulating! Caption in 2 Caption in 2 Das Bild einschließlich des Titels wird zur Anpassung an das Racing is stimulating! Let's enjoy it! Bildschirmformat (Seitenverhältnis 16:9) komprimiert.
  • Seite 32: Computereingang

    Computereingang Wahl der Eingangsquelle Direkteinstellung Wählen Sie Input 2 durch Drücken der INPUT-Taste des Projektors INPUT-Taste oder der Fernbedienung. Eingang 2 Mit der PC-Taste der Fernbedienung lässt sich der Computereingang (Eingang 2) rasch einstellen. Eingang 1 Vor der Verwendung dieser Tasten muss die richtige Eingangsquelle mit dem Menü...
  • Seite 33: Einstellung Des Computersystems

    Computereingang Einstellung des Computersystems Dieser Projektor ist in der Lage die meisten gegenwärtigen Computersysteme mit der Multi-Scan-Funktion und der PC- Anpassungsfunktion des Projektors zu erfassen. Bei der Wahl eines Computereingangs gibt der Projektor automatisch das optimale Bild für das anliegende Eingangssignal wieder. Eine der folgenden vier Anzeigen erscheint im Systemmenüsymbol. Falls der Projektor nicht auf das Eingangssignal abgestimmt wird und kein Bild wiedergegeben wird oder Sie eine manuelle Einstellung bevorzugen, kann die Einstellung wie auf den Seiten 35 und 36 beschrieben manuell vorgenommen werden.
  • Seite 34: Computereinstellung (Auto)

    Computereingang Computereinstellung (Auto) Die Funktion “Auto PC-Anpassung” ist für die automatische Abstimmung von “Fine sync.”, “Tracking” und “Horizontal” und “Vertikal” auf Ihren Computer. Diese Funktion kann wie folgt bedient werden. Menüeinstellung Wählen Sie das PC-Einstellmenü mit der Zeigertaste auf/ab und PC-Einstellmenü...
  • Seite 35: Computereinstellung (Manuell)

    Computereingang Computereinstellung (Manuell) Es gibt jedoch gewisse Computer, die spezielle Signalformate verwenden, die sich mit dem Multi-Scan-System des Projektors nicht erfassen lassen. Mit der manuellen PC-Einstellung lassen sich verschiedene Parameter an spezielle Signalformate anpassen. Der Projektor besitzt 5 unabhängige Speicherbereiche für die Abspeicherung der manuell eingestellten Parameter.
  • Seite 36 Computereingang Display area Stellen Sie die Auflösung in der Anzeigebereichdialogbox ein. Display area H Zum Einstellen des horizontalen Anzeigebereich dieses Projektors. Drücken Sie die Zeigertaste links/rechts, um den Wert zu verringern bzw. zu erhöhen und drücken Sie danach die SELECT-Taste. Display area V Zum Einstellen des vertikalen Anzeigebereich dieses Projektors.
  • Seite 37: Wahl Der Des Bildpegels

    Computereingang Wahl der des Bildpegels Direkteinstellung Wählen Sie einen Bildpegel “Kinoeinstellung”, “Natürlich”, “Dynamik”, Fernbedienung “Grafikmodus” und “Benutzereinstellung 1 - 4” durch Drücken der IMAGE-Tasten (CLEAR-, DARK- und U 1-4-Tasten) der Fernbedienung. LAMP Bei jedem Drücken der DARK-Taste wird zwischen “Kinoeinstellung” MODE LIGHT LAMP...
  • Seite 38: Bildpegeleinstellung

    Computereingang Bildpegeleinstellung Direkteinstellung Die Punkte im Bildeinstellmenü lassen sich mit der IMAGE ADJ.-Taste MENU SCREEN der Fernbedienung einstellen. Drücken Sie die IMAGE ADJ.-Taste, um den Einstellbalken anzuzeigen. Stellen Sie die einzelnen Punkte mit SELECT den Zeigertasten links/rechts ein. Drücken Sie die Zeigertaste auf/ab, um den einzustellenden Punkt zu wählen.
  • Seite 39: Bildschirmformateinstellung

    Computereingang Bildschirmformateinstellung Direkteinstellung Das Format des projizierten Bildes kann mit der SCREEN-Taste der Fernbedienung geändert werden. Bei jedem Drücken der SCREEN- LAMP MODE Taste wird das Bildschirmformat zwischen “Normal”, “Vollbild”, LIGHT LAMP “Original” und “Digitales zoom” umgeschaltet. SCREEN-Taste SCREEN MENU SELECT Menüeinstellung Wählen Sie mit der Zeigertaste auf/ab das Bildschirmmenü...
  • Seite 40: Einstellungen

    Einstellungen Einstellungen Wählen Sie mit der Zeigertaste auf/ab das Einstellungsmenü Einstellmenü (Sprache) und drücken Sie die Zeigertaste rechts, um das Untermenü zu öffnen. Wählen Sie mit der Zeigertaste auf/ab einen Punkt, um die verschiedenen Einstellungen vorzunehmen. Sprache Die Anzeigen des Bildschirmmenüs können in den folgenden Sprachen angezeigt werden: Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Holländisch, Schwedisch, Russisch, Chinesisch, Koreanisch oder Japanisch.
  • Seite 41 Einstellungen Screen shot logo Screen shot logo Mit dieser Funktion wird das projizierte Bild aufgezeichnet, das als Anzeige beim Starten oder bei einer Unterbrechung einer Präsentation verwendet werden kann. Gehen Sie nach der Aufzeichnung eines projizierten Bildes zur Logofunktion und stellen Sie “Benutzer” ein. Beim nächsten Einschalten des Projektors oder wenn die MY-P-Taste der Fernbedienung gedrückt wird, erscheint das aufgezeichnete Bild.
  • Seite 42 Einstellungen Lampenmodus Lampenmodus Mit dieser Funktion kann die Bildschirmhelligkeit eingestellt werden. Hell ....normale Helligkeit Geregelt ... . Helligkeit entsprechend dem Eingangssignal geregelt Theater schwarz .
  • Seite 43: Wartung Und Reinigung

    Wartung und Reinigung Warnungsanzeige Die WARNING-Anzeige zeigt den Funktionszustand der Projektorsperre. Kontrollieren Sie die WARNING- und die POWER- Anzeige und nehmen Sie die richtige Wartung vor. Der Projektor ist ausgeschaltet und die WARNING-Anzeige blinkt rot. Wenn die Innentemperatur des Projektors über den normalen Wert Bedienungselemente ansteigt, wird der Projektor zum Schutz automatisch ausgeschaltet.
  • Seite 44: Reinigen Des Luftfilters

    Wartung und Reinigung Reinigen des Luftfilters Mit den Luftfiltern wird vermieden, dass Staub auf das Objektiv oder in das Innere des Projektors gelangen kann. Bei einem verstopften Luftfilter wird der Wirkungsgrad des Kühlgebläses herabgesetzt, was zu einem Wärmestau im Projektor führen und die Lebensdauer des Projektor herabsetzen kann.
  • Seite 45: Ersetzen Des Luftfilters

    Wartung und Reinigung Ersetzen des Luftfilters Bei starker Verschmutzung muss der Luftfilter gegen einen neuen ausgetauscht werden, führen Sie dazu die folgenden Schritte aus. Entfernen Sie den Luftfilter aus dem Projektor wie oben beschrieben und entfernen Sie den Austauschfilter aus der Halterung.
  • Seite 46: Ersetzen Der Lampe

    Siehe Abschnitt “Lampenbetriebszeitzähler” auf der nächsten Schraube Seite. ERSATZLAMPE Eine Ersatzlampe können Sie bei Ihrem Händler bestellen. Sie brauchen dazu die folgenden Angaben. ● Modell-Nr. des Projektors : PLV-Z1X ● Nr. der Ersatzlampe : POA-LMP86 (Ersatzteil Nr. 610 317 5355)
  • Seite 47: Lampenbetriebszeitzähler

    Wartung und Reinigung Lampenbetriebszeitzähler Nach dem Ersetzen der Lampe muss der Lampenbetriebszeitzähler zurückgestellt werden. Nach dem Zurückstellen des Lampenbetriebszeitzählers erlischt die LAMP REPLACE-Anzeige. Schalten Sie den Projektor ein und drücken Sie die MENU- Lampenwechsel Taste für die Anzeige des Bildschirmmenüs. Wählen Sie mit der Zeigertaste auf/ab das Einstellungsmenü...
  • Seite 48: Reinigen Der Rgb-Panels

    Wartung und Reinigung Reinigen der RGB-Panels Durch anhaftendem Staub kann sich die Helligkeit vermindern oder Schatten können auftreten, was zu einer Verminderung der Bildqualität führen kann. Dieser Projektor ist mit Reinigungslöchern für die RGB-Panels an der Unterseite ausgerüstet, damit lassen sich die inneren Projektorteile (wie optische Teile) rein halten.
  • Seite 49 Wartung und Reinigung Reinigung mit Hilfe der Reinigungsfunktion des Einstellmenüs Drücken Sie die MENU-Taste, um das Bildschirmmenü anzuzeigen und stellen Sie das Einstellmenü mit der Zeigertaste auf/ab ein. Drücken Sie danach die Zeigertaste rechts, um das Untermenü anzuzeigen. Stellen Sie die Reinigungsfunktion mit der Zeigertaste auf/ab ein und drücken Sie die SELECT-Taste zum Einstellen.
  • Seite 50: Anhang

    Anhang Fehlersuche Überprüfen Sie bei einem auftretenden Problem zuerst, ob Sie die Störung anhand der nachstehenden Fehlersuchtabelle beheben können, bevor Sie Ihren Händler oder einen Kundendienst anrufen. – Kontrollieren Sie, dass der Projektor an den Peripheriegeräten wie in den Abschnitten “Anschluss von einem Computer” und “Anschluss von Videogeräten”...
  • Seite 51 Anhang – Mögliche Lösung Problem: – Die Batterien prüfen. Keine Funktion der – Kontrollieren Sie, ob zwischen dem Projektor und der Fernbedienung kein Hindernis Fernbedienung. vorhanden ist. – Kontrollieren, ob die Fernbedienung nicht außerhalb des Betriebsbereichs von 5 m betätigt wurde. –...
  • Seite 52: Anzeigen Und Projektorzustand

    Anhang Anzeigen und Projektorzustand Kontrollieren Sie die Anzeige für den Projektorzustand. Anzeigen Projektorzustand POWER LAMP WARNING REPLACE rot/grün/ orange gelb Der Netzschalter ist ausgeschaltet oder das Netzkabel ist nicht angeschlossen. Der Projektor wird für die Betriebsbereitschaft vorbereitet. Die Projektorlampe ✽ wird abgekühlt.
  • Seite 53: Menüstruktur

    Anhang Menüstruktur Videoeingang/Computereingang Video Eingang Eingang 1 System S-Video System Y-Pb/Pc-Pr/Cr System System Eingang 2 RGB (Analog) System Component RGB ( Scart ) ✽N/A keine Angabe - - - Videoeingang System Auto Bildeinstellung Kontrast –31 - +31 Helligkeit –31 - +31 SECAM Farbsättigung –31 - +31...
  • Seite 54 Anhang Computereingang System Modus 1 Bildschirm Normal Modus 2 Vollbild SVGA 1 Original - - - - Digitales zoom ✽ Die im Systemmenü angezeigten Systeme sind vom Eingangssignal abhängig. PC-Einstellung Einstellungen Auto PC-anpassung Fine sync. 0 - 31 Tracking Einstellungen Sprache English Horizontal...
  • Seite 55: Kompatible Computer

    Anhang Kompatible Computer Grundsätzlich ist dieser Projektor in der Lage die Signale von allen Computern mit den erwähnten Vertikal- und Horizontalfrequenzen mit einem Zeilentakt von weniger als 100 MHz zu verarbeiten. Horiz. Vert. Horiz. Vert. Auflösung Auflösung Bildschirmanzeige Bildschirmanzeige Frequenz (kHz) Frequenz (Hz) Frequenz (kHz) Frequenz (Hz)
  • Seite 56: Technische Daten

    Anhang Technische Daten Multimedia-Projektor Abmessungen (B x H x T) 359mm x 116,7mm x 273,5mm (ohne vorstehende Teile) Gewicht 4,1 kg LCD-Panel 0,7”-Aktivmatrix-LCD, 3 LCD Auflösung 960 x 540 Bildpunkte Pixelanzahl 1 555 200 (3 x 960 x 540) Farbsystem PAL, SECAM, NTSC, NTSC4.43, PAL-M und PAL-N Hochzeilen-Fernsehsignale 480i, 480p, 575i, 575p, 720p, 1035i und 1080i...
  • Seite 57: Abmessungen

    Anhang Abmessungen Einheit: mm 114,7 11,8˚ (Max.) ON-OFF POWER WARNING 273,5 LAMP REPLACE MENU INPUT SELECT...
  • Seite 58: Klemmenanordnung

    Anhang Klemmenanordnung Computerbuchse Buchse: VGA Klemmenanordnung Rot (R/Cr) Ein-/Ausgang ----- Grün (G/Y) Ein-/Ausgang Masse (Vert. sync.) Blau (B/Cb) Ein-/Ausgang Masse / ----- ----- ----- Masse (Horiz. sync.) Horizontalsynchronisation Ein-/Ausgang (Composite H/V Sync.) Masse rot Vertikalsynchronisation Masse grün ----- Masse blau Sonderzubehör Die nachstehend aufgeführten Teile sind Sonderzubehör.
  • Seite 60 Printed in Japan SANYO Electric Co., Ltd. Teile-Nr. 610 318 0342 (1AA6P1P4678-- M4VA-D)

Inhaltsverzeichnis