Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für AGIN 6 Km/h:

Werbung

Gebrauchsanweisung
AGIN 6 Km/h
Descostraße 10
D-76307 Karlsbad-Ittersbach
Tel. +49 (0) 7248 / 9186 – 0
Fax. +49 (0) 7248 / 9186 – 86

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Dietz AGIN 6 Km/h

  • Seite 1 Gebrauchsanweisung AGIN 6 Km/h Descostraße 10 D-76307 Karlsbad-Ittersbach Tel. +49 (0) 7248 / 9186 – 0 Fax. +49 (0) 7248 / 9186 – 86...
  • Seite 2: Vorwort

    Agin VORWORT Wir gratulieren Ihnen zum Kauf Ihres neuen Elektromobils. Ihr Elektromobil verbindet eine fortschrittliche, hochentwickelte Technik mit einem modernen und attraktiven Design. Wir sind überzeugt, dass die Ausstattung und reibungslose Handhabung Ihres Elektromobils Ihr tägliches Leben deutlich erleichtern werden. Bei uns steht Ihre Sicherheit im Vordergrund. Vor der erstmaligen Inbetriebnahme Ihres Elektromobils bitten wir Sie, alle Hinweise zu lesen und zu beachten.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Agin INHALT VORWORT ......................2 INHALT........................3 PRODUKTBESCHREIBUNG..................5 AUSSTATTUNGSÜBERSICHT ................6 EINSATZ IHRES ELEKTROMOBILS ..............6 REGELN FÜR DEN SICHEREN GEBRAUCH ............7 LERNEN SIE IHR ELEKTROMOBIL KENNEN............8 BENUTZUNG IHRES ELEKTROMOBILS ..............9 DER FREILAUF....................19 LERNEN SICH ZU BEWEGEN................20 ZERLEGEN IHRES ELEKTROMOBILS ...............24 ZUSAMMENBAU IHRES ELEKTROMOBILS............30 BATTERIEN UND LADEGERÄT ................31 PFLEGE UND WARTUNG ...................38 FEHLER-/STÖRUNGSFINDUNG.................43...
  • Seite 4 Agin Versand Beim Versand ist die Originalverpackung zu verwenden und Einzelkomponenten (Batterien usw.) sind gegen Verrutschen zu sichern. Beim Transport, z. B. in einem LKW, ist das Elektromobil gegen Transportschäden zu sichern. Kontrollieren Sie vor Inbetriebnahme Ihres Elektromobils den Lieferumfang auf Vollständigkeit. Bei Abweichungen wenden Sie sich bitte umgehend an Ihren autorisierten Fachhändler.
  • Seite 5: Produktbeschreibung

    Elektromobil sitzend) in einem anderen Fahrzeug zu transportieren. Bitte wenden Sie sich an Ihren Verkäufer oder an den Kundenservice von Dietz, falls Sie Fragen zum Transport haben. Das Produkt sollte wie empfohlen von einem anerkannten Fachhändler gewartet werden, um einen sicheren und zuverlässigen Betrieb zu gewährleisten.
  • Seite 6: Ausstattungsübersicht

    Agin AUSSTATTUNGSÜBERSICHT Lenker • Rückspiegel • Armaturenbrett • Ladebuchse • Gepäckkorb • Scheinwerfer • Frontblinker • Frontstoßstange • Gelbe Seitenreflektoren • Fußmatte • Leichtmetallfelgen • Rückleuchten und Heckblinker • Kapitänssitz mit verstellbarer Rückenlehne • EINSATZ IHRES ELEKTROMOBILS Ihr Elektromobil wurde für Personen konzipiert, die unabhängig mobil sein möchten und dabei auf Komfort, Sicherheit, Zuverlässigkeit und minimalen Wartungsbedarf Wert legen.
  • Seite 7: Regeln Für Den Sicheren Gebrauch

    Agin REGELN FÜR DEN SICHEREN GEBRAUCH Sicherheitshinweise beachten Lesen Sie diese Betriebsanleitung vor Ihrer ersten Fahrt. Beachten Sie besonders die • Sicherheitshinweise und Warnungen. Benutzen Sie Ihr Elektromobil nur, wenn es Ihr Gesundheitszustand erlaubt. • Beachten Sie die maximal zulässige Steigung (siehe „Technische Daten“). •...
  • Seite 8: Lernen Sie Ihr Elektromobil Kennen

    Agin LERNEN SIE IHR ELEKTROMOBIL KENNEN Ihr Elektromobil wird bereits fertig aufgebaut geliefert. Der Anschluss der Batterie, das Anbringen der Rückspiegel sowie die Sitzeinstellung wird zusammen mit zwei weiteren kleinen Einstellungsarbeiten auf den folgenden Seiten im Kapitel „Benutzung Ihres Elektromobils“ beschrieben.
  • Seite 9: Benutzung Ihres Elektromobils

    Agin BENUTZUNG IHRES ELEKTROMOBILS Versichern Sie sich, dass der Sitz korrekt in Fahrposition eingerastet ist bevor Sie mit Ihrem Elektromobil losfahren. In der Regel wird Ihr Fachhändler den Sitz auch schon auf Ihre spezielle Sitzhöhe eingestellt haben. Sitz-Feststellhebel: Dieser Hebel erlaubt die Schwenkung des Sitzes um 360° und die Feststellung in einer passenden Position.
  • Seite 10 Agin Einstellung der Armlehnenbreite: Sie finden an jeder Seite am hinteren Teil des Sitzes einen großen schwarzen Knopf .Durch einfaches Lösen dieses Knopfes sind Sie in der Lage, die Armlehnen nach innen oder nach außen zu schieben, je nachdem welche Breite Sie wünschen. Befestigen Sie die Knöpfe wieder. Eventuell benötigen Sie einen Freund, der Ihnen bei dieser anfänglichen Einstellung hilft.
  • Seite 11 Agin Sitz-Gleiteinstellung: Befindet sich rechts vorne am Sitz. Dieser Hebel erlaubt es Ihnen, den Sitz nach vorne oder nach hinten zu verschieben, während Sie auf ihm sitzen. Heben Sie den Hebel an und bewegen Sie sich in die gewünschte Position nach hinten, indem Sie schieben oder nach vorne, indem Sie ziehen.
  • Seite 12 Agin Sitzhöheneinstellung: Falls Sie die Sitzhöhe später einmal verstellen müssen, folgen Sie bitte diesen Anweisungen: 1. Entfernen Sie den Sitz vom Elektromobil, indem Sie den Sitzfeststellhebel hochziehen, den Sitz um 90°verdrehen und ihn dann nach oben aus der Sitzaufnahme herausziehen. 2.
  • Seite 13 Agin Einstellung der Kopfstütze: Die Kopfstütze Ihres Sitzes kann durch Betätigung der kleinen Klinke, die sich am Sockel der linken Stützstange befindet, in der Höhe verstellt werden. Ziehen Sie die Kopfstütze hoch oder drücken Sie sie runter in die für Sie bequemste Position. Aus praktischen Gründen kann die Kopfstütze auch herausgezogen werden.
  • Seite 14 Agin Einstellung der Lenksäule Die Lenksäule Ihres Elektromobils ist so entwickelt, dass sie Ihnen erlaubt, sie in eine bequeme Fahrposition zu bringen. Sie kann in verschiedenen Positionen festgestellt oder auch für Transportzwecke gelöst werden, damit sie frei beweglich ist. Die Lenksäulenverriegelung wird durch einen schwarzen Hebel betätigt, der sich rechts an der Lenksäule befindet.
  • Seite 15 Agin Bedienelemente Alle Bedien- und Anzeigeelemente befinden sich auf der Lenkkonsole. 1. Tempomatik: Diese erlaubt Ihnen die Vorauswahl Ihrer gewünschten Höchstgeschwindigkeit. Die Anzeige ist proportional zur Geschwindigkeit und kann zwischen 1 und 10 Schritten eingestellt werden. Drehen Sie den Knopf gegen den Uhrzeigersinn gegen Minimum, um einen sehr langsamen Betrieb zu erhalten und mit dem Uhrzeigersinn in Richtung Maximum, um Ihre Geschwindigkeit zu erhöhen.
  • Seite 16 Agin Vorsicht: Schalten Sie nicht auf „Aus“, wenn Ihr Elektromobil in Bewegung ist. Falls Sie dies doch tun, wird die Motorbremse plötzlich aktiviert, was Sie in eine gefährliche Situation bringen kann. Sie sollten Ihr Fahrzeug während der Fahrt nur im Falle eines Notfalls ausschalten. Falls Sie dies öfter tun, kann es zu unnötiger Belastung des Fahrsystems kommen, und die elektronische Hauptgeschwindigkeitskontrolleinheit kann beschädigt werden.
  • Seite 17 Agin 8. Blinkschalter: Im unteren rechten Bereich der Konsole finden Sie den Schalter zur Betätigung der vorderen und hinteren Blinker. Betätigen Sie den Schalter in die Richtung, in die Sie abbiegen möchten, d. h. beim Linksabbiegen nach links und beim Rechtsabbiegen nach rechts. Während die Blinker eingeschaltet sind hören Sie einen Warnton.
  • Seite 18 Agin Warnung: Ziehen oder Drücken Sie nicht an beiden Hebelarmen gleichzeitig, weil so die Fahrhebelmechanik beschädigt wird. Aus Sicherheitsgründen ist die Geschwindigkeit beim Rückwärtsfahren auf die Hälfte der Vorwärtsgeschwindigkeit begrenzt. Stellen Sie die Fahrstufe und die Tempomatik deshalb hoch genug ein, damit für die Rückwärtsfahrt ausreichend Motorleistung zur Verfügung steht. Falls Sie noch keine Fahrpraxis mit einem Elektromobil haben, empfehlen wir Ihnen den Besuch einer Fahrschule oder eines Verkehrsübungsgeländes.
  • Seite 19: Der Freilauf

    Agin DER FREILAUF Der Freilauf sollte nur eingelegt werden, wenn Sie Ihr Elektromobil von Hand schieben müssen. Durch Einlegen des Freilaufs wird der Antrieb von den Rädern abgekoppelt und ihr Elektromobil kann frei rollen. Einlegen des Freilaufs: Der Freilauf wird eingestellt durch einen „roten“ Handhebel, der sich rechts hinten an Ihrem Elektromobil unter der Karosserieabdeckung befindet.
  • Seite 20: Lernen Sich Zu Bewegen

    Agin LERNEN SICH ZU BEWEGEN Aufsteigen Bitte vergewissern Sie sich für Ihre erste Fahrt, dass Sie und Ihr Elektromobil sich auf einer ebenen Oberfläche befinden. Stecken sie den An-/Aus-Schlüssel in seinen Schlitz, aber drehen Sie ihn noch nicht um. Stellen Sie sich hinter den Sitz des Elektromobils und bücken Sie sich nach dem „Sitz-Feststellhebel“.
  • Seite 21 Agin damit die Hinterräder der Spur der Vorderräder folgen können, und dass Sie keine zu enge Kurve nehmen. Wenn Bürgersteig-Kurven zu eng genommen werden, kann dies dazu führen, dass ein Hinterrad vom Bürgersteig abkommt, was ein Stabilitätsproblem verursacht. Vermeiden Sie dies zu jeder Zeit, indem Sie einen genügend weiten Bogen um ein Hindernis machen.
  • Seite 22 Agin Fahren an Rampen Immer mehr Gebäude haben Rampen für Rollstühle. Einige haben in der Mitte einen Richtungswechsel, und es ist erforderlich, dass man gut um Ecken fahren kann. Machen Sie mit Ihren Vorderrädern einen weiten Bogen um enge Ecken, so dass die Hinterräder in einem weiten Bogen folgen und nicht an die Ecke stoßen.
  • Seite 23 Agin Vorsicht: Wegen der Kraft Ihres Elektromobils werden Sie in der Lage sein, Hügel zu erklimmen. Aber der maximale Neigungswinkel ist 12° . Der Grund hierfür ist die Gewährleistung von Stabilität. Bitte vermeiden Sie immer, an Hängen zu drehen oder Bordsteinkanten zu erklimmen, die sich an Hängen befinden.
  • Seite 24: Zerlegen Ihres Elektromobils

    Agin ZERLEGEN IHRES ELEKTROMOBILS Zerlegung Ihres Elektromobils für Ausflüge Ob es für einen Urlaub ist, einen Besuch bei Familie oder Freunden oder für einen Einkaufsbummel, Ihr Elektromobil kann mitgenommen werden. Um Ihr Elektromobil in einem geeigneten Kombiwagen oder Hecktürmodell- Auto transportieren zu können, befolgen Sie bitte diese einfachen Anweisungen.
  • Seite 25 Agin 5. Heben Sie jede Batterie vorsichtig hoch. Benutzen Sie hierfür beide Hände, oder die Haltegriffe, um die Batterie zu stützen. Anmerkung: Legen Sie die Batterien auf eine feste und sichere Oberfläche. Die Batterien sind versiegelt und können nicht auslaufen, wenn sie umkippen. Tragen Sie die Batterien trotzdem immer aufrecht.
  • Seite 26 Agin 7. Rahmenverschraubung: Der vordere und der hintere Rahmen ist zusammengesteckt und durch die Rahmenverschraubung fest verbunden. Die Rahmenverschraubung befindet sich im Bereich der Sitzaufnahme Drehen sie die Rahmenverschraubung gegen den Uhrzeigersinn auf und heben Sie deren Kopf an. Stand September 2008...
  • Seite 27 Agin Der vordere und hintere Rahmen sind jetzt gelöst, trennen Sie die beide Teile indem Sie den vorderen Teil anheben und nach vorne wegführen. Stand September 2008...
  • Seite 28 Agin Achtung: Achten Sie immer darauf, dass Sie vorher den Stecker des Hauptkabels gelöst haben. Falls Sie dies nicht beachten, kann es zu unnötigen Beschädigungen kommen. Das Elektromobil ist jetzt in seine 5 Hauptteile zerlegt 1. Der Sitz 2. Die Batterien 3.
  • Seite 29 Agin Decke kann benutzt werden, um zu verhindern, dass die einzelnen Teile aneinander reiben. Die Batterien sollten aufrecht hingestellt und so untergebracht werden, dass sie nicht umfallen und die Batteriepole nicht an Metall stoßen. Ihr Elektromobil wird das Ladegewicht Ihres Autos erhöhen; bitte bedenken Sie dies und fahren Sie dementsprechend.
  • Seite 30: Zusammenbau Ihres Elektromobils

    Agin ZUSAMMENBAU IHRES ELEKTROMOBILS Wie Sie Ihr Elektromobil wieder zusammensetzen Ihr Elektromobil ist sehr leicht wieder zusammenzubauen, wenn Sie Ihr Reiseziel erreicht haben. Um es zusammenzubauen, befolgen Sie die vorher beschriebene Prozedur in umgekehrter Reihenfolge und beachten Sie dabei folgendes: 1.
  • Seite 31: Batterien Und Ladegerät

    Agin BATTERIEN UND LADEGERÄT Ladegerät Das mitgelieferte Ladegerät ist ausschließlich für das Aufladen geeignet und kann nicht für andere Fahrzeuge oder Batterien verwendet werden. Laden Sie die Batterien Ihres Elektromobils nur mit dem mitgelieferten Ladegerät auf. Die Verwendung anderer Ladegeräte, z. B. aus dem Kfz- Bereich, zerstört die Batterien und führt zum Garantieverlust.
  • Seite 32 Agin Die gelbe Kontrolllampe verfärbt sich sofort grün wenn das Ladegerät angeschlossen wird: Die Batterie ist schon voll geladen Wenn die Batterien nicht voll geladen sind, können diese defekt sein. Aufladen der Batterien Die Batterien des Elektromobils müssen nach jeder Fahrt wieder aufgeladen werden. Sie können die Restladung der Batterien an dem Leuchtband auf der Ladestandanzeige des Elektromobils ablesen.
  • Seite 33 Agin Nach Abschluss des Ladevorgangs kann das Ladegerät am Elektromobil verbleiben. Es schaltet automatisch auf Erhaltungsladung um, wenn die Batterien aufgeladenen sind. Die Batterien werden dadurch bis zum nächsten Einsatz im vollen Ladezustand gehalten. Anmerkung: Der Antrieb des Elektromobils ist gesperrt, solange das Ladekabel angeschlossen ist. Allgemeine Hinweise Abhängig von der Restladung der Batterien dauert ein Ladevorgang zwischen 6 und 12 Stunden.
  • Seite 34 Agin Tipps für eine lange Batterielebensdauer 1. Laden Sie die Batterien nach Gebrauch des Elektromobils immer sofort wieder auf, idealerweise über Nacht. 2. Wenn Sie Ihr Elektromobil über längere Zeit nicht benutzen, laden Sie die Batterien trotzdem einmal monatlich nach. Die wartungsfreien Batterien Ihres Elektromobils dürfen keinesfalls über längere Zeit in entladenem Zustand gelagert werden.
  • Seite 35 Agin An welchem Ort werden die Batterien aufgeladen? Idealerweise werden die Batterien innerhalb geschlossener Gebäude aufgeladen, z. B. im Wohnhaus oder in der Garage. Das Ladegerät darf nur in trockenen Räumen betrieben und keinesfalls Feuchtigkeit oder Regen ausgesetzt werden. Das Ladeverhalten der Fahrzeugbatterien wird auch Temperatur...
  • Seite 36 Agin Wie erzielt man die größtmögliche Reichweite pro Ladezyklus? Nur in den seltensten Fällen fährt man unter idealen Bedingungen auf einer glatten, ebenen Fahrbahn ohne Kurven, bei Windstille und warmen Temperaturen. Der Fahralltag wird eher aus Steigungen, hügeligem oder losem Untergrund, engen Kurven, Wind, Kälte und schwerem Gepäck bestehen.
  • Seite 37 Agin Entsorgung Altbatterien sind Sondermüll und dürfen nicht mit dem Hausabfall entsorgt werden. Bringen Sie die Batterien zu einer Sondermüll-Annahmestelle Ihres örtlichen Abfallverwertungsbetriebs oder zu Ihrem Fachhändler. Möglicherweise sind für die Entsorgung Gebühren zu entrichten. Batterie-Garantie Batteriedefekte, die sich auf Fehler bei der Fertigung oder mangelhaftes Material zurückführen lassen, werden in den ersten Wochen nach Inbetriebnahme der Batterien erkannt.
  • Seite 38: Pflege Und Wartung

    Agin PFLEGE UND WARTUNG Wie jedes andere elektromechanische Fahrzeug, profitiert auch Ihr Elektromobil von regelmäßigen Serviceleistungen durch Ihren Fachhändler. Auch Sie können helfen, Ihr Elektromobil in einem Top-Zustand zu halten, indem Sie einfache Richtlinien für Heimwartungen befolgen. Achtung: Nur befähigte Personen sollten Serviceleistungen durchführen. Sitzpolsterung Ein feuchtes Tuch und etwas Seifenwasser werden Ihren Sitz, die Rückenlehne und die Armlehnen gut aussehen lassen.
  • Seite 39 Agin Antriebseinheit Diese Einheit ist fabrikfertig und benötigt normalerweise keine zusätzliche Schmierung. Anmerkung: Der Nippel, der sich oben auf dem Getriebegehäuse befindet, agiert als Belüftungsrohr und ist offen. Lagern Sie die Antriebseinheit nicht auf dem Kopf, wie es beim Transport in einem Auto der Fall sein könnte, da in dieser Position Schmiermittel aus der Antriebsbelüftung herauslaufen könnte.
  • Seite 40 Agin Reifen-Service 1. Um ein Rad von Ihrem Elektromobil abzumontieren, entfernen Sie zuerst die Radmutter. 2. Ziehen Sie das Rad von der Achse. Bitte beachten Sie: Die Hinterräder sind über eine Nabe, mit einem Mitnahmekeil an der Antriebsachse befestigt. Achten Sie beim montieren der Hinterräder immer darauf, dass der Mitnahmekeil zwischen der Radnabe und der Antriebswelle wieder eingefügt werden muss.
  • Seite 41 Agin Batterien Laden Sie Ihre Batterien immer gut auf (siehe Seite 20 „Aufladen der Batterien“).Halten Sie die Batterien sauber und bewahren Sie sie an einem trockenen, frostsicheren Platz auf. Halten Sie die Batterieklemmen wasserdicht. Wichtig Es ist nicht möglich, die Lebenserwartung Ihrer Batterien vorauszusagen. Diese hängt hauptsächlich von den verschiedenen Arbeitsbelastungen ab, denen eine Batterie ausgesetzt ist.
  • Seite 42 Agin Jährlich – Überprüfen Sie folgendes und stellen Sie, falls nötig, ein: Verschleiß der Motorkohlenbürste (Minimumlänge der Kohle 5 mm) Verschleiß an den Vorderradlagern Fahrgestell hinsichtlich korrekter Schweißnähte Nabenkeil des Antriebsrads Alle Radschrauben Sicherungsschrauben der Hinterachse Motormontageschrauben Magnetische Motorbremsscheibe und Funktion Elektrische Verbindungen der Steuerelektronik Beschädigung an Isolierung der Hauptverkabelung Lenkspur...
  • Seite 43: Fehler-/Störungsfindung

    Agin FEHLER-/STÖRUNGSFINDUNG Wenn Ihr Elektromobil nicht startet: Überprüfen Sie, ob der Schlüsselschalter auf „An“ eingestellt ist. Falls ja, muss die Batteriezustandsanzeige arbeiten. Wenn das grüne Zustandslicht einmal pro Sekunde aufleuchtet, laden Sie Ihre Batterien auf. Falls die Batteriezustandsanzeige sich nicht bewegt, wenn der Schlüsselschalter sich in der „An“-Position befindet, überprüfen Sie folgendes: 1.
  • Seite 44 Agin Wichtige Informationen über die Steuerelektronik Allgemeine Beschreibung Die Steuerelektronik befindet sich unter der hinteren Abdeckung Ihres Elektromobils. Die eingebaute Fehlerdiagnose überwacht kontinuierlich die Systeme des Elektromobils, um sicheren und zuverlässigen Betrieb zu gewährleisten. Fehler-Diagnose Fehler an der Steuerelektronik sind selten. Die meisten Fehler an motorisch betriebenen Fahrzeugen treten im Zusammenhang mit Verkabelungen oder falschen Verbindungen aufgrund von schlechter Wartung oder falscher Installation von Verbindungsstücken auf, wenn das Elektromobil nach dem Transport in einem Auto wieder zusammengebaut wird.
  • Seite 45: Zustands-Fehlercode

    Agin ZUSTANDS-FEHLERCODE Blitz-Code Von der Steuerelektronik angezeigte Zustand des Ursache und Maßnahmen (Anzahl der Blitze) Fehler Elektromobils 1 Blitz Batterie muss aufgeladen werden Fahren ist noch möglich Die Batteriespannung ist unter 23,3 Volt in Leerlaufstellung gesunken, laden Sie die Batterien bald wieder auf. 2 Blitze Batteriespannung zu schwach Fahren nicht möglich...
  • Seite 46: Technische Daten

    Agin TECHNISCHE DATEN Technische Details: Agin Farbe schwarz und silber Geschwindigkeit bis 6 km/h Reichweite bis 30 km Zuladung max. 112 kg Steigfähigkeit 12 % (nicht max. Steigfähigkeit) Gesamtlänge 124 cm (ohne Zubehör) Gesamtbreite 56 cm Bodenfreiheit 7 cm Sitzhöhe 38 - 47 cm Räder 10 Zoll (285 mm), Luftbereifung Wenderadius 120 cm (außen) Gesamtgewicht 82 kg (einschl.
  • Seite 47: Zusätzliche Merkmale

    Agin ZUSÄTZLICHE MERKMALE Antriebssystem: Hinterrad, Direktantrieb über Hinterachse Motor: 24 V Gleichstrom. Permanentmagnet, völlig umschlossen für Außenbenutzung Bremse: elektrische Magnetbremse Modulbauweise: Leicht zerlegbar in fünf Basisteile für bequemen Transport; einstellbare Lenksäule Proportionale Geschwindigkeitssteuerung: Moderne Elektronische Steuerung für sicheren und leichten Betrieb; Einschließlich „Fehler-/Störungsdiagnose“ Dem Körper angepasster Sitz: Mit Gleitvorrichtung, einstellbare Höhe, Armlehnenabstand und Armlehnenwinkel, Drehvorrichtung für leichten Aufstieg Automatisches Ladegerät: Externes Ladegerät mit Ladebuchse an der Lenksäule...
  • Seite 48 Agin Zur Sicherstellung der elektromagnetischen Verträglichkeit (EMV) mit anderen Geräten wurde des E-Mobils entsprechend der Norm EN12184 wie folgt getestet: Abstrahlung: EN50022(B) Störfestigkeit: IEC1000-4-3 Elektrostatische Entladung: IEC801-2 Anmerkung: Alle in dieser Betriebsanleitung dargestellten Bilder, Geschwindigkeiten, Messwerte und Fähigkeiten des Elektromobils stellen nur ungefähre Angaben dar und sind keine zugesicherten Eigenschaften.
  • Seite 49: Garantiebedingungen

    Agin GARANTIEBEDINGUNGEN Die gesetzliche Garantie gilt nicht für Teile, die wegen normalem Verschleiß oder Rissen (Reifen, Schläuche, Durchschläge, Polstermaterial, Motorkohlebürsten, Sicherungen, Batterien usw.) ausgewechselt werden müssen, oder für Beschädigungen am Produkt, die durch falschen Gebrauch oder einen Unfall entstehen, für das Elektromobil oder ihr Händler nicht verantwortlich gemacht werden können.
  • Seite 50: Zubehör

    Agin ZUBEHÖR Stockhalter In attraktivem Design ist dies die ideale Art, einen Gehstock oder Gehhilfen zu transportieren. Heckkorb (ohne Abbildung) Der Heckkorb liefert leicht zugängliche, zusätzliche Tragekapazitäten für Einkäufe. Verschließbare Heck-Transportbox Wertvoller Besitz lässt sich einschließen, wenn der Scooter unbeaufsichtigt bleibt. Stand September 2008...
  • Seite 51 Agin Rückenlehnen-Tasche Rückenlehnen-Tasche für Sauerstoff Armlehnen-Tasche Front-/Heckkorbtasche (ohne Abbildung) Stand September 2008...
  • Seite 52 No reproduction in any form of this manual in whole or in part (except for brief quotations in critical articles or reviews), may be made without the written authorisation from Dietz GmbH Reha-Produkte. Für jegliche Art der Wiedergabe ist die schriftliche Ermächtigung von Dietz GmbH Reha-Produkte einzuholen. Dies gilt nicht für kurze Zitate in Artikeln oder Berichten.

Inhaltsverzeichnis