Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Der AD-10 wurde speziell für Akustik-Gitarristen entwickelt und kombiniert einen Preamp mit Effekten, einem Looper und
einer Direct Box.
Inhalt
Lesen Sie zuerst die Hinweise in den Abschnitten „SICHERHEITSHINWEISE" und „WICHTIGE HINWEISE" (im Informationsblatt „USING THE UNIT
SAFELY" und in der Bedienungsanleitung S. 14). Lesen Sie dann diese Anleitung ganz durch, um sich mit allen Funktionen des Geräts vertraut zu
machen. Bewahren Sie die Anleitung zu Referenzzwecken auf.
2
2
3
3
4
4
4
4
5
5
5
5
5
6
6
6
6
7
7
7
7
7
8
Bedienungsanleitung
Copyright © 2017 ROLAND CORPORATION
9
10
10
10
11
11
11
12
12
13
14
14
14
14

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Boss AD-10

  • Seite 1: Inhaltsverzeichnis

    Bedienungsanleitung Copyright © 2017 ROLAND CORPORATION Der AD-10 wurde speziell für Akustik-Gitarristen entwickelt und kombiniert einen Preamp mit Effekten, einem Looper und einer Direct Box. Inhalt Vorbereitungen Der Looper Anschließen an externes Equipment Weitere Einstellungen Anschließen eines Fußschalters oder Die Output-Einstellungen...
  • Seite 2: Vorbereitungen

    Batterien mit Strom versorgt, wenn das Netzteil versehentlich abgezogen würde. USB COMPUTER-Anschluss Mithilfe eines USB 2.0-kompatiblen Kabels können Sie über diesen Anschluss Audiodaten zwischen dem AD-10 und einem Rechner austauschen. Sie können den Sound des AD-10 im Rechner aufzeichnen bzw. den Sound des Rechners über die Output-Buchsen...
  • Seite 3: Anschließen Eines Fußschalters Oder Expression-Pedals

    Vorbereitungen Anschließen eines Fußschalters oder Expression-Pedals Sie können einen Fußschalter (FS-5U, FS-6, FS-7: zusätzliches Zubehör) oder ein Expression-Pedal (FV-500H, FV-500L, EV-30, Roland EV-5: zusätzliches Zubehör) an die CTL1,2/EXP-Buchse anschließen und damit verschiedene Funktionen steuern. Siehe “Zuweisen der Funktionen für die Pedale” (S. 12). Verwenden Sie nur das empfohlene Expression-Pedal. Die Benutzung von Expression-Pedalen anderer Hersteller kann zu Fehlfunktionen oder/und Beschädigungen des Geräts führen.
  • Seite 4: Input-Einstellungen

    Vorbereitungen Input-Einstellungen Stimmen der Gitarre (Tuner) Der AD-10 besitzt zwei Anschlüsse mit separaten 1 Drücken Sie das [TUNER & MUTE] Pedal. Kanälen (GUITAR IN 1, 2). Sie können damit Die Ausgabe des Gitarrensignals wird stummgeschaltet und das zwischen zwei verschiedenen Tonabnehmer- Stimmgerät ist aktiviert.
  • Seite 5: Der Manual/Memory-Modus

    Sichern von Einstellungen Der Manual-Modus Gehen Sie wie folgt vor. Wenn Sie das AD-10 einschalten, ist der Manual-Modus ausgewählt. In diesem Modus entsprechen die Sound- und Effekteinstellungen 1 Halten Sie den [EXIT]-Taster gedrückt und drücken Sie den aktuellen Positionen der Bedienregler.
  • Seite 6: Editieren Von Effekten

    Editieren von Effekten EQ (Equalizer) [ON/OFF]-Taster schaltet den Equalizer ein bzw. aus. bestimmt die Klangfarbe. HINWEIS Sie können für GUITAR IN 1 und 2 unterschiedliche Equalizer-Werte einstellen. Weitere Details finden Sie im Abschnitt “Einstellen des EQ für GUITAR IN 1 und 2” (S. 11). BOOST Mit dieser Funktion wird der allgemeine Schallpegel angehoben.
  • Seite 7: Anti-Feedback

    Das DELAY ist ein Echo-ähnlicher Effekt. Dem Originalsignal wird ein Über diese Taster können Sie manuell einstellen, bei welchen verzögertes Effektsignal hinzugefügt Frequenzen die Rückkopplung reduziert werden soll. Der AD-10 und dadurch ein räumlicher Sound ermöglicht das Einstellen von zwei Frequenzen: [NOTCH1] und erzeugt.
  • Seite 8: Sub Parameter-Einstellungen

    Editieren von Effekten Taster Parameter Wert Beschreibung Sub Parameter-Einstellungen CHORUS bestimmt die Wenn Sie einen der Effekt-Taster gedrückt halten, werden CHORUS Lautstärke des 0 – gg zusätzliche Einstellungen LEVEL Effektsignals. aufgerufen. AMBIENCE 1 Halten Sie einen der bestimmt die Effekt-Taster gedrückt. TYPE -10 –...
  • Seite 9: Der Looper

    Der Looper Wenn Sie die Pedale [DELAY] und [TUNER & MUTE] gleichzeitig drücken, wird der Looper aktiviert. Sie können dann mit dem [TUNER & MUTE]-Pedal die Aufnahme starten und Ihr Spiel aufzeichnen. Die Aufnahme Loop Playback Overdub-Aufnahme Die Aufnahme startet sofort nach Starten Sie das Loop-Playback.
  • Seite 10: Weitere Einstellungen

    Sound des GUITAR INPUT 2-Signals durch die Effekte geleitet wird oder nicht. Der AD-10 ist in den Output Setting-Modus geschaltet. Bei der Einstellung „on“ werden die Effekte umgangen. 2 Drücken Sie den [MEMORY]-Taster mehrfach Nur der Looper und die hintereinander, um den gewünschten Parameter...
  • Seite 11: Stomp Pedal-Einstellung

    Konzerträumen spielen. Die Anzeigen des [MEMORY]-Tasters und des gedrückten Pedals 1 Halten Sie den [EXIT]-Taster gedrückt und drücken leuchten rot und der Stomp Pedal-Einstellmodus des AD-10 ist Sie das [TUNER & MUTE]-Pedal. ausgewählt. Der [MEMORY]-Taster leuchtet rot und das [TUNER & MUTE]- Die Taster-Anzeigen der einzelnen Effekt blinken.
  • Seite 12: Zuweisen Der Funktionen Für Die Pedale

    Zuweisen der Funktionen für die Pedale Parameter Wert Beschreibung USB Monitor-Einstellung Sie können die Funktionen der Pedale des AD-10 sowie für den/ leitet die Ausgabe des Sounds des AD-10 auf die das an der CTL 1, 2/EXP-Buchse angeschlossenen Fußschalter XLR- und LINE-Buchsen. bzw. Expression-Pedal bestimmen.
  • Seite 13: Memory-Einstellungen Für Jeden Der Effekte

    Abrufen der Werksvoreinstellungen (Factory Reset) Sie können die Einstellungen des AD-10 wie folgt auf dessen Werksvoreinstellungen zurück setzen. 1 Halten Sie die Taster NOTCH [1] und [2] gedrückt und schalten Sie das Gerät ein. Die Anzeige „ Fr ” erscheint im Display und der [MEMORY]-Taster blinkt.
  • Seite 14: Anhang

    • Dieses Produkt verwendet eine eParts-integrierte Software-Plattform der eSOL Co.,Ltd. eParts ist ein Warenzeichen der eSOL Co., Ltd. in Japan. • Roland und BOSS sind eingetragene Warenzeichen bzw. Warenzeichen der Roland Corporation in den USA und/ oder anderen Ländern. • Alle anderen Firmennamen und Produktbezeichnungen sind eingetragene Warenzeichen bzw.

Inhaltsverzeichnis