Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für K210 isdn:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Bedienungsanleitung
K210 isdn
ISDN-Telefonanlage
für 1 S
-Basisanschluß
0
10 Nebenstellen und
Türsprecheinrichtung
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Keil K210 isdn

  • Seite 1 Bedienungsanleitung K210 isdn ISDN-Telefonanlage für 1 S -Basisanschluß 10 Nebenstellen und Türsprecheinrichtung...
  • Seite 2: Einleitung

    über ein als Zubehör erhältliches PC-Konfigurationsprogramm mit Anschlußadapter (PC-Phone) einstellbar. An die Telefonanlage K210 isdn können Sie 1 bis 2 Türstationen und Türöffner anschließen und es stehen zwei Fernschaltrelais für verschiedene Steuerzwecke, sowie eine integrierte Alarmanlage zur Verfügung. Die Telefonanlage arbeitet mit direkter Amtsholung, d.h.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsübersicht Einleitung Einstellen der Telefonanlage Einstellen über den PC Installation der Telefonanlage Einstellen über das Telefon Mehrgeräte- / Anlagenanschluß Einstellmodus aktivieren Anschlußbeispiel System zurücksetzen Landes- und Ortsnetzkennung Inbetriebnahme ISDN-Mehrgeräteanschluß Bedienung ISDN-Anlagenanschluß Interngespräch ISDN-Dienste Einstellbarer Sammelruf Mehrfachrufn. zum Amt senden Türgespräch Anrufsignalisierung Türöffner Rufrhythmus der MSN / DW-Nr.
  • Seite 4: Installation Der Telefonanlage

    Telefonanlage. Die Übertragungsstrecke kann bis zu 300m betragen. Warnung vor hohen Spannungen! Die Telefonanlage K210 isdn erzeugt hohe Rufspannungen über 100V. Bei Berühren von spannungsführenden Leitungen besteht Lebensgefahr. Betreiben Sie die Telefonanlage nur im geschlossenen Gehäuse. Vergewissern Sie sich bei den Installationsarbeiten, daß...
  • Seite 5 Wägen Sie jedoch ab, wo es vielleicht sinnvoller ist, den einmaligen Aufwand einer Kabelverlegung in Kauf zu nehmen. Überspannungsschutz Die Telefonanlage K210 isdn verfügt über eine umfassende Überspannungs- schutzeinrichtung. Damit Überspannungen, die hauptsächlich durch Gewitter entstehen, abgeleitet werden können, ist es unbedingt erforderlich, die Erdungsklemme (gelb/grün) über möglichst kurze Entfernung mit einer 4mm 2 -...
  • Seite 6: Mehrgeräte- / Anlagenanschluß

    Mehrgeräteanschluß An einem Mehrgeräteanschluß können Sie bis zu 8 ISDN-Endgeräte betreiben. Jedem ISDN-Endgerät können Sie Mehrfachrufnummern (MSN) zuordnen, über die es vom externen Teilnehmer erreicht wird. Die Telefonanlage ist in diesem Fall ein Endgerät am Mehrgeräteanschluß. Sie stellen an der Telefonanlage ein, unter welchen MSN die einzelnen Telefone erreicht werden können.
  • Seite 7: Anschlußbeispiel

    Anschlußbeispiel: K210 isdn Telefonanlage mit Siedle-Türstation TELEFAX Telefon 11 NTBA Netzabschluß Telefon 12 der Telekom Anrufbeantworter NTBA TLM511 PC-Phone zur seriellen Schnittstelle Potentialausgleich zu weiteren Telefonanlagen 7... TG1+ TG1- 7... TG2+ TG2- 12V~ 12V~ 230V~/50Hz TS’ Siedle VARIO Türstation Türinterface PVG4...
  • Seite 8: Inbetriebnahme

    Inbetriebnahme Anschlußart: Mehrgeräteanschluß Die Telefonanlage ist werkseitig für den Mehrgeräteanschluß eingestellt. Sie können jetzt bereits ohne weitere Einstellungen intern telefonieren, Amtsgespräche an allen Nebenstellen führen und entgegennehmen. Dabei werden die Mehrfachrufnummern (MSN) an der Nebenstelle 0 signalisiert. Hinweis: Wie Sie die Anschlußart Anlagenanschluß einstellen können, erfahren Sie im Kapitel „...
  • Seite 9 Direkte und gezielte Amtsholung Die Telefonanlage K210 isdn arbeitet mit direkter oder gezielter Amtsholung. Bei der direkten Amtsholung sind Sie beim Abheben des Hörers sofort mit dem Amt verbunden. Sie benötigen keine Vorwahl. Trotzdem haben Sie alle Funktionen einer Telefonanlage, wie Interngespräch, Rückfragen, Weiterleiten u.s.w.
  • Seite 10: Bedienung Interngespräch

    Bedienung Interngespräch Hörer abnehmen. Sie hören den Wählton. Drücken Sie die Rückfragetaste R Sie hören den Internton. Wählen Sie die gewünschte Rufnummer 0 bis 9. Sie erhalten den Freiton. Der gerufene Teilnehmer erhält den Internruf und hebt ab. Sie beenden das Gespräch und legen den Hörer auf. Hinweis: Bei Telefonen ohne Rückfragetaste (z.B.
  • Seite 11: Türgespräch

    Türgespräch Hörer abnehmen. Sie hören den Wählton . Drücken Sie zweimal Raute. Sie sind mit der Türsprechstelle verbunden. oder Drücken Sie Raute und Stern. Sie öffnen die Haustür und sind gleichzeitig mit der Türsprechstelle verbunden. Sie beenden das Türgespräch und legen den Hörer auf. Hinweis: Falls an Ihrem Telefon die Türglocke signalisiert, genügt innerhalb von 1 Minute das Abheben des Hörers, um das Türgespräch entgegenzunehmen.
  • Seite 12: Abgehendes Amtsgespräch

    Abgehendes Amtsgespräch Direkte Amtsholung (ohne Vorwahl) Hörer abnehmen. Sie hören den Wählton . Wählen Sie wie gewohnt die Rufnummer 1 2 3 4 5 6 des Amtsteilnehmers. Sie hören den Freiton . 7 8 9 Der gewünschte Teilnehmer meldet sich. Gespräch beenden und Hörer auflegen.
  • Seite 13: Heranholen Eines Anrufes

    Heranholen eines Anrufes Sie hören einen Amtsanruf, einen Türruf oder einen Internruf an einem anderen Telefon klingeln. Hörer abnehmen. Sie hören den Wählton . Drücken Sie die Rückfragetaste R . Der Anruf wird herangeholt und Sie können mit dem Teilnehmer sprechen. Sie beenden das Gespräch und legen den Hörer auf.
  • Seite 14: Rückfrage Beenden

    Rückfrage während eines Amtsgesprächs Nachdem Sie Ihrem Amtsgesprächspartner angekündigt haben, daß Sie intern rückfragen, drücken Sie ohne den Hörer aufzulegen die Rückfragetaste R und wählen die Rufnummer 0 bis 9 des gewünschten Internteilnehmers, wenn Ihr Telefon auf MFV -Wahl eingestellt ist Bei Telefonen mit IWV -Wahl wählen Sie nur die Rufnummer 0 bis 9 des gewünschten Internteilnehmers...
  • Seite 15: Rückfrage Mit Der Haustüre

    Rückfrage mit der Haustüre während eines Amtsgesprächs Nachdem Sie Ihrem Amtsgesprächspartner angekündigt haben, daß Sie kurz unterbrechen um ein Türgespräch zu führen, drücken Sie ohne den Hörer aufzulegen die Rückfragetaste R und zweimal Raute . Sie sind damit mit dem Besucher an der Haustüre verbunden oder die Rückfragetaste R und Raute Stern wenn Sie die Haustüre öffnen und gleichzeitig sprechen wollen.
  • Seite 16: Weiterleiten

    Weiterleiten eines Amtsgesprächs Sie haben Ihrem Amtsgesprächspartner die Weiterleitung mitgeteilt und drücken ohne den Hörer aufzulegen die Rückfragetaste R und wählen die Rufnummer 0 bis 9 des gewünschten Internteilnehmers, wenn Ihr Telefon auf MFV -Wahl eingestellt ist. Bei Telefonen mit IWV -Wahl wählen Sie nur die Rufnummer 0 bis 9 des gewünschten Internteilnehmers.
  • Seite 17: Umlegen

    Umlegen eines Amtsgesprächs Sie haben Ihrem Gesprächspartner mitgeteilt, daß Sie die Nebenstelle wechseln wollen und drücken dann ohne den Hörer aufzulegen die Rückfragetaste R und wählen die Rufnummer 0 bis 9 des gewünschten Internteilnehmers, wenn Ihr Telefon auf MFV -Wahl eingestellt ist Bei Telefonen mit IWV -Wahl wählen Sie nur die Rufnummer 0 bis 9 des gewünschten Internteilnehmers...
  • Seite 18: Makeln

    Makeln von Amtsgesprächen Kommt ein Amtsruf herein, während Sie gerade auf der anderen Leitung telefonieren, so wird dieser Anruf durch den Anklopfton in Ihrem Hörer signalisiert. Sie informieren Ihren Gesprächspartner über den zweiten Anruf und drücken dann, ohne den Hörer aufzulegen die Rückfragetaste R und zweimal Stern .
  • Seite 19: Amtsgespräch Parken

    Amtsgespräch parken Sie können ein laufendes Amtsgespräch parken, um eine Rückfrage in den Raum durchzuführen, bei der der Amtsteilnehmer nicht mithören kann. Drücken Sie ohne den Hörer aufzulegen die Rückfragetaste R Sie erhalten den Internton . Das Amtsgespräch wird gehalten. Der Amtsteilnehmer kann nicht mithören, während Sie sprechen und hört ggf.
  • Seite 20: Gesprächsübernahme Vom Anrufbeantworter

    Gesprächsübernahme vom Anrufbeantworter Falls Ihr Anrufbeantworter den Amtsanruf bereits entgegengenommen hat, können Sie das Gespräch an jeder Nebenstelle übernehmen. Hörer abnehmen. Sie hören den Wählton oder den Besetztton . Drücken Sie die Rückfragetaste R , um das Gespräch vom Anrufbeantworter zu übernehmen. oder drücken Sie zweimal die Rückfragetaste R R, falls Sie die Funktion „...
  • Seite 21: Ruhe Vor Dem Amt

    Ruhe vor dem Amt Sie haben die Möglichkeit, an Ihrem Telefon die Anrufsignalisierung jederzeit manuell aus- und einzuschalten. Hörer abnehmen. Sie hören den Wählton . Ruhe vor dem Amt EIN . Sie erhalten den Quittungston oder oder Ruhe vor dem Amt AUS . Sie erhalten den Quittungston Hörer auflegen.
  • Seite 22: Zentrale Kurzwahl

    Zentrale Kurzwahl Die Telefonanlage besitzt 50 Kurzwahlspeicher, auf die Sie von jeder Nebenstelle aus zugreifen können. Hörer abnehmen. Sie hören den Wählton . Drücken Sie Stern 10 Stern 59 , um auf den jeweiligen Speicherplatz zuzugreifen. Der Teilnehmer meldet sich. Sie führen das Gespräch. Sie beenden das Gespräch und legen den Hörer auf.
  • Seite 23: Fernschalten

    Fernschalten Die Telefonanlage K210 isdn ermöglicht es, mit PIN-Code einige wichtige Funktionen fernzuschalten: Sie können sich von außerhalb in Ihre Anlage einwählen und folgende Funktionen ausführen: Anrufweiterschaltung Apothekerschaltung Schaltrelais manuell EIN / AUS Alarmanlage EIN / AUS Um sich von außerhalb in die Anlage einzuwählen, rufen Sie die unter MSN9 eingetragene MSN-Rufnummer oder die Anlagenrufnummer mit Durchwahl 9 an.
  • Seite 24: Rufumleitung Intern

    Rufumleitung intern Die Telefonanlage bietet die Möglichkeit, Anrufe auf eine oder mehrere interne Nebenstellen umzuleiten. Hörer abnehmen. Sie hören den Wählton. Drücken Sie die Ziffer 6 und Stern und dann eine oder mehrere Nebenstellen [n], auf die Ihre Anrufe umgeleitet werden sollen. Drücken Sie 6 und Raute für Rufumleitung AUS.
  • Seite 25: Apothekerschaltung

    Apothekerschaltung Unter Apothekerschaltung versteht man die Weiterschaltung der Türsprechstelle zu einem externen Teilnehmer. Wenn Sie die Apothekerschaltung nutzen möchten, darf die Nebenstelle 9 nicht angeschlossen werden. Desweiteren muß der Stecker A in der Anlage, wie nachfolgend dargestellt, gesteckt werden. Die Apothekerschaltung wird wie folgt aktiviert. Hörer abnehmen.
  • Seite 26: Anrufweiterschaltung

    Anrufweiterschaltung Mit der Anrufweiterschaltung haben Sie die Möglichkeit, externe Anrufe an ein beliebiges anderes externes Ziel, z.B. an Ihren Privatanschluß oder ein Mobiltelefon, weiterzuleiten. Die Anrufweiterschaltung ist sowohl bei Mehrgeräteanschluß als auch bei Anlagenanschluß möglich. Es gibt zwei Varianten: I. Anrufweiterschaltung durch die Telefonanlage Die Anrufweiterschaltung wird von der Telefonanlage selbst über den zweiten Kanal (zweite Amtsleitung) durchgeführt, wenn Sie die Funktion „...
  • Seite 27 1. Anrufweiterschaltung ständig Einzelne MSN- oder Durchwahl-Rufnummern weiterschalten Hörer abnehmen. Sie hören den Wählton . Drücken Sie 0 und Stern , dann die MSN / Durchwahl- Rufnr. Rufnummer [m] (0 - 9) und die externe Rufnummer, auf die die Anrufe umgeleitet werden sollen. oder Sie drücken 0 und Stern und nur die MSN / Durchwahl-Rufnummer [m] (0 - 9), wenn Sie die bestehende Rufnummer wieder aktivieren wollen.
  • Seite 28 2. Anrufweiterschaltung nach Zeit Einzelne MSN- oder Durchwahl-Rufnummern weiterschalten Hörer abnehmen. Sie hören den Wählton . Drücken Sie 8 und Stern , dann die MSN / Durchwahl- Rufnr. Rufnummer [m] (0 - 9) und die externe Rufnummer, auf die die Anrufe umgeleitet werden sollen. oder Sie drücken 8 und Stern und nur die MSN / Durchwahl-Rufnummer [m] (0 - 9), wenn Sie die bestehende Rufnummer wieder aktivieren wollen.
  • Seite 29 3. Anrufweiterschaltung bei Besetzt (nur als ISDN-Dienst möglich) Einzelne MSN-Nummern weiterschalten Hörer abnehmen. Sie hören den Wählton . Drücken Sie 9 und Stern , die MSN-Nummer Rufnr. [m] (0 - 9) und die externe Rufnummer, auf die die Anrufe umgeleitet werden sollen. oder Sie drücken 9 und Stern und nur die MSN- Nummer [m] (0 - 9), wenn Sie die bestehende Rufnummer wieder aktivieren wollen.
  • Seite 30: Isdn-Rückfrage

    ISDN-Rückfrage / Makeln / Dreierkonferenz Die ISDN Leistungsmerkmale Rückfrage, Makeln, Dreierkonferenz sind nur am Mehrgeräteanschluß möglich. Rückfrage einleiten Sie führen ein Gespräch mit einem externen Teilnehmer und drücken dann ohne den Hörer aufzulegen die Rückfragetaste, wählen zweimal Stern und die Rufnr.
  • Seite 31: Isdn-Feststellen Bösw. Anrufer

    ISDN-Feststellen böswilliger Anrufer Das ISDN-Netz bietet Ihnen die Möglichkeit, Anrufer feststellen zu lassen. Die Rufnummer des Anrufers wird im Vermittlungsamt gespeichert und Ihnen schriftlich mitgeteilt. Sie führen ein Gespräch mit einem externen Teilnehmer und drücken dann ohne den Hörer aufzulegen die Rückfragetaste und Stern 0.
  • Seite 32: Einstellen Der Telefonanlage

    Einstellen der Telefonanlage Das folgende Kapitel zeigt Ihnen, wie Sie die Telefonanlage nach Ihren Erfordernissen einstellen können. Die Einstellungen können Sie wahlweise mit Ihrem PC oder von der Nebenstelle 0 über die Telefontastatur durchführen. Einstellen über den PC Zum Anschluß der Telefonanlage an den PC benötigen Sie den Anschlußadapter PC-Phone.
  • Seite 33 Dialog: Nebenstellen Konfiguration Dialog: Anrufsignale Dialog: Nebenstellen Konfiguration Dialog: Schaltrelais / Alarmanlage Dialog: Gesprächsdaten Dialog: Sammelruf / Tag- Nacht- Zeiten...
  • Seite 34: Einstellen Über Das Telefon

    Einstellen über das Telefon (Nebenstelle 0) Einstellmodus aktivieren Zum Einstellen der Telefonanlage müssen Sie an der Nebenstelle 0 zuerst den Einstellmodus aktivieren. Danach können Sie fortlaufend Einstellungen vornehmen. Erst wenn Sie den Hörer 10 Sekunden lang aufgelegt haben, schaltet die Telefonanlage den Einstellmodus ab und Sie können die Nebenstelle 0 wieder normal benutzen.
  • Seite 35: Einstellungen Nur An Nebenstelle 0 Im Einstellmodus

    Einstellungen nur an Nebenstelle 0 im Einstellmodus System zurücksetzen Mit der Funktion System zurücksetzen stellen Sie den Auslieferzustand her (sh. Kapitel „ Inbetriebnahme“ Auslieferzustand . Hörer an Nebenstelle 0 abnehmen. Sie hören den Einstellton . Drücken Sie Raute 8 Stern, wenn Sie die Anlage wieder in den Auslieferzustand zurücksetzen wollen, ohne den Kurzwahlspeicher zu löschen.
  • Seite 36: Isdn-Mehrgeräteanschluß

    Einstellungen nur an Nebenstelle 0 im Einstellmodus ISDN-Mehrgeräteanschluß Sie haben bei Ihrem Fernmeldeamt einen Mehrgeräteanschluß beantragt! Die Telefonanlage arbeitet automatisch in der Betriebsart Mehrgeräteanschluß, solange keine Anlagenrufnummer eingegeben wurde. Löschen der Anlagenrufnummer siehe Funktionen System zurücksetzten oder ISDN- Anlagenanschluß . Bei einem Mehrgeräteanschluß...
  • Seite 37: Isdn-Dienste

    Einstellungen nur an Nebenstelle 0 im Einstellmodus ISDN-Dienste Wenn Sie ISDN-Dienste einstellen, wird die Anrufweiterschaltung bereits im Amt durchgeführt. Beide Kanäle der Telefonanlage bleiben dadurch frei. Hörer an Nebenstelle 0 abnehmen. Sie hören den Einstellton . Drücken Sie 0 , Stern, Stern für ISDN-Komfortmerkmale (Anrufweiterschaltung im Amt).
  • Seite 38: Anrufsignalisierung

    Einstellungen nur an Nebenstelle 0 im Einstellmodus Anrufsignalisierung der MSN / Durchwahl-Nummern und Türglocken Nach dem Eintragen der MSN-Nummern / Anlagenrufnummer signalisiert die jeweilige MSN / Durchwahl-Nummer an der zugehörigen Nebenstelle (z.B. MSN3 läutet an Nebenstelle 3 u.s.w.) Sind keine MSN-Nummern / Anlagenrufnummer eingetragen, läutet Nebenstelle 0 und die Türglocken an den Nebenstellen 0 und 1.
  • Seite 39 Einstellungen nur an Nebenstelle 0 im Einstellmodus Anrufsignalisierung bei der Nacht Hörer an Nebenstelle 0 abnehmen. Sie hören den Einstellton . Drücken Sie die Ziffer 5 und die Nummer der betreffenden Nebenstelle [n] (0 bis 9). Danach geben Sie einen oder mehrere Platzhalter der MSN / Durchwahl-Nummern [m] ein (0 bis 9), die an dieser Nebenstelle läuten sollen.
  • Seite 40: Rufrhythmus Der Msn / Dw-Nr

    Einstellungen nur an Nebenstelle 0 im Einstellmodus Rufrhythmus der MSN / Durchwahl-Rufnummern Sie können jeder MSN / Durchwahl-Nummer einen Rufrhythmus zuordnen. Der Rufrhythmus ermöglicht eine Unterscheidung (z.B. Privatanruf oder Geschäftsanruf), wenn an einem Telefon mehrere MSN / Durchwahl-Nummern läuten. Hörer an Nebenstelle 0 abnehmen. Sie hören den Einstellton.
  • Seite 41: Amtsberechtigungsklassen

    Einstellungen nur an Nebenstelle 0 im Einstellmodus Amtsberechtigungsklassen Sie können für jede Nebenstelle die Amtsberechtigung festlegen und somit verhindern, daß unberechtigte Gespräche geführt werden. Die Telefonanlage ermöglicht auch eine Unterscheidung zwischen Tag und Nacht. Somit können beispielsweise in einem Gewerbebetrieb bestimmte Nebenstellen nach Dienstschluß gesperrt werden.
  • Seite 42: Zeiteinstellungen

    Einstellungen nur an Nebenstelle 0 im Einstellmodus Zeiteinstellungen Die Funktionen Anrufsignalisierung der MSN-Nummern und die Amtsberechtigungsklassen können Sie auch uhrzeitabhängig umschalten. Dazu lassen sich zwei Zeitbereiche für den Tag festlegen (z.B. 8.00Uhr bis 12.00Uhr und 13.00Uhr bis 17.00Uhr). Außerhalb dieser Zeitfenster ist Nachtbetrieb. Hörer an Nebenstelle 0 abnehmen.
  • Seite 43: Übermittlung Der Rufnummer

    Einstellungen nur an Nebenstelle 0 im Einstellmodus Übermittlung der Rufnummer zum gerufenen Teilnehmer Mit dieser Funktion können Sie festlegen, ob die Anzeige der von Ihnen eingestellten abgehenden Rufnummer (siehe Kapitel „ Einstellungen“ Mehrfachrufnummer / Durchwahl-Nummer senden ), beim angerufenen Teilnehmer unterdrückt oder angezeigt werden soll.
  • Seite 44: Sammelrufgruppen

    Einstellungen nur an Nebenstelle 0 im Einstellmodus Sammelrufgruppen In einer Sammelrufgruppe fassen Sie mehrere Nebenstellen zusammen, die bei Ausführung der Bedienfunktion Sammelruf gleichzeitig gerufen werden. Hörer an Nebenstelle 0 abnehmen. Sie hören den Einstellton . Drücken Sie Stern und die Ziffer 6 und dann mehrere Nebenstellen [n] (n=0 bis 9), die zusammen die Sammelrufgruppe 6 bilden sollen oder...
  • Seite 45: Schaltrelais

    Einstellungen nur an Nebenstelle 0 im Einstellmodus Schaltrelais Die Telefonanlage K210 isdn besitzt zwei Schaltrelais für unterschiedlichste Schalt- und Steuerzwecke. Die Schaltrelais können folgende Funktionen ausführen. manuelles Schalten über jede Nebenstelle zeitgesteuertes Schalten funktionsgesteuertes Schalten mit einstellbarer Abfallverzögerung Fernschalten Die Schaltfunktionen können miteinander kombiniert werden. Die jeweilige Funktion beginnt für das Schaltrelais 1 mit der Ziffer 1, für das Schaltrelais 2 drücken Sie...
  • Seite 46 Einstellungen nur an Nebenstelle 0 im Einstellmodus Aktivieren durch die Türglocke Die Schaltrelais können durch das Türglockensignal ausgelöst werden z.B. zum Einschalten der Eingangsbeleuchtung oder für eine Türöffnerautomatik. Dazu muß der Klingeltaster angeschlossen werden (sh. Kapitel Zubehör „ Türsprechsysteme“ ). Schaltrelais 1 bei Signal an Türglocke 1 EIN .
  • Seite 47: Alarmanlage Einstellen

    Einstellungen nur an Nebenstelle 0 im Einstellmodus Alarmanlage einstellen Die Telefonanlage K210 isdn besitzt eine integrierte Alarmanlage, mit der Sie durch das Signal am Alarmeingang einen internen Alarm an den Nebenstellen auslösen, die eingebauten Schaltrelais ansteuern und bis zu vier externe Rufnummern anrufen können.
  • Seite 48: Wartemusik

    Einstellungen nur an Nebenstelle 0 im Einstellmodus Wartemusik Während Sie ein externes Gespräch weiterleiten oder intern rückfragen, können Sie Ihrem Gesprächspartner eine Melodie einblenden. Hörer an Nebenstelle 0 abnehmen. Sie hören den Einstellton . Drücken Sie Raute 7 0 für Wartemusik AUS .
  • Seite 49: Babyruf

    Einstellungen nur an Nebenstelle 0 im Einstellmodus Babyruf Die Funktion Babyruf führt eine der folgenden Sonderfunktionen aus, wenn Sie den Hörer an der betreffenden Nebenstelle abheben. Hörer an Nebenstelle 0 abnehmen. Sie hören den Einstellton . Interne Nebenstelle rufen Drücken Sie Raute 6 und dann die Nummer der Nebenstelle [n] , für die der Babyruf geschaltet werden soll, sowie die Nummer der Nebenstelle [n] , die automatisch gerufen werden soll.
  • Seite 50: Besetztschaltung

    Einstellungen nur an Nebenstelle 0 im Einstellmodus Besetztschaltung Die Telefonanlage K210 isdn ermöglicht zwei externe Gepräche gleichzeitig, d.h. es können z.B zwei Anrufe hereinkommen, wobei die externen Anrufer beide die gleiche MSN / Durchwahl-Rufnummer gewählt haben. Normalerweise signalisieren dann die der MSN / Durchwahl-Rufnummer zugeordnenten Nebenstellen. Dies kann jedoch auch unerwünscht sein, wenn ein Gewerbebetrieb nur mit einer Person...
  • Seite 51: Pin-Code Einstellen

    Einstellungen nur an Nebenstelle 0 im Einstellmodus PIN-Code einstellen Die Telefonanlage K210 isdn ermöglicht es, einige wichtige Funktionen fernzuschalten: Anrufweiterschaltung Apothekerschaltung Schaltrelais manuell EIN / AUS Alarmanlage EIN / AUS Beim Fernschalten wählen Sie sich von außerhalb in Ihre Anlage mittels PIN-Code ein und bedienen anschließend die Funktion so, wie Sie das von der internen...
  • Seite 52: Nebenstellentyp

    Einstellungen nur an Nebenstelle 0 im Einstellmodus Nebenstellen-Typ Im Auslieferzustand der Telefonanlage ist jede Nebenstelle als Standard-Telefon mit Mehrfrequenzwahlverfahren eingerichtet. Mit der Einstellung Nebenstellen-Typ können Sie verschiedene endgeräteabhängige Einstellungen vornehmen, wie Wahlverfahren IWV oder MFV, Datenschutz (Anklopftöne), Gebührenimpuls, Einstellschutz und Heranholen eines Anrufs. Hörer an Nebenstelle 0 abnehmen.
  • Seite 53: Gebührenimpulserzeugung

    Einstellungen nur an Nebenstelle 0 im Einstellmodus Gebührenimpulserzeugung Die Telefonanlage bietet die Möglichkeit, die Gesprächskosten aus dem ISDN- Übertragungsprotokoll in Gebührenimpulse für analoge Endgeräte umzuwandeln und an den Nebenstellen, für die Sie den Nebenstellentyp „ Telefon mit Gebührenimpuls“ ausgewählt haben, am Display anzuzeigen. Hörer an Nebenstelle 0 abnehmen.
  • Seite 54: Länderspezifische Einstellung

    EURO-ISDN einzuschalten. EURO-ISDN Deutschland Drücken Sie Raute 9 1 , um EURO-ISDN für Deutschland einzuschalten. Als Bestätigung erhalten Sie den Quittungston. Hörer auflegen. Hinweis: Für die Landesanpassung der Telefonanlage K210 isdn in anderen Ländern sprechen Sie bitte mit Ihrem Fachhändler.
  • Seite 56: Zubehör

    EM205 auf eine gemeinsame Türsprecheinrichtung geschaltet werden. Der Türsprechbetrieb bleibt mithörgesperrt. Türöffner und Türglockensignal Der Türöffnerkontakt wird wie im Anschlußbeispiel K210 isdn in den Türstromkreis geschaltet (Kontaktbelastung max. 4A). Die Türglockensignaleingänge TG1 und TG2 können mit Gleich- oder Wechselspannung von 8 bis 24V angesteuert werden.
  • Seite 57: Kombitürstation

    Kombi-Türstation Die modular aufgebaute Kombi-Türstation wirkt durch ihre Flachbauweise sehr attraktiv, denn sie steht nur 13mm über die Wandfläche vor. Durch die Modultechnik können Türstationen beliebig zusammengestellt werden. Die Module sind aus eloxiertem Aluminiumprofil. Die Einbautiefe der Modulträger beträgt nur 45mm.
  • Seite 58: Türstation Lt200

    Türstation LT200 Komplette Türstation mit Türfreisprecheinrichtung Die Türstation LT200 besteht aus einem stabilen Kunststoffunterteil mit abgerundeter umlaufender Wetterschutzkante in der Farbe hellgrau und einer Frontplatte aus silber eloxiertem Aluminiumprofil. Die Türstation LT200 wird aufputz montiert und erfordert dadurch nur einen geringen Montageaufwand. Durch ihre flache Bauweise max.
  • Seite 59: Türsprechmodul Lt200-Se

    Mikrofon und Lautsprecher LT200 Die Abbildung zeigt die Türsprechbaugruppe LT200-SE mit Anschlußklemmleiste zum Lautsprecher direkten Anschluß an jede KEIL Telefonanlage, sowie die Lautsprecher und Mikrofonanschlüsse mit den dazugehörigen Lautstärkereglern. Die Schaltung beinhaltet wie bei allen KEIL Türsprechsystemen den elektronischen 4-Draht- Umsetzer mit Sprachsteuerung für optimale...
  • Seite 60: Türinterface Pvg2

    Hör- und Sprechwegen (4-Draht-Anlagen). Dazu beinhaltet das Türinterface PVG2 einen sprachgesteuerten 4-Draht-Umsetzer, der die Anpassung an die Türsprechanlage vornimmt. Die eingebaute Gleichrichterschaltung ermöglicht bei einigen Herstellern die Speisung des Türlautsprechermoduls durch einen Klingeltrafo. Anschlußbeispiel Telefonanlage K210 isdn mit Siedle-Türstation TLM511 7... TG1+ 7...
  • Seite 61: Umsteuergerät Für Zwei Türstationen Ug2

    Verkabelung zwischen der Telefonanlage und zwei Türstationen LT200. Das Umsteuergerät UG2 ist auch für die Kombi-Türstation mit dem Sprechmodul EM- TFE2 oder zusammen mit dem Türinterface PVG2 zur Anschaltung an 4-Draht- Türsprechanlagen einsetzbar. Anschlußbeispiel: 2 x LT200 an Telefonanlage K110 oder K210 isdn LT200 12V~ LT200...
  • Seite 62: Alarmanlage Installieren

    Alarmanlage installieren Die Telefonanlage K210 isdn besitzt eine integrierte Alarmanlage, die über den Alarmeingang Al+ / Al- angesteuert wird. Dabei können einfache Meldekontakte oder Infrarotmelder zum Einsatz kommen. Alle Melder werden in Serie geschaltet. Anschlußbeispiel: Alarmanlage K210 isdn Sabo Sabo...
  • Seite 63: Infrarot-Bewegungsmelder Ip12

    Infrarot-Bewegungsmelder IP12 Der Infrarot-Bewegungsmelder IP12 ist für die Über- wachung in geschlossenen Räumen als Raum- oder Objektsicherung einzusetzen. Der Melder kann von außerhalb des überwachten Raumes nicht gestört werden. Mehrere Melder können ohne gegenseitige Beeinflussung im selben Raum betrieben werden. Funktion Der IR-Melder IP12 registriert infrarote Wärmestrahlung, die sowohl von lebenden als auch von toten Körpern...
  • Seite 64 Erfassungsbereich Die 14 empfindlichen Zonen des IR-Melders IP12 sind in drei Ebenen angeordnet. Um eine optimale Raumüberwachung zu erzielen, soll die Montagehöhe ca. 2,3m betragen. Der beste Raumschutz wird erreicht, wenn der Melder in einer Raumecke montiert wird. Der Montageplatz ist so zu wählen, daß ein Eindringling den Erfassungsbereich sicher durchqueren muß.
  • Seite 65: Tae-Anschlußdosen

    TAE-Anschußdosen TAE 6 F TAE 6 N TAE 6/6 F/F TAE 2x6 NF TAE 2x6/6 NF/F TAE 3x6 NFN Einfach-Dose Einfach-Dose Doppel-Dose Doppel-Dose Dreifach-Dose Dreifach-Dose mit Kodierung F mit Kodierung N mit Kodierung F/F mit Kodierung NF mit Kodierung NF/F mit Kodierung NFN b2 a2 b2 a2...
  • Seite 66: Hörtöne

    Hörtöne Wählton (Dauerton 8 Sekunden) Nach Abheben des Hörers. Internton (Morse-S-Ton) Nach Drücken der Rückfragetaste. Freiton (Ton im 2,5 Sekunden-Abstand) Interner Teilnehmer wird gerufen. Besetztton (kurze Fünffach-Tonfolge) Signal für besetzten Internteilnehmer oder keine Amtsleitung verfügbar. Einstellton (Dreifach-Doppelton) Nach Eingabe des Einstellcodes. Signal für Einstellbereitschaft.
  • Seite 67: Technische Daten

    Technische Daten Endgeräteanschlüsse Internspeisung 24V/30mA Gleichstromreichweite 2x20 Ohm ca. 330m bei ∅ 0,6mm ca. 150m bei ∅ 0,4mm Rufsignalspannnung 42V eff /50Hz Frequenzen der Hörtöne 300Hz bis 800Hz Pegel der Hörtöne -16dB Gebührenimpulserzeugung - 20 dB Wahlverfahren IWV (60/40ms +/-2%) oder MFV mit Flashtaste (Flashzeit 50 - 250ms)

Diese Anleitung auch für:

Em-tfe2Lt200-sePvg2Ip12Lt200

Inhaltsverzeichnis