Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

W7000+/W7500
Digitalprojektor
Home-Cinema-Serie
Benutzerhandbuch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für BenQ W7000 plus

  • Seite 1 W7000+/W7500 Digitalprojektor Home-Cinema-Serie Benutzerhandbuch...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Wichtige Sicherheitshinweise..3 Voreinstellungs- und Benutzermodi verwenden ..........29 Überblick ..........7 Bildqualität feineinstellen...... 31 Lieferumfang ..........7 Erweiterte Einstellung für die Bildqualität ..........32 Batterien der Fernbedienung....8 Bildformat auswählen......36 Verwendung der Fernbedienung... 8 Vergrößern des Bildes und Suche Leistungsmerkmale........
  • Seite 3: Wichtige Sicherheitshinweise

    Vielen Dank für den Kauf dieses hochwertigen BenQ-Videoprojektors! Der Projektor wurde so entworfen, dass Sie mit ihm ein erfreuliches Home-Theater-Ansichterlebnis genießen können. Um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen, lesen Sie dieses Handbuch, in dem die Steuermenüs und die Bedienung erläutert werden, bitte sorgfältig durch.
  • Seite 4 4. Stellen Sie den Projektor nicht an folgenden 5. Blockieren Sie nicht die Belüftungsöffnungen, Orten auf: während der Projektor eingeschaltet ist (dies gilt auch für den Standby-Modus): - Orte mit unzureichender Belüftung oder unzureichendem Platz. Der Abstand zur Wand - Legen Sie keine Gegenstände auf den Projektor; muss mindestens 50 cm betragen, und die - Stellen Sie diesen Projektor nicht auf eine Belüftung des Projektors darf nicht behindert...
  • Seite 5 Projektor eindringt, trennen Sie das Netzkabel Deckenmontagesatz. von der Netzsteckdose, und setzen Sie sich mit BenQ in Verbindung, um den Projektor reparieren zu lassen. 9. Blicken Sie während des Betriebs nicht direkt in 13. Versuchen Sie auf keinen Fall, das Lampenelement die Projektorlinse.
  • Seite 6: Flüchtige Flüssigkeiten Vermeiden

    Kondensation 15. Versuchen Sie niemals, den Projektor auseinanderzubauen. Im Inneren des Gerätes Bedienen Sie den Projektor auf keinen Fall sofort, stehen Teile unter Spannung. Der Kontakt mit nachdem er von einem kalten an einen warmen diesen Teilen kann zu lebensgefährlichen Ort gebracht wurde.
  • Seite 7: Überblick

    Überblick Lieferumfang Packen Sie den Inhalt vorsichtig aus und prüfen Sie, ob alle der folgenden Teile vorhanden sind. Einige dieser Teile stehen u. U. je nach Lieferort nicht zur Verfügung. Erkundigen Sie sich am Kaufort. Das Zubehör kann sich je nach Kaufort unterscheiden. Die Garantiekarte wird nur in bestimmten Regionen mitgeliefert.
  • Seite 8: Batterien Der Fernbedienung

    Gefahr, dass der Projektor aufgrund einer unsachgemäßen Befestigung mit falschen/zu kurzen Schrauben von der Decke fällt. Der BenQ-Deckenmontagesatz für den Projektor ist im selben Fachgeschäft erhältlich, in dem Sie auch den BenQ-Projektor erworben haben. BenQ empfiehlt, dass Sie außerdem ein separates, mit dem Kensington-Schloss kompatibles Sicherheitskabel kaufen und dieses ordnungsgemäß...
  • Seite 9: Leistungsmerkmale

    Leistungsmerkmale • Komplett mit HD kompatibel Der Projektor ist kompatibel mit Standard-Definition-TV (SDTV) in den Formaten 480i, 480p, 576i und 576p und High-Definition-TV (HDTV) in den Formaten 720p, 1080i und 1080p, wobei das Format 1080p ein echtes 1:1-Bild produziert. • Hohe Bildqualität Der Projektor bietet eine herausragende Bildqualität aufgrund seiner hohen Auflösung.
  • Seite 10: Außenansicht Des Projektors

    Außenansicht des Projektors Ansicht der Vorder-/Oberseite 1. Bedienfeld (siehe "Bedienfeld" auf Seite 11 für weitere Einzelheiten.) 2. Lampenabdeckung 3. IR-Sensor auf Vorderseite 4. Lüftungsöffnungen (Auslass für heiße Luft) 5. Projektionslinse 6. Linsenverstellhebel Rückseite 7. Netzkabelanschluss Siehe "Videogeräte anschließen" auf Seite 20 für 8.
  • Seite 11: Bedienelemente Und Funktionen

    Bedienelemente und Funktionen Bedienfeld Einzelheiten finden Sie in den Informationen hinter dem Handzeichen 6. Pfeil-/Schrägpositionstasten (Links Nach oben / , Rechts Nach unten Verschieben Sie die aktuelle Auswahl im OSD- Menü in die jeweilige Richtung des gedrückten Pfeils, wenn das OSD-Menü aktiviert ist. Dient der manuellen Korrektur von verzerrten Bildern, die durch den Projektionswinkel entstanden sind.
  • Seite 12: Fernbedienung

    Fernbedienung Einzelheiten finden Sie in den Informationen hinter dem Handzeichen 6. ENTER Führt den im OSD-Menü ausgewählten Menübefehl aus. 7. Pfeil-/Schrägpositionstasten (Links Nach oben / , Rechts Nach unten Verschieben Sie die aktuelle Auswahl im OSD- Menü in die jeweilige Richtung des gedrückten Pfeils, wenn das OSD-Menü...
  • Seite 13 13. 3D 14. LIGHT Zeigt das Menü 3D an. Schaltet die Beleuchtung der Fernbedienung für etwa 10 Sekunden ein. Drücken Sie eine andere "3D" auf Seite 47 Taste, wenn die Beleuchtung eingeschaltet ist, um die Beleuchtung für weitere 10 Sekunden eingeschaltet zu lassen.
  • Seite 14: Projektor Aufstellen

    Leinwand an der Decke befestigt. Leinwand an der Decke befestigt. Verwenden Sie zur Befestigung des Projektors an Beachten Sie, dass für diese Variante eine spezielle der Decke den speziellen BenQ- Leinwand für rückwärtige Projektion sowie der Deckenmontagesatz (im Fachhandel erhältlich). BenQ-Deckenmontagesatz erforderlich ist.
  • Seite 15: Bildgröße Einstellen

    Bildgröße einstellen Die Größe des projizierten Bildes wird durch den Abstand zwischen Projektorlinse und Leinwand, die Zoomeinstellung und das Videoformat beeinflusst. Positionieren Sie den Projektor stets so, dass er waagerecht ausgerichtet ist (wie auf einem flachen Tisch) und senkrecht (im rechten Winkel von 90°) zur Leinwand steht. Sie vermeiden so Bildverzerrungen, die durch den Projektionswinkel (oder durch die Projektion auf abgewinkelte Oberflächen) entstehen.
  • Seite 16: Empfohlene Leinwandgröße Für Einen Bestimmten Abstand Festlegen

    Empfohlene Leinwandgröße für einen bestimmten Abstand festlegen Diese Methode eignet sich, wenn Sie nach Erwerb des Projektors ermitteln möchten, welche Leinwandgröße für Ihren Raum geeignet ist. Die maximale Leinwandgröße richtet sich nach dem Platz, der in Ihrem Raum zur Verfügung steht. 1.
  • Seite 17: Projektionsgrößen

    Projektionsgrößen Installation für eine 16:9-Leinwand Deckeninstallation Bodeninstallation <B> <A> <F> <D> <E> <A> <G> <B> <E> <G> <C> <D> <F> <C> <F>: Leinwand <G>: Mitte der Objektivlinse <F>: Leinwand <G>: Mitte der Objektivlinse Das Bildformat der Leinwand beträgt 16:9 und das des projizierten Bildes beträgt ebenfalls 16:9 Leinwandgrößen Projektionsabstand <D>...
  • Seite 18 Installation für eine 4:3-Leinwand Die Illustrationen und die Tabelle unten sind für Anwender bestimmt, die bereits einen Monitor mit einem Seitenverhältnis von 4:3 besitzen oder beabsichtigen, einen solchen zu kaufen, um Bilder im Verhältnis 16:9 anzusehen. Bodeninstallation Deckeninstallation <A> <B> <A>...
  • Seite 19: Projektionslinse Verschieben

    Projektionslinse verschieben Die Steuerung der Verschiebung der Objektivlinse ermöglicht eine flexible Installation des Projektors. Sie brauchen den Projektor z. B. nicht direkt in der Mitte vor der Leinwand aufstellen. Die Linsenverschiebung wird als ein Prozentsatz der Höhe oder Breite des projizierten Bilds angegeben. Sie wird als ein Versatz von der vertikalen oder horizontalen Mitte des projizierten Bild gemessen.
  • Seite 20: Videogeräte Anschließen

    Videogeräte anschließen Sie können den Projektor an alle Arten von Videogeräten anschließen, z.B. einen Videorekorder, einen DVD-Player, einen Blu-ray Player, einen Digitaltuner, einen Kabel- oder Satelliten-Decoder, eine Videospiel-Konsole oder eine Digitalkamera. Sie können ihn auch an einen Desktop- oder Laptop-PC oder einen Apple Macintosh-Computer anschließen.
  • Seite 21: Component-Video-Geräte Anschließen

    Component-Video-Geräte anschließen Achten Sie beim Anschließen der Kabel an die Anschlüsse darauf, dass die Farben übereinstimmen. Die RCA-Typ-Component-Video-Anschlüsse dienen der Verbindung mit Videoausgangsgeräten. Sie sollten auch das separate Audiokabel an einen geeigneten Audioverstärker anschließen. AV-Gerät: DVD-Player, Digitaltuner usw. Von Audioausgängen Zu Audioeingängen Component-Video-Kabel S-Video- oder Videogeräte anschließen...
  • Seite 22: Computer Anschließen

    Computer anschließen Schließen Sie den Projektor mit einem VGA-Kabel an einen Computer an. Laptop- oder Desktop- Computer Audioeingängen Audioausgang VGA-Kabel Bei vielen Laptop-Computer werden externe Video-Anschlüsse nicht aktiviert, wenn sie an einen Projektor angeschlossen werden. Mit einer Tastenkombination wie z. B. FN + F3 oder Strg/LCD-Taste wird die externe Anzeige ein- bzw.
  • Seite 23: Projektor Bedienen

    Projektor bedienen Vorbereitungen 1. Schließen Sie alle erforderlichen Geräte an und schalten Sie sie ein. 2. Falls noch nicht angeschlossen, stecken Sie das mitgelieferte Netzkabel in den Netzanschluss auf der Rückseite des Projektors ein. 3. Stecken Sie das Netzkabel in eine Netzsteckdose und schalten Sie die Steckdose ggf.
  • Seite 24: Eingangsquelle Auswählen

    Eingangsquelle auswählen Der Projektor kann an mehrere Geräte gleichzeitig angeschlossen HINWEIS: Bei HDMI 1 werden. Wenn der Projektor wieder eingeschaltet wird, versucht er, eine der automatischen Suche nach einer Verbindung zu der Eingangsquelle wiederherzustellen, mit der er beim HDMI 2 gültigen letzten Ausschalten verbunden war.
  • Seite 25: Menüs Verwenden

    Fernbedienung, um das OSD-Menü zu markieren, und drücken Sie auf / , um öffnen. eine bevorzugte Sprache auszuwählen. Bild – Standard Systemeinstellungen Standardmodus Kino Sprache Deutsch Benutzermodusverw. Startbild BenQ Helligkeit Projektorposition Vorne Kontrast Auto-Aus Deaktiviert Farbe Sleeptimer Deaktiviert Farbton Menüeinstellungen Bildschärfe...
  • Seite 26: Passwortfunktion Verwenden

    Ein Sicherheitskabel mit Kensington-Schloss besteht in der Regel aus Schlüssel(n) und dem Schloss. Lesen Sie die Bedienungsanleitung des Schlosses, um zu erfahren, wie Sie es verwenden können. Passwortfunktion verwenden Aus Sicherheitsgründen und zur Verhinderung unberechtigter Nutzung besitzt der Projektor eine Funktion für Passwortschutz.
  • Seite 27: Passwortrückruf Einleiten

    Rückrufcode: 2. Notieren Sie die Nummer und schalten Sie den Projektor aus. XXX XXX XXX XXX 3. Wenden Sie sich an einen BenQ-Kundendienst in Ihrer Nähe, um die Nummer zu dekodieren. Sie werden u. U. aufgefordert, anhand eines Zurück Kaufbeleges nachzuweisen, dass Sie zur Nutzung des Projektors berechtigt sind.
  • Seite 28: Projiziertes Bild Einstellen

    Projiziertes Bild einstellen Projektionswinkel einstellen Es gibt vier einstellbare Füße unten auf dem Projektor. Diese Füße können Sie verwenden, um den Projektionswinkel einzustellen. Schrauben Sie die Füße hinein oder heraus, um den gewünschten Projektionswinkel zu erhalten. Wenn die Leinwand und der Projektor nicht senkrecht aufeinander ausgerichtet sind, erscheint das Bild schräg projiziert.
  • Seite 29: Voreinstellungs- Und Benutzermodi Verwenden

    Voreinstellungs- und Benutzermodi verwenden Voreinstellungmodus auswählen Im Projektor sind bereits verschiedene vordefinierte Bildmodi eingestellt, so dass Sie den für Ihre Betriebsumgebung und den Bildtyp der Eingangsquelle geeigneten Modus auswählen können. Bildmodus nach Bedarf auswählen: • Fernbedienung benutzen 1. Drücken Sie wiederholt auf PRESET MODE oder USER 1, USER 2/ISF NIGHT, USER 3/ISF DAY, DEFAULT auf der Fernbedienung oder auf PRESET MODE auf dem Projektor, bis der gewünschte Modus ausgewählt wurde.
  • Seite 30: Modus Benutzer 1/Benutzer 2/Benutzer 3 Einstellen

    Modus Benutzer 1/Benutzer 2/Benutzer 3 einstellen Es gibt drei benutzerdefinierbare Modi, wenn die derzeit verfügbaren Bildmodi nicht für Ihren Bedarf geeignet sind. Sie können einen der Bildmodi (mit Ausnahme des ausgewählten Benutzermodus) als Ausgangspunkt verwenden und die Einstellungen anpassen. 1. Markieren Sie im Bild – Standard-Menü Standardmodus und drücken Sie auf / , um den Benutzer 1, Benutzer 2 oder Benutzer 3 Modus auszuwählen.
  • Seite 31: Bildqualität Feineinstellen

    Bildqualität feineinstellen Unabhängig davon, welchen Bildmodus Sie eingestellt haben, können Sie diese Einstellungen so ändern, dass sie sich für jeden Präsentationszweck eignen. Diese Einstellungen werden in dem Voreinstellungsmodus gespeichert, in dem Sie sich befinden, wenn Sie das OSD-Menü verlassen. Einstellung von Helligkeit Markieren Sie Helligkeit im Menü...
  • Seite 32: Einstellung Von Hautton

    Einstellung von Hautton Diese Funktion stellt die Primärfarben ein, was zu natürlich wirkenden Hauttönen mit hervorragender Farbsättigung führt. Markieren Sie Hautton im Menü Bild – Standard und passen Sie die Werte an, indem Sie auf dem Projektor oder auf der Fernbedienung drücken. Je höher der Wert ist, desto intensiver ist die Rottönung der Hauttöne des Bildes.
  • Seite 33: Gamma-Einstellung Auswählen

    Einstellung, indem Sie auf auf dem Projektor oder auf der Fernbedienung drücken. Gamma beschreibt die Beziehung zwischen Eingangsquelle und Bildhelligkeit. • Gamma 1,6/1,8/2,0/BenQ Wählen Sie diese Werte ganz nach Bedarf aus. • Gamma 2,2 Erhöht die durchschnittliche Helligkeit des Bildes. Eignet sich am besten für helle Umgebungen, z. B.
  • Seite 34: Einstellungen Ändern Und Speichern

    Farbmanagement In den meisten Installationssituationen ist die Farbverwaltung nicht nötig, z. B. in einem Klassenraum, in einem Besprechungsraum oder in einem Wohnzimmer, wo das Licht eingeschaltet bleibt oder wo Licht durch Fenster von außen hereinscheinen kann. Nur bei einer permanenten Installation mit einstellbaren Lichtstufen, z. B. in einem Konferenzraum, einem Vorlesungsraum oder einem Heimtheater, sollte die Farbverwaltung eingesetzt werden.
  • Seite 35: Filmmodus Einstellen

    Filmmodus einstellen Markieren Sie Filmmodus im Menü Anzeige und wählen Sie Ein, indem Sie am Projektor oder auf der Fernbedienung auf drücken. Mit dieser Funktion können Sie die Bildqualität verbessern, wenn Sie ein Videobild von einer Film-DVD oder Blu-ray Disc projizieren. 3D Comb Filter einstellen Markieren Sie 3D Comb Filter im Menü...
  • Seite 36: Bildformat Auswählen

    Bildformat auswählen Das „Bildformat“ beschreibt, in welchem Verhältnis die Breite und die Höhe des Bildes zueinander stehen. Digital TV besitzt in der Regel das Bildformat 16:9, das Standardformat des Projektors, während die meisten analogen TV-Signale und DVDs das Bildformat 4:3 aufweisen. Dank digitaler Signalverarbeitung sind digitale Anzeigegeräte wie dieser Projektor in der Lage, das Bild dynamisch zu dehnen und zu skalieren und dadurch ein Bildformat zu erzeugen, das von dem der Eingangsquelle abweicht.
  • Seite 37 4. Wide: Streckt das Bild horizontal auf eine nicht lineare Weise, d.h. das Bild wird an den Rändern mehr gestreckt als in der Mitte, so dass eine Verzerrung der Bildmitte vermieden wird. Dies eignet sich, wenn Sie 4:3-Bild die Breite eines Bilds im Format 4:3 auf das Bildformat 16:9 strecken möchten.
  • Seite 38: Vergrößern Des Bildes Und Suche Nach Details

    Vergrößern des Bildes und Suche nach Details Wenn Sie mehr Details im projizierten Bild anzeigen möchten, vergrößern Sie das Bild. Verwenden Sie die Richtungspfeiltasten, um im Bild zu navigieren. • Verwendung des OSD-Menüs 1. Drücken Sie auf MENU und anschließend auf , bis das Anzeige Menü...
  • Seite 39: Mehr Als Eine Bildquelle Gleichzeitig Anzeigen

    Mehr als eine Bildquelle gleichzeitig anzeigen Der Projektor kann Bilder von zwei Eingangsquellen gleichzeitig anzeigen, wodurch Sie Präsentationen professioneller gestalten können. Stellen Sie sicher, dass die Signale, die Sie anzeigen möchten, korrekt mit dem Projektor verbunden sind. PIP-Fenster anzeigen: • Fernbedienung benutzen Drücken Sie auf PIP, um die Seite PIP anzuzeigen und mit folgenden Schritten, beginnend mit Schritt 3, unter im Abschnitt...
  • Seite 40: Anschauen Von 3D-Inhalten

    Format. Stellen Sie nach dem Anschluss der 3D-Videogeräte an den Projektor mit dem HDMI Kabel sicher, dass die BenQ 3D-Brille eingeschaltet ist. Setzen Sie die BenQ 3D-Brille auf und genießen Sie das 3D-Erlebnis! Verwendung der 3D-Menüs 1. Drücken Sie auf MENU und wechseln Sie zum Anzeige > 3D Menü und drücken Sie auf ENTER.
  • Seite 41: Menüanzeige Des Projektors Personalisieren

    • Halten Sie einen Abstand von dem Dreifachen der effektiven Höhe der Leinwand, wenn Sie 3D-Inhalte ansehen. • Kinder und Personen mit einer Neigung zur Lichtüberempfindlichkeit, Herzproblemen oder anderer Beschwerden sollten keine 3D-Inhalte ansehen. Menüanzeige des Projektors personalisieren Die OSD-Menüs können ganz nach Ihren persönlichen Vorlieben eingerichtet werden. Die folgenden Einstellungen haben keine Auswirkungen auf die Projektionseinstellungen, den Betrieb oder die Leistung.
  • Seite 42: Osd (On-Screen Display)-Menüs

    Rot Plus 0–100 Grün Plus 0–100 Blau Plus 0–100 Farbtemperatur- Feinabstimmung Rot Minus 0–511 Bild – Grün Minus 0–511 Erweitert Blau Minus 0–511 Gamma-Auswahl 1,6/1,8/2,0/2,2/2,4/2,5/2,6/2,8/BenQ Brilliant Color Ein/Aus Primärfarbe Rot/Grün/Blau/Cyan/Magenta/Gelb 0–100 Farbmanagement Verstärkung 0–100 Sättigung 0–100 Dynamic Black Ein/Aus Projektor bedienen...
  • Seite 43 3D Comb Filter Ein/Aus 3D-Synchronisierung Deaktiviert/Umkehren umkehren Auto/Aus/Frame Sequential/Frame Packing/ 3D-Modus Oben-Unten/Seite-an-Seite/2D 3D Umwandlung Sprache Startbild BenQ/Schwarz/Blau Projektorposition Vorne/Decke vorne/Hinten/Decke hinten Systemeinstel- Deaktiviert/5 min./10 min./15 min./20 min./ Auto-Aus lungen 25 min./30 min. Deaktiviert/30 min./60 min./90 min./120 min./ Sleeptimer 150 min./180 min.
  • Seite 44: Erweiterte Einstellungen

    Lampentimer zurücks. Lampeneinstellungen Entsprechende Lampenstunden Auto HDMI-Format PC-Signal HDMI-Einstellungen Videosignal Ein/Aus Baudrate 2400/4800/9600/19200/38400/57600/115200 Erweiterte Testmuster Einstellungen Verd. Untert. aktiviert Ein/Aus Verd. Untertitel Untert.-Version CC1/CC2/CC3/CC4 Höhenmodus Ein/Aus Passwort ändern Passwort Einschaltsperre Ein/Aus (gibt aktuelles Passwort ein) Tastensperre Ein/Aus Einst. zurücksetzen (gibt aktuelles Passwort ein) Quelle Standardmodus Auflösung...
  • Seite 45: Funktion

    Bild – Standard-Menü Funktion Beschreibung Mittels der vordefinierten Bildmodi können Sie die Einrichtung des Standardmodus Projektorbildes für Ihren Eingangssignaltyp optimieren. Siehe "Voreinstellungmodus auswählen" auf Seite 29 für weitere Einzelheiten. Dient dem Auswählen eines Voreinstellungmodus, der Ihrem Bedarf hinsichtlich der Bildqualität am ehesten entspricht, und der weiteren Feinabstimmung des Benutzermodusverw.
  • Seite 46: Anzeige-Menü

    Anzeige-Menü Funktion Beschreibung Je nach Eingangssignalquelle gibt es mehrere Optionen für die Einstellung des Bildformat Bildformates. Siehe "Bildformat auswählen" auf Seite 36 für weitere Einzelheiten. Korrigiert die Schrägprojektion des Bildes. Siehe "Bildverzerrung korrigieren" Schrägposition auf Seite 28 für weitere Einzelheiten. Zeigt die Seite zur Anpassung der Position an.
  • Seite 47: Synchronisierung Umkehren

    3D-Synchronisierung umkehren Wenn das 3D-Bild verzerrt ist, können Sie diese Funktion aktivieren, um das Bild für das linke Auge und das rechte Auge für eine bessere 3D-Ansicht umzukehren. Siehe "Anschauen von 3D-Inhalten" auf Seite 40 für weitere Einzelheiten. 3D-Modus Dieser Projektor verfügt über eine 3D-Funktion, mit der Sie 3D-Filme, Videos und Sportereignisse in einer realistischeren Weise durch die Darstellung der Bildschärfe genießen können.
  • Seite 48 Einzelheiten. Hiermit können Sie festlegen, welches Logo-Bild beim Einschalten des Startbild Projektors angezeigt wird. Sie können den Logobildschirm BenQ, den Bildschirm Blau oder den Bildschirm Schwarz auswählen. Der Projektor kann an der Decke eines Raumes oder hinter einer Leinwand Projektorposition mit einem oder mehreren Spiegeln installiert werden.
  • Seite 49: Tastensperre

    Foundation) hat ausgefeilte, von der Industrie anerkannte Normen für optimale Videoleistung aufgestellt und ein Trainingsprogramm für Techniker und Installateure, die diese Normen verwenden, entwickelt, damit für BenQ- Videoanzeigegeräte eine optimale Bildqualität erzielt werden kann. Wir empfehlen deshalb, dass die Einrichtung und Kalibrierung von einem ISF- zertifizierten Installateur durchgeführt wird.
  • Seite 50: Informationen-Menü

    Informationen-Menü Dieses Menü zeigt den aktuellen Betriebsstatus des Projektors an. Einige Bildanpassungen sind nur bei der Verwendung bestimmter Eingangsquellen verfügbar. Auf dem Bildschirm werden nur die jeweils verfügbaren Anpassungen angezeigt. Funktion Beschreibung Quelle Zeigt die aktuelle Signalquelle an. Zeigt den ausgewählten Modus im Menü Bild – Standard > Standardmodus Standardmodus Auflösung Zeigt die native Auflösung der Eingangsquelle an.
  • Seite 51: Zusätzliche Informationen

    Zusätzliche Informationen Pflege des Projektors Der Projektor benötigt nur wenig Wartung. Sie brauchen lediglich regelmäßig die Linse reinigen. Entfernen Sie außer der Lampe keine Bauteile des Projektors. Wenden Sie sich an Ihren Händler oder einen Reparaturdienst vor Ort, wenn der Projektor nicht wie gewünscht funktioniert. Objektivlinse reinigen Reinigen Sie die Projektionslinse von Staub oder anderen Verschmutzungen.
  • Seite 52: Lampeninformationen

    Lampeninformationen Lampenbetriebssystem Wenn der Projektor in Betrieb ist, wird die Betriebszeit der Lampe automatisch vom integrierten Timer (in Stunden) berechnet. Siehe "Den Lampenstrom als Sparmodus" für weitere Informationen über den Sparmodus. Informationen über Lampenbetriebsstunden einholen: 1. Drücken Sie auf MENU und anschließend auf / , bis das Erweiterte Einstellungen Menü...
  • Seite 53: Zeit Des Lampenaustausches

    Sie eine neue Lampe ein oder wenden Sie sich an den Fachhandel. Eine verbrauchte Lampe kann zu einer Fehlfunktion des Projektors führen und in manchen Fällen sogar explodieren. Besuchen Sie http://lamp.BenQ.com, um eine Ersatzlampe zu erhalten. Wenn die Lampe zu heiß wird, leuchten die Lampen- und die Temperatur-Signalleuchte auf. Schalten Sie den Projektor aus und lassen Sie ihn ca.
  • Seite 54: Lampe Auswechseln

    Lampe auswechseln • Vermeiden Sie elektrische Stromschläge, indem Sie den Projektor immer ausschalten und das Netzkabel abziehen, bevor Sie die Lampe austauschen. • Lassen Sie, um schwere Verbrennungen zu vermeiden, den Projektor mindestens 45 Minuten abkühlen, bevor Sie die Lampe austauschen. •...
  • Seite 55 Drücken Sie anschließend auf. Schalten Sie den Hinweise Projektor aus und ziehen Sie das Netzkabel • Wenn sie zu schnell herausgezogen wird, kann aus der Steckdose. Entfernen Sie alle die Lampe zerbrechen, und die Glassplitter angeschlossenen Geräte und ziehen Sie alle können in den Projektor fallen.
  • Seite 56: Lampentimer Zurücksetzen

    10. Ziehen Sie die Schraube der 11. Schließen Sie das Netzkabel wieder an, und Lampenabdeckung fest. schalten Sie den Projektor ein. Lampentimer zurücksetzen Setzen Sie den Lampentimer nur zurück, wenn die Lampe ersetzt wurde, da dies ansonsten zu Beschädigungen führen könnte. 1.
  • Seite 57: Signalleuchten

    Wenn der Zustand des Projektors nicht normal ist Power Temp Lamp Status und Beschreibung • Die Lampe wurde beschädigt. Kontaktieren Sie einen BenQ- Kundendienst in Ihrer Nähe, um eine neue Lampe zu erwerben. • Die Lampe ist nicht ordnungsgemäß eingesetzt. •...
  • Seite 58: Problemlösung

    Problemlösung Problem Ursache Lösung Stecken Sie das Netzkabel in den Netzanschluss auf der Rückseite des Über das Netzkabel wird kein Strom Projektor und in die Netzsteckdose. Wenn zugeführt. die Steckdose über einen Schalter verfügt, stellen Sie sicher, dass sie eingeschaltet ist. Der Projektor lässt (Siehe Seite 23.) sich nicht einschalten.
  • Seite 59: Technische Daten

    Technische Daten Alle Daten können ohne Bekanntmachung geändert werden. Optische Daten Projektionssystem System mit Einzel-Chip DLP System DMD-Chip 0,65" DLP (1920 x 1080) Objektivlinse F = 2,48 bis 2,81; f = 24,1 bis 36,15 mm Größe des Projektionsbilds 28" bis 300" Lampe 300W Elektrische Daten...
  • Seite 60: Abmessungen

    Abmessungen 428 mm x 317 mm x 145 mm (B x T x H) Deckenmontage Schrauben für Deckenmontage: M6 x 8 (Max. L = 8 mm) 151.2 211.7 Einheit: mm 324.1 424.4 Zusätzliche Informationen...
  • Seite 61: Timingtabelle

    1024 x 768* XGA_75 75,029 60,023 78,750 XGA_85 84,997 68,667 94,500 1152 x 864* 1152 x 864_75 75,00 67,500 108,000 BenQ Notebook 1024 x 576* 60,00 35,820 46,996 Timing BenQ Notebook 1024 x 600* 64,995 41,467 51,419 Timing 1280 x 768_60 47,396...
  • Seite 62 1400 x 1050* SXGA+_60 59,978 65,317 121,750 1600 x 1200* UXGA 60,000 75,000 162,000 1680 x 1050_60 1680 x 1050* 59,883 64,674 119,000 (Reduce Blanking) 640 x 480 MAC13 66,667 35,000 30,240 @67Hz* 832 x 624 MAC16 74,546 49,722 57,280 @75Hz* 1024 x 768 MAC19...
  • Seite 63 84,997 68,667 94,500 XGA_120** 119,989 97,551 115,500 (Reduce Blanking) 1152 x 864 1152 x 864_75* 75,00 67,500 108,000 BenQ Notebook 1024 x 576 60,00 35,820 46,996 Timing* BenQ Notebook 1024 x 600 64,995 41,467 51,419 Timing* 1280 x 720_60* 45,000...
  • Seite 64 1280 x 960_60* 60,000 60,000 1280 x 960 1280 x 960_85* 85,002 85,938 148,500 1360 x 768 1360 x 768_60* 60,015 47,712 85,500 1440 x 900 WXGA+_60* 59,887 55,935 106,500 1400 x1050 SXGA+_60* 59,978 65,317 121,750 1600 x1200 UXGA* 60,000 75,000 162,000 640 x 480...
  • Seite 65: Videomodus

    Unterstütztes Timing für EDTV und HDTV (über Component 1/ Component 2 Eingänge) H. Freq. V. Freq. Pixelfreq. Timing Auflösung (KHz) (Hz) (MHz) 480i 720 x 480* 15,73 59,94 13,5 480p 720 x 480* 31,47 59,94 576i 720 x 576* 15,63 13,5 576p 720 x 576*...
  • Seite 66: Informationen Zu Garantie Und Copyright

    Inhalte dieses Dokuments und insbesondere der Marktfähigkeit und der Eignung für einen bestimmten Zweck ab. Des weiteren behält sich die BenQ Corporation das Recht vor, den Inhalt dieser Publikation jederzeit zu ändern, ohne dass BenQ Corporation dazu verpflichtet ist, dies bekanntgeben zu müssen.

Diese Anleitung auch für:

W7500

Inhaltsverzeichnis