Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Canon LBP7210Cdn

  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    [E-16] So überprüfen Sie die Prozessorversion von Windows Vista oder Server 2008 [E-17] Ausdrucken der Konfigurationsseite [E-18] Ausdrucken einer Testseite unter Windows [E-19] Deinstallation des Druckertreibers über [Canon LBP7210C-Deinstallationsprogramm] [E-20] Deinstallation des Druckertreibers über die [Systemsteuerung] [E-21] Deinstallieren des USB-Klasse-Treibers...
  • Seite 3 [F-06] Ändern der Standardwerte für die Druckeinstellungen [F-07] Unterschiedliche Registerkarten im Druckertreiber [F-08] Überprüfen des Druckerstatus im Statusfenster des Druckers [F-09] Überprüfen über Remote UI [F-10] Verwenden der Hilfe [F-11] Verwendbares Papier und Nicht verwendbares Papier [F-12] Bedruckbarer Bereich [F-13] Lagern von Papier oder Ausdrucken [F-14] Ausrichtung des Papiers beim Einlegen [F-15] Papierzufuhr [F-16] Ausgabefach...
  • Seite 4 [G-10] Einlegen von Briefumschlägen [G-11] Einlegen von Papier mit benutzerdefiniertem Format (kein Standardpapierformat) [G-12] Durchführen von für bestimmte Druckdaten geeigneten Druckvorgängen [G-13] Korrigieren von grob strukturierten Bildern [G-14] Einstellen der Tonerdichte [G-15] Drucken mit eingestellter Helligkeit und eingestelltem Kontrast [G-16] Einstellen der Farbe [G-17] Abgleichen der Farbe auf dem Bildschirm [G-18] Kalibrieren des Druckers [G-19] Korrigieren der „Farben außerhalb des Bereichs“...
  • Seite 5 [H-33] Beseitigen von Papierstaus (im Bereich der Kassette) [H-34] Beseitigen von Papierstaus (im Bereich des Mehrzweck-Papierfachs) [H-35] Beseitigen von Papierstaus (im Ausgabebereich) [H-36] Die Alarmanzeige leuchtet oder blinkt [H-37] Die Alarmanzeige leuchtet [H-38] Die Alarmanzeige blinkt [H-39] Verschiedene Probleme [H-40] Ändern der Einstellung für „Spoolen auf Host“ [H-41] Zulassen der Profilauswahl oder Bearbeitung [I] Netzwerkeinstellungen [I-02] Automatische Installation (empfohlene Methode)
  • Seite 6: [A] Wichtige Sicherheitsvorschriften

    [A] Wichtige Sicherheitsvorschriften Lesen Sie bitte diese "Wichtigen Sicherheitsvorschriften" sorgfältig durch, bevor Sie den Drucker in Betrieb nehmen. Da diese Vorschriften dazu gedacht sind, Verletzungen des Benutzers oder anderer Personen sowie Sachbeschädigungen zu vermeiden, sollten diese Vorschriften grundsätzlich beachtet werden. Führen Sie darüber hinaus keine Vorgänge durch, die in diesem Handbuch nicht ausdrücklich angegeben sind, da dies sonst zu unerwarteten Unfällen oder Verletzungen führen kann.
  • Seite 8: [A-01] Installation

    Schnittstellenkabel ab, falls sie angeschlossen sind (2). Ziehen Sie dann den Netzstecker aus der Netzsteckdose (3) und wenden Sie sich an Ihren autorisierten Canon-Händler vor Ort. Wenn das optionale Zubehör installiert oder entfernt wird, schalten Sie unbedingt den Drucker aus, ziehen Sie den Netzstecker und trennen Sie alle Schnittstellenkabel und das Netzkabel vom Drucker.
  • Seite 9 eine weiche Fläche, wie z. B. Bett, Sofa oder Teppich. Das Verdecken der Öffnungen verursacht eine Überhitzung des Druckers, was anschließend zu einem Brand führen kann. Installieren Sie den Drucker nicht an folgenden Standorten, da dies sonst zu einem Brand oder Stromschlag führen kann. Feuchte oder staubige Orte Orte, die Rauch oder Dampf ausgesetzt sind, z.
  • Seite 10: [A-02] Stromversorgung

    [A-02] Stromversorgung WARNUNG Beschädigen oder modifizieren Sie das Netzkabel nicht. Stellen Sie keine schweren Gegenstände auf das Netzkabel, ziehen Sie nicht am Kabel und biegen Sie es nicht übermäßig, da dies sonst zu einem Brand oder Stromschlag führen kann. Halten Sie das Netzkabel von Wärmequellen fern. Wird dies nicht beachtet, kann der Schutzmantel des Kabels schmelzen, was dann zu einem Brand oder Stromschlag führt.
  • Seite 11 Sorgen Sie für ausreichend Platz um den Netzstecker, so dass dieser problemlos abgezogen werden kann. Wenn um den Netzstecker herum Gegenstände platziert sind, können Sie im Notfall den Netzstecker nicht sofort abziehen.
  • Seite 12: [A-03] Handhabung

    Sie die Schnittstellenkabel, falls sie angeschlossen sind. Ziehen Sie dann den Netzstecker aus der Netzsteckdose und wenden Sie sich an Ihren autorisierten Canon-Händler vor Ort. Wird der Drucker weiter verwendet, kann es zu einem Brand oder Stromschlag kommen. Verwenden Sie keine entzündlichen Sprays in der Nähe des Druckers. Wenn entflammbare Substanzen in Kontakt mit den elektrischen Teilen im Druckerinneren kommen, kann dies zu einem Brand oder Stromschlag führen.
  • Seite 13 Zeitperiode, z. B. über mehrere Tage, nicht verwendet wird. Öffnen oder schließen Sie Abdeckungen und installieren oder entfernen Sie die Kassetten vorsichtig. Achten Sie darauf, sich die Finger nicht einzuklemmen. Halten Sie Ihre Hände und Kleidung fern von den Rollen im Ausgabebereich. Auch wenn der Drucker nicht druckt, können sich die Rollen plötzlich drehen und Ihre Hände oder Kleidung einklemmen, was zu Verletzungen führen kann.
  • Seite 14: [A-04] Wartung Und Inspektion

    Prüfen Sie Netzkabel und Stecker regelmäßig. Die folgenden Bedingungen können einen Brand zur Folge haben, wenden Sie sich daher an Ihren vor Ort befindlichen, autorisierten Canon-Händler oder die Canon-Hotline. Der Netzstecker weist Brandspuren auf. Der Netzstecker ist deformiert oder beschädigt.
  • Seite 15 Der Netzanschluss ist locker. Der Netzstecker ist locker. Das Netzkabel wird durch einen schweren Gegenstand oder durch die Befestigung mit Büroklammern belastet. Das Netzkabel ist zusammengebunden. Das Netzkabel liegt teilweise in einem Gang. Das Netzkabel befindet sich vor einem Heizgerät. VORSICHT Versuchen Sie niemals, diesen Drucker selbst zu warten, es sei denn, es handelt sich um die in diesem Handbuch erläuterten Wartungen.
  • Seite 16 wird der Toner fest, und die Tonerflecken können nicht mehr entfernt werden. Wenn Sie gestautes Papier entfernen, achten Sie darauf, dass loser Toner auf dem Papier nicht verstreut wird. Der Toner kann sonst in Ihre Augen oder Ihren Mund gelangen. Falls Toner in Ihre Augen oder Ihren Mund gelangt, spülen Sie die betroffenen Stellen sofort mit kaltem Wasser aus und wenden Sie sich an einen Arzt.
  • Seite 17: [A-05] Verbrauchsmaterial

    [A-05] Verbrauchsmaterial WARNUNG Entsorgen Sie gebrauchte Tonerpatronen nicht durch Verbrennen. Dies kann zur Entzündung des Toners führen und Verbrennungen oder einen Brand verursachen. Lagern Sie Tonerpatronen oder Papier nicht an Orten, die offenen Flammen ausgesetzt sein können. Dies kann zur Entzündung des Toners oder Papiers führen und Verbrennungen oder einen Brand verursachen.
  • Seite 18: [A-06] Andere Warnhinweise

    [A-06] Andere Warnhinweise Das Gerät ist nicht für die Benutzung im unmittelbaren Gesichtsfeld am Bildschirmarbeitsplatz vorgesehen. Um störende Reflexionen am Bildschirmarbeitsplatz zu vermeiden, darf dieses Produkt nicht im unmittelbaren Gesichtsfeld platziert werden.
  • Seite 19: [B] Rechtshinweise

    [B] Rechtshinweise Dieser Abschnitt erläutert Bestimmungen zum Gebrauch und zur Entsorgung des Druckers, Klassifizierung des Druckers innerhalb des internationalen Energy Star-Programms, rechtliche Hinweise und in dieser e-Anleitung verwendete Warenzeichen. Lesen Sie bitte diese Informationen sorgfältig durch, bevor Sie den Drucker in Betrieb nehmen. Rechtshinweise Rechtshinweise Rechtshinweise...
  • Seite 20: [B-01] Rechtshinweise

    In einigen Regionen, in denen dieses Produkt verkauft wird, können statt des hier verwendeten Namens folgende Namen in Klammern ( ) registriert sein. LBP7210Cdn (F159800) EMC-Anforderungen der EU-Richtlinie Dieses Gerät inklusive Ausstattung erfüllt die wesentlichen EMC-Anforderungen der EU-Richtlinie. Wir erklären hiermit, dass dieses Produkt mit den EMC-Anforderungen der EU-Richtlinie zu Stromversorgungsnetzen von 230V, 50 Hz genügt, obwohl die Nennlast des Produktes bei 220 bis 240V, 50/60 Hz liegt.
  • Seite 21: Internationales Energy Star-Programm

    Handbuch beschriebenen Verfahren kann gefährliche Strahlung freigesetzt werden. Internationales ENERGY STAR-Programm Als ENERGY STAR®-Partner hat Canon Inc. ermittelt, dass dieses Produkt das ENERGY STAR-Programm für die Energieeinsparung erfüllt. Das internationale ENERGY STAR-Programm für Bürogeräte ist ein internationales Programm zur Förderung eines energiebewussten Einsatzes von Computern und anderen Bürogeräten.
  • Seite 22: Richtlinie Über Elektro- Und Elektronik-Altgeräte

    Andere hier genannte Produkt- und Firmennamen können Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer sein. Copyright Copyright 2012 by Canon Inc. All rights reserved. Kein Teil dieses Dokuments darf ohne vorherige schriftliche Genehmigung von Canon Inc. in irgendeiner Form oder durch irgendwelche Mittel, sei es elektronisch oder mechanisch, auch nicht...
  • Seite 23: Haftungsausschluss

    übertragen werden. Haftungsausschluss Änderungen der in diesem Dokument enthaltenen Informationen sind vorbehalten. CANON INC. ÜBERNIMMT KEINERLEI GARANTIE HINSICHTLICH DIESES MATERIALS, OB AUSDRÜCKLICH ODER IMPLIZIERT, AUSSER WIE HIERIN ANGEGEBEN UND OHNE EINSCHRÄNKUNG, FÜR DIE VERMARKTBARKEIT, HANDELSFÄHIGKEIT, TAUGLICHKEIT FÜR EINEN BESTIMMTEN VERWENDUNGSZWECK ODER DEN VERSTOSS GEGEN IRGENDWELCHE PATENTE.
  • Seite 24: [B-02] Rechtliche Beschränkungen Auf Den Gebrauch Des Produkts Und Von Bildern

    [B-02] Rechtliche Beschränkungen auf den Gebrauch des Produkts und von Bildern Die Verwendung Ihres Produkts zum Scannen, Drucken oder sonstigen Reproduzieren bestimmter Dokumente und der Gebrauch solcher gescannten, gedruckten oder sonst wie durch Ihr Produkt reproduzierten Bilder kann gesetzlich verboten sein und strafrechtliche und/oder zivilrechtliche Haftung zur Folge haben. Eine unvollständige Liste dieser Dokumente ist unten aufgeführt.
  • Seite 25: [C] Verwenden Der E-Anleitung

    [C] Verwenden der e-Anleitung...
  • Seite 26: [C-02] Verwendung Der E-Anleitung

    [C-02] Verwendung der e-Anleitung In dieser e-Anleitung verwendete Symbole In dieser Anleitung verwendete Tasten und Schaltflächen In dieser e-Anleitung verwendete Abbildungen In diesem Handbuch verwendete Abbildungen In dieser e-Anleitung verwendete Abkürzungen In dieser e-Anleitung verwendete Symbole Im Folgenden finden Sie Erläuterungen zu Warnungen und Vorsichtshinweisen, die in dieser e-Anleitung auf Einschränkungen, Vorsichtshinweise und Anweisungen aufmerksam machen, die zu Ihrer Sicherheit beachtet werden müssen.
  • Seite 27: In Dieser Anleitung Verwendete Tasten Und Schaltflächen

    In dieser Anleitung verwendete Tasten und Schaltflächen Die folgenden Beispiele zeigen, wie Tasten des Bedienungsfelds und Schaltflächen in der e-Anleitung dargestellt werden. Bedienungsfeldtasten <Tastensymbol> + (Tastenname) Beispiel: Drücken Sie die Taste (Auftrag abbrechen). Schaltflächen und Elemente auf dem Computer-Bildschirm [Namen der Schaltflächen und Elemente] Beispiel: Klicken Sie auf [OK].
  • Seite 28: In Diesem Handbuch Verwendete Abbildungen

    In diesem Handbuch verwendete Abbildungen Obwohl das in dieser Anleitung abgebildete Netzkabel mit dem in der folgenden Abbildung identisch ist, kann die Form des Netzkabels je nach Land oder Region abweichen. In dieser e-Anleitung verwendete Abkürzungen Abkürzungen für Betriebssysteme In der e-Anleitung werden die Betriebssysteme folgendermaßen abgekürzt. •...
  • Seite 29: [C-03] Installieren Der E-Anleitung

    [C-03] Installieren der e-Anleitung Gehen Sie wie folgt vor, um die auf der mitgelieferten CD-ROM enthaltene e-Anleitung auf Ihrem Computer zu installieren. WICHTIG Wenn Ihre Festplatte nicht über ausreichenden Speicherplatz zur Installation des Druckertreibers verfügt Während der Installation wird eine Meldung angezeigt, dass Ihre Festplatte nicht über den erforderlichen freien Speicherplatz verfügt.
  • Seite 30 auf [OK]. Windows Vista und Server 2008 1. Geben Sie "D:\German\MInst.exe" in [Suche starten] unter dem Menü [Start] ein. 2. Drücken Sie die Taste [ENTER] auf Ihrer Tastatur. (Windows Vista und Server Wenn das Dialogfeld [Automatische Wiedergabe] angezeigt wird 2008) Klicken Sie auf [AUTORUN.EXE ausführen].
  • Seite 31 Lesen Sie den Inhalt der Lizenzvereinbarung und klicken Sie dann auf [Ja]. Die Installation wird gestartet. Warten Sie, bis der folgende Bildschirm nicht mehr angezeigt wird. Je nach Ihrer Umgebung kann die Installation der Software eine Zeit lang in Anspruch nehmen.
  • Seite 32 Überprüfen Sie die Installationsergebnisse und klicken Sie dann auf [Weiter]. Führen Sie einen Neustart Ihres Computers durch. (1) Aktivieren Sie das Kontrollkästchen [Computer jetzt neu starten (empfohlen)]. (2) Klicken Sie auf [Neu starten]. HINWEIS Entfernen der CD-ROM Nach Abschluss der Installation können Sie die CD-ROM aus dem CD-ROM-Laufwerk herausnehmen.
  • Seite 33 Das folgende Verknüpfungssymbol und die folgenden Ordner werden an den folgenden Positionen hinzugefügt. Desktop [LBP7210C e-Anleitung] [Alle Programme] im Menü [Start] [Canon LBP7210C] - [LBP7210C e-Anleitung]...
  • Seite 34: [C-04] Anzeigen Der E-Anleitung

    [C-04] Anzeigen der e-Anleitung Lesen Sie die e-Anleitung, um Informationen zu Druckervorgängen zu finden und sich mit den Druckerfunktionen im Detail vertraut zu machen. Sie können die e-Anleitung mithilfe einer der folgenden Methoden anzeigen. Anzeigen der an einem Computer installierten e-Anleitung Anzeigen der e-Anleitung direkt von der CD-ROM Anzeigen der an einem Computer installierten e-Anleitung Doppelklicken Sie auf das Symbol der e-Anleitung auf dem Desktop.
  • Seite 35 Windows XP und Server 2003 1. Wählen Sie aus dem Menü [Start] die Option [Ausführen]. 2. Geben Sie "D:\German\MInst.exe" ein und klicken Sie anschließend auf [OK]. Windows Vista und Server 2008 1. Geben Sie "D:\German\MInst.exe" in [Suche starten] unter dem Menü...
  • Seite 36 Die e-Anleitung wird angezeigt.
  • Seite 37: [C-05] Suchen Nach Informationen

    [C-05] Suchen nach Informationen Sie können nach den gewünschten Informationen suchen, indem Sie auf der Hauptseite auf die Schaltflächen klicken oder Schlüsselwörter eingeben. Inhalt Sie können unter dem Inhalt, in dem alle Elemente aufgelistet sind, nach einem Thema suchen. (Beispiel) Wenn Sie nach einem Installationsverfahren für den Druckertreiber suchen möchten (2) Drucken, Netzwerkeinstellungen, Verwalten und Konfigurieren des Druckers...
  • Seite 38: Wartung

    Wenn Sie nach einem allgemeinen Druckverfahren suchen möchten Wartung Sie können in der Liste der verschiedenen Wartungen für den Drucker nach einem Thema suchen. (Beispiel) Wenn Sie nach dem Verfahren für das Auswechseln der Tonerpatronen suchen möchten Fehlersuche Sie können für eine Fehlersuche nach einem Thema suchen.
  • Seite 39 (Beispiel) Wenn Sie nach einem Verfahren für das Beseitigen eines Papierstaus suchen möchten Allgemeine Informationen Wenn Sie nach allgemeinen Druckerinformationen usw. suchen möchten (Beispiel) Wenn Sie nach den Druckerspezifikationen suchen möchten Nach nützlichen Funktionen suchen Sie können in der Liste der nützlichen Funktionen nach einem Thema suchen. (Beispiel)
  • Seite 40 Wenn Sie nach dem Verfahren für das Drucken mehrerer Seiten auf einem Blatt suchen möchten Nach Index suchen Sie können nach Druckerbegriffen suchen. (Beispiel) Wenn Sie nach dem Verfahren für das Einlegen von Briefumschlägen suchen möchten...
  • Seite 41 Nach Stichwort suchen Sie können durch Eingabe von Schlüsselwörtern nach einem Thema suchen. (Beispiel) Wenn Sie nach dem Verfahren für das Einfügen eines Wasserzeichens in ein zu druckendes Dokument (Drucken mit Wasserzeichen) suchen möchten Fertig gestellte Bilder suchen Sie können in der Liste fertig gestellter Bilder von Druckergebnissen nach einem Thema suchen. (Beispiel) Wenn Sie nach dem Verfahren für das Vergrößern oder Verkleinern von zu druckenden Seiten suchen möchten...
  • Seite 42 (10) Handbuch drucken Sie können die e-Anleitung drucken. Wenn Sie alle Seiten der e-Anleitung drucken möchten Wählen Sie [Alle Kapitel]. Wenn Sie alle Seiten für eine Kategorie der e-Anleitung drucken möchten Wählen Sie die gewünschte Kategorie aus.
  • Seite 43 HINWEIS Wenn Sie ausgewählte Seiten drucken möchten Wählen Sie die zu druckende Seite aus und klicken Sie anschließend auf [Diese Seite drucken].
  • Seite 44: [C-06] Deinstallieren Der E-Anleitung

    [C-06] Deinstallieren der e-Anleitung Das Verfahren zum Entfernen der e-Anleitung, um den Computer in denselben Zustand wie vor der Installation der e- Anleitung zurückzusetzen, wird Deinstallation genannt. Zur Deinstallation der e-Anleitung führen Sie den folgenden Ablauf durch. WICHTIG Deinstallation durch einen Benutzer mit Administratorrechten Ein Benutzer ohne Administratorrechte kann die Deinstallation nicht vornehmen.
  • Seite 45 Klicken Sie auf [Zusätzliche Softwareprogramme]. Klicken Sie in [Deinstallationsprogramm für Handbücher] auf [Starten]. Klicken Sie auf [Deinstallieren].
  • Seite 46 Das Deinstallationsprogramm startet. Warten Sie einen Augenblick. Abhängig von Ihrer Umgebung kann die Deinstallation einige Zeit dauern. Klicken Sie auf [Beenden]. Klicken Sie auf [Zurück]. Klicken Sie auf [Beenden].
  • Seite 47 HINWEIS Entfernen der CD-ROM Nach Abschluss der Deinstallation können Sie die CD-ROM aus dem CD-ROM-Laufwerk herausnehmen.
  • Seite 48: [D] Technische Daten Und Teile

    [D] Technische Daten und Teile...
  • Seite 49: [D-02] Druckerteile Und Ihre Funktionen

    [D-02] Druckerteile und ihre Funktionen Frontansicht Rückansicht Innenansicht Mehrzweck-Papierfach Papierkassette Systemsteuerung VORSICHT Verdecken Sie nicht die Ventilationsöffnungen. Das Verdecken der Ventilationsöffnungen kann eine Überhitzung des Druckers verursachen, was anschließend zu einem Brand führen kann. Frontansicht (1) Vordere Abdeckung Öffnen Sie sie zum Auswechseln der Tonerpatronen. "Auswechseln der Tonerpatronen"...
  • Seite 50: Rückansicht

    Sorgen Sie für einen ausreichenden Abstand im Bereich der Ventilationsöffnungen, sodass Wärme abgeführt werden kann. Transportgriffe Rückansicht (1) Rückstelltaste Zur Initialisierung der Netzwerkeinstellungen schalten Sie den Drucker ein, während Sie diese Taste gedrückt halten. "Initialisieren der Netzwerkeinstellungen" LAN-Anschluss USB-Anschluss (4) 100-Anzeige (Grün) Leuchtet, wenn der Drucker über 100BASE-TX an das Netzwerk angeschlossen wird.
  • Seite 51 (1) Tonerpatronenschacht G (Gelb) In diesen Schacht wird die Tonerpatrone G (Gelb) eingesetzt. (2) Tonerpatronenschacht M (Magenta) In diesen Schacht wird die Tonerpatrone M (Magenta) eingesetzt. (3) Tonerpatronenschacht C (Cyan) In diesen Schacht wird die Tonerpatrone C (Cyan) eingesetzt. (4) Tonerpatronenschacht S (Schwarz) In diesen Schacht wird die Tonerpatrone S (Schwarz) eingesetzt.
  • Seite 52: Systemsteuerung

    HINWEIS Einlegen von Papier "Einlegen von Papier mit Standardformat (keine Indexkarten und Briefumschläge)" "Einlegen von Indexkarten" "Einlegen von Briefumschlägen" "Einlegen von Papier mit benutzerdefiniertem Format (kein Standardpapierformat)" Papierkassette (1) Verriegelungslösehebel Halten Sie diesen Hebel, um die Papierführungen zu schieben. (2) Verriegelungslösehebel Wenn Sie längerformatiges Papier als A4 einlegen, halten Sie diesen Hebel, während Sie die Papierkassette herausziehen.
  • Seite 53 * Im Gegensatz zur obigen Abbildung sind abhängig von Land oder Region die Bezeichnungen der Anzeigen über den entsprechenden Symbolen angegeben. Anzeigen Nummer Name Status Siehe Abschnitt Eine Tonerpatrone muss ersetzt werden. (Leuchtet) Toneranzeige "Auswechseln der (Orange) Tonerpatronen" Der Drucker kann nicht drucken, da eine Tonerpatrone ausgewechselt...
  • Seite 54 aufgetreten und der Papierstauanzeige Druckvorgang kann "Papierstau" (Orange) nicht durchgeführt werden. (Blinkt) Ein Serviceaufruf ist aufgetreten und der "Die Alarmanzeige Druckvorgang kann leuchtet" nicht durchgeführt werden. (Leuchtet) Alarmanzeige (Orange) Ein Fehler ist aufgetreten und der "Die Alarmanzeige Druckvorgang kann blinkt" nicht durchgeführt werden.
  • Seite 55 Überprüfen ausführlicher Informationen zum Druckerstatus Sie können ausführliche Informationen zum Druckerstatus im Statusfenster des Druckers auf Ihrem Computer überprüfen. "Überprüfen des Druckerstatus im Statusfenster des Druckers"...
  • Seite 56: [D-03] Optionales Zubehör

    Für eine optimale Nutzung der Druckerfunktionen ist das folgende optionale Zubehör erhältlich. Sie können es nach Bedarf erwerben. Informationen zum optionalen Zubehör erhalten Sie von Ihrem autorisierten Canon-Händler vor Ort. Papiereinzug Neben dem Mehrzweck-Papierfach und der Papierkassette im Lieferumfang des Druckers können durch Installation des optionalen Papiereinzugs bis zu drei Papierzufuhren verwendet werden.
  • Seite 57: [D-04] Abmessungen Der Einzelnen Teile

    [D-04] Abmessungen der einzelnen Teile Druckereinheit Standardkonfiguration Mit installiertem Papiereinzug Papiereinzugseinheit PF-701...
  • Seite 58: [D-05] Technische Daten Des Druckers

    [D-05] Technische Daten des Druckers Technische Daten der Hardware Technische Daten der Software Technische Daten der Hardware Desktop-Seitendrucker Druckverfahren Elektrostatisches Fotoverfahren (On-Demand-Fixierung) Schwarzweiß-Drucken: *1*2 20 Seiten/min. (Einseitendruck) 10 Seiten/min. / 5 Blatt/min. Druckgeschwindigkeit *1*2 (Doppelseitendruck) (Normalpapier (60 bis 90 g/m ), wenn fortlaufend auf Papier des Formats A4 Farbdruck:...
  • Seite 59 Stromverbrauch (bei 20 °C (68 °F)) Auch bei ausgeschaltetem Drucker wird eine nur geringe Menge Strom verbraucht, wenn der Netzstecker in der Netzsteckdose steckt. Wenn Sie den Stromverbrauch vollständig abstellen möchten, ziehen Sie den Netzstecker aus der Netzsteckdose. Canon Cartridge 718 Black (Schwarz)
  • Seite 60: Technische Daten Der Software

    ISO (International Organization for Standardization) herausgegeben wird. *6 Gewicht der Original Canon-Tonerpatronen (Schwarz, Gelb, Magenta und Cyan) Canon Cartridge 718 Black (Schwarz) Canon Cartridge 718 Yellow (Gelb)
  • Seite 61 Bedruckbarer Bereich (10 mm für Briefumschläge) Unterstütztes Protokoll TCP/IP TCP/IP Frametyp: Ethernet II Netzwerkkarte Drucksoftware Windows-Standard-TCP/IP-Port (Port 9100) *1 Wenn der gesamte Druckbereich eines Briefumschlags bedruckt wird, lässt sich die optimale Druckqualität möglicherweise nicht erzielen. Es wird empfohlen, das Dokument so zu konfigurieren, dass die Daten kleiner als der bedruckbare Bereich gedruckt werden.
  • Seite 62: [D-06] Verbrauchsmaterial

    [D-06] Verbrauchsmaterial Das folgende Verbrauchsmaterial wird für diesen Drucker angeboten. Sie können es bei Ihrem autorisierten Canon- Händler vor Ort erwerben. Die folgende Tabelle dient als grobe Richtlinie für das Auswechseln von Verbrauchsmaterial. Abhängig von der Installationsumgebung des Druckers oder dem Papierformat müssen Sie das Verbrauchsmaterial jedoch möglicherweise früher als hier beschrieben auswechseln.
  • Seite 63: [D-07] Position Der Seriennummer

    [D-07] Position der Seriennummer Die Seriennummer dieses Druckers befindet sich an der Position, die in der folgenden Abbildung gezeigt wird. Innerhalb der Druckereinheit Außenansicht der Verpackungsbox WICHTIG Die Seriennummer ist für den Erhalt des Wartungsservices erforderlich. Die Typenschilder, auf denen die Seriennummer angegeben ist, sind für den Druckerservice oder die Druckerwartung erforderlich.
  • Seite 64: [E] Druckerinstallation Und Software-Installation

    [E] Druckerinstallation und Software-Installation...
  • Seite 65: [E-02] Installationsbedingungen Des Druckers

    [E-02] Installationsbedingungen des Druckers Für eine sichere und problemlose Nutzung des Druckers stellen Sie den Drucker an einem Ort auf, der die folgenden Bedingungen erfüllt. Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsbedingungen Anforderungen an die Stromversorgung Installationsanforderungen Platz zur Aufstellung WICHTIG Wichtige Sicherheitsvorschriften Lesen Sie vor dem Aufstellen des Druckers unbedingt den Abschnitt "Wichtige Sicherheitsvorschriften".
  • Seite 66: Anforderungen An Die Stromversorgung

    Anforderungen an die Stromversorgung 220 bis 240 V (±10%), 50/60 Hz (±2 Hz) WICHTIG Vorsichtsmaßnahmen beim Anschließen des Netzkabels Verwenden Sie eine Netzsteckdose ausschließlich für diesen Drucker. Verwenden Sie keine weiteren Netzeingänge der Netzsteckdose. Stecken Sie den Netzstecker nicht in den Hilfsanschluss eines Computers. Verwenden Sie nicht dieselbe Steckdose für den Anschluss des Druckers und einer der folgenden Vorrichtungen.
  • Seite 67: Platz Zur Aufstellung

    oder Stromschlag führen kann. Feuchte oder staubige Orte Orte, die Rauch oder Dampf ausgesetzt sind, z. B. neben einem Ofen oder Luftbefeuchter Orte, die Regen oder Schnee ausgesetzt sind Orte in der Nähe eines Wasserhahns oder Wasserbehälters Orte, die direktem Sonnenlicht ausgesetzt sind Orte, die hohen Temperaturen ausgesetzt sind Orte in der Nähe von offenen Flammen Installieren Sie den Drucker nicht an folgenden Standorten, da dies dazu führen kann, dass...
  • Seite 69: [E-03] Überprüfen Des Mitgelieferten Zubehörs

    Überprüfen des Packungsinhalts Stellen Sie vor dem Aufstellen des Druckers sicher, dass folgende Gegenstände in der Packung enthalten sind. Sollte ein Gegenstand fehlen oder beschädigt sein, wenden Sie sich an Ihren autorisierten Canon-Händler vor Ort. HINWEIS Dieser Drucker umfasst zwei CD-ROMs mit dem Titel "User Software".
  • Seite 70 1.200 Seiten Durchschnittliche Ergiebigkeit der kombinierten Tonerpatronen C (Cyan), M (Magenta) und G (Gelb): 1.400 Seiten Die durchschnittliche Ergiebigkeit basiert auf "ISO/IEC 19798" bei einem Druck auf Papier des Formats A4 mit der Standardeinstellung für die Druckdichte. * Bei "ISO/IEC 19798" handelt es sich um einen globalen Standard, der sich auf die "Method for the determination of toner cartridge yield for color printers and multi-function devices that contain printer components", bezieht und von der ISO (International Organization for Standardization) herausgegeben wird.
  • Seite 71 Einfache Installation Installiert den Druckertreiber und die e-Anleitung gleichzeitig. Benutzerdefinierte Installation Sie haben die Möglichkeit, nur den Druckertreiber oder nur die e-Anleitung zu installieren. Zusätzliche Softwareprogramme Sie können das folgende Softwareprogramm starten. • NetSpot Device Installer "NetSpot Device Installer" • Manuelles Deinstallationsprogramm "Deinstallation der e-Anleitung"...
  • Seite 72 2008) Klicken Sie auf [Fortsetzen].
  • Seite 73: [E-04] Tragen Des Druckers Zum Installationsort Und Entfernen Des Verpackungsmaterials

    [E-04] Tragen des Druckers zum Installationsort und Entfernen des Verpackungsmaterials Schritt 1: Tragen des Druckers zum Installationsort Schritt 2: Entfernen des Verpackungsmaterials des Druckers VORSICHT Packen Sie die Druckereinheit an einem Ort aus, an dem ausreichend Platz vorhanden ist. Packen Sie den Drucker unbedingt an einem Ort aus, an dem ausreichend Platz vorhanden ist. WICHTIG Wenn der optionale Papiereinzug installiert wird Installieren Sie den Papiereinzug, bevor Sie den Drucker aus der Verpackung nehmen.
  • Seite 74 VORSICHT Nehmen Sie den Drucker unbedingt aus der Plastikhülle. Tragen Sie den Drucker nicht, wenn er sich in der Plastikhülle befindet. Andernfalls kann der Drucker herunterfallen, was zu Verletzungen von Personen führt. Tragen Sie den Drucker mindestens zu zweit. Dieser Drucker wiegt ca. 25,1 kg. Achten Sie darauf, sich beim Tragen des Druckers nicht zu verheben.
  • Seite 75: Schritt 2: Entfernen Des Verpackungsmaterials Des Druckers

    Achten Sie darauf, das Gleichgewicht nicht zu verlieren. Der hintere Teil (A) des Druckers ist relativ schwer. Achten Sie darauf, dass Sie beim Hochheben des Druckers nicht das Gleichgewicht verlieren. Andernfalls kann der Drucker herunterfallen, was zu Verletzungen von Personen führt. Setzen Sie den Drucker am Installationsort ab.
  • Seite 76 Öffnen Sie sie vollständig. WICHTIG Wenn beim Öffnen der hinteren Abdeckung ein lautes Geräusch entsteht Wenn sich beim Öffnen der hinteren Abdeckung das Verpackungsmaterial im Druckerinneren löst, entsteht ein lautes Geräusch. Dies ist jedoch keine Fehlfunktion des Druckers. Fahren Sie mit der folgenden Vorgehensweise fort.
  • Seite 77 WICHTIG Wenn beim Entfernen des Verpackungsmaterials mit Band ein lautes Geräusch entsteht Beim Entfernen des Verpackungsmaterials mit Band entsteht ein lautes Geräusch. Dies ist jedoch keine Fehlfunktion des Druckers. Entfernen Sie das Verpackungsmaterial vollständig. Vergewissern Sie sich, dass das folgende Verpackungsmaterial vollständig entfernt ist. Schließen Sie die hintere Abdeckung.
  • Seite 78: [E-05] Vorbereiten Der Tonerpatronen

    Entsorgen Sie das Verpackungsmaterial gemäß den örtlichen Bestimmungen. Vorsicht vor gefälschten Tonerpatronen Wir weisen Sie darauf hin, dass gefälschte Canon-Tonerpatronen auf dem Markt sind. Wenn Sie gefälschte Tonerpatronen verwenden, kann darunter die Druckqualität und die Leistung des Systems leiden. Canon ist nicht für irgendwelche Fehlfunktionen, Unfälle oder Schäden verantwortlich, die durch die Verwendung von gefälschten Tonerpatronen verursacht werden.
  • Seite 79 Ziehen Sie das Tonerpatronenfach heraus. (1) Drücken Sie den Hebel am Griff. (2) Ziehen Sie das Tonerpatronenfach heraus, bis es stoppt. HINWEIS Anordnung der Tonerpatronen Halten Sie die Tonerpatrone wie in der Abbildung gezeigt fest.
  • Seite 80 Ziehen Sie das Schutzband heraus. (1) Während Sie die Tonerpatrone festhalten, stecken Sie den Finger in die Schlaufe, um sie zu entfernen. (2) Ziehen Sie das Schutzband (ca. 50 cm lang) vorsichtig und gerade in Pfeilrichtung heraus. VORSICHT Achten Sie darauf, dass kein Toner verstreut wird. Ziehen Sie das Schutzband nicht mit Gewalt oder nur halb heraus, da sonst Toner verstreut werden kann.
  • Seite 81 verminderten Druckqualität führen. Berühren Sie nicht den Tonerpatronenspeicher (A). Dies kann sonst zur Beschädigung der Patrone führen. Ziehen Sie die Schutzbänder aller Tonerpatronen heraus. Stellen Sie sicher, dass alle vier Schutzbänder entfernt wurden. Schließen Sie das Tonerpatronenfach. Schieben Sie sie fest in den Drucker hinein. Schließen Sie vorsichtig die vordere Abdeckung.
  • Seite 82 VORSICHT Vorsichtsmaßnahmen beim Schließen der vorderen Abdeckung Achten Sie darauf, sich nicht die Finger zu klemmen. WICHTIG Wenn sich die vordere Abdeckung nicht schließen lässt Vergewissern Sie sich, dass das Tonerpatronenfach geschlossen ist. Versuchen Sie nicht, die vordere Abdeckung gewaltsam zu schließen, da dies den Drucker beschädigen kann.
  • Seite 83: [E-06] Anschließen Des Netzkabels

    [E-06] Anschließen des Netzkabels WICHTIG Vorsichtsmaßnahmen beim Anschließen des Netzkabels Stecken Sie den Netzstecker des Druckers nicht in den Hilfsanschluss eines Computers. Eine Netzsteckdose sollte ausschließlich für diesen Drucker verwendet werden. Schließen Sie diesen Drucker nicht an einer unterbrechungsfreien Stromquelle an. Dies kann im Falle eines Stromausfalls zu Fehlfunktionen des Druckers oder zu einem Druckerausfall führen.
  • Seite 85: [E-07] Einlegen Von Papier Und Registrieren Des Papierformats

    [E-07] Einlegen von Papier und Registrieren des Papierformats In diesem Abschnitt wird nur das Verfahren zum Einlegen von Papier mit Standardformat (keine Indexkarten und Briefumschläge) in die Papierkassette und das Mehrzweck-Papierfach beschrieben. Einlegen von Papier mit Standardformat (keine Indexkarten und Briefumschläge) in die Papierkassette Einlegen von Papier mit Standardformat (keine Indexkarten und Briefumschläge) in das Mehrzweck- Papierfach Informationen zum Einlegen von Papier ohne Standardformat finden Sie unter den folgenden Themen.
  • Seite 86: Schritt 1: Einlegen Von Papier In Die Papierkassette

    Schritt 1: Einlegen von Papier in die Papierkassette Ziehen Sie die Papierkassette heraus. VORSICHT Stellen Sie sicher, dass die Papierkassette entfernt wird. Wenn Papier eingelegt wird, während die Papierkassette halb herausgezogen ist, kann die Papierkassette herunterfallen oder der Drucker beschädigt werden, was zu Verletzungen von Personen führen kann.
  • Seite 87 Schieben Sie die Papierführung, die sich vorne in der Mitte befindet. (1) Halten Sie den Verriegelungslösehebel. (2) Schieben Sie die Papierführungen zur Position des einzulegenden Papierformats. Richten Sie die Position von (A) an der Formatmarkierung für das einzulegende Papier aus. Ziehen Sie die Papierkassette heraus, bevor Sie Papier des Formats Legal einlegen.
  • Seite 88 Wenn Sie Etiketten oder beschichtetes Papier einlegen, fächern Sie jeweils einige Blätter durch und richten dann die Kanten aus. VORSICHT Seien Sie im Umgang mit Papier vorsichtig. Gehen Sie mit Papier vorsichtig um, damit Sie sich nicht die Hände an den Kanten des Papiers schneiden.
  • Seite 89 VORSICHT Seien Sie im Umgang mit Papier vorsichtig. Gehen Sie mit Papier vorsichtig um, damit Sie sich nicht die Hände an den Kanten des Papiers schneiden. WICHTIG Legen Sie das Papier unbedingt in Hochformat ein. Überprüfen Sie unbedingt die Position der Papierführungen. Wenn die Papierführung an eine falsche Position gesetzt wurde, kann dies zu einem fehlerhaften Papiereinzug führen.
  • Seite 90 Beschichtetes Papier Ca. 50 Blatt Wenn schlecht geschnittenes Papier verwendet wird Wenn Sie schlecht geschnittenes Papier verwenden, können mehrere Blätter Papier gleichzeitig eingezogen werden. Fächern Sie das Papier in diesem Fall sorgfältig durch und richten Sie dann die Kanten des Stapels an einer harten und glatten Oberfläche sorgfältig aus. HINWEIS Wenn auf Papier mit Briefkopf oder Logo gedruckt wird Lesen Sie den Abschnitt...
  • Seite 91: Schritt 2: Registrieren Des Papierformats

    VORSICHT Vorsichtsmaßnahmen beim Einsetzen der Papierkassette Achten Sie darauf, sich nicht die Finger zu klemmen. Schritt 2: Registrieren des Papierformats Die Papierkassette des Druckers kann das Papierformat nicht automatisch erkennen. Deshalb müssen Sie das Format des eingelegten Papiers registrieren. Installieren Sie den Druckertreiber und registrieren Sie das Papierformat wie folgt. Zeigen Sie das Statusfenster des Druckers an.
  • Seite 92: Einlegen Von Papier Mit Standardformat (Keine Indexkarten Und Briefumschläge) In Das Mehrzweck-Papierfach

    HINWEIS Wenn ein Papierformat registriert wird Da Sie während eines Druckvorgangs kein Papierformat registrieren können, vergewissern Sie sich vor dem Registrieren des Papierformats, dass der Drucker keine Vorgänge durchführt. Sie können jedoch ein Papierformat registrieren, während eine der folgenden Meldungen angezeigt wird.
  • Seite 93 Folie A4 (210,0 mm x 297,0 mm) Etikett Letter (8,50 Inch x 11,00 Inch) Beschichtetes Papier WICHTIG Ausführliche Informationen zu verwendbarem Papier "Verwendbares Papier und Nicht verwendbares Papier" Handhabung des Mehrzweck-Papierfachs "Papierzufuhr" Öffnen Sie das Mehrzweck-Papierfach. Öffnen Sie das Mehrzweck-Papierfach an der Öffnung in der Mitte des Druckers. WICHTIG Setzen Sie unbedingt die Papierkassette ein.
  • Seite 94 WICHTIG Ziehen Sie unbedingt das Hilfsfach heraus. Ziehen Sie unbedingt das Hilfsfach heraus, wenn Sie Papier in das Mehrzweck-Papierfach einlegen. Wenn Sie langformatiges Papier wie A4 usw. einlegen, öffnen Sie die Facherweiterung. Stellen Sie die Papierführungen etwas breiter ein als die tatsächliche Papierbreite. Wenn Sie Folien, Etiketten oder beschichtetes Papier einlegen, fächern Sie jeweils einige Blätter durch und richten dann die Kanten aus.
  • Seite 95 VORSICHT Seien Sie im Umgang mit Papier vorsichtig. Gehen Sie mit Papier vorsichtig um, damit Sie sich nicht die Hände an den Kanten des Papiers schneiden. WICHTIG Seien Sie im Umgang mit Folien, Etiketten oder beschichtetem Papier vorsichtig. Fächern Sie die Folien, Etiketten und das beschichtete Papier vor dem Einlegen unbedingt sorgfältig durch.
  • Seite 96 VORSICHT Seien Sie im Umgang mit Papier vorsichtig. Gehen Sie mit Papier vorsichtig um, damit Sie sich nicht die Hände an den Kanten des Papiers schneiden. WICHTIG Legen Sie das Papier unbedingt in Hochformat ein. Fassungsvermögen des Mehrzweck-Papierfachs Papiertyp Papierkapazität Ca.
  • Seite 97 Achten Sie darauf, dass der Papierstapel nicht über die Papiergrenzmarkierungslinien hinausgeht. Wenn der Papierstapel über die Papiergrenzmarkierungslinien hinausgeht, kann es zu einem fehlerhaften Einzug kommen. Vorsichtsmaßnahmen beim Einlegen von Papier in das Mehrzweck-Papierfach Legen Sie das Papier gerade ein. Wenn die hintere Kante des Papierstapels nicht korrekt ausgerichtet ist, kann es zu einem fehlerhaften Einzug oder zu einem Papierstau kommen.
  • Seite 99: [E-08] Papiereinzug

    [E-08] Papiereinzug Der Papiereinzug wird im unteren Bereich des Druckers installiert. Umstellen des Druckers Entfernen des Verpackungsmaterials und Installieren des Papiereinzugs Angeben des Status des Papiereinzugs Einlegen von Papier in den Papiereinzug und Registrieren des Papierformats Entfernen des Papiereinzugs WARNUNG Wenn der Papiereinzug installiert wird Schalten Sie unbedingt den Drucker aus, ziehen Sie den Netzstecker und trennen Sie alle Schnittstellenkabel und das Netzkabel vom Drucker ab.
  • Seite 100: Umstellen Des Druckers

    Umstellen des Druckers Wenn Sie den Papiereinzug im Drucker installieren, nachdem Sie den Drucker aufgestellt haben, setzen Sie den Drucker vorübergehend an einen geeigneten Ort, indem Sie wie folgt vorgehen. WARNUNG Wenn Sie den Drucker umstellen Schalten Sie stets den Netzschalter aus und ziehen Sie den Netzstecker sowie die Schnittstellenkabel heraus.
  • Seite 101 Ziehen Sie die Papierkassette heraus. Entfernen Sie den Drucker vom Installationsort. Tragen Sie den Drucker mindestens zu zweit, indem Sie ihn an den Transportgriffen im unteren Bereich des Druckers festhalten und gleichzeitig hochheben. VORSICHT Tragen Sie den Drucker mindestens zu zweit. Dieser Drucker wiegt ca.
  • Seite 102 Halten Sie den Drucker nur an den Transportgriffen fest und nicht am Frontbereich, am Ausgabebereich oder an anderen Bereichen. Andernfalls kann der Drucker herunterfallen, was zu Verletzungen von Personen führt. Achten Sie darauf, das Gleichgewicht nicht zu verlieren. Der hintere Teil (A) des Druckers ist relativ schwer. Achten Sie darauf, dass Sie beim Hochheben des Druckers nicht das Gleichgewicht verlieren.
  • Seite 103: Entfernen Des Verpackungsmaterials Und Installieren Des Papiereinzugs

    Vergewissern Sie sich vor dem Tragen des Druckers, dass die vordere Abdeckung und das Mehrzweck-Papierfach geschlossen sind. Entfernen des Verpackungsmaterials und Installieren des Papiereinzugs VORSICHT Setzen Sie den Drucker oder Papiereinzug langsam und vorsichtig ab. Achten Sie darauf, dass Sie sich nicht die Hände oder Finger verletzen. Tragen Sie den Drucker nicht mit installierter Papierkassette.
  • Seite 104 Ziehen Sie die Papierkassette heraus. Setzen Sie den Papiereinzug am Installationsort ab. Halten Sie den Papiereinzug beim Tragen an den Transportgriffen an beiden Seiten mit beiden Händen fest, wie in der Abbildung dargestellt. WICHTIG Vorsichtsmaßnahmen für den Installationsort Installieren Sie den Papiereinzug nicht auf Oberflächen, die sich durch das Gewicht des Druckers und des optionalen Zubehörs durchbiegen können oder in die der Drucker einsinken kann (z.
  • Seite 105 Richten Sie zudem die Positionierungsstifte (A) und den Anschluss (B) aus, wenn Sie den Drucker absetzen. WICHTIG Wenn der Drucker nicht korrekt auf dem Papiereinzug abgesetzt werden kann Wenn der Drucker nicht korrekt auf dem Papiereinzug abgesetzt werden kann, heben Sie den Drucker einmal hoch, halten Sie ihn horizontal und setzen Sie ihn erneut ab.
  • Seite 106 Schließen Sie das Netzkabel an den Drucker an. Stecken Sie den Netzstecker in die Netzsteckdose. Schließen Sie ggf. das USB-Kabel an den Drucker an. WICHTIG Wenn Sie zum ersten Mal nach der Installation des Papiereinzugs Papier in die Papierkassette einlegen Schalten Sie vor dem Einlegen des Papiers unbedingt den Drucker einmal ein.
  • Seite 107: Einlegen Von Papier In Den Papiereinzug Und Registrieren Des Papierformats

    Fragen Sie den Status des Papiereinzugs ab. (1) Zeigen Sie die Registerkarte [Geräteeinstellungen] an. (2) Klicken Sie auf [Gerätestatus abfragen]. Der Status des Papiereinzugs wird automatisch abgefragt. HINWEIS Wenn der Status des Papiereinzugs nicht automatisch abgefragt werden kann Aktivieren Sie in [Papierzufuhroptionen] das Kontrollkästchen für [Fach für 250 Blatt]. Einlegen von Papier in den Papiereinzug und Registrieren des Papierformats Legen Sie Papier in die Papierkassette des Papiereinzugs (Fach 2) auf dieselbe Weise ein, wie Sie Papier in die mit der Druckereinheit gelieferten Papierkassette einlegen (Fach 1).
  • Seite 108 Entfernen des Papiereinzugs WARNUNG Wenn der Papiereinzug entfernt wird Schalten Sie unbedingt den Drucker aus, ziehen Sie den Netzstecker und trennen Sie alle Schnittstellenkabel und das Netzkabel vom Drucker ab. Andernfalls kann es zu Beschädigungen des Netzkabels oder der Schnittstellenkabel kommen, was einen Brand oder Stromschlag zur Folge haben kann.
  • Seite 109 Wenn ein Schnittstellenkabel angeschlossen ist, schalten Sie den Computer aus und ziehen Sie dann das Schnittstellenkabel vom Drucker ab. Ziehen Sie den Netzstecker aus der Netzsteckdose. Ziehen Sie das Netzkabel vom Drucker ab. Ziehen Sie die Papierkassetten aus dem Drucker und Papiereinzug heraus. Heben Sie die Druckereinheit hoch und entfernen Sie sie vom Papiereinzug.
  • Seite 110 Stecken Sie den Netzstecker in die Netzsteckdose. Schließen Sie ggf. das USB-Kabel an den Drucker an.
  • Seite 111: [E-09] Systemanforderungen Des Druckertreibers

    Nähere Informationen zu den Vorgehensweisen, Anleitungen usw. für Windows 7 finden Sie in den Informationen für Windows Vista. Nähere Informationen zum aktuellen Status der unterstützten Betriebssysteme und Service Packs finden Sie auf der Canon-Website (http://www.canon.com/). Mindestsystemanforderungen Windows Server 2003 Windows Vista und Server 2008...
  • Seite 112 Der Drucker führt eine bidirektionale Kommunikation durch. Der Betrieb des Druckers bei einem Anschluss über ein Gerät mit unidirektionaler Kommunikation wurde nicht getestet. Daher kann Canon den Druckerbetrieb nicht garantieren, wenn der Drucker über unidirektionale Druckserver, USB-Hubs oder Schaltgeräte verbunden ist.
  • Seite 113: [E-10] Installation Über Die Cd-Rom-Installation

    Der Drucker führt eine bidirektionale Kommunikation durch. Der Betrieb des Druckers bei einem Anschluss über ein Gerät mit unidirektionaler Kommunikation wurde nicht getestet. Daher kann Canon den Druckerbetrieb nicht garantieren, wenn der Drucker über unidirektionale Druckserver, USB-Hubs oder Schaltgeräte verbunden ist.
  • Seite 114: Schritt 2: Installation Des Druckertreibers Von Der Cd-Rom

    Vergewissern Sie sich, dass Drucker und Computer ausgeschaltet sind. Schalten Sie den Drucker während der folgenden Vorgehensweise nur dann ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Schließen Sie das B-Typ-Ende (quadratisch) des USB-Kabels an den USB-Anschluss des Druckers an. Schließen Sie das A-Typ-Ende (flach) des USB-Kabels an den USB-Anschluss des Computers an.
  • Seite 115 WICHTIG Wenn Sie sich über die Administratorrechte nicht sicher sind Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. Wenn ein Assistent oder Dialogfeld aufgrund der automatischen Plug & Play-Installation angezeigt wird Klicken Sie auf [Abbrechen], schalten Sie den Drucker aus und gehen Sie dann wie folgt vor, um den Druckertreiber zu installieren.
  • Seite 116 HINWEIS Wenn Sie die e-Anleitung nicht installieren möchten Klicken Sie auf [Benutzerdefinierte Installation]. Klicken Sie auf [Installieren]. HINWEIS Wenn Sie in Schritt 4 [Benutzerdefinierte Installation] gewählt haben (1) Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen [e-Anleitung]. (2) Klicken Sie auf [Installieren].
  • Seite 117 Lesen Sie den Inhalt der Lizenzvereinbarung und klicken Sie dann auf [Ja]. Klicken Sie auf [Weiter]. Wählen Sie die Installationsmethode aus.
  • Seite 118 (1) Wählen Sie [Über USB-Anschluss installieren]. (2) Klicken Sie auf [Weiter]. HINWEIS Wenn Sie in einer Meldung aufgefordert werden, den Computer erneut zu starten Führen Sie einen Neustart des Computers durch und installieren Sie den Druckertreiber erneut. Wenn Sie Windows Vista oder Server 2008 verwenden Der folgende Bildschirm wird angezeigt.
  • Seite 119 Die Installation des Druckertreibers startet automatisch. Je nach Ihrer Umgebung kann die Installation der Software einige Zeit in Anspruch nehmen. Die Installation der e-Anleitung startet automatisch nach der Installation des Druckertreibers. Warten Sie, bis der folgende Bildschirm nicht mehr angezeigt wird. Je nach Ihrer Umgebung kann die Installation der Software eine Zeit lang in Anspruch nehmen.
  • Seite 120 Überprüfen Sie die Installationsergebnisse und klicken Sie dann auf [Weiter]. HINWEIS Wenn der Druckertreiber nicht korrekt installiert wird "Der Druckertreiber kann nicht installiert oder deinstalliert werden" Führen Sie einen Neustart Ihres Computers durch. (1) Aktivieren Sie das Kontrollkästchen [Computer jetzt neu starten (empfohlen)]. (2) Klicken Sie auf [Neu starten].
  • Seite 121: Schritt 3: Nach Der Installation

    Das Symbol wird nicht angezeigt, wenn Sie keinen Neustart Ihres Computers nach der Druckertreiberinstallation durchgeführt haben. [Alle Programme] im Menü [Start] [Deinstallationsprogramm für Canon-Drucker] - [Canon LBP7210C-Deinstallationsprogramm] Desktop [LBP7210C e-Anleitung] Das Symbol wird nicht angezeigt, wenn Sie die e-Anleitung nicht installiert haben.
  • Seite 122 [Canon LBP7210C] - [LBP7210C e-Anleitung] Das Symbol wird nicht angezeigt, wenn Sie die e-Anleitung nicht installiert haben.
  • Seite 123: [E-11] Installation Über Plug & Play

    Der Drucker führt eine bidirektionale Kommunikation durch. Der Betrieb des Druckers bei einem Anschluss über ein Gerät mit unidirektionaler Kommunikation wurde nicht getestet. Daher kann Canon den Druckerbetrieb nicht garantieren, wenn der Drucker über unidirektionale Druckserver, USB-Hubs oder Schaltgeräte verbunden ist.
  • Seite 124 Vergewissern Sie sich, dass Drucker und Computer ausgeschaltet sind. Schließen Sie das B-Typ-Ende (quadratisch) des USB-Kabels an den USB-Anschluss des Druckers an. Schließen Sie das A-Typ-Ende (flach) des USB-Kabels an den USB-Anschluss des Computers an. Drücken Sie den Netzschalter, um den Drucker einzuschalten.
  • Seite 125: Schritt 2: Installation Des Druckertreibers Über Plug & Play

    Schritt 2: Installation des Druckertreibers über Plug & Play Das Verfahren zur Installation des Druckertreibers über Plug & Play variiert abhängig von Ihrem Betriebssystem. Lesen Sie einen der folgenden Abschnitte entsprechend Ihrem Betriebssystem. Windows Vista und Server 2008 Windows XP und Server 2003 WICHTIG Wenn Sie den Druckertreiber nicht über Plug &...
  • Seite 126 Der Druckertreiber wird automatisch installiert, ohne dass das vorstehende Dialogfeld angezeigt wird. Wenn Sie den Druckertreiber aktualisieren möchten (oder ihn manuell installieren möchten), installieren Sie den Druckertreiber, nachdem Sie ihn einmal deinstalliert haben. "Deinstallation des Druckertreibers über [Canon LBP7210C-Deinstallationsprogramm]" HINWEIS Wenn das Dialogfeld [Benutzerkontensteuerung] angezeigt wird Klicken Sie auf [Fortsetzen].
  • Seite 127 Klicken Sie auf [Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen (erweitert)]. Legen Sie die mitgelieferte CD-ROM "User Software" in das CD-ROM-Laufwerk Ihres Computers ein und klicken Sie dann auf [Durchsuchen]. Wenn CD-ROM-Installation erscheint, klicken Sie auf [Beenden]. Wählen Sie den Ordner aus, der den Druckertreiber enthält.
  • Seite 128 Wenn Sie die 32-Bit-Version von Windows Vista oder Server 2008 verwenden (1) Wählen Sie die Ordner auf der mitgelieferten CD-ROM aus: [German] - [32bit] - [Driver]. (2) Klicken Sie auf [OK]. Wenn Sie die 64-Bit-Version von Windows Vista oder Server 2008 verwenden (1) Wählen Sie die Ordner auf der mitgelieferten CD-ROM aus: [German] - [x64] - [Driver].
  • Seite 129 Die Installation wird gestartet. Klicken Sie auf [Schließen]. HINWEIS Falls der Bildschirm zur Auswahl des Druckertreibers eingeblendet wird Gleichgültig, welcher Druckertreiber ausgewählt wird, die Installation ist problemlos, da derselbe Druckertreiber installiert wird. Entfernen der CD-ROM Nach Abschluss der Installation können Sie die CD-ROM aus dem CD-ROM-Laufwerk herausnehmen.
  • Seite 130: Windows Xp Und Server 2003

    Windows XP und Server 2003 Schalten Sie den Computer ein und starten Sie Windows XP oder Server 2003. Melden Sie sich als Benutzer mit Administratorrechten an. WICHTIG Wenn Sie sich über die Administratorrechte nicht sicher sind Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. Legen Sie die mitgelieferte CD-ROM "User Software"...
  • Seite 131 (3) Wählen Sie [Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren (für fortgeschrittene Benutzer)]. (4) Klicken Sie auf [Weiter]. Führen Sie das folgende Verfahren durch. (1) Wählen Sie [Diese Quellen nach dem zutreffendsten Treiber durchsuchen]. (2) Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen [Wechselmedien durchsuchen (Diskette, CD, ...)].
  • Seite 132 Wenn Sie die 32-Bit-Version von Windows Server 2003 verwenden (1) Wählen Sie die Ordner auf der mitgelieferten CD-ROM aus: [German] - [32bit] - [Driver]. (2) Klicken Sie auf [OK]. Wenn Sie die 64-Bit-Version von Windows Server 2003 verwenden (1) Wählen Sie die Ordner auf der mitgelieferten CD-ROM aus: [German] - [x64] - [Driver].
  • Seite 133 Windows Vista und Server 2008) Druckersymbol für diesen Drucker Taskleiste Symbol für Statusfenster des Druckers Das Symbol wird nicht angezeigt, wenn Sie keinen Neustart Ihres Computers nach der Druckertreiberinstallation durchgeführt haben. [Alle Programme] im Menü [Start] [Deinstallationsprogramm für Canon-Drucker] - [Canon LBP7210C-Deinstallationsprogramm]...
  • Seite 134: [E-12] Aufgaben, Die Für Einen Druck In Einer Netzwerkumgebung Ausgeführt Werden Sollten

    [E-12] Aufgaben, die für einen Druck in einer Netzwerkumgebung ausgeführt werden sollten Es gibt die folgenden zwei Methoden zur Installation des Druckertreibers auf einem Computer, der über ein LAN-Kabel angeschlossen ist (die Aufgaben, die für einen Druck in einer Netzwerkumgebung ausgeführt werden sollten). Die Vorgehensweisen zur Festlegung der IP-Adresse oder Erstellung eines Anschlusses, die für einen Druck in einer Netzwerkumgebung erforderlich sind, variieren je nach Installationsmethode.
  • Seite 135: [E-13] Druckserverumgebung (Druckerfreigabe)

    [E-13] Druckserverumgebung (Druckerfreigabe) Wenn Sie den Drucker in der Druckserverumgebung freigeben, können Sie Druckvorgänge von anderen Computern durchführen, die nicht direkt an diesen Drucker angeschlossen sind. *1 Mit dem Begriff "Druckserver" wird der Computer bezeichnet, der direkt an den Drucker angeschlossen ist. *2 Mit dem Begriff "Client"...
  • Seite 136 Für Client-Computer Installieren Sie den Druckertreiber. "Installation auf Clients"...
  • Seite 137: [E-14] Konfigurieren Des Druckservers

    [E-14] Konfigurieren des Druckservers Schritt 1: Vor der Freigabe des Druckers Schritt 2: Freigeben des Druckers Schritt 1: Vor der Freigabe des Druckers Überprüfen Sie die Einstellungen Ihres Netzwerks. Führen Sie das folgende Verfahren durch. Windows XP Wählen Sie aus dem Menü [Start] die Option [Systemsteuerung] aus und NOLFNHQ 6LH GDQQ DXI >1HW]ZHUN XQG ,QWHUQHWYHUELQGXQJHQ@ [Netzwerkverbindungen].
  • Seite 138: Schritt 2: Freigeben Des Druckers

    HINWEIS (Windows Vista und Server Wenn das Dialogfeld [Benutzerkontensteuerung] angezeigt wird 2008) Klicken Sie auf [Fortsetzen]. Vergewissern Sie sich, dass [Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke] ausgewählt ist. (1) Vergewissern Sie sich, dass das Kontrollkästchen für [Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke] aktiviert ist. (Wenn das Kontrollkästchen nicht aktiviert ist, aktivieren Sie es.) (2) Klicken Sie auf [OK].
  • Seite 139 HINWEIS So überprüfen Sie die Prozessorversion von Windows Vista oder Server 2008 Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie die 32-Bit-Version oder die 64-Bit-Version von Windows Vista verwenden, lesen Sie unter "So überprüfen Sie die Prozessorversion von Windows Vista oder Server 2008"...
  • Seite 140 Führen Sie das folgende Verfahren durch. Windows Server 2003 Wählen Sie [Drucker freigeben]. Ändern Sie [Freigabename] wie erforderlich. Windows Vista und Server 2008 Aktivieren Sie das Kontrollkästchen für [Drucker freigeben]. Ändern Sie [Freigabename] wie erforderlich. Fahren Sie mit den folgenden Maßnahmen entsprechend den Betriebssystemen der Clients fort.
  • Seite 141 Wenn ein zusätzlicher Treiber (Ersatztreiber) aktualisiert wird Gehen Sie wie folgt vor. 1. Deinstallieren Sie den Druckertreiber vom Druckserver. "Deinstallation des Druckertreibers über [Canon LBP7210C- Deinstallationsprogramm]" 2. Installieren Sie den neuen Druckertreiber auf dem Druckserver. • Wenn der Drucker und Druckserver über ein...
  • Seite 142 Klicken Sie auf [Durchsuchen]. Öffnen Sie die Ordner auf der mitgelieferten CD-ROM: [German] - [x64] - [Driver]. Wählen Sie die INF-Datei. (1) Wählen Sie [CNACDSTD.INF]. (2) Klicken Sie auf [Öffnen]. Klicken Sie auf [OK].
  • Seite 143 Die Installation des zusätzlichen Treibers wird gestartet. HINWEIS Entfernen der CD-ROM Nach Abschluss der Installation des zusätzlichen Treibers können Sie die CD-ROM aus dem CD- ROM-Laufwerk herausnehmen. Klicken Sie auf [Schließen] oder [OK]. Das Druckersymbol ändert sich in das Symbol für den freigegebenen Drucker. WICHTIG So löschen Sie die Einstellungen für die Druckerfreigabe Gehen Sie wie folgt vor, um die Einstellungen für die Druckerfreigabe zu löschen.
  • Seite 144 Wenn das Dialogfeld [Benutzerkontensteuerung] angezeigt wird, klicken Sie auf [Fortsetzen]. 64-Bit-Betriebssystem (Windows Server 2003, Vista und Server 2008) HINWEIS Informationen zu den Bildschirmabbildungen Diese Vorgehensweise wird mithilfe der Bildschirmabbildungen von Windows Vista beschrieben. Öffnen Sie den Ordner [Drucker und Faxgeräte] oder [Drucker]. Windows Server 2003 Wählen Sie aus dem Menü...
  • Seite 145 Windows Vista und Server 2008 Aktivieren Sie das Kontrollkästchen für [Drucker freigeben]. Ändern Sie [Freigabename] wie erforderlich. Fahren Sie mit den folgenden Maßnahmen entsprechend den Betriebssystemen der Clients fort. Client Einige Benutzer verwenden ein 32-Bit-Betriebssystem. Schritt 4 Kein Benutzer verwendet ein 32-Bit-Betriebssystem. Schritt 10 HINWEIS (Windows Vista und Server...
  • Seite 146 Wenn ein zusätzlicher Treiber (Ersatztreiber) aktualisiert wird Gehen Sie wie folgt vor. 1. Deinstallieren Sie den Druckertreiber vom Druckserver. "Deinstallation des Druckertreibers über [Canon LBP7210C- Deinstallationsprogramm]" 2. Installieren Sie den neuen Druckertreiber auf dem Druckserver. • Wenn der Drucker und Druckserver über ein...
  • Seite 147 Windows Server 2003 (1) Aktivieren Sie das Kontrollkästchen für [Windows XP und Windows Server 2003] in der Spalte [Version]. (2) Klicken Sie auf [OK]. Windows Vista und Server 2008 (1) Aktivieren Sie das Kontrollkästchen für [x86] in der Spalte [Prozessor]. (2) Klicken Sie auf [OK].
  • Seite 148 Klicken Sie auf [OK]. Die Installation des zusätzlichen Treibers wird gestartet. HINWEIS Entfernen der CD-ROM Nach Abschluss der Installation des zusätzlichen Treibers können Sie die CD-ROM aus dem CD- ROM-Laufwerk herausnehmen. Klicken Sie auf [Schließen] oder [OK]. Das Druckersymbol ändert sich in das Symbol für den freigegebenen Drucker.
  • Seite 149 WICHTIG So löschen Sie die Einstellungen für die Druckerfreigabe Gehen Sie wie folgt vor, um die Einstellungen für die Druckerfreigabe zu löschen. Windows Server 2003 Wählen Sie [Drucker nicht freigeben] auf der Registerkarte [Freigabe] aus. Windows Vista und Server 2008 Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen für [Drucker freigeben] auf der Registerkarte [Freigabe].
  • Seite 150: [E-15] Installation Auf Clients

    [E-15] Installation auf Clients Es gibt zwei Möglichkeiten, den Druckertreiber auf Client-Computern zu installieren: die lokale Installation und die Download-Installation. Lokale Installation Sie können den Druckertreiber von der mitgelieferten CD-ROM installieren. Installation über die CD-ROM-Installation Download-Installation Sie können den Druckertreiber ohne die mitgelieferte CD-ROM installieren, indem Sie den Druckertreiber vom Druckserver herunterladen.
  • Seite 151 Legen Sie die mitgelieferte CD-ROM "User Software" in das CD-ROM-Laufwerk Ihres Computers ein. Wenn sich die CD-ROM bereits im Laufwerk befindet, werfen Sie die CD aus und legen Sie sie dann erneut in das Laufwerk ein. CD-ROM-Installation wird angezeigt. Abhängig von Ihrer Umgebung kann die Anzeige von CD-ROM-Installation einige Zeit dauern.
  • Seite 152 HINWEIS Wenn Sie die e-Anleitung nicht installieren möchten Klicken Sie auf [Benutzerdefinierte Installation]. Klicken Sie auf [Installieren]. HINWEIS Wenn Sie in Schritt 4 [Benutzerdefinierte Installation] gewählt haben (1) Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen [e-Anleitung]. (2) Klicken Sie auf [Installieren].
  • Seite 153 Lesen Sie den Inhalt der Lizenzvereinbarung und klicken Sie dann auf [Ja]. Klicken Sie auf [Weiter]. Wählen Sie die Installationsmethode aus.
  • Seite 154 (1) Wählen Sie [Legen Sie den Anschluss manuell fest]. (2) Klicken Sie auf [Weiter]. Klicken Sie auf [Anschluss hinzufügen]. Wählen Sie den hinzuzufügenden Anschluss aus. (1) Wählen Sie [Netzwerk]. (2) Klicken Sie auf [OK]. Wählen Sie einen freigegebenen Drucker. (1) Wählen Sie einen freigegebenen Drucker auf dem Druckserver. (2) Klicken Sie auf [OK].
  • Seite 155 HINWEIS Wenn Sie sich über den Druckservernamen (der Computername des Druckservers) im Unklaren sind Wenden Sie sich an Ihren Druckserveradministrator. Wählen Sie, ob der Drucker als Standarddrucker verwendet werden soll oder nicht. (1) Wenn Sie den Drucker als Standarddrucker verwenden möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen für [Als Standard einstellen].
  • Seite 156 Wenn Sie Windows Vista oder Server 2008 verwenden Der folgende Bildschirm wird angezeigt. Klicken Sie auf [Ja]. Wählen Sie nur dann [Nein] aus, wenn der Drucker nicht über ein LAN-Kabel an den Computer angeschlossen ist, auf dem der Druckertreiber installiert wird. Klicken Sie auf [Ja].
  • Seite 157 Überprüfen Sie die Installationsergebnisse und klicken Sie dann auf [Weiter]. HINWEIS Wenn der Druckertreiber nicht korrekt installiert wird "Der Druckertreiber kann nicht installiert oder deinstalliert werden" Führen Sie einen Neustart Ihres Computers durch. (1) Aktivieren Sie das Kontrollkästchen [Computer jetzt neu starten (empfohlen)]. (2) Klicken Sie auf [Neu starten].
  • Seite 158: Installation Über Den Ordner [Drucker Und Faxgeräte] Oder Den Ordner [Drucker]

    Wenn Sie die e-Anleitung anzeigen "Anzeigen der e-Anleitung" "Suchen nach Informationen" Installation über den Ordner [Drucker und Faxgeräte] oder den Ordner [Drucker] Die Vorgehensweise bei der Installation des Druckertreibers über den Ordner [Drucker und Faxgeräte] oder den Ordner [Drucker] variiert abhängig von Ihrem Betriebssystem. Lesen Sie einen der folgenden Abschnitte entsprechend Ihrem Betriebssystem.
  • Seite 159 Klicken Sie auf [Einen Netzwerk-, Drahtlos- oder Bluetoothdrucker hinzufügen]. Die Suche nach dem Drucker im Netzwerk wird automatisch gestartet. Klicken Sie auf [Der gesuchte Drucker ist nicht aufgeführt.]. Führen Sie das folgende Verfahren durch. (1) Wählen Sie [Einen freigegebenen Drucker über den Namen auswählen]. (2) Klicken Sie auf [Weiter].
  • Seite 160 Wählen Sie einen freigegebenen Drucker. (1) Wählen Sie einen freigegebenen Drucker auf dem Druckserver. (2) Klicken Sie auf [Auswählen]. HINWEIS Direkte Angabe des Netzwerkpfads Geben Sie den Netzwerkpfad mit "\\Druckservername (der Computername des Druckservers)\Druckername" an. Wenn Sie sich über den Druckservernamen (der Computername des Druckservers) im Unklaren sind Wenden Sie sich an Ihren Druckserveradministrator.
  • Seite 161 HINWEIS Wenn das Dialogfeld [Benutzerkontensteuerung] angezeigt wird Klicken Sie auf [Fortsetzen]. Klicken Sie auf [Weiter]. HINWEIS Wenn bereits ein anderer Druckertreiber installiert wurde [Als Standarddrucker festlegen] wird angezeigt. Um den Drucker als Standarddrucker festzulegen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen. Klicken Sie auf [Fertig stellen]. HINWEIS Drucken einer Testseite Klicken Sie auf [Testseite drucken].
  • Seite 162 Windows XP und Server 2003 Schalten Sie den Computer ein und starten Sie Windows XP oder Server 2003. Melden Sie sich unter Windows XP oder Server 2003 an. HINWEIS Wenn Sie sich als Benutzer ohne Administratorrechte anmelden Auch ein Benutzer ohne Administratorrechte kann den Druckertreiber installieren. Öffnen Sie den Ordner [Drucker und Faxgeräte].
  • Seite 163 Wählen Sie einen Druckertyp. (1) Wählen Sie [Netzwerkdrucker oder Drucker, der an einen anderen Computer angeschlossen ist] aus. (2) Klicken Sie auf [Weiter]. Führen Sie das folgende Verfahren durch. (1) Wählen Sie [Verbindung mit folgendem Drucker herstellen (Klicken Sie zum Suchen auf "Weiter".)].
  • Seite 164 (1) Wählen Sie einen freigegebenen Drucker auf dem Druckserver. (2) Klicken Sie auf [Weiter]. HINWEIS Wenn das Dialogfeld [Mit Drucker verbinden] angezeigt wird Befolgen Sie die Anweisungen in der Meldung. Direkte Angabe des Netzwerkpfads Geben Sie den Netzwerkpfad mit "\\Druckservername (der Computername des Druckservers)\Druckername"...
  • Seite 165: Installation Über [Windows-Explorer]

    Installation über [Windows-Explorer] Schalten Sie den Computer ein und starten Sie Windows. Melden Sie sich unter Windows an. Zeigen Sie [Windows-Explorer] an. Windows XP, Server 2003, Vista und Server 2008 :lKOHQ 6LH DXV GHP 0HQ >6WDUW@ GLH 2SWLRQ >$OOH 3URJUDPPH@ >=XEHK|U@ >:LQGRZV([SORUHU@ DXV Führen Sie das folgende Verfahren durch.
  • Seite 166 Wenn Sie sich über den Druckservernamen (der Computername des Druckservers) im Unklaren sind Wenden Sie sich an Ihren Druckserveradministrator. Befolgen Sie die auf dem Bildschirm angezeigten Anweisungen, um den Druckertreiber zu installieren.
  • Seite 167: [E-16] So Überprüfen Sie Die Prozessorversion Von Windows Vista Oder Server 2008

    [E-16] So überprüfen Sie die Prozessorversion von Windows Vista oder Server 2008 Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie die 32-Bit-Version von Windows Vista/Server 2008 oder die 64-Bit-Version von Windows Vista/Server 2008 verwenden, können Sie dies wie folgt überprüfen. HINWEIS Informationen zu den Bildschirmabbildungen Diese Vorgehensweise wird mithilfe der Bildschirmabbildungen von...
  • Seite 168: [E-17] Ausdrucken Der Konfigurationsseite

    [E-17] Ausdrucken der Konfigurationsseite Nach der Installation des Druckertreibers überprüfen Sie die Vorgänge durch Ausdrucken der Konfigurationsseite. Sie können eine Konfigurationsseite ausdrucken, um die Einstellungen der Druckereinheit, die Gesamtanzahl der ausgedruckten Seiten und andere Druckerinformationen zu überprüfen. HINWEIS Legen Sie Papier im Format A4 ein. Das Ausdrucken der Konfigurationsseite ist so eingestellt, dass auf Papier im Format A4 gedruckt wird.
  • Seite 169 Die Konfigurationsseite wird ausgedruckt. HINWEIS Beispiel einer ausgedruckten Konfigurationsseite Im Folgenden finden Sie ein Beispiel einer ausgedruckten Konfigurationsseite. Der Inhalt kann sich von der von Ihrem Drucker ausgedruckten Konfigurationsseite unterscheiden. Wenn die Konfigurationsseite nicht korrekt gedruckt wird "Ein Druckvorgang wird nicht ausgeführt"...
  • Seite 170: [E-18] Ausdrucken Einer Testseite Unter Windows

    [E-18] Ausdrucken einer Testseite unter Windows Sie können die Vorgänge des Druckertreibers durch Ausdrucken einer Testseite unter Windows überprüfen. WICHTIG Wenn im Statusfenster des Druckers eine Meldung angezeigt wird Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um das Problem zu beheben, und drucken Sie dann eine Testseite aus.
  • Seite 171 (2) Klicken Sie auf [Testseite drucken]. Die Testseite wird gedruckt. HINWEIS Wenn die Testseite nicht korrekt gedruckt wird "Ein Druckvorgang wird nicht ausgeführt"...
  • Seite 172: [E-19] Deinstallation Des Druckertreibers Über [Canon Lbp7210C-Deinstallationsprogramm]

    Trennen Sie unbedingt das USB-Kabel ab, bevor Sie den Druckertreiber deinstallieren. HINWEIS Wenn ein Benutzer ohne Administratorrechte den Druckertreiber installiert hat Abhängig von Ihrem Betriebssystem kann der Druckertreiber möglicherweise über [Canon LBP7210C-Deinstallationsprogramm] nicht erfolgreich deinstalliert werden. Gehen Sie in diesem Fall wie folgt vor, um den Druckertreiber zu deinstallieren.
  • Seite 173 Falls geöffnet, schließen Sie die folgenden Dateien und Programme. Hilfedatei Statusfenster des Druckers Systemsteuerung Andere Anwendungen Führen Sie [Canon LBP7210C-Deinstallationsprogramm] aus. Windows XP, Server 2003, Vista und Server 2008 :lKOHQ 6LH DXV GHP 0HQ >6WDUW@ GLH 2SWLRQ >$OOH 3URJUDPPH@ >'HLQVWDOODWLRQVSURJUDPP IU &DQRQ'UXFNHU@ >&DQRQ /%3& Deinstallationsprogramm].
  • Seite 174 Klicken Sie auf [Ja]. Wenn der Drucker als freigegebener Drucker verwendet wird, wird der folgende Bildschirm angezeigt. Lesen Sie den Inhalt der Meldung und klicken Sie dann auf [Ja]. Das Deinstallationsprogramm startet. Warten Sie einen Augenblick. Abhängig von Ihrer Umgebung kann die Deinstallation einige Zeit dauern. HINWEIS Wenn Sie Windows Vista und Server 2008...
  • Seite 175 Öffnen Sie den Ordner [Drucker und Faxgeräte] oder [Drucker]. Windows XP Professional und Server 2003 Wählen Sie aus dem Menü [Start] die Option [Drucker und Faxgeräte] aus. Windows XP Home Edition Wählen Sie aus dem Menü [Start] die Option [Systemsteuerung] aus und NOLFNHQ 6LH GDQQ DXI >'UXFNHU XQG DQGHUH +DUGZDUH@ >'UXFNHU XQG Faxgeräte].
  • Seite 176 WICHTIG Wenn die Deinstallation nicht erfolgreich ist "Deinstallation des Druckertreibers über die [Systemsteuerung]" Deinstallation der e-Anleitung Die installierte e-Anleitung wird bei der Deinstallation des Druckertreibers nicht deinstalliert. Siehe "Deinstallieren der e-Anleitung und Deinstallieren der e-Anleitung.
  • Seite 177: [E-20] Deinstallation Des Druckertreibers Über Die [Systemsteuerung]

    [E-20] Deinstallation des Druckertreibers über die [Systemsteuerung] Wenn Sie den Druckertreiber nicht über [Canon LBP7210C-Deinstallationsprogramm] deinstallieren können, gehen Sie wie folgt vor, um den Druckertreiber zu deinstallieren. Führen Sie das folgende Verfahren durch. Windows XP Wählen Sie aus dem Menü [Start] die Option [Systemsteuerung] aus und klicken Sie dann auf [Software].
  • Seite 178 Wenn [Canon LBP7210C] nicht aufgeführt ist "Deinstallieren des USB-Klasse-Treibers" Wenn das Dialogfeld [Benutzerkontensteuerung] angezeigt wird (Windows Vista und Server 2008) Klicken Sie auf [Weiter]. Führen Sie das folgende Verfahren durch. Wenn dieser Drucker angezeigt wird (1) Wählen Sie diesen Drucker.
  • Seite 179 Das Deinstallationsprogramm startet. Warten Sie einen Augenblick. Abhängig von Ihrer Umgebung kann die Deinstallation einige Zeit dauern. HINWEIS Wenn Sie Windows Vista und Server 2008 verwenden Das folgende Dialogfeld wird angezeigt. Lesen Sie den Inhalt der Meldung und klicken Sie dann auf [Ja] oder [Ja für alle].
  • Seite 180 WICHTIG Wenn das Symbol für diesen Drucker angezeigt wird 1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol und wählen Sie dann aus dem Kontextmenü [Löschen] aus. 2. Klicken Sie auf [Ja]. Stellen Sie sicher, dass das Symbol gelöscht ist. Sie können den Druckertreiber erst wieder installieren, wenn das Symbol gelöscht ist.
  • Seite 181: [E-21] Deinstallieren Des Usb-Klasse-Treibers

    Wählen Sie aus dem Menü [Start] die Option [Systemsteuerung] aus und doppelklicken Sie dann auf [Programme und Funktionen]. Vergewissern Sie sich, dass [Canon LBP7210C] nicht angezeigt wird. (1) Vergewissern Sie sich, dass [Canon LBP7210C] im Dialogfeld nicht angezeigt wird. (2) Klicken Sie auf [ ], um das Dialogfeld zu schließen.
  • Seite 182: Windows Server 2003

    LBP7210C] im Dialogfeld. Zeigen Sie [Geräte-Manager] an. Windows XP 1. Wählen Sie aus dem Menü [Start] die Option [Systemsteuerung]. 2. .OLFNHQ 6LH DXI >/HLVWXQJ XQG :DUWXQJ@ >6\VWHP@ 3. .OLFNHQ 6LH DXI GLH 5HJLVWHUNDUWH >+DUGZDUH@ >*HUlWH Manager]. Windows Server 2003 1. Wählen Sie aus dem Menü [Start] die Option >6\VWHPVWHXHUXQJ@ >6\VWHP@ 2.
  • Seite 183 Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf [USB-Druckerunterstützung] und wählen Sie dann aus dem Kontextmenü [Deinstallieren] aus. WICHTIG Deinstallieren Sie keine anderen Gerätetreiber. Wenn Sie sie aus Versehen deinstallieren, funktioniert Windows möglicherweise nicht korrekt. HINWEIS Wenn [USB-Druckerunterstützung] nicht angezeigt wird Der USB-Klasse-Treiber ist nicht korrekt installiert.
  • Seite 184: [F] Drucken

    [F] Drucken...
  • Seite 185: [F-02] Installieren Des Druckertreibers

    [F-02] Installieren des Druckertreibers Der Druckertreiber ist eine Software, die für das Drucken aus einer Anwendung erforderlich ist. Die Vorgehensweise zur Installation des Druckertreibers hängt von der Systemumgebung ab. Lesen Sie einen der folgenden Abschnitte entsprechend Ihrer Systemumgebung. Wenn der Drucker und Computer über ein USB-Kabel angeschlossen sind "Installation über die CD-ROM-Installation"...
  • Seite 186 Wenn Ihr Computer der Druckserver ist Wenn der Drucker und Druckserver über ein USB-Kabel angeschlossen sind "Installation über die CD-ROM-Installation" "Installation über Plug & Play" Wenn der Drucker und Druckserver über ein LAN-Kabel angeschlossen sind "Automatische Installation (empfohlene Methode)" "Manuelle Installation (nur Windows XP/Server 2003)" Wenn Ihr Computer ein Client-Computer ist "Installation auf Clients"...
  • Seite 187: [F-03] Ein-/Ausschalten Des Druckers

    [F-03] Ein-/Ausschalten des Druckers Einschalten des Druckers Ausschalten des Druckers Einschalten des Druckers Drücken Sie den Netzschalter, um den Drucker einzuschalten. Alle Anzeigen auf dem Drucker blinken und der Drucker startet einen Selbstdiagnosetest der Druckereinheit und des optionalen Zubehörs. Wenn das Ergebnis des Selbstdiagnosetests in Ordnung ist Die Anzeige (Bereitschaftsanzeige (Grün)) leuchtet auf und der Drucker ist druckbereit.
  • Seite 188: Ausschalten Des Druckers

    Schalten Sie den Drucker nicht unmittelbar nach dem Ausschalten ein. Wenn Sie den Drucker aus- und wieder einschalten möchten, warten Sie mindestens 10 Sekunden, bevor Sie den Drucker wieder einschalten. Wenn der Drucker nicht ordnungsgemäß betrieben werden kann "Problemdiagnosemenü" Wenn im Statusfenster des Druckers eine Fehlermeldung angezeigt wird "Im Statusfenster des Druckers wird eine Meldung angezeigt"...
  • Seite 189 Vorsichtsmaßnahmen beim Ausschalten des Druckers Wenn Sie den Drucker ausschalten, werden alle Druckdaten, die sich im Druckerspeicher befinden, gelöscht. Stromverbrauch, wenn der Drucker ausgeschaltet ist (wenn der Netzschalter nicht gedrückt ist) Auch bei ausgeschaltetem Drucker wird eine nur geringe Menge Strom verbraucht, während der Netzstecker in der Netzsteckdose steckt.
  • Seite 190: [F-04] Drucken (Allgemeines Verfahren)

    [F-04] Drucken (Allgemeines Verfahren) In diesem Abschnitt wird das allgemeine Druckverfahren aus einer Anwendung beschrieben, wobei Adobe Reader 7.0 als Beispiel dient. Das Druckverfahren kann abhängig von der von Ihnen verwendeten Anwendung variieren. HINWEIS Wenn der Druckertreiber installiert wird "Verfahren zur Installation des Druckers und Druckertreibers" Legen Sie das Papier in die Papierkassette oder das Mehrzweck-Papierfach ein.
  • Seite 191 HINWEIS Ändern des Druckernamens Sie können den Druckernamen im Ordner [Drucker und Faxgeräte] oder im Ordner [Drucker] ändern. Klicken Sie auf [Eigenschaften]. Geben Sie die Einstellung für [Druckstil] an. (1) Zeigen Sie die Registerkarte [Endverarbeitung] an. (2) Wählen Sie [Doppelseitendruck] oder [Einseitendruck] aus.
  • Seite 192 Geben Sie die Einstellungen für [Seitenformat] und [Ausgabeformat] an. (1) Zeigen Sie die Registerkarte [Seite einrichten] an. (2) Wählen Sie das Seitenformat des in einer Anwendung erstellten Dokuments aus. (3) Wählen Sie das Format des Papiers aus, das nach Bedarf in die Papierzufuhr eingelegt wurde.
  • Seite 193 [Kassetten-Einstellungen] aus. 3. Überprüfen Sie, dass die Einstellungen für [Papierformate eintragen] und [Ausgabeformat] identisch sind. Geben Sie die Einstellungen für [Papierzufuhr] und [Papiertyp] an. (1) Zeigen Sie die Registerkarte [Papierzufuhr] an. (2) Wählen Sie die zu verwendende Papierzufuhr. (3) Wählen Sie den Typ des in die Papierzufuhr eingelegten Papiers aus. HINWEIS Wenn [Papierauswahl] auf eine andere Einstellung als [Gleiches Papier für alle Seiten] eingestellt ist...
  • Seite 194 Wenn auf Papier eines anderen Typs als Normalpapier oder Briefumschläge aus der Papierkassette gedruckt wird Wählen Sie [Fach 1] oder [Fach 2] (optional) unter [Papierzufuhr] aus. Wenn Sie [Auto] ausgewählt haben, können Sie nicht auf Papier aus der Papierkassette drucken. (Das Papier wird aus dem Mehrzweck-Papierfach eingezogen.) Informationen zu [Papiertyp] Geben Sie die Einstellung entsprechend dem Papiertyp wie folgt an.
  • Seite 195 Geben Sie die übrigen Druckeinstellungen auf den Registerkarten [Seite einrichten], [Endverarbeitung], [Papierzufuhr] und [Qualität] nach Bedarf an. HINWEIS Informationen zu den Einstellungen Siehe Hilfe. "Informationen zur Verwendung der Hilfe" Überprüfen Sie die Einstellungen und klicken Sie dann auf [OK]. Das Dialogfeld [Drucken] wird erneut angezeigt. HINWEIS Informationen zu den Einstellungen Es empfiehlt sich, dass Sie die Registerkarten [Seite einrichten] und [Papierzufuhr]...
  • Seite 196 Wenn der Drucker nicht korrekt druckt "Ein Druckvorgang wird nicht ausgeführt"...
  • Seite 197: [F-05] Abbruch Eines Auftrags

    [F-05] Abbruch eines Auftrags Bei diesem Drucker haben Sie die Möglichkeit, mit einer der folgenden Methoden einen Druckauftrag abzubrechen. Abbrechen eines Druckauftrags über die Druckerwarteschlange Abbrechen eines Druckauftrags über das Statusfenster des Druckers Abbrechen eines Druckauftrags mit der Taste Auftrag abbrechen Abbrechen eines Druckauftrags über Remote UI Abbrechen eines Druckauftrags über die Druckerwarteschlange Zeigen Sie das Statusfenster des Druckers an.
  • Seite 198 HINWEIS Anzeigen der Druckerwarteschlange Sie können auch wie folgt vorgehen, um die Druckerwarteschlange anzuzeigen. 1. Öffnen Sie den Ordner [Drucker und Faxgeräte] oder [Drucker]. Windows XP Professional und Server 2003 Wählen Sie aus dem Menü [Start] die Option [Drucker und Faxgeräte] aus.
  • Seite 199: Abbrechen Eines Druckauftrags Über Das Statusfenster Des Druckers

    Abbrechen eines Druckauftrags über das Statusfenster des Druckers Zeigen Sie das Statusfenster des Druckers an. Klicken Sie in der Windows-Taskleiste auf [ ] und wählen Sie den Druckernamen aus. HINWEIS Wenn das Statusfenster des Druckers über den Druckertreiber angezeigt wird Klicken Sie z.
  • Seite 200 den Abbruch eines Druckauftrags), um den Auftrag abzubrechen. Wenn Sie die Taste (Taste für den Abbruch eines Druckauftrags) auf dem Bedienungsfeld drücken, wird der Auftrag abgebrochen. HINWEIS Wenn Druckaufträge nicht abgebrochen werden können, auch wenn die Taste (Auftrag abbrechen) gedrückt wird Sie können die folgenden Seiten oder Aufträge nicht abbrechen.
  • Seite 201: Abbrechen Eines Druckauftrags Über Remote Ui

    "Informationen zur Verwendung der Hilfe" Abbrechen eines Druckauftrags über Remote UI Zeigen Sie das Statusfenster des Druckers an. Klicken Sie in der Windows-Taskleiste auf [ ] und wählen Sie den Druckernamen aus. HINWEIS Wenn das Statusfenster des Druckers über den Druckertreiber angezeigt wird Klicken Sie z.
  • Seite 202 HINWEIS Informationen zu [Dokumentname] Es kann ein Auftragsdateiname bestehend aus bis zu 20 Zeichen angezeigt werden. Enthält der Name mehr als 20 Zeichen, werden alle darüber hinausgehenden Zeichen nicht angezeigt oder einige Zeichen nicht ordnungsgemäß angezeigt. Zudem wird je nach Anwendung der Name der Anwendung möglicherweise zu Beginn des Dateinamens hinzugefügt.
  • Seite 203 HINWEIS Informationen zu den Seiten, die sich im Druckprozess befinden Die Seiten, die sich im Druckprozess befinden, wenn auf [Löschen] geklickt wird, werden gedruckt. Informationen zu Druckaufträgen anderer Benutzer Sie können auch Druckaufträge anderer Benutzer abbrechen.
  • Seite 204: [F-06] Ändern Der Standardwerte Für Die Druckeinstellungen

    [F-06] Ändern der Standardwerte für die Druckeinstellungen Die Druckeinstellungen, die unter "Drucken (Allgemeines Verfahren)" angegeben werden, gelten nur für die Aufträge, die aus derselben Anwendung gedruckt werden sollen. Wenn Sie die Anwendung beenden, werden die geänderten Einstellungen auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt. Sie können die Standardwerte für die Druckeinstellungen, die für alle Aufträge gelten, wie folgt ändern.
  • Seite 205 HINWEIS Informationen zu den Einstellungen Siehe Hilfe. "Informationen zur Verwendung der Hilfe" Überprüfen Sie die Einstellungen und klicken Sie dann auf [OK]. Die Standardwerte für die Druckeinstellungen werden geändert. Der Ordner [Drucker und Faxgeräte] oder der Ordner [Drucker] wird erneut angezeigt.
  • Seite 206: [F-07] Unterschiedliche Registerkarten Im Druckertreiber

    [F-07] Unterschiedliche Registerkarten im Druckertreiber Sie können zwischen den Registerkarten im Druckertreiber wechseln, indem Sie auf die Registerkarten im oberen Bereich des Dialogfelds klicken. In diesem Abschnitt werden die Registerkarten beschrieben, die angezeigt werden können. Öffnen des Dialogfelds Druckeinstellungen in einer Anwendung Registerkarte [Seite einrichten] Registerkarte [Endverarbeitung] Registerkarte [Papierzufuhr]...
  • Seite 207: Registerkarte [Seite Einrichten]

    Öffnen des Dialogfelds Druckeinstellungen aus dem Ordner [Drucker und Faxgeräte] oder dem Ordner [Drucker] (wenn [Eigenschaften] ausgewählt wird) Registerkarte [Geräteeinstellungen] Registerkarte [Profil] HINWEIS Informationen zu den von Windows angezeigten Registerkarten Die folgenden Registerkarten werden von Windows angezeigt. Registerkarte [Allgemein] Registerkarte [Freigabe] Registerkarte [Anschlüsse] Registerkarte [Erweitert] Registerkarte [Farbverwaltung]...
  • Seite 208 "Kombinieren von Aufträgen vor dem Drucken" "Konfigurieren der Druckeinstellungen mithilfe der Vorschau" "Ausdrucken mehrerer Seiten auf einem Blatt" "Drucken eines Bildes größer als Format A4 (Posterdruck)" "Skalieren der Druckausgabe" "Einfügen eines Wasserzeichens in ein zu druckendes Dokument (Drucken mit Wasserzeichen)" "Drucken von Rändern, des Druckdatums usw."...
  • Seite 209: Registerkarte [Endverarbeitung]

    Siehe Hilfe. "Informationen zur Verwendung der Hilfe" Registerkarte [Endverarbeitung] "Kombinieren von Aufträgen vor dem Drucken" "Konfigurieren der Druckeinstellungen mithilfe der Vorschau" "Drucken mit einem Bundsteg" "Einseitendruck/Doppelseitiger Druck" "Broschürendruck" "Ausdrucken von Daten mit unterschiedlichen Ausrichtungen in einem Auftrag" "Auswählen der Papierausgabemethode" "Drucken einer um 180 Grad gedrehten Seite"...
  • Seite 210: Registerkarte [Qualität]

    Informationen zu den Einstellungen Siehe Hilfe. "Informationen zur Verwendung der Hilfe" Registerkarte [Papierzufuhr] "Kombinieren von Aufträgen vor dem Drucken" "Konfigurieren der Druckeinstellungen mithilfe der Vorschau" "Auswählen von Papier für einzelne Seiten" HINWEIS Informationen zu den Einstellungen Siehe Hilfe. "Informationen zur Verwendung der Hilfe" Registerkarte [Qualität]...
  • Seite 211 "Kombinieren von Aufträgen vor dem Drucken" "Durchführen von für bestimmte Druckdaten geeigneten Druckvorgängen" "Drucken eines Farbdokuments in Schwarzweiß" "Korrigieren von grob strukturierten Bildern" "Einstellen der Tonerdichte" "Einstellen der Farbe" "Drucken mit eingestellter Helligkeit und eingestelltem Kontrast" "Abgleichen der Farbe auf dem Bildschirm" HINWEIS...
  • Seite 212: Registerkarte [Geräteeinstellungen]

    Informationen zu den Einstellungen Siehe Hilfe. "Informationen zur Verwendung der Hilfe" Registerkarte [Geräteeinstellungen] HINWEIS Informationen zu den Einstellungen Siehe Hilfe. "Informationen zur Verwendung der Hilfe" Registerkarte [Profil]...
  • Seite 213 HINWEIS Informationen zu den Einstellungen Siehe Hilfe. "Informationen zur Verwendung der Hilfe"...
  • Seite 214: [F-08] Überprüfen Des Druckerstatus Im Statusfenster Des Druckers

    [F-08] Überprüfen des Druckerstatus im Statusfenster des Druckers Anzeigen des Statusfensters des Druckers Überprüfen des Druckerstatus Informationen zum Dialogfeld [Informationen zu Verbrauchsmaterialien] Anzeigen des Statusfensters des Druckers Sie haben die folgenden zwei Möglichkeiten, das Statusfenster des Druckers anzuzeigen. Klicken Sie in der Windows-Taskleiste auf [ ] und wählen Sie den Druckernamen aus.
  • Seite 215: Überprüfen Des Druckerstatus

    Das Symbol wird unter Umständen auch in den oben aufgeführten Fällen abhängig von den Einstellungen für das Dialogfeld [Voreinstellungen (Benutzer)] oder [Voreinstellungen (Administratoren)] im Statusfenster des Druckers nicht angezeigt. Nähere Informationen zu dem Dialogfeld [Voreinstellungen (Benutzer)] oder [Voreinstellungen (Administratoren)] finden Sie in der Hilfe. "Informationen zur Verwendung der Hilfe"...
  • Seite 216: Informationen Zum Dialogfeld [Informationen Zu Verbrauchsmaterialien]

    Zeigt den Druckerstatus mithilfe einer animierten Grafik an. Dieser Bereich zeigt abhängig vom Druckerstatus den Druckfortschritt oder Fehlerbedingungen an. Darüber hinaus ändert sich abhängig vom Druckerstatus die Hintergrundfarbe wie folgt. • Blau: Druckbereit. • Orange: Ein Fehler ist aufgetreten. • Rot: Ein Servicefehler ist aufgetreten.
  • Seite 217 Halten Sie eine neue Tonerpatrone der angegebenen Farbe bereit. <Patrone fast leer> Es empfiehlt sich, dass Sie die Tonerpatrone durch eine neue Tonerpatrone ersetzen, bevor größere Datenmengen ausgedruckt werden. Wenn die schwarze Tonerpatrone das Ende ihrer Nutzungsdauer erreicht hat, stoppt der Drucker den Druckvorgang und Sie können den Druckauftrag nicht fortsetzen.
  • Seite 218: [F-09] Überprüfen Über Remote Ui

    [F-09] Überprüfen über Remote UI Anzeigen von Remote UI Überprüfen des Druckerstatus Anzeigen von Remote UI Zeigen Sie das Statusfenster des Druckers an. Klicken Sie in der Windows-Taskleiste auf [ ] und wählen Sie den Druckernamen aus. HINWEIS Wenn das Statusfenster des Druckers über den Druckertreiber angezeigt wird Klicken Sie z.
  • Seite 219: Seite [Status]

    Überprüfen des Druckerstatus Durch Abrufen von Informationen vom Drucker können Sie den aktuellen Druckerstatus und Druckerinformationen in Remote UI anzeigen. Zur Überprüfung des Druckerstatus wählen Sie [Status] oder [Funktionen] aus dem Menü [Geräteverwaltung] aus. Seite [Status] Sie können den Status der Papierzufuhren und Tonerpatronen oder andere Informationen überprüfen. Seite [Funktionen] Sie können die Verfügbarkeit des optionalen Zubehörs und die Gesamtzahl der gedruckten Seiten überprüfen.
  • Seite 220 (1) [Gerätestatus]: Zeigt Meldungen über den Druckerstatus an. Darüber hinaus ändert sich abhängig vom Druckerstatus die Anzeigenfarbe wie folgt. (Grün): Normal (Der Drucker ist druckbereit.) (Gelb): Der Drucker benötigt Aufmerksamkeit, obwohl sich dieser Status nicht auf den Auftrag auswirkt. (Es wird eine Warnung angezeigt.) (Rot): Aus einem bestimmten Grund kann kein Druckvorgang durchgeführt werden.
  • Seite 221 Meldung Inhalt und Lösungen Setzen Sie die Verwendung wie gewohnt fort. <Verfügbar> Sie können den Druckvorgang fortsetzen. Halten Sie eine neue Tonerpatrone der angegebenen Farbe bereit. <Patrone fast leer> Es empfiehlt sich, dass Sie die Tonerpatrone durch eine neue Tonerpatrone ersetzen, bevor größere Datenmengen ausgedruckt werden.
  • Seite 222 (1) Zeigt Informationen zur maximalen Druckgeschwindigkeit, zur Gesamtzahl der gedruckten Seiten usw. an.
  • Seite 223: [F-10] Verwenden Der Hilfe

    [F-10] Verwenden der Hilfe Nähere Informationen zu den einzelnen Einstellungen im Druckertreiber oder im Statusfenster des Druckers finden Sie in den Anweisungen in der Hilfe. Verwenden Sie die Hilfe wie folgt. Klicken Sie auf [Hilfe]. Wenn Sie die Hilfe aus dem Statusfenster des Druckers anzeigen, wählen Sie aus dem Menü...
  • Seite 224 Anzeigen der gewünschten Option über "Inhalt" Im Folgenden wird beschrieben, wie ein Thema angezeigt wird, wobei [Ausrichtung] auf der Registerkarte [Seite einrichten] als Beispiel dient. Führen Sie das folgende Verfahren durch. (1) Zeigen Sie die Registerkarte [Inhalt] an. (2) Wählen Sie eine Registerkarte, ein Dialogfeld oder Sonstiges für die von Ihnen gewünschte Option aus.
  • Seite 225 Im Folgenden wird beschrieben, wie ein Thema angezeigt wird, wobei [Wasserzeichen bearbeiten] auf der Registerkarte [Seite einrichten] als Beispiel dient. Führen Sie das folgende Verfahren durch. (1) Zeigen Sie die Registerkarte [Index] an. (2) Geben Sie Schlüsselwörter für die gewünschte Option ein. Doppelklicken Sie auf die gewünschte Option.
  • Seite 226 Abrufen eines in der Hilfe enthaltenen Wortes oder Begriffes und Anzeigen der gewünschten Option Im Folgenden wird beschrieben, wie ein Thema angezeigt wird, wobei [Seitenlayout] auf der Registerkarte [Seite einrichten] als Beispiel dient. Führen Sie das folgende Verfahren durch. (1) Zeigen Sie die Registerkarte [Suchen] an. (2) Geben Sie ein Wort oder einen Begriff ein, der im Zusammenhang mit der gewünschten Option steht.
  • Seite 227 Doppelklicken Sie in den aufgelisteten Themen auf eine Registerkarte, ein Dialogfeld oder Sonstiges für Ihre gewünschte Option. Klicken Sie auf die gewünschte Option.
  • Seite 229: [F-11] Verwendbares Papier Und Nicht Verwendbares Papier

    [F-11] Verwendbares Papier und Nicht verwendbares Papier Verwendbares Papier Nicht verwendbares Papier Verwendbares Papier Papierformat Papiertyp Papierformat Im Folgenden werden die Papierformate aufgeführt, die mit diesem Drucker verwendet werden können. : Das Papier ist für den Einseitendruck und automatischen Doppelseitendruck verfügbar. : Das Papier ist nur für den Einseitendruck verfügbar.
  • Seite 230 Briefumschlag DL (110,0 mm x 220,0 mm) Briefumschlag Nr. 10 (COM10) (104,7 mm x 241,3 mm) Briefumschlag C5 (162,0 mm x 229,0 mm) Briefumschlag Monarch (98,4 mm x 190,5 mm) Briefumschlag B5 (176,0 mm x 250,0 mm) Indexkarte (102,0 x 152,0 mm, 127,0 x 203,0 mm) Benutzerdefiniertes Papierformat *1 Es kann Papier mit benutzerdefiniertem Format eingelegt werden, das 76,2 bis 215,9 mm breit und 127,0 bis 355,6 mm lang ist.
  • Seite 231 60 bis 74 g/m [Normalpapier L] Normalpapier 60 g/m [Normalpapier L2] *2*3 70 bis 90 g/m [Normalpapier] 86 bis [Schweres Papier 1] 119 g/m 120 bis Schweres Papier [Schweres Papier 2] 128 g/m 129 bis [Schweres Papier 3] 176 g/m Folie (nur Schwarzweißdruck) [Folie] Etikett...
  • Seite 232 *5 Falls das gedruckte Papier sich wellt (die gedruckte Seite wellt sich nach außen), wenn beim Druckvorgang 60 g/m Papier [Normalpapier L] ausgewählt ist, wählen Sie [Normalpapier L2]. *6 164 bis 176 g/m schweres Papier kann nicht per Doppelseitendruck gedruckt werden. *7 Sie können 129 bis 163 g/m schweres Papier einlegen.
  • Seite 233 Achten Sie darauf, die zu bedruckende Oberfläche der Folien nicht mit Fingerabdrücken, Staub oder Öl zu beschmutzen. Beim Drucken auf Folien verringert sich die Druckgeschwindigkeit. Etikett Dieser Drucker kann auf Etiketten des Formats A4 und Letter drucken. WICHTIG Vorsichtsmaßnahmen beim Verwenden von Etiketten Verwenden Sie nicht die folgenden Etikettentypen.
  • Seite 234: Nicht Verwendbares Papier

    Briefumschläge mit Klebstoff auf der Oberfläche Zerknitterte oder geknickte Briefumschläge Schlecht hergestellte Briefumschläge, bei denen die mit Leim beschichteten Teile ungleichmäßig sind Briefumschläge mit ungewöhnlicher Form Bevor Sie die Briefumschläge einlegen, sollten Sie den Stapel Briefumschläge glatt streichen, damit die eventuell darin enthaltene Luft entweichen kann, und die gefalteten Kanten zusammendrücken.
  • Seite 235: Mit Klebstoff Oder Einer Speziellen Beschichtung Versehenes Papier

    Perforiertes Papier Mit Klebstoff oder einer speziellen Beschichtung versehenes Papier Hitzeempfindliches Papier Mit Klebstoff versehenes Papier Karbonpapier Etiketten, die sich leicht lösen lassen Chemisch behandeltes Farbpapier Spezialbeschichtetes Papier (beschichtetes Papier für Tintenstrahldrucker usw.) Papier, das Farbe enthält, die schmilzt, brennt, verdampft oder schädliche Gase abgibt, wenn sie der Aufheiztemperatur der Fixiereinheit oder Temperaturen darunter ausgesetzt ist Mit nicht erwünschten Substanzen versehenes Papier Papier mit Heftklammern, Büroklammern, Schleifen oder Bändern...
  • Seite 236: [F-12] Bedruckbarer Bereich

    [F-12] Bedruckbarer Bereich Normalpapier, schweres Papier, Folien, Etiketten und beschichtetes Papier Briefumschlag HINWEIS Wenn Sie den bedruckbaren Bereich erweitern möchten Geben Sie die folgenden Einstellungen im Druckertreiber an. 1. Klicken Sie auf der Registerkarte [Endverarbeitung] auf [Erweiterte Einstellungen]. 2. Setzen Sie [Druck links oben auf dem Blatt beginnen] auf [Ein]. Abhängig von den zu druckenden Druckdaten kann die Kante des Papiers beim Druck teilweise fehlen oder bei einem Farbdruck verschmieren.
  • Seite 237 WICHTIG Wenn auf Briefumschlägen gedruckt wird Es wird empfohlen, das Dokument so zu konfigurieren, dass die Daten kleiner als der bedruckbare Bereich gedruckt werden. Wenn der gesamte Druckbereich bedruckt wird, lässt sich die optimale Druckqualität möglicherweise nicht erzielen.
  • Seite 238: [F-13] Lagern Von Papier Oder Ausdrucken

    Wenn Sie einen verbrannten Geruch wahrnehmen, schalten Sie den Drucker sofort aus, ziehen Sie den Netzstecker aus der Netzsteckdose und wenden Sie sich dann an Ihren autorisierten Canon- Händler vor Ort. Wird der Drucker weiter verwendet, kann es zu einem Brand oder Stromschlag kommen.
  • Seite 239 Aspekte. Lagern von Ausdrucken Lagern Sie das Papier auf einer ebenen Fläche. Bewahren Sie die Ausdrucke nicht in Hüllen aus PVC-Material auf, da dies zum Schmelzen von Toner und Haften am PVC-Material führen kann. Toner kann sich lösen, wenn Ausdrucke gefaltet oder geknickt werden.
  • Seite 240: [F-14] Ausrichtung Des Papiers Beim Einlegen

    [F-14] Ausrichtung des Papiers beim Einlegen Wenn Sie auf Papier mit einem Briefkopf oder Logo drucken möchten, legen Sie das Papier wie folgt in der richtigen Ausrichtung ein. in der Tabelle gibt die Einzugrichtung an. Hochformat Querformat Papierkassette (Einseitendruck) (mit der zu bedruckenden Seite nach oben) (mit der zu bedruckenden Seite nach oben) Papierkassette (automatischer Doppelseitendruck)
  • Seite 241 Ausrichtung beim Einlegen von Briefumschlägen Siehe "Einlegen von Briefumschlägen".
  • Seite 242: Papierfassungsvermögen Der Papierzufuhr

    [F-15] Papierzufuhr Papierzufuhrtyp Papierfassungsvermögen der Papierzufuhr Auswählen einer Papierzufuhr Vorsichtsmaßnahmen beim Umgang mit dem Mehrzweck-Papierfach oder der Papierkassette Papierzufuhrtyp Dieser Drucker verfügt über die folgenden Papierzufuhren. (A): Mehrzweck-Papierfach (B): Fach 1 (C): Fach 2 (optional) WICHTIG Wenn auf Papier aus dem Mehrzweck-Papierfach oder der Fach 2 gedruckt wird Vergewissern Sie sich, dass Fach 1 eingestellt ist, bevor Sie auf Papier aus Fach 2 drucken.
  • Seite 243: Auswählen Einer Papierzufuhr

    Folie (nur Schwarzweißdruck) Ca. 20 Blatt Etikett Ca. 20 Blatt Ca. 50 Blatt Ca. 50 Blatt Beschichtetes Papier Ca. 20 Blatt Ca. 50 Blatt Ca. 50 Blatt Briefumschlag Ca. 5 Blatt Ca. 10 Blatt Ca. 10 Blatt Auswählen einer Papierzufuhr Die Papierzufuhr kann im Druckertreiber auf der Registerkarte [Papierzufuhr] ausgewählt werden.
  • Seite 244: Vorsichtsmaßnahmen Beim Umgang Mit Dem Mehrzweck-Papierfach Oder Der Papierkassette

    Wenn auf Papier eines anderen Typs als Normalpapier oder Briefumschläge aus der Papierkassette gedruckt wird Wählen Sie [Fach 1] oder [Fach 2] (optional) aus. Wenn Sie [Auto] ausgewählt haben, können Sie nicht auf Papier aus der Papierkassette drucken. (Das Papier wird aus dem Mehrzweck-Papierfach eingezogen.) Anzeigen des Druckertreibers "Drucken (Allgemeines Verfahren)"...
  • Seite 245 Wenn Sie auf Papier aus dem Mehrzweck-Papierfach oder der Fach 2 (optional) drucken, vergewissern Sie sich vor dem Drucken, dass Fach 1 eingestellt ist. Entfernen Sie das in das Mehrzweck-Papierfach eingelegte Papier, bevor Sie das Fach schließen. Darüber hinaus sollten Sie das Mehrzweck-Papierfach geschlossen halten, wenn es nicht verwendet wird.
  • Seite 246: [F-16] Ausgabefach

    [F-16] Ausgabefach Ausgabefach Papierfassungsvermögen des Ausgabefachs Ausgabefach Das gedruckte Papier wird in das Ausgabefach im oberen Bereich des Druckers mit der bedruckten Seite nach unten ausgegeben. VORSICHT Halten Sie Ihre Hände und Kleidung fern von den Rollen im Ausgabebereich. Auch wenn der Drucker nicht druckt, können sich die Rollen plötzlich drehen und Ihre Hände oder Kleidung einklemmen, was zu Verletzungen führen kann.
  • Seite 247: Papierfassungsvermögen Des Ausgabefachs

    HINWEIS Wenn die Meldung <Ausgabefach ist voll> angezeigt wird Wenn die Meldung <Ausgabefach ist voll> im Statusfenster des Druckers angezeigt wird, nehmen Sie das Papier aus dem Ausgabefach heraus. Papierfassungsvermögen des Ausgabefachs Papiertyp Papierfassungsvermögen Ca. 125 Blatt Normalpapier (z. B. 80 g/m Ca.
  • Seite 248: [F-17] Einlegen Von Papier Mit Standardformat (Keine Indexkarten Und Briefumschläge)

    [F-17] Einlegen von Papier mit Standardformat (keine Indexkarten und Briefumschläge) Einlegen von Papier mit Standardformat (keine Indexkarten und Briefumschläge) in die Papierkassette Einlegen von Papier mit Standardformat (keine Indexkarten und Briefumschläge) in das Mehrzweck- Papierfach Einlegen von Papier mit Standardformat (keine Indexkarten und Briefumschläge) in die Papierkassette Das folgende Papier mit Standardformat (keine Indexkarten und Briefumschläge) kann in die Papierkassette eingelegt werden.
  • Seite 249 Ziehen Sie die Papierkassette heraus. VORSICHT Stellen Sie sicher, dass die Papierkassette entfernt wird. Wenn Papier eingelegt wird, während die Papierkassette halb herausgezogen ist, kann die Papierkassette herunterfallen oder der Drucker beschädigt werden, was zu Verletzungen von Personen führen kann. Schieben Sie die Papierführungen zur Position des einzulegenden Papierformats.
  • Seite 250 Ziehen Sie die Papierkassette heraus, bevor Sie Papier des Formats Legal einlegen. (1) Halten Sie den Verriegelungslösehebel vorne rechts. (2) Passen Sie die Länge der Papierkassette an. HINWEIS Formatabkürzungen auf den Papierführungen Papierformat Papierführung Legal Letter Executive EXEC JIS B5 Wenn Sie Etiketten oder beschichtetes Papier einlegen, fächern Sie jeweils einige Blätter durch und richten dann die Kanten aus.
  • Seite 251 VORSICHT Seien Sie im Umgang mit Papier vorsichtig. Gehen Sie mit Papier vorsichtig um, damit Sie sich nicht die Hände an den Kanten des Papiers schneiden. WICHTIG Seien Sie im Umgang mit Etiketten oder beschichtetem Papier vorsichtig. Wenn Sie Etiketten oder beschichtetes Papier verwenden, fächern Sie die Blätter sorgfältig durch und legen Sie sie erneut ein.
  • Seite 252 VORSICHT Seien Sie im Umgang mit Papier vorsichtig. Gehen Sie mit Papier vorsichtig um, damit Sie sich nicht die Hände an den Kanten des Papiers schneiden. WICHTIG Legen Sie das Papier unbedingt in Hochformat ein. Überprüfen Sie unbedingt die Position der Papierführungen. Wenn die Papierführung an eine falsche Position gesetzt wurde, kann dies zu einem fehlerhaften Papiereinzug führen.
  • Seite 253 Halten Sie das Papier nach unten und legen Sie es dann unter die Haken (A) an den Papierführungen. Achten Sie darauf, dass der Papierstapel nicht über die Papiergrenzmarkierungslinien (B) hinausgeht. WICHTIG Legen Sie keinen Papierstapel ein, der über die Papiergrenzmarkierungslinien hinausgeht. Achten Sie darauf, dass der Papierstapel nicht über die Papiergrenzmarkierungslinien hinausgeht.
  • Seite 254: Schritt 2: Registrieren Des Papierformats

    Schritt 2: Registrieren des Papierformats Die Papierkassette des Druckers kann das Papierformat nicht automatisch erkennen. Deshalb müssen Sie das Format des eingelegten Papiers registrieren. Gehen Sie wie folgt vor, um das Papierformat zu registrieren. Zeigen Sie das Statusfenster des Druckers an. Klicken Sie in der Windows-Taskleiste auf [ ] und wählen Sie den Druckernamen aus.
  • Seite 255 • Fach 1: Die mit der Druckereinheit gelieferte Papierkassette • Fach 2: Die Papierkassette des optionalen Papiereinzugs (2) Klicken Sie auf [OK]. Einlegen von Papier mit Standardformat (keine Indexkarten und Briefumschläge) in das Mehrzweck-Papierfach Das folgende Papier mit Standardformat (keine Indexkarten und Briefumschläge) kann in das Mehrzweck-Papierfach eingelegt werden.
  • Seite 256 WICHTIG Setzen Sie unbedingt die Papierkassette ein. Wenn die Papierkassette nicht eingesetzt wird, können Sie nicht auf Papier aus dem Mehrzweck- Papierfach drucken. Ziehen Sie das Hilfsfach heraus. WICHTIG Ziehen Sie unbedingt das Hilfsfach heraus. Ziehen Sie unbedingt das Hilfsfach heraus, wenn Sie Papier in das Mehrzweck-Papierfach einlegen.
  • Seite 257 Stellen Sie die Papierführungen etwas breiter ein als die tatsächliche Papierbreite. Wenn Sie Folien, Etiketten oder beschichtetes Papier einlegen, fächern Sie jeweils einige Blätter durch und richten dann die Kanten aus. VORSICHT Seien Sie im Umgang mit Papier vorsichtig. Gehen Sie mit Papier vorsichtig um, damit Sie sich nicht die Hände an den Kanten des Papiers schneiden.
  • Seite 258 Seien Sie im Umgang mit Folien, Etiketten oder beschichtetem Papier vorsichtig. Fächern Sie die Folien, Etiketten und das beschichtete Papier vor dem Einlegen unbedingt sorgfältig durch. Wenn die Blätter nicht sorgfältig durchgefächert werden, können mehrere Blätter Papier gleichzeitig eingezogen werden, was zu einem Papierstau führt.
  • Seite 259 Fassungsvermögen des Mehrzweck-Papierfachs Papiertyp Papierkapazität Ca. 50 Blatt Normalpapier (z. B. 80 g/m Ca. 30 Blatt Schweres Papier (z. B. 91 g/m Ca. 20 Blatt Schweres Papier (z. B. 128 g/m Folie (nur Schwarzweißdruck) Ca. 20 Blatt Etikett Ca. 20 Blatt Beschichtetes Papier Ca.
  • Seite 260 Richten Sie die Papierführungen an der Breite des Papiers aus. WICHTIG Achten Sie darauf, dass die Papierführungen auf die Breite des Papiers ausgerichtet sind. Wenn die Papierführungen zu locker oder zu eng sind, kann es zu einem fehlerhaften Einzug oder zu einem Papierstau kommen.
  • Seite 261: [F-18] Einlegen Von Indexkarten

    [F-18] Einlegen von Indexkarten Die nachfolgenden Indexkartenformate werden unterstützt. 102,0 x 152,0 mm 127,0 x 203,0 mm Indexkarten können nur in das Mehrzweck-Papierfach eingelegt werden. WICHTIG Ausführliche Informationen zu verwendbarem Papier "Verwendbares Papier und Nicht verwendbares Papier" Handhabung des Mehrzweck-Papierfachs "Papierzufuhr"...
  • Seite 262 WICHTIG Ziehen Sie unbedingt das Hilfsfach heraus. Ziehen Sie unbedingt das Hilfsfach heraus, wenn Sie Papier in das Mehrzweck-Papierfach einlegen. Stellen Sie die Papierführungen etwas breiter ein als die Indexkartenbreite. Legen Sie den Stapel Indexkarten vorsichtig unter die Papiergrenzführungen (A), bis er die hintere Seite des Fachs berührt.
  • Seite 263 VORSICHT Seien Sie im Umgang mit Indexkarten vorsichtig. Gehen Sie mit Indexkarten vorsichtig um, damit Sie sich nicht die Hände an den Kanten des Papiers schneiden. WICHTIG Legen Sie die Indexkarten unbedingt in Hochformat ein. Fassungsvermögen des Mehrzweck-Papierfachs für Indexkarten Es können bis zu ca.
  • Seite 264 WICHTIG Achten Sie darauf, dass die Papierführungen auf die Breite der Indexkarte ausgerichtet sind. Wenn die Papierführungen zu locker oder zu eng sind, kann es zu einem fehlerhaften Einzug oder zu einem Papierstau der Indexkarten kommen.
  • Seite 265: [F-19] Einlegen Von Briefumschlägen

    [F-19] Einlegen von Briefumschlägen Einlegen von Briefumschlägen in die Papierkassette Einlegen von Briefumschlägen in das Mehrzweck-Papierfach Briefumschlag Monarch kann nur in das Mehrzweck-Papierfach eingelegt werden. Einlegen von Briefumschlägen in die Papierkassette Die folgenden Briefumschläge können in die Papierkassette eingelegt werden. Briefumschlag Nr.
  • Seite 266 "Papierzufuhr" HINWEIS Einlegen von Briefumschlägen in Fach 2 (optionaler Papiereinzug) Legen Sie das Papier in Fach 2 auf dieselbe Weise ein wie in Fach 1. Schritt 1: Einlegen von Briefumschlägen in die Papierkassette Ziehen Sie die Papierkassette heraus. VORSICHT Stellen Sie sicher, dass die Papierkassette entfernt wird. Wenn Papier eingelegt wird, während die Papierkassette halb herausgezogen ist, kann die Papierkassette herunterfallen oder der Drucker beschädigt werden, was zu Verletzungen von Personen führen kann.
  • Seite 267 2. Lockern Sie die steifen Ecken der Briefumschläge und glätten Sie die Wellen wie in der Abbildung dargestellt. 3. Richten Sie die Kanten der Briefumschläge an einer ebenen Fläche aus. VORSICHT Seien Sie im Umgang mit Briefumschlägen vorsichtig. Gehen Sie mit Briefumschlägen vorsichtig um, damit Sie sich nicht die Hände an den Kanten der Briefumschläge schneiden.
  • Seite 268 Legen Sie die Briefumschläge so ein, dass die Kanten der Briefumschläge an der hinteren Seite der Papierkassette ausgerichtet sind. VORSICHT Seien Sie im Umgang mit Briefumschlägen vorsichtig. Gehen Sie mit Briefumschlägen vorsichtig um, damit Sie sich nicht die Hände an den Kanten der Briefumschläge schneiden.
  • Seite 269 Schieben Sie die Papierführung, die sich vorne in der Mitte befindet. (1) Halten Sie den Verriegelungslösehebel. (2) Schieben Sie die Papierführungen, die an der Länge der Briefumschläge ausgerichtet werden sollen. WICHTIG Achten Sie darauf, dass die Papierführungen auf die Breite der Briefumschläge ausgerichtet sind.
  • Seite 270 Halten Sie die Briefumschläge nach unten und legen Sie sie dann unter die Haken (A) an den Papierführungen. Achten Sie darauf, dass der Papierstapel nicht über die Papiergrenzmarkierungslinien (B) hinausgeht. WICHTIG Legen Sie keinen Stapel Briefumschläge ein, der über die Papiergrenzmarkierungslinien hinaus geht.
  • Seite 271: Schritt 2: Registrieren Des Papierformats

    Schritt 2: Registrieren des Papierformats Die Papierkassette des Druckers kann das Papierformat nicht automatisch erkennen. Deshalb müssen Sie das Format des eingelegten Papiers registrieren. Gehen Sie wie folgt vor, um das Papierformat zu registrieren. Zeigen Sie das Statusfenster des Druckers an. Klicken Sie in der Windows-Taskleiste auf [ ] und wählen Sie den Druckernamen aus.
  • Seite 272: Einlegen Von Briefumschlägen In Das Mehrzweck-Papierfach

    (1) Wählen Sie das Format des in die Papierkassette eingelegten Papiers aus. • Fach 1: Die mit der Druckereinheit gelieferte Papierkassette • Fach 2: Die Papierkassette des optionalen Papiereinzugs (2) Klicken Sie auf [OK]. Einlegen von Briefumschlägen in das Mehrzweck-Papierfach Die folgenden Briefumschläge können in das Mehrzweck-Papierfach eingelegt werden.
  • Seite 273 Öffnen Sie das Mehrzweck-Papierfach. Öffnen Sie das Mehrzweck-Papierfach an der Öffnung in der Mitte des Druckers. WICHTIG Setzen Sie unbedingt die Papierkassette ein. Wenn die Papierkassette nicht eingesetzt wird, können Sie nicht auf Papier aus dem Mehrzweck- Papierfach drucken. Ziehen Sie das Hilfsfach heraus. WICHTIG Ziehen Sie unbedingt das Hilfsfach heraus.
  • Seite 274 Richten Sie die Briefumschläge aus. 1. Legen Sie den Stapel Briefumschläge auf eine ebene Oberfläche, glätten Sie die Briefumschläge, damit darin enthaltene Luft entweichen kann, und achten Sie darauf, dass die Kanten fest zusammengedrückt sind. 2. Lockern Sie die steifen Ecken der Briefumschläge und glätten Sie die Wellen wie in der Abbildung dargestellt.
  • Seite 275 VORSICHT Seien Sie im Umgang mit Briefumschlägen vorsichtig. Gehen Sie mit Briefumschlägen vorsichtig um, damit Sie sich nicht die Hände an den Kanten der Briefumschläge schneiden. Legen Sie den Stapel Briefumschläge vorsichtig unter die Papiergrenzführungen (A), bis er die hintere Seite des Fachs berührt. Achten Sie darauf, dass der Papierstapel nicht über die Papiergrenzmarkierungslinien (B) hinausgeht.
  • Seite 276 Legen Sie die Briefumschläge mit der Vorderseite (ungeleimte Seite) nach oben ein. Sie können auf der Rückseite (geleimte Seite) der Briefumschläge nicht drucken. Fassungsvermögen des Mehrzweck-Papierfachs für Briefumschläge Es können bis zu ca. 5 Briefumschläge in das Mehrzweck-Papierfach eingelegt werden. Achten Sie darauf, dass der Papierstapel nicht über die Papiergrenzmarkierungslinien hinausgeht.
  • Seite 277: [F-20] Einlegen Von Papier Mit Benutzerdefiniertem Format (Kein Standardpapierformat)

    [F-20] Einlegen von Papier mit benutzerdefiniertem Format (kein Standardpapierformat) Einlegen von Papier in die Papierkassette im benutzerdefinierten Format Einlegen von Papier mit benutzerdefiniertem Format in das Mehrzweck-Papierfach Einlegen von Papier in die Papierkassette im benutzerdefinierten Format Das folgende Papier mit benutzerdefiniertem Format kann in die Papierkassette eingelegt werden. Breite 100,0 bis 215,9 mm;...
  • Seite 278 Stellen Sie sicher, dass die Papierkassette entfernt wird. Wenn Papier eingelegt wird, während die Papierkassette halb herausgezogen ist, kann die Papierkassette herunterfallen oder der Drucker beschädigt werden, was zu Verletzungen von Personen führen kann. Legen Sie das Papier mit benutzerdefiniertem Format so ein, dass die Kanten des Papierstapels an der hinteren Seite der Papierkassette ausgerichtet sind.
  • Seite 279 Normalpapier (z. B. 80 g/m ) Ca. 200 Blatt Schweres Papier (z. B. 91 g/m Ca. 150 Blatt Schweres Papier (z. B. 128 g/m Wenn schlecht geschnittenes Papier verwendet wird Wenn Sie schlecht geschnittenes Papier verwenden, können mehrere Blätter Papier gleichzeitig eingezogen werden.
  • Seite 280 WICHTIG Achten Sie darauf, dass die Papierführungen auf die Breite des Papiers ausgerichtet sind. Wenn die Papierführungen zu locker oder zu eng sind, kann es zu einem fehlerhaften Einzug oder zu einem Papierstau kommen. Halten Sie das Papier nach unten und legen Sie es dann unter die Haken (A) an den Papierführungen.
  • Seite 281 WICHTIG Legen Sie keinen Papierstapel ein, der über die Papiergrenzmarkierungslinien hinausgeht. Achten Sie darauf, dass der Papierstapel nicht über die Papiergrenzmarkierungslinien hinausgeht. Wenn der Papierstapel über die Papiergrenzmarkierungslinien hinausgeht, kann es zu einem fehlerhaften Einzug kommen. Setzen Sie die Papierkassette in den Drucker ein. Schieben Sie sie fest in den Drucker hinein.
  • Seite 282: Schritt 3: Registrieren Eines Benutzerdefinierten Papierformats

    :lKOHQ 6LH DXV GHP 0HQ >2SWLRQHQ@ GLH 2SWLRQ >*HUlWHHLQVWHOOXQJHQ@ [Facheinstellungen] aus. HINWEIS Wenn ein Papierformat registriert wird Da Sie während eines Druckvorgangs kein Papierformat registrieren können, vergewissern Sie sich vor dem Registrieren des Papierformats, dass der Drucker keine Vorgänge durchführt. Sie können jedoch ein Papierformat registrieren, während eine der folgenden Meldungen angezeigt wird.
  • Seite 283 Wählen Sie aus dem Menü [Start] die Option [Systemsteuerung] aus und NOLFNHQ 6LH GDQQ DXI >'UXFNHU XQG DQGHUH +DUGZDUH@ >'UXFNHU XQG Faxgeräte]. Windows Vista Wählen Sie aus dem Menü [Start] die Option [Systemsteuerung] aus und klicken Sie dann auf [Drucker]. Windows Server 2008 Wählen Sie aus dem Menü...
  • Seite 284: Einlegen Von Papier Mit Benutzerdefiniertem Format In Das Mehrzweck-Papierfach

    [Bezeichnung für benutzerdefiniertes Papierformat]: Geben Sie die Bezeichnung für das hinzuzufügende benutzerdefinierte Papierformat ein. Es können bis zu 31 Zeichen eingegeben werden. [Einheit]: Wählen Sie die Einheit aus, die bei der Einstellung des benutzerdefinierten Papierformats verwendet werden soll. [Papierformat]: Geben Sie die Höhe und Breite des benutzerdefinierten Papierformats an ([Höhe] [Breite]).
  • Seite 285 Das folgende Papier mit benutzerdefiniertem Format kann in das Mehrzweck-Papierfach eingelegt werden. Breite 76,2 bis 215,9 mm; Länge 127,0 bis 355,6 mm Schritt 1: Einlegen von Papier mit benutzerdefiniertem Format in das Mehrzweck-Papierfach Schritt 2: Registrieren eines benutzerdefinierten Papierformats WICHTIG Ausführliche Informationen zu verwendbarem Papier "Verwendbares Papier und Nicht verwendbares Papier"...
  • Seite 286 WICHTIG Ziehen Sie unbedingt das Hilfsfach heraus. Ziehen Sie unbedingt das Hilfsfach heraus, wenn Sie Papier in das Mehrzweck-Papierfach einlegen. Öffnen Sie die Facherweiterung, wenn Sie langformatiges Papier einlegen. Stellen Sie die Papierführungen etwas breiter ein als die tatsächliche Papierbreite.
  • Seite 287 Legen Sie den Papierstapel vorsichtig unter die Papiergrenzführungen (A), bis er die hintere Seite des Fachs berührt. Achten Sie darauf, dass der Papierstapel nicht über die Papiergrenzmarkierungslinien (B) hinausgeht. VORSICHT Seien Sie im Umgang mit Papier vorsichtig. Gehen Sie mit Papier vorsichtig um, damit Sie sich nicht die Hände an den Kanten des Papiers schneiden.
  • Seite 288 Achten Sie darauf, dass der Papierstapel nicht über die Papiergrenzmarkierungslinien hinausgeht. Wenn der Papierstapel über die Papiergrenzmarkierungslinien hinausgeht, kann es zu einem fehlerhaften Einzug kommen. Vorsichtsmaßnahmen beim Einlegen von Papier in das Mehrzweck-Papierfach Legen Sie das Papier gerade ein. Wenn die hintere Kante des Papierstapels nicht korrekt ausgerichtet ist, kann es zu einem fehlerhaften Einzug oder zu einem Papierstau kommen.
  • Seite 289 Schritt 2: Registrieren eines benutzerdefinierten Papierformats Wenn Sie auf Papier mit benutzerdefiniertem Format drucken, müssen Sie das benutzerdefinierte Papierformat zunächst im Druckertreiber registrieren. Gehen Sie wie folgt vor, um das benutzerdefinierte Papierformat zu registrieren. Öffnen Sie den Ordner [Drucker und Faxgeräte] oder [Drucker]. Windows XP Professional und Server 2003 Wählen Sie aus dem Menü...
  • Seite 290 (2) Klicken Sie auf [Benutzerdefiniertes Papierformat]. Geben Sie das benutzerdefinierte Papierformat an. [Bezeichnung für benutzerdefiniertes Papierformat]: Geben Sie die Bezeichnung für das hinzuzufügende benutzerdefinierte Papierformat ein. Es können bis zu 31 Zeichen eingegeben werden. [Einheit]: Wählen Sie die Einheit aus, die bei der Einstellung des benutzerdefinierten Papierformats verwendet werden soll.
  • Seite 291 (3) Klicken Sie auf [OK]. HINWEIS Anzahl der registrierbaren benutzerdefinierten Papierformate Die Anzahl variiert abhängig von der Systemumgebung.
  • Seite 292: [F-21] Einseitendruck/Doppelseitiger Druck

    [F-21] Einseitendruck/Doppelseitiger Druck Sie können auswählen, ob auf einer Seite oder auf beiden Seiten der einzelnen Papierblätter gedruckt wird. Die Standardeinstellung ist der Doppelseitendruck. Das folgende Papier kann für einen automatischen Doppelseitendruck verwendet werden. Papiertyp Papierformat A4 (210,0 mm x 297,0 mm) B5 (182,0 mm x 257,0 mm) Normalpapier (60 bis 90 g/m Legal (8,50 Inch x 14,00 Inch)
  • Seite 293 Wenn Sie jedoch auf gelochtem oder bereits bedrucktem Papier einen Doppelseitendruck durchführen, kann sich die Ausrichtung oder die Druckoberfläche der letzten Seite von den übrigen Seiten unterscheiden. Geben Sie in diesem Fall [Aus] an. Legen Sie das Papier in die Papierkassette oder das Mehrzweck-Papierfach ein. HINWEIS Ausrichtung des Papiers beim Einlegen Beim automatischen Doppelseitendruck wird die Rückseite des Papiers zuerst bedruckt.
  • Seite 294 Geben Sie die Einstellungen für [Seitenformat] und [Ausgabeformat] an. (1) Zeigen Sie die Registerkarte [Seite einrichten] an. (2) Wählen Sie das Seitenformat des in einer Anwendung erstellten Dokuments aus. (3) Wählen Sie das Format des Papiers aus, das nach Bedarf in die Papierzufuhr eingelegt wurde.
  • Seite 295 [Kassetten-Einstellungen] aus. 3. Überprüfen Sie, dass die Einstellungen für [Papierformate eintragen] und [Ausgabeformat] identisch sind. Geben Sie die Einstellung für [Druckstil] an. (1) Zeigen Sie die Registerkarte [Endverarbeitung] an. (2) Wählen Sie [Doppelseitendruck] aus. HINWEIS Angeben von [Doppelseitendruck] mithilfe der Vorschau Sie können [Doppelseitendruck] mithilfe der Vorschau angeben.
  • Seite 296 HINWEIS Wenn auf Papier eines anderen Typs als Normalpapier aus der Papierkassette gedruckt wird Wählen Sie [Fach 1] oder [Fach 2] (optional) in [Papierzufuhr] aus. Wenn Sie [Auto] ausgewählt haben, können Sie nicht auf Papier aus der Papierkassette drucken. (Das Papier wird aus dem Mehrzweck-Papierfach eingezogen.) Informationen zu [Papiertyp] Geben Sie die Einstellung entsprechend dem Papiertyp wie folgt an.
  • Seite 297 Auf nicht bedruckten Bereichen erscheinen Restbilder. Der Toner haftet nicht gut auf dem Papier und der Ausdruck ist blass. Überprüfen Sie die Einstellungen und klicken Sie dann auf [OK]. Das Dialogfeld [Drucken] wird erneut angezeigt. Klicken Sie auf [OK] oder [Drucken]. Der Drucker startet den Druckvorgang.
  • Seite 298: [F-22] Ausdrucken Mehrerer Seiten Auf Einem Blatt

    [F-22] Ausdrucken mehrerer Seiten auf einem Blatt Sie können mehrere Seiten auf einem Blatt ausdrucken. Diese Druckmethode wird als Intensivdrucken oder Drucken von N Seiten bezeichnet. WICHTIG Informationen zur Anwendungsfunktion, mit der ein Dokument als sortierter Kopiensatz gedruckt werden kann Einige Anwendungen bieten eine Funktion, mit der ein Dokument als sortierter Kopiensatz gedruckt werden kann.
  • Seite 299 Geben Sie die Einstellung für [Seitenlayout] an. (1) Zeigen Sie die Registerkarte [Seite einrichten] an. (2) Wählen Sie die Anzahl der auf einem Blatt zu druckenden Seiten. HINWEIS Wenn Sie die Einstellung nicht angeben können Wenn [Spoolen auf Host] auf der Registerkarte [Geräteeinstellungen] auf [Deaktiviert] eingestellt wird, wird [Seitenlayout] abgeblendet und kann nicht angegeben werden.
  • Seite 300 "Konfigurieren der Druckeinstellungen mithilfe der Vorschau" Geben Sie das Seitenfolgelayout auf dem Papier an. HINWEIS Informationen zu den Optionen für [Seitenfolge] Die Optionen für [Seitenfolge] unterscheiden sich je nach Papierausrichtung und Anzahl der auf einem Blatt zu druckenden Seiten. Überprüfen Sie die Einstellungen und klicken Sie dann auf [OK]. Das Dialogfeld [Drucken] wird erneut angezeigt.
  • Seite 301: [F-23] Drucken Eines Farbdokuments In Schwarzweiß

    [F-23] Drucken eines Farbdokuments in Schwarzweiß Farbdokumente können bei ausschließlicher Verwendung von Schwarztoner in Schwarzweiß gedruckt werden. Diese Option ist praktisch, wenn Sie eine Testseite von Farbdokumenten drucken möchten. Wählen Sie in der Anwendung aus dem Menü [Datei] die Option [Drucken] aus. HINWEIS Informationen zum Druckverfahren Das Druckverfahren kann abhängig von der von Ihnen verwendeten Anwendung variieren.
  • Seite 302 Geben Sie die Einstellung für [Farbmodus] an. (1) Zeigen Sie die Registerkarte [Qualität] an. (2) Wählen Sie [Schwarzweiß] aus. HINWEIS Angeben der Einstellung für [Farbmodus] mithilfe der Vorschau Sie können auch mithilfe der Vorschau die Einstellung für [Farbmodus] angeben. "Konfigurieren der Druckeinstellungen mithilfe der Vorschau" Überprüfen Sie die Einstellungen und klicken Sie dann auf [OK].
  • Seite 303: [F-24] Ausdrucken Von Daten Mit Unterschiedlichen Ausrichtungen In Einem Auftrag

    [F-24] Ausdrucken von Daten mit unterschiedlichen Ausrichtungen in einem Auftrag Wenn ein Dokument mit Seiten in unterschiedlichen Ausrichtungen in einem Auftrag gedruckt wird, können Sie die Papierausrichtung und die Bundstegeinstellungen für die Ausgabe angeben. Wählen Sie in der Anwendung aus dem Menü [Datei] die Option [Drucken] aus. HINWEIS Informationen zum Druckverfahren Das Druckverfahren kann abhängig von der von Ihnen verwendeten Anwendung variieren.
  • Seite 304 Führen Sie das folgende Verfahren durch. (1) Zeigen Sie die Registerkarte [Endverarbeitung] an. (2) Aktivieren Sie das Kontrollkästchen [In verschiedenen Ausrichtungen drucken]. Geben Sie die Papierausrichtung und die Bundstegeinstellungen für die Ausgabe an. (1) Klicken Sie auf [Details]. (2) Geben Sie die Einstellungen für die einzelnen Optionen nach Bedarf an. (3) Überprüfen Sie die Einstellungen und klicken Sie dann auf [OK].
  • Seite 305 Die Registerkarte [Endverarbeitung] wird erneut angezeigt. HINWEIS Informationen zu den Einstellungen Siehe Hilfe. "Informationen zur Verwendung der Hilfe" Klicken Sie auf [OK]. Das Dialogfeld [Drucken] wird erneut angezeigt. Klicken Sie auf [OK] oder [Drucken]. Der Drucker startet den Druckvorgang.
  • Seite 306: [F-25] Drucken Mit Einem Bundsteg

    [F-25] Drucken mit einem Bundsteg Sie können für das zu druckende Papier einen Bundsteg von 0 bis 30 mm angeben. Wenn ein Bundsteg angegeben wird, wird die Position des Seitenbildes so angepasst, dass für den Bundsteg Platz ist. An diesem Punkt können Sie auswählen, ob die Bildgröße verringert werden soll, damit das Bild auf den verbleibenden Platz passt.
  • Seite 307 Geben Sie die Einstellung für [Bindung] an. (1) Zeigen Sie die Registerkarte [Endverarbeitung] an. (2) Wählen Sie eine Kante aus, an der sich der Bundsteg befinden soll. HINWEIS Angeben der Einstellung für [Bindung] mithilfe der Vorschau Sie können auch mithilfe der Vorschau die Einstellung für [Bindung] angeben. "Konfigurieren der Druckeinstellungen mithilfe der Vorschau"...
  • Seite 308 Die Registerkarte [Endverarbeitung] wird erneut angezeigt. HINWEIS Informationen zu den Einstellungen Siehe Hilfe. "Informationen zur Verwendung der Hilfe" Klicken Sie auf [OK]. Das Dialogfeld [Drucken] wird erneut angezeigt. Klicken Sie auf [OK] oder [Drucken]. Der Drucker startet den Druckvorgang.
  • Seite 309: [F-26] Auswählen Der Papierausgabemethode

    [F-26] Auswählen der Papierausgabemethode Sie können die Papierausgabemethode vor dem Drucken auswählen. Wenn Sie die Papierausgabemethode nicht angeben Die Ausdrucke eines abgeschlossenen Auftrags werden zusammengefasst. Wenn Sie beispielsweise drei Kopien eines dreiseitigen Dokuments drucken, werden die Ausdrucke eines abgeschlossenen Auftrags zusammengefasst und in der folgenden Seitenreihenfolge geordnet: "1, 1, 1", "2, 2, 2", "3, 3, 3".
  • Seite 310 Informationen zum Druckverfahren Das Druckverfahren kann abhängig von der von Ihnen verwendeten Anwendung variieren. Nähere Informationen zu den Druckverfahren finden Sie im Benutzerhandbuch zur Anwendung. Öffnen Sie das Dialogfeld Druckeinstellungen. (1) Wählen Sie diesen Drucker. (2) Klicken Sie auf [Eigenschaften] oder [Voreinstellungen]. Geben Sie die Einstellung für [Endverarbeitung] an.
  • Seite 311 Sie können auch mithilfe der Vorschau die Einstellung für [Endverarbeitung] angeben. "Konfigurieren der Druckeinstellungen mithilfe der Vorschau" Überprüfen Sie die Einstellungen und klicken Sie dann auf [OK]. Das Dialogfeld [Drucken] wird erneut angezeigt. Klicken Sie auf [OK] oder [Drucken]. Der Drucker startet den Druckvorgang.
  • Seite 312: [F-27] Drucken Einer Um 180 Grad Gedrehten

    [F-27] Drucken einer um 180 Grad gedrehten Seite Sie können die Druckdaten um 180 Grad gedreht drucken, wenn die Ausrichtung des in eine Papierzufuhr eingelegten Papiers nicht mit der Ausrichtung des Dokuments übereinstimmt. Diese Option ist hilfreich beim Drucken auf Briefumschlägen und Indexkarten, die nur in bestimmten Ausrichtungen eingezogen werden können.
  • Seite 313 Zeigen Sie das Dialogfeld [Erweiterte Einstellungen] an. (1) Zeigen Sie die Registerkarte [Endverarbeitung] an. (2) Klicken Sie auf [Erweiterte Einstellungen]. Geben Sie die Einstellung für [Druckdaten um 180 Grad drehen] an. (1) Wählen Sie [Druckdaten um 180 Grad drehen]. (2) Wählen Sie [Ein]. (3) Klicken Sie auf [OK].
  • Seite 314 Die Registerkarte [Endverarbeitung] wird erneut angezeigt. Klicken Sie auf [OK]. Das Dialogfeld [Drucken] wird erneut angezeigt. Klicken Sie auf [OK] oder [Drucken]. Der Drucker startet den Druckvorgang.
  • Seite 315: [F-28] Auswählen Von Papier Für Einzelne Seiten

    [F-28] Auswählen von Papier für einzelne Seiten Wenn Sie z. B. das Deckblatt auf einem anderen Papiertyp drucken möchten, können Sie Papier für jede einzelne Seite auswählen. Wählen Sie in der Anwendung aus dem Menü [Datei] die Option [Drucken] aus. HINWEIS Informationen zum Druckverfahren Das Druckverfahren kann abhängig von der von Ihnen verwendeten Anwendung variieren.
  • Seite 316 Geben Sie die Einstellung für [Papierauswahl] an. (1) Zeigen Sie die Registerkarte [Papierzufuhr] an. (2) Wählen Sie die Seiten aus, für die das Papier angegeben wird. [Unterschiedliches Papier für Deckblätter + folg. Seiten] kann nur dann ausgewählt werden, wenn [Druckstil] auf der Registerkarte [Endverarbeitung] auf [Broschürendruck] eingestellt ist.
  • Seite 317 Wählen Sie die für die einzelnen Seiten zu verwendende Papierzufuhr aus. HINWEIS Auswählen einer Papierzufuhr mithilfe der Vorschau Sie können auch mithilfe der Vorschau eine Papierzufuhr auswählen. "Konfigurieren der Druckeinstellungen mithilfe der Vorschau" Überprüfen Sie die Einstellungen und klicken Sie dann auf [OK]. Das Dialogfeld [Drucken] wird erneut angezeigt.
  • Seite 318: [F-29] Skalieren Der Druckausgabe

    [F-29] Skalieren der Druckausgabe Sie können mit einer automatischen Skalierung entsprechend dem Papierformat oder mit einer beliebigen Skalierung drucken. Drucken mit automatischer Skalierung entsprechend dem Papierformat Drucken mit beliebiger Skalierung Drucken mit automatischer Skalierung entsprechend dem Papierformat Wählen Sie in der Anwendung aus dem Menü [Datei] die Option [Drucken] aus. HINWEIS Informationen zum Druckverfahren Das Druckverfahren kann abhängig von der von Ihnen verwendeten Anwendung variieren.
  • Seite 319 Geben Sie die Einstellungen für [Seitenformat] und [Ausgabeformat] an. (1) Zeigen Sie die Registerkarte [Seite einrichten] an. (2) Wählen Sie das Seitenformat des in einer Anwendung erstellten Dokuments aus. (3) Wählen Sie das Format des in die Papierzufuhr eingelegten Papiers aus. Die Druckdaten werden entsprechend den Einstellungen für [Seitenformat] und [Ausgabeformat] automatisch verkleinert oder vergrößert.
  • Seite 320: Drucken Mit Beliebiger Skalierung

    Drucken mit beliebiger Skalierung HINWEIS Wenn [Seitenlayout] auf eine andere Einstellung als [1 auf 1] gesetzt ist Sie können keinen beliebigen Skalierungsfaktor angeben. Wählen Sie in der Anwendung aus dem Menü [Datei] die Option [Drucken] aus. HINWEIS Informationen zum Druckverfahren Das Druckverfahren kann abhängig von der von Ihnen verwendeten Anwendung variieren.
  • Seite 321 Geben Sie die Einstellungen für [Seitenformat] und [Ausgabeformat] an. (1) Zeigen Sie die Registerkarte [Seite einrichten] an. (2) Wählen Sie das Seitenformat des in einer Anwendung erstellten Dokuments aus. (3) Wählen Sie das Format des Papiers aus, das nach Bedarf in die Papierzufuhr eingelegt wurde.
  • Seite 322 Der Drucker startet den Druckvorgang.
  • Seite 323: [F-30] Drucken Eines Bildes Größer Als Format A4 (Posterdruck)

    [F-30] Drucken eines Bildes größer als Format A4 (Posterdruck) Sie können ein einseitiges Bild vergrößern und aufteilen, um es auf mehreren Blättern Papier auszudrucken. Durch Zusammenfügen dieser Ausdrucke können Sie ein großes Poster erstellen. Wählen Sie in der Anwendung aus dem Menü [Datei] die Option [Drucken] aus. HINWEIS Informationen zum Druckverfahren Das Druckverfahren kann abhängig von der von Ihnen verwendeten Anwendung variieren.
  • Seite 324 Geben Sie die Einstellung für den Posterdruck an. (1) Zeigen Sie die Registerkarte [Seite einrichten] an. (2) Wählen Sie [Poster [N x N]] (N = 2, 3, 4) unter [Seitenlayout] aus. Ein Layoutbild des zu druckenden Papiers wird in der Vorschau angezeigt. HINWEIS Wenn Sie die Einstellung nicht angeben können Wenn [Spoolen auf Host] auf der Registerkarte [Geräteeinstellungen] auf [Deaktiviert] eingestellt...
  • Seite 325: [F-31] Einfügen Eines Wasserzeichens In Ein Zu Druckendes Dokument (Drucken Mit Wasserzeichen)

    [F-31] Einfügen eines Wasserzeichens in ein zu druckendes Dokument (Drucken mit Wasserzeichen) Sie können ein Dokument, das mit einer Anwendung erstellt wurde, mit einem Wasserzeichen (z. B. [KOPIE] und [ENTWURF]) überlagern. Darüber hinaus können Sie neue Wasserzeichen hinzufügen und die hinzugefügten Wasserzeichen bearbeiten oder löschen.
  • Seite 326 Wählen Sie ein Wasserzeichen. (1) Zeigen Sie die Registerkarte [Seite einrichten] an. (2) Aktivieren Sie das Kontrollkästchen [Wasserzeichen]. (3) Wählen Sie die als Wasserzeichen zu druckende Zeichenfolge aus. HINWEIS Wenn Sie das Kontrollkästchen für [Wasserzeichen] nicht aktivieren können Wenn [Spoolen auf Host] auf der Registerkarte [Geräteeinstellungen] auf [Deaktiviert] eingestellt wird, wird [Wasserzeichen] abgeblendet und kann nicht angegeben werden.
  • Seite 327: Einfügen, Bearbeiten Oder Löschen Eines Wasserzeichens

    Klicken Sie auf [OK] oder [Drucken]. Der Drucker startet den Druckvorgang. Einfügen, Bearbeiten oder Löschen eines Wasserzeichens Zeigen Sie das Dialogfeld [Wasserzeichen bearbeiten] an. (1) Zeigen Sie die Registerkarte [Seite einrichten] an. (2) Aktivieren Sie das Kontrollkästchen [Wasserzeichen]. (3) Klicken Sie auf [Wasserzeichen bearbeiten]. HINWEIS Wenn Sie das Kontrollkästchen für [Wasserzeichen] nicht aktivieren können Wenn [Spoolen auf Host] auf der Registerkarte [Geräteeinstellungen] auf [Deaktiviert] eingestellt...
  • Seite 328 Bearbeiten eines Wasserzeichens (1) Wählen Sie ein zu bearbeitendes Wasserzeichen aus [Liste Wasserzeichen] aus. (2) Bearbeiten Sie das Wasserzeichen. Die Standardwasserzeichen können nicht bearbeitet werden. Löschen eines Wasserzeichens (1) Wählen Sie ein zu löschendes Wasserzeichen aus [Liste Wasserzeichen] aus. (2) Klicken Sie auf [Löschen]. Sie können die Standardwasserzeichen oder ein Wasserzeichen, das im Dialogfeld für die Druckeinstellungen gerade ausgewählt ist, nicht löschen.
  • Seite 329 HINWEIS Informationen zu den Einstellungen Siehe Hilfe. "Informationen zur Verwendung der Hilfe" Überprüfen Sie die Einstellungen und klicken Sie dann auf [OK]. Die Registerkarte [Seite einrichten] wird erneut angezeigt.
  • Seite 330: [F-32] Drucken Von Rändern, Des Druckdatums Usw

    [F-32] Drucken von Rändern, des Druckdatums usw. Sie können einen Rand, das Datum und die Seitennummern auf dem Dokument ausdrucken. Wählen Sie in der Anwendung aus dem Menü [Datei] die Option [Drucken] aus. HINWEIS Informationen zum Druckverfahren Das Druckverfahren kann abhängig von der von Ihnen verwendeten Anwendung variieren. Nähere Informationen zu den Druckverfahren finden Sie im Benutzerhandbuch zur Anwendung.
  • Seite 331 Zeigen Sie das Dialogfeld [Seitenoptionen] an. (1) Zeigen Sie die Registerkarte [Seite einrichten] an. (2) Klicken Sie auf [Seitenoptionen]. HINWEIS Wenn Sie nicht auf [Seitenoptionen] klicken können Wenn [Spoolen auf Host] auf der Registerkarte [Geräteeinstellungen] auf [Deaktiviert] eingestellt wird, wird [Seitenoptionen] abgeblendet und kann nicht angegeben werden. Siehe "Ändern der Einstellung für "Spoolen auf Host""...
  • Seite 332 Informationen zu den Einstellungen Siehe Hilfe. "Informationen zur Verwendung der Hilfe" Klicken Sie auf [OK]. Das Dialogfeld [Drucken] wird erneut angezeigt. Klicken Sie auf [OK] oder [Drucken]. Der Drucker startet den Druckvorgang.
  • Seite 333: [F-33] Broschürendruck

    [F-33] Broschürendruck Beim Broschürendruck haben Sie die Möglichkeit, eine Broschüre zu erstellen, indem Sie die Ausdrucke in der Mitte falten. Wenn Sie beispielsweise eine Broschüre aus 8 Seiten erstellen, werden insgesamt 2 Blätter verwendet, da auf jeder Seite des Papiers jeweils 2 Seiten gedruckt werden. Wenn Sie darüber hinaus eine Broschüre aus einer großen Anzahl von Seiten erstellen möchten, können Sie dazu die Anzahl der in der Mitte zu faltenden Blätter angeben und diese binden.
  • Seite 334 Geben Sie die Einstellung für [Druckstil] an. (1) Zeigen Sie die Registerkarte [Endverarbeitung] an. (2) Wählen Sie [Broschürendruck] aus. HINWEIS Wenn Sie die Einstellung nicht angeben können Wenn [Spoolen auf Host] auf der Registerkarte [Geräteeinstellungen] auf [Deaktiviert] eingestellt wird, wird [Broschürendruck] abgeblendet und kann nicht angegeben werden. Siehe "Ändern der Einstellung für "Spoolen auf Host""...
  • Seite 335 (3) Überprüfen Sie die Einstellungen und klicken Sie dann auf [OK]. Die Registerkarte [Endverarbeitung] wird erneut angezeigt. HINWEIS Informationen zu den Einstellungen Siehe Hilfe. "Informationen zur Verwendung der Hilfe" Klicken Sie auf [OK]. Das Dialogfeld [Drucken] wird erneut angezeigt. Klicken Sie auf [OK] oder [Drucken]. Der Drucker startet den Druckvorgang.
  • Seite 336: [F-34] Kombinieren Von Aufträgen Vor Dem Drucken

    [F-34] Kombinieren von Aufträgen vor dem Drucken Sie können zwei oder mehr Aufträge zu einem Auftrag kombinieren. Sie können zudem die Einstellungen für den kombinierten Auftrag ändern und die Aufträge unterschiedlicher Anwendungen bearbeiten. Sie können auch eine Vorschau des Auftrags anzeigen. Wählen Sie in der Anwendung aus dem Menü...
  • Seite 337 Wählen Sie [Bearbeitung und Vorschau] unter [Ausgabemethode] aus. HINWEIS Wenn Sie [Bearbeitung und Vorschau] nicht auswählen können Wenn [Spoolen auf Host] auf der Registerkarte [Geräteeinstellungen] auf [Deaktiviert] eingestellt wird, wird [Bearbeitung und Vorschau] abgeblendet und kann nicht angegeben werden. Siehe "Ändern der Einstellung für "Spoolen auf Host""...
  • Seite 338 Klicken Sie auf [OK] oder [Drucken]. Die Liste der Aufträge wird im Dialogfeld [Canon PageComposer] angezeigt. HINWEIS Angeben der Einstellung, dass das Dialogfeld [Canon PageComposer] bei jedem Druck angezeigt wird Setzen Sie [Ausgabemethode] auf [Bearbeitung und Vorschau] als Standardwert für die Druckeinstellungen und aktivieren Sie dann das Kontrollkästchen für [Sperren].
  • Seite 339 Kombinieren Sie die Aufträge. (1) Wählen Sie die Aufträge aus, die Sie kombinieren möchten. (2) Wählen Sie aus dem Menü [Bearbeiten] die Option [Kombinieren] aus. HINWEIS Wenn der Auftrag, dessen Druckeinstellungen durch das Kombinieren deaktiviert sind, ausgewählt wird Der folgende Bildschirm wird angezeigt. Klicken Sie auf [OK]. Führen Sie das folgende Verfahren durch.
  • Seite 340 (2) Wählen Sie aus dem Menü [Datei] die Option [Drucken] aus. Der Drucker startet den Druckvorgang. HINWEIS Kombinierte Aufträge werden nicht gespeichert. Nachdem der kombinierte Auftrag gedruckt wurde, wird der Auftrag aus Canon PageComposer gelöscht. Der Auftrag wird auch gelöscht, wenn Canon PageComposer ohne Drucken des Auftrags geschlossen wird.
  • Seite 341: [F-35] Durchführen Von Für Bestimmte Druckdaten Geeigneten Druckvorgängen

    [F-35] Durchführen von für bestimmte Druckdaten geeigneten Druckvorgängen Sie können die Druckvorgänge optimieren, indem Sie den für den Inhalt des Dokuments entsprechenden Modus auswählen. Wählen Sie in der Anwendung aus dem Menü [Datei] die Option [Drucken] aus. HINWEIS Informationen zum Druckverfahren Das Druckverfahren kann abhängig von der von Ihnen verwendeten Anwendung variieren.
  • Seite 342 unter der Liste angezeigt. HINWEIS Wenn die Druckeinstellungen für den ausgewählten Modus geändert werden Klicken Sie auf [Einstellungen]. Überprüfen Sie die Einstellungen und klicken Sie dann auf [OK]. Das Dialogfeld [Drucken] wird erneut angezeigt. Klicken Sie auf [OK] oder [Drucken]. Der Drucker startet den Druckvorgang.
  • Seite 343: [F-36] Korrigieren Von Grob Strukturierten Bildern

    [F-36] Korrigieren von grob strukturierten Bildern Wenn Bilddaten, wie Fotos, in einer Anwendung vergrößert und gedruckt werden, können die gedruckten Bilder unebene oder gezackte Konturen aufweisen. Sie können diese Bilddaten von geringer Auflösung korrigieren und glätten. Wählen Sie in der Anwendung aus dem Menü [Datei] die Option [Drucken] aus. HINWEIS Informationen zum Druckverfahren Das Druckverfahren kann abhängig von der von Ihnen verwendeten Anwendung variieren.
  • Seite 344 Zeigen Sie das Dialogfeld [Benutzerdefinierte Einstellungen] an. (1) Zeigen Sie die Registerkarte [Qualität] an. (2) Klicken Sie auf [Einstellungen]. Geben Sie die Einstellung für die Bildkorrektur an. (1) Aktivieren Sie das Kontrollkästchen [Bildkorrektur aktivieren]. (2) Klicken Sie auf [OK].
  • Seite 345 Die Registerkarte [Qualität] wird erneut angezeigt. Klicken Sie auf [OK]. Das Dialogfeld [Drucken] wird erneut angezeigt. Klicken Sie auf [OK] oder [Drucken]. Der Drucker startet den Druckvorgang.
  • Seite 346: [F-37] Einstellen Der Tonerdichte

    [F-37] Einstellen der Tonerdichte Sie können bei einem Druck die Tonerdichte der einzelnen Farben (Schwarz, Gelb, Magenta und Cyan) einstellen. Wählen Sie in der Anwendung aus dem Menü [Datei] die Option [Drucken] aus. HINWEIS Informationen zum Druckverfahren Das Druckverfahren kann abhängig von der von Ihnen verwendeten Anwendung variieren. Nähere Informationen zu den Druckverfahren finden Sie im Benutzerhandbuch zur Anwendung.
  • Seite 347 Zeigen Sie das Dialogfeld [Benutzerdefinierte Einstellungen] an. (1) Zeigen Sie die Registerkarte [Qualität] an. (2) Klicken Sie auf [Einstellungen]. Stellen Sie die Tonerdichte ein. (1) Stellen Sie die Dichte ein, indem Sie den Schieberegler [Tonerdichte] für jede Farbe von Seite zu Seite bewegen. (2) Überprüfen Sie die Einstellungen und klicken Sie dann auf [OK].
  • Seite 348 Der Drucker startet den Druckvorgang.
  • Seite 349: [F-38] Drucken Mit Eingestellter Helligkeit Und Eingestelltem Kontrast

    [F-38] Drucken mit eingestellter Helligkeit und eingestelltem Kontrast Sie können einen Farbdruck mit eingestellter Helligkeit und eingestelltem Kontrast durchführen. Wählen Sie in der Anwendung aus dem Menü [Datei] die Option [Drucken] aus. HINWEIS Informationen zum Druckverfahren Das Druckverfahren kann abhängig von der von Ihnen verwendeten Anwendung variieren. Nähere Informationen zu den Druckverfahren finden Sie im Benutzerhandbuch zur Anwendung.
  • Seite 350 Zeigen Sie das Dialogfeld [Farbeinstellungen] an. (1) Zeigen Sie die Registerkarte [Qualität] an. (2) Aktivieren Sie das Kontrollkästchen [Manuelle Farbeinstellungen]. (3) Klicken Sie auf [Farbeinstellungen]. Stellen Sie die Helligkeit und den Kontrast ein. (1) Zeigen Sie die Registerkarte [Farbjustage] an. (2) Stellen Sie die Helligkeit und den Kontrast durch Ziehen der Schieberegler für [Helligkeit] und [Kontrast] ein.
  • Seite 351 Klicken Sie auf [OK]. Das Dialogfeld [Drucken] wird erneut angezeigt. Klicken Sie auf [OK] oder [Drucken]. Der Drucker startet den Druckvorgang.
  • Seite 352: [F-39] Einstellen Der Farbe

    [F-39] Einstellen der Farbe Sie können einen Farbdruck mit eingestellter Farbe durchführen. Wählen Sie in der Anwendung aus dem Menü [Datei] die Option [Drucken] aus. HINWEIS Informationen zum Druckverfahren Das Druckverfahren kann abhängig von der von Ihnen verwendeten Anwendung variieren. Nähere Informationen zu den Druckverfahren finden Sie im Benutzerhandbuch zur Anwendung.
  • Seite 353 Zeigen Sie das Dialogfeld [Farbeinstellungen] an. (1) Zeigen Sie die Registerkarte [Qualität] an. (2) Aktivieren Sie das Kontrollkästchen [Manuelle Farbeinstellungen]. (3) Klicken Sie auf [Farbeinstellungen]. Stellen Sie die Farbe ein. (1) Zeigen Sie die Registerkarte [Farbjustage] an. (2) Stellen Sie die Farbe ein, indem Sie das [Vorschaubild] in der Mitte des Anpassungsrasters verschieben.
  • Seite 354 herum wird die Farbe um eine Zähleinheit verstärkt. Durch Klicken auf die gewünschte Farbe im Anpassungsraster wird das [Vorschaubild] an den Punkt verschoben, auf den geklickt wurde. Ziehen Sie das [Vorschaubild] auf die gewünschte Farbe. Die Werte für X (horizontal) und Y (vertikal) für [Veränderte Einstellungen] geben die Position für das [Vorschaubild] an.
  • Seite 355: [F-40] Abgleichen Der Farbe Auf Dem Bildschirm

    [F-40] Abgleichen der Farbe auf dem Bildschirm Die Methoden zur Farbeinstellung auf dem Bildschirm (RGB) und im Drucker (GMC) sind unterschiedlich. Daher entspricht die Farbe z. B. auf einem Foto, das auf dem Bildschirm angezeigt wird, unter Umständen nicht der Farbe auf dem Ausdruck.
  • Seite 356 Zeigen Sie das Dialogfeld [Farbeinstellungen] an. (1) Zeigen Sie die Registerkarte [Qualität] an. (2) Aktivieren Sie das Kontrollkästchen [Manuelle Farbeinstellungen]. (3) Klicken Sie auf [Farbeinstellungen]. Geben Sie die Einstellung für [Abgleichmodus] an. (1) Zeigen Sie die Registerkarte [Abgleichen] an. (2) Wählen Sie [Treiberabgleichmodus] aus.
  • Seite 357 Geben Sie die Einstellung für [Abgleichmethode] an. (1) Setzen Sie [Abgleichmethode] auf [Farbmetrik [Abstimmung mit Monitorfarben]]. (2) Wählen Sie ein Profil aus, das Sie verwenden möchten. (3) Überprüfen Sie die Einstellungen und klicken Sie dann auf [OK]. Die Registerkarte [Qualität] wird erneut angezeigt. HINWEIS Informationen zu den Optionen für [Monitorprofil] Die auf Ihrem Computer registrierten Profile werden angezeigt.
  • Seite 358: Farbjustierung Durch Helligkeit (Gamma-Justierung)

    Das Dialogfeld [Drucken] wird erneut angezeigt. Klicken Sie auf [OK] oder [Drucken]. Der Drucker startet den Druckvorgang. Farbjustierung durch Helligkeit (Gamma-Justierung) Sie können die Helligkeit der Druckergebnisse anpassen, ohne dass die hellsten und dunkelsten Bereiche der Bilddaten verloren gehen. Verwenden Sie diese Option, wenn der Ausdruck heller ist als das Originalbild oder wenn Sie die Helligkeit des Bildes ändern möchten.
  • Seite 359 Zeigen Sie das Dialogfeld [Farbeinstellungen] an. (1) Zeigen Sie die Registerkarte [Qualität] an. (2) Aktivieren Sie das Kontrollkästchen [Manuelle Farbeinstellungen]. (3) Klicken Sie auf [Farbeinstellungen]. Geben Sie die Einstellung für [Abgleichmodus] an. (1) Zeigen Sie die Registerkarte [Abgleichen] an. (2) Wählen Sie [Gamma-Justierung] aus.
  • Seite 360 Geben Sie die Einstellung für [Gamma] an. (1) Wählen Sie einen Wert für Gamma aus. Je höher die Zahl ist, desto dunkler ist die Farbe, in der die Daten gedruckt werden. (2) Überprüfen Sie die Einstellungen und klicken Sie dann auf [OK]. Die Registerkarte [Qualität] wird erneut angezeigt.
  • Seite 361: [F-41] Kalibrieren Des Druckers

    [F-41] Kalibrieren des Druckers Führen Sie eine Kalibrierung durch, wenn sich z. B. die Farbe geändert hat und die Daten nicht in den korrekten Farben (angegebene Farben) gedruckt werden. Sofortiges Kalibrieren des Druckers (Manuelle Kalibrierung) Automatische Durchführung einer Kalibrierung oder Korrektur der "Farben außerhalb des Bereichs" sofort nach dem Einschalten des Druckers HINWEIS Kalibrierungsdauer...
  • Seite 362 Klicken Sie auf [OK]. Automatische Durchführung einer Kalibrierung oder Korrektur der "Farben außerhalb des Bereichs" sofort nach dem Einschalten des Druckers Sie können angeben, ob die Kalibrierung oder Korrektur der "Farben außerhalb des Bereichs" automatisch sofort nach dem Einschalten des Druckers durchgeführt werden soll. WICHTIG Vorsichtsmaßnahmen bei der Durchführung der Kalibrierung oder Korrektur der "Farben außerhalb des Bereichs"...
  • Seite 363 :lKOHQ 6LH DXV GHP 0HQ >2SWLRQHQ@ GLH 2SWLRQ >*HUlWHHLQVWHOOXQJHQ@ [Starteinstellungen] aus. Sie können den Druckervorgang so konfigurieren, dass er sofort nach dem Einschalten des Druckers startet. (1) Wählen Sie aus, ob eine Kalibrierung oder Korrektur der "Farben außerhalb des Bereichs" durchgeführt werden soll. [Später Nur die Korrektur des Phänomens der "Farben außerhalb des Bereichs"...
  • Seite 364 Wenn acht oder mehr Stunden abgelaufen sind, ab dem Zeitpunkt, an dem der Drucker in den Schlafmodus gewechselt hat, bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Schlafmodus aufgehoben wurde Die Kalibrierung oder Korrektur des Phänomens "Farben außerhalb des Bereichs" wird gemäß der Einstellung von [Qualitätskorrektur] durchgeführt, sobald der Schlafmodus aufgehoben wird.
  • Seite 365: Sofortiges Korrigieren Der "Farben Außerhalb Des Bereichs" (Manuelle Korrektur Der "Farben Außerhalb Des Bereichs")

    [F-42] Korrigieren der „Farben außerhalb des Bereichs“ Wenn das Phänomen der "Farben außerhalb des Bereichs" auftritt, korrigieren Sie es. Sofortiges Korrigieren der "Farben außerhalb des Bereichs" (Manuelle Korrektur der "Farben außerhalb des Bereichs") Automatische Durchführung einer Kalibrierung oder Korrektur der "Farben außerhalb des Bereichs" sofort nach dem Einschalten des Druckers HINWEIS Korrekturzeit...
  • Seite 366 Klicken Sie auf [OK]. Automatische Durchführung einer Kalibrierung oder Korrektur der "Farben außerhalb des Bereichs" sofort nach dem Einschalten des Druckers Sie können angeben, ob die Kalibrierung oder Korrektur der "Farben außerhalb des Bereichs" automatisch sofort nach dem Einschalten des Druckers durchgeführt werden soll. WICHTIG Vorsichtsmaßnahmen bei der Durchführung der Kalibrierung oder Korrektur der "Farben außerhalb des Bereichs"...
  • Seite 367 [Starteinstellungen] aus. Sie können den Druckervorgang so konfigurieren, dass er sofort nach dem Einschalten des Druckers startet. (1) Wählen Sie aus, ob eine Kalibrierung oder Korrektur der "Farben außerhalb des Bereichs" durchgeführt werden soll. [Später Nur die Korrektur des Phänomens "Farben außerhalb des Bereichs" ausführen]: wird sofort nach dem Einschalten des Druckers bei Abschluss des ersten Druckvorgangs durchgeführt.
  • Seite 368 Wenn acht oder mehr Stunden abgelaufen sind, ab dem Zeitpunkt, an dem der Drucker in den Schlafmodus gewechselt hat, bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Schlafmodus aufgehoben wurde Die Kalibrierung oder Korrektur des Phänomens "Farben außerhalb des Bereichs" wird gemäß der Einstellung von [Qualitätskorrektur] durchgeführt, sobald der Schlafmodus aufgehoben wird.
  • Seite 369: [F-43] Konfigurieren Der Druckeinstellungen Mithilfe Der Vorschau

    [F-43] Konfigurieren der Druckeinstellungen mithilfe der Vorschau Mithilfe der Vorschau auf der Registerkarte [Seite einrichten], [Endverarbeitung] oder [Papierzufuhr] des Druckertreibers können Sie die Druckeinstellungen konfigurieren. Abhängig davon, welches Symbol oben links in der Vorschau ausgewählt wird ([ ] oder [ ]), variieren die anzugebenden Optionen.
  • Seite 370 • [Farbe] Wenn [ ] ausgewählt wird Sie können die folgenden Einstellungen entsprechend der Position, auf die in der Vorschau geklickt wurde, angeben. Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein Papierzufuhrbild (Mehrzweck-Papierfach oder [Papierzufuhr] Papierkassette). Wenn Sie möchten, dass die Papierzufuhr entsprechend dem Format oder Typ des zu bedruckenden Papiers automatisch wechselt, klicken Sie mit der linken Maustaste unten rechts im Vorschaufenster auf [Auto].
  • Seite 371 • [Einseitendruck] • [Doppelseitendruck] Durch Klicken auf die Schaltfläche können Sie die Einstellung für [Farbmodus] angeben. • [Automatische Erkennung] • [Schwarzweiß] • [Farbe]...
  • Seite 372: [F-44] Speichern Von Häufig Verwendeten Druckeinstellungen (Profile)

    [F-44] Speichern von häufig verwendeten Druckeinstellungen (Profile) Wenn Sie häufig verwendete Druckeinstellungen als Profil speichern, können Sie Druckvorgänge mit den gespeicherten Einstellungen durchführen, indem Sie einfach das Profil auswählen. Darüber hinaus sind einige Einstellungen als Standardprofile registriert. Auswählen eines Profils Hinzufügen eines Profils Bearbeiten eines hinzugefügten Profils Löschen eines hinzugefügten Profils...
  • Seite 373 Wählen Sie ein Profil aus. HINWEIS Wenn Sie kein Profil auswählen können Wenn das Kontrollkästchen für [Profilauswahl zulassen] auf der Registerkarte [Profil] deaktiviert ist, ist [Profil] abgeblendet und kann nicht angegeben werden. Siehe "Zulassen der Profilauswahl oder Bearbeitung" und aktivieren Sie das Kontrollkästchen für [Profilauswahl zulassen].
  • Seite 374: Hinzufügen Eines Profils

    Klicken Sie auf [OK]. Das Dialogfeld [Drucken] wird erneut angezeigt. Klicken Sie auf [OK] oder [Drucken]. Der Drucker startet den Druckvorgang. Hinzufügen eines Profils Geben Sie die Druckeinstellungen im Druckertreiber an. Geben Sie die einzelnen Optionen auf den Registerkarten [Seite einrichten], [Endverarbeitung], [Papierzufuhr], und [Qualität] an.
  • Seite 375: Bearbeiten Eines Hinzugefügten Profils

    [Name]: Geben Sie den Namen für das Profil ein. Es können bis zu 31 Zeichen eingegeben werden. [Symbol]: Sie können das Symbol für das Profil auswählen. [Kommentar]: Geben Sie den Kommentar für das Profil ein. Es können bis zu 255 Zeichen eingegeben werden. [Einstellungen anzeigen]: Zeigen Sie das Dialogfeld [Einstellungen anzeigen] an.
  • Seite 376: Löschen Eines Hinzugefügten Profils

    Wenn Sie nicht auf [Bearbeiten] klicken können Wenn die Kontrollkästchen für [Profilauswahl zulassen] und [Änderung der Einstellungen zulassen] auf der Registerkarte [Profil] deaktiviert sind, ist [Bearbeiten] abgeblendet und kann nicht angegeben werden. Siehe "Zulassen der Profilauswahl oder Bearbeitung" und aktivieren Sie die Kontrollkästchen für [Profilauswahl zulassen] und [Änderung der Einstellungen zulassen].
  • Seite 377 HINWEIS Wenn Sie nicht auf [Bearbeiten] klicken können Wenn die Kontrollkästchen für [Profilauswahl zulassen] und [Änderung der Einstellungen zulassen] auf der Registerkarte [Profil] deaktiviert sind, ist [Bearbeiten] abgeblendet und kann nicht angegeben werden. Siehe "Zulassen der Profilauswahl oder Bearbeitung" und aktivieren Sie die Kontrollkästchen für [Profilauswahl zulassen] und [Änderung der Einstellungen zulassen].
  • Seite 378: [G] Wartung

    [G] Wartung...
  • Seite 379: [G-02] Überprüfen Des Druckerstatus Im Statusfenster Des Druckers

    [G-02] Überprüfen des Druckerstatus im Statusfenster des Druckers "Überprüfen des Druckerstatus im Statusfenster des Druckers"...
  • Seite 380: [G-03] Überprüfen Über Remote Ui

    [G-03] Überprüfen über Remote UI "Überprüfen über Remote UI"...
  • Seite 381: [G-04] Wenn Eine Meldung Angezeigt Wird

    Für wird Schwarz, Gelb, Magenta oder Cyan angezeigt. (Es können mehrere Farben angegeben werden.) WICHTIG Informationen zu Austausch-Tonerpatronen Für eine optimale Druckqualität wird empfohlen, die Original-Canon-Tonerpatrone zu verwenden. Modellname Unterstützte Original-Canon-Tonerpatrone Canon Cartridge 718 Black (Schwarz) Canon Cartridge 718 Yellow (Gelb)
  • Seite 382 Vorsicht vor gefälschten Tonerpatronen Wir weisen Sie darauf hin, dass gefälschte Canon-Tonerpatronen auf dem Markt sind. Wenn Sie gefälschte Tonerpatronen verwenden, kann darunter die Druckqualität und die Leistung des Systems leiden. Canon ist nicht für irgendwelche Fehlfunktionen, Unfälle oder Schäden verantwortlich, die durch die Verwendung von gefälschten Tonerpatronen verursacht werden.
  • Seite 383 Überprüfen des Status der Tonerpatronen für die einzelnen Farben Sie können den Status der einzelnen Farb-Tonerpatronen im Statusfenster des Druckers im Dialogfeld [Informationen zu Verbrauchsmaterialien] überprüfen. "Überprüfen des Druckerstatus im Statusfenster des Druckers"...
  • Seite 384: [G-05] Auswechseln Der Tonerpatronen

    Canon Cartridge 718 Cyan (Cyan) Vorsicht vor gefälschten Tonerpatronen Wir weisen Sie darauf hin, dass gefälschte Canon-Tonerpatronen auf dem Markt sind. Wenn Sie gefälschte Tonerpatronen verwenden, kann darunter die Druckqualität und die Leistung des Systems leiden. Canon ist nicht für irgendwelche Fehlfunktionen, Unfälle oder Schäden...
  • Seite 385: Auswechseln Der Tonerpatronen

    Nähere Informationen finden Sie unter http://www.canon.com/counterfeit. Informationen zur Entsorgung des entfernten Verpackungsmaterials Entsorgen Sie das Verpackungsmaterial gemäß den örtlichen Bestimmungen. HINWEIS Handhaben der Tonerpatronen "Handhaben der Tonerpatronen" Informationen zum Verpackungsmaterial Die Form oder Position des Verpackungsmaterials kann geändert und Verpackungsmaterial ohne Ankündigung hinzugefügt oder entfernt werden.
  • Seite 386 HINWEIS Anordnung der Tonerpatronen Halten Sie die zu ersetzende Tonerpatrone an ihrem Griff fest und ziehen Sie die Patrone nach oben aus dem Drucker heraus. WICHTIG Halten Sie die Tonerpatronen korrekt.
  • Seite 387 Wenn Sie mit den Tonerpatronen umgehen, halten Sie sie korrekt, wie in der Abbildung dargestellt. Setzen Sie sie nicht vertikal oder mit ihrer Oberseite nach unten ab. Berühren Sie nicht die Hochspannungskontakte (A). Dies kann sonst zur Beschädigung der Patrone führen. Nehmen Sie die neue Tonerpatrone aus der Schutzhülle.
  • Seite 388 WICHTIG Berühren Sie nicht den Tonerpatronenspeicher (A) oder die elektrischen Kontakte (B). Dies kann sonst zur Beschädigung der Patrone führen. Bewahren Sie die Schutzhülle auf. Bewahren Sie die Schutzhülle für die Tonerpatrone auf. Sie benötigen sie, wenn Sie die Tonerpatrone für die Druckerwartung oder aus anderen Gründen aus dem Drucker nehmen. Schütteln Sie die Tonerpatrone, um den Toner im Inneren der Patrone gleichmäßig zu verteilen.
  • Seite 389 Führen Sie diesen Vorgang unbedingt durch. Wenn der Toner nicht gleichmäßig verteilt wird, kann dies zu einer verminderten Druckqualität führen. Achten Sie darauf, dass Sie die Tonerpatrone vorsichtig schütteln. Wenn Sie die Tonerpatrone nicht vorsichtig schütteln, kann Toner verstreut werden. Legen Sie die Tonerpatrone auf eine ebene Fläche.
  • Seite 390 Wenn das Schutzband zur Hälfte stoppt, ziehen Sie es vollständig aus der Tonerpatrone heraus. Wenn Reste des Bandes in der Tonerpatrone verbleiben, kann dies zu einer verminderten Druckqualität führen. Entsorgen Sie das entfernte Abdichtband gemäß den örtlichen Bestimmungen. Entfernen Sie die Trommelschutzabdeckung (A). WICHTIG Berühren Sie nicht die Trommel (A).
  • Seite 391 Setzen Sie die Tonerpatrone ein. WICHTIG Vorsichtsmaßnahmen beim Einsetzen der Tonerpatronen Wenn mit den Tonerpatronen hantiert wird, achten Sie darauf, dass die Trommel nicht am Rahmen des Tonerpatronenfachs angestoßen wird. Die Position der Tonerpatronen im Drucker wird durch die Tonerfarbe bestimmt. Setzen Sie die Tonerpatronen in die Schächte ein, die mit Aufklebern gleicher Farbe versehen sind.
  • Seite 392 Schließen Sie vorsichtig die vordere Abdeckung. VORSICHT Vorsichtsmaßnahmen beim Schließen der vorderen Abdeckung Achten Sie darauf, sich nicht die Finger zu klemmen. WICHTIG Wenn sich die vordere Abdeckung nicht schließen lässt Vergewissern Sie sich, dass das Tonerpatronenfach geschlossen ist. Versuchen Sie nicht, die vordere Abdeckung gewaltsam zu schließen, da dies den Drucker beschädigen kann.
  • Seite 393: [G-06] Umgang Mit Den Tonerpatronen

    [G-06] Umgang mit den Tonerpatronen Die Tonerpatronen enthalten lichtempfindliche Komponenten und mechanische Präzisionsbauteile. Die Handhabung der Tonerpatronen ohne erforderliche Sorgfalt kann zur Beschädigung der Tonerpatronen oder Verschlechterung der Druckqualität führen. Beachten Sie die folgenden Punkte bei der Handhabung der Tonerpatronen. WARNUNG Entsorgen Sie eine gebrauchte Tonerpatrone nicht durch Verbrennen.
  • Seite 394 Halten Sie die Tonerpatronen korrekt. Wenn Sie mit den Tonerpatronen umgehen, halten Sie sie korrekt, wie in der Abbildung dargestellt. Setzen Sie sie nicht vertikal oder mit ihrer Oberseite nach unten ab. Wenn Sie eine Tonerpatrone aus dem Drucker nehmen, die noch verwendet wird Bringen Sie sofort die Trommelschutzabdeckung an der Tonerpatrone an und legen Sie die Tonerpatrone in die Schutzhülle...
  • Seite 395 B. Computer oder Computer-Monitore. Vorsicht vor gefälschten Tonerpatronen Wir weisen Sie darauf hin, dass gefälschte Canon-Tonerpatronen auf dem Markt sind. Wenn Sie gefälschte Tonerpatronen verwenden, kann darunter die Druckqualität und die Leistung des Systems leiden. Canon ist nicht für irgendwelche Fehlfunktionen, Unfälle oder Schäden verantwortlich, die durch die Verwendung von gefälschten Tonerpatronen verursacht werden.
  • Seite 396: [G-07] Lagern Der Tonerpatronen

    [G-07] Lagern der Tonerpatronen Lagern der Tonerpatronen WICHTIG Vorsichtsmaßnahmen beim Lagern der Tonerpatronen Lagern Sie die Tonerpatronen nicht an einem Ort, der direktem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Lagern Sie die Tonerpatronen nicht an einem Ort, der hoher Temperatur oder Luftfeuchtigkeit ausgesetzt ist oder an dem starke Temperatur- oder Luftfeuchtigkeitsschwankungen zu erwarten sind.
  • Seite 397: [G-08] Einlegen Von Papier Mit Standardformat (Keine Indexkarten Und Briefumschläge)

    [G-08] Einlegen von Papier mit Standardformat (keine Indexkarten und Briefumschläge) "Einlegen von Papier mit Standardformat (keine Indexkarten und Briefumschläge)"...
  • Seite 398: [G-09] Einlegen Von Indexkarten

    [G-09] Einlegen von Indexkarten "Einlegen von Indexkarten"...
  • Seite 399: [G-10] Einlegen Von Briefumschlägen

    [G-10] Einlegen von Briefumschlägen "Einlegen von Briefumschlägen"...
  • Seite 400: [G-11] Einlegen Von Papier Mit Benutzerdefiniertem Format (Kein Standardpapierformat)

    [G-11] Einlegen von Papier mit benutzerdefiniertem Format (kein Standardpapierformat) "Einlegen von Papier mit benutzerdefiniertem Format (kein Standardpapierformat)"...
  • Seite 401: [G-12] Durchführen Von Für Bestimmte Druckdaten Geeigneten Druckvorgängen

    [G-12] Durchführen von für bestimmte Druckdaten geeigneten Druckvorgängen "Durchführen von für bestimmte Druckdaten geeigneten Druckvorgängen"...
  • Seite 402: [G-13] Korrigieren Von Grob Strukturierten Bildern

    [G-13] Korrigieren von grob strukturierten Bildern "Korrigieren von grob strukturierten Bildern"...
  • Seite 403: [G-14] Einstellen Der Tonerdichte

    [G-14] Einstellen der Tonerdichte "Einstellen der Tonerdichte"...
  • Seite 404: [G-15] Drucken Mit Eingestellter Helligkeit Und Eingestelltem Kontrast

    [G-15] Drucken mit eingestellter Helligkeit und eingestelltem Kontrast "Drucken mit eingestellter Helligkeit und eingestelltem Kontrast"...
  • Seite 405: [G-16] Einstellen Der Farbe

    [G-16] Einstellen der Farbe "Einstellen der Farbe"...
  • Seite 406: [G-17] Abgleichen Der Farbe Auf Dem Bildschirm

    [G-17] Abgleichen der Farbe auf dem Bildschirm "Abgleichen der Farbe auf dem Bildschirm"...
  • Seite 407: [G-18] Kalibrieren Des Druckers

    [G-18] Kalibrieren des Druckers "Kalibrieren des Druckers"...
  • Seite 408: [G-19] Korrigieren Der „Farben Außerhalb Des Bereichs

    [G-19] Korrigieren der „Farben außerhalb des Bereichs“ "Korrigieren der "Farben außerhalb des Bereichs""...
  • Seite 409: [G-20] Reinigung Des Drucker-Innenraums

    [G-20] Reinigung des Drucker-Innenraums Reinigen der Fixierwalze (Reinigung 1) Reinigen des Transferbands (Reinigung 2) Reinigen der Fixierwalze (Reinigung 1) Wenn auf den Ausdrucken Verschmierungen zu sehen sind, reinigen Sie die Fixierwalze wie folgt. WICHTIG Legen Sie ein Blatt Normalpapier im Format A4 bereit. Die Fixierwalze kann nur mit Normalpapier im Format A4 gereinigt werden.
  • Seite 410: Reinigen Des Transferbands (Reinigung 2)

    Klicken Sie auf [OK]. Das Papier wird in den Drucker eingezogen und der Drucker startet die Reinigung der Fixierwalze. Die Reinigung ist abgeschlossen, wenn das Papier vollständig ausgegeben wurde. Die Reinigung der Fixierwalze kann nicht abgebrochen werden. Warten Sie, bis die Reinigung abgeschlossen ist.
  • Seite 411 HINWEIS Wenn das Statusfenster des Druckers über den Druckertreiber angezeigt wird Klicken Sie z. B. auf der Registerkarte [Seite einrichten] auf [ ] (Statusfenster des Druckers anzeigen). :lKOHQ 6LH DXV GHP 0HQ >2SWLRQHQ@ GLH 2SWLRQ >'LHQVWSURJUDPP@ >5HLQLJXQJ @ DXV Klicken Sie auf [OK]. Die Meldung <Reinigung>...
  • Seite 412: [G-21] Reinigung Des Druckergehäuses

    [G-21] Reinigung des Druckergehäuses Reinigen Sie das Außengehäuse und die Ventilationsöffnungen des Druckers regelmäßig, um eine optimale Druckqualität aufrechtzuerhalten. Beachten Sie beim Reinigen des Druckers die folgenden Punkte, um Stromschläge oder Druckerfehlfunktionen zu vermeiden. WARNUNG Schalten Sie den Drucker aus und ziehen Sie den Netzstecker aus der Netzsteckdose. Wird dies nicht beachtet, kann es zu einem Brand oder Stromschlag kommen.
  • Seite 413 Reinigen Sie den Drucker mit einem weichen, gut ausgewrungenen Tuch, das zuvor mit Wasser oder einem milden, mit Wasser verdünnten Reinigungsmittel angefeuchtet wurde. HINWEIS Wenn ein mildes Reinigungsmittel für die Reinigung verwendet wird Stellen Sie sicher, dass auf der Oberfläche verbleibendes Reinigungsmittel mit einem weichen, mit Wasser angefeuchteten Tuch abgewischt wird.
  • Seite 414: [G-22] Umstellen Des Druckers

    [G-22] Umstellen des Druckers Wenn der Standort des Druckers verlegt oder der Drucker für eine Wartung transportiert wird, befolgen Sie den nachstehenden Ablauf. WARNUNG Wenn Sie den Drucker umstellen Schalten Sie stets den Netzschalter aus und ziehen Sie den Netzstecker sowie die Schnittstellenkabel heraus.
  • Seite 415 Ziehen Sie die Papierkassette heraus. Entfernen Sie den Drucker vom Installationsort. Tragen Sie den Drucker mindestens zu zweit, indem Sie ihn an den Transportgriffen im unteren Bereich des Druckers festhalten und gleichzeitig hochheben. VORSICHT Tragen Sie den Drucker mindestens zu zweit. Dieser Drucker wiegt ca.
  • Seite 416 verheben. Halten Sie den Drucker unbedingt an den Transportgriffen fest. Halten Sie den Drucker nur an den Transportgriffen fest und nicht am Frontbereich, am Ausgabebereich oder an anderen Bereichen. Andernfalls kann der Drucker herunterfallen, was zu Verletzungen von Personen führt. Achten Sie darauf, das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
  • Seite 417 Andernfalls kann der Papiereinzug herunterfallen, was zu Verletzungen von Personen führen kann. WICHTIG Tragen Sie den Drucker nicht, während eine Abdeckung oder ein Fach geöffnet ist. Vergewissern Sie sich vor dem Tragen des Druckers, dass die vordere Abdeckung und das Mehrzweck-Papierfach geschlossen sind.
  • Seite 418 VORSICHT Vorsichtsmaßnahmen beim Einsetzen der Papierkassette Achten Sie darauf, sich nicht die Finger zu klemmen. Schließen Sie ggf. das LAN-Kabel an den Drucker an. Schließen Sie das Netzkabel an den Drucker an. Stecken Sie den Netzstecker in die Netzsteckdose. Schließen Sie ggf. das USB-Kabel an den Drucker an. INFORMATIONEN Wenn die Druckereinheit transportiert wird Gehen Sie wie folgt vor, um Beschädigungen des Druckers beim Transport zu vermeiden.
  • Seite 419: [G-23] Papiereinzug

    [G-23] Papiereinzug "Papiereinzug"...
  • Seite 420: [G-24] Handhaben Des Druckers

    [G-24] Handhaben des Druckers Dieser Drucker besteht aus verschiedenen elektronischen und optischen Präzisionsbauteilen. Lesen Sie den folgenden Abschnitt, sodass Sie mit dem Drucker korrekt umgehen können. Nähere Informationen zum Umgang mit dem Drucker finden Sie auch unter "Handhabung". Legen Sie keine anderen Gegenstände als das Druckpapier auf den Drucker, die Fächer oder die Abdeckungen.
  • Seite 422: [G-25] Position Der Seriennummer

    [G-25] Position der Seriennummer "Position der Seriennummer"...
  • Seite 423: [H] Fehlerbehebung

    [H] Fehlerbehebung...
  • Seite 424: [H-02] Der Druckertreiber Kann Nicht Installiert Oder Deinstalliert Werden

    [H-02] Der Druckertreiber kann nicht installiert oder deinstalliert werden In diesem Abschnitt werden Lösungen für den Fall beschrieben, dass der Druckertreiber nicht installiert oder deinstalliert werden kann. Der Druckertreiber kann nicht installiert werden Der Druckertreiber kann nicht deinstalliert werden Der Druckertreiber kann nicht installiert werden Wählen Sie aus Folgendem ein Problem während der Installation aus.
  • Seite 425 Anschluss über USB) HINWEIS Wenn ein Benutzer ohne Administratorrechte den Druckertreiber installiert hat Abhängig von Ihrem Betriebssystem kann der Druckertreiber möglicherweise über [Canon LBP7210C-Deinstallationsprogramm] nicht erfolgreich deinstalliert werden. Gehen Sie in diesem Fall wie folgt vor, um den Druckertreiber zu deinstallieren.
  • Seite 426: [H-03] Bei Der Installation Des Druckertreibers Von Der Cd-Rom Wird Der Drucker Nicht Automatisch Erkannt, Wenn Das Usb-Kabel Angeschlossen Wird

    [H-03] Bei der Installation des Druckertreibers von der CD-ROM wird der Drucker nicht automatisch erkannt, wenn das USB-Kabel angeschlossen wird Bei der Installation des Druckertreibers von der CD-ROM wird der Drucker nicht automatisch erkannt, wenn das USB-Kabel angeschlossen wird. Ursache 1 Das USB-Kabel war bereits angeschlossen und der Drucker war eingeschaltet, bevor der Druckertreiber installiert wurde.
  • Seite 427: [H-04] Wenn Der Druckertreiber Über Die Automatische Installation Installiert Wird, Kann Nach Dem Drucker Nicht Gesucht Werden

    [H-04] Wenn der Druckertreiber über die automatische Installation installiert wird, kann nach dem Drucker nicht gesucht werden Wenn der Druckertreiber über die automatische Installation installiert wird, kann nach dem Drucker nicht gesucht werden. Ursache 1 Der Drucker ist nicht eingeschaltet. Schalten Sie den Drucker ein.
  • Seite 428: [H-05] Nach Dem Zu Verwendenden Drucker Kann In Netspot Device Installer Nicht Gesucht Werden

    [H-05] Nach dem zu verwendenden Drucker kann in NetSpot Device Installer nicht gesucht werden Nach dem zu verwendenden Drucker kann in NetSpot Device Installer nicht gesucht werden. Ursache 1 Der Drucker ist nicht eingeschaltet. Schalten Sie den Drucker ein. Abhilfe Ursache 2 Drucker und Kabel sind nicht korrekt angeschlossen.
  • Seite 429: [H-06] Der Druckserver Für Den Anschluss Kann Nicht Gefunden Werden

    [H-06] Der Druckserver für den Anschluss kann nicht gefunden werden Der Druckserver für den Anschluss kann nicht gefunden werden. Ursache 1 Das Schnittstellenkabel ist nicht korrekt angeschlossen. Abhilfe Schließen Sie den Druckserver mit dem Schnittstellenkabel korrekt an den Client-Computer an. Ursache 2 Der Druckserver wurde nicht gestartet.
  • Seite 430: [H-07] Auf Den Freigegebenen Drucker Kann Nicht Zugegriffen Werden

    [H-07] Auf den freigegebenen Drucker kann nicht zugegriffen werden Auf den freigegebenen Drucker kann nicht zugegriffen werden. Ursache 1 Der Benutzer des zu verwendenden Computers wurde nicht registriert oder das Passwort wurde noch nicht angegeben. Registrieren Sie den Benutzer des zu verwendenden Computers oder geben Sie das Passwort auf dem Abhilfe Druckserver an.
  • Seite 431: [H-08] Ein Druckvorgang Wird Nicht Ausgeführt

    [H-08] Ein Druckvorgang wird nicht ausgeführt <Frage 1> Ist der Drucker eingeschaltet? Schalten Sie den Drucker ein. Kann nicht Es liegt ein Problem mit der Stromversorgung des Druckers vor eingeschaltet werden <<Vorherige Frage <Frage 2> Überprüfen Sie die Anzeigen auf der Druckereinheit. Die Anzeige...
  • Seite 432 (Bereitschaftsanzeige) leuchtet. Die Anzeige Der Drucker führt gerade einen Vorgang durch. Warten Sie einen Augenblick. (Bereitschaftsanzeige) blinkt. Die Toneranzeige Auswechseln der Tonerpatronen leuchtet oder blinkt. "Einlegen von Papier mit Standardformat (keine Indexkarten und Briefumschläge)" Die Anzeige "Einlegen von Indexkarten" (Papiernachfüllanzeige) "Einlegen von Briefumschlägen"...
  • Seite 433 Über ein LAN-Kabel Über den Druckserver (Client) <<Vorherige Frage <Frage 4> Ist das USB-Kabel korrekt angeschlossen? Versuchen Sie Folgendes. Wenn Sie einen Hub verwenden, schließen Sie den Drucker direkt an den Computer an. Wenn Sie ein langes USB-Kabel verwenden, ersetzen Sie es durch ein kurzes.
  • Seite 434 Das Kabel ist nicht Schließen Sie das Kabel korrekt an. korrekt angeschlossen. <<Vorherige Frage <Frage 5> Können Sie eine Testseite drucken? Drucken einer Testseite unter Windows Der Druckvorgang kann über den Druckertreiber durchgeführt werden. Überprüfen Sie Drucken möglich die Druckeinstellung in der Anwendung. Drucken nicht möglich <<Vorherige Frage <Frage 6>...
  • Seite 435 Der Anschluss wurde korrekt ausgewählt. Der Anschluss wurde Wählen Sie den korrekten Anschluss aus. nicht korrekt ausgewählt. Installieren Sie den Druckertreiber erneut. Der zu verwendende Installation über die CD-ROM-Installation Anschluss kann nicht Installation über Plug & Play gefunden werden. <<Vorherige Frage <Frage 7>...
  • Seite 436 Wenn der Druckvorgang trotzdem nicht ausgeführt wird, fahren Sie mit <Frage 9> fort. Drucken nicht möglich <<Vorherige Frage <Frage 9> Installieren Sie den Druckertreiber erneut. Deinstallation des Druckertreibers über [Canon LBP7210C-Deinstallationsprogramm] Installation über die CD-ROM-Installation Installation über Plug & Play Wenn der Druckvorgang trotzdem nicht ausgeführt wird, fahren Sie mit <Frage 10>...
  • Seite 437 Druckertreiber erneut. Deinstallieren des USB-Klasse-Treibers Deinstallation des Druckertreibers über [Canon LBP7210C-Deinstallationsprogramm] Installation über die CD-ROM-Installation Installation über Plug & Play Drucken nicht möglich Wenn der Druckvorgang trotzdem nicht ausgeführt wird, wenden Sie sich an Ihren autorisierten Canon-Händler vor Ort. <<Vorherige Frage <Frage 11>...
  • Seite 438 Verbindungsanzeige oder 100-Anzeige leuchtet. Alle Anzeigen sind Alle Anzeigen auf der Netzwerkkarte sind ausgeschaltet aus. Die Fehleranzeige Die Fehleranzeige auf der Netzwerkkarte leuchtet leuchtet. Die Fehleranzeige Die Fehleranzeige auf der Netzwerkkarte blinkt in Vierer-Intervallen blinkt in Vierer- Intervallen. Die Fehleranzeige Die Fehleranzeige auf der Netzwerkkarte blinkt fortlaufend blinkt fortlaufend.
  • Seite 439 Der Druckvorgang kann über den Druckertreiber durchgeführt werden. Überprüfen Sie Drucken möglich die Druckeinstellung in der Anwendung. Drucken nicht möglich <<Vorherige Frage <Frage 14> Ist die IP-Adresse korrekt festgelegt? Überprüfen der IP-Adresse Die IP-Adresse ist korrekt festgelegt. Die IP-Adresse ist Legen Sie die IP-Adresse korrekt fest.
  • Seite 440 Der Anschluss wurde korrekt ausgewählt. Der Anschluss wurde Wählen Sie den korrekten Anschluss aus. nicht korrekt ausgewählt. Der zu verwendende Erstellen Sie den Anschluss. Anschluss kann nicht Angeben des Standard-TCP/IP-Ports gefunden werden. Erstellen Sie den Anschluss. Sie haben die IP- Angeben des Standard-TCP/IP-Ports Adresse geändert.
  • Seite 441 Überprüfen Sie die folgenden Punkte. Der Drucker ist als Standarddrucker festgelegt. Das TCP/IP-Protokoll ist aktiv. Die Benutzer mit Druckerlaubnis sind nicht eingeschränkt. Einschränken der Benutzer mit Druckerlaubnis über IP-Adressen Wenn der Druckvorgang trotzdem nicht ausgeführt wird, fahren Sie mit <Frage 17> fort.
  • Seite 442 <Frage 20> Können Sie von einem anderen Computer drucken, der über ein LAN-Kabel mit dem Drucker verbunden ist? Versuchen Sie Folgendes. Deaktivieren Sie residente Software, einschließlich der Drucken möglich Sicherheitssoftware. Drucken nicht möglich Wenden Sie sich an Ihren autorisierten Canon-Händler vor Ort.
  • Seite 443 <<Vorherige Frage <Frage 21> Ist der Drucker korrekt an den Druckserver angeschlossen? Das Kabel ist korrekt angeschlossen. Das Kabel ist nicht Schließen Sie das Kabel korrekt an. korrekt angeschlossen. <<Vorherige Frage <Frage 22> Kann Ihr Computer an den Druckserver oder den freigegebenen Drucker angeschlossen werden? Kann angeschlossen werden...
  • Seite 444 <<Vorherige Frage <Frage 23> Liegt ein Problem mit dem Druckserver vor? Überprüfen Sie die folgenden Punkte. Der Druckserver ist korrekt an das Netzwerk angeschlossen. Der zusätzliche Treiber (alternativer Treiber) ist korrekt aktualisiert. Konfigurieren des Druckservers Der Druckvorgang kann über den Druckserver durchgeführt werden. Wenn der Druckvorgang trotzdem nicht ausgeführt wird, fahren Sie mit <Frage 24>...
  • Seite 445 Wenden Sie sich mit diesem Problem an Ihren Netzwerkadministrator. <<Vorherige Frage <Frage 26> Installieren Sie den Druckertreiber erneut. Deinstallation des Druckertreibers über [Canon LBP7210C-Deinstallationsprogramm] Installation auf Clients Wechseln Sie die Methode zur Installation des Druckertreibers. (Beispiel: Wenn Sie zuletzt die lokale Installation durchgeführt haben, wechseln Sie zur Download-Installation.)
  • Seite 446 Drucken möglich Deaktivieren Sie residente Software, einschließlich der Sicherheitssoftware. Drucken nicht möglich Wenden Sie sich an Ihren autorisierten Canon-Händler vor Ort.
  • Seite 447: [H-09] Es Liegt Ein Problem Mit Der Stromversorgung Des Druckers Vor

    [H-09] Es liegt ein Problem mit der Stromversorgung des Druckers vor Es liegt ein Problem mit der Stromversorgung des Druckers vor. Ursache 1 Das Netzkabel ist nicht an der Netzsteckdose angeschlossen. Abhilfe Stecken Sie den Netzstecker in die Netzsteckdose. Ursache 2 Der Drucker ist an ein Verlängerungskabel oder eine Mehrfachsteckdose angeschlossen. Abhilfe Stecken Sie das Netzkabel direkt in die Netzsteckdose.
  • Seite 448: [H-10] Überprüfen Des Usb-Anschlusses

    [H-10] Überprüfen des USB-Anschlusses Gehen Sie wie folgt vor, um den USB-Anschluss zu überprüfen. Öffnen Sie den Ordner [Drucker und Faxgeräte] oder [Drucker]. Windows XP Professional und Server 2003 Wählen Sie aus dem Menü [Start] die Option [Drucker und Faxgeräte] aus. Windows XP Home Edition Wählen Sie aus dem Menü...
  • Seite 449: [H-11] Überprüfen Der Bidirektionalen Kommunikation

    [H-11] Überprüfen der bidirektionalen Kommunikation Gehen Sie wie folgt vor, um die bidirektionale Kommunikation zu überprüfen. Öffnen Sie den Ordner [Drucker und Faxgeräte] oder [Drucker]. Windows XP Professional und Server 2003 Wählen Sie aus dem Menü [Start] die Option [Drucker und Faxgeräte] aus. Windows XP Home Edition Wählen Sie aus dem Menü...
  • Seite 450 Wenn das Kontrollkästchen deaktiviert wird, können Sie keine Druckvorgänge durchführen. HINWEIS Wenn Sie die Einstellung geändert haben Starten Sie den Computer und Drucker erneut.
  • Seite 451: [H-12] Alle Anzeigen Auf Der Netzwerkkarte Sind Ausgeschaltet

    Computer anschließen. Ursache 4 Die Kommunikation mit dem Hub ist nicht möglich. Abhilfe Vergewissern Sie sich, dass der Hub eingeschaltet ist. Ursache 5 Die Hardware der Netzwerkkarte ist nicht in Ordnung. Abhilfe Berichten Sie diese Probleme Ihrem autorisierten Canon-Händler vor Ort.
  • Seite 452: [H-13] Die Fehleranzeige Auf Der Netzwerkkarte Leuchtet

    Abhilfe 2 Ersetzen Sie das LAN-Kabel durch ein korrektes LAN-Kabel und überprüfen Sie, dass das Kabel nicht beschädigt ist und korrekt angeschlossen ist. Abhilfe 3 Wenn die Fehleranzeige auch nach Anwenden von Abhilfe 1 und 2 weiterhin leuchtet, wenden Sie sich für einen Kundendienst an Ihren autorisierten Canon-Händler vor Ort.
  • Seite 453: [H-14] Die Fehleranzeige Auf Der Netzwerkkarte Blinkt In Vierer-Intervallen

    [H-14] Die Fehleranzeige auf der Netzwerkkarte blinkt in Vierer-Intervallen Die Fehleranzeige auf der Netzwerkkarte blinkt in Vierer-Intervallen. Ursache Die Netzwerkkarte wurde zurückgesetzt (der Drucker wurde bei gedrückter Rückstelltaste auf der Netzwerkkarte eingeschaltet) und alle Einstellwerte der Netzwerkkarte wurden auf die Standardeinstellungen gesetzt.
  • Seite 454: [H-15] Die Fehleranzeige Auf Der Netzwerkkarte Blinkt Fortlaufend

    [H-15] Die Fehleranzeige auf der Netzwerkkarte blinkt fortlaufend Die Fehleranzeige auf der Netzwerkkarte blinkt fortlaufend. Ursache Die Hardware der Netzwerkkarte ist nicht in Ordnung. Abhilfe Wenden Sie sich für einen Kundendienst an Ihren autorisierten Canon-Händler vor Ort.
  • Seite 455: [H-16] Überprüfen Der Ip-Adresse

    [H-16] Überprüfen der IP-Adresse Gehen Sie wie folgt vor, um sicherzustellen, dass die IP-Adresse korrekt festgelegt ist. Starten Sie die Eingabeaufforderung. Windows XP, Server 2003, Vista und Server 2008 :lKOHQ 6LH DXV GHP 0HQ >6WDUW@ GLH 2SWLRQ >$OOH 3URJUDPPH@ >=XEHK|U@ >(LQJDEHDXIIRUGHUXQJ@ DXV Geben Sie "ping <die IP-Adresse des Druckers>"...
  • Seite 456 Adresse des Druckers "192.168.0.xxx" lauten (xxx steht für eine beliebige Zahl). Subnetmask: "255.255.255.0" IP-Adresse: "192.168.0.10"...
  • Seite 457: [H-17] Überprüfen Des Standard-Tcp/Ip-Ports

    [H-17] Überprüfen des Standard-TCP/IP-Ports Gehen Sie wie folgt vor, um den Standard-TCP/IP-Port zu überprüfen. Öffnen Sie den Ordner [Drucker und Faxgeräte] oder [Drucker]. Windows XP Professional und Server 2003 Wählen Sie aus dem Menü [Start] die Option [Drucker und Faxgeräte] aus. Windows XP Home Edition Wählen Sie aus dem Menü...
  • Seite 458: [H-18] Angeben Des Standard-Tcp/Ip-Ports

    Sie können den hier zu erstellenden Standard-TCP/IP-Port nicht verwenden. Deinstallieren Sie den Druckertreiber und installieren Sie den Druckertreiber dann über die CD- ROM-Installation erneut. "Deinstallation des Druckertreibers über [Canon LBP7210C-Deinstallationsprogramm]" "Automatische Installation (empfohlene Methode)" Öffnen Sie den Ordner [Drucker und Faxgeräte] oder [Drucker].
  • Seite 459 Wählen Sie den Anschlusstyp. (1) Wählen Sie [Standard TCP/IP Port]. (2) Klicken Sie auf [Neuer Anschluss]. Klicken Sie auf [Weiter]. Geben Sie die IP-Adresse oder den Namen des Druckers ein. (1) Geben Sie die IP-Adresse oder den Namen des Druckers in [Druckername oder -IP- Adresse] ein.
  • Seite 460 • Befolgen Sie die auf dem Bildschirm angezeigten Anweisungen und suchen Sie erneut nach dem Drucker. • Geben Sie die Einstellung für [Gerätetyp] an. (1) Wählen Sie [Standard] und dann [Canon Network Printing Device with P9100] aus. (2) Klicken Sie auf [Weiter]. HINWEIS Wenn Sie sich über den einzugebenden Wert im Unklaren sind...
  • Seite 461 Klicken Sie auf [Schließen]. Klicken Sie auf [Übernehmen]. Klicken Sie auf [OK].
  • Seite 462 HINWEIS Löschen eines nicht erforderlichen Anschlusses Wählen Sie den zu löschenden Anschluss auf der Registerkarte [Anschlüsse] aus und klicken Sie dann auf [Löschen].
  • Seite 463: [H-19] Überprüfen Des Druckers Auf Dem Druckserver

    [H-19] Überprüfen des Druckers auf dem Druckserver Gehen Sie wie folgt vor, um den Drucker zu überprüfen. Zeigen Sie [Windows-Explorer] an. Windows XP, Server 2003, Vista und Server 2008 :lKOHQ 6LH DXV GHP 0HQ >6WDUW@ GLH 2SWLRQ >$OOH 3URJUDPPH@ >=XEHK|U@ >:LQGRZV([SORUHU@ DXV Wählen Sie den Druckserver aus [Netzwerkumgebung] aus (aus [Netzwerk] für Windows...
  • Seite 464: [H-20] Im Statusfenster Des Druckers Wird Eine Meldung Angezeigt

    [H-20] Im Statusfenster des Druckers wird eine Meldung angezeigt In diesem Abschnitt werden Lösungen für den Fall beschrieben, dass im Statusfenster des Druckers eine Meldung angezeigt wird. Die Art der Meldung variiert je nach Symbol. Es handelt sich um eine Meldung einer Pause (der Zustand, in dem der Drucker Vorgänge anhält, um...
  • Seite 465 Wenn der Servicefehler weiterhin auftritt, nachdem Sie den Drucker aus- und wieder eingeschaltet haben, schalten Sie den Drucker aus und wenden Sie sich dann an Ihren autorisierten Canon-Händler vor Ort. Wenn Sie sich an Ihren Canon-Händler wenden, teilen Sie ihm den angezeigten Fehlercode und die aufgetretenen Probleme mit.
  • Seite 466 Abhilfe 2 Schalten Sie den Drucker ein. Netzwerkkartenfehler Das LAN-Kabel ist nicht angeschlossen oder der Drucker ist nicht eingeschaltet. Ursache Abhilfe 1 Schließen Sie das LAN-Kabel an. Abhilfe 2 Schalten Sie den Drucker ein. Keine Kommunikation mit dem Drucker Ursache 1 Da die Funktion der bidirektionalen Kommunikation nicht aktiviert ist, kann der Computer nicht mit dem Drucker kommunizieren.
  • Seite 467 wenn [ ] (Fehler beheben) aktiviert ist). Die Fehlermeldung kann jedoch erneut angezeigt werden. Abhilfe 2 Klicken Sie auf [Auftrag abbrechen] und drucken Sie dann erneut. Ausdruck überprüfen Möglicherweise können Sie keine zufriedenstellenden Druckergebnisse erzielen. Ursache Abhilfe 1 Wenn Sie auf [ ] (Fehler beheben) klicken, wird der Druckvorgang fortgesetzt (nur wenn [ ] (Fehler beheben) aktiviert ist).
  • Seite 468 Keine Tonerpatrone Die Tonerpatrone der angegebenen Farbe ist nicht eingesetzt. Ursache Abhilfe Setzen Sie die Tonerpatrone ein. Auswechseln der Tonerpatronen Tonerpatronen sind falsch eingesetzt Ursache Die Tonerpatronen sind nicht korrekt eingesetzt. Setzen Sie die Tonerpatronen korrekt ein. Abhilfe Auswechseln der Tonerpatronen Tonerpatronenverpackung nicht entfernt An der Tonerpatrone der angegebenen Farbe ist das Schutzband angebracht.
  • Seite 469 Firmware wird aktualisiert Ursache Die Firmware wird gerade aktualisiert. Warten Sie einen Augenblick. Abhilfe Drucker nicht bereit Das Verpackungsmaterial (Blatt) befindet sich noch im Ausgabebereich. Ursache Schalten Sie den Drucker einmal aus, entfernen Sie das Blatt und schalten Sie dann den Abhilfe Drucker wieder ein.
  • Seite 470 ] (Fehler beheben) aktiviert ist). Abhilfe 2 Legen Sie geeignetes Papier ein.
  • Seite 471: [H-21] Registrieren Des Papierformats Für Die Papierkassette

    [H-21] Registrieren des Papierformats für die Papierkassette Die Papierkassette des Druckers kann das Papierformat nicht automatisch erkennen. Deshalb müssen Sie das Format des eingelegten Papiers registrieren. Gehen Sie wie folgt vor, um das Papierformat zu registrieren. Zeigen Sie das Statusfenster des Druckers an. Klicken Sie in der Windows-Taskleiste auf [ ] und wählen Sie den Druckernamen aus.
  • Seite 473: [H-22] Der Drucker Kann Nicht An Das Netzwerk Angeschlossen Werden

    [H-22] Der Drucker kann nicht an das Netzwerk angeschlossen werden <Frage 1> Ist das LAN-Kabel korrekt angeschlossen? Das Kabel ist korrekt angeschlossen. Das Kabel ist nicht Schließen Sie das Kabel korrekt an. korrekt angeschlossen. <<Vorherige Frage <Frage 2> Überprüfen Sie die Anzeigen auf der Netzwerkkarte. Verbindungsanzeige oder 100-Anzeige leuchtet.
  • Seite 474 Alle Anzeigen sind Alle Anzeigen auf der Netzwerkkarte sind ausgeschaltet aus. Die Fehleranzeige Die Fehleranzeige auf der Netzwerkkarte leuchtet leuchtet. Die Fehleranzeige blinkt in Vierer- Die Fehleranzeige auf der Netzwerkkarte blinkt in Vierer-Intervallen Intervallen. Die Fehleranzeige Die Fehleranzeige auf der Netzwerkkarte blinkt fortlaufend blinkt fortlaufend.
  • Seite 475 <Frage 4> Ist die IP-Adresse korrekt festgelegt? Überprüfen der IP-Adresse Die IP-Adresse ist korrekt festgelegt. Die IP-Adresse ist Legen Sie die IP-Adresse korrekt fest. nicht korrekt Festlegen der IP-Adresse festgelegt. <<Vorherige Frage <Frage 5> Wurde der zu verwendende Anschluss korrekt ausgewählt? Überprüfen des Standard-TCP/IP-Ports Der Anschluss wurde korrekt ausgewählt.
  • Seite 476 Angeben des Standard-TCP/IP-Ports Adresse geändert. Sie verwenden einen Anschluss, der über die "Manuelle Installieren Sie den Druckertreiber erneut. Installation" unter Automatische Installation (empfohlene Methode) Windows Vista oder Server 2008 erstellt wurde. <<Vorherige Frage <Frage 6> Liegt ein Problem mit dem Computer vor, der versucht, ein Dokument auszudrucken? Überprüfen Sie die folgenden Punkte.
  • Seite 477 Drucken nicht möglich <<Vorherige Frage <Frage 9> Installieren Sie den Druckertreiber erneut. Deinstallation des Druckertreibers über [Canon LBP7210C-Deinstallationsprogramm] Automatische Installation (empfohlene Methode) Manuelle Installation (nur Windows XP/Server 2003) Wenn der Druckvorgang trotzdem nicht ausgeführt wird, fahren Sie mit <Frage 10>...
  • Seite 478 <Frage 10> Können Sie von einem anderen Computer drucken, der über ein LAN-Kabel mit dem Drucker verbunden ist? Versuchen Sie Folgendes. Deaktivieren Sie residente Software, einschließlich der Drucken möglich Sicherheitssoftware. Drucken nicht möglich Wenden Sie sich an Ihren autorisierten Canon-Händler vor Ort.
  • Seite 479: [H-23] Das Papier Wellt Sich Oder Ist Zerknittert

    [H-23] Das Papier wellt sich oder ist zerknittert Wenn sich gedrucktes Papier wellt oder zerknittert ist, implementieren Sie die folgenden Lösungen. Das Papier wellt sich Das Papier ist zerknittert Das Papier wellt sich Ursache 1 Das Papier ist feucht, da es unter ungeeigneten Bedingungen gelagert wird. Ersetzen Sie das Papier durch neues Papier aus einer ungeöffneten Verpackung.
  • Seite 480 [Schweres Papier 1] [Normalpapier] [Schweres Papier 2] [Schweres Papier 1] [Schweres Papier 3] [Schweres Papier 2] [Briefumschlag H] [Briefumschlag] [Beschichtetes Papier 2] [Beschichtetes Papier 1] [Beschichtetes Papier 3] [Beschichtetes Papier 2] [Beschichtetes Papier 4] [Beschichtetes Papier 3] Wenn Sie nach der oben aufgeführten Vorgehensweise vorgehen, haftet der Toner nicht gut auf dem Papier und der Ausdruck ist möglicherweise blass.
  • Seite 481 [Beschichtetes Papier 1] [Beschichtetes Papier 2] [Beschichtetes Papier 2] [Beschichtetes Papier 3] [Beschichtetes Papier 3] [Beschichtetes Papier 4] Wenn Sie nach der oben aufgeführten Vorgehensweise vorgehen, können Restbilder auf den nicht bedruckten Bereichen zu sehen sein. Abhilfe 2 Gehen Sie im Druckertreiber wie folgt vor. 1.
  • Seite 482 [Briefumschlag H] [Briefumschlag] [Beschichtetes Papier 2] [Beschichtetes Papier 1] [Beschichtetes Papier 3] [Beschichtetes Papier 2] [Beschichtetes Papier 4] [Beschichtetes Papier 3] Wenn Sie nach der oben aufgeführten Vorgehensweise vorgehen, haftet der Toner nicht gut auf dem Papier und der Ausdruck ist möglicherweise blass. Abhilfe 2 Gehen Sie im Druckertreiber wie folgt vor.
  • Seite 483: [H-24] Schlechte Druckqualität

    Wenn ein Problem auftritt, das in diesem Anwenderhandbuch nicht erläutert ist, wenn keine der empfohlenen Abhilfemaßnahmen das Problem behebt oder wenn Sie das Problem nicht bestimmen können, wenden Sie sich an Ihren autorisierten Canon-Händler vor Ort. Wenn der Drucker in einer bestimmten Umgebung verwendet wird Wenn Sie den Drucker in einer bestimmten Umgebung verwenden oder auf bestimmtem Papier drucken, werden die Daten möglicherweise nicht korrekt gedruckt oder es kommt zu einer...
  • Seite 484: [H-25] Es Sind Streifen (Linien) Zu Sehen

    [H-25] Es sind Streifen (Linien) zu sehen Wenn auf Ausdrucken Streifen (Linien) zu sehen sind, führen Sie die folgenden Vorgänge zur Lösung durch. Es sind dünne Lateralstreifen (Linien) zu sehen Es sind dünne Längsstreifen (Linien) zu sehen Es sind weiße Streifen (Linien) zu sehen Es sind dünne Lateralstreifen (Linien) zu sehen Ursache Wenn mit dem Drucker über einen längeren Zeitraum nicht gedruckt wurde, können in...
  • Seite 485 Druckmodus]. Geben Sie nur dann [Spezialeinstellungen 9] an, wenn die beschriebenen Probleme auftreten. Es sind weiße Streifen (Linien) zu sehen Die Trommel in einer der Tonerpatronen ist verschlissen. Ursache Abhilfe Ersetzen Sie die Tonerpatrone durch eine neue.
  • Seite 486: [H-26] Es Sind Unebenheiten, Verschmierungen Usw. Zu Sehen

    [H-26] Es sind Unebenheiten, Verschmierungen usw. zu sehen Wenn auf Ausdrucken Unebenheiten, Verschmierungen usw. zu sehen sind, führen Sie die folgenden Vorgänge zur Lösung durch. Gedruckte Seiten weisen weiße Flecken auf Auf nicht bedruckten Bereichen sind Restbilder zu sehen Der Druck ist ungleichmäßig Farben sind ungleichmäßig oder werden uneinheitlich ausgedruckt Der Toner haftet nicht gut auf dem Papier Das gedruckte Papier weist Verschmierungen auf...
  • Seite 487 Die Rückseite des gedruckten Papiers weist Verschmierungen auf Verminderte Druckqualität, z. B. fleckiger oder schuppiger Druck Um Text oder Muster herum befinden sich Verschmierungen durch verstreuten Toner Toner wurde auf nicht zu bedruckende Bereiche gegeben Das Druckergebnis ist insgesamt dunkel Gedruckte Seiten weisen weiße Flecken auf Ursache 1 Es wird kein geeignetes Papier verwendet.
  • Seite 488 Legen Sie Papier ein, das den Druckspezifikationen entspricht. Abhilfe "Verwendbares Papier und Nicht verwendbares Papier" Ursache 2 Das Papier ist feucht. Ersetzen Sie das Papier durch neues Papier aus einer ungeöffneten Verpackung. Abhilfe "Einlegen von Papier mit Standardformat (keine Indexkarten und Briefumschläge)"...
  • Seite 489 WICHTIG Vorsichtsmaßnahmen bei der Angabe von [Spezialeinstellungen 4] Die Tonerhaftung kann sich verschlechtern. Geben Sie in diesem Fall nicht [Spezialeinstellungen 4] an. Ursache 4 Die Trommel in einer der Tonerpatronen ist verschlissen. Abhilfe Ersetzen Sie die Tonerpatrone durch eine neue. "Auswechseln der Tonerpatronen"...
  • Seite 490 Der Druck ist ungleichmäßig Ursache 1 Das Papier ist zu feucht oder zu trocken. Abhilfe Ersetzen Sie das Papier durch neues Papier aus einer ungeöffneten Verpackung. "Einlegen von Papier mit Standardformat (keine Indexkarten und Briefumschläge)" "Einlegen von Indexkarten" "Einlegen von Briefumschlägen" "Einlegen von Papier mit benutzerdefiniertem Format (kein Standardpapierformat)"...
  • Seite 491 Wenn Bereiche um große Zeichen oder dicke Linien (insbesondere mit niedriger Farbintensität) nicht gleichmäßig ausgedruckt werden Wählen Sie [Modus Wenn bei Farbabstufungen streifenförmige Unebenheiten auftreten Wählen Sie [Modus Wenn schattierte Muster abweichen (wenn nicht korrekte schattierte Muster auftreten) Wählen Sie [Modus WICHTIG Vorsichtsmaßnahmen bei der Angabe von [Spezieller...
  • Seite 492 1. Zeigen Sie die Registerkarte [Papierzufuhr] an. 2. Setzen Sie [Papiertyp] auf [Schweres Papier 1], [Schweres Papier 2] oder [Schweres Papier 3]. Abhilfe 2 Gehen Sie im Druckertreiber wie folgt vor. 1. Zeigen Sie die Registerkarte [Endverarbeitung] an. 2. Klicken Sie auf [Erweiterte Einstellungen]. 3.
  • Seite 493 Ursache 3 Im Druckerinneren ist ein Problem aufgetreten. Wenn die Anzeige (Alarmanzeige) leuchtet, führen Sie die Vorgehensweise unter "Die Abhilfe Alarmanzeige leuchtet" zur Lösung durch. Das gedruckte Papier weist Verschmierungen auf Ursache Die Fixierwalze im Druckerinneren ist verschmutzt. Reinigen Sie die Fixierwalze. Abhilfe "Reinigen des Drucker-Innenraums"...
  • Seite 494 Verwenden Sie den Drucker normalerweise mit der Angabe [Aus] für [Spezieller Druckmodus]. Geben Sie nur dann [Spezialeinstellungen 7] an, wenn die beschriebenen Probleme auftreten. Toner wurde auf nicht zu bedruckende Bereiche gegeben Beim Drucken auf Hochglanzpapier wird Toner möglicherweise auf die nicht zu Ursache bedruckenden Bereiche gegeben.
  • Seite 495: [H-27] Der Ausdruck Ist Blass Oder Schwach Gedruckt Oder Weist Ein Farbproblem Usw. Auf

    [H-27] Der Ausdruck ist blass oder schwach gedruckt oder weist ein Farbproblem usw. auf Wenn der Ausdruck blass oder schwach gedruckt ist oder ein Farbproblem usw. aufweist, führen Sie die folgenden Vorgänge zur Lösung durch. Das Druckergebnis ist insgesamt blass Der Toner haftet nicht gut auf dem Papier Dünne Linien werden schwach wiedergegeben oder Halbtonbilder sind blass Farbige Linien und Text sind blass...
  • Seite 496 Dünne Linien oder Füllmuster werden nicht in festgelegten Farben oder überhaupt nicht ausgedruckt Schattierte Muster werden nicht in korrekter Farbe (festgelegte Farbe) ausgedruckt Fotos usw. werden in anderen als den auf dem Bildschirm angezeigten Farben gedruckt Füllmuster und Ränder werden nicht in der korrekten Farbe (festgelegte Farbe) gedruckt, auch wenn für sie dieselbe Farbe angegeben wird Das Druckergebnis ist insgesamt blass Ursache 1 Die Einstellung für [Tonerdichte] ist nicht geeignet.
  • Seite 497 Der Toner haftet nicht gut auf dem Papier Ursache 1 Es wird kein geeignetes Papier verwendet. Legen Sie Papier ein, das den Druckspezifikationen entspricht. Abhilfe "Verwendbares Papier und Nicht verwendbares Papier" Ursache 2 Abhängig vom Papiertyp oder der Betriebsumgebung (Umgebung mit niedriger Luftfeuchtigkeit oder niedriger Temperatur) haftet der Toner möglicherweise auf dem Papier nicht gut und der Ausdruck erscheint blass.
  • Seite 498 Wenn Sie nach der oben aufgeführten Vorgehensweise vorgehen, können Restbilder auf den nicht bedruckten Bereichen zu sehen sein. Abhilfe 4 Gehen Sie im Druckertreiber wie folgt vor. 1. Zeigen Sie die Registerkarte [Endverarbeitung] an. 2. Klicken Sie auf [Erweiterte Einstellungen]. 3.
  • Seite 499 5. Setzen Sie [Abgleichmethode] auf [Farbmetrik [Abstimmung mit Monitorfarben]]. Daten werden nicht in korrekter Farbe (festgelegte Farbe) ausgedruckt oder farbiger Text erscheint aufgrund der "Farben außerhalb des Bereichs" unscharf Ursache 1 Eine der Tonerpatronen ist nicht korrekt eingesetzt. Stellen Sie sicher, dass die Tonerpatrone korrekt installiert ist. Abhilfe "Auswechseln der Tonerpatronen"...
  • Seite 500 Schattierte Muster werden nicht in korrekter Farbe (festgelegte Farbe) ausgedruckt Ursache Das schattierte Muster der Druckdaten und das Dither-Muster des Druckers stören sich gegenseitig. Abhilfe 1 Starten Sie den Druckvorgang erneut, ohne ein schattiertes Muster in der Anwendung anzugeben. Informationen dazu finden Sie im Benutzerhandbuch zur Anwendung. Abhilfe 2 Gehen Sie im Druckertreiber wie folgt vor.
  • Seite 501 1. Zeigen Sie die Registerkarte [Qualität] an. 2. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen [Manuelle Farbeinstellungen]. 3. Klicken Sie auf [Farbeinstellungen]. 4. Zeigen Sie die Registerkarte [Abgleichen] an. 5. Wählen Sie [Gamma-Justierung] aus [Abgleichmodus]. 6. Ändern Sie den Gamma-Wert für [Gamma]. HINWEIS Informationen zur Gamma-Justierung Je höher der Gamma-Wert, desto dunkler die Farben auf dem Bild, wenn es ausgedruckt wird.
  • Seite 502: [H-28] Der Ausdruck Ist Schief, Fehlt Oder Verfügt Über Nicht Benötigten Platz

    [H-28] Der Ausdruck ist schief, fehlt oder verfügt über nicht benötigten Platz Wenn der Ausdruck schief ist oder fehlt oder über nicht benötigten Platz verfügt, führen Sie die folgenden Vorgänge zur Lösung durch. Ein Teil der Seite wird nicht gedruckt Die Druckposition ist schief Die Druckposition ist je nach zu druckender Farbe etwas schief Die nächste Seite wird halb über die vorherige Seite gedruckt...
  • Seite 503 Sie dann einen Skalierungsfaktor entsprechend dem zu verwendenden Papierformat an. Ursache 2 Die Position des Papiers ist nicht korrekt. Abhilfe Legen Sie das Papier korrekt ein. "Einlegen von Papier mit Standardformat (keine Indexkarten und Briefumschläge)" "Einlegen von Indexkarten" "Einlegen von Briefumschlägen" "Einlegen von Papier mit benutzerdefiniertem Format (kein Standardpapierformat)"...
  • Seite 504 Laserdrucker werden mit Hochpräzisionstechnologie hergestellt. Abhängig vom Druckbild kann das Phänomen der "Farben außerhalb des Bereichs" leicht auffallen. Dies liegt an der Struktur von Laserdruckern und ist kein Hinweis auf eine Fehlfunktion des Druckers. Abhilfe 1 Korrigieren Sie die "Farben außerhalb des Bereichs" im Statusfenster des Druckers. "Korrigieren der "Farben außerhalb des Bereichs""...
  • Seite 505: [H-29] Daten Werden Diagonal Gedruckt

    [H-29] Daten werden diagonal gedruckt Falls Daten diagonal gedruckt werden, führen Sie die folgenden Problemlösungen durch. Daten werden auf kleinem Papier diagonal gedruckt Daten werden auf kleinem Papier diagonal gedruckt Ursache 1 Die Position der Papierführungen ist nicht auf das Papier eingestellt. Richten Sie die Papierführungen am Papier aus.
  • Seite 506: [H-30] Anpassen Der Farbe Oder Der Bildqualität

    [H-30] Anpassen der Farbe oder der Bildqualität Bei diesem Drucker können Sie die folgenden Einstellungen und Korrekturen vornehmen. Korrigieren von grob strukturierten Bildern Einstellen der Tonerdichte Drucken mit eingestellter Helligkeit und eingestelltem Kontrast Einstellen der Farbe Abgleichen der Farbe auf dem Bildschirm Kalibrieren des Druckers...
  • Seite 507 Korrigieren der "Farben außerhalb des Bereichs"...
  • Seite 508: [H-31] Papierstau

    [H-31] Papierstau Wenn ein Papierstau auftritt, blinkt die Anzeige (Papierstauanzeige (Orange)) und im Statusfenster des Druckers wird eine Meldung angezeigt. Beseitigen Sie das gestaute Papier gemäß der angezeigten Meldung. Vorsichtsmaßnahmen beim Entfernen von gestautem Papier Papierstaubereich Meldung Vorgehensweise zur Beseitigung Beseitigen von Papierstaus (im Bereich der Kassette) (1) Bereich der Kassette <Kassetten>...
  • Seite 509 Wenn das Statusfenster des Druckers nicht angezeigt wird "Statusfenster des Druckers"...
  • Seite 510: [H-32] Vorsichtsmaßnahmen Beim Entfernen Von Gestautem Papier

    [H-32] Vorsichtsmaßnahmen beim Entfernen von gestautem Papier WARNUNG Achten Sie darauf, dass weder Schmuckstücke noch andere Metallgegenstände das Druckerinnere berühren. Einige Bereiche im Druckerinneren stehen unter Hochspannung. Wenn Metallgegenstände das Druckerinnere berühren, kann es zu einem Brand oder Stromschlag kommen. VORSICHT Vorsichtsmaßnahmen beim Entfernen von gestautem Papier Vergewissern Sie sich, dass sich die Fixiereinheit vollständig abgekühlt hat, bevor...
  • Seite 511 nachdem Sie das gestaute Papier entfernt haben. Die Rollen können sich plötzlich drehen und Ihre Hände oder Kleidung einklemmen, was zu Verletzungen führen kann. WICHTIG Vorsichtsmaßnahmen beim Betrieb des Druckers Lassen Sie den Drucker eingeschaltet, wenn gestautes Papier entfernt wird. Wenn der Drucker ausgeschaltet wird, werden die zu druckenden Daten gelöscht.
  • Seite 512: [H-33] Beseitigen Von Papierstaus (Im Bereich Der Kassette)

    [H-33] Beseitigen von Papierstaus (im Bereich der Kassette) Öffnen Sie die hintere Abdeckung. Öffnen Sie sie vollständig. Ziehen Sie die Papierkassette heraus. Wenn der Papiereinzug installiert ist, ziehen Sie auch die Papierkassette aus dem Papiereinzug heraus. Entfernen Sie gestautes Papier, indem Sie es vorsichtig in Pfeilrichtung ziehen.
  • Seite 513 Bei der Druckereinheit Beim Papiereinzug Entfernen Sie gestautes Papier, indem Sie es vorsichtig in Pfeilrichtung ziehen.
  • Seite 514 Schließen Sie die Duplex-Transportführung. (1) Halten Sie die Griffteile (A) an beiden Seiten. (2) Schließen Sie die Führung, bis sie einrastet.
  • Seite 515 Entfernen Sie gestautes Papier, indem Sie es vorsichtig in Pfeilrichtung ziehen. (1) Ziehen Sie die obere Kante des Papiers heraus. (2) Beseitigen Sie das Papier, indem Sie es vorsichtig ziehen. Setzen Sie die Papierkassette in den Drucker ein. Schieben Sie sie fest in den Drucker hinein.
  • Seite 516 Wenn der Papiereinzug installiert ist, setzen Sie auch die Papierkassette in den Papiereinzug ein. VORSICHT Vorsichtsmaßnahmen beim Einsetzen der Papierkassette Achten Sie darauf, sich nicht die Finger zu klemmen. Schließen Sie die hintere Abdeckung. Schließen Sie sie fest. Die Anzeige (Papierstauanzeige) erlischt und der Drucker ist druckbereit.
  • Seite 517 WICHTIG Wenn die Anzeige (Papierstauanzeige) auch nach dem Beseitigen des Papiers nicht erlischt Eventuell ist in einem anderen Bereich Papier gestaut. Überprüfen Sie auch die anderen Bereiche und beseitigen Sie das Papier. Überprüfen Sie zudem, ob die Papierkassette fest in den Drucker eingesetzt wurde.
  • Seite 518: [H-34] Beseitigen Von Papierstaus (Im Bereich Des Mehrzweck-Papierfachs)

    [H-34] Beseitigen von Papierstaus (im Bereich des Mehrzweck-Papierfachs) Entfernen Sie gestautes Papier, indem Sie es vorsichtig in Pfeilrichtung ziehen. WICHTIG Wenn das gestaute Papier nicht leicht zu beseitigen ist Versuchen Sie nicht, das Papier mit Gewalt zu entfernen, sondern fahren Sie mit Schritt 2 fort. Schließen Sie das Mehrzweck-Papierfach.
  • Seite 519 Ziehen Sie die Papierkassette heraus. Senken Sie die Transporteinheit des manuellen Einzugsschachts ab. (1) Halten Sie die Griffteile (A) an beiden Seiten. (2) Drücken Sie sie nach unten.
  • Seite 520 WICHTIG Berühren Sie nicht das Gummipolster (A). Durch die Berührung kann es zu einer verminderten Druckqualität kommen. Entfernen Sie gestautes Papier, indem Sie es vorsichtig in Pfeilrichtung ziehen. WICHTIG Wenn das gestaute Papier nicht leicht zu beseitigen ist Versuchen Sie nicht, das Papier mit Gewalt zu beseitigen, sondern öffnen Sie die hintere Abdeckung und beseitigen Sie dann das gestaute Papier.
  • Seite 521 Stellen Sie die Transporteinheit des manuellen Einzugsschachts in ihre ursprüngliche Position zurück. Setzen Sie die Papierkassette in den Drucker ein. Schieben Sie sie fest in den Drucker hinein. VORSICHT Vorsichtsmaßnahmen beim Einsetzen der Papierkassette Achten Sie darauf, sich nicht die Finger zu klemmen. Öffnen und schließen Sie die vordere Abdeckung.
  • Seite 522: [H-35] Beseitigen Von Papierstaus (Im Ausgabebereich)

    [H-35] Beseitigen von Papierstaus (im Ausgabebereich) Öffnen Sie die hintere Abdeckung. Öffnen Sie sie vollständig. Entfernen Sie gestautes Papier, indem Sie es vorsichtig in Pfeilrichtung ziehen. Öffnen Sie die Papierausgabeführung. Öffnen Sie sie, indem Sie sie an dem grünen Vorsprung (A) festhalten.
  • Seite 523 Entfernen Sie gestautes Papier, indem Sie es vorsichtig in Pfeilrichtung ziehen. Vergewissern Sie sich, dass im Inneren der Papierausgabeführung kein Papier gestaut ist, und schließen Sie die Papierausgabeführung dann. Schließen Sie die hintere Abdeckung. Schließen Sie sie fest. Die Anzeige (Papierstauanzeige) erlischt und der Drucker ist druckbereit.
  • Seite 524 erlischt Eventuell ist in einem anderen Bereich Papier gestaut. Überprüfen Sie auch die anderen Bereiche und beseitigen Sie das Papier. Überprüfen Sie zudem, ob die Papierkassette fest in den Drucker eingesetzt wurde.
  • Seite 525: [H-36] Die Alarmanzeige Leuchtet Oder Blinkt

    [H-36] Die Alarmanzeige leuchtet oder blinkt Wenn die Anzeige (Alarmanzeige) leuchtet oder blinkt, implementieren Sie die folgenden Lösungen. Die Alarmanzeige leuchtet Die Alarmanzeige blinkt...
  • Seite 526: [H-37] Die Alarmanzeige Leuchtet

    "Wenn ein Fehler ist ein in der Fixiereinheit angezeigt wird" und wenden Sie Problem sich dann für einen Kundendienst an Ihren autorisierten aufgetreten. Canon-Händler vor Ort. Im Scanner ist ein Problem aufgetreten. Schalten Sie wie in der Vorgehensweise unter "Wenn ein Scanner- oder Servicefehler angezeigt wird"...
  • Seite 527: Wenn Ein Scanner- Oder Servicefehler Angezeigt Wird

    Schalten Sie den Drucker nicht wieder ein. Ein Fehler in der Fixiereinheit wird angezeigt. Schalten Sie den Drucker nicht nach dem Ausschalten ein. Wenden Sie sich für einen Kundendienst an Ihren autorisierten Canon-Händler vor Ort. HINWEIS Wenn Sie nicht wissen, worin das Problem besteht Wenden Sie sich an Ihren autorisierten Canon-Händler vor Ort.
  • Seite 528 Wenn die Meldung wieder angezeigt wird, fordern Sie einen Kundendienst an. Gehen Sie nach der unten aufgeführten Vorgehensweise vor und wenden Sie sich dann für einen Kundendienst an Ihren autorisierten Canon-Händler vor Ort. Wenn ein Servicefehler angezeigt wird, notieren Sie sich den im Statusfenster des Druckers...
  • Seite 529 Sie dann das Schnittstellenkabel vom Drucker ab. (3) Ziehen Sie den Netzstecker aus der Netzsteckdose. Wenden Sie sich für einen Kundendienst an Ihren autorisierten Canon-Händler vor Ort. Wenn ein Servicefehler angezeigt wird, teilen Sie auch den Fehlercode mit, den Sie in Schritt 3 notiert haben.
  • Seite 530: [H-38] Die Alarmanzeige Blinkt

    [H-38] Die Alarmanzeige blinkt Beheben Sie das Problem, indem Sie der Meldung im Statusfenster des Druckers folgen. "Im Statusfenster des Druckers wird eine Meldung angezeigt" HINWEIS Wenn das Statusfenster des Druckers nicht angezeigt wird "Statusfenster des Druckers"...
  • Seite 531: [H-39] Verschiedene Probleme

    [H-39] Verschiedene Probleme In diesem Abschnitt werden die Lösungen für den Fall beschrieben, dass die folgenden Probleme auftreten. Eine Fehlermeldung wird angezeigt, nachdem der Drucker ausgepackt und zum ersten Mal eingeschaltet wurde Die Umschlagklappe des gedruckten Briefumschlags bleibt hängen Auf dem Papier wird nichts ausgedruckt Das Papier wird in einer bestimmten Farbe ausgegeben und auf dem Blatt ist nichts gedruckt Mehrere Blätter Papier werden gleichzeitig eingezogen Der Ausdruck wird anders ausgedruckt als er auf dem Bildschirm angezeigt wird oder Der...
  • Seite 532 Wenn ein Problem auftritt, das in diesem Abschnitt nicht erläutert ist oder wenn keine der empfohlenen Abhilfemaßnahmen das Problem behebt, wenden Sie sich an Ihren autorisierten Canon-Händler vor Ort. Eine Fehlermeldung wird angezeigt, nachdem der Drucker ausgepackt und zum ersten Mal eingeschaltet wurde Ursache 1 Das Schutzband wurde nicht aus den Tonerpatronen gezogen.
  • Seite 533 Ersetzen Sie die Tonerpatrone durch eine neue. Abhilfe "Auswechseln der Tonerpatronen" Ursache 2 Im Druckerinneren ist ein Problem aufgetreten. Wenn die Anzeige (Alarmanzeige) leuchtet, führen Sie die Vorgehensweise unter "Die Abhilfe Alarmanzeige leuchtet" zur Lösung durch. Mehrere Blätter Papier werden gleichzeitig eingezogen Ursache Sie verwenden Papier, das leicht mehrfach eingezogen wird.
  • Seite 534 Beim Einseitendruck Nach fortlaufendem Druckbetrieb von ca. 6 Minuten bei auf Papier des einer Raumtemperatur von 27 °C (80,6 °F) stoppt der Formats A4: Drucker für ca. eine Minute. Beim Nach fortlaufendem Druckbetrieb von ca. 3 Minuten bei Doppelseitendruck einer Raumtemperatur von 25 °C (77 °F) stoppt der auf Papier des Drucker für ca.
  • Seite 535: [H-40] Ändern Der Einstellung Für „Spoolen Auf Host

    [H-40] Ändern der Einstellung für „Spoolen auf Host“ Sie können die Einstellung für [Spoolen auf Host] (ob die Aufträge auf dem Computer verarbeitet werden) ändern, indem Sie wie folgt vorgehen. Öffnen Sie den Ordner [Drucker und Faxgeräte] oder [Drucker]. Windows XP Professional und Server 2003 Wählen Sie aus dem Menü...
  • Seite 536 Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. Klicken Sie auf [OK].
  • Seite 537: [H-41] Zulassen Der Profilauswahl Oder Bearbeitung

    [H-41] Zulassen der Profilauswahl oder Bearbeitung Wenn das Auswählen oder Bearbeiten von Profilen nicht zugelassen ist, gehen Sie wie folgt vor, um die Einstellung zu ändern. Öffnen Sie den Ordner [Drucker und Faxgeräte] oder [Drucker]. Windows XP Professional und Server 2003 Wählen Sie aus dem Menü...
  • Seite 538 Zur Änderung der Einstellung benötigen Sie Administratorrechte. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. Klicken Sie auf [OK].
  • Seite 539: [I] Netzwerkeinstellungen

    [I] Netzwerkeinstellungen Automatische Installation (empfohlene Methode) Führt die folgenden für den Druck erforderlichen Vorgänge auf einmal durch. Manuelle Installation (nur Windows XP und Server 2003) Führt die folgenden für den Druck erforderlichen Vorgänge nacheinander durch. Wenn Sie Windows Vista oder Server 2008 verwenden, können Sie über einen Anschluss, der über die "Manuelle Installation"...
  • Seite 541: [I-02] Automatische Installation (Empfohlene Methode)

    Wenn Sie den Drucker an ein 100BASE-TX-Ethernet-Netzwerk anschließen möchten, müssen alle Geräte, die an das LAN angeschlossen werden (Hub, LAN- Kabel und Netzwerkkarte für den Computer), 100BASE-TX unterstützen. Wenden Sie sich für weitere Einzelheiten an Ihren autorisierten Canon-Händler vor Ort.
  • Seite 542 Bringen Sie den Ferritkern am LAN-Kabel an, wie in der Abbildung dargestellt. Bringen Sie den Ferritkern maximal 6 cm vom Ende des Steckers an, der mit dem Drucker verbunden ist. HINWEIS Informationen zum Ferritkern Ein Ferritkern ist im Lieferumfang des Druckers enthalten. Schließen Sie das LAN-Kabel an den LAN-Anschluss dieses Druckers an.
  • Seite 543 Drücken Sie den Netzschalter, um den Drucker einzuschalten. Vergewissern Sie sich, dass die Verbindungsanzeige (B) auf der Netzwerkkarte des Druckers leuchtet. Wenn der Drucker über 10BASE-T angeschlossen ist Wenn die Verbindungsanzeige (B) leuchtet, ist der Drucker korrekt angeschlossen. Wenn der Drucker über 100BASE-TX angeschlossen ist Wenn die Verbindungsanzeige (B) und die 100-Anzeige (A) leuchten, ist der Drucker korrekt angeschlossen.
  • Seite 544 HINWEIS Wenn alle Anzeigen aus sind "Alle Anzeigen auf der Netzwerkkarte sind ausgeschaltet" Wenn die Fehleranzeige (C) leuchtet oder blinkt "Die Fehleranzeige auf der Netzwerkkarte leuchtet" "Die Fehleranzeige auf der Netzwerkkarte blinkt in Vierer-Intervallen" "Die Fehleranzeige auf der Netzwerkkarte blinkt fortlaufend" Schritt 2: Installation des Druckertreibers von der CD-ROM HINWEIS Wenn die Windows-Firewall aktiviert ist...
  • Seite 545 HINWEIS Wenn CD-ROM-Installation nicht angezeigt wird Zeigen Sie sie wie folgt an. (Der Name des CD-ROM-Laufwerks wird in diesem Handbuch mit "D:" angegeben. Der Name des CD-ROM-Laufwerks kann je nach verwendetem Computer variieren.) Windows Server 2003 1. Wählen Sie aus dem Menü [Start] die Option [Ausführen]. 2.
  • Seite 546 Klicken Sie auf [Installieren]. HINWEIS Wenn Sie in Schritt 4 [Benutzerdefinierte Installation] gewählt haben (1) Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen [e-Anleitung]. (2) Klicken Sie auf [Installieren]. Lesen Sie den Inhalt der Lizenzvereinbarung und klicken Sie dann auf [Ja].
  • Seite 547 Klicken Sie auf [Weiter]. Wählen Sie die Installationsmethode aus. (1) Wählen Sie [Nach zu installierenden Netzwerkdruckern suchen (für Netzwerkmodelle)]. (2) Klicken Sie auf [Weiter]. Es wird nach dem TCP/IP-Port des Netzwerks gesucht und der Drucker wird automatisch erkannt. HINWEIS...
  • Seite 548: Wenn [Lbp7210C] In [Produktname] Angezeigt Wird

    Wenn die Windows-Firewall aktiviert ist Das folgende Dialogfeld wird angezeigt. Wenn die IP-Adresse des Druckers bereits festgelegt wurde, klicken Sie auf [Nein]. Wenn Sie die Blockierung aufheben und die Drucker, in denen die IP-Adresse noch nicht festgelegt wurde, erkennen möchten, klicken Sie auf [Ja]. Das Verfahren variiert abhängig davon, was in [Produktname] in [Druckerliste] angezeigt wird.
  • Seite 549: Wenn [Unbekanntes Gerät] In [Produktname] Angezeigt Wird

    HINWEIS Wenn "192.168.0.215" in [IP-Adresse] in [Druckerliste] angezeigt wird Der Wert ist die Standard-IP-Adresse des Druckers. Wenn Sie die IP-Adresse ändern möchten, ändern Sie sie nach der Installation. "Festlegen der IP-Adresse" Wenn Sie die IP-Adresse nach der Installation geändert haben Geben Sie den zu verwendenden Anschluss im Druckertreiber erneut an.
  • Seite 550 HINWEIS Wenn [Unbekanntes Gerät] für mehrere Geräte angezeigt wird Gehen Sie wie folgt vor. 1. Schalten Sie alle Geräte mit Ausnahme des Druckers aus oder trennen Sie sie vom Netzwerk. 2. Klicken Sie auf [Erneute automatische Suche]. (Es wird erneut nach den Druckern im Netzwerk gesucht.) 3.
  • Seite 551 Fügen Sie [LBP7210C] zur [Druckerliste für Treiberinstallation] hinzu. (1) Wählen Sie [LBP7210C]. (2) Klicken Sie auf [Hinzufügen]. Fahren Sie mit Schritt 10 fort. Führen Sie das folgende Verfahren durch. (1) Wenn Sie die Einstellungen für die Druckerinformationen, wie die Einstellungen zur Druckerfreigabe, angeben möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen für [Druckerinformationen angeben].
  • Seite 552 Fahren Sie mit Schritt 13 fort. HINWEIS Informationen zu den Einstellungen für die Druckerinformationen Sie können die Einstellungen für die Druckerinformationen, wie die Einstellungen für die Druckerfreigabe, auch nach der Installation im Ordner [Drucker und Faxgeräte] oder im Ordner [Drucker] angeben. Stellen Sie die Druckerinformation ein.
  • Seite 553 wie folgt vor. (1) Klicken Sie auf [Hinzuzufügende Treiber]. (2) Wählen Sie [Windows XP/Vista/Server 2003, 2008 (x86)] aus. (3) Klicken Sie auf [OK]. * Wenn ein 64-Bit-Betriebssystem auf dem Druckserver aktiv ist, wird die Download-Installation für die folgenden Client-Computer, auf denen ein 32-Bit-Betriebssystem aktiv ist, aufgrund der Windows- Einschränkung nicht unterstützt.
  • Seite 554 Der folgende Bildschirm wird angezeigt. Klicken Sie auf [Ja]. Klicken Sie auf [Ja]. Die Installation des Druckertreibers wird gestartet. Je nach Ihrer Umgebung kann die Installation der Software eine Zeit lang in Anspruch nehmen. Die Installation der e-Anleitung startet automatisch nach der Installation des Druckertreibers.
  • Seite 555 HINWEIS Wenn der Druckertreiber nicht korrekt installiert wird "Der Druckertreiber kann nicht installiert oder deinstalliert werden" Führen Sie einen Neustart Ihres Computers durch. (1) Aktivieren Sie das Kontrollkästchen [Computer jetzt neu starten (empfohlen)]. (2) Klicken Sie auf [Neu starten]. HINWEIS Entfernen der CD-ROM Nach Abschluss der Installation können Sie die CD-ROM aus dem CD-ROM-Laufwerk herausnehmen.
  • Seite 556: Schritt 3: Nach Der Installation

    Das Symbol wird nicht angezeigt, wenn Sie keinen Neustart Ihres Computers nach der Druckertreiberinstallation durchgeführt haben. [Alle Programme] im Menü [Start] [Deinstallationsprogramm für Canon-Drucker] - [Canon LBP7210C-Deinstallationsprogramm] Desktop [LBP7210C e-Anleitung] Das Symbol wird nicht angezeigt, wenn Sie die e-Anleitung nicht installiert haben.
  • Seite 557 Das Symbol wird nicht angezeigt, wenn Sie die e-Anleitung nicht installiert haben. HINWEIS Konfigurieren von DNS, WINS und anderen erweiterten Netzwerkeinstellungen "Konfigurieren der Protokolleinstellungen" Erstellter Anschluss Es wird der Standard-TCP/IP-Port erstellt.
  • Seite 558: [I-03] Manuelle Installation (Nur Windows Xp/Server 2003)

    Wenn Sie den Drucker an ein 100BASE-TX-Ethernet-Netzwerk anschließen möchten, müssen alle Geräte, die an das LAN angeschlossen werden (Hub, LAN- Kabel und Netzwerkkarte für den Computer), 100BASE-TX unterstützen. Wenden Sie sich für weitere Einzelheiten an Ihren autorisierten Canon-Händler vor Ort.
  • Seite 559 Bringen Sie den Ferritkern am LAN-Kabel an, wie in der Abbildung dargestellt. Bringen Sie den Ferritkern maximal 6 cm vom Ende des Steckers an, der mit dem Drucker verbunden ist. HINWEIS Informationen zum Ferritkern Ein Ferritkern ist im Lieferumfang des Druckers enthalten. Schließen Sie das LAN-Kabel an den LAN-Anschluss dieses Druckers an.
  • Seite 560 Drücken Sie den Netzschalter, um den Drucker einzuschalten. Vergewissern Sie sich, dass die Verbindungsanzeige (B) auf der Netzwerkkarte des Druckers leuchtet. Wenn der Drucker über 10BASE-T angeschlossen ist Wenn die Verbindungsanzeige (B) leuchtet, ist der Drucker korrekt angeschlossen. Wenn der Drucker über 100BASE-TX angeschlossen ist Wenn die Verbindungsanzeige (B) und die 100-Anzeige (A) leuchten, ist der Drucker korrekt angeschlossen.
  • Seite 561: Schritt 2: Festlegen Der Ip-Adresse

    HINWEIS Wenn alle Anzeigen aus sind "Alle Anzeigen auf der Netzwerkkarte sind ausgeschaltet" Wenn die Fehleranzeige (C) leuchtet oder blinkt "Die Fehleranzeige auf der Netzwerkkarte leuchtet" "Die Fehleranzeige auf der Netzwerkkarte blinkt in Vierer-Intervallen" "Die Fehleranzeige auf der Netzwerkkarte blinkt fortlaufend" Schritt 2: Festlegen der IP-Adresse Ausführliche Informationen zur Vorgehensweise beim Festlegen der IP-Adresse finden Sie unter "Festlegen der IP-...
  • Seite 562 Windows XP Klicken Sie auf [Drucker hinzufügen]. Klicken Sie auf [Weiter]. Geben Sie den Typ des zu verwendenden Druckers an. Windows XP und Server 2003 (1) Wählen Sie [Lokaler Drucker, der an den Computer angeschlossen ist]. (2) Aktivieren Sie das Kontrollkästchen [Plug & Play-Drucker automatisch ermitteln und installieren].
  • Seite 563 (1) Wählen Sie [Einen neuen Anschluss erstellen]. (2) Wählen Sie [Standard TCP/IP Port]. (3) Klicken Sie auf [Weiter]. Klicken Sie auf [Weiter]. Geben Sie die IP-Adresse oder den Namen des Druckers ein. (1) Geben Sie die IP-Adresse oder den Namen des Druckers in [Druckername oder -IP- Adresse] ein.
  • Seite 564 • Befolgen Sie die auf dem Bildschirm angezeigten Anweisungen und suchen Sie erneut nach dem Drucker. • Geben Sie die Einstellungen für [Gerätetyp] an. (1) Wählen Sie [Standard] und dann [Canon Network Printing Device with P9100] aus. (2) Klicken Sie auf [Weiter]. HINWEIS Wenn Sie sich über den einzugebenden Wert im Unklaren sind...
  • Seite 565 Legen Sie die mitgelieferte CD-ROM "User Software" in das CD-ROM-Laufwerk Ihres Computers ein und klicken Sie dann auf [Durchsuchen]. Wenn CD-ROM-Installation erscheint, klicken Sie auf [Beenden]. Öffnen Sie den Ordner, der den Druckertreiber enthält. Für Windows XP und Server 2003 (32-Bit-Version) Öffnen Sie die Ordner auf der mitgelieferten CD-ROM: [German] - [32bit] - [Driver].
  • Seite 566 Klicken Sie auf [OK]. Klicken Sie auf [Weiter]. Geben Sie den Druckernamen an. (1) Geben Sie einen neuen Namen ein, wenn Sie den Druckernamen ändern möchten. (2) Klicken Sie auf [Weiter]. HINWEIS Wenn bereits ein anderer Druckertreiber installiert wurde Die Meldung <Möchten Sie diesen Drucker als Standarddrucker verwenden?> wird angezeigt. Wählen Sie [Ja] oder [Nein].
  • Seite 567 HINWEIS Zur Freigabe dieses Druckers in einem Netzwerk Gehen Sie wie folgt vor. 1. Wählen Sie [Freigabename] und geben Sie einen Namen für den freigegebenen Drucker ein. 2. Klicken Sie auf [Weiter]. 3. Das Fenster für die Eingabe von [Standort] und [Kommentar] wird angezeigt. Nehmen Sie nach Bedarf Eingaben vor.
  • Seite 568 Ordner [Drucker und Faxgeräte] Druckersymbol für diesen Drucker Taskleiste Symbol für Statusfenster des Druckers Das Symbol wird nicht angezeigt, wenn Sie keinen Neustart Ihres Computers nach der Druckertreiberinstallation durchgeführt haben. [Alle Programme] im Menü [Start] [Deinstallationsprogramm für Canon-Drucker] - [Canon LBP7210C-Deinstallationsprogramm]...
  • Seite 570: [I-04] Festlegen Der Ip-Adresse

    [I-04] Festlegen der IP-Adresse Es gibt die folgenden drei Methoden, die IP-Adresse festzulegen. Festlegen der IP-Adresse mit dem NetSpot Device Installer Legen Sie die IP-Adresse mit dem NetSpot Device Installer auf der mitgelieferten CD-ROM fest. Festlegen der IP-Adresse mit dem ARP-/PING-Befehl Wenn Sie ein Betriebssystem mit Windows-Firewall verwenden, legen Sie die IP-Adresse mit dem ARP- /PING-Befehl fest.
  • Seite 571 Bringen Sie den Ferritkern am LAN-Kabel an, wie in der Abbildung dargestellt. Bringen Sie den Ferritkern maximal 6 cm vom Ende des Steckers an, der mit dem Drucker verbunden ist. HINWEIS Informationen zum Ferritkern Ein Ferritkern ist im Lieferumfang des Druckers enthalten. Schließen Sie das LAN-Kabel an den LAN-Anschluss dieses Druckers an.
  • Seite 572 Drücken Sie den Netzschalter, um den Drucker einzuschalten. Vergewissern Sie sich, dass die Verbindungsanzeige (B) auf der Netzwerkkarte des Druckers leuchtet. Wenn der Drucker über 10BASE-T angeschlossen ist Wenn die Verbindungsanzeige (B) leuchtet, ist der Drucker korrekt angeschlossen. Wenn der Drucker über 100BASE-TX angeschlossen ist Wenn die Verbindungsanzeige (B) und die 100-Anzeige (A) leuchten, ist der Drucker korrekt angeschlossen.
  • Seite 573 HINWEIS Wenn alle Anzeigen aus sind "Alle Anzeigen auf der Netzwerkkarte sind ausgeschaltet" Wenn die Fehleranzeige (C) leuchtet oder blinkt "Die Fehleranzeige auf der Netzwerkkarte leuchtet" "Die Fehleranzeige auf der Netzwerkkarte blinkt in Vierer-Intervallen" "Die Fehleranzeige auf der Netzwerkkarte blinkt fortlaufend" Schalten Sie den Computer ein und starten Sie Windows.
  • Seite 574 (Windows Vista und Server Wenn das Dialogfeld [Automatische Wiedergabe] angezeigt wird 2008) Klicken Sie auf [AUTORUN.EXE ausführen]. Wenn das Dialogfeld [Benutzerkontensteuerung] angezeigt wird (Windows Vista und Server 2008) Klicken Sie auf [Fortsetzen]. Klicken Sie auf [Zusätzliche Softwareprogramme]. Klicken Sie auf [Starten] für [NetSpot Device Installer für TCP/IP]. Der NetSpot Device Installer wird ausgeführt und die Suche nach dem Zieldrucker beginnt.
  • Seite 575 Wenn das Dialogfeld [Lizenzvereinbarung] angezeigt wird Lesen Sie die Lizenzvereinbarung durch und klicken Sie dann auf [Ja]. Wenn das Dialogfeld [Benutzerkontensteuerung] angezeigt wird (Windows Vista und Server 2008) Klicken Sie auf [Fortsetzen]. Legen Sie die IP-Adresse fest. Wenn [Status] auf [Nicht konfiguriert] gesetzt wird und das Gerät, dessen [Gerätename] eine MAC-Adresse ist, angezeigt wird Wenn Geräte, in denen [IP-Adresse] auf [192.168.0.215] gesetzt ist, angezeigt werden...
  • Seite 576 Wählen Sie [Protokolleinstellungen] aus dem Menü [Gerät] aus. Legen Sie die IP-Adresse fest. (1) Geben Sie jede Einstellung an. (2) Klicken Sie auf [OK]. [IP-Adresseinstellung durch]: Wählen Sie die Methode zum Festlegen der IP-Adresse aus. [Manuelle Einstellung]: Ermöglicht die direkte...
  • Seite 577 Festlegung der IP-Adresse. Die in [IP-Adresse] eingegebene IP-Adresse wird für den Drucker festgelegt. [Automatische Erkennung]: Ruft eine IP-Adresse über RARP, BOOTP oder DHCP [RARP]: Ruft eine IP-Adresse über RARP ab. (Der RARP-Dämon muss aktiv sein.) [BOOTP]: Ruft eine IP-Adresse über BOOTP ab.
  • Seite 578: Wenn Ihr Fall Auf Keinen Der Oben Aufgeführten Fälle Zutrifft

    Wenn Ihr Fall auf keinen der oben aufgeführten Fälle zutrifft Ein Gerät im Netzwerk verfügt möglicherweise über dieselbe IP-Adresse, die für den Drucker festgelegt wurde. Gehen Sie in diesem Fall wie folgt vor. 1. Schalten Sie das Gerät, das dieselbe IP-Adresse hat, aus oder entfernen Sie das Gerät aus dem Netzwerk.
  • Seite 579 Schließen Sie das andere Ende des LAN-Kabels an den Hub an. Drücken Sie den Netzschalter, um den Drucker einzuschalten. Vergewissern Sie sich, dass die Verbindungsanzeige (B) auf der Netzwerkkarte des Druckers leuchtet. Wenn der Drucker über 10BASE-T angeschlossen ist Wenn die Verbindungsanzeige (B) leuchtet, ist der Drucker korrekt angeschlossen.
  • Seite 580 der Drucker korrekt angeschlossen. HINWEIS Wenn alle Anzeigen aus sind "Alle Anzeigen auf der Netzwerkkarte sind ausgeschaltet" Wenn die Fehleranzeige (C) leuchtet oder blinkt "Die Fehleranzeige auf der Netzwerkkarte leuchtet" "Die Fehleranzeige auf der Netzwerkkarte blinkt in Vierer-Intervallen" "Die Fehleranzeige auf der Netzwerkkarte blinkt fortlaufend" Schalten Sie den Computer ein und starten Sie Windows.
  • Seite 581 <IP-Adresse>: Geben Sie die IP-Adresse ein, die dem Drucker zugewiesen werden soll. Geben Sie die Adresse mit vier Zahlen (von 0 bis 255) getrennt durch einen Punkt (.) an. <MAC-Adresse>: Geben Sie die MAC-Adresse des Druckers ein. Trennen Sie die Zahl jeweils nach zwei Ziffern durch einen Bindestrich (-).
  • Seite 582: Festlegen Der Ip-Adresse Im Statusfenster Des Druckers

    Festlegen der IP-Adresse im Statusfenster des Druckers Zeigen Sie das Statusfenster des Druckers an. Klicken Sie in der Windows-Taskleiste auf [ ] und wählen Sie den Druckernamen aus. HINWEIS Wenn das Statusfenster des Druckers über den Druckertreiber angezeigt wird Klicken Sie z. B. auf der Registerkarte [Seite einrichten] auf [ ] (Statusfenster des Druckers anzeigen).
  • Seite 583: Nach Änderung Der Ip-Adresse (Ändern Des Anschlusses)

    für den Drucker festgelegt. [Automatische Erkennung]: Ruft eine IP-Adresse über RARP, BOOTP oder DHCP [RARP]: Ruft eine IP-Adresse über RARP ab. (Der RARP-Dämon muss aktiv sein.) [BOOTP]: Ruft eine IP-Adresse über BOOTP ab. (Der BOOTP- Dämon muss aktiv sein.) [DHCP]: Ruft eine IP-Adresse über DHCP ab.
  • Seite 584 Sie können den hier zu erstellenden Standard-TCP/IP-Port nicht verwenden. Deinstallieren Sie den Druckertreiber und installieren Sie den Druckertreiber dann über die CD- ROM-Installation erneut. "Deinstallation des Druckertreibers über [Canon LBP7210C-Deinstallationsprogramm]" "Automatische Installation (empfohlene Methode)" Öffnen Sie den Ordner [Drucker und Faxgeräte] oder [Drucker].
  • Seite 585 (1) Wählen Sie [Standard TCP/IP Port]. (2) Klicken Sie auf [Neuer Anschluss]. Klicken Sie auf [Weiter]. Geben Sie die neue IP-Adresse oder den Namen des Druckers ein. (1) Geben Sie die IP-Adresse oder den Namen des neuen Druckers in [Druckername oder -IP-Adresse] ein.
  • Seite 586 Drucker. • Geben Sie die Einstellungen für [Gerätetyp] an. (1) Wählen Sie [Standard] und dann [Canon Network Printing Device with P9100] aus. (2) Klicken Sie auf [Weiter]. HINWEIS Wenn Sie sich über den einzugebenden Wert im Unklaren sind Der einzugebende Wert variiert je nach dem, wie die IP-Adresse des Druckers festgelegt wurde.
  • Seite 587 Klicken Sie auf [Übernehmen]. Klicken Sie auf [OK]. HINWEIS Löschen eines nicht erforderlichen Anschlusses Wählen Sie den zu löschenden Anschluss auf der Registerkarte [Anschlüsse] aus und klicken Sie dann auf [Löschen].
  • Seite 588: [I-05] Konfigurieren Der Protokolleinstellungen

    Sie können die Einstellungen angeben, indem Sie über die Eingabeaufforderung auf den FTP-Server des Druckers zugreifen. NetSpot Device Installer Sie können die allgemeinen Protokolleinstellungen mit der Canon-Software, NetSpot Device Installer, auf der mitgelieferten CD-ROM konfigurieren. Wenn Sie Einstellungen wie die Einstellungen des DNS-Servers konfigurieren möchten, verwenden Sie Remote UI oder den FTP-Client.
  • Seite 589 Remote UI wird angezeigt. HINWEIS Wenn Sie [Remote UI] nicht auswählen können Sie können [Remote UI] nicht auswählen, wenn der Drucker und Computer nicht über ein Netzwerk kommunizieren können. Wenn Remote UI direkt über einen Webbrowser gestartet wird "Remote UI" Melden Sie sich als Administrator an.
  • Seite 590 Wählen Sie [Netzwerk] aus dem Menü [Geräteverwaltung] aus. Klicken Sie unter [TCP/IP] auf [Ändern]. Konfigurieren Sie die Protokolleinstellungen. Festlegen der IP-Adresse Konfigurieren der DNS-Einstellungen Konfigurieren der WINS-Einstellungen Konfigurieren der FTP-Einstellungen Konfigurieren der SNTP-Einstellungen (Benachrichtigen des Druckers über die Zeit über einen SNTP-Server) Konfigurieren der Multicast Discovery-Einstellungen...
  • Seite 591 Festlegen der IP-Adresse Legen Sie [IP-Adresse], [Subnetmask] und [Gateway-Adresse] fest. [IP-Adresse]: Geben Sie die IP-Adresse des Druckers ein. [Subnet Mask]: Geben Sie die Subnet Mask ein, die im TCP/IP-Netzwerk verwendet wird. [Gateway- Geben Sie die Gateway-Adresse ein, die im TCP/IP-Netzwerk verwendet Adresse]: wird.
  • Seite 592 Neben der direkten Zuweisung der IP-Adresse können Sie die IP-Adresse über DHCP, BOOTP oder RARP festlegen. Wenn Sie den Drucker erneut starten oder zurücksetzen, wird überprüft, ob die Optionen, für die [Ein] ausgewählt wurde, verfügbar sind, und die IP-Adresse über die Methode zugewiesen, die am schnellsten verfügbar ist.
  • Seite 593: Konfigurieren Der Dns-Einstellungen

    eine der folgenden Einstellungen vor. Angeben der Funktion Dynamische Aktualisierung von DNS Konfigurieren der DNS-Einstellungen Angeben der Einstellungen, sodass beim Starten des Druckers stets dieselbe IP- Adresse zugewiesen wird Fahren Sie mit Schritt 7 fort, wenn Sie die Einstellungen für die anderen Optionen nicht angeben.
  • Seite 594: Konfigurieren Der Wins-Einstellungen

    WICHTIG Dynamische Aktualisierung von DNS Dynamische Aktualisierung von DNS ist eine Funktion, mit der die IP-Adresse des Geräts und die als Hostname und Domänenname angegebenen Namen dem DNS-Server automatisch hinzugefügt werden. Diese Funktion kann in der Umgebung verwendet werden, in der ein dynamischer DNS-Server verwendet wird.
  • Seite 595: Konfigurieren Der Sntp-Einstellungen (Benachrichtigen Des Druckers Über Die Zeit Über Einen Sntp-Server)

    4. Geben Sie in [Bereichs-ID] die Bereichs-ID des NetBIOS-Namens ein, nach dem Sie vom WINS-Server aus suchen möchten. Sie können die Suche detaillierter gestalten, indem Sie die Zeichenkette durch Folgendes trennen: "." (Punkt). Wenn Sie die WINS-Rückführung nicht verwenden möchten Setzen Sie [WINS-Rückführung] auf [Aus].
  • Seite 596 Wenn der DNS-Server konfiguriert ist 1. Geben Sie den Servernamen des SNTP-Servers in [SNTP-Servername] ein. 2. Wählen Sie [Zeitzone] aus. 3. Zur Einstellung der Sommerzeit setzen Sie [Sommerzeit] auf [Ein]. Wenn der DNS-Server nicht konfiguriert ist 1. Geben Sie die IP-Adresse des SNTP-Servers in [SNTP-Servername] ein. 2.
  • Seite 597: Konfigurieren Der Multicast Discovery-Einstellungen

    Fahren Sie mit Schritt 7 fort, wenn Sie die Einstellungen für die anderen Optionen nicht angeben. Konfigurieren der Multicast Discovery-Einstellungen HINWEIS Multicast Discovery Hierbei handelt es sich um eine Funktion, die über SLP (Service Location Protocol) nach bestimmten Geräten sucht. Durch Verwendung der Funktion Multicast Discovery können Sie über SLP (Service Location Protocol) von Dienstprogrammsoftware wie NetSpot Device Installer nur nach den Geräten suchen, deren Werte in [Bereichsname] bestätigt sind.
  • Seite 598 Klicken Sie auf [OK]. Wenn der folgende Bildschirm angezeigt wird, klicken Sie auf [Zurücksetzen]. Nachdem die Netzwerkkarte des Druckers zurückgesetzt wurde, werden die Einstellungen wirksam. Die Einstellungen werden auch durch einen Neustart des Druckers wirksam. (Schalten Sie den Drucker einmal aus, warten Sie mindestens 10 Sekunden und schalten Sie ihn dann wieder ein.)
  • Seite 599: Allgemeine Einstellungen

    [I-06] Einstellungselemente Im Folgenden werden die Einstellungselemente aufgeführt, die Sie mithilfe eines Webbrowsers (Remote UI), eines FTP-Clients oder mithilfe des NetSpot Device Installer ändern können. Allgemeine Einstellungen TCP/IP-Einstellungen HINWEIS Informationen zu den Elementnamen Die in der folgenden Tabelle aufgeführten Zeichen in Klammern gelten ausschließlich für den FTP-Client. Beispiel: "Gerätename (SYS_NAME)"...
  • Seite 600 Die unter [Support-Links] in Remote UI angezeigte URL-Adresse Die URL-Adresse, die angezeigt wird, [URL] wenn auf [Download Site] auf der http://www.canon.com/download/ (DOWNLOAD_SITE_URL) * Seite [Geräteverwaltung] - [Netzwerk] in Remote UI geklickt wird (0 bis 128 Zeichen) Unter [Support-Links] in Remote UI...
  • Seite 601 Zulassen oder Ablehnen der Überwachungs- oder [Angegebene Adressen zulassen] Änderungsversuche von Einstellungen [Angegebene Adressen ablehnen] Accept über das SNMP-Protokoll durch (SNMP_CONT_MODE) * Benutzer, die in [IP-Adressen] angegeben wurden (Accept, Reject) Die IP-Adressen, von denen die [IP-Adressen] Überwachung/Änderung der SNMP- (Leer) (SNMP_CONT_LIST) * Einstellung abgelehnt wird Ob Benutzer, die Multicast Discovery...
  • Seite 602 (AUTO_SENSE, 10_HALF_DX, AUTO_SENSE (NETWORK_SPEED) * 10_FULL_DX, 100_HALF_DX, 100_FULL_DX) TCP/IP-Einstellungen Element Beschreibung Standardeinstellung [Frametyp] Von TCP/IP verwendeter Frametyp Ethernet II (TCP_FRAME_TYPE) Ob die Funktion Gratuitous ARP verwendet werden soll (G_ARP_ENB) * [DHCP] Ob für die Festlegung der IP-Adresse DHCP verwendet werden (DHCP_ENB) soll [BOOTP]...
  • Seite 603 [Einstellungen Multicast Discovery] Ob Suchanfragen einer Multicast Discovery beantwortet werden sollen (SLP_ENB) * [Bereichsname] Bereichsname, der in der Multicast Discovery verwendet werden default soll (0 bis 32 Zeichen) (SLP_SCOPE) * Ob der Unicast-Kommunikationsmodus verwendet werden soll (USE_IP_PORT_NAME) * [FTP-Einstellungen] Ob der FTP-Server verwendet werden soll (FTP_ENB) * [FTP-Zugriff für Benutzer einschränken] Ob der FTP-Zugriff der Benutzer eingeschränkt werden soll...
  • Seite 604: [I-07] Initialisieren Der Netzwerkeinstellungen

    [I-07] Initialisieren der Netzwerkeinstellungen Wenn Sie die Netzwerkeinstellungen für den Drucker auf die Standardwerte zurücksetzen möchten, wählen Sie unter Remote UI, FTP-Client und NetSpot Device Installer eine Methode aus. Wenn die Netzwerkeinstellungen mit keiner der oben aufgeführten Methoden zurückgesetzt werden können, können Sie die Netzwerkeinstellungen mit der Rückstelltaste auf dem Drucker initialisieren.
  • Seite 605 Remote UI wird angezeigt. HINWEIS Wenn Sie [Remote UI] nicht auswählen können Sie können [Remote UI] nicht auswählen, wenn der Drucker und Computer nicht über ein Netzwerk kommunizieren können. Wenn Remote UI direkt über einen Webbrowser gestartet wird "Remote UI" Melden Sie sich als Administrator an.
  • Seite 606 Wählen Sie [Netzwerk] aus dem Menü [Geräteverwaltung] aus. Klicken Sie auf [Parameterliste anzeigen] unter [Netzwerkschnittstelle]. Klicken Sie auf [Auf Standardeinstellungen zurücksetzen].
  • Seite 607 Klicken Sie auf [Ja]. Die Netzwerkeinstellungen werden initialisiert. Initialisieren der Netzwerkeinstellungen über die Rückstelltaste Schalten Sie den Drucker aus.
  • Seite 608 Schalten Sie den Drucker ein, während Sie die Rückstelltaste (A) gedrückt halten. Drücken Sie die Rückstelltaste z. B. mit der Spitze eines Kugelschreibers.
  • Seite 609: [I-08] Einstellungen Für Das Hinzufügen Eines Anschlusses

    [I-08] Einstellungen für das Hinzufügen eines Anschlusses Der Wert, der auf dem folgenden Bildschirm, der beim Hinzufügen eines Anschlusses angezeigt wird, in [Druckername oder -IP-Adresse] eingegeben wird, variiert abhängig von der Methode zur Festlegung der IP-Adresse des Druckers. Wenn Sie die dem Drucker zuzuweisende IP-Adresse manuell festlegen möchten (Wenn Sie die zu verwendende IP-Adresse kennen) Geben Sie die IP-Adresse in [Druckername oder -IP-Adresse] ein.
  • Seite 610 "Automatische Installation (empfohlene Methode)" automatisch erstellt haben.) HINWEIS Informationen zu den DNS-Einstellungen Siehe "Konfigurieren der Protokolleinstellungen".
  • Seite 611: [I-09] Ändern Der Übertragungsgeschwindigkeit Oder Des Übertragungsmodus Des Netzwerks

    [I-09] Ändern der Übertragungsgeschwindigkeit oder des Übertragungsmodus des Netzwerks Sie können die Netzwerkübertragungsgeschwindigkeit oder den Übertragungsmodus mit der folgenden Software ändern. Webbrowser (Remote UI) Sie können die Einstellungen ändern, indem Sie von Ihrem Webbrowser über das Netzwerk auf den Drucker zugreifen. FTP-Client Sie können die Einstellungen ändern, indem Sie über die Eingabeaufforderung auf den FTP-Server des Druckers zugreifen.
  • Seite 612 Remote UI wird angezeigt. HINWEIS Wenn Sie [Remote UI] nicht auswählen können Sie können [Remote UI] nicht auswählen, wenn der Drucker und Computer nicht über ein Netzwerk kommunizieren können. Wenn Remote UI direkt über einen Webbrowser gestartet wird "Remote UI" Melden Sie sich als Administrator an.
  • Seite 613 Wählen Sie [Netzwerk] aus dem Menü [Geräteverwaltung] aus. Klicken Sie auf [Ethernet-Treibereinstellung] unter [Netzwerkschnittstelle]. Ändern Sie die Einstellung für [Ethernet-Treibereinstellung]. (1) Ändern Sie die Netzwerkübertragungsgeschwindigkeit oder den Übertragungsmodus. (2) Klicken Sie auf [OK].
  • Seite 614 Wenn der folgende Bildschirm angezeigt wird, klicken Sie auf [Zurücksetzen]. Nachdem die Netzwerkkarte des Druckers zurückgesetzt wurde, werden die Einstellungen wirksam. Die Einstellungen werden auch durch einen Neustart des Druckers wirksam. (Schalten Sie den Drucker einmal aus, warten Sie mindestens 10 Sekunden und schalten Sie ihn dann wieder ein.)
  • Seite 615: [I-10] Ändern Des Anschlussnamens Des Druckers

    [I-10] Ändern des Anschlussnamens des Druckers Sie können den Anschlussnamen des Druckers (Druckservername) mit der folgenden Software ändern. Webbrowser (Remote UI) Sie können die Einstellungen ändern, indem Sie von Ihrem Webbrowser über das Netzwerk auf den Drucker zugreifen. FTP-Client Sie können die Einstellungen ändern, indem Sie über die Eingabeaufforderung auf den FTP-Server des Druckers zugreifen.
  • Seite 616 Wenn Sie [Remote UI] nicht auswählen können Sie können [Remote UI] nicht auswählen, wenn der Drucker und Computer nicht über ein Netzwerk kommunizieren können. Wenn Remote UI direkt über einen Webbrowser gestartet wird "Remote UI" Melden Sie sich als Administrator an. (1) Geben Sie ein Passwort in [Admin-Passwort] ein.
  • Seite 617 Klicken Sie unter [Allgemein] auf [Ändern]. Ändern Sie die Einstellung [Druckservername]. (1) Ändern Sie den Anschlussnamen des Druckers (Druckservername). (2) Klicken Sie auf [OK].
  • Seite 619: [I-11] Überprüfen Und Angeben Des Unicast-Kommunikationsmodus

    [I-11] Überprüfen und Angeben des Unicast-Kommunikationsmodus Informationen zum Unicast-Kommunikationsmodus Der Unicast-Kommunikationsmodus verwendet für die Kommunikation die Unicast-Methode beim Senden des Status vom Drucker, was in der Regel nicht vom Broadcast-Kommunikationsmodus durchgeführt wird. Wenn Sie den Drucker in einer Netzwerkumgebung verwenden möchten, in der der Broadcast-Kommunikationsmodus nicht verwendet wird, müssen Sie den Modus in den Unicast-Kommunikationsmodus wechseln.
  • Seite 620 Geben Sie "get config <der Dateiname>" ein und drücken Sie dann [ENTER] auf Ihrer Tastatur. Die Konfigurationsdatei wird heruntergeladen. Die für <der Dateiname> eingegebenen Zeichen werden zum Namen der heruntergeladenen Konfigurationsdatei. HINWEIS Wenn die Konfigurationsdatei nicht gefunden werden kann Suchen Sie nach der Konfigurationsdatei mithilfe der Dateisuchfunktion Ihres Betriebssystems. (Das Download-Verzeichnis für die Konfigurationsdatei variiert abhängig vom Betriebssystem oder den Einstellungen.) Öffnen Sie die heruntergeladene Konfigurationsdatei in Notepad oder einem ähnlichen...
  • Seite 621 Speichern und schließen Sie die Konfigurationsdatei. Geben Sie "put <der Dateiname> CONFIG" ein und drücken Sie dann [ENTER] auf Ihrer Tastatur. Geben Sie in <der Dateiname> den Namen der Konfigurationsdatei ein, der eingegeben wurde, als die Datei heruntergeladen wurde. Geben Sie "get reset" ein und drücken Sie dann die Taste [ENTER] auf Ihrer Tastatur. Nachdem die Netzwerkkarte des Druckers zurückgesetzt wurde, werden die Einstellungen wirksam.
  • Seite 622: [I-12] Überprüfen Der Mac-Adresse

    [I-12] Überprüfen der MAC-Adresse Sie können die MAC-Adresse des Druckers mit den folgenden Methoden überprüfen. Überprüfung auf der Druckereinheit Die MAC-Adresse wird auf der Druckereinheit unter (A) angegeben, wie in der folgenden Abbildung dargestellt. Überprüfung auf dem Netzwerkstatusbericht Die MAC-Adresse wird auf dem Netzwerkstatusbericht unter (A) angegeben, wie in der folgenden Abbildung dargestellt. HINWEIS Drucken des Netzwerkstatusberichts "Drucken des Status zur Überprüfung des Druckerstatus"...
  • Seite 623 HINWEIS Informationen zu Remote UI Siehe "Remote UI".
  • Seite 624: [I-13] Druckserverumgebung (Druckerfreigabe)

    [I-13] Druckserverumgebung (Druckerfreigabe) "Druckserverumgebung (Druckerfreigabe)"...
  • Seite 625: [I-14] Konfigurieren Des Druckservers

    [I-14] Konfigurieren des Druckservers "Konfigurieren des Druckservers"...
  • Seite 626: [I-15] Installation Auf Clients

    [I-15] Installation auf Clients "Installation auf Clients"...
  • Seite 627: [J] Verwalten Und Konfigurieren Des Druckers

    [J] Verwalten und Konfigurieren des Druckers...
  • Seite 628: Verfügbare Funktionsvorgänge Im Statusfenster Des Druckers

    [J-02] Statusfenster des Druckers Im Statusfenster des Druckers können Sie den Druckerstatus überprüfen (z. B. den Status von Vorgängen und die Auftragsinformationen), die Druckvorgänge steuern usw. Verfügbare Funktionsvorgänge im Statusfenster des Druckers Funktionen im Statusfenster des Druckers Anzeigen des Statusfensters des Druckers Verfügbare Funktionsvorgänge im Statusfenster des Druckers Sie können u.a.
  • Seite 629 (1) Menüleiste Menü [Auftrag]: Sie können einen Auftrag abbrechen, einen Auftrag, der aus einem bestimmten Grund während des Druckens angehalten wurde, wieder aufnehmen oder die Druckerwarteschlange anzeigen. Menü [Optionen]: Sie können Dienstprogrammfunktionen durchführen, die Einstellungen für die Druckereinheit angeben usw. Menü...
  • Seite 630 Klicken Sie im Druckertreiber z. B. auf der Registerkarte [Seite einrichten] auf [ ] (Statusfenster des Druckers anzeigen). HINWEIS Automatisches Anzeigen des Statusfensters des Druckers Wenn das Statusfenster des Druckers nicht angezeigt wird, wird das Symbol für das Statusfenster des Druckers in den folgenden Fällen automatisch angezeigt. Wenn ein Fehler während des Druckvorgangs aufgetreten ist Wenn eine Tonerpatrone demnächst während des Druckvorgangs ersetzt werden muss...
  • Seite 631: Funktionen Von Remote Ui

    [J-03] Remote UI Remote UI ist eine Software, mit der Sie den Drucker über einen Webbrowser verwalten können. Durch Zugriff auf den Drucker von einem Webbrowser über ein Netzwerk können Sie den Druckerstatus oder die Auftragsprotokolle überprüfen und verschiedene Einstellungen angeben. Funktionen von Remote UI Remote UI-Systemanforderungen Starten von Remote UI...
  • Seite 632: Starten Von Remote Ui

    Zentrale Verwaltung aller Druckereinstellungen mit dem Administratorpasswort Nur der Administrator kann die Einstellungen konfigurieren oder die zur Druckerverwaltung gehörenden Vorgänge durchführen, indem das Administratorpasswort festgelegt wird. Remote UI-Systemanforderungen • Webbrowser: Internet Explorer 4.01 SP1 oder höher Netscape Navigator 4.7 oder höher •...
  • Seite 633: Starten Von Remote Ui Über Das Statusfenster Des Druckers

    Starten von Remote UI über das Statusfenster des Druckers Zeigen Sie das Statusfenster des Druckers an. Klicken Sie in der Windows-Taskleiste auf [ ] und wählen Sie den Druckernamen aus. HINWEIS Wenn das Statusfenster des Druckers über den Druckertreiber angezeigt wird Klicken Sie z.
  • Seite 634: Starten Von Remote Ui Direkt Über Einen Webbrowser

    HINWEIS Wenn Sie [Remote UI] nicht auswählen können Sie können [Remote UI] nicht auswählen, wenn der Drucker und Computer nicht über ein Netzwerk kommunizieren können. Starten von Remote UI direkt über einen Webbrowser Starten Sie den Webbrowser. Geben Sie "http://<die IP-Adresse des Druckers>/"...
  • Seite 635 Wenn der Hostname des Druckers auf dem DNS-Server registriert ist Sie können anstelle der IP-Adresse ["Hostname"."Domänenname"] eingeben. Eingabebeispiel: "http://my_printer.xy_dept.company.com/" Wenn die Hauptseite von Remote UI nicht im Webbrowser angezeigt wird Vergewissern Sie sich, dass die IP-Adresse oder ["Hostname"."Domänenname"] korrekt ist. Wenn die Hauptseite von Remote UI nicht angezeigt wird, obwohl der Wert korrekt eingegeben wurde, wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator.
  • Seite 636: Anmelden Als Administrator

    (1) Zeigt die Remote UI-Hauptseite an. (2) Zeigt die Hierarchie der derzeit angezeigten Seite an. Wenn Sie auf einen angezeigten Seitennamen klicken, wird die Seite, auf deren Namen Sie geklickt haben, angezeigt. (3) Geben Sie das Administratorpasswort ein, wenn Sie sich als Administrator anmelden. "Einrichten und Ändern des Admin-Passworts"...
  • Seite 637: Ändern Der Remote Ui-Displaysprache

    (2) Klicken Sie auf [Anmelden]. HINWEIS Wenn das Administratorpasswort nicht eingerichtet ist Es muss kein Wert in [Admin-Passwort] eingegeben werden. "Einrichten und Ändern des Admin-Passworts" Wenn Sie den Administratormodus verlassen Klicken Sie auf [Abmelden]. Ändern der Remote UI-Displaysprache Wählen Sie als Remote UI-Displaysprache eine der folgenden Sprachen: Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch oder Japanisch.
  • Seite 638 HINWEIS Wenn das Administratorpasswort nicht eingerichtet ist Es muss kein Wert in [Admin-Passwort] eingegeben werden. "Einrichten und Ändern des Admin-Passworts" Wählen Sie [Informationen] aus dem Menü [Geräteverwaltung] aus. Klicken Sie auf [Ändern] unter [Sprache].
  • Seite 639 Wählen Sie [Anzeigensprache]. Klicken Sie auf [OK].
  • Seite 640: Verwalten Von Druckaufträgen

    Verwalten von Druckaufträgen Anzeigen und Löschen von Druckaufträgen Anzeigen von Druckprotokollen Anzeigen und Löschen von Druckaufträgen Sie können den Auftrag, der gerade gedruckt wird, überprüfen oder Aufträge löschen. Wählen Sie aus dem Menü [Auftragsverwaltung] die Option [Druckauftrag] aus. Der Auftrag, der gerade gedruckt wird, wird angezeigt. HINWEIS Informationen zu [Dokumentname] Es kann ein Auftragsdateiname bestehend aus bis zu 20 Zeichen angezeigt werden.
  • Seite 641: Anzeigen Von Druckprotokollen

    Wenn Sie den Auftrag löschen möchten, klicken Sie auf [Löschen]. HINWEIS Informationen zu den Seiten, die sich im Druckprozess befinden Die Seiten, die sich im Druckprozess befinden, wenn auf [Löschen] geklickt wird, werden gedruckt. Anzeigen von Druckprotokollen Ermöglicht die Überprüfung der Auftragsprotokolle. Wählen Sie aus dem Menü...
  • Seite 642: Anzeigen Oder Ändern Von Support-Links

    HINWEIS Druckprotokolle Bis zu 32 Aufträge können angezeigt werden. Wenn die Anzahl der Aufträge 32 überschreitet, werden die Druckprotokolle beginnend mit dem ältesten automatisch gelöscht. Die Druckprotokolle werden gelöscht, wenn Sie den Drucker ausschalten. Informationen zu [Dokumentname] Es kann ein Auftragsdateiname bestehend aus bis zu 20 Zeichen angezeigt werden. Enthält der Name mehr als 20 Zeichen, werden alle darüber hinausgehenden Zeichen nicht angezeigt oder einige Zeichen nicht ordnungsgemäß...
  • Seite 643: Ändern Von Support-Links

    HINWEIS Anzeigen einer Support-Seite von der Seite [Support-Links] (1) Wählen Sie [Support-Links]. (2) Klicken Sie auf einen Link, den Sie anzeigen möchten. Ändern von Support-Links Sie können Support-Links oder Kommentare ändern. Melden Sie sich als Administrator an. (1) Geben Sie ein Passwort in [Admin-Passwort] ein. (2) Klicken Sie auf [Anmelden].
  • Seite 644 HINWEIS Wenn das Administratorpasswort nicht eingerichtet ist Lassen Sie das Feld [Aktuelles Passwort] leer. "Einrichten und Ändern des Admin-Passworts" Wählen Sie [Support-Links]. Klicken Sie auf [Bearbeiten].
  • Seite 645 Ändern Sie den Link. (1) Geben Sie jeden Link nach Bedarf an. (2) Überprüfen Sie die Einstellungen und klicken Sie dann auf [OK]. [Link]: Geben Sie den Namen des Links ein. [URL]: Geben Sie die URL-Adresse des Links ein. [Kommentare]: Geben Sie einen Kommentar für den Link ein. HINWEIS Informationen zu [Download Site] Die Einstellung für [Download Site] wird auf den Link übertragen, auf den durch Klicken auf...
  • Seite 647: [J-04] Ftp-Client

    [J-04] FTP-Client Mit dem FTP-Client können Sie die Einstellungen für verschiedene Informationen zum Drucker angeben und das Netzwerk und die Sicherheit konfigurieren, indem Sie über die Eingabeaufforderung auf den FTP-Server des Druckers zugreifen. Darüber hinaus können Sie für die Firmware ein Upgrade durchführen. Verwalten des Druckers über den FTP-Client Initialisieren der Netzwerkeinstellungen über den FTP-Client Verwalten des Druckers über den FTP-Client...
  • Seite 648 Geben Sie "get config <der Dateiname>" ein und drücken Sie dann [ENTER] auf Ihrer Tastatur. Die Konfigurationsdatei wird heruntergeladen. Die für <der Dateiname> eingegebenen Zeichen werden zum Namen der heruntergeladenen Konfigurationsdatei. HINWEIS Wenn für die Firmware ein Upgrade durchgeführt wird Geben Sie "put <die Aktualisierungsdatei der Firmware>...
  • Seite 649 Initialisieren der Netzwerkeinstellungen über den FTP-Client WICHTIG Vorsichtsmaßnahmen beim Initialisieren der Netzwerkeinstellungen Vergewissern Sie sich vor dem Initialisieren der Netzwerkeinstellungen, dass der Drucker nicht benutzt wird. Wenn Sie die Netzwerkeinstellungen initialisieren, während der Drucker druckt oder Daten empfängt, werden die empfangenen Daten möglicherweise nicht korrekt gedruckt oder es kann zu einem Papierstau oder einer Beschädigung des Druckers kommen.
  • Seite 650 Geben Sie "get defaults" ein und drücken Sie dann die Taste [ENTER] auf Ihrer Tastatur. Die Datei "defaults" (die Liste der Standardwerte für die Netzwerkeinstellungen) wird heruntergeladen. HINWEIS Wenn die Datei "defaults" nicht gefunden werden kann Suchen Sie nach der Datei "defaults" mithilfe der Dateisuchfunktion Ihres Betriebssystems. (Das Download-Verzeichnis für die Datei "defaults"...
  • Seite 651: Gerätetypen, Die Konfiguriert Werden Können

    [J-05] NetSpot Device Installer NetSpot Device Installer ist die Software, mit der die allgemeinen Protokolleinstellungen konfiguriert werden und der Status der einzelnen Drucker in einem Netzwerk angezeigt wird. Installieren Sie die Software auf Ihrem Computer oder führen Sie die Software direkt von der mitgelieferten CD-ROM aus.
  • Seite 652 Windows Vista (32-Bit- oder 64-Bit-Version) Windows Server 2008 (32-Bit- oder 64-Bit-Version) Windows 7 (32-Bit- oder 64-Bit-Version) Nähere Informationen zum aktuellen NetSpot Device Installer finden Sie auf der Canon-Website (http://www.canon.com/). Computer Ein Computer, auf dem eines der oben aufgeführten Betriebssysteme ausgeführt werden kann...
  • Seite 653 HINWEIS Wenn das Dialogfeld [Automatische Wiedergabe] angezeigt wird (Windows Vista und Server 2008) Wählen Sie [Ordner öffnen, um Dateien anzuzeigen] aus und fahren Sie dann mit Schritt 4 fort. Öffnen Sie [Arbeitsplatz] oder [Computer]. Windows XP und Server 2003 Wählen Sie aus dem Menü [Start] die Option [Arbeitsplatz] aus. Windows Vista und Server 2008 Wählen Sie aus dem Menü...
  • Seite 654 Doppelklicken Sie auf den Ordner [Windows]. Doppelklicken Sie auf [nsdisetup.exe]. HINWEIS (Windows Vista und Server Wenn das Dialogfeld [Benutzerkontensteuerung] angezeigt wird 2008) Klicken Sie auf [Fortsetzen].
  • Seite 655 Lesen Sie den Inhalt der Lizenzvereinbarung und klicken Sie dann auf [Ja]. Klicken Sie auf [Suche] und wählen Sie dann das Installationsverzeichnis. HINWEIS Wenn der NetSpot Device Installer zum Menü [Start] hinzugefügt werden soll Aktivieren Sie das Kontrollkästchen für [Zum Startmenü hinzufügen]. Klicken Sie auf [OK].
  • Seite 656: Ausführen Des Netspot Device Installer

    Wenn die Windows-Firewall aktiviert ist Der folgende Bildschirm wird angezeigt. Klicken Sie auf [Ja]. Wenn Sie auf [Nein] klicken, können Sie nicht nach Druckern suchen, in denen die IP-Adresse noch nicht festgelegt wurde, oder nicht nach Druckern in einem Subnet suchen, das nicht mit dem des Computers, auf dem der NetSpot Device Installer verwendet wird, identisch ist.
  • Seite 657: Ausführen Des Netspot Device Installer Auf Einem Computer

    Ausführen des NetSpot Device Installer auf einem Computer Führen Sie den NetSpot Device Installer aus. Windows XP, Server 2003, Vista und Server 2008 :lKOHQ 6LH DXV GHP 0HQ >6WDUW@ GLH 2SWLRQ >$OOH 3URJUDPPH@ >1HW6SRW 'HYLFH ,QVWDOOHU@ >1HW6SRW 'HYLFH ,QVWDOOHU@ HINWEIS Wenn der NetSpot Device Installer im Menü...
  • Seite 658 1. Geben Sie "D:\German\MInst.exe" in [Suche starten] unter dem Menü [Start] ein. 2. Drücken Sie die Taste [ENTER] auf Ihrer Tastatur. Wenn das Dialogfeld [Automatische Wiedergabe] angezeigt wird (Windows Vista und Server 2008) Klicken Sie auf [AUTORUN.EXE ausführen]. Wenn das Dialogfeld [Benutzerkontensteuerung] angezeigt wird (Windows Vista und Server 2008) Klicken Sie auf [Fortsetzen].
  • Seite 659: Initialisieren Der Netzwerkeinstellungen Über Den Netspot Device Installer

    Wenn das Dialogfeld [Lizenzvereinbarung] angezeigt wird Lesen Sie die Lizenzvereinbarung durch und klicken Sie dann auf [Ja]. (Windows Vista und Server Wenn das Dialogfeld [Benutzerkontensteuerung] angezeigt wird 2008) Klicken Sie auf [Fortsetzen]. Verwenden des NetSpot Device Installer Mit dem NetSpot Device Installer können Sie die allgemeinen Protokolleinstellungen konfigurieren und den Status der einzelnen Drucker in einem Netzwerk anzeigen.
  • Seite 660 Wählen Sie aus dem Menü [Gerät] die Option [Standardeinstellungen wiederherstellen] aus. Klicken Sie auf [Ja]. Führen Sie das folgende Verfahren durch. Wenn die Meldung <Das Gerät wurde zurückgesetzt.> angezeigt wird Klicken Sie auf [OK]. Für ein korrektes Zurücksetzen warten Sie ca. 20 Sekunden oder länger, nachdem Sie auf [OK] geklickt haben.
  • Seite 661 Doppelklicken Sie in der folgenden Speicherposition auf [rmnsdi.bat]. Windows XP und Server 2003 "\Documents and Settings\<Benutzername>\Local Settings\Application Data\canon.com\nsdi" auf dem Laufwerk, auf dem das System installiert ist Windows Vista und Server 2008 "\Users\<Benutzername>\AppData\Local\canon.com\nsdi" auf dem Laufwerk, auf dem das System installiert ist Wenn der NetSpot Device Installer nicht vollständig deinstalliert werden kann...
  • Seite 662: [J-06] Einrichten Und Ändern Des Admin-Passworts

    Sie können die Einstellungen angeben, indem Sie über die Eingabeaufforderung auf den FTP-Server des Druckers zugreifen. NetSpot Device Installer Sie können die Einstellungen mit der Canon-Software, NetSpot Device Installer, auf der mitgelieferten CD-ROM angeben. Nur der Administrator (der Benutzer, der das Passwort kennt) kann die Einstellungen konfigurieren oder die Vorgänge zur Druckerverwaltung durchführen, indem das Administratorpasswort eingerichtet wird.
  • Seite 663 Wählen Sie aus dem Menü [Optionen] die Option [Remote UI] aus. Remote UI wird angezeigt. HINWEIS Wenn Sie [Remote UI] nicht auswählen können Sie können [Remote UI] nicht auswählen, wenn der Drucker und Computer nicht über ein Netzwerk kommunizieren können. Wenn Remote UI direkt über einen Webbrowser gestartet wird "Remote UI"...
  • Seite 664 Wählen Sie [Informationen] aus dem Menü [Geräteverwaltung] aus. Klicken Sie unter [Sicherheit] auf [Ändern]. Richten Sie das Administratorpasswort ein. (1) Geben Sie das gewünschte Passwort ein. Es können bis zu 15 Zeichen eingegeben werden. (2) Zur Bestätigung des Passworts geben Sie das eingegebene neue Passwort ([Neues Passwort]) erneut ein.
  • Seite 665: Ändern Des Admin-Passworts

    HINWEIS Erstmaliges Einrichten des Administratorpassworts In [Aktuelles Passwort] muss kein Wert eingegeben werden. Ändern des Admin-Passworts Zeigen Sie das Statusfenster des Druckers an. Klicken Sie in der Windows-Taskleiste auf [ ] und wählen Sie den Druckernamen aus. HINWEIS Wenn das Statusfenster des Druckers über den Druckertreiber angezeigt wird Klicken Sie z.
  • Seite 666 Remote UI wird angezeigt. HINWEIS Wenn Sie [Remote UI] nicht auswählen können Sie können [Remote UI] nicht auswählen, wenn der Drucker und Computer nicht über ein Netzwerk kommunizieren können. Wenn Remote UI direkt über einen Webbrowser gestartet wird "Remote UI" Melden Sie sich als Administrator an.
  • Seite 667 Klicken Sie unter [Sicherheit] auf [Ändern]. Geben Sie das derzeit verwendete Passwort ein.
  • Seite 668 Richten Sie ein neues Passwort ein. (1) Geben Sie das neue gewünschte Passwort ein. Es können bis zu 15 Zeichen eingegeben werden. (2) Zur Bestätigung des Passworts geben Sie das eingegebene neue Passwort ([Neues Passwort]) erneut ein. (3) Klicken Sie auf [OK].
  • Seite 669: [J-07] Festlegen Und Ändern Des Gerätenamens Oder Der Administratorinformationen

    Sie können die Einstellungen angeben, indem Sie über die Eingabeaufforderung auf den FTP-Server des Druckers zugreifen. NetSpot Device Installer Sie können die Einstellungen mit der Canon-Software, NetSpot Device Installer, auf der mitgelieferten CD-ROM angeben. In diesem Abschnitt wird die Vorgehensweise bei der Angabe der Einstellungen mit einem Webbrowser (Remote UI) beschrieben.
  • Seite 670 Remote UI wird angezeigt. HINWEIS Wenn Sie [Remote UI] nicht auswählen können Sie können [Remote UI] nicht auswählen, wenn der Drucker und Computer nicht über ein Netzwerk kommunizieren können. Wenn Remote UI direkt über einen Webbrowser gestartet wird "Remote UI" Melden Sie sich als Administrator an.
  • Seite 671 Wählen Sie [Informationen] aus dem Menü [Geräteverwaltung] aus. Klicken Sie unter [Geräteinformationen] auf [Ändern]. Geben Sie den Gerätenamen oder die Administratorinformationen an oder ändern Sie sie. (1) Geben Sie jede Einstellung an oder ändern Sie sie. (2) Klicken Sie auf [OK].
  • Seite 672 [Gerätebezeichnung]: Geben Sie einen Druckernamen ein. [Standort]: Geben Sie den Standort für die Installation des Druckers ein. [Administrator]: Geben Sie den Namen des Druckeradministrators ein. [Telefon]: Geben Sie die Telefonnummer des Druckeradministrators ein. [Kommentare]: Geben Sie die Kommentare des Druckeradministrators ein.
  • Seite 673: [J-08] Überprüfen Über Remote Ui

    [J-08] Überprüfen über Remote UI Anzeigen von Remote UI Überprüfen der Druckereinstellungen Anzeigen von Remote UI Zeigen Sie das Statusfenster des Druckers an. Klicken Sie in der Windows-Taskleiste auf [ ] und wählen Sie den Druckernamen aus. HINWEIS Wenn das Statusfenster des Druckers über den Druckertreiber angezeigt wird Klicken Sie z.
  • Seite 674: Überprüfen Der Druckereinstellungen

    Überprüfen der Druckereinstellungen Durch Abrufen von Informationen vom Drucker können Sie den aktuellen Druckerstatus und Druckerinformationen in Remote UI anzeigen. Zur Überprüfung der Druckereinstellungen wählen Sie [Informationen] oder [Netzwerk] aus dem Menü [Geräteverwaltung] aus. Seite [Informationen] Sie können die Druckerinformationen, Sicherheitseinstellungen usw. überprüfen. Seite [Netzwerk] Sie können die Netzwerkeinstellungen usw.
  • Seite 676: Seite [Netzwerk]

    (1) [Geräteinformationen]: Zeigt die allgemeinen Informationen zum Drucker an. Ändern der Einstellungen "Angeben und Ändern des Gerätenamens oder der Administratorinformationen" (2) [Sprache]: Zeigt die derzeit in Remote UI verwendete Anzeigensprache an. Ändern der Einstellungen "Remote UI" (3) [Sicherheit]: Zeigt Informationen zu den Sicherheitseinstellungen an, z. B. das Administratorpasswort und die Zugriffsbeschränkungen.
  • Seite 677 (1) [Netzwerkschnittstelle]: Zeigt Informationen zur Netzwerkschnittstelle usw. an. Ändern der Einstellungen "Ändern der Netzwerkübertragungsgeschwindigkeit oder des Übertragungsmodus" (2) [Firmware]: Zeigt den Namen der aktuellen Netzwerkschnittstelle und ihre Version an. Aktualisieren der Firmware der Netzwerkkarte "Aktualisieren der Firmware der Netzwerkkarte" (3) [Allgemein]: Zeigt den Druckservernamen (Anschlussname) an.
  • Seite 678 Sie können die Einstellungen nur ändern, wenn Sie sich als Administrator angemeldet haben. Nachdem Sie die Netzwerkeinstellungen geändert haben, klicken Sie auf der Seite [Netzwerk] auf [Zurücksetzen], um den Druckserver zurückzusetzen. Wenn Sie den Druckserver nicht zurücksetzen, können die geänderten Einstellungen nicht aktiviert werden.
  • Seite 679: [J-09] Drucken Des Status Zur Überprüfung Des Druckerstatus

    [J-09] Drucken des Status zur Überprüfung des Druckerstatus Sie können den Druckerstatus oder die Netzwerkeinstellungen überprüfen, indem Sie den Status drucken. Ausdrucken der Konfigurationsseite Drucken des Netzwerkstatusberichts Ausdrucken der Konfigurationsseite Sie können eine Konfigurationsseite ausdrucken, um die Einstellungen der Druckereinheit, die Gesamtanzahl der ausgedruckten Seiten und andere Druckerinformationen zu überprüfen.
  • Seite 680 Klicken Sie auf [OK]. Die Konfigurationsseite wird ausgedruckt. HINWEIS Beispiel einer ausgedruckten Konfigurationsseite Im Folgenden finden Sie ein Beispiel einer ausgedruckten Konfigurationsseite. Der Inhalt kann sich von der von Ihrem Drucker ausgedruckten Konfigurationsseite unterscheiden. Wenn die Konfigurationsseite nicht korrekt gedruckt wird "Ein Druckvorgang wird nicht ausgeführt"...
  • Seite 681 HINWEIS Legen Sie Papier im Format A4 ein. Der Netzwerkstatusbericht ist so konzipiert, dass er auf Papier im Format A4 gedruckt wird. Stellen Sie sicher, dass Papier im Format A4 eingelegt ist, wenn der Netzwerkstatusbericht gedruckt wird. Legen Sie A4-Papier in das Mehrzweck-Papierfach oder in die Papierkassette ein. "Einlegen von Papier mit Standardformat (keine Indexkarten und Briefumschläge)"...
  • Seite 682 HINWEIS Beispiel eines Netzwerkstatusberichts Im Folgenden finden Sie ein Beispiel eines Netzwerkstatusberichts. Der Inhalt kann sich von dem von Ihrem Drucker ausgedruckten Netzwerkstatusbericht unterscheiden. Wenn der Netzwerkstatusbericht nicht korrekt gedruckt wird "Ein Druckvorgang wird nicht ausgeführt"...
  • Seite 683: [J-10] Einstellung Des Energiesparmodus

    [J-10] Einstellung des Energiesparmodus Wenn der Drucker eine gewisse Zeit lang nicht verwendet wird, können Sie den Stromverbrauch des Druckers durch Umschalten in den Schlafmodus oder durch Abschaltung erheblich reduzieren. Schlafmodus Sie können den Drucker konfigurieren, so dass er in den Schlafmodus wechselt, wenn vom Computer keine Daten gesendet werden oder wenn der Druckerstatus länger verbleibt wie festgelegt.
  • Seite 684 "Farben außerhalb des Bereichs" manuell durch. "Kalibrieren des Druckers" "Korrigieren der "Farben außerhalb des Bereichs"" Zeigen Sie das Statusfenster des Druckers an. Klicken Sie in der Windows-Taskleiste auf [ ] und wählen Sie den Druckernamen aus. HINWEIS Wenn das Statusfenster des Druckers über den Druckertreiber angezeigt wird Klicken Sie z.
  • Seite 685: Automatische Abschaltung

    Klicken Sie auf [OK]. HINWEIS Situationen, in denen der Standby-Modus aufgehoben wird Wenn gedruckt wird Wenn der Drucker kalibriert wird Wenn die "Farben außerhalb des Bereichs" korrigiert werden Wenn der Drucker gereinigt wird Wenn die vordere Abdeckung geöffnet oder geschlossen wird Automatische Abschaltung Sie können die Einstellungen für die automatische Abschaltung anhand der folgenden Vorgehensweise festlegen.
  • Seite 686 Legen Sie die mitgelieferte CD-ROM "User Software" in das CD-ROM-Laufwerk Ihres Computers ein. Wenn sich die CD-ROM bereits im Laufwerk befindet, werfen Sie die CD aus und legen Sie sie dann erneut in das Laufwerk ein. CD-ROM-Installation wird angezeigt. Abhängig von Ihrer Umgebung kann die Anzeige von CD-ROM-Installation einige Zeit dauern.
  • Seite 687 Klicken Sie auf [Starten] im [Automatisches Abschaltwerkzeug]. Wählen Sie einen Drucker und klicken Sie dann auf [Automatische Abschalteinstellungen]. Legen Sie die Einstellungen für die automatische Abschaltung fest. (1) Aktivieren Sie das Kontrollkästchen [Automatische Abschaltung nach festgelegtem Zeitraum]. (2) Legen Sie die Zeit für die Abschaltung unter [Automatische Abschaltung nach] fest.
  • Seite 688 (3) Klicken Sie auf [OK]. HINWEIS Informationen zur Einstellung der Zeit für die Ausführung der automatischen Abschaltung Wenn [Automatische Abschaltung nach] während des Schlafmodus geändert wird, wird die festgelegte Zeit für die Ausführung der automatischen Abschaltung zurück gesetzt. Sie können [Automatische Abschaltung nach] für die automatische Abschaltung in Schritten von 1 Stunde zwischen [1Std.] und [8 Std.] festlegen.
  • Seite 689: [J-11] Aktualisieren Der Firmware Der Netzwerkkarte

    [J-11] Aktualisieren der Firmware der Netzwerkkarte Zur Aktualisierung der Firmware geben Sie die Aktualisierungsdatei an und aktualisieren Sie dann die Firmware der Netzwerkkarte des Druckers. Herunterladen der Firmware Aktualisieren der Firmware Herunterladen der Firmware Zeigen Sie das Statusfenster des Druckers an. Klicken Sie in der Windows-Taskleiste auf [ ] und wählen Sie den Druckernamen aus.
  • Seite 690 Melden Sie sich als Administrator an. (1) Geben Sie ein Passwort in [Admin-Passwort] ein. (2) Klicken Sie auf [Anmelden]. HINWEIS Wenn das Administratorpasswort nicht eingerichtet ist Es muss kein Wert in [Admin-Passwort] eingegeben werden. "Einrichten und Ändern des Admin-Passworts" Wählen Sie [Netzwerk] aus dem Menü [Geräteverwaltung] aus. Zeigen Sie die Download-Site an.
  • Seite 691: Aktualisieren Der Firmware

    (2) Klicken Sie auf [Download Site] unter [Firmware]. Die Firmware-Download-Site wird angezeigt. HINWEIS Verknüpfte Schaltfläche [Download Site] Sie können den Link auf der Seite [Support-Links] ändern. "Remote UI" Laden Sie die Firmware von der Firmware-Download-Site herunter. Aktualisieren der Firmware WICHTIG Vorsichtsmaßnahmen beim Aktualisieren der Firmware Vergewissern Sie sich vor der Aktualisierung der Firmware, dass der Drucker nicht benutzt wird.
  • Seite 692 HINWEIS Wenn das Statusfenster des Druckers über den Druckertreiber angezeigt wird Klicken Sie z. B. auf der Registerkarte [Seite einrichten] auf [ ] (Statusfenster des Druckers anzeigen). Wählen Sie aus dem Menü [Optionen] die Option [Remote UI] aus. Remote UI wird angezeigt. HINWEIS Wenn Sie [Remote UI] nicht auswählen können Sie können [Remote UI] nicht auswählen, wenn der Drucker und Computer nicht über ein...
  • Seite 693 HINWEIS Wenn das Administratorpasswort nicht eingerichtet ist Es muss kein Wert in [Admin-Passwort] eingegeben werden. "Einrichten und Ändern des Admin-Passworts" Wählen Sie [Netzwerk] aus dem Menü [Geräteverwaltung] aus. Klicken Sie unter [Firmware] auf [Aktualisierung der Firmware].
  • Seite 694 Aktualisieren Sie die Firmware. (1) Klicken Sie auf [Durchsuchen], um die Aktualisierungsdatei für die Firmware auszuwählen, oder geben Sie den Pfad für die gespeicherte Aktualisierungsdatei ein. (2) Klicken Sie auf [Aktualisieren]. Die Firmware wird aktualisiert. Prüfen Sie nach Aktualisierung der Firmware ob die Standardwerte in der Seite [Parameterliste] unter Remote UI oder über den Netzwerkstatusbericht korrekt festgelegt werden.
  • Seite 695: [J-12] Einschränken Der Benutzer Mit Druckerlaubnis Über Ip-Adressen

    [J-12] Einschränken der Benutzer mit Druckerlaubnis über IP-Adressen Mit der folgenden Software können Sie die Benutzer mit Druckerlaubnis über IP-Adressen einschränken. Webbrowser (Remote UI) Sie können die Einstellungen angeben, indem Sie von Ihrem Webbrowser über das Netzwerk auf den Drucker zugreifen. FTP-Client Sie können die Einstellungen angeben, indem Sie über die Eingabeaufforderung auf den FTP-Server des Druckers zugreifen.
  • Seite 696 Remote UI wird angezeigt. HINWEIS Wenn Sie [Remote UI] nicht auswählen können Sie können [Remote UI] nicht auswählen, wenn der Drucker und Computer nicht über ein Netzwerk kommunizieren können. Wenn Remote UI direkt über einen Webbrowser gestartet wird "Remote UI" Melden Sie sich als Administrator an.
  • Seite 697 Wählen Sie [Informationen] aus dem Menü [Geräteverwaltung] aus. Klicken Sie unter [Sicherheit] auf [Ändern]. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen [TCP/IP-Druck einschränken].
  • Seite 698 Wählen Sie [Angegebene Adressen zulassen] oder [Angegebene Adressen ablehnen]. [Angegebene Adressen Nur Benutzer, die in [IP-Adressen] angegeben sind, können zulassen]: Druckvorgänge durchführen. [Angegebene Adressen Benutzer, die in [IP-Adressen] angegeben sind, können keine ablehnen]: Druckvorgänge durchführen. Legen Sie die IP-Adresse fest. (1) Geben Sie die IP-Adresse eines Computers ein, von dem Sie Druckvorgänge zulassen oder ablehnen möchten.
  • Seite 699 Sie können IP-Adressen auch wie folgt eingeben. Eingabebeispiel für IP-Adressen Methode zur Eingabe von IP-Adressen Wenn Sie die IP-Adressen aufeinanderfolgender Zahlen eingeben möchten, setzen Sie einen Bindestrich ("-") zwischen die Adresse der kleinsten Zahl und der Adresse AAA.BBB.CCC.15-AAA.BBB.CCC.18 der größten Zahl. Das links aufgeführte Beispiel entspricht der Eingabe der Adressen von AAA.BBB.CCC.15 bis AAA.BBB.CCC.18.
  • Seite 700 Klicken Sie auf [OK].
  • Seite 701: [J-13] Einschränken Der Benutzer, Die Die Einstellungen Über Das Snmp-Protokoll Überwachen Und Ändern Können

    [J-13] Einschränken der Benutzer, die die Einstellungen über das SNMP-Protokoll überwachen und ändern können Mit der folgenden Software können Sie die Benutzer einschränken, die über das SNMP-Protokoll die Einstellungen überwachen und ändern dürfen. Webbrowser (Remote UI) Sie können die Einstellungen angeben, indem Sie von Ihrem Webbrowser über das Netzwerk auf den Drucker zugreifen.
  • Seite 702 HINWEIS Wenn Sie [Remote UI] nicht auswählen können Sie können [Remote UI] nicht auswählen, wenn der Drucker und Computer nicht über ein Netzwerk kommunizieren können. Wenn Remote UI direkt über einen Webbrowser gestartet wird "Remote UI" Melden Sie sich als Administrator an. (1) Geben Sie ein Passwort in [Admin-Passwort] ein.
  • Seite 703 Klicken Sie unter [Sicherheit] auf [Ändern]. Konfigurieren Sie das Protokoll SNMP v. 1.
  • Seite 704 Wenn [Zugriffsrechte] auf [Nur lesen] gesetzt ist Mit der Auswahl von [Nur lesen] wird das Überschreiben deaktiviert und Sie können einige Funktionen der Canon-Dienstprogrammsoftware möglicherweise nicht mehr ausführen oder aufgrund eines auftretenden Fehlers möglicherweise nicht richtig mit der Software arbeiten.
  • Seite 705 WICHTIG Wenn das Protokoll SNMP v. 3 mit einer anderen Anwendung als Remote UI angegeben wird Die Einstellungen des Protokolls SNMP v. 3 werden in Remote UI nicht angezeigt. Wenn Sie die Einstellungen wieder anzeigen möchten, setzen Sie die Netzwerkeinstellungen auf die Standardwerte zurück.
  • Seite 706 [Angegebene Nur die in [IP-Adressen] angegebenen Benutzer können die Adressen zulassen]: Einstellungen überwachen und ändern. [Angegebene Die in [IP-Adressen] angegebenen Benutzer können die Adressen ablehnen]: Einstellungen nicht überwachen und ändern. Legen Sie die IP-Adresse fest. (1) Geben Sie die IP-Adresse eines Computers ein, für den Sie das Überwachen und Ändern der Einstellungen über das SNMP-Protokoll zulassen oder ablehnen möchten.
  • Seite 707 Das links aufgeführte Beispiel entspricht der Eingabe der Adressen von AAA.BBB.CCC.15 bis AAA.BBB.CCC.18. Die Eingabe eines "*" (Sternchens) entspricht der Eingabe von Zahlen von 0 bis 255. AAA.BBB.CCC.* Das Beispiel links entspricht der Eingabe von Adressen von AAA.BBB.CCC.0 bis AAA.BBB.CCC.255. HINWEIS Anzahl der Zeichen, die für die IP-Adresse angegeben werden können Es können bis zu 255 Zeichen festgelegt werden.
  • Seite 709: [J-14] Einschränken Der Benutzer, Die Multicast Discovery Durchführen Dürfen

    [J-14] Einschränken der Benutzer, die Multicast Discovery durchführen dürfen Mit der folgenden Software können Sie die Benutzer einschränken, die Multicast Discovery durchführen dürfen. Webbrowser (Remote UI) Sie können die Einstellungen angeben, indem Sie von Ihrem Webbrowser über das Netzwerk auf den Drucker zugreifen.
  • Seite 710 Remote UI wird angezeigt. HINWEIS Wenn Sie [Remote UI] nicht auswählen können Sie können [Remote UI] nicht auswählen, wenn der Drucker und Computer nicht über ein Netzwerk kommunizieren können. Wenn Remote UI direkt über einen Webbrowser gestartet wird "Remote UI" Melden Sie sich als Administrator an.
  • Seite 711 Wählen Sie [Informationen] aus dem Menü [Geräteverwaltung] aus. Klicken Sie unter [Sicherheit] auf [Ändern]. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen [Multicast Discovery einschränken].
  • Seite 712 Wählen Sie [Auf angegebene IP-Adressen antworten] oder [Auf angegebene IP-Adressen nicht antworten]. [Auf angegebene IP- Nur die in [IP-Adressen] angegebenen Benutzer können auf Adressen antworten]: Suchanfragen antworten, die die Funktion Multicast Discovery verwendet haben. [Auf angegebene IP- Die in [IP-Adressen] angegebenen Benutzer können nicht auf Adressen nicht Suchanfragen antworten, die die Funktion Multicast Discovery antworten]:...
  • Seite 713 Sie können IP-Adressen auch wie folgt eingeben. Eingabebeispiel für IP-Adressen Methode zur Eingabe von IP-Adressen Wenn Sie die IP-Adressen aufeinanderfolgender Zahlen eingeben möchten, setzen Sie einen Bindestrich ("-") zwischen die Adresse der kleinsten Zahl und der Adresse AAA.BBB.CCC.15-AAA.BBB.CCC.18 der größten Zahl. Das links aufgeführte Beispiel entspricht der Eingabe der Adressen von AAA.BBB.CCC.15 bis AAA.BBB.CCC.18.
  • Seite 714 Klicken Sie auf [OK].
  • Seite 715: [J-15] Einschränken Der Benutzer, Die Auf Die Mac-Adressen Zugreifen Dürfen

    [J-15] Einschränken der Benutzer, die auf die MAC-Adressen zugreifen dürfen Mit der folgenden Software können Sie die Benutzer mit Zugriff über MAC-Adressen einschränken. Webbrowser (Remote UI) Sie können die Einstellungen angeben, indem Sie von Ihrem Webbrowser über das Netzwerk auf den Drucker zugreifen.
  • Seite 716 Remote UI wird angezeigt. HINWEIS Wenn Sie [Remote UI] nicht auswählen können Sie können [Remote UI] nicht auswählen, wenn der Drucker und Computer nicht über ein Netzwerk kommunizieren können. Wenn Remote UI direkt über einen Webbrowser gestartet wird "Remote UI" Melden Sie sich als Administrator an.
  • Seite 717 Klicken Sie unter [Sicherheit] auf [Ändern]. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen [Zugriff auf MAC-Adresse einschränken].
  • Seite 718 Wählen Sie [Angegebene Adressen zulassen] oder [Angegebene Adressen ablehnen]. WICHTIG Wenn [Angegebene Adressen zulassen] ausgewählt wird Sie haben von einer nicht autorisierten MAC-Adresse keinen Zugriff. Überprüfen Sie daher die MAC-Adresse bei der Eingabe. Wenn es keine entsprechende MAC-Adresse gibt, können Sie auf das Netzwerk nicht zugreifen. In diesem Fall können Sie auf das Netzwerk zugreifen, indem Sie die Netzwerkeinstellungen initialisieren.
  • Seite 719 HINWEIS Anzahl der MAC-Adressen, die festgelegt werden können Es können bis zu 20 MAC-Adressen festgelegt werden. Wenn eine festgelegte MAC-Adresse gelöscht wird (1) Wählen Sie eine MAC-Adresse aus, die Sie löschen möchten. (2) Klicken Sie auf [Löschen]. Klicken Sie auf [OK].
  • Seite 721: [J-16] Einschränken Des Ftp-Zugriffs Der Benutzer

    [J-16] Einschränken des FTP-Zugriffs der Benutzer Sie können den Zugriff der Benutzer über den FTP-Client mit der folgenden Software einschränken. Webbrowser (Remote UI) Sie können die Einstellungen angeben, indem Sie von Ihrem Webbrowser über das Netzwerk auf den Drucker zugreifen. FTP-Client Sie können die Einstellungen angeben, indem Sie über die Eingabeaufforderung auf den FTP-Server des Druckers zugreifen.
  • Seite 722 Wenn Sie [Remote UI] nicht auswählen können Sie können [Remote UI] nicht auswählen, wenn der Drucker und Computer nicht über ein Netzwerk kommunizieren können. Wenn Remote UI direkt über einen Webbrowser gestartet wird "Remote UI" Melden Sie sich als Administrator an. (1) Geben Sie ein Passwort in [Admin-Passwort] ein.
  • Seite 723 Klicken Sie unter [Sicherheit] auf [Ändern]. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen für [FTP-Zugriff für Benutzer einschränken]. Wenn das Kontrollkästchen für diese Option deaktiviert wird, haben alle Benutzer Zugriff über den FTP-Client.
  • Seite 724 Klicken Sie auf [OK].
  • Seite 725: [J-17] Abfragen Und Überprüfen Der Sicherheitszugriffsprotokolle

    [J-17] Abfragen und Überprüfen der Sicherheitszugriffsprotokolle Sie können die Sicherheitszugriffsprotokolle (Informationen zu Datum und Uhrzeit, wann der Zugriff blockiert wurde, IP- Adresse, Anschlussnummer und Einschränkungstyp) abrufen und überprüfen, wenn der Zugriff eines in [Bereichseinstellungen IP-Adresse] eingeschränkten Benutzers blockiert wurde. Abrufen der Sicherheitszugriffsprotokolle Überprüfen der Sicherheitszugriffsprotokolle Abrufen der Sicherheitszugriffsprotokolle Sie können die Einstellungen zum Abrufen der Sicherheitszugriffsprotokolle mit der folgenden Software angeben.
  • Seite 726 Remote UI wird angezeigt. HINWEIS Wenn Sie [Remote UI] nicht auswählen können Sie können [Remote UI] nicht auswählen, wenn der Drucker und Computer nicht über ein Netzwerk kommunizieren können. Wenn Remote UI direkt über einen Webbrowser gestartet wird "Remote UI" Melden Sie sich als Administrator an.
  • Seite 727 Wählen Sie [Informationen] aus dem Menü [Geräteverwaltung] aus. Klicken Sie unter [Sicherheit] auf [Ändern]. Wählen Sie, ob Sicherheitszugriffsprotokolle abgerufen werden sollen.
  • Seite 728 Wenn für [Zugriffsprotokolle] die Auswahl [Ein] gewählt wird, wählen Sie den Protokolltyp aus, den Sie abrufen möchten. [Abgelehnte TCP/IP- Das Sicherheitszugriffsprotokoll wird aufgezeichnet, wenn der Druckaufträge]: Zugriff eines Benutzers, der keine TCP/IP-Druckaufträge durchführen darf, blockiert wird. [Abgelehnte Änderungen/ Das Sicherheitszugriffsprotokoll wird aufgezeichnet, wenn der Überwachung von Zugriff eines Benutzers, der die Einstellungen mit SNMP nicht Einstellungen mit...
  • Seite 729: Überprüfen Der Sicherheitszugriffsprotokolle

    WICHTIG Anzahl der Sicherheitszugriffsprotokolle, die abgerufen werden können Es können bis zu 100 Protokolle abgerufen werden. Wenn die Anzahl der Protokolle 100 überschreitet, werden die Protokolle beginnend mit dem ältesten gelöscht. Überprüfen der Sicherheitszugriffsprotokolle Sie können die abgerufenen Sicherheitszugriffsprotokolle mit Remote UI überprüfen. Remote UI ermöglicht es zudem, die Sicherheitszugriffsprotokolle zu speichern oder zu löschen.
  • Seite 730 Remote UI wird angezeigt. HINWEIS Wenn Sie [Remote UI] nicht auswählen können Sie können [Remote UI] nicht auswählen, wenn der Drucker und Computer nicht über ein Netzwerk kommunizieren können. Wenn Remote UI direkt über einen Webbrowser gestartet wird "Remote UI" Melden Sie sich als Administrator an.
  • Seite 731 Wählen Sie [Informationen] aus dem Menü [Geräteverwaltung] aus. Klicken Sie unter [Einstellungen Sicherheitszugriffsprotokoll] auf [Protokoll anzeigen]. Überprüfen Sie die Sicherheitszugriffsprotokolle oder sonstige Informationen.
  • Seite 732: Konfigurieren

    [Jetzt aktualisieren]: Wenn Sie auf diese Schaltfläche klicken, werden Informationen zu Datum und Uhrzeit vom SNTP-Server abgerufen. Überträgt den abgerufenen Status auf [Datum und Uhrzeit] [SNTP- Serverprotokoll] entsprechend dem erfolgreichen oder fehlgeschlagenen Abrufen der Informationen. Nähere Informationen zu den SNTP-Einstellungen finden Sie unter "Konfigurieren Protokolleinstellungen".
  • Seite 733 * "PRINT" (Abgelehnte TCP/IP-Druckaufträge), "SNMP" (Abgelehnte Änderungen oder Überwachung von Einstellungen mit SNMP) oder "SLP" (Abgelehnte Multicast Discoveries) WICHTIG Anzahl der Sicherheitszugriffsprotokolle, die abgerufen werden können Es können bis zu 100 Protokolle abgerufen werden. Wenn die Anzahl der Protokolle 100 überschreitet, werden die Protokolle beginnend mit dem ältesten gelöscht.

Inhaltsverzeichnis