Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Sony PCG-C1VFK Handbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für PCG-C1VFK:

Werbung

N
Hinweise zur Software in
Ihrem Sony Notebook
P C G - C 1 V F K / P C G - C 1 V F L K

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sony PCG-C1VFK

  • Seite 1 Hinweise zur Software in Ihrem Sony Notebook P C G - C 1 V F K / P C G - C 1 V F L K...
  • Seite 2 Bitte unbedingt zuerst lesen Hinweis Dieses Produkt enthält Software, die Eigentum der Sony Corporation oder durch Dritte lizenziert ist.. Die Verwendung dieser Software unterliegt den diesem Produkt beiliegenden Lizenzbedingungen bzw. dem Lizenzvertrag. Die Software-Spezifikationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden und müssen daher nicht notwendigerweise mit den aktuellen Verkaufsversionen übereinstimmen.
  • Seite 3 Ihrem Namen und Adresse und dem Nachweis des Kaufdatums dorthin zurückgeschickt, wo Sie die Medien erhalten haben. SONY haftet nicht für Schäden, die auf Unfall, Missbrauch oder fehlerhafte Anwendung zurückzuführen sind. Die oben genannte beschränkte Gewährleistung ersetzt alle anderen Gewährleistungen, ob ausdrücklich oder stillschweigend, gesetzlich oder anderweitig, und SONY lehnt ausdrücklich sämtliche anderen Gewährleistungen und...
  • Seite 4 Bitte unbedingt zuerst lesen 4. Kündigung: Diese LIZENZ gilt, bis sie gekündigt oder beendet wird. Sie können die LIZENZ jederzeit durch Vernichtung der SONY- SOFTWARE, der zugehörigen Dokumentation und sämtlicher Kopien davon beenden. Die Lizenz endet mit sofortiger Wirkung ohne Kündigung von SONY, sobald Sie gegen die Bedingungen dieses Lizenzvertrags verstoßen.
  • Seite 5 Hinweise zur Software in Ihrem Notebook Hinweise zur Software in Ihrem Notebook Ihr Sony Notebook wird funktionsbereit ausgeliefert. Sie können sofort nach dem Einschalten mit dem Notebook arbeiten, spielen, lernen und kommunizieren. In diesem Abschnitt finden Sie einen Überblick über die Möglichkeiten und Funktionen der auf Ihrem Notebook-Computer installierten Software.
  • Seite 6 Das Jog Dial-Programm dient zur Konfiguration des Jog Dials an Ihrem Computer. Mit seiner Hilfe können Sie SONY Anwendungen oder andere Programme auswählen, die mit dem Jog Dial gesteuert werden sollen. Der Jog Dial kann auch so eingestellt werden, dass beliebige Anwendungen gestartet, eine DFÜ-Verbindung aufgebaut oder E-Mails geöffnet werden –...
  • Seite 7: Openmg Jukebox

    OpenMG JukeBox SONY Electronics OpenMG ist eine Technologie zum Urheberrechtsschutz, die von der SONY Corporation entwickelt wurde. Mit dieser Technologie können Sie digitale Musikdaten auf einem PC aufzeichnen und wiedergeben. Nachdem die Daten auf der Festplatte in verschlüsselter Form aufgezeichnet wurden, können Sie sie mit der OpenMG-Technologie auf dem PC wiedergeben.
  • Seite 8 Hinweise zur Software in Ihrem Notebook PictureGear SONY Electronics Mit dieser Digitalbildbibliothek können Sie Ihre eigene Umgebung (Fotos, Hintergründe, Desktop- Hintergrundbilder, Diaschau usw.) gestalten. PictureGear unterstützt Sie beim Entwerfen und Einrichten eigener Bildschirmschoner, Panoramabilder (kombinierter Bilder)... Mit den GIF-Animationswerkzeugen bringen Sie sogar Ihre Lieblingsbilder zum Laufen. Oder Sie stellen mit PictureGear Label Maker Etiketten für alle Ihre Medien her.
  • Seite 9: Smart Connect Und Smart Connect Monitor

    Sie können Dokumente auch auf einem Drucker ausgeben, der an einen anderen VAIO-Computer angeschlossen ist. Sony Notebook Setup SONY Electronics Mit Sony Notebook Setup bestätigen Sie Systemdaten, legen spezielle Systemfunktionen fest und definieren die Hardware-Einstellungen Ihres Sony-Notebooks. Oberflächendesign SONY Electronics Mit dem Oberflächendesign können Sie das Aussehen der SONY-Software ändern.
  • Seite 10: Produkt-Sicherheitskopien Auf Cd-Rom

    Installation eines einzelnen Gerätetreibers behoben werden. Sie müssen nicht unbedingt das gesamte System wiederherstellen. Diese CD-ROMs können nur mit dem von Ihnen erworbenen SONY-Notebook verwendet werden. Die Verwendung auf einem anderen SONY-PC oder dem PC eines anderen Herstellers ist nicht vorgesehen!
  • Seite 11: Betriebssystem Und Andere Vorinstallierte Software

    Hinweise zur Software in Ihrem Notebook Betriebssystem und andere vorinstallierte Software ® Windows 2000 Microsoft Corporation ® ® Microsoft Windows 2000 ermöglicht eine enge Einbindung von Netzwerken sowie des Internets und gewährleistet eine bessere Systemleistung sowie die einfache Systemdiagnose und Wartung. ®...
  • Seite 12: Adobe ® Acrobat ® Reader

    Hinweise zur Software in Ihrem Notebook bei der Weitergabe von Kreditkartendaten und bei Finanztransaktionen. Neue Benutzer werden anhand der Tour und der Online-Hilfe umfassend in die Verwendung des Internets eingewiesen. Hinweise zu häufigen Fragen sowie zur technischen Unterstützung finden Sie unter: http://support.microsoft.com/directory ®...
  • Seite 13 Hinweise zur Software in Ihrem Notebook Real Entertainment Center Das Real Entertainment Center enthält zwei Softwareprogramme: RealPlayer und RealJukebox. RealNetworks - RealPlayer RealPlayer ist der Video- und Audio-Player von RealNetworks. Er ermöglicht den Zugriff auf 2.500 Radiosender mit Musik-, Nachrichten- und Sportprogrammen. RealNetworks - RealJukebox RealJukebox ist Ihr persönliche Musikverwaltungssystem.
  • Seite 14: Verwenden Von Smart Capture

    Verwenden von Smart Capture Verwenden von Smart Capture Ihr Computer ist mit einer integrierten MOTION EYE-Kamera ausgestattet. Mit der Kamera-Software können Sie Standbilder und Video-Clips aufnehmen. Aufnehmen von Standbildern So nehmen Sie ein Standbild auf: Drücken Sie die Aufnahme-Taste. Die Anwendung Smart Capture wird gestartet. Wählen Sie aus der Anwendungsliste Standbild-Viewer/Movie Player.
  • Seite 15 Verwenden von Smart Capture Berühren Sie nicht das Kameraobjektiv. Richten Sie die Kamera nicht gegen die Sonne. Dabei kann die Kamera beschädigt werden. Standbilder können in den folgenden Formaten aufgenommen werden: 640 x 480, 320 x 240, 160 x 120 und 80 x 60 Pixel. Bei niedriger Auflösung (d.
  • Seite 16: Anzeigen Aufgenommener Standbilder Im Standbild-Viewer

    Verwenden von Smart Capture Anzeigen aufgenommener Standbilder im Standbild-Viewer So lassen Sie sich Standbilder im Standbild-Viewer anzeigen: Wählen Sie im Menü Start den Befehl Programme / Smart Capture, und klicken Sie in der Liste auf Standbild-Viewer. Sie können hier Bilder anzeigen, speichern, löschen oder per E-Mail versenden. Zum Beenden des Standbild-Viewer klicken Sie auf die Schaltfläche Mithilfe von PictureGear 2.5SE oder neuerer Version können Sie ein Panoramabild erzeugen.
  • Seite 17: Aufnehmen Von Videoclips

    Verwenden von Smart Capture Aufnehmen von Videoclips Sie können mit Hilfe der eingebauten Kamera MOTION EYE Videoclips aufnehmen, diese dann wiedergeben oder per E-Mail verschicken (wenn Sie die Option Film komprim. im Fenster Smart Capture gewählt haben.) So nehmen Sie Videoclips auf: Drücken Sie die Aufnahme-Taste.
  • Seite 18 Verwenden von Smart Capture Aufnahmemodi Drei Aufnahmemodi werden von Smart Capture unterstützt: Erweiterter Aufzeichnungsmodus Video: Motion JPEG, 640x480, max. 15 Bilder/Sek. oder Motion JPEG 320x240, 24 Bit, max. 30 Bilder/Sek. Audio: PCM, 22,05 kHz, 16 Bit, monophon. Modus Film komprim. Video: 160x120, 24 Bit, max.
  • Seite 19: Versenden Von Videoclips Per E-Mail

    Verwenden von Smart Capture Versenden von Videoclips per E-Mail Wenn Sie einen Videoclip im Modus Film komprim. aufnehmen, können Sie ihn per E-Mail versenden. So versenden Sie Videoclips per E-Mail: ® Klicken Sie in der Windows -Taskleiste auf Start. Zeigen Sie mit dem Mauszeiger auf Programme und dann auf Smart Capture. Klicken Sie auf Filmwiedergabe.
  • Seite 20 Verwenden von BlueSpace* Verwenden von BlueSpace* * Nur für das PCG-C1VFK Modell Ihr Notebook ist mit der drahtlosen Bluetooth™-Technologie*ausgestattet. Diese neue Technologie ermöglicht die drahtlose Datenübertragung über kurze Entfernungen und erübrigt die Verwendung von Kabeln. * Die Bluetooth™-Verfügbarkeit (und damit auch BlueSpace) hängt vom Model und Ihrem Land ab.
  • Seite 21 Verwenden von BlueSpace* Klicken Sie auf die Informationen für das externe Gerät. Für das externe Gerät, auf das Sie geklickt haben, wird eine Dienstsuche gestartet. Wenn die Dienstsuche abgeschlossen ist, leuchten die Schaltflächen links und rechts neben den gefundenen Diensten (sowohl für das lokale als auch für das externe Gerät) auf. Klicken Sie auf die Schaltfläche des Dienstes, mit dem Sie eine Verbindung herstellen möchten.
  • Seite 22: Unterbrechen Der Bluetooth™-Verbindung

    Verwenden von BlueSpace* Unterbrechen der Bluetooth™-Verbindung So unterbrechen Sie die Bluetooth™-Verbindung: Klicken Sie auf die Schaltfläche Dienst des Dienstes, dessen Verbindung Sie trennen möchten. Klicken Sie im Dialogfeld Trennung der Verbindung mit Dienst bestätigen auf die Schaltfläche Ja. Drücken Sie die Taste Bluetooth™ an Ihrem Notebook. Klicken Sie auf Ja, um die Bluetooth-Funktion zu deaktivieren.
  • Seite 23: Austauschen Von Daten Mit Bluetooth

    Verwenden von VisualShare* Verwenden von VisualShare* * Nur für das PCG-C1VFK Modell Mithilfe eines LAN oder Bluetooth™* können Sie mühelos ein Netzwerk erstellen und VisualShare zum Austauschen von Dateien oder Ideen usw. nutzen. Austauschen von Daten mit Bluetooth™ So tauschen Sie Daten mit Bluetooth™ aus: Aktivieren Sie die Bluetooth™-Funktion, und schließen Sie Ihr Notebook an den (die) Computer an, mit...
  • Seite 24 Individuelle Konfiguration des Notebooks Individuelle Konfiguration des Notebooks Die folgenden Abschnitte beschreiben in Kurzform, wie Sie die Haupteinstellungen Ihres Computers ändern können. Sie erfahren, wie Sie die Verwendung und Benutzeroberfläche Ihrer SONY-Software und Dienstprogramme usw. ändern können. Ändern des Designs Ihrer Benutzeroberfläche Sie können mit dem Oberflächendesign das Aussehen der Sony-Software ändern.
  • Seite 25: Einrichten Ihres Notebooks

    Allgemein/Erweitert Umschalten zwischen erweiterter und allgemeiner Anzeige der Registerkarten Wenn Sie mehr Informationen über die einzelnen Optionen benötigen, klicken Sie im Fenster Sony Notebook Setup auf die Schaltfläche Hilfe, um die Online-Hilfe aufzurufen. * Merken Sie sich das Paßwort, falls Sie diese Option nutzen. Wenn Sie es vergessen sollten, können Sie diese Einstellungen nicht mehr...
  • Seite 26: Energieeinsparung

    Individuelle Konfiguration des Notebooks Energieeinsparung Mit Hilfe des Programms PowerPanel können Sie die Energiesparstufen für Ihr Notebook einstellen. Darüber hinaus stellt das Programm Informationen über Systemaktivität und Akkubetriebszeit zur Verfügung. Das automatische Energieverwaltungssystem wählt das jeweils günstigste Profil aus. Sie können die ausgewählten Profile nach Ihren Anforderungen konfigurieren und somit die Lebensdauer Ihrer Akkus verlängern.
  • Seite 27 Individuelle Konfiguration des Notebooks So verwenden Sie die PowerPanel-Symbolleiste: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste am unteren Bildschirmrand. Wählen Sie aus dem Kontextmenü die Option Symbolleisten, und klicken Sie auf Energieverwaltung. Die Symbolleiste für Energieverwaltung wird nun in der Taskleiste angezeigt (Sie können diese auch in ein frei positionierbares Fenster umwandeln, indem Sie sie auf den Desktop ziehen).
  • Seite 28: Aktivieren Der Energiesparprofile

    Individuelle Konfiguration des Notebooks Aktivieren der Energiesparprofile PowerPanel bietet mehrere vordefinierte Energiesparprofile. Jedes Energiesparprofil besteht aus einigen speziellen Energiesparfunktionen, mit denen bestimmte Energiesparziele erreicht werden sollen. Diese Energiesparziele reichen von höchstmöglicher Energieeinsparung his hin zu keinerlei Energieeinsparung. Vordefinierte Sparprofile Symbol Beschreibung Maximale Akku-Lebensdauer –...
  • Seite 29 Individuelle Konfiguration des Notebooks Weitere Energiesparprofile Symbol Beschreibung Textverarbeitung – Optimale Energiesparfunktionen mit längeren Zeitspannen bis zum Abschalten der Festplatte und des Displays. Um die Energiesparfunktionen für Ihr System zu optimieren, können Sie auch eigene Einstellungen für den Standby-Modus des Displays, der Festplatte bzw. des gesamten Systems festlegen.
  • Seite 30: Aktivieren Der Energiesparbefehle

    Individuelle Konfiguration des Notebooks Aktivieren der Energiesparbefehle Mit den Energiesparbefehlen von PowerPanel können Sie spezielle Energiesparfunktionen aktivieren und den Energieverbrauch bestimmter Geräte steuern. Mit diesen Befehlen können Sie beispielsweise eine Profileinstellung überschreiben oder eine sofortige Aktion auslösen. Symbol Beschreibung Standby – Schaltet das System in den Standby-Modus, ein Energiesparzustand, der den Zustand des Systems und der externen Geräte im RAM speichert.
  • Seite 31: Automatische Profilauswahl

    Individuelle Konfiguration des Notebooks Automatische Profilauswahl Ein Energiesparprofil entspricht einer Reihe von Zeitgeberwerten für verschiedene Systemgeräte. PowerPanel wählt automatisch das Profil aus, das mit der gerade verwendeten Anwendung verknüpft ist, und schaltet beim Wechseln zwischen den Anwendungen auf das entsprechende Profil um. Mit Hilfe der Energiesparfunktionen können Sie durch Einstellen verschiedener Energieverbrauchswerte, wie z.
  • Seite 32: Anzeigen Von Akku-Detailinformationen

    Individuelle Konfiguration des Notebooks Anzeigen von Akku-Detailinformationen Sie können sich ausführliche Informationen über die in Ihrem Computer verwendeten Akkus anzeigen lassen. Der folgende Abschnitt beschreibt in Kurzform, wie Sie sich die allgemeinen Akku-Informationen anzeigen lassen. So zeigen Sie Akku-Informationen an: Doppelklicken Sie in der Taskleiste auf das Symbol PowerPanel.
  • Seite 33: Anzeigen Von Cpu-Informationen

    Individuelle Konfiguration des Notebooks Anzeigen von CPU-Informationen Sie können den Leistungsgrad Ihres Notebooks einsehen. Bewegen Sie zu diesem Zweck den Cursor über das CPU-Symbol in der Taskleiste. Es gibt zwei Symbole: Maximale Leistung: Dieses Symbol wird angezeigt, wenn Sie das Notebook zusammen mit dem Netzadapter einsetzen.
  • Seite 34: Auswählen Von Anzeigemodi

    Individuelle Konfiguration des Notebooks Auswählen von Anzeigemodi Dieses Notebook ist mit einer ATI-Grafikkarte ausgestattet. Wenn an den Computer ein externes Display angeschlossen ist, können Sie wählen, welches Display verwendet wird. So wählen Sie ein Display aus: Klicken Sie in der Taskleiste auf Start, wählen Sie Einstellungen, und klicken Sie dann auf Systemsteuerung.
  • Seite 35: Verwenden Der Doppelanzeigefunktion

    Individuelle Konfiguration des Notebooks Verwenden der Doppelanzeigefunktion Mit Hilfe der Doppelanzeigefunktion (Dual Display) können Sie verschiedene Ausschnitte Ihres Desktops auf verschiedene Displays aufteilen. Wenn Sie am Monitoranschluss beispielsweise einen externen Monitor anschließen, können Ihr LC-Display und der Monitor gemeinsam als ein Desktop fungieren. Sie können den Cursor dann von einem Display in das andere bewegen.
  • Seite 36: Einstellen Der Farben Und Auflösung Für Jedes Display

    Individuelle Konfiguration des Notebooks Einstellen der Farben und Auflösung für jedes Display Sie können für jedes Display, das Bestandteil des virtuellen Desktops ist, die Farben und die Auflösung einstellen. So stellen Sie die Farben und Auflösung für jedes Display separat ein: ®...
  • Seite 37: Deaktivieren Des Doppelanzeigemodus

    Individuelle Konfiguration des Notebooks Anpassen des virtuellen Desktops Zur benutzerspezifischen Anpassung der Doppelanzeige ändern Sie einfach die Position der beiden Desktops, aus denen sich der virtuelle Desktop zusammensetzt. So passen Sie den virtuellen Desktop benutzerspezifisch an: ® Klicken Sie in der Windows -Taskleiste auf Start.
  • Seite 38: Erstellen Einer Notfalldiskette

    Erstellen einer Notfalldiskette Erstellen einer Notfalldiskette Das Sicherungsprogramm unterstützt Sie beim Kopieren der Daten auf Ihre Festplatte. Sollten Originaldaten verloren gehen, Ihre Festplatte versehentlich überschrieben oder gelöscht werden oder ist sie aufgrund von Fehlfunktionen nicht mehr lesbar, können Sie Ihre verlorenen oder beschädigten Daten mit dieser Kopie wiederherstellen.
  • Seite 39: Verwenden Der Produkt-Sicherheitskopien Auf Cd-Rom

    Verwenden der Produkt-Sicherheitskopien auf CD-ROM Verwenden der Produkt-Sicherheitskopien auf CD-ROM Mit den mit Ihrem Computer gelieferten Produkt-Sicherheitskopien auf CD-ROM können Sie Ihr gesamtes System wiederherstellen oder auch einzelne Anwendungen oder die Gerätetreiber manuell neu installieren. Durch das Neuinstallieren des Systems können Sie das Bild der Festplatte wiederherstellen, das auf Ihrem Notebook zu Beginn Ihrer Arbeit vorhanden war.
  • Seite 40: Durchführen Einer Wiederherstellung Des Systems

    Bei einer Standard-Wiederherstellung werden die aktuellen Partitionsgrößen nicht verändert. Wenn Sie eine erweiterte Wiederherstellung durchführen, können Sie die Partitionsgrößen anpassen. Die CD-ROMs können nur mit dem von Ihnen erworbenen Sony Notebook-Computer verwendet werden. Die Verwendung auf einem anderen Sony- PC oder dem PC eines anderen Herstellers ist nicht vorgesehen.
  • Seite 41: Durchführen Einer Standard-Wiederherstellung Des Systems

    Verwenden der Produkt-Sicherheitskopien auf CD-ROM Durchführen einer Standard-Wiederherstellung des Systems So nehmen Sie eine Standard-Wiederherstellung des Systems vor: Nehmen Sie die CD-ROM mit der Sicherheitskopie. Schalten Sie Ihren Computer ein (nur mit angeschlossenem Netzadapter), und legen Sie die CD in das CD- ROM-Laufwerk ein.
  • Seite 42: Durchführen Einer Erweiterten Wiederherstellung Des Systems

    Verwenden der Produkt-Sicherheitskopien auf CD-ROM Durchführen einer erweiterten Wiederherstellung des Systems So nehmen Sie eine erweiterte Wiederherstellung des Systems vor: Nehmen Sie die CD-ROM mit der Sicherheitskopie. Schalten Sie Ihren Computer ein (nur mit angeschlossenem Netzadapter), und legen Sie die CD in das CD- ROM-Laufwerk ein.
  • Seite 43 Verwenden der Produkt-Sicherheitskopien auf CD-ROM Durchführen einer Wiederherstellung des Systems ohne Änderung der Partitionen So stellen Sie das System ohne Änderung der Partitionen wieder her: Drücken Sie „C“, um die aktuellen Partitionen beizubehalten. Dies ist die empfohlene Option, wenn Sie das Laufwerk C: wiederherstellen möchten, ohne die Partitionsgrößen oder die Daten auf dem Laufwerk D: zu verändern.
  • Seite 44 Verwenden der Produkt-Sicherheitskopien auf CD-ROM Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Nach der Wiederherstellung nehmen Sie die Produkt-Sicherheitskopie aus dem CD-ROM-Laufwerk heraus. Drücken Sie zum Neustarten Ihres Notebook-Computers eine beliebige Taste. Bitte beachten Sie, dass mit dieser Option alle vorhandenen Daten auf den Laufwerken C: und D: gelöscht werden, bevor die Wiederherstellung beginnt.
  • Seite 45: Durchführen Einer Wiederherstellung Einer Anwendung

    Verwenden der Produkt-Sicherheitskopien auf CD-ROM Durchführen einer Wiederherstellung einer Anwendung Mit Hilfe des Programms zur Wiederherstellung einer Anwendung können Sie einzelne Anwendungen neu installieren. Die Neuinstallation kann Probleme bei einem Programm lösen, das nicht mehr richtig arbeitet. So nehmen Sie die Wiederherstellung einer Anwendung vor: Nehmen Sie die letzte CD-ROM mit der Sicherheitskopie.
  • Seite 46: Neuinstallation Eines Gerätetreibers

    Verwenden der Produkt-Sicherheitskopien auf CD-ROM Neuinstallation eines Gerätetreibers Einige Anwendungen und Zusatzgeräte benötigen bestimmte Treiber, die sich nicht im Treiber-Ordner von ® Windows befinden. Mit Hilfe der neuesten Produkt-Sicherheitskopie auf CD-ROM können Sie die für Ihre vorinstallierten Anwendungen benötigten Treiber leicht finden und installieren. So installieren Sie einen Gerätetreiber neu: Zuerst prüfen Sie, ob sich der neu zu installierende Treiber auf der letzten CD-ROM mit der Produkt- Sicherheitskopie befindet.
  • Seite 47: Verwenden Partitionierter Laufwerke

    Verwenden partitionierter Laufwerke Verwenden partitionierter Laufwerke Im Fenster Arbeitsplatz oder im Windows Explorer werden möglicherweise zwei Festplattenlaufwerke angezeigt: (C: und D:). Ihr Festplattenlaufwerk wird ab Werk mit 2 logischen Partitionen geliefert. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Ihr Computer mit zwei physischen Festplatten ausgestattet ist. Wenn Sie mit der Benutzung Ihres Computer beginnen, sind auf dem Laufwerk C: alle Dateien gespeichert, die von Windows und den anderen vorinstallierten Software-Anwendungen benötigt werden, während das Laufwerk D: leer ist.

Diese Anleitung auch für:

Pcg-c1vflk

Inhaltsverzeichnis