Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Bang & Olufsen beovision horizon-40 Bedienungsanleitung

Bang & Olufsen beovision horizon-40 Bedienungsanleitung

Vorschau ausblenden Andere Handbücher für beovision horizon-40:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Bang & Olufsen beovision horizon-40

  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Version 1.1 - 1607 Sender und Listen verwenden Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, 4 Programme unterbrechen und zeitversetzt wiedergeben Programme aufnehmen Fernbedienung 5 Aufnahmen wiedergeben Fernbedienung verwenden Tägliche Verwendung von Audiomodi und Lautsprechergruppen BeoRemote-App Zwei Quellen gleichzeitig ansehen Prinzipielle Bedienung 8 Videotext Bedienungsanleitungen...
  • Seite 3 Sprachen Uhrzeit und Datum Seh- und Hörhilfen 71 Seh- und Hörhilfen – Einführung Seh- und Hörhilfen Hörgeschädigte Personen Audiobeschreibung Kindersicherung 73 Kindersicherung einrichten Berechtigung durch Eltern App-Sperre Zugriffs-Code einrichten Zugriffs-Code ändern Netzwerk- und Bluetooth-Einstellungen 75 Netzwerk- und Bluetooth-Einstellungen vornehmen Kabelgebunden oder kabellos Netzwerk konfigurieren Statische IP-Adresse konfigurieren Über Netzwerk einschalten...
  • Seite 4: Sehr Geehrte Kundin, Sehr Geehrter Kunde

    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Diese Bedienungsanleitung enthält Informationen zum alltäglichen Gebrauch Ihres Bang & Olufsen Geräts sowie weiterer angeschlossener Geräte. Darüber hinaus werden hier die Eigenschaften und Funktionen Ihres Produkts ausführlicher beschrieben. Hier finden Sie Informationen zu Einstellungen, der Steuerung Ihres Geräts mit einer Bang & Olufsen Fernbedienung sowie dem Einrichten einer kabelgebundenen oder kabellosen Verbindung.
  • Seite 5: Fernbedienung

    Fernbedienung Fernbedienung verwenden In dieser Anleitung wird die Bedienung mit einer BeoRemote One erklärt. Um Ihr TV- Gerät mit der BeoRemote One bedienen zu können, müssen beide Geräte gekoppelt sein. Ihr TV-Gerät wechselt in den Verbindungsmodus, sobald Sie es an das Stromnetz angeschlossen haben.
  • Seite 6: Beoremote-App

    , ,  und  Pfeiltasten nach links, rechts, oben und unten. In den Menüs und auf dem Display der BeoRemote One navigieren  (Mittlere Taste) Einstellungen u. Ä. auswählen und aktivieren , ,   (Farbtasten) Farbspezifische Funktionen auswählen ...
  • Seite 7 integriert sein.
  • Seite 8: Prinzipielle Bedienung

    Prinzipielle Bedienung Bedienungsanleitungen Mit Ihrem TV-Gerät haben Sie eine gedruckte Kurzanleitung erhalten, in der Ihnen das TV- Gerät vorgestellt wird. Die online und auf dem Bildschirm verfügbare Bedienungsanleitung vermittelt Ihnen genauere Informationen zu dem TV-Gerät und seinen zahlreichen Eigenschaften und Funktionen.
  • Seite 9: In Menüs Navigieren

    umbenannt werden. Darüber hinaus können Sie nicht benötigten Text ausblenden und benötigten Text anzeigen. Nähere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihrer BeoRemote One unter www.bang-olufsen.com/guides/beoremoteonebt. Eine Liste mit Optionen zu der aktiven Quelle können Sie aufrufen, indem Sie LIST drücken und dann über ...
  • Seite 10: Tv-Erlebnis Personalisieren

    TV-Erlebnis personalisieren Sie können Ihre BeoRemote One über die MyButtons und die Tasten TV und MUSIC anpassen.* Sie können eine “Momentaufnahme” eines aktuellen Seh- oder Hörerlebnisses speichern und dieses personalisieren, damit Sie es jederzeit per Tastendruck wiederherstellen können. Eine Momentaufnahme umfasst die für die ausgewählte Quelle vorgenommenen Einstellungen, z.
  • Seite 11: Leuchtanzeige

    Beispiel eines Home-Menüs Im Home-Menü finden Sie eine Reihe von Regalen und unterschiedlichen Apps, über die Sie beispielsweise eine Anwendung starten, auf einen Fernsehsender oder ein angeschlossenes Gerät umschalten können. Hier finden Sie auch Einstellungen. Übersicht über die Regale Unter Empfehlungen werden Apps empfohlen, die zuletzt bzw. am häufigsten genutzt wurden und inhaltliche Präferenzen widerspiegeln.
  • Seite 12 angeschlossen und Sie müssen den PIN-Code eingeben. Drücken Sie in der Bildschirmhilfe die rote Taste und suchen Sie nach „PIN-Code-System“ für weitere Informationen zu dem PIN-Code. (Blinkt schnell rot)  Trennen Sie das TV-Gerät nicht vom Netz. Der Grund dafür könnten die Aktivierung neuer Software oder zu viele fehlgeschlagene PIN-Code-Eingaben sein.
  • Seite 13: Tv-Gerät Aufstellen

    TV-Gerät aufstellen TV-Gerät aufstellen – Einführung Bei der Platzierung des TV-Geräts stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten offen. Die Anweisungen zur Platzierung und Verbindung sind unbedingt zu beachten. Lassen Sie um den Bildschirm herum stets genug Platz für eine ausreichende Belüftung. Im Falle einer Überhitzung (blinkende Standby-Anzeige und Warnmeldung auf dem Bildschirm) schalten Sie das TV-Gerät in den Standby-Modus, damit es abkühlt.
  • Seite 14: Übersicht

    Wenn Ihr TV-Gerät an einer Wandhalterung oder einem Bodenstandfuß angebracht ist, kann es manuell nach links und rechts gedreht werden. Sie sollten genug Spielraum für das TV-Gerät lassen, damit es sich ungehindert drehen kann. Der Winkel zwischen dem Arm der Wandhalterung und der Wand sollte nicht größer als 90° sein, um die Kabel und Buchsen zu schützen.
  • Seite 15: Pflege

    Pflege Die regelmäßige Pflege, wie z. B. die Reinigung, ist Aufgabe des Benutzers. Verwenden Sie zum Reinigen des TV-Geräts niemals Alkohol oder andere Lösungsmittel. Bildschirm Verwenden Sie ein mildes Fensterreinigungsmittel und reinigen Sie vorsichtig den Bildschirm, ohne Streifen oder Spuren des Reinigungsmittels zu hinterlassen. Einige Mikrofasertücher können mit ihrer stark scheuernden Wirkung die optische Beschichtung beschädigen.
  • Seite 16: Anschlüsse

    Anschlüsse Geräte anschließen An das Anschlussfeld des TV-Geräts können Sie Signaleingangskabel sowie verschiedene andere Geräte anschließen, z. B. einen Blu-ray-Player oder ein Audiosystem. Sämtliche Produkte, die Sie an diese Buchsen anschließen, können im Menü Quellenliste registriert werden. Drücken Sie in der Bildschirmhilfe die rote Taste und suchen Sie nach „Verbundene Geräte einrichten“...
  • Seite 17: Anschlussfelder

    Anschlussfelder Geräte, die Sie dauerhaft am Anschlussfeld anschließen, müssen im Menü Quellenliste registriert werden, indem Sie  für jede Quelle drücken. Drücken Sie in der Bildschirmhilfe die rote Taste und suchen Sie nach „Quelle einrichten“ für weitere Informationen. Wir empfehlen Ihnen, Ihr TV-Gerät mit dem Internet zu verbinden, um Smart-TV- Funktionen verwenden zu können, Software-Aktualisierungen zu empfangen und PUC- Tabellen (Peripheral Unit Controller) herunterladen zu können.
  • Seite 18: Digitale Quellen Anschließen

    AERIAL Antenneneingangsbuchse für eine digitale Außenantenne/ein Kabelnetzwerk oder ein analoges TV-Signal USB () Zum Anschließen eines USB-Geräts, damit Sie Ihre digitalen Foto-, Video- oder Musikdateien durchgehen können. Wenn Sie eine Festplatte oder ein Festkörperlaufwerk per USB-Kabel anschließen, können Sie dieses Speichergerät als externen Festplattenrecorder verwenden.
  • Seite 19: Computer Anschließen

    können, schließen Sie einen IR-Sender an eine der PUC-Buchsen an und verbinden ihn dann mit dem IR-Empfänger des digitalen Geräts. Drücken Sie in der Bildschirmhilfe die rote Taste und suchen Sie nach „IR-Sender“ für weitere Informationen. 4. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Quelle zu konfigurieren.* * Wenn Sie Spielkonsole als Quelle auswählen, wird standardmäßig der Bildmodus Spiel aktiviert.
  • Seite 20: Ir-Sender

    IR-Sender Um Geräte anderer Hersteller mit einer BeoRemote One oder mit der BeoRemote-App bedienen zu können, schließen Sie einen IR-Sender von Bang & Olufsen an das fragliche Gerät an und verbinden Sie diesen anschließend mit einer der PUC-Buchsen am Anschlussfeld. Bringen Sie den Sender in der Nähe des IR-Empfängers am angeschlossenen Gerät an, um dieses mit der Fernbedienung steuern zu können.
  • Seite 21 verbinden. Drücken Sie in der Bildschirmhilfe die rote Taste und suchen Sie nach „Toneinstellungen“ für weitere Informationen zur Einrichtung von kabellosen Lautsprechern. Trennen Sie alle Systeme vom Netz, bevor Sie zusätzliche Geräte anschließen. Je nach Art des Lautsprechers, den Sie an das TV-Gerät anschließen, benötigen Sie unterschiedliche Kabel und Adapter.
  • Seite 22: Verbundene Geräte Einrichten

    Verbundene Geräte einrichten Quelle einrichten Wenn Sie zusätzliche Videoprodukte an Ihr TV-Gerät anschließen, können Sie diese über die Option Einstellungen im Menü Quellenliste einrichten. Suchen Sie in dieser Quellenliste nach der gewünschten Quelle und drücken Sie dann . Wenn das TV-Gerät eingeschaltet ist und Sie zusätzliche Produkte an die HDMI IN- Buchse anschließen, erkennt das TV-Gerät eine nicht konfigurierte Quelle.
  • Seite 23: Audiomodus

    Modulationsmodus manuell zu konfigurieren, müssen Sie stattdessen Manuelle Konfiguration auswählen und die Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen. Steuerungstyp Wenn Sie Manuelle Konfiguration ausgewählt haben, müssen Sie einen Steuerungstyp auswählen. Damit Sie auch Produkte anderer Hersteller mit Ihrer Bang & Olufsen Fernbedienung steuern können, muss an diese Produkte ein Bang &...
  • Seite 24: Lautsprechergruppe

    Ihrer Wahl. Dieser Audiomodus kann auch umbenannt werden. Drücken Sie in der Bildschirmhilfe die rote Taste und suchen Sie nach „Toneinstellungen“ für weitere Informationen zur Einrichtung von Audiomodi. Lautsprechergruppe Wählen Sie die mit dieser Quelle zu verwendende Lautsprechergruppe aus. Drücken Sie in der Bildschirmhilfe die rote Taste und suchen Sie nach „Toneinstellungen“ für weitere Informationen zur Einrichtung von Lautsprechergruppen.
  • Seite 25: Bildkorrekturen

    Beachten Sie, dass Sie zusätzliche Bildformate auswählen können, wenn Sie auf Ihrer Fernbedienung über die Taste LIST das Menü Optionen aufrufen. Sollten Auto oder Automatische Breite aufgrund falscher Formatinformationen von der Quelle kein zufriedenstellendes Ergebnis liefern, können Sie im Menü Optionen, das Sie über die Taste LIST auf Ihrer Fernbedienung aufrufen können, zusätzliche Bildformate auswählen.
  • Seite 26: Alle Einstellungen Für Eine Quelle Zurücksetzen

    Alle Einstellungen für eine Quelle zurücksetzen Wenn Sie eine Quelle an eine bestimmte Buchse am TV-Gerät angeschlossen und konfiguriert haben und die Quelle dann dauerhaft entfernen, müssen Sie die Quelleneinstellungen zurücksetzen. Markieren Sie die Quelle im Menü Quellenliste, drücken Sie  und wählen Sie Auf Standard zurücksetzen. Wenn Sie Ja auswählen, ist die Quelle dieser Buchse nicht länger zugeteilt.
  • Seite 27: Täglicher Gebrauch

    Täglicher Gebrauch Fernsehen Je nach Tuner-Optionen können Sie analoge und digitale terrestrische Sender, Kabel- sowie Satellitensender empfangen. Sie können die Programminformationen aufrufen und das TV-Gerät drehen. Außerdem können Sie eine Aufnahme starten, sofern Sie ein/e ordnungsgemäß formatierte/s USB-Festplatte bzw. Festkörperlaufwerk angeschlossen haben.
  • Seite 28: Videotext Verwenden

    Drücken Sie in der Bildschirmhilfe die rote Taste und suchen Sie nach „Programme aufnehmen“ für weitere Informationen zu Aufnahmen. Videotext verwenden Sie können den Videotext für den jeweiligen Sender aufrufen, sofern der Programmanbieter dieses Leistungsmerkmal anbietet. 1. Drücken Sie LIST und anschließend  oder , um Text auf dem Display der BeoRemote One aufzurufen, und drücken Sie die mittlere Taste.
  • Seite 29 Über den TV-Guide: 1. Markieren Sie ein Programm und drücken Sie die mittlere Taste, um auf dieses Programm umzuschalten. 2. Drücken Sie INFO, um Details zu dem ausgewählten Programm aufzurufen. Drücken Sie die Taste erneut oder drücken Sie , um die Details auszublenden.
  • Seite 30: Untertitel Und Audio - Optionen

    Eine Aufnahme abbrechen … 1. Drücken Sie GUIDE und wählen Sie ein Programm aus, für das eine Aufnahme festgelegt wurde. 2. Drücken Sie die rote Taste, um die vorprogrammierte Aufnahme zu löschen. 3. Drücken Sie , um das Menü zu verlassen. **** Drücken Sie in der Bildschirmhilfe die rote Taste und suchen Sie nach „Programme aufnehmen“...
  • Seite 31 Sendersymbole Nach einer automatischen Senderaktualisierung der Senderliste werden neu gefundene Sender mit dem Symbol  gekennzeichnet. Wenn Sie einen Sender sperren, wird dieser mit dem Symbol  gekennzeichnet. Die drei beliebtesten Sender, die aktuell von anderen Fernsehzuschauern angesehen werden, werden mit den Symbolen 1, 2 und 3 gekennzeichnet.
  • Seite 32: Bevorzugte Sender

    finden. Das TV-Gerät kann in einer der drei Hauptsenderlisten – der Antennen-, Kabel- oder Satellitensenderliste – nach einem Sender suchen. Drücken Sie die mittlere Taste, um die aktuelle Programmliste aufzurufen. Drücken Sie die Taste LIST auf Ihrer Fernbedienung und öffnen Sie das Menü Optionen, um eine Liste und eine Suche nach einem Sender auszuwählen.
  • Seite 33: Programme Unterbrechen Und Zeitversetzt Wiedergeben

    In einer Liste mit Ihren bevorzugten Sendern können Sie die Sender zusammenfassen, die Ihnen am besten gefallen. Für jeden Tunertyp können Sie vier unterschiedliche Listen mit Ihren bevorzugten Sendern anlegen. Sie können jede dieser Favoritenlisten einzeln benennen. Nur in diesen Favoritenlisten können Sie Sender neu anordnen.
  • Seite 34: Programme Aufnehmen

    * Möglicherweise müssen Sie  oder gedrückt halten, um sich in den Programmen vor oder zurück zu bewegen. Während der Wiedergabe eines Programms können Sie über die Taste LIST das Menü Optionen aufrufen und dort Einstellungen für Untertitel, die Untertitelsprache und die Audiosprache vornehmen.
  • Seite 35: Aufnahmekonflikte

    verhindert wird, oder die Ausstrahlung unterbrochen wird, wird die Aufnahme als Fehlgeschlagen gekennzeichnet. Fehlende Aufnahmen Wenn bestimmte Aufnahmen in der Aufnahmeliste nicht mehr angezeigt werden, so haben sich die TV-Guide-Informationen möglicherweise geändert. Aufnahmen, die mit der Einstellung Von Sendeanstalt vorgenommen wurden, werden in der Liste nicht mehr angezeigt, wenn Sie die Einstellung zu Vom Internet ändern.
  • Seite 36: Fernsehen Während Einer Aufnahme

    5. Markieren Sie Programmieren und drücken Sie die mittlere Taste. 6. Markieren Sie den Tuner, über den Sie aufnehmen möchten und drücken Sie die mittlere Taste. 7. Markieren Sie den Sender, auf dem Sie etwas aufnehmen möchten und drücken Sie die mittlere Taste. 8.
  • Seite 37: Tägliche Verwendung Von Audiomodi Und Lautsprechergruppen

    ändern. 6. Drücken Sie , um die Wiedergabe zu stoppen. 7. Drücken Sie , um die Wiedergabe fortzusetzen. 8. Drücken Sie TV und wählen Sie, falls erforderlich, die TV-Quelle aus, um von der Wiedergabe in den TV-Modus zu wechseln. * Möglicherweise müssen Sie  oder gedrückt halten, um sich in den Programmen vor oder zurück zu bewegen.
  • Seite 38: Zwei Quellen Gleichzeitig Ansehen

    1. Drücken Sie LIST und verwenden Sie  oder , um LAUTSPRECHER auf dem Display der BeoRemote One aufzurufen; drücken Sie dann die mittlere Taste. 2. Drücken Sie  oder , um die gewünschte Lautsprechergruppe zu markieren und drücken Sie die mittlere Taste. Die gewählten Lautsprecher schalten sich automatisch ein.
  • Seite 39 Eine Seite auswählen 1. Geben Sie die Seitenzahl mit den Zifferntasten ein. 2. Verwenden Sie die Pfeiltasten, um zu navigieren. 3. Drücken Sie eine der farbigen Tasten, um eine Option am unteren Bildschirmrand auszuwählen. Unterseiten Eine Seite im Videotext kann über mehrere Unterseiten verfügen. Die Anzahl der Unterseiten wird auf einer Leiste neben der Hauptseitenzahl angezeigt.
  • Seite 40: Verbundene Produkte Bedienen

    oder Alternative Videotextsprache aus. 3. Drücken Sie  oder , um die bevorzugte Videotextsprache auszuwählen; drücken Sie anschließend die mittlere Taste. 4. Drücken Sie , um das Menü zu verlassen. Videotext 2.5 Falls von der Sendeanstalt bereitgestellt, bietet Videotext 2.5 mehr Farben und eine bessere Grafik.
  • Seite 41: Apps

    Apps Über die Übersicht Apps im Home-Menü werden die verschiedenen Apps für Ihr TV- Gerät angezeigt. Ebenso wie die Apps auf Ihrem Smartphone oder Tablet bieten die Apps auf Ihrem TV-Gerät spezielle Funktionen für ein noch besseres TV-Erlebnis. Dies könnten Apps wie beispielsweise YouTube, Twitter, Spiele, Videoshops oder Wettervorhersagen sein.
  • Seite 42: Apps Verwalten

    auszuwählen oder zu ändern. Dadurch wird festgelegt, welche Apps zur Installation freigegeben sind. Apps verwalten Wenn Sie eine App stoppen und zu dem Home-Menü zurückkehren, wurde die App nicht wirklich gestoppt. Die App wird im Hintergrund weiter ausgeführt, damit sie sofort verfügbar ist, wenn sie wieder gestartet wird.
  • Seite 43: Spiele

    Einen Video- oder Musikdienst aufrufen Rufen Sie einen Dienst auf, um Musik oder Videos Ihrer Wahl zu hören bzw. anzusehen. Auf die Dienste können Sie über Ihre Fernbedienung oder über Apps in Ihrem Home- Menü zugreifen. 1. Drücken Sie  und verwenden Sie die Pfeiltasten, um einen als App verfügbaren Dienst zu markieren;...
  • Seite 44: Suche Mit Sprachsteuerung

    2. Drücken Sie die mittlere Taste, um das Menü Optionen auf dem TV-Bildschirm anzuzeigen. 3. Wählen Sie eines der Elemente aus und drücken Sie die mittlere Taste. 4. Drücken Sie , um das Menü zu verlassen. Suche mit Sprachsteuerung Sie können für die Suche nach Videos, Musik o. Ä. im Internet auch die Sprachsteuerung verwenden.
  • Seite 45: Homemedia

    HomeMedia HomeMedia – Einführung Sie können Videos und Musikdateien abspielen und Fotos durchblättern, die entweder auf einem Speichergerät oder auf einem anderen über einen DLNA/UPnP-fähigen Medienserver verbundenen Gerät gespeichert sind. Sie erhalten Zugriff auf die Dateien, wenn Sie ein Speichergerät an Ihr TV-Gerät anschließen. Drücken Sie TV oder MUSIC und markieren Sie den Quellennamen für HomeMedia, z.
  • Seite 46: Musik Hören

    Von einem Cloud-Speicherdienst Sie können Fotos anzeigen oder Musik bzw. Videos abspielen, die Sie in einem Speicherdienst in der Cloud* hochgeladen haben. Mit der Anwendung Cloud-Explorer können Sie sich mit Cloud-Hosting-Diensten verbinden. Sie benötigen gegebenenfalls Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort. 1.
  • Seite 47: Videodateien Wiedergeben

    Falls sich in dem Ordner mehrere Fotos befinden, können Sie eine Diashow starten. Eine Diashow starten… 1. Wählen Sie den Ordner mit den Fotos aus. 2. Drücken Sie die rote Taste, um die Diashow zu starten. 3. Um zu dem nächsten bzw. vorherigen Foto zu springen, drücken Sie  oder .
  • Seite 48: Smartphones Und Tablets

    Fortschrittsanzeige Drücken Sie INFO, um den Fortschritt während der Wiedergabe einer Datei anzuzeigen. Informationen zu Wiedergabeposition, Dauer, Titel, Datum usw. werden angezeigt. Drücken Sie die Taste INFO erneut, um die Informationen wieder auszublenden. Video – Optionen Während der Wiedergabe einer Musikdatei können Sie LIST drücken, Optionen aufrufen und die mittlere Taste drücken, um auf die verfügbaren Videooptionen zuzugreifen.
  • Seite 49: Digitaler Videotext

    MHL-Kabel Sie benötigen ein passives MHL-Kabel (HDMI zu Mikro-USB), um Ihr Mobilgerät an das TV- Gerät anzuschließen. Möglicherweise benötigen Sie einen speziellen Adapter, um Ihr Mobilgerät anzuschließen. Um das MHL-Kabel an das TV-Gerät anzuschließen, nutzen Sie den Anschluss HDMI IN 4. Digitaler Videotext Einige Sendeanstalten mit digitalem Fernsehen bieten speziellen digitalen Videotext für ihre digitalen Fernsehsender.
  • Seite 50: Menü „Einstellungen

    Menü „Einstellungen“ Hier können Sie alle erforderlichen Einstellungen für Ihr Produkt vornehmen. Beispielsweise können Sie angeben, welche Geräte mit dem TV-Gerät verbunden sind und wie verbundene Geräte aktiviert werden sollen, Sie können Bild- und Toneinstellungen vornehmen und vieles mehr.  Einstellungen ...
  • Seite 51: Bildeinstellungen

    Bildeinstellungen Bildeinstellungen ändern Die Bildeinstellungen wie Kontrast, Helligkeit, Farbe und Sehabstand sind werkseitig auf neutrale Werte eingestellt, die zu den meisten Programmen passen. Sie können diese Einstellungen aber Ihrem persönlichen Geschmack anpassen. Aktivieren Sie unterschiedliche Bildmodi, zum Beispiel den Spielmodus, wenn Sie eine Spielkonsole an Ihr TV-Gerät anschließen.
  • Seite 52: Hintergrundbeleuchtung

    Hintergrundbeleuchtung Drücken Sie  oder , um die Hintergrundbeleuchtung des TV-Bildschirms zu verstärken oder abzuschwächen. Kontrastverbesserung Drücken Sie  oder , um die Kontrastverbesserung zu erhöhen bzw. zu verringern. Bei der Steuerung der Kontrastverbesserung wird eine Kombination aus Adaptive Contrast, Adaptive Black und Dimmen der Hintergrundbeleuchtung eingestellt. Schärfe Drücken Sie ...
  • Seite 53: Raumanpassung

    Raumanpassung Wenn die Raumanpassung aktiviert ist, misst das TV-Gerät die Lichtverhältnisse in der Umgebung und passt das Bild entsprechend an. Aus: Deaktiviert die Raumanpassung. Ein: Das TV-Gerät misst die Intensität der Lichtverhältnisse in der Umgebung und passt den Kontrast des Bilds entsprechend an. Betrachtungsabstand Geben Sie den Abstand zwischen Ihrer Position (zum Beispiel Ihr Sessel oder Sofa) und dem Bildschirm ein.
  • Seite 54: Toneinstellungen

    Toneinstellungen Lautsprecherkonfiguration – Surround-Sound Wenn Sie kabelgebundene oder kabellose BeoLab-Lautsprecher und BeoLab- Subwoofer mit Ihrem TV-Gerät verbinden, erhalten Sie ein Surround-Sound-System, das perfekt in Ihr Wohnzimmer passt. Den besten Klang genießen Sie in dem Bereich, der von den Lautsprechern umschlossen wird. Wenn Sie zusätzliche Lautsprecher mit Ihrem TV-Gerät verbinden, erkennt das TV- Gerät kabelgebundene Lautsprecher automatisch.
  • Seite 55 Wenn Sie einen Audiomodus auf die Standardwerte zurücksetzen möchten, wählen Sie im Konfigurationsmenü des jeweiligen Audiomodus die Option Modus <...> zurücksetzen aus und bestätigen Sie, dass Sie die Werte zurücksetzen möchten. Sie können eine Liste der Audiomodi auf dem TV-Bildschirm einblenden, indem Sie erst die Option Ton aus dem Menü...
  • Seite 56: Loudness-Verstärkung

    Hörsituation Das Audiosignal kann entsprechend Ihrer bevorzugten Hörsituation eingestellt werden. Falls Sie primär die Audiosignale hören möchten, sollten Sie diese Option auf Aktiv einstellen. Falls die Musik nur sekundär genutzt wird, z. B. als Hintergrundmusik beim Abendessen, wird die Option Passiv empfohlen. LFE-Eingang Niederfrequente Effekte (Low Frequency Effects, LFE) werden für zusätzliche Soundeffekte in Filmen eingesetzt.
  • Seite 57: Dynamische Steuerung

    der Deckenlautsprecher richtig kalibriert wird. Breite der Klangbühne: Legt die Breite der vorderen Klangbilder auf der Klangbühne fest. Bei der Minimaleinstellung werden die Klangbilder vor der Klangbühne mittig fokussiert. Bei der Maximaleinstellung werden die Klangbilder vorne an die Seiten der Klangbühne geschoben. So können Sie die wahrgenommene Breite einer Band oder eines Musikensembles steuern, ohne Auswirkungen auf die Surround- und die hinteren Lautsprecher befürchten zu müssen...
  • Seite 58: Eine Lautsprechergruppe Erstellen

    In Szenario 1 der Abbildung würde der Lautsprecher rechts oben als rechter vorderer Lautsprecher fungieren, wenn Sie auf der Couch sitzen und fernsehen. In Szenario 2 wäre derselbe Lautsprecher aber möglicherweise der rechte hintere Lautsprecher, wenn Sie im Sessel sitzen und Musik hören. Derselbe Lautsprecher kann also verschiedene Rollen in den unterschiedlichen Lautsprechergruppen einnehmen bzw.
  • Seite 59: Lautstärke Der Lautsprecher

    Lautsprecherrollen Indem Sie den angeschlossenen Lautsprechern Rollen zuweisen, können Sie die Funktion der Lautsprecher in einem Surround-Sound-System sowie die Anzahl der zu verwendenden Lautsprecher festlegen. Verwenden Sie die Pfeiltasten, um jeden einzelnen der angeschlossenen Lautsprecher auszuwählen und um eine Lautsprecherrolle zu markieren, dann drücken Sie die mittlere Taste. Bei jedem Lautsprecher erfolgt ein Tonsignal, mit dem angezeigt wird, dass der Lautsprecher eingerichtet wird.
  • Seite 60: Lautstärke

    nicht an die kleineren Hauptlautsprecher geleitet. Crossover-Frequenz: Sämtliche Ausgangssignale verwenden dieselbe Crossover- Frequenz, um sicherzustellen, dass kohärente Signale auf mehreren Ausgangskanälen einen übereinstimmenden Phasenverlauf haben, wenn sie vom Bassmanagement und der Bassausrichtung verarbeitet werden. Allerdings können Sie diese hier anpassen oder umgehen. Filtern aktivieren: Festlegen, ob der Bassmanagement-Filter für die einzelnen Ausgangskanäle ein- oder ausgeschaltet sein soll.
  • Seite 61: Bässe Und Höhen

    Bässe und Höhen Im Menü Bässe und Höhen können Sie die Bässe und Höhen verringern oder verstärken. Loudness aktivieren Das menschliche Gehör kann niedrige Frequenzen schlechter wahrnehmen, wenn sie mit geringer Lautstärke abgespielt werden. Mit anderen Worten: Wenn Sie die Lautstärke reduzieren, hören Sie weniger Bässe.
  • Seite 62: Kabelgebundene Und Kabellose Lautsprecher Konfigurieren

    Kabellose Lautsprecher suchen und zuweisen … 1. Drücken Sie die rote Taste im Menü Lautsprecheranschlüsse, um eine erneute Suche durchzuführen. 2. Wenn der Suchvorgang abgeschlossen ist, drücken Sie die mittlere Taste, um die gefundenen Lautsprecher dem TV-Gerät zuzuweisen. Lautsprecher vom TV-Gerät trennen … 1.
  • Seite 63: Allgemeine Einstellungen

    Allgemeine Einstellungen Allgemeine Einstellungen vornehmen Im Menü Allgemeine Einstellungen können Sie Einstellungen für allgemeine Funktionen vornehmen, z. B. für eine USB-Tastatur, das PIN-Code-System, Ausschalt-Timer und Werkseinstellungen. USB-Festplatte Sie können eine USB-Festplatte an Ihr TV-Gerät anschließen und deren Inhalt nach unterstützten Formaten durchsuchen. Wenn Sie eine USB-Festplatte als Festplattenrecorder oder zum Herunterladen von Apps nutzen möchten, müssen Sie eine USB-Festplatte (HDD) oder ein USB-Festkörperlaufwerk (SSD) anschließen und konfigurieren.
  • Seite 64: Eine Usb-Tastatur Anschließen

    das TV-Gerät anschließen. Solange jedoch das bereits angeschlossene USB- Speichergerät als Aufnahmemedium konfiguriert ist, kann das zweite USB-Speichergerät nicht als Festplattenrecorder verwendet werden. Wenn Sie eine USB-Festplatte oder ein USB-Festkörperlaufwerks als einziges USB- Speichergerät an das TV-Gerät anschließen und zuvor eine andere USB-Festplatte oder ein anderes USB-Festkörperlaufwerk als Aufnahmemedium konfiguriert war, können Sie jetzt einfach die neue USB-Festplatte oder das neue USB-Festkörperlaufwerk als einziges Aufnahmemedium konfigurieren.
  • Seite 65: Das Pin-Code-System Deaktivieren

    Olufsen Fachhändler Kontakt auf. Ihr Fachhändler stellt Ihnen dann einen Mastercode zur Verfügung, der Ihren PIN-Code deaktiviert. Bei der Bedienung Ihres TV-Geräts benötigen Sie gegebenenfalls weitere PIN-Codes neben den hier beschriebenen. PIN-Codes dienen der Sicherheit und werden von Anbietern und externen Geräten obligatorisch angefordert. Falls die Möglichkeit besteht, ist es möglicherweise unkomplizierter, wenn Sie denselben Code für verschiedene Systeme verwenden.
  • Seite 66: Erweiterte Einstellungen

     Einstellungen   Allgemeine Einstellungen   Ausschalt-Timer   Nach der Aktivierung der Funktion Ausschalt-Timer wird eine Meldung auf dem Bildschirm angezeigt, falls das TV-Gerät während des im Menü eingestellten Zeitraums nicht benutzt wurde. Das TV-Gerät schaltet sich dann in den Standby-Betrieb, wenn es nicht bedient wird.
  • Seite 67: Werkseinstellung

    HbbTV Ihr TV-Gerät unterstützt HbbTV (Hybrid Broadcast Broadband TV). Bei HbbTV handelt es sich um einen Online-Service, der Ihnen den Zugriff auf ein breites Serviceangebot ermöglicht, so zum Beispiel zu Catch-up-TV, Gewinnspielen und interaktiver Werbung sowie zu sozialen Netzwerken. Um diese Informationen anzeigen zu können, muss Ihr TV- Gerät über eine Internetverbindung verfügen.
  • Seite 68: Region Und Sprache

    Region und Sprache Region und Sprache einstellen Nehmen Sie Einstellungen für Sprache, Uhrzeit und Datum vor. Falls Sie aus irgendeinem Grund die Ländereinstellungen Ihres TV-Geräts ändern müssen, müssen Sie Ihr TV-Gerät neu installieren und die Ersteinstellung erneut vornehmen. Drücken Sie in der Bildschirmhilfe die rote Taste und suchen Sie nach „TV-Gerät neu installieren“.
  • Seite 69: Uhrzeit Und Datum

    Bevorzugte Videotextsprache einstellen Im Menü Bevorzugte Videotextsprache können Sie Ihre bevorzugte Videotextsprache auswählen, sofern der Programmanbieter diese zur Verfügung stellt. Alternative Videotextsprache einstellen Im Menü Alternative Videotextsprache können Sie eine alternative Videotextsprache auswählen, falls Ihre bevorzugte Sprache nicht verfügbar ist. Uhrzeit und Datum Uhrzeit und Datum –...
  • Seite 70 werden soll. Den Sleep-Timer über die Fernbedienung aktivieren … Diese Funktion ist in der aktuellen Softwareversion möglicherweise nicht verfügbar. 1. Drücken Sie LIST und anschließend  oder , um Schlafen auf dem Display der BeoRemote One anzuzeigen; drücken Sie dann . 2.
  • Seite 71: Seh- Und Hörhilfen

    Seh- und Hörhilfen Seh- und Hörhilfen – Einführung Für hör- und sehbehinderte Personen besteht die Möglichkeit, dass hör- und sichtbare Elemente durch Audiosignale und Untertitel beschrieben werden, falls diese Funktion von der Sendeanstalt bereitgestellt wird.  Einstellungen   Seh- und Hörhilfen   Seh- und Hörhilfen Seh- und Hörhilfen aktivieren oder deaktivieren.
  • Seite 72 das Menü Soundeffekte. Sprache: Der Audiokommentar kann Untertitel für gesprochene Worte enthalten. Im Menü Sprache können Sie zwischen Beschreibend und Untertitel auswählen.
  • Seite 73: Kindersicherung

    Kindersicherung Kindersicherung einrichten Im Menü Kindersicherung können Sie ein Kindersicherungssystem aktivieren, um festzulegen, welche Programme und Apps einen Zugriffs-Code erfordern. Beachten Sie, dass das Kindersicherungssystem nach der Aktivierung nur durch das Zurücksetzen des TV-Geräts deaktiviert werden kann. Drücken Sie in der Bildschirmhilfe die rote Taste und suchen Sie nach „TV-Gerät neu installieren“.
  • Seite 74: Zugriffs-Code Einrichten

    Zugriffs-Code einrichten Im Menü Code festlegen können Sie einen vierstelligen Zugriffs-Code einrichten, der eingegeben werden muss, wenn die Altersfreigabe eines Programms nicht der Berechtigung durch die Eltern entspricht. In manchen Ländern ist es nicht möglich, den Zugriffs-Code auf „0000“ festzulegen. Das Kindersicherungssystem ist nicht mit dem PIN-Code-System Ihres TV-Geräts identisch, es könnte sich aber durchaus als hilfreich erweisen, denselben Code für beide Systeme zu benutzen.
  • Seite 75: Netzwerk- Und Bluetooth-Einstellungen

    Netzwerk- und Bluetooth-Einstellungen Netzwerk- und Bluetooth-Einstellungen vornehmen Sie können Ihr TV-Gerät kabelgebunden oder kabellos über eine Breitbandverbindung mit einem Netzwerk verbinden. Bang & Olufsen empfiehlt, die Verbindung per Kabel herzustellen, weil dies die zuverlässigste Methode ist. Bang & Olufsen empfiehlt darüber hinaus die Nutzung eines separaten Routers und Zugangspunkts –...
  • Seite 76 Beispiel für eine empfohlene Konfiguration, kabelgebunden oder kabellos. In diesem Beispiel fügen Sie einen von Bang & Olufsen empfohlenen Router hinzu. Kabelgebundene Konfiguration Schließen Sie ein Ende des Ethernet-Kabels an den Router an, und das andere an die Ethernet-Buchse  am TV-Gerät.* Anschließend können Sie die kabelgebundene Verbindung herstellen.
  • Seite 77: Netzwerkinformationen Anzeigen

    WPS mit PIN-Code Falls Ihr Router über WPS mit einem PIN-Code verfügt, können Sie direkt eine Verbindung zum Router herstellen, ohne nach Netzwerken zu suchen. Falls Geräte mit Ihrem Netzwerk verbunden sind, die das WEP-Sicherheitsverschlüsselungssystem einsetzen, können Sie WPS nicht nutzen. 1.
  • Seite 78: Netzwerk Konfigurieren

    Sie sich an Ihren Bang & Olufsen Fachhändler. Netzwerk konfigurieren Im Menü Netzwerkkonfiguration können Sie zwischen einer DHCP -Netzwerkkonfiguration und einer Netzwerkkonfiguration mit Statischer IP-Adresse wählen. Falls DHCP als Netzwerkkonfiguration ausgewählt wird, werden IP-Adresse, Netzmaske, Gateway und DNS-Server automatisch zugewiesen. Alternativ können Sie auch Statische IP-Adresse auswählen, um das Netzwerk manuell zu konfigurieren.
  • Seite 79: Drahtlose Verbindung Ein-/Ausschalten

    Drahtlose Verbindung ein-/ausschalten Im Menü Drahtlose Verbindung ein-/ausschalten können Sie Ihre kabellose Netzwerkverbindung aktivieren oder deaktivieren. Fernsehername im Netzwerk Damit Sie Ihr TV-Gerät auf Ihrem Computer oder Smartphone schnell finden, können Sie im Menü Fernsehername im Netzwerk einen Namen festlegen. Internetspeicher löschen Im Menü...
  • Seite 80 in der zugehörigen Bedienungsanleitung. Falls keine Fernbedienung und kein anderes Gerät mit dem TV-Gerät gekoppelt ist, ist eine Verbindung mit dem TV-Gerät stets möglich.
  • Seite 81: Android-Einstellungen

    Android-Einstellungen Nehmen Sie Geräteeinstellungen und persönliche Einstellungen vor und stellen Sie Präferenzen für die Android-Funktionen Ihres TV-Geräts ein. Sie können auch speziell nach Informationen für Android suchen.  Einstellungen   Android-Einstellungen   Nähere Informationen zu Android-Funktionen finden Sie unter www.support.google.com/androidtv.
  • Seite 82: Sender Neu Einstellen

    Sender neu einstellen Sender neu einstellen – Einführung Sie können Ihr TV-Gerät automatisch nach Fernsehsendern und Radiosendern suchen lassen. TV-Programme und Sender werden automatisch aktualisiert, die Aktualisierung kann aber auch manuell vorgenommen werden. Je nach Dienstanbieter werden einige Einstellungen automatisch vorgenommen. Antenne und Kabel installieren Sie können abgestimmte terrestrische Sender und Kabelsender, die zum Beispiel von der Sendeanstalt verschoben wurden, neu installieren oder aktualisieren.
  • Seite 83: Sender Erneut Installieren

    1. Drücken Sie , markieren Sie Einstellungen und drücken Sie die mittlere Taste. 2. Markieren Sie Sender und drücken Sie . 3. Markieren Sie Antennen-/Kabelinstallation und drücken Sie die mittlere Taste. 4. Geben Sie gegebenenfalls den PIN-Code für die Kindersicherung ein. 5.
  • Seite 84: Manuelle Installation

    Fernsehsender Sie für eine Sendernummer mit mehreren Fernsehsendern einrichten möchten. DVB-Einstellungen Netzwerk-Frequenzmodus: Wenn Sie die Schnellsuche bei der Frequenzsuche für die Suche nach Sendern nutzen möchten, wählen Sie Automat. aus. Das TV- Gerät wird eine der voreingestellten Netzwerkfrequenzen verwenden (oder HC – Homing Channel), die von den meisten Anbietern von Kabelfernsehen in Ihrem Land genutzt werden.
  • Seite 85: Satelliteninstallation

    4. Geben Sie gegebenenfalls den PIN-Code für die Kindersicherung ein. 5. Wählen Sie Analog: Manuelle Installation aus. System: Um das TV-System einzurichten, wählen Sie System aus. Bitte wählen Sie Ihr Land bzw. Ihren Standort aus. Sender suchen: Wählen Sie Sender suchen aus, um nach einem Sender zu suchen.
  • Seite 86 Möglicherweise ist auch ein Kabel nicht richtig angeschlossen. Sie können Erneut suchen auswählen. 10. Falls ein Satellit Senderpakete bereitstellt, werden die verfügbaren Pakete für diesen Satelliten auf dem TV-Gerät angezeigt. Wählen Sie das gewünschte Paket aus. 11. Wählen Sie Weiter aus. Bei einigen Paketen stehen die Optionen Schnell oder Voll für die Installation der verfügbaren Sender bereit;...
  • Seite 87 Unicable-Einrichtung Das Unicable-System: Sie können ein Einkabelsystem, ein MDU oder ein Unicable-System verwenden, um die Parabolantenne mit Ihrem TV-Gerät zu verbinden. Bei einem Einkabelsystem wird die Parabolantenne über ein Kabel mit allen Satelliten-Tunern des Systems verbunden. Ein Einkabelsystem wird üblicherweise in Gebäuden mit mehreren Wohnungen verwendet. Wenn Sie ein Unicable-System verwenden, werden Sie bei der Installation vom TV-Gerät dazu aufgefordert, eine Nutzerbandnummer und die entsprechende Frequenz zuzuweisen.
  • Seite 88: Manuelle Senderaktualisierung

    Manuelle Senderaktualisierung Sie können jederzeit selbst eine Senderaktualisierung starten. 1. Drücken Sie , markieren Sie Einstellungen und drücken Sie die mittlere Taste. 2. Markieren Sie Sender und drücken Sie . 3. Markieren Sie Satelliteninstallation und drücken Sie die mittlere Taste. 4.
  • Seite 89: Transponder Zur Zielsuche Und Lnb

    Start der Installation für vier Satelliten eingerichtet wird. Manuelle Installation Die manuelle Installation ist für erfahrene Benutzer gedacht. Sie können die manuelle Installation wählen, um die Signalstärke eines LNB zu testen. Sie können das Signal über jeden Tuner einzeln testen, Tuner 1 (Sat 1) oder Tuner 2 (Sat 2). Alternativ können Sie die manuelle Installation wählen, um schnell neue Sender eines Satelliten-Transponders hinzuzufügen.
  • Seite 90 Fehlerbehebung Das TV-Gerät kann den gewünschten Satelliten nicht finden oder installiert denselben Satelliten zweimal: Stellen Sie sicher, dass im Menü Einstellungen beim Start der Installation die korrekte Anzahl an Satelliten eingestellt ist. Ein Doppel-LNB findet keinen zweiten Satelliten: Wenn das TV-Gerät einen Satelliten findet, jedoch keinen zweiten, drehen Sie die Antenne um einige Grad.
  • Seite 91: Gerät In Ein System Integrieren

    Gerät in ein System integrieren Gerät integrieren – Einführung Möglicherweise kann Ihr TV-Gerät mit der aktuellen Softwareversion nicht in andere Systeme integriert werden. Mit Network Link können Sie Audiosignale in die anderen Zimmer eines Hauses verteilen – nicht jedoch Videosignale. Wenn Sie Ihr TV-Gerät an ein Master Link-Gerät anschließen, müssen Sie auch einen BeoLink Converter NL/ML (BLC) benutzen.
  • Seite 92: Mit Anderen Geräten Verbinden

    Diese Darstellung ist ein Beispiel für eine Linkraumkonfiguration mit einem Audiosystem mit Master Link. Das TV-Gerät im Hauptraum muss mit dem BeoLink Converter NL/ML an das Linkraumsystem angeschlossen werden, wenn es sich beim Linkraumsystem um ein Audio- oder Videosystem mit Master Link handelt: 1.
  • Seite 93: Ton Von Videoquellen Verteilen

    Audioquellen als Quellen aufgelistet, zu denen Sie eine Verbindung herstellen können – und zwar ungeachtet dessen, ob Geräte an diese Quellen angeschlossen sind. Diese Quellen sind: Radio, CD, A.Mem, N.Radio, N.Music und A.Aux. Ton von Videoquellen verteilen Möglicherweise ist das Verteilen von Ton von Videoquellen mit der aktuellen Softwareversion nicht möglich.
  • Seite 94: Service Und Software-Aktualisierung

    Service und Software-Aktualisierung Service und Software-Aktualisierung – Einführung Wir empfehlen Ihnen, die automatische Software-Aktualisierung Ihres TV-Geräts zu aktivieren, damit das Gerät immer über die neuesten Features und Funktionen verfügt. Wenn Ihr TV-Gerät in ein System integriert ist, sollten Sie unbedingt die automatische Software-Aktualisierung aktivieren, damit alle Geräte in Ihrem System auf dem aktuellsten Stand sind und kommunizieren können.
  • Seite 95: Puc-Tabellen

    Auto System-Updates Auto System-Updates – Einführung Falls Ihre Systemkonfiguration mehrere Bang & Olufsen Geräte enthält, wird das gesamte System aktualisiert, wenn Sie nach Aktualisierungen suchen. Sie sollten die automatische Software-Aktualisierung des Systems im TV-Menü aktivieren. Sie können die Uhrzeit eingeben, zu der automatische Software-Aktualisierungen durchgeführt werden sollen, um sicherzustellen, dass diese der Benutzung des TV-Geräts nicht in die Quere kommen (diese Funktion steht in der aktuellen Softwareversion möglicherweise nicht zur Verfügung).
  • Seite 96: Puc-Tabellen Herunterladen - Einführung

    Die Anzahl der unterstützten Geräte wird regelmäßig aktualisiert. Wir können jedoch nicht garantieren, dass Sie Ihr Gerät in der Liste finden. PUC-Tabellen herunterladen PUC-Tabellen herunterladen – Einführung Im Menü Weitere herunterladen können Sie PUC-Tabellen entweder online aus dem Internet oder von einem angeschlossenen USB-Gerät herunterladen. PUC-Tabellen ermöglichen es Ihnen, die angeschlossenen Geräte anderer Hersteller mit Ihrer Bang &...
  • Seite 97: Vorhandene Puc-Tabellen Verwalten

    Vorhandene PUC-Tabellen verwalten PUC-Tabellen aktualisieren Prüfen Sie, ob es Aktualisierungen zu Ihren aktuell heruntergeladenen PUC-Tabellen gibt. 1. Rufen Sie im Menü PUC-Management die Option Vorhandene verwalten auf. 2. Drücken Sie  und anschließend die grüne Taste, um festzustellen, ob Aktualisierungen verfügbar sind. 3.
  • Seite 98: Open Source License

    Open Source License README for the source code of the parts of Bang & Olufsen A/S TV software that fall under open source licenses. This is a document describing the distribution of the source code used on the Bang & Olufsen A/S television, which fall either under the GNU General Public License (the GPL), or the GNU Lesser General Public License (the LGPL), or any other open source license.
  • Seite 99 libjpeg (8a) This package contains C software to implement JPEG image encoding, decoding, and transcoding.This software is based in part on the work of the Independent JPEG Group.----------------------The authors make NO WARRANTY or representation, either express or implied,with respect to this software, its quality, accuracy, merchantability, or fitness for a particular purpose.
  • Seite 100 http://code.google.com/p/protobufCopyright 2008, Google Inc.All rights reserved.Redistribution and use in source and binary forms, with or without modification, are permitted provided that the following conditions are met: * Redistributions of source code must retain the above copyright notice, this list of conditions and the following disclaimer.
  • Seite 101 conditions and the following disclaimer. * Redistributions in binary form must reproduce the above copyright notice, this list of conditions and the following disclaimer in the documentation and/or other materials provided with the distribution. * Neither the name of Google Inc. nor the names of its contributors may be used to endorse or promote products derived from this software without specific prior written permission.THIS SOFTWARE IS PROVIDED BY THE COPYRIGHT HOLDERS AND CONTRIBUTORS "AS IS"...
  • Seite 102 intellectual property or other right of any person or entity.11. The Terms of Use will be governed by and construed in accordance with the laws of Hong Kong.12. Any waiver of any provision of the Terms of Use will be effective only if in writing and signed by HKSARG or its representative.13.
  • Seite 103 iptables (1.4.7) iptables is a user space application program that allows a system administrator to configure the tables provided by the Linux kernel firewall (implemented as different Netfilter modules) and the chains and rules it stores. Different kernel modules and programs are currently used for different protocols;...
  • Seite 104 WITHOUT WARRANTY OF ANY KIND,EXPRESS OR IMPLIED, INCLUDING BUT NOT LIMITED TO THE WARRANTIES OF MERCHANTABILITY, FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE AND NON INFRINGEMENT.IN NO EVENT SHALL THE AUTHORS OR COPYRIGHT HOLDERS BE LIABLE FOR ANY CLAIM, DAMAGES OR OTHER LIABILITY, WHETHER IN AN ACTION OF CONTRACT,TORT OR OTHERWISE, ARISING FROM, OUT OF OR IN CONNECTION WITH THE SOFTWARE OR THE USE OR OTHER DEALINGS IN THE SOFTWARE.
  • Seite 105 of Google Inc. nor the names of its contributors may be used to endorse or promote products derived from this software without specific prior written permission.THIS SOFTWARE IS PROVIDED BY THE COPYRIGHT HOLDERS AND CONTRIBUTORS"AS IS" AND ANY EXPRESS OR IMPLIED WARRANTIES, INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO, THE IMPLIED WARRANTIES OF MERCHANTABILITY AND FITNESS FORA PARTICULAR PURPOSE ARE DISCLAIMED.
  • Seite 106 This TV uses tinyalsa: a small library to interface with ALSA in the Linux kernelThe original download site for this software is : http://github.com/tinyalsaCopyright 2011, The Android Open Source ProjectRedistribution and use in source and binary forms, with or without modification, are permitted provided that the following conditions are met: * Redistributions of source code must retain the above copyright notice, this list of conditions and the following disclaimer.
  • Seite 107 Dnsmasq is a lightweight, easy to configure DNS forwarder and DHCP serverThe original download site for this software is : https://android.googlesource.com/platform/external/dnmasqThis piece of software is made available under the terms and conditions of the GPL v2 license, which can be found below.
  • Seite 108 software and to any other program whose authors commit to using it. (Some other Free Software Foundation software is covered by the GNU Lesser General Public License instead.) You can apply it to your programs, too. When we speak of free software, we are referring to freedom, not price. Our General Public Licenses are designed to make sure that you have the freedom to distribute copies of free software (and charge for this service if you wish), that you receive source code or can get it if you want it, that you can change the software or use pieces of it in new free...
  • Seite 109 sections as part of a whole which is a work based on the Program, the distribution of the whole must be on the terms of this License, whose permissions for other licensees extend to the entire whole, and thus to each and every part regardless of who wrote it. Thus, it is not the intent of this section to claim rights or contest your rights to work written entirely by you;...
  • Seite 110 purpose of protecting the integrity of the free software distribution system, which is implemented by public license practices. Many people have made generous contributions to the wide range of software distributed through that system in reliance on consistent application of that system; it is up to the author/donor to decide if he or she is willing to distribute software through any other system and a licensee cannot impose that choice.
  • Seite 111 use in any particular case, based on the explanations below. When we speak of free software, we are referring to freedom of use, not price. Our General Public Licenses are designed to make sure that you have the freedom to distribute copies of free software (and charge for this service if you wish);...
  • Seite 112 data) to form executables. The "Library", below, refers to any such software library or work which has been distributed under these terms. A "work based on the Library" means either the Library or any derivative work under copyright law: that is to say, a work containing the Library or a portion of it, either verbatim or with modifications and/or translated straightforwardly into another language.
  • Seite 113 that you accompany it with the complete corresponding machine-readable source code, which must be distributed under the terms of Sections 1 and 2 above on a medium customarily used for software interchange. If distribution of object code is made by offering access to copy from a designated place, then offering equivalent access to copy the source code from the same place satisfies the requirement to distribute the source code, even though third parties are not compelled to copy the source along with the object code.
  • Seite 114 that you distribute. 7. You may place library facilities that are a work based on the Library side-by-side in a single library together with other library facilities not covered by this License, and distribute such a combined library, provided that the separate distribution of the work based on the Library and of the other library facilities is otherwise permitted, and provided that you do these two things: a) Accompany the combined library with a copy of the same work based on the Library,...
  • Seite 115 be guided by the two goals of preserving the free status of all derivatives of our free software and of promoting the sharing and reuse of software generally. NO WARRANTY 15. BECAUSE THE LIBRARY IS LICENSED FREE OF CHARGE, THERE IS NO WARRANTY FOR THE LIBRARY, TO THE EXTENT PERMITTED BY APPLICABLE LAW.
  • Seite 116 CONTRACT, TORT OR OTHERWISE, ARISING FROM, OUT OF OR IN CONNECTION WITH SOFTWARE OR THE USE OR OTHER DEALINGS IN THE SOFTWARE. _____________________________ Apache License Version 2.0, January 2004 http://www.apache.org/licenses/ TERMS AND CONDITIONS FOR USE, REPRODUCTION, AND DISTRIBUTION 1. Definitions. "License" shall mean the terms and conditions for use, reproduction, and distribution as defined by Sections 1 through 9 of this document.
  • Seite 117 any part of the Derivative Works, in at least one of the following places: within a NOTICE text file distributed as part of the Derivative Works; within the Source form or documentation, if provided along with the Derivative Works; or, within a display generated by the Derivative Works, if and wherever such third-party notices normally appear.
  • Seite 118 derivative works of the Software, unless such copies or derivative works are solely in the form of machine-executable object code generated by a source language processor. THE SOFTWARE IS PROVIDED "AS IS", WITHOUT WARRANTY OF ANY KIND, EXPRESS OR IMPLIED, INCLUDING BUT NOT LIMITED TO THE WARRANTIES OF MERCHANTABILITY, FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE, TITLE AND NON-INFRINGEMENT.
  • Seite 119 Lemberg Introduction ============ The FreeType Project is distributed in several archive packages; some of them may contain, in addition to the FreeType font engine, various tools and contributions which rely on, or relate to, the FreeType Project. This license applies to all files found in such packages, and which do not fall under their own explicit license.
  • Seite 120 to help you in the documentation. o freetype-devel@nongnu.org Discusses bugs, as well as engine internals, design issues, specific licenses, porting, etc. Our home page can be found at http://www.freetype.org --- end of FTL.TXT --- _____________________________ LICENSE ISSUES ============== The OpenSSL toolkit stays under a dual license, i.e. both the conditions of the OpenSSL License and the original SSLeay license apply to the toolkit.
  • Seite 121 must include an acknowledgement: "This product includes software written by Tim Hudson (tjh@cryptsoft.com)" THIS SOFTWARE IS PROVIDED BY ERIC YOUNG ``AS IS'' AND ANY EXPRESS OR IMPLIED WARRANTIES, INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO, THE IMPLIED WARRANTIES OF MERCHANTABILITY AND FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE ARE DISCLAIMED.
  • Seite 122 Code or ii) the combination of the Original Code with other software or devices. 2.2. Contributor Grant. Subject to third party intellectual property claims, each Contributor hereby grants You a world-wide, royalty-free, non-exclusive license (a) under intellectual property rights (other than patent or trademark) Licensable by Contributor, to use, reproduce, modify, display, perform, sublicense and distribute the Modifications created by such Contributor (or portions thereof) either on an unmodified basis, with other Modifications, as Covered Code and/or as part of a Larger Work;...
  • Seite 123 fee for, warranty, support, indemnity or liability obligations to one or more recipients of Covered Code. However, You may do so only on Your own behalf, and not on behalf of the Initial Developer or any Contributor. You must make it absolutely clear than any such warranty, support, indemnity or liability obligation is offered by You alone, and You hereby agree to indemnify the Initial Developer and every Contributor for any liability incurred by the Initial Developer or such Contributor as a result of warranty, support,...
  • Seite 124 judgment actions) against Initial Developer or a Contributor (the Initial Developer or Contributor against whom You file such action is referred to as "Participant") alleging that: (a) such Participant's Contributor Version directly or indirectly infringes any patent, then any and all rights granted by such Participant to You under Sections 2.1 and/or 2.2 of this License shall, upon 60 days notice from Participant terminate prospectively, unless if within 60 days after receipt of notice You either: (i)agree in writing to pay Participant a mutually agreeable reasonable royalty for Your past and future use of Modifications...
  • Seite 125 with the License. You may obtain a copy of the License at http://www.mozilla.org/MPL/ Software distributed under the License is distributed on an "AS IS" basis, WITHOUT WARRANTY OF ANY KIND, either express or implied. See the License for the specific language governing rights and limitations under the License.
  • Seite 126: Index

    Index Alle Einstellungen für eine Quelle zurücksetzen 26 HDMI-Matrix 93 Analoge Audioquelle anschließen 19 HbbTV 67 Android-Einstellungen 81 HomeMedia 45 Anschlüsse 16 Home-Menü 10 Antenne und Kabel installieren 82 Apps 41 IR-Sender 20 Audiomodi 54 In Menüs navigieren 9 Audiomodus 23 Informationen zu Videosignalen 53 Audioinformationen 61 Internet 43...
  • Seite 127 Quelle einrichten 22 Region und Sprache 68 Satelliteninstallation 85 Seh- und Hörhilfen 71 Sender neu einstellen 82 Sender und Listen verwenden 30 Service und Software-Aktualisierung 94 Sleep-Timer 69 SmartCard für digitale Sender 20 Smartphones und Tablets 48 Software aktualisieren 94 Softwareinformationen 94 Sprachen 68 Statische IP-Adresse konfigurieren 78...

Diese Anleitung auch für:

Beovision horizon-48

Inhaltsverzeichnis