Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

WMD 26100 T
WMD 26120 M
WMD 26120 T
WMD 26140 M
W a s c h m a s c h i n e
Bedienungsanleitung
WMD 26140 T
WMD 26150 T

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Beko WMD 26100 T

  • Seite 1 WMD 26100 T WMD 26120 M WMD 26140 T WMD 26120 T WMD 26140 M WMD 26150 T W a s c h m a s c h i n e Bedienungsanleitung...
  • Seite 2 Dieses Produkt wurde in umweltfreundlichen modernen Produktionsanlagen hergestellt.
  • Seite 3 Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Wir möchten, dass dieses Produkt, das in modernen Produktionsstätten nach strengsten Qualitätsprinzipien hergestellt wurde, Ihnen die optimale Leistung bietet. Damit wir dies sicherstellen können, bitten wir Sie, diese Anleitung sorgfältig zu lesen, bevor Sie das Gerät verwenden, und sie auch für die Zukunft zum Nachsehen aufzubewahren.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Technische Eigenschaften Ihrer Waschmaschine 5 Warnhinweis Vorbereitung Programmauswahl und Starten der Maschine Pflege und Wartung Installation Bevor Sie den Kundendienst anrufen...
  • Seite 5: Technische Eigenschaften Ihrer Waschmaschine

    Technische Eigenschaften Ihrer Waschmaschine Technische Änderungen WMD 26100 T WMD 26120 T WMD 26140 T WMD 26150 T ohne vorherige Bekannt- Modell WMD 26120 M WMD 26140 M gabe zur Verbesserung der Produktqualität vorbe- Maximale Kapazität Trockenwä- halten. sche (kg) Höhe (cm)
  • Seite 6: Ihre Waschmaschine

    Ihre Waschmaschine Oberer Deckel Vorderseite Handgriff Schutzplattenabdeckung Beladetür Schutzplatte...
  • Seite 7: Warnhinweis

    Warnhinweis • Dieses Produkt wurde für den privaten Gebrauch ent- • Die Leistung Ihrer Waschmaschine ist von der Wasser- wickelt. qualität und dem verwendeten Waschmittel abhängig. • Ihre Waschmaschine wurde für 230V vorbereitet. Wenn Waschmittel schlechter Qualität oder falscher Eig- • Sollte Ihr Heim mit einer Sicherung unter 16A abgesi- nung verwendet wird, können Flecken auf der Wäsche chert sein, lassen Sie bitte einen autorisierten Elektriker noch verstärkt werden. Bevor Sie Ihre Wäsche mit Flek- eine 16A-Sicherung einbauen. ken in der Maschine waschen, sollten Sie die Hinweise • Im Fall der Verwendung mit oder ohne Transformator zur Vorbereitung auf den nächsten Seiten beachten.
  • Seite 8 verriegelt. Öffnen Sie die Tür und schließen Sie sie nochmals, und Dieses Produkt darf am Ende seiner Lebensdauer starten Sie dann nochmals das Programm. nicht über den normalen Haushaltsabfall entsorgt • Wenn die LED “Waschen” auf der Programmanzeige werden, sondern muss an einem Sammelpunkt für blinkt, ist entweder kein Wasser vorhanden oder der das Recycling von elektrischen und elektronischen Hahn ist abgedreht.
  • Seite 9: Vorbereitung

    Vorbereitung Überprüfen Sie die folgenden Punkte, bevor ke mit der Kennzeichnung „Nicht waschen“ oder „Hand- Sie die Maschine starten: waschbar“ (Seide, Kaschmir, reine Wolle) kann im speziel- len Handwaschprogramm gewaschen werden. Haben Sie das Kabel eingesteckt? Öffnen der Beladetür Haben Sie den Abflussschlauch richtig angeschlossen? Haben Sie die Beladetür geschlossen? Ziehen Sie den Handgriff, um die Tür zu öffnen.
  • Seite 10 Packung angegeben. Andernfalls könnte dies zu überhöh- dann erforderlich, nochmals Weichspüler zuzugeben. Wenn der Weichspüler mit der Zeit eindickt, geben ter Schaumbildung führen. Sie sollten Waschmittel verwenden, das speziell für Sie etwas Wasser zur Verdünnung zu. Der Weich- Waschautomaten entwickelt wurde. Vermeiden Sie die spüler kann den Siphon verstopfen und den Abfluss Verwendung von Bleichmitteln, die Schwefel oder Chlor blockieren.
  • Seite 11: Bedienfeld

    Bedienfeld 1- Programmfortschrittsanzeige 2- Auswahltaste für Zeitverzögerung 3- Zeitanzeige 4- Auswahlknopf für Schleuderdrehzahl 5- Programmwahlschalter 6- Tasten für Zusatzfunktionen 7- Ein-/Aus-Taste...
  • Seite 12: Zusatzfunktionen

    Zusatzfunktionen Schnellwaschen Verkürzt die Waschzeit für leicht verschmutze Wäsche. Diese Funktion kann für Baumwoll- und Synthetikprogram- me für Temperaturen unter 60 °C verwendet werden. Spülen plus Wenn Sie dieses Programm verwenden , spülen Sie einmal extra, zusatzlich Ihrer normalen 3-mal Abspülung. Mit dieser extra Spülung können Sie Ihre Wäsche und Ihre empfindliche Haut von Waschmittelreste schützen. Bügelleicht Um das Knittern Ihrer Kleidung zu vermeiden, wählen Sie diese Funktion aus. Bitte geben Sie weniger Kleidung ein...
  • Seite 13: Programmauswahl Und Starten Der Maschine

    Programmauswahl und Starten der Maschine Schließen Sie die Maschine an eine Steckdose an. Schalten grammwahlschalter auf die gewünschte Waschprogrammtem- Sie die Maschine durch Drücken der Taste „Ein/Aus“ ein. peratur ein. Wählen Sie die gewünschte Schleuderdrehzahl Öffnen Sie durch Ziehen des Handgriffs die Tür und beladen für das gewünschte Programm.
  • Seite 14: Programmtabelle

    Programmtabelle Wäsche- Programm- Wasserver- Energiever- Schnell- Spülen Programm Wäschetyp menge Programmbeschreibung Bügelleicht dauer (min) brauch (l) brauch (kWh) waschen Plus (kg) Vorwäsche + Stark verschmutze strapazierfähige Gewebe aus Vorwäsche / Hauptwäsche / 3 Spülgänge / 3 • • Baumwolle 90 Baumwolle und Leinen Zwischenschleudern / Endschleudern 2.60...
  • Seite 15: Drücken Der "Ein/Aus"-Taste

    Drücken der „Ein/Aus“-Taste Auch ohne Aktivierung der Kindersicherung ist nach dem Durch Drücken der Taste „Ein/Aus“-Taste schalten Sie die Starten des Waschprogramms ein Schutz gegen unbeabsi- Maschine für die Programmauswahl ein. Wenn diese Taste chtigtes Verstellen des Waschprogramms eingebaut. Nach gedrückt wird, leuchtet die LED „Tür“...
  • Seite 16: Programm Ändern

    Programmfortschritt wählen, können die notwendigen Änderungen vorgenommen Nachdem die Maschine angelaufen ist, schaltet sich die werden, nachdem die Taste „Start/Pause/Löschen“ gedrückt entsprechende LED an der Programmfortschrittsanzeige ein. wurde. Die gewählten Zusatzfunktionen müssen aber mit dem Wenn ein Schritt abgeschlossen ist, geht die entsprechende Waschprogramm kompatibel sein.
  • Seite 17: Ein Programm Abbrechen

    Wenn die Taste nochmals gedrückt wird, beträgt die Verzöge- Programm gewählt werden. rung sechs Stunden; bei dreimaligem Drücken neun Stunden. Auch wenn der Programmwahlschalter während des Pro- Wenn Sie diese Taste nochmals drücken, wird die Verzöge- gramms verstellt wird, wird das ursprünglich gewählte Pro- rung wieder deaktiviert.
  • Seite 18: Pflege Und Wartung

    Pflege und Wartung Waschmittelkammer um ein Verstopfen zu verhindern. Um dies zu tun, drehen Nach einiger Zeit können sich Waschpulverreste in der Sie zuerst die Wasserhähne ab. Ziehen Sie die Wasserzu- Einspülkammer ansammeln. Um die Einspülkammer zu fuhrschläuche ab. Reinigen Sie die Oberfläche des Filters reinigen, drücken Sie auf die Markierung am Siphon in der am Wassereinlassventil mit einer Bürste. Wenn die Filter Weichspülerkammer und ziehen Sie die Kammer an sich extrem verschmutzt sind, können Sie sie mit einer Zange...
  • Seite 19: Reinigen Des Pumpenfilters

    Reinigen des Pumpenfilters haben, bringen Sie den Hahn in die richtige Stellung. Öffnen Sie den Filter durch Drehen und lassen Sie das Das System ist mit einem Filter ausgestattet, der die Le- restliche Wasser ab (max. 30 ml). Entfernen Sie alle bensdauer der Pumpe erhöht, indem er das Eindringen von Fremdkörper aus dem Filter. Drehen Sie den Filter danach Fremdkörpern wie Knöpfe, Fusseln etc. beim Abpumpen im Uhrzeigersinn und schließen Sie ihn. Schließen Sie die des Wassers aus der Maschine verhindert. Es ist vorteil- den Filteranschluss durch Drücken.
  • Seite 20: Installation

    Installation 2. Einstellen der Füße Wenn Ihre Hausinstallation nicht geeignet ist, lassen Sie sie durch einen autorisierten Installateur vorbereiten. Für einen geräusch- und vibrationsfreien Betrieb Ihrer Maschine muss diese richtig nivelliert werden. Dazu ist die 1. Entfernen der Transportsicherung Maschine mit vier einstellbaren Füßen ausgerüstet. Lösen Bevor die Maschine in Betrieb genommen werden kann, Sie zuerst die Konterschrauben aus Kunststoff.
  • Seite 21 doppeltem Wasseranschluss, zwei für Modelle mit Anschluss plombiert wird. Setzen Sie die Plombe auf den Warmwasseranschluss auf. Dabei muss eine Dich- einem Wasseranschluss), um jeglichen Wasseraustritt tung verwendet werden. an den Anschlusspunkten zu vermeiden. Diese Dichtungen müssen an beiden Seiten der Anschlüsse eingesetzt werden.
  • Seite 22: Elektrischer Anschluss

    4. Elektrischer Anschluss 5. Unterbau Schließen Sie das Netzkabel an ein elektrisches Netz an, Ihre Waschmaschine kann unter eine Arbeitsplatte untergebaut dessen maximale Spannung und Stromstärke den Anga- werden. Hierfür ist aus Sicherheitsgründen ein Abdeckblech ben auf dem Typenschild auf der Rückseite der Schutzplat- anstelle des oberen Deckels erforderlich.
  • Seite 23: Bevor Sie Den Kundendienst Anrufen

    Bevor Sie den Kundendienst anrufen Sie haben die Maschine eingeschaltet, aber die LEDs Wasser läuft von der Rückseite der Maschine aus. auf der Vorderseite leuchten nicht. Überprüfen Sie die Wasserzufuhr- und -abflussschläuche Überprüfen Sie die Erdung des Netzkabels, oder ob eine Ziehen Sie die Anschlüsse fest. Die Dichtscheiben der Sicherung durchgebrannt ist.
  • Seite 24 Dieses Gerät ist in einem umweltschonenden Werk hergestellt (ISO 14001 ff). Das Verzeichnis unserer Servicestellen finden Sie in beiliegender Garantiekarte. Der für dieses Gerät passende Unterbausatz kann unter folgender Adresse bestellt werden: TechnikService 24 GmbH & Co. Tel.: 02104 - 987440 KG Gold-Zack-Straße 7-9 40822 Fax.: 02104 – 987984 Mettmann...

Diese Anleitung auch für:

Wmd 26120 tWmd 26120 mWmd 26140 mWmd 26150 tWmd 26140 t

Inhaltsverzeichnis