Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Ultraflach
Digitalkamera
BENUTZERHANDBUCH
0

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Easypix DC12 Dragon

  • Seite 1 Ultraflach Digitalkamera BENUTZERHANDBUCH...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis 1. Sicherheitshinweise..........3 2. Vorbereitung ............6 Standardzubehör ...........6 Benennung der Einzelteile......7 Aufladen des Akkus ........8 Einfügen einer SD-Karte........10 Anbringen des Trageriemens......11 3. Schnellstart.............12 Ein-/Ausschalten der Kamera ......12 Fotografieren ..........13 Richtiges Halten der Kamera ....13 Aufnehmen von Standbildern ....14 Aufnehmen von Videoclips......14 Grundlegende Aufnahmefunktionen ....15 Verwenden der Zoomfunktion ....15 Blitzeinstellung ..........15...
  • Seite 3 Inhaltsverzeichnis Wiedergabemodus.........21 Wiedergeben von Bildern/ Videoclips..21 Wiedergeben eines einzelnen Videoclips..21 Miniatur............22 Diashow.............22 Löschen aktueller Bilder oder Videoclips.. 23 Löschen von Allem ........23 Schützen............24 Drucken .............24 Wiedergabe-Zoomfunktion ......25 5. Einstellung ..............26 Sprache............26 Formatieren des Speichers......27 Automatisches Ausschalten......27 Lichtfrequenz ..........28 Standardeinstellung ........28 Systeminformationen ........29 6.
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    Willkommen Vielen Dank für den Kauf dieser Kamera mit DSC-Funktionen. Lesen Sie bitte zuerst das Handbuch, bevor Sie mit Ihrer Digitalkamera Erinnerungen an Freunde und Familiengehörige festhalten oder die freie Natur erkunden. Dieses Handbuch hilft Ihnen, die verschiedenen Funktionen der Kamera kennenzulernen. 1.
  • Seite 5 • Halten Sie die Kamera fern von Wasser und anderen Flüssigkeiten. Bedienen Sie die Kamera nicht mit nassen Händen. Verwenden Sie die Kamera niemals im Regen oder Schnee. Bei Feuchtigkeit besteht Brand- und Stromschlaggefahr. • Bewahren Sie die Kamera und ihr Zubehör außer Reichweite von Kindern und Tieren auf, um Unfälle oder Schäden an der Kamera zu vermeiden.
  • Seite 6 FCC-Erklärung Dieses Gerät wurde geprüft und hat sich mit den Grenzwerten für ein Digitalgerät der Klasse B gemäß Teil 15 der Bestimmungen der amerikanischen Bundesbehörde für das Fernmeldewesen (FCC, Federal Communications Commission) als konform erwiesen. Diese Grenzwerte stellen einen angemessenen Schutz gegen schädliche Funkstörungen in Wohngebäuden sicher.
  • Seite 7: Vorbereitung

    2. Vorbereitung Standardzubehör Kamera Kameratasche Trageriemen USB-Kabel...
  • Seite 8: Benennung Der Einzelteile

    Benennung der Einzelteile Vorderseite Bildsucher Blitz Auslöser/OK-Tast Rote Selbstauslöser- Objektiv -Kartensteckplatz Rückseite Stromschalter grüne LED Menü Trageriemenhalterung ▲/ Einzoomen Modusschalter ◄/ Blitz Farb-LCD -Bildschirm ▼/ Auszoomen ►/ LCD Aus USB-Anschluß...
  • Seite 9: Aufladen Des Akkus

    Aufladen des Akkus Eine lange Akkunutzungszeit ist einer der Hauptvorteile dieses Produkts im Vergleich mit Anderen. Der Akku Ihrer Kamera wurde zwar bereits vor Auslieferung aufgeladen, Sie sollten ihn aber zur Sicherheit. Anhand folgender Anweisungen können Sie sicherstellen, dass die Kamera voll aufgeladen ist.
  • Seite 10 Akkuenergiestand Voll Leer ACHTUNG * Es dauert ca. 1,5~2 Stunden, um einen ganz entladenen Akku voll aufzuladen. * Der Akku der Kamera kann bei einer Umgebungstemperatur zwischen 0ºC (32ºF) und +40ºC (104ºF) aufgeladen werden. * Der Akku muss vor dem Aufladen nicht vollständig entladen sein. * Der Lithium-Polymer-Akku entädt sich auch dann, wenn er nicht verwendet wird.
  • Seite 11: Einfügen Einer Sd-Karte

    Einfügen einer SD-Karte Stecken Sie die SD-Karte in den Steckplatz für Speicherkarten und drücken Sie sie ganz hinein. Auf dem LCD erscheint eine SD-Kartenanzeige, wenn sich eine SD-Karte im Steckplatz befindet. Wenn eine optionale SD-Karte installiert ist: * Alle Bilder/Filme werden standardmäßig auf der SD-Karte gespeichert.
  • Seite 12: Anbringen Des Trageriemens

    Anbringen des Trageriemens 1. Stecken Sie die kleine Schleife durch die Trageriemenhalterung. 2. Stecken Sie das andere Ende des Trageriemens durch die kleine Schleife und ziehen Sie den Trageriemen fest.
  • Seite 13: Schnellstart

    3. Schnellstart Ein-/Ausschalten der Kamera Einschalten 1. Drücken Sie den Stromschalter, um die Kamera einzuschalten. Die grüne LED leuchtet jetzt. 2. Wenn der LCD-Bildschirm aktiviert ist, ist die Kamera betriebsbereit. Ausschalten 1. Drücken Sie erneut den Stromschalter, um die Kamera auszuschalten. 2.
  • Seite 14: Fotografieren

    Fotografieren Richtiges Halten der Kamera Aufgrund der extrem kompakten Größe und dem geringen Gewicht der Kamera, ist das sichere Halten der Kamera unerlässlich, um ein “Verwackeln” zu vermeiden. Die Kamera reagiert bei schlechten Lichtverhältnissen besonders empfindlich auf Verwackeln. Aufnahmen bei wenig Licht erfordern eine längere Belichtung und jede Bewegung während dieser Zeit kann ein verwischtes Bild erzeugen.
  • Seite 15: Aufnehmen Von Standbildern

    Aufnehmen von Standbildern 1. Schalten Sie die Kamera ein. 2. Drücken Sie den Auslöser, um ein Bild aufzunehmen. Aufnehmen von Videoclips 1. Schalten Sie die Kamera ein. 2. Verschieben Sie die Modustaste und wählen Sie den Videomodus. Drücken Sie OK, um den Vorgang zu bestätigen.
  • Seite 16: Grundlegende Aufnahmefunktionen

    Grundlegende Aufnahmefunktionen Verwenden der Zoomfunktion 1. Im Foto- und Videomodus. 2. Richten Sie mit Hilfe des LCD-Bildschirms die Kamera auf Ihr Objekt. 3. Drücken Sie zum Einzoomen auf und zum Auszoomen auf , um ein Bild oder einen Videoclip aufzunehmen. Einzoomen Auszoomen Blitzeinstellung...
  • Seite 17: Erweiterter Modus

    4. Erweiterter Modus Fotomodus Die Kamera befindet sich standardmäßig im Fotomodus. Drücken Sie die Menütaste, um den Modus einzustellen, und drücken Sie erneut die Menütaste, um zum Aufnahmemodus zurückzukehren. Bildqualität 1. Im Fotomodus. 2. Drücken Sie die Menütaste. 3. Drücken Sie , um je nach Bedarf zu 1M (1280x960)/ 3M (2048x1536) / 12M (4032x3024 durch Interpolation) zu wechseln.
  • Seite 18: Belichtungswert

    Belichtungswert 1. Im Fotomodus. 2. Drücken Sie die Menütaste und drücken Sie , um Exposure Value (Belichtungswert) zu wählen. 3. Drücken Sie / , um den Belichtungsausgleich in Einheiten von 0,5 von -2 bis +2 einzustellen. Weißabgleich 1. Im Fotomodus. 2.
  • Seite 19: Bildfolgeaufnahme

    Bildfolgeaufnahme 1. Im Fotomodus. 2. Drücken Sie die Menütaste und drücken Sie , um Burst Snapshot (Bildfolgeaufnahme) zu wählen. 3. Drücken Sie / , um Single (Einzeln) / Burst (Bildfolge) zu wählen. 4. Drücken Sie die Menütaste, um zum Aufnahmemodus zurückzukehren, und drücken Sie dann den Auslöser, um 3 Bilder hintereinander aufzunehmen.
  • Seite 20: Videomodus

    Videomodus Drücken Sie die Modustaste und wählen Sie den Videomodus. Drücken Sie den Auslöser/OK, um den Vorgang zu bestätigen. Drücken Sie die Menütaste, um einen Modus einzustellen, und drücken Sie erneut die Menütaste, um zum Aufnahmemodus zurückzukehren. Videoauflösung 1. Im Videomodus. 2.
  • Seite 21: Belichtungswert

    Belichtungswert 1. Im Videomodus. 2. Drücken Sie die Menütaste und drücken Sie , um Exposure Value (Belichtungswert) zu wählen. 3. Drücken Sie / , um den Belichtungsausgleich in Einheiten von 0,5 von -2 bis +2 einzustellen. Weißabgleich 1. Im Videomodus. 2.
  • Seite 22: Wiedergabemodus

    Wiedergabemodus Wiedergeben von Bildern/ Videoclips 1. Drücken Sie die Modustaste und wählen Sie den Wiedergabemodus. 2. Drücken Sie den Auslöser/OK, um den Vorgang zu bestätigen. 3. Gehen Sie mit vor, um die Bilder/ Videoclips, die Sie anschauen möchten, auszuwählen. Wiedergeben eines einzelnen Videoclips 1.
  • Seite 23: Miniatur

    Miniatur 1. Drücken Sie den Auslöser/OK, um in die Miniaturansicht zu wechseln und 6 Bilder gleichzeitig auf dem LCD-Bildschirm anzuzeigen. 2. Drücken Sie den Auslöser/OK, zur originalen Bild- oder Videoclip-Wiedergabe zurückzukehren. Diashow 1. Im Wiedergabemodus. 2. Drücken Sie die Menütaste. 3.
  • Seite 24: Löschen Aktueller Bilder Oder Videoclips

    Löschen aktueller Bilder oder Videoclips 1. Im Wiedergabemodus. 2. Drücken Sie die Menütaste und drücken Sie , um Delete (Löschen) zu wählen. 3. Drücken Sie den Auslöser/OK, um das aktuelle Bild oder den Videoclip zu löschen. 4. Drücken Sie erneut den Auslöser/OK, um den Vorgang zu bestätigen, und drücken Sie die Menütaste, um den Vorgang zu beenden.
  • Seite 25: Schützen

    Schützen 1. Im Wiedergabemodus. 2. Drücken Sie die Menütaste und drücken Sie , um Protect (Schützen) zu wählen. 3. Drücken Sie , um durch Wahl von ON (Ein) das aktuelle Bild oder den Videoclip zu schützen. 4. Das Schutzsymbol erscheint oben rechts im Bild oder Videoclip.
  • Seite 26: Wiedergabe-Zoomfunktion

    Wiedergabe-Zoomfunktion 1. Im Bild-Wiedergabemodus. 2. Drücken Sie , um die Bildmitte zu schwenken. 3. Drücken Sie den Auslöser/OK, um den Zoomrahmen festzulegen. Drücken Sie , um zu einem bestimmten Bereich zu wechseln. 4. Drücken Sie erneut den Auslöser/OK, um zur Bild-Wiedergabe-Zoomfunktion zurückzukehren.
  • Seite 27: Einstellung

    5. Einstellungen Drücken Sie die Modustaste und wählen Sie den Einstellungsmodus. Drücken Sie den Auslöser/OK, um den Vorgang zu bestätigen. Drücken Sie erneut die Modustaste, um zum Modusstatus zurückzukehren. Sprache 1. Im Einstellungsmodus. 2. Drücken Sie den Auslöser/OK. 3. Drücken Sie , um aus den Sprachen Englisch/ Französisch/ Deutsch/ Spanisch/ Holländisch/ Italienisch/ Chinesisch die Gewünschte zu wählen,...
  • Seite 28: Formatieren Des Speichers

    Formatieren des Speichers 1. Im Einstellungsmodus. 2. Drücken Sie , um Format Storage (Speicher formatieren) zu wählen. 3. Drücken Sie den Auslöser/OK, um die Speicherkarte zu formatieren. Automatisches Ausschalten 1. Im Einstellungsmodus. 2. Drücken Sie , um Auto Power Off (Automatisch ausschalten) zu wählen.
  • Seite 29: Lichtfrequenz

    Lichtfrequenz 1. Im Einstellungsmodus. 2. Drücken Sie , um Light Frequency (Lichtfrequenz) zu wählen. 3. Drücken Sie / , um die richtige Frequenz Ihres Wohngebiets zu wählen - 50Hz/ 60Hz, und drücken Sie dann die Modustaste, um zum Modusstatus zurückzukehren. Standardeinstellung 1.
  • Seite 30: Systeminformationen

    Systeminformationen 1. Im Einstellungsmodus. 2. Drücken Sie , um System Info (Systeminformationen) zu wählen. 3. Drücken Sie den Auslöser/OK, um die Firmware-Version für diese Kamera anzuzeigen, und drücken Sie erneut den Auslöser/OK, um zum Einstellungsmodus zurückzukehren.
  • Seite 31: Herstellen Von Verbindungen

    6. Herstellen von Verbindungen Installieren von PhotoImpression 1. Legen Sie die Installations-CD in das CD-ROM-Laufwerk Ihres PCs. 2. Der Einführungsbildschirm erscheint automatisch. 3. Klicken Sie auf “ArcSoft PhotoImpression”. 4. Wählen Sie die Einrichtungssprache.
  • Seite 32 5. Klicken Sie auf “NEXT” (Weiter) 6. Klicken Sie auf “YES” (Ja) 7. Klicken Sie auf “NEXT” (Weiter)
  • Seite 33 8. Klicken Sie auf “NEXT” (Weiter) 9. Klicken Sie auf “Finish” (Fertig stellen) Hinweis: Öffnen Sie durch Klicken auf das ” “-Symbol oben in der Menüleiste die Online-Hilfe, oder besuchen Sie die Website www.acrosoft.com, um weitere Informationen über PhotoImpression 5.0 und die Bedienung dieser Software zu erhalten.
  • Seite 34: Installieren Von Videoimpression

    Installieren von VideoImpression 1. Legen Sie die Installations-CD in das CD-ROM-Laufwerk Ihres PCs. 2. Der Einführungsbildschirm erscheint automatisch. 3. Klicken Sie auf “ArcSoft VideoImpression”. 4. Wählen Sie die Einrichtungssprache.
  • Seite 35 5. Klicken Sie auf “NEXT” (Weiter) 6. Klicken Sie auf ”YES” (JA) 7. Klicken Sie auf “NEXT” (Weiter)
  • Seite 36 8. Klicken Sie auf “NEXT” (Weiter) 9. Klicken Sie auf “Finish” (Fertig stellen) Hinweis: Öffnen Sie durch Klicken auf das ”?“-Symbol oben in der Menüleiste die Online-Hilfe, oder besuchen Sie die Website www.acrosoft.com, um weitere Informationen über VideoImpression und die Bedienung dieser Software zu erhalten.
  • Seite 37: Anschließen An Den Pc

    Anschließen an den PC Windows 2000/ XP- Kein Treiber erforderlich: 1. Schalten Sie zuerst die Kamera ein. 2. Verbinden Sie die Kamera sachgemäß über das USB-Kabel mit dem Computer oder dem Laptop.
  • Seite 38: Herunterladen Von Fotos, Videos

    Herunterladen von Fotos, Videos 1. Schalten Sie zuerst die Kamera ein und schließen sie das USB-Kabel an. 2. Unter Windows 2000: Doppelklicken Sie auf das "Arbeitsplatz"-Symbol auf dem Windows-Desktop. Unter Windows XP: Wählen Sie “Open Folder view files using Windows Explorer”...
  • Seite 39: Anhang

    7. Anhang Technische Daten Bildsensor CMOS 2048x1536 Pixel Integrierter Speicher Keiner Externer Speicher SD-Kartensteckplatz Objektivdaten F3.0, f=6.3mm Objektivfokus Fixiert, 1,5 m bis unendlich Blitz Automatisch, Immer an, Blitz aus Weißabgleich Automatisch, Sonnig, Bewölkt, Glühlampe, Neonlicht Belichtung Automatisch, ±2,0 EV, 0,5 EV pro Schritt durch Fotoauflösung 12M (4032x3024) Pixel...
  • Seite 40: Anforderungen Für Ein Computersystem

    Anforderungen für ein Computersystem Windows 2000 oder XP 266 MHz Pentium oder schneller 32 MB RAM 200 MB verfügbarer Festplattenspeicher CD-ROM- oder DVD-Laufwerk Farbmonitor Verfügbarer USB-Anschluss...
  • Seite 41: Symbole & Anzeigen

    Symbole & Anzeigen SD-Kartenanzeige Verwackeln Akku voll Autom. Weißabgleich Akku 2/3 Sonnig Akku 1/3 Bewölkt Akku leer Glühlampe Fotomodus Fluorescent Audiomodus Löschen Fotoauflösung Alles löschen Videoauflösung Bildfolgen Autom. Blitz Schutz Immer ein Drucken Blitz aus Diashow Belichtung Einzoomen Selbstauslöser Auszoomen...
  • Seite 42: Standardanzahl Möglicher Bildaufnahmen/Aufnahmereferenztabelle

    Standardanzahl möglicher Bildaufnahmen/ Referenztabelle der Aufnahmezeit Die Anzahl möglicher Bildaufnahmen/ die Aufnahmezeit hängt von den aufgenommenen Objekten ab. Foto Anzahl möglicher Aufnahmen Aufl. SD-Karte Größe 1464 2931 5783 1144 2258 Video Verfügbare Aufnahmezeit Aufl. SD-Karte Größe 320x240 00:04:39 00:40:08 01:17:14 03:30:49 07:02:49 640x480...

Inhaltsverzeichnis