Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

TOSHIBA Pocket PC e800
TOSHIBA
Pocket PC e800
Benutzerhandbuch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Toshiba Pocket PC e800

  • Seite 1 TOSHIBA Pocket PC e800 TOSHIBA Pocket PC e800 Benutzerhandbuch...
  • Seite 2: Einführung

    Einführung Vielen Dank für den Kauf dieses Toshiba Pocket PCs. Bevor Sie den Toshiba Pocket PC verwenden, sollten Sie das vorliegende Benutzerhandbuch lesen, um sich mit der Bedienung des Geräts vertraut zu machen. ■ Beachten Sie vor allem den Abschnitt „Sicherheitsmaßnahmen“, um potenzielle Risiken zu vermeiden.
  • Seite 3: Sicherheitsmaßnahmen

    Sicherheitsmaßnahmen ■ Lesen Sie diesen Abschnitt sorgfältig durch, bevor Sie den Toshiba Pocket PC e800 in Betrieb nehmen. ■ Nachstehend finden Sie grundlegende Hinweise zum Schutz vor möglichen Verletzungen des Benutzers und anderer Personen sowie vor Sachschaden. Hier wird auch die sichere Handhabung des Produkts beschrieben.
  • Seite 4 WARNUNG Benutzen Sie den Pocket PC niemals ohne Genehmigung eines autorisierten Repräsentanten der Fluggesellschaft an Bord eines Flugzeugs. Befolgen Sie immer die Anweisungen des Repräsentanten der Fluggesellschaft, wenn Sie Ihren Pocket PC an Bord eines Flugzeugs verwenden, um mögliche Störungen der Navigationsinstrumente zu vermeiden.
  • Seite 5 Wenn der Pocket PC ungewöhnliche Gerüche, Geräusche oder Rauch erzeugt, müssen Sie den Akkuschalter sofort auf AUS stellen und den Netzadapter vom Netz trennen. WARNUNG Vermeiden Sie, den Pocket PC in den folgenden Umgebungen zu verwenden oder aufzubewahren: Badezimmer oder andere Räume, in denen der Pocket PC Spritzwasser ausgesetzt sein kann;...
  • Seite 6 WARNUNG Versuchen Sie niemals, den Netzadapter auseinander zu bauen oder zu reparieren oder die Netzkabel oder Stecker zu verändern, da dies zu einem elektrischen Schock führen kann. Wenden Sie sich immer an einen autorisierten Service-Anbieter, um eine Reparatur vornehmen zu lassen. WARNUNG Verwenden Sie nur den mit dem Pocket PC mitgelieferten Netzadapter.
  • Seite 7 Elektrizität oder starkes elektrisches Rauschen auftreten können. Wenn Sie den Pocket PC über die optionale Dockingstation an einen Computer anschließen, um Daten zu übertragen oder wiederherzustellen, ist Toshiba nicht verantwortlich für Fehlfunktionen des Pocket PCs oder des Computers, für Probleme bei der Datenübertragung oder für Datenveränderungen/- verluste, die in diesen Umgebungen auftreten können.
  • Seite 8 an Orten mit extrem hohen oder niedrigen Temperaturen; an staubigen Orten; an Orten, an denen starke Vibrationen auftreten. Bei einer Verwendung oder Aufbewahrung an solchen Orten kann es zu Ausfällen, Fehlfunktionen oder dem Verlust von gespeicherten Daten kommen. Sorgen Sie dafür, dass der Pocket PC keinen extremen Temperaturschwankungen ausgesetzt wird.
  • Seite 9: Haftungsbeschränkung

    Einnahmen, Betriebsunterbrechung oder verlorene Kommunikationsgelegenheiten, die durch die Verwendung oder die Nichtverwendbarkeit dieses Produkts verursacht werden. ■ Die Toshiba Corporation übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die aus einer Missachtung der im vorliegenden Benutzerhandbuch enthaltenen Anweisungen resultieren. ■ Die Toshiba Corporation übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die aus einer Fehlfunktion aufgrund einer Verwendung zusammen mit anderen Anschlussgeräten oder Softwareprogrammen als denen, die...
  • Seite 10 Verwenden Sie dieses Produkt nicht an Orten, an denen der Betrieb von elektronischen Geräten verboten ist, zum Beispiel an Bord eines Flugzeugs oder in Krankenhäusern Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob elektronische Geräte verwendet werden dürfen, fragen Sie die zuständigen Stellen und befolgen Sie deren Anweisungen.
  • Seite 11: Arbeitsumgebung

    Arbeitsumgebung Dieses Produkt erfüllt die EMV-Standards (elektromagnetische Verträglichkeit) für Wohn-, Gewerbe- und Geschäftsbereiche sowie Kleinbetriebe. Toshiba weist ausdrücklich darauf hin, dass dieses Produkt nicht für die Verwendung in anderen Arbeitsumgebungen freigegeben ist. Folgende Umgebungen sind beispielsweise nicht geeignet: ■ Industriebereiche (z. B. Bereiche, in denen mit einer Netzspannung von 400 V~ gearbeitet wird) ■...
  • Seite 12: Sicherstellung Der Ce-Konformität

    PS/2-Tastaturanschluss und an den PS/2-Mausanschluss des Computers müssen abgeschirmte Kabel verwendet werden. Durch Änderungen oder Modifikationen an diesem Gerät, die nicht ausdrücklich von Toshiba oder von durch Toshiba autorisierten Dritten genehmigt werden, kann der Benutzer die Berechtigung zum Betrieb des Geräts verlieren.
  • Seite 13: Kanadische Zulassungsbestimmungen (Nur Für Kanada)

    Benutzer die Berechtigung zum Betrieb dieses Geräts verlieren können, wenn sie daran Änderungen vornehmen, die nicht ausdrücklich von der TOSHIBA Corporation genehmigt wurden. Dieses digitale Gerät der Klasse B erfüllt alle Anforderungen der Canadian Interference-Causing Equipment Regulations.
  • Seite 14 Interferenzen verursachen, und (2) Dieses Gerät muss Störungen durch andere Geräte oder Einrichtungen akzeptieren, selbst wenn der erwünschte Betrieb dann nicht mehr gewährleistet ist. Verantwortlich: Toshiba America Information Systems, Inc. 9740 Irvine Blvd. Irvine, CA 92618-1697 Telefon: 1-800-Toshiba Benutzerhandbuch...
  • Seite 15: Inhaltsverzeichnis

    Informationen suchen und organisieren..... . 2-34 Den Toshiba Pocket PC anpassen ......2-35 Kennwort einrichten .
  • Seite 16 Microsoft ActiveSync Kapitel 3 Microsoft Pocket Outlook Kapitel 4 Kalender: Termine und Besprechungen planen....4-1 Übersicht verwenden ........4-2 Besprechungsanfragen erstellen.
  • Seite 17 Weltuhr einrichten ........10-20 Toshiba Voice Recorder (TVR) ......10-21 ATI Presentation Pack.
  • Seite 18: Erste Schritte

    Kapitel 1 Erste Schritte Willkommen Mit dem Kauf eines Toshiba Pocket PC haben Sie eine gute Entscheidung getroffen. Dank der Größe und der Fähigkeiten dieses Geräts haben Sie Ihre wichtigsten geschäftlichen und privaten Informationen immer griffbereit und auf dem neuesten Stand. Die Leistungsfähigkeit des Pocket PCs wird ®...
  • Seite 19 Erste Schritte Weitere Informationen Informationsquelle Aktualisierungen und ausführliche Readme-Dateien im Ordner technische Angaben „Microsoft ActiveSync“ auf dem Computer und auf der Pocket PC Begleit-CD http://www.toshiba.co.jp/ Aktuelle Informationen zum Toshiba worldwide Pocket PC Benutzerhandbuch...
  • Seite 20: Kapitel 2 Grundlagen

    TOSHIBA Pocket PC e800 Kapitel 2 Grundlagen Die Bedienung des Toshiba Pocket PC e800 ist leicht zu erlernen. In diesem Kapitel wird beschrieben, wie Sie den Toshiba Pocket PC e800 verwenden und individuell anpassen. Bezeichnung und Funktion von Komponenten Haupteinheit (Vorderansicht)
  • Seite 21: Werkseitige Belegung Der Programmtasten

    Grundlagen Werkseitige Belegung der Programmtasten Programmtaste 1 = Kalender Programmtaste 2 = Aufgaben Programmtaste 3 = Home Programmtaste 4 = Kontakte Programmtaste 5 = Sprachaufnahme Haupteinheit (Unterseite) Akkuschalter Schalter für drahtlose Kommunikation (nur Wireless LAN/Bluetooth-Modell) Schalterabdeckung Gleichstromeingang Dockingstation-Anschluss Freigabetaste Optionales Präsentationspaket RGB-Anschluss (für USB-Anschluss Dockingstation...
  • Seite 22: Haupteinheit (Rückansicht)

    Grundlagen Haupteinheit (Rückansicht) CFII-Freigabetaste (mit Eingabestift drücken) Kartensteck Mikrofoneingang platz Stereokopfhörer Aufnahmetaste Eingabestift TOSHIBA Scroller Tastensperre CFII- Kartensteckplatz Reset-Taste Auswechselbarer Lithium-Ionen-Akku Akkufreigabe Gleichstromeingang Ein/Aus-Taste Mit der Ein/Aus-Taste schalten Sie die Stromversorgung bzw. die Bildschirmbeleuchtung ein wie nachstehend aufgeführt. Ein/Aus-Taste Bei ausgeschaltetem Bei eingeschaltetem Gerät...
  • Seite 23 Pocket PC e800 ein- bzw. ausgeschaltet. Die werkseitige Einstellung dieses Schalters ist die Stoppposition. Wenn Sie den Toshiba Pocket PC e800 zum ersten Mal benutzen, öffnen Sie die Schalterabdeckung und schieben Sie diesen Schalter mit dem Eingabestift nach links (die Versorgungsposition).
  • Seite 24: Schalter Für Drahtlose Kommunikation

    Grundlagen Schalter für drahtlose Kommunikation 1. Stellen Sie den Schalter für drahtlose Kommunikation auf EIN, wenn Sie das Wireless-Modul (nur Wireless LAN-/Bluetooth-Modelle) aktivieren möchten. (Die Standardeinstellung ist AUS. Öffnen Sie die Schalterabdeckung und schieben Sie den Schalter nach links, um das Modul einzuschalten.) Wenn der Schalter auf EIN steht, wird ein Fenster mit einer Liste der Netzwerke angezeigt.
  • Seite 25: Verwendung Des Eingabestiftes

    Grundlagen Tastensperre Verwendung des Eingabestiftes Mit dem Stift nehmen Sie die Menüauswahl oder Dateneingabe auf dem Berührungsbildschirm des Toshiba Pocket PCs e800 vor. ■ Tippen: Berühren Sie den Bildschirm einmal mit dem Stift, um Objekte zu öffnen und Optionen auszuwählen.
  • Seite 26: Der Scroller

    Rand des Bildschirms befindet, bewegt er sich möglicherweise nicht. Akku aufladen Wenn Sie den Toshiba Pocket PC e800 zum ersten Mal verwenden, müssen Sie den Akkuschalter in die Versorgungsposition schieben und den auswechselbaren Akku dann über den mitgelieferten Netzadapter aufladen.
  • Seite 27 Standardakku Hochkapazitätsakku So laden Sie den Akku auf Es gibt die folgenden Aufladeverfahren: Schalten Sie das Gerät aus, bevor Sie den Netzadapter an den Toshiba Pocket PC e800 anschließen. Methode 1: Verbinden Sie den mitgelieferten Netzadapter direkt mit dem Toshiba Pocket PC e800 (siehe Abbildung unten).
  • Seite 28: Akku Einsetzen Oder Entnehmen

    Sie das Netzkabel angefasst haben. Methode 2: Verbinden Sie den mitgelieferten Netzadapter mit der Dockingstation (siehe Abbildung unten) und setzen Sie den Toshiba Pocket PC e800 dann in die Dockingstation. Der Akku muss bei einer Umgebungstemperatur zwischen etwa 5°C und 40°C aufgeladen werden.
  • Seite 29 Das Gerät lässt sich nicht einschalten, wenn die Akkuverriegelung entsichert ist. Der Akku kann ohne Datenverlust ausgewechselt werden, da der Toshiba Pocket PC e800 über einen wiederaufladbaren Backupakku verfügt. Die Kapazität des Backupakkus ist jedoch nicht groß. Wenn Sie den Akku aus dem Gerät nehmen, setzen Sie so schnell wie möglich einen neuen Akku...
  • Seite 30: So Verwenden Sie Den Optionalen Hochkapazitätsakku

    Der Akku kann ohne Datenverlust durch einen Hochkapazitätsakku ersetzt werden, da der Toshiba Pocket PC e800 über einen wiederaufladbaren Backupakku verfügt. Die Kapazität des Backupakkus ist jedoch nicht groß. Wenn Sie den Akku aus dem Gerät nehmen, setzen Sie so schnell wie möglich den Hochkapazitätsakku ein und sichern Sie die...
  • Seite 31: So Verlängern Sie Die Lebensdauer Des Akkus

    Wenn die Betriebsdauer des Akkus merklich nachgelassen hat, müssen Sie ihn durch einen neuen ersetzen. ■ Bewahren Sie den Toshiba Pocket PC e800 nicht an einem Ort mit besonders hoher oder niedriger Temperatur auf. Dies könnte die Lebensdauer des Akkus verkürzen.
  • Seite 32: Ladungsniveau Des Akkus Und Schutz Der Gespeicherten Daten

    Wenn das Symbol für den niedrigen Akkuladezustand oder die entsprechende Warnmeldung angezeigt wird, schließen Sie sofort den Netzadapter an den Toshiba Pocket PC e800 an, um den Akku aufzuladen. ■ Der auswechselbare Akku entlädt sich allmählich, auch wenn das Gerät nicht verwendet wird.
  • Seite 33: Präsentationspaket Vom Pocket Pc Trennen

    Präsentationspaket vom Toshiba Pocket PC e800 gelöst. Präsentationspaket an den Pocket PC anschließen 1. Setzen Sie die Führungsstifte in die entsprechenden Vertiefungen am Toshiba Pocket PC e800 ein. Wenn das Präsentationspaket richtig eingesetzt ist, rasten die Verriegelungen mit einem leisen Klickgeräusch ein.
  • Seite 34: Ersteinrichtung

    Grundlagen Verwenden Sie nur Microsoft Pocket PC-kompatible Tastaturen. Ersteinrichtung Wenn Sie den Toshiba Pocket PC e800 zum ersten Mal benutzen, führen Sie die nachstehend beschriebenen Schritte zur Ersteinrichtung aus, nachdem der Akku aufgeladen wurde. 1. Bewegen Sie den Akkuschalter in die Versorgungsposition. Der Toshiba Pocket PC e800 wird automatisch eingeschaltet und es wird der Begrüßungsbildschirm angezeigt.
  • Seite 35: Cf Ii-Karte Einsetzen

    Ersteinrichtung abgeschlossen. ■ Nachdem Sie auf den Bildschirm getippt haben, können Sie den Toshiba Pocket PC e800 verwenden. Nach dem Tippen auf den Berührungsbildschirm wird der Heute- Bildschirm angezeigt. Weitere Informationen zum Heute-Bildschirm finden Sie unter “Heute-Bildschirm” auf Seite 2-20.
  • Seite 36: Sd-Karte Einsetzen

    SD-Karte einsetzen 1. Schalten Sie den Pocket PC aus. 2. Nehmen Sie die Platzhalterkarte heraus. 3. Setzen Sie die Karte so in den Toshiba Pocket PC e800 ein, dass die Kontaktoberfläche (metallene Oberfläche) zur Rückseite des Gerätes weist. 4. Drücken Sie die Karte nach unten, bis sie einrastet.
  • Seite 37: Anschließen An Einen Computer

    Die Karte springt etwas aus dem Steckplatz heraus. 3. Ziehen Sie die Karte gerade heraus. Anschließen an einen Computer Bevor Sie den Toshiba Pocket PC e800 an einen Computer anschließen, sollten Sie Folgendes überprüfen: ■ ActiveSync ist auf dem Computer installiert. (Siehe Kapitel 3.) ■...
  • Seite 38: Anschluss Über Die Mitgelieferte Dockingstation

    1. Schließen Sie die USB-Dockingstation an den Computer an wie unten dargestellt. 2. Setzen Sie den Pocket PC in die USB-Dockingstation. Direkter Anschluss mit einem Anschlusskabel Schließen Sie den Toshiba Pocket PC e800 mit einem optional erhältlichen seriellen Client-Kabel direkt an den Computer an. Benutzerhandbuch 2-19...
  • Seite 39: Heute-Bildschirm

    Grundlagen Schließen Sie den Netzadapter nicht direkt an den Toshiba Pocket PC e800 an, wenn dieser über ein USB-Sync-Kabel mit einem anderen Gerät verbunden ist, da es sonst zu Störungen kommen kann. Schließen Sie den Netzadapter stattdessen an den Anschluss am Stecker des USB-Client- Kabels an.
  • Seite 40: Programm

    Grundlagen Nachstehend finden Sie eine Liste der möglicherweise angezeigten Symbole. Symbol Bedeutung Schaltet den Ton ein oder aus. Der Hauptakku wird aufgeladen. Das Ladungsniveau des Hauptakkus ist niedrig. Das Ladungsniveau des Hauptakkus ist sehr niedrig. Der Hauptakku ist vollständig aufgeladen. Die Verbindung ist aktiv Die Verbindung ist nicht aktiv.
  • Seite 41 Kennzeichnung, damit der Befehl nicht ausgeführt wird. In der folgenden Tabelle sind einige der auf Ihrem Pocket PC vorinstallierten Programme aufgeführt. Auf der Begleit-CD des Toshiba Pocket PCs finden Sie weitere Programme, die Sie auf Ihrem Gerät installieren können.
  • Seite 42: Navigationsleiste Und Befehlsleiste

    Grundlagen Navigationsleiste und Befehlsleiste Die Navigationsleiste befindet sich am oberen Bildschirmrand. Hier werden das aktive Programm und die aktuelle Zeit angezeigt, Sie können zu anderen Programmen wechseln und Bildschirme schließen. Über die Befehlsleiste am unteren Bildschirmrand können Sie verschiedene Aufgaben in den Programmen ausführen. Auf der Befehlsleiste werden Menünamen, Schaltflächen und die Schaltfläche Eingabebereich angezeigt.
  • Seite 43: Kontextmenüs

    Grundlagen Kontextmenüs Über Kontextmenüs können Sie schnell eine Aktion für ein Objekt auswählen. Beispielsweise können Sie über das Kontextmenü in der Kontaktliste schnell einen Kontakt löschen, einen Kontakt kopieren oder eine E-Mail an einen Kontakt senden. Welche Aktionen über ein Kontextmenü...
  • Seite 44: Eingabe Von Informationen In Den Toshiba Pocket Pc

    Grundlagen Eingabe von Informationen in den Toshiba Pocket PC Informationen lassen sich auf mehrere Arten eingeben: ■ Verwenden Sie den Eingabebereich, um Text über die Display-Tastatur oder eine andere Eingabemethode einzugeben. ■ Schreiben Sie direkt auf dem Bildschirm. ■ Zeichnen Sie Bilder auf dem Bildschirm.
  • Seite 45: So Verwenden Sie Buchstabenerkenner

    Grundlagen Wenn Sie den Eingabebereich verwenden, dann nimmt Ihr Gerät das Wort beim Tippen oder Schreiben vorweg (Autovervollständigen) und zeigt den Vorschlag oberhalb des Eingabebereichs an. Tippen Sie auf das angezeigte Wort, um es an der Cursorposition in den Text einzufügen. Je häufiger Sie Ihren Pocket PC verwenden, desto mehr Wörter können vorgeschlagen werden.
  • Seite 46: So Verwenden Sie Strichzugerkenner

    Grundlagen So verwenden Sie Strichzugerkenner Mit dem Programm Strichzugerkenner können Sie mit dem Stift Zeichen ganz ähnlich wie bei anderen Geräten eingeben. 1. Tippen Sie auf den Pfeil ( ) und dann auf Strichzugerkenner. 2. Schreiben Sie im Feld einen Buchstaben. Wenn Sie einen Buchstaben schreiben, wird er in getippten Text umgewandelt und auf dem Bildschirm angezeigt.
  • Seite 47: So Schreiben Sie Auf Dem Bildschirm

    Grundlagen So schreiben Sie auf dem Bildschirm ■ Tippen Sie auf Schaltfläche Stift, um in den Schreibmodus umzuschalten. Daraufhin werden auf dem Bildschirm Linien angezeigt, um das Schreiben zu erleichtern. Auf die Schaltfläche "Stift" tippen und den Eingabestift wie einen Kugelschreiber verwenden.
  • Seite 48 Grundlagen So wandeln Sie handschriftlichen in getippten Text um ■ Tippen Sie auf Extras und dann auf Erkennen. Wenn Sie nur bestimmte Wörter umwandeln wollen, wählen Sie sie aus, bevor Sie im Menü Extras auf Erkennen tippen (oder berühren Sie die ausgewählten Wörter länger und tippen Sie dann im Kontextmenü...
  • Seite 49: Auf Dem Bildschirm Zeichnen

    Grundlagen Hier tippen, um zur Originalschrift zurückzukehren Oder auf das gewünschte Wort tippen Tipps für eine gute Erkennung ■ Schreiben Sie deutlich. ■ Schreiben Sie auf den Linien und Unterlängen unter der Linie. Achten Sie darauf, beim Schreiben nicht die Linie darüber zu kreuzen, damit es nicht zu einer Verwechslung mit einem Wort in der vorherigen Zeile kommt.
  • Seite 50: So Erstellen Sie Eine Zeichnung

    Grundlagen So erstellen Sie eine Zeichnung ■ Machen Sie den ersten Strich über drei Linien hinweg. Daraufhin wird ein Zeichenfeld angezeigt. Alle folgenden Striche innerhalb des Zeichenfelds oder die das Zeichenfeld berühren, werden als Teil der Zeichnung betrachtet. Überschreitet die Zeichnung nicht drei Linien, wird sie als Handschrift behandelt.
  • Seite 51: Nachrichten Aufzeichnen

    Grundlagen Nachrichten aufzeichnen In allen Programmen, die das Schreiben oder Zeichnen auf dem Bildschirm ermöglichen, können Sie auch schnell Gedanken, Memos und Telefonnummern aufzeichnen. In Kalender, Aufgaben und Kontakte können Sie über die Registerkarte Notizen eine Aufnahme vornehmen. Im Programm Notizen können Sie eine separate Aufnahme erstellen oder einer vorhandenen Notiz eine Aufnahme hinzufügen.
  • Seite 52: Kurztext Verwenden

    Grundlagen Weist auf eine eingefügte Aufnahme hin. Hier tippen, um mit der Aufzeichnung zu beginnen. Hier tippen, um die Aufnahme- Symbolleiste ein- oder auszublenden. Kurztext verwenden Bei Verwendung von Posteingang oder MSN Messenger können Sie mit Kurztext schnell eine vorbereitete oder häufig verwendete Nachricht in das Texteingabefeld einfügen.
  • Seite 53: Informationen Suchen Und Organisieren

    Grundlagen Hier tippen, um eine vorbereitete Nachricht auszuwählen. Informationen suchen und organisieren Mit der Suchfunktion können Sie schnell Informationen finden. ■ Tippen Sie im Menü auf Suchen. Geben Sie den gesuchten Text ein, wählen Sie einen Datentyp aus und tippen Sie dann auf Go, um die Suche zu starten.
  • Seite 54: Den Toshiba Pocket Pc Anpassen

    Grundlagen Den Toshiba Pocket PC anpassen Das Symbol neben einem Dateinamen zeigt an, dass die Datei auf einer Speicherkarte gespeichert wurde. Sie können Dateien in Datei Explorer verschieben, indem Sie das zu verschiebende Objekt gedrückt halten und dann im Kontextmenü auf Ausschneiden oder Kopieren und Einfügen tippen.
  • Seite 55: So Fügen Sie Programme Mit Activesync Hinzu

    Möglicherweise sehen Sie eine *.xip-, *.exe- oder *.zip-Datei, eine Setup.exe-Datei oder mehrere Versionen von Dateien für verschiedene Gerätemodelle und Prozessoren. Achten Sie darauf, dass Sie das für den Toshiba Pocket PC e800 und Ihren Pocket PC-Prozessortyp entwickelte Programm auswählen. 3. Lesen Sie alle Installationsanweisungen, Readme-Dateien oder die Dokumentation zum Programm.
  • Seite 56: So Fügen Sie Ein Programm Zum Startmenü Hinzu

    *.zip-Datei, eine Setup.exe-Datei oder mehrere Versionen von Dateien für verschiedene Gerätemodelle und Prozessoren. Achten Sie darauf, dass Sie das für den Toshiba Pocket PC e800 und Ihren Pocket PC-Prozessortyp entwickelte Programm auswählen. 3. Lesen Sie alle Installationsanweisungen, Readme-Dateien oder die Dokumentation zum Programm.
  • Seite 57: Kennwort Einrichten

    Grundlagen Kennwort einrichten Sie können Daten oder Einstellungen vor dem Zugriff durch Unbefugte schützen, indem Sie ein Kennwort festlegen, das nach dem Einschalten eingegeben werden muss. 1. Tippen Sie auf und dann auf Einstellungen. Tippen Sie auf der Registerkarte Privat auf Kennwort. 2.
  • Seite 58 Grundlagen …oder auf Netzbetrieb. 3. Stellen Sie die Helligkeit ein. 4. Tippen Sie dann auf OK, um zur Registerkarte System zurückzukehren. Benutzerhandbuch 2-39...
  • Seite 59: Stromversorgung Einstellen

    Grundlagen Stromversorgung einstellen Sie können die Überprüfung der im Akku verbliebenen Energieleistung und auch einen Zeitraum einstellen, nach dessen Ablauf das Gerät bei Inaktivität automatisch ausgeschaltet wird. 1. Tippen Sie auf und dann auf Einstellungen. Tippen Sie auf der Registerkarte System auf Energie. 2.
  • Seite 60 Grundlagen 3. Auf der Registerkarte Option können Sie festlegen, wann der Akkualarm ausgelöst wird, und die Reaktivierung durch die Aufnahme- und Programmtasten aktivieren oder deaktivieren. Wählen Sie einen Wert zwischen 10% und 50% der vollen Kapazität, bei dessn Erreichen der Akkualarm ausgelöst wird.
  • Seite 61: Einrichten Des Speicherplatzes

    Grundlagen 5. Tippen Sie auf Übernehmen, um die Einstellung zu ändern und ein Bestätigungsfenster aufzurufen. 6. Wenn Sie auf Ja tippen, wird das LCD einen Moment dunkel. Nach einigen Sekunden wird die Anzeige mit veränderter Einstellung wiederhergestellt. Wenn Sie auf Nein tippen, wird die Einstellung nicht geändert.
  • Seite 62: So Überprüfen Sie Die Auslastung Einer Speicherkarte

    Grundlagen So überprüfen Sie die Auslastung einer Speicherkarte 1. Tippen Sie im Bildschirm Speicher auf die Registerkarte Speicherkarte. 2. Tippen Sie dann auf OK, um zur Registerkarte System zurückzukehren. So machen Sie Speicherplatz frei Falls nur noch wenig freier Speicherplatz vorhanden ist und eine entsprechende Fehlermeldung angezeigt wird, können Sie mit den folgenden Verfahren Speicherplatz freimachen: Übertragen Sie Daten auf eine Speicherkarte o.
  • Seite 63: Erweiterte Audioeinstellungen

    Grundlagen Mit Datei Explorer können Sie auf die auf der Flash ROM Disk gespeicherten Daten zugreifen. 1. Tippen Sie im Menü Start auf Programme und dann auf Datei Explorer. 2. Öffnen Sie den Ordner Lokales Gerät und tippen Sie auf Flash ROM Disk.
  • Seite 64: Mikrofon Einrichten

    Grundlagen Mikrofon einrichten Der Toshiba Pocket PC e800 verfügt über drei Einstellungen, mit denen die Aufnahmequalität bei Mikrofonaufzeichnungen geregelt wird. ■ Interview: Verwenden Sie diese Einstellung für Aufnahmen im Bereich von 10 cm. ■ Konferenz: Verwenden Sie diese Einstellung für Aufnahmen im Bereich von 10 bis 50 cm.
  • Seite 65: Systeminformationen

    Grundlagen Systeminformationen Mit dem Programm Systeminformationen zeigen Sie Informationen zu CPU-Taktfrequenz, CPU-Stepping, Bootloader-Version, Betriebssystem, PIC-Version, MAC-Adresse (nur bei Modellen mit Wireless LAN-Funktion) und UUID an. Diese Angaben sind auf den Registerkarten Identität, Speicher, Treiber, System und Wireless enthalten. Um das Programm zu starten, tippen Sie auf Start, Einstellungen, System und dann auf Systeminformationen.
  • Seite 66 Grundlagen Registerkarte "Wireless" Diese Registerkarte enthält Informationen zum eingebauten Wireless LAN- Adapter. Menü "Extras" Über dieses Menü lassen sich die Systeminformationen anzeigen und Daten in eine Textdatei (.txt) exportieren. Mit Export werden alle Systeminformationen in einer Textdatei (*.txt) gespeichert. Mit Info zeigen Sie die Version der Systeminformationen an.
  • Seite 67: Kapitel 3 Microsoft Activesync

    Programme hinzufügen und entfernen Bevor Sie eine Synchronisierung ausführen, müssen Sie ActiveSync von der Begleit-CD des Toshiba Pocket PCs auf Ihrem Computer installieren. Weitere Informationen zur Installation von ActiveSync finden Sie auf der Quick-Start-Karte. Auf Ihrem Pocket PC ist ActiveSync bereits vorinstalliert.
  • Seite 68 Microsoft ActiveSync Sehen Sie sich nach der ersten Synchronisierung Kalender, Kontakte und Aufgaben auf dem Pocket PC an. Sie werden bemerken, dass in Microsoft Outlook auf dem Computer gespeicherte Informationen auf den Pocket PC kopiert wurden, ohne dass Sie auch nur ein Wort hätten eingeben müssen. Trennen Sie den Pocket PC vom Computer –...
  • Seite 69 Microsoft ActiveSync In ActiveSync auf dem Pocket PC tippen Sie auf Extras, Optionen und dann auf die Registerkarte Mobiler Zeitplan. 1. Um regelmäßig eine Synchronisierung zu Spitzenzeiten durchzuführen, wählen Sie die Häufigkeit in der Liste In Spitzenzeiten synchronisieren. 2. Um regelmäßig eine Synchronisierung außerhalb der Spitzenzeiten durchzuführen, wählen Sie die Häufigkeit in der Liste In Nebenzeiten synchronisieren.
  • Seite 70: Kapitel 4 Microsoft Pocket Outlook

    TOSHIBA Pocket PC e800 Kapitel 4 Microsoft Pocket Outlook ® Microsoft Pocket Outlook umfasst die Module Kalender, Kontakte, Aufgaben, Posteingang und Notizen. Sie können diese Programme einzeln oder zusammen verwenden. Beispiel: Sie können eine E-Mail in Posteingang mit einer in Kontakte gespeicherten E-Mail-Adresse adressieren.
  • Seite 71: Übersicht Verwenden

    Microsoft Pocket Outlook 3. Geben Sie über den Eingabebereich eine Beschreibung und einen Ort ein. Tippen Sie zunächst auf ein Feld, um es auszuwählen. Sie können auch auf vordefinierte Text oder Orte tippen, um sie auswählen. 4. Tippen Sie bei Bedarf auf Datum und Uhrzeit, um diese Angaben zu ändern.
  • Seite 72: Kontakte: Freunde Und Kollegen

    Microsoft Pocket Outlook Kontakte: Freunde und Kollegen Mit dem Programm Kontakte können Sie eine Liste Ihrer Freunde und Kollegen pflegen, sodass Sie schnell die gesuchten Informationen finden können. Über den Infrarotanschluss (IR) des Pocket PCs können Sie Kontaktinformationen unkompliziert an andere Gerätebenutzer weitergeben.
  • Seite 73: Einen Kontakt Suchen

    Microsoft Pocket Outlook Einen Kontakt suchen Sie können auf vier Arten nach einem Kontakt suchen: ■ Tippen Sie auf und auf Suchen, geben Sie den Kontaktnamen (Vorname, zweiter Vorname oder Nachname), die Telefonnummer oder die Adresse ein, wählen Sie Kontakte als Typ und tippen Sie dann auf Los.
  • Seite 74: So Erstellen Sie Eine Aufgabe

    Microsoft Pocket Outlook So erstellen Sie eine Aufgabe 1. Tippen Sie auf Neu. 2. Geben Sie im Eingabebereich eine Beschreibung ein. 3. Sie können ein Anfangsdatum und ein Fälligkeitsdatum oder andere Informationen eingeben, indem Sie zuerst auf das entsprechende Feld tippen.
  • Seite 75: Notizen: Gedanken Und Ideen Festhalten

    Microsoft Pocket Outlook Notizen: Gedanken und Ideen festhalten Mit dem Programm Notizen erfassen Sie schnell Gedanken, Erinnerungen, Ideen, Zeichnungen und Telefonnummern. Sie können eine schriftliche Notiz oder eine Aufnahme erstellen. Sie können auch eine Aufnahme mit einer Notiz verbinden. Ist bei der Erstellung der Aufnahme eine Notiz geöffnet, wird die Aufnahme der Notiz als Symbol zugefügt.
  • Seite 76: So Erstellen Sie Eine Notiz

    Microsoft Pocket Outlook So erstellen Sie eine Notiz 1. Tippen Sie auf Neu. 2. Sie können eine Notiz mit handschriftlichem und getipptem Text, Zeichnungen und Aufnahmen erstellen. Weitere Informationen zur Verwendung des Eingabebereichs, zum Schreiben und Zeichnen auf dem Bildschirm sowie zur Erstellung von Aufnahmen finden Sie unter „Notizen: Gedanken und Ideen festhalten“...
  • Seite 77: E-Mails Synchronisieren

    Microsoft Pocket Outlook E-Mails synchronisieren E-Mails können im Rahmen des allgemeinen Synchronisierungsvorgangs synchronisiert werden. Dazu müssen Sie die Synchronisierung von Posteingang in ActiveSync aktivieren. Weitere Informationen zur Aktivierung der Synchronisierung von Posteingang finden Sie in der ActiveSync-Hilfe auf dem Computer. Während der Synchronisierung: ■...
  • Seite 78: So Beantworten Sie Eine Empfangene Nachricht

    Microsoft Pocket Outlook So beantworten Sie eine empfangene Nachricht 1. Um die ausgewählte Nachricht zu beantworten oder weiterzuleiten, tippen Sie in der Befehlsleiste auf das Symbol Antworten. 2. Tippen Sie auf OK, um zur Nachrichtenliste zurückzukehren. Wenn Sie eine Nachricht löschen möchten, tippen Sie in der Befehlsleiste auf das Symbol Nachricht löschen.
  • Seite 79: E-Mail-Nachrichten Und -Ordner Verwalten

    Microsoft Pocket Outlook E-Mail-Nachrichten und -Ordner verwalten Jedes E-Mail-Konto hat seine eigene Ordnerhierarchie mit fünf Standardordnern: Posteingang, Postausgang, Gelöschte Objekte, Entwürfe und Gesendete Objekte. Die Nachrichten, die Sie mit dem jeweiligen E- Mail-Konto empfangen und senden, werden in diesen Ordnern gespeichert. Zusätzlich können Sie auch eigene Ordner erstellen und in die Hierarchie einfügen.
  • Seite 80: Kapitel 5 Begleitprogramme

    TOSHIBA Pocket PC e800 Kapitel 5 Begleitprogramme Die Begleitprogramme des Pocket PCs sind Microsoft Pocket Word, ® Microsoft ® Pocket Excel, MSN Messenger, Windows Media™ Player for Pocket PC, Microsoft ® Reader und Pictures. Um auf dem Pocket PC auf eines der Begleitprogramme umzuschalten, tippen Sie im Menü...
  • Seite 81 Begleitprogramme Pocket Word enthält eine Liste der auf dem Pocket PC gespeicherten Dateien. Tippen Sie in der Liste auf eine Datei, um sie zu öffnen. Durch Gedrückthalten der Datei in der Liste wird ein Kontextmenü angezeigt, über das Sie die Datei löschen, kopieren oder senden können. Hier tippen, um die Sortierreihenfolge der Liste zu ändern Wählen Sie den Ordnertyp, der in der...
  • Seite 82 Begleitprogramme Tippmodus Tippen Sie über den Eingabebereich einen Text in das Dokument ein. Weitere Informationen zur Eingabe von getipptem Text finden Sie in Kapitel Um einen vorhandenen Text zu formatieren und zu bearbeiten, müssen Sie den Text zunächst auswählen. Der Text kann wie in einem Word-Dokument ausgewählt werden, wobei der Stift anstelle der Maus über den zu markierenden Text gezogen wird.
  • Seite 83 Begleitprogramme Handschriftmodus In diesem Modus schreiben Sie mit dem Eingabestift direkt auf dem Bildschirm. Als Hilfestellung werden dabei Linien angezeigt, wobei der Zoom-Faktor größer ist als im Tippmodus, um das Schreiben zu erleichtern. Weitere Informationen zur Eingabe und Auswahl von handschriftlichem Text finden Sie in Kapitel 2.
  • Seite 84: Aufnahmemodus

    Begleitprogramme Zeichenmodus In diesem Modus zeichnen Sie mit dem Eingabestift direkt auf dem Bildschirm. Als Hilfestellung werden dabei Rasterlinien angezeigt. Wenn Sie den Stift nach dem ersten Strich vom Bildschirm abheben, werden die Grenzen des Zeichenfelds durch einen Rahmen markiert. Alle folgenden Striche, die sich innerhalb des Zeichenfeldes befinden oder das Zeichenfeld berühren, werden als Teil der Zeichnung betrachtet.
  • Seite 85 Begleitprogramme Mit Pocket Excel können Sie verschiedene Arbeitsmappen, wie z. B. Spesenabrechnungen und Fahrstreckenprotokolle, erstellen. Um eine neue Datei zu erstellen, tippen Sie auf und dann auf Programme, Pocket Excel und Neu. Daraufhin wird eine leere Arbeitsmappe angezeigt. Haben Sie im Dialogfeld Optionen eine Vorlage für neue Arbeitsmappen ausgewählt, wird diese Vorlage mit dem entsprechenden Text und der entsprechenden Formatierung angezeigt.
  • Seite 86: Tipps Für Die Arbeit In Pocket Excel

    Begleitprogramme Tipps für die Arbeit in Pocket Excel Beachten Sie die folgenden Hinweise bei der Arbeit in umfangreichen Arbeitsmappen in Pocket Excel: ■ Zeigen Sie das Arbeitsblatt im Vollbildmodus an, damit Sie so viel wie möglich sehen können. Tippen Sie auf Ansicht und dann auf Ganzer Bildschirm.
  • Seite 87: Einrichten

    Begleitprogramme Damit Sie MSN Messenger verwenden können, müssen Sie ein Microsoft PassportTM-Konto oder ein Microsoft Exchange E-Mail-Konto haben. Sie benötigen einen Passport für MSN Messenger Service. Wenn Sie über ein ® Hotmail oder MSN-Konto verfügen, dann haben Sie bereits ein Passport- Konto.
  • Seite 88: Mit Kontakten Arbeiten

    Begleitprogramme Mit Kontakten arbeiten Im MSN Messenger-Fenster werden alle Messenger-Kontakte in die Kategorien „Online“ und „Nicht online“ unterteilt angezeigt. Solange eine Verbindung besteht, können Sie von dieser Ansicht aus über das Kontextmenü chatten, E-Mails versenden, verhindern, dass ein Kontakt einen Chat mit Ihnen startet, oder Kontakte aus der Liste löschen. Tippen Sie auf einen Kontakt, um den Chat zu beginnen.
  • Seite 89: Mit Kontakten Chatten

    Begleitprogramme Mit Kontakten chatten Tippen Sie auf den Namen eines Kontakts, um ein Chat-Fenster zu öffnen. Geben Sie Ihre Nachricht im Texteingabebereich unten im Bildschirm ein oder tippen Sie auf Kurztext, um eine vorbereitete Nachricht einzugeben, und dann auf Senden. Sie können auch einen weiteren Kontakt zu einem Chat mit einer Gruppe einladen.
  • Seite 90 Begleitprogramme Sie sehen, ob der von Ihnen angeschriebene Kontakt antwortet, indem Sie unterhalb des Texteingabebereichs nach dessen Nachricht suchen. Vollständigen Chat anzeigen. Chat-Status anzeigen. Weitere Informationen zur Verwendung von MSN Messenger erhalten Sie, wenn Sie auf und dann auf Hilfe tippen. Benutzerhandbuch 5-11...
  • Seite 91: Windows Media Player

    Hier tippen, um die Wiedergabe zu starten / anzuhalten. Verwenden Sie Microsoft Windows Media Player auf dem Computer, um digitale Audio- und Video-Dateien auf den Toshiba Pocket PC e800 zu kopieren. Auf dem Toshiba Pocket PC e800 können Sie Windows Media- und MP3-Dateien abspielen.
  • Seite 92: Microsoft Reader

    Buchdateien. Der Ordner "MS Reader" im Ordner "Extras" auf der Begleit-CD des Toshiba Pocket PCs e800 enthält Beispielbücher und ein Wörterbuch. Laden Sie die Dateien mit ActiveSync vom Computer auf den aktivierten Pocket PC herunter. Eine Beschreibung des Vorgangs finden Sie in der im ®...
  • Seite 93 Begleitprogramme Um ein Buch zu öffnen, tippen Sie in der Bibliotheksliste auf den gewünschten Titel. Hier tippen, um durch die Bibliotheksliste zu blättern Hier tippen, um eine Sortierreihenfolge auszuwählen Hier tippen, um anzugeben, welche Bücher in der Liste angezeigt werden sollen Hier tippen, um zu anderen Teilen von Reader zu navigieren Benutzerhandbuch...
  • Seite 94 Begleitprogramme Bücher lesen Ein Buch besteht aus einer Titelseite, einem optionalen Inhaltsverzeichnis und den Seiten des Buchs. Navigationsoptionen befinden sich im unteren Bereich der Titelseite. Wenn Sie ein Buch zum ersten Mal öffnen, möchten Sie wahrscheinlich zunächst die erste Seite oder das Inhaltsverzeichnis anzeigen, falls vorhanden.
  • Seite 95: Bücher Entfernen

    Begleitprogramme Reader-Funktionen verwenden Das Lesen eines eBooks bietet Ihnen mehrere Optionen, die es bei gedruckten Büchern nicht gibt. Auf diese Optionen können Sie von jeder Seite aus zugreifen. Markieren Sie ein Textstück, indem Sie den Eingabestift über den Text auf der Seite ziehen.
  • Seite 96: Pictures

    Begleitprogramme Pictures Mit Pictures können Sie auf dem Pocket PC oder einer Speicherkarte gespeicherte Bilder im JPG-Format anzeigen, Bilder senden, eine Diashow Ihrer Bilder aufrufen oder ein Bild als Hintergrund für den Heute-Bildschirm auswählen. Bilder bearbeiten Um .jpg-Bilder anzuzeigen, tippen Sie auf , Programme und dann auf Pictures.
  • Seite 97: Diashow Anzeigen

    Begleitprogramme Bilder senden Sie können Ihre Bilder im JPG-Format als E-Mail-Anhang verschicken. Tippen Sie auf Extras und dann auf Über E-Mail senden, um eine E-Mail- Nachricht mit dem Bild als Anhang zu erstellen. Bild als Hintergrund einrichten Sie können eines Ihrer eigenen Bilder im JPG-Format als Hintergrund für den Heute-Bildschirm auswählen und festlegen, wie es auf dem Bildschirm angezeigt wird, zum Beispiel die Transparenz einstellen.
  • Seite 98: Pocket Internet Explorer

    TOSHIBA Pocket PC e800 Kapitel 6 Pocket Internet Explorer ® Mit Microsoft Pocket Internet Explorer können Sie Web- oder WAP-Seiten auf eine der beiden folgenden Arten anzeigen: ■ Bei der Synchronisierung mit dem Desktop-PC laden Sie Ihre bevorzugten Links und mobile Favoriten, die im untergeordneten Ordner Mobile Favoriten in Internet Explorer auf dem Desktop-PC gespeichert sind, herunter.
  • Seite 99: So Erstellen Sie Mobile Favoriten

    Pocket Internet Explorer Mobile Favoriten Wenn Sie auf dem Desktop-PC Microsoft Internet Explorer 5.0 oder höher verwenden, können Sie mobile Favoriten auf den Pocket PC herunterladen. Beim Synchronisieren mobiler Favoriten werden Webinhalte auf den Pocket PC heruntergeladen, so dass Sie Webseiten anzeigen können, ohne dass eine Verbindung zum ISP oder Desktop-PC besteht.
  • Seite 100: So Sparen Sie Speicherplatz Auf Dem Pocket Pc

    Pocket Internet Explorer So sparen Sie Speicherplatz auf dem Pocket PC Mobile Favoriten beanspruchen Speicherplatz auf dem Pocket PC. Mit den folgenden Maßnahmen belegen Sie so wenig Speicherplatz wie möglich: ■ Deaktivieren Sie die Wiedergabe von Bild und Ton über die Einstellungen für den Favoriten-Informationstyp in den ActiveSync- Optionen.
  • Seite 101: Verwendung Von Pocket Internet Explorer

    Pocket Internet Explorer Verwendung von Pocket Internet Explorer Sie können mit Pocket Internet Explorer in mobilen Favoriten und Kanälen, die Sie auf den Pocket PC heruntergeladen haben, browsen, ohne mit dem Internet verbunden zu sein. Sie können auch eine Verbindung mit dem Internet über einen ISP oder ein Netzwerk herstellen und im Internet surfen.
  • Seite 102: So Zeigen Sie Mobile Favoriten Und Kanäle An

    Pocket Internet Explorer So zeigen Sie mobile Favoriten und Kanäle an 1. Tippen Sie auf Favoriten, um die Liste der Favoriten anzuzeigen. Tippen Sie auf den anzuzeigenden Favoriten. Hier tippen, um einen Ordner oder Favoriten-Link hinzuzufügen oder zu löschen. 2. Tippen Sie auf die gewünschte Seite. Daraufhin wird die Seite angezeigt, die bei der letzten Synchronisierung mit dem PC heruntergeladen wurde.
  • Seite 103: Eine Verbindung Herstellen

    TOSHIBA Pocket PC e800 Kapitel 7 Eine Verbindung herstellen Sie können den Pocket PC zum Informationsaustausch mit anderen mobilen Geräten sowie mit Ihrem Computer, einem Netzwerk oder dem Internet verwenden. Es gibt die folgenden Verbindungsoptionen: ■ Über den Infrarotanschluss (IR) des Pocket PCs können Sie Dateien an ein anderes Gerät senden und von einem anderen Gerät empfangen.
  • Seite 104: Objekte Mit Infrarot Übertragen

    Eine Verbindung herstellen Objekte mit Infrarot übertragen Über eine Infrarotverbindung (IR) können Sie Informationen, wie z. B. Kontakte und Termine, zwischen zwei Geräten senden und empfangen. So senden Sie Informationen 1. Öffnen Sie das Programm, in dem Sie das zu sendende Objekt erstellt haben, und suchen Sie das Objekt in der Liste.
  • Seite 105 Eine Verbindung herstellen 3. Tippen Sie auf , Einstellungen, Registerkarte Verbindungen , Verbindungen. 4. Tippen Sie in Mein ISP auf Neue Modemverbindung hinzufügen und befolgen Sie die Anweisungen im Assistenten für neue Verbindungen. Wenn Sie die Einstellungen für eine Modemverbindung in Mein ISP oder Mein Firmennetzwerk ändern möchten, tippen Sie auf Vorhandene Verbindungen verwalten.
  • Seite 106: So Stellen Sie Eine Ethernetverbindung Zum Isp Her

    Eine Verbindung herstellen Stellen Sie die Verbindung her, indem Sie eines der folgenden Programme aufrufen. Der Pocket PC stellt die Verbindung automatisch her. Nachdem die Verbindung aufgebaut wurde, können Sie: ■ mit Posteingang E-Mails senden und empfangen. Bevor Sie Posteingang verwenden können, müssen Sie die Informationen eingeben, die für die Kommunikation mit dem E-Mail-Server benötigt werden.
  • Seite 107: Verbindung Zu Einem Firmennetzwerk Herstellen

    Eine Verbindung herstellen Verbindung zu einem Firmennetzwerk herstellen Wenn Sie an Zugriff auf ein Firmennetzwerk (Intranet) haben, können Sie E-Mails senden und empfangen, Intranetseiten aufrufen, Ihren Pocket PC synchronisieren und möglicherweise eine Internetverbindung herstellen. Dazu haben Sie zwei Möglichkeiten: ■ Erstellen Sie mit einem RAS-Konto eine Modemverbindung.
  • Seite 108: So Stellen Sie Eine Ethernet-Verbindung Zu Einem Netzwerk Her

    Eine Verbindung herstellen 9. Normalerweise ist es nicht nötig, erweiterte Einstellungen zu ändern. Dies ist zum Beispiel in den folgenden Fälle erforderlich: ■ Sie möchten die Einstellungen für die Baudrate, die Wählzeichenfolge oder Kreditkartenoptionen ändern. ■ Sie müssen die Port-Einstellungen ändern. ■...
  • Seite 109 Eine Verbindung herstellen 6. Falls nötig, schließen Sie die Netzwerkkarte mit einem Netzwerkkabel an das Netzwerk an. Lesen Sie dazu die Dokumentation, die Sie mit der Netzwerkkarte erhalten haben. Um eine Verbindung zu starten, setzen Sie die Netzwerkkarte ein und rufen Sie das gewünschte Programm auf.
  • Seite 110: So Bearbeiten Sie Proxyeinstellungen

    Eine Verbindung herstellen So bearbeiten Sie Proxyeinstellungen 1. Tippen Sie auf , Einstellungen, Registerkarte Verbindungen. 2. Um die Proxyservereinstellungen zu ändern, tippen Sie in Mein Firmennetzwerk auf Proxyserver bearbeiten. 3. Wählen Sie Dieses Netzwerk stellt eine Verbindung mit dem Internet her und Dieses Netzwerk verwendet einen Proxyserver. 4.
  • Seite 111: Hilfe Zur Verbindungsherstellung

    Eine Verbindung herstellen So richten Sie ein E-Mail-Konto ein ■ Tippen Sie in Posteingang auf dem Pocket PC auf Konten und dann auf Neues Konto. Befolgen Sie die Anweisungen des Assistenten. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, tippen Sie auf und dann auf Hilfe.
  • Seite 112: Wi-Fi Wireless Lan

    Dieses Kapitel gilt nur für Pocket PCs mit Wireless LAN-Funktion. Über den Wi-Fi (IEEE 802.11b) WLAN-Adapter kann der drahtlose Toshiba Pocket PC e800 in ein vorhandenes drahtloses Netzwerk gemäß IEEE 802.11b eingebunden werden oder ein eigenes drahtloses Netzwerk (Wireless LAN, WLAN) aufbauen. Wenn Sie sich im Bereich eines Wi-Fi- kompatiblen Access Points (Zugriffspunkt) befinden, steht Ihnen mit dem Adapter im Toshiba Pocket PC e800 vollständige mobile und drahtlose...
  • Seite 113: Verbindung Mit Einem Vorhandenen Netzwerk

    Wi-Fi Wireless LAN Verbindung mit einem vorhandenen Netzwerk Pocket PC 2003 verfügt über eine Schnittstelle, die die Einbindung in ein bestehendes Netzwerk ermöglicht. Wenn Pocket PC 2003 ein drahtloses Netzwerk erkennt, wird das oben abgebildete Menü angezeigt. Für verschlüsselte Netzwerke fordert Pocket PC 2003 Sie zur Eingabe eines Netzwerk (WEP)-Schlüssels auf (WEP = Wireless Equivalent Privacy).
  • Seite 114: Wireless Lan-Verbindung Ein-/Ausschalten

    Wi-Fi Wireless LAN Wireless LAN-Verbindung ein-/ausschalten Um die Wireless LAN-Verbindung ein- oder auszuschalten, tippen Sie in der Navigationsleiste auf das Pfeilesymbol und rufen Sie das Verbindungsfenster auf. Tippen Sie in diesem Fenster auf den Link Wireless LAN ein/ausschalten, um das Wireless LAN-Modul zu aktivieren oder zu deaktivieren.
  • Seite 115: Ip-Adresse

    Wi-Fi Wireless LAN IP-Adresse Registerkarte "IP-Adresse" Auf der Registerkarte IP-Adresse können Sie die IP-Adresse, die Subnetzmaske und das Standardgateway anzeigen und bearbeiten. Tippen Sie auf das Symbol , Einstellungen, Erweitert, Netzwerkkarte, Netzwerkadapter und auf IEEE 802.11b WLAN Adapter. Alternativ dazu können Sie auch Start, Einstellungen, Verbindungen, Verbindungen, Erweitert, Netzwerkkarte, Netzwerkadapter und IEEE 802.11b WLAN Adapter wählen.
  • Seite 116 232.245.21.54, wird dann etwa in cba.com umgewandelt. Mit dem DNS kann auch die E-Mail-Zustellung über das Internet gesteuert werden. WINS: Auf dem Toshiba Pocket PC e800 hat Windows Internet Naming Service zwei Funktionen. Eine davon ist ein Microsoft NetBIOS-Namensserver, der einen Cache-Speicher oder eine Datenbank bereitstellt um Computernamen ihren IP-Adressen zuzuordnen.
  • Seite 117: Wireless Lan-Konfiguration

    Wi-Fi Wireless LAN Wenn Sie die IP-Adresse des Hostcomputers in WINS nicht angeben, können Sie den Pocket PC nicht drahtlos mit dem Hostcomputer synchronisieren. Alt DNS: Alternatives Domain Name System, um bei Bedarf das Haupt-DNS zu ersetzen. Alt WINS: Alternativer Windows Internet Naming Service, um bei Bedarf den Haupt- WINS zu ersetzen.
  • Seite 118 Wi-Fi Wireless LAN Um die Netzwerkeinstellungen zu ändern, tippen Sie in Drahtlose Netzwerke auf ein Netzwerk. Wenn kein Netzwerk mit den gewünschten Einstellungen aufgeführt wird, tippen Sie auf Neue Einstellungen hinzufügen... und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm. Je nach Typ des Netzwerks wählen Sie unter Zu verbindende Netzwerke den Eintrag Alle verfügbaren, Nur Access Points oder Nur Computer- zu-Computer.
  • Seite 119: Drahtlose Netzwerke Konfigurieren

    Wi-Fi Wireless LAN Drahtlose Netzwerke konfigurieren Ein drahtloses Netzwerk kann hinzugefügt werden, wenn es erkannt wird, oder indem Sie die Einstellungen manuell eingeben. ■ Netzwerkname: Wird "SSID" und "ESSID" genannt, geben Sie einen Netzwerknamen ein. Der Netzwerkname ist ein Gruppenname, der von jedem Mitglied des Wireless LAN verwendet wird.
  • Seite 120: Netzwerkauthentifizierungsbildschirm Konfigurieren

    Wi-Fi Wireless LAN Netzwerkauthentifizierungsbildschirm konfigurieren Ein drahtloses Netzwerk kann hinzugefügt werden, wenn es erkannt wird, oder indem Sie die Einstellungen manuell eingeben. Fragen Sie Ihren Netzwerkadministrator, ob Authenfizierungsinformationen erforderlich sind. Hier tippen, um WEP (Wired Equivalent Privacy) zu aktivieren. Die Standardeinstellung ist "Deaktivieren".
  • Seite 121: Traffic Monitoring Utility (Tmu)

    Wi-Fi Wireless LAN ■ 128 Bit (HEX) Als Netzwerkschlüssel lassen sich 26 Buchstaben (ohne Sonderzeichen) und Ziffern eingeben. Sie können die Zeichen 0-9 und A(a) - F(f) verwenden. ■ Schlüsselindex: Diese Option wird aktiviert, wenn Sie WEP auswählen. Wählen Sie 1 - ■...
  • Seite 122: Drahtlose Kommunikation Ist Eingeschaltet

    Wi-Fi Wireless LAN Drahtlose Kommunikation ist eingeschaltet: Das WLAN-Modul ist eingeschaltet. Tippen Sie auf das Symbol , um die Meldung "WLAN aus" anzuzeigen. Tippen Sie auf den Link, um die Stromversorgung des WLAN-Moduls auszuschalten. Das Symbol ändert sich zu . Die Anzahl der Wellen weist auf die Signalstärke hin. Wireless LAN Manager Mit Wireless LAN Manager können Sie verschiedene Einstellungen für die Energieverwaltung ändern und Informationen über den Wireless LAN-...
  • Seite 123 Wi-Fi Wireless LAN Bildschirm "Verbindung" ■ Verbindungsqualität Hier wird die Qualität des Wireless LAN-Signals angezeigt. ■ Verbindungsinformationen Hier werden verschiedene Informationen über den Wireless LAN- Adapter angezeigt. ■ SSID: Zeigt die SSID an, die zurzeit mit dem Access Point (Zugriffspunkt) oder dem 802.11-Ad-hoc-Netzwerk verbunden ist. ■...
  • Seite 124 Wi-Fi Wireless LAN Bildschirm "Energie" ■ 802.11 Energie sparen: In diesem Pulldownmenü können Sie die 802.11-basierten Funktionen für die Energieverwaltung aktivieren (die Standardeinstellung ist "Autom."). ■ Wireless-Funk-/Stromabschaltung aktivieren: Wählen Sie diese Option, um den Energiesparmodus zu aktivieren. Die Funk/Stromversorgung wird unterbrochen, wenn innerhalb der festgelegten Zeitspanne keine Übertragung erfolgt.
  • Seite 125 Wi-Fi Wireless LAN immer einschalten" wählen, wird die Wi-Fi-Funktion nach einer Reaktivierung eingeschaltet. Bildschirm "Manager" ■ Wireless-Anzeige aktivieren: Wenn Sie diese Option aktivieren, wird das Wireless LAN-Symbol in der Navigationsleiste angezeigt. ■ Übertragungsrate: Wählen Sie im Pulldownmenü die zu verwendende Übertragungsrate aus.
  • Seite 126 Treiber: Zeigt die Version des Wireless LAN-Treibers an. ■ Utility: Zeigt die Version des Wireless LAN-Utilitys an. Toshiba Enroller Mit dem Programm Toshiba Enroller können Sie Zertifikate für die 802.1x- Validierung beantragen und verwalten. Nähere Auskünfte zu den Konfigurationsdetails erteilt Ihnen Ihr Netzwerkadministrator. Benutzerhandbuch...
  • Seite 127: Zertifikat Vom Netzwerk

    Wi-Fi Wireless LAN Zertifikat vom Netzwerk Geben Sie hier den Benutzernamen der Person, die das Zertifikat erwirbt, ein. Geben Sie hier das Kennwort der Person, die das Zertifikat erwirbt, ein. Kennwörter mit mehr als 14 Zeichen sind nicht zulässig. Geben Sie hier die URL- oder IP-Adresse des Servers ein, der das Zertifikat ausgibt (CA-Server).
  • Seite 128: Zertifikat Aus Datei

    Wi-Fi Wireless LAN Zertifikat aus Datei ■ Zertifikat öffnen: Öffnet das Stammzertifikat. Wenn das Stammzertifikat geöffnet wird, werden die Person, für das es ausgestellt wurde, die Person, von der es ausgestellt wurde und die Gültigkeitsdauer angezeigt. Das Stammzertifikat wird mit der .cer-Datei zur Verfügung gestellt. ■...
  • Seite 129 Wi-Fi Wireless LAN Registerkarte "Verwaltung" ■ Eigenschaften: Zeigt Informationen zu den registrierten Zertifikaten an. ■ Löschen: Löscht Zertifikate. Gehen Sie beim Löschen von Zertifikaten mit größter Vorsicht vor. Für die Verwendung von EAP-TLS wird mindestens ein Client- und ein Stammzertifikat benötigt. Für die Verwendung von PEAP ist mindestens ein Stammzertifikat erforderlich.
  • Seite 130 Wi-Fi Wireless LAN Bildschirm "Stammzertifikate" ■ Eigenschaften: Zeigt Informationen zu den registrierten Zertifikaten an. ■ Löschen: Löscht Zertifikate. Gehen Sie beim Löschen von Zertifikaten mit größter Vorsicht vor. Für die Verwendung von EAP-TLS wird mindestens ein Client- und ein Stammzertifikat benötigt. Für die Verwendung von PEAP ist mindestens ein Stammzertifikat erforderlich.
  • Seite 131: Toshiba-Zertifikatimport-Assistent

    Webvorlagen Nähere Auskünfte erteilt Ihnen Ihr Netzwerkadministrator. Toshiba-Zertifikatimport-Assistent Der Toshiba-Zertifikatimport-Assistent vereinfacht das Erhalten von Zertifikaten aus dem Netzwerk oder von einem Datenträger. Für den Import von Zertifikaten benötigt der Assistent eine ActiveSync-Umgebung. Bereiten Sie die Dockingstation und einen PC vor, damit der Pocket PC eine Verbindung zu einem CA-Server herstellen kann.
  • Seite 132: Startbildschirm

    Wi-Fi Wireless LAN Startbildschirm Wählen Sie im oben abgebildeten Menü den Typ 802.1x und tippen Sie auf Weiter >. Weitere Informationen zur Authentifizierung finden Sie unter “Netzwerkauthentifizierungsbildschirm konfigurieren” auf Seite 8-9. Beispiel: TLS-Zertifikat vom Server erhalten (1) Benutzerhandbuch 8-21...
  • Seite 133 Wi-Fi Wireless LAN Um ein TLS-Zertifikat zu erhalten, brauchen Sie immer eine ActiveSync- Verbindung. Setzen Sie den Toshiba Pocket PC e800 in die Dockingstation und tippen Sie auf Weiter >. Sollte es ein Problem mit der ActiveSync-Verbindung geben, zeigt der Assistent eine entsprechende Meldung an.
  • Seite 134: Beispiel: Peap-Zertifikat Aus Einer Datei Erhalten

    Wi-Fi Wireless LAN Beispiel: TLS-Zertifikat vom Server erhalten (3) Wenn Sie ein Zertifikat vom Server erhalten, wird der Abschlussbildschirm angezeigt. Tippen Sie auf Fertig, um die Zertifikate auf dem System zu speichern. Beispiel: PEAP-Zertifikat aus einer Datei erhalten (1) Wenn Ihr Netzwerk die PEAP-Authentifizierung unterstützt, können Sie ein Zertifikat aus einer Datei erhalten.
  • Seite 135 Wählen Sie ein Zertifikat aus der Liste aus. Die Zertifikatdatei sollte Ihnen vom Netzwerkadministrator zur Verfügung gestellt werden. Fragen Sie gegebenenfalls Ihren Netzwerkadministrator. Der Toshiba-Zertifikatimport-Assistent unterstützt nur DER-kodierte Stammzertifikate. Wenn Sie versuchen, eine Zertifikatdatei in einem anderen Format zu importieren, zeigt der Assistent eine entsprechende Fehlermeldung an.
  • Seite 136: Beispiel: Zertifikat Aus Einer Datei Erhalten

    Wi-Fi Wireless LAN Beispiel: Zertifikat aus einer Datei erhalten (3) Wenn Sie ein Zertifikat vom Server erhalten, wird der Abschlussbildschirm angezeigt. Da für die PEAP-Authentifizierung keine Clientzertifikate erforderlich sind, zeigt der Assistent keine Informationen über Clientzertifikate an. Tippen Sie auf Fertig, um die Zertifikate auf dem System zu speichern.
  • Seite 137: Starten Von Configfree Launcher

    Wi-Fi Wireless LAN ConfigFree Launcher beinhaltet Verknüpfungen zu den ConfigFree-Utilitys. Mit Profile Settings erstellte Profile können über ConfigFree Launcher ausgewählt werden. Profile Settings Mit Profile Settings erstellen Sie Profile für TCP/IP, Wireless LAN und andere Netzwerkumgebungen. Hier erstellte Profile können auch mit ConfigFree Launcher ausgewählt werden.
  • Seite 138 Wi-Fi Wireless LAN Das ConfigFree-Symbol befindet sich rechts unten im Heute-Bildschirm. Tippen Sie auf dieses Symbol bzw. halten Sie es gedrückt, um die nachstehend beschriebenen Menüs aufzurufen. Tippen Settings... Startet Profile Settings. Doctor... Startet Connectivity Doctor. Search... Startet Search for Wireless Devices. (Profile...) Ermöglicht die Auswahl eines mit Profile Settings erstellten Profils.
  • Seite 139: Starten Von Profile Settings

    Wi-Fi Wireless LAN Starten von Profile Settings 1. Tippen Sie auf , Programme und ConfigFree. 2. Tippen Sie auf Profile Settings. Benutzerhandbuch 8-28...
  • Seite 140: Beschreibung Des Hauptdialogfeldes

    Wi-Fi Wireless LAN Beschreibung des Hauptdialogfeldes Profilliste Zeigt eine Liste gespeicherter Profile an. Bearbeiten Ermöglicht die Bearbeitung des Profils. Exportieren Exportiert das Profil. Löschen Löscht das Profil. Eigenschaften Ruft die Eigenschaften eines Profils auf. Hinzufügen Ermöglicht das Hinzufügen eines Profils. Auto-Switch...
  • Seite 141 Wi-Fi Wireless LAN Tippen Sie auf OK, um den Profil-Assistenten aufzurufen. Befolgen Sie die Anweisungen des Profil-Assistenten und geben Sie die Netzwerkeinstellungen ein, um das Netzwerk schnell und unkompliziert zu konfigurieren. Benutzerhandbuch 8-30...
  • Seite 142: Beschreibung Des Startdialogfeldes

    Wi-Fi Wireless LAN Beschreibung des Startdialogfeldes Standardprofil Wählen Sie diese Option, um ein Standardprofil zu erstellen. Sie können auch eines der folgenden Kontrollkästchen aktivieren, um ein Profil für einen bestimmten Zweck zu erstellen. Spezifische IP- Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um eine Adresseinstellungen statische IP-Adresse oder eine spezifische Namensserveradresse zu konfigurieren.
  • Seite 143: Beschreibung Des Abschlussdialogfeldes

    Wi-Fi Wireless LAN Abschlussbildschirm des Assistenten (siehe unten) angezeigt. Beschreibung des Abschlussdialogfeldes Profilname Geben Sie hier den Profilnamen ein. Nach dem Wechsel Wählen Sie gegebenenfalls ein Programm, das dieses Programm nach dem Profilwechsel aufgerufen werden soll. Fertig stellen Tippen Sie auf diese Schaltfläche, um mit den im Assistenten eingegebenen Informationen ein Profil zu erstellen.
  • Seite 144: Starten Von Search For Wireless Devices

    Wi-Fi Wireless LAN Starten von Search for Wireless Devices 1. Tippen Sie auf , Programme und ConfigFree. 2. Tippen Sie auf Search for Wireless Devices. Beschreibung der Befehlsleiste Datei > Beenden In diesem Menü können Sie Beenden wählen. Ansicht In diesem Menü können Sie Anzeigeoptionen wählen.
  • Seite 145: Starten Von Connectivity Doctor

    Wi-Fi Wireless LAN Wenn die Netzwerkkommunikation zum Beispiel nicht möglich ist, weil der Schalter für drahtlose Kommunikation auf AUS gesetzt wurde, wird auf dem Bildschirm neben dem Schalter für drahtlose Kommunikation ein Ausrufezeichen (!)angezeigt. Tippen Sie auf das Ausrufezeichen, um Details und Lösungsvorschläge aufzurufen.
  • Seite 146 Wi-Fi Wireless LAN Beschreibung der Befehlsleiste Einstellungen > Option > Verbindung zum Internet Provider überprüfen Wählen Sie diese Option, um ein Ping-Signal an die Server zu senden. Standardgatewayserve Wählen Sie diese Option, um bei der Netzwerkdiagnose ein Ping-Signal an den Standardgatewayserver zu senden.
  • Seite 147: Kapitel 9 Bluetooth

    Durch das Aktivieren des Bluetooth-Moduls Ihres Toshiba Pocket PCs e800 können Sie drahtlos mit Bluetooth-fähigen PCs, Modems und anderen Peripheriegeräten kommunizieren und mit anderen Toshiba Pocket PCs chatten. Es lässt sich jeweils nur ein Gerät über Bluetooth mit dem Toshiba Pocket PC e800 verbinden. Benutzerhandbuch...
  • Seite 148 Format Kategorie 1.023 Zeichen Memo ca. 7.600 Zeichen 1. Ca. 7.600 Zeichen für Toshiba Pocket PCs mit dem Betriebssystem ® Microsoft Pocket PC 2002 and Microsoft Pocket PC 2003. Je nach der Spezifikation des Geräts, zu dem Sie eine Verbindung hergestellt haben, werden die gesendeten und empfangenen Daten möglicherweise nicht korrekt gespeichert.
  • Seite 149: Hauptfunktionen

    Bluetooth-Spezifikation V1.1 Nicht kompatibel mit Bluetooth V1.0B-Geräten. ■ Die Verbindungsgeschwindigkeit des Bluetooth-Moduls richtet sich nach dem Ort und der Ausrichtung des Toshiba Pocket PCs e800, nach der Kommunikationsreichweite, nach den Umgebungsbedingungen, der Leistung des Remote-Geräts und nach anderen Faktoren. ■...
  • Seite 150: Bluetooth-Einstellungen

    Bluetooth Bluetooth-Einstellungen Bluetooth auf dem Toshiba Pocket PC e800 aktivieren Sie aktivieren die Bluetooth-Funktion auf dem Toshiba Pocket PC mit dem Schalter für drahtlose Kommunikation. Das Bluetooth-Symbol wird angezeigt. (Dieses Symbol wird auch angezeigt, wenn das Modul durch einen Softwareschalter mit dem Antennensymbol oben im Bildschirm eingeschaltet wird.)
  • Seite 151: Erweiterte Einstellungen

    Sie den Sicherheitsmodus auf Sicherheit ein stellen. ■ Wenn Sie den Verbindbarkeitsmodus auf Verbindung nicht möglich setzen und Ihren Toshiba Pocket PC e800 in einer Umgebung verwenden, in der drei oder mehr Bluetooth-Gerät betrieben werden, sollten Sie auch den Erkennbarkeitsmodus auf Erkennung nicht möglich setzen.
  • Seite 152: Vorbereiten Der Bluetooth-Verbindung

    Bluetooth In den folgenden Abschnitten finden Sie weitere Informationen: ■ COM-Dienst: siehe „COM-Dienst verwenden“ auf Seite 9-9. ■ DFÜ/LAP-Dienst: siehe „DFÜ/LAP-Dienst verwenden“ auf Seite 9-10. ■ PAN-Dienst: siehe „PAN-Dienst verwenden“ auf Seite 9-11. ■ OPP-Dienst: siehe „OPP-Dienst verwenden“ auf Seite 9-12. ■...
  • Seite 153 Bluetooth 2. Tippen Sie in der Befehlsleiste auf das Bluetooth-Symbol oder tippen Sie auf das Menü Extras und wählen Sie Gerätesuche. Das lokale Gerät sucht in der näheren Umgebung nach Bluetooth- Geräten, während auf dem Bildschirm eine entsprechende Meldung angezeigt wird. Es kann einige Minuten dauern, bis die Gerätesuche abgeschlossen ist.
  • Seite 154 Bluetooth Wenn der Sicherheitsmodus für das lokale Gerät oder das Remote-Gerät auf Sicherheit EIN gesetzt ist, wird die Bluetooth-Authentifizierung durchgeführt, um das Remotegerät zu überprüfen. Wenn eines der Geräte bereits authentifiziert wurde oder der Sicherheitsmodus für eines der Geräte auf Nicht sicher gesetzt wurde, wird der Bildschirm Bluetooth-Authentifizierung nicht angezeigt.
  • Seite 155: Com-Dienst Verwenden

    Dieser Vorgang variiert je nach Computer. Nähere Informationen finden Sie im Benutzerhandbuch für den Computer. 4. Tippen Sie auf Start, Programme, Bluetooth und dann Bluetooth- Verbindung. Der Toshiba Pocket PC e800 stellt die Verbindung zum Computer her. Wenn die Verbindung aufgebaut wurde, wird der Programme- Bildschirm angezeigt. Benutzerhandbuch...
  • Seite 156: Dfü/Lap-Dienst Verwenden

    Bluetooth DFÜ/LAP-Dienst verwenden Verbinden mit dem Internet In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie mit dem DFÜ-Dienst eine Internetverbindung herstellen, indem Sie eine Verbindung zu einem Modem oder Mobiltelefon aufbauen. Die Vorgehensweise für den LAP-Dienst ist identisch. Vorbereitung ■ Tippen Sie auf Start, Einstellungen, Registerkarte Verbindung, Verbindungen, Mein ISP, Neue Modemverbindung hinzufügen, um eine Verbindung zu einem Bluetooth-fähigen Modem herzustellen.
  • Seite 157: Pan-Dienst Verwenden

    Bluetooth PAN-Dienst verwenden Verbindung mit einem Netzwerk (Intranet, Internet oder Peer-to-Peer) In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie mit dem PAN-Dienst über einen Zugriffspunkt oder einen PC eine Netzwerkverbindung herstellen. Dieser Dienst ähnelt dem DFÜ/LAP-Dienst, allerdings sind hier keine komplizierten zusätzlichen Einstellungen wie Modem- DFÜ-Einstellungen erforderlich.
  • Seite 158: Netzwerkeinstellungen Für Pan-Dienst Ändern

    1. Tippen Sie auf Start, Einstellungen, Registerkarte Verbindungen und dann Netzwerkadapter. Es wird der Bildschirm zur Konfiguration der Netzwerkkarte angezeigt. 2. Tippen Sie auf Bluetooth BNEP from TOSHIBA, um den Netzwerktreiber zu konfigurieren. 3. Nehmen Sie im Konfigurationsbildschirm die erforderlichen Änderungen vor.
  • Seite 159: Kontakte Senden

    Bluetooth Kontakte senden 1. Tippen Sie auf Start und auf Kontakt. Halten Sie dann den Kontakt, den Sie senden möchten, gedrückt. Es wird ein Kontextmenü angezeigt. 2. Sie können mehrere Kontakte auswählen, indem Sie sie ziehen. Sie können einen Kontakt auch senden, indem Sie auf das Menü Extras tippen.
  • Seite 160: Termine Senden

    Bluetooth Termine senden 1. Tippen Sie auf Start und auf Kalender. Halten Sie dann den Termin, den Sie senden möchten, gedrückt. Es wird ein Kontextmenü angezeigt. 2. Sie können einen Termin auch senden, indem Sie auf das Menü Extras tippen. 3.
  • Seite 161: Visitenkarten Austauschen

    Wenn die Visitenkarte empfangen wurde, werden der Name, die E- Mail-Adresse und die Telefonnummer des Eigentümers des Remotegeräts auf dem Bildschirm angezeigt. Die Bluetooth-Verbindung wird beendet. FTP-Dienst verwenden In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie mit dem FTP-Dienst Dateien zu und von anderen Toshiba Pocket PCs übertragen. Benutzerhandbuch 9-15...
  • Seite 162 Bluetooth Bluetooth FTP starten 1. Tippen Sie auf Start, Programme, Bluetooth und dann Bluetooth- FTP. Der Bildschirm für die Serverauswahl wird angezeigt. 2. Tippen Sie auf Suche. Das lokale Gerät sucht in der näheren Umgebung nach Bluetooth- Geräten, während auf dem Bildschirm eine entsprechende Meldung angezeigt wird.
  • Seite 163: Dateien Senden

    Bluetooth Dateien senden 1. Berühren Sie im Fenster für das lokale Gerät den Ordner oder die Datei, den/die Sie senden möchten. Es wird ein Kontextmenü angezeigt. Tippen Sie auf die Datei, um die damit verknüpfte Anwendung zu starten. Sie können eine Datei auch senden, indem Sie sie in das Fenster für das Remote-Gerät ziehen.
  • Seite 164 Bluetooth FTP-Authentifizierungseinstellung für Bluetooth-FTP- Server Aktivieren Sie die OBEX-Authentifizierung und geben Sie das FTP- Kennwort ein. Die privaten Informationen auf Ihrem Pocket PC sind durch ein Kennwort vor dem unberechtigen Zugriff über Remote-Geräte geschützt. Nähere Informationen finden Sie unter dem Optionen-Menü von Bluetooth- Einstellungen.
  • Seite 165: Bildschirm „Bluetooth-Einstellungen

    Suche nach Peripheriegeräten Wenn Sie im Menü Extras auf den Befehl Gerätesuche tippen, sucht der Toshiba Pocket PC e800 in der näheren Umgebung nach Bluetooth- Geräten, während auf dem Bildschirm eine entsprechende Meldung angezeigt wird. Alle erkannten Geräte werden in der Geräteliste im Bildschirm Bluetooth- Einstellungen angezeigt.
  • Seite 166 Bluetooth Wenn Sie Suche nach Gerätenamen deaktivieren wählen, wird bei der Suche nach Peripheriegeräten nicht nach Gerätenamen gesucht. Dadurch wird die Suche beschleunigt. In diesem Fall werden nur die Geräteadressen in der Geräteliste angezeigt. Ghost-Geräte löschen Tippen Sie im Menü Extras auf Ghost-Gerät löschen, um alle in der Geräteliste als Ghost angezeigten Geräte zu löschen.
  • Seite 167 Sie den Sicherheitsmodus auf Sicherheit ein stellen. Wenn Sie den Verbindbarkeitsmodus auf Verbindung nicht möglich setzen und Ihren Toshiba Pocket PC e800 in einer Umgebung verwenden, in der drei oder mehr Bluetooth-Gerät betrieben werden, sollten Sie auch den Erkennbarkeitsmodus auf Erkennung nicht möglich setzen.
  • Seite 168: Lokales Gerät

    Bluetooth Registrierungsverlauf Tippen Sie im Menü Optionen auf Registrierungsverlauf, um das Dialogfeld Verlauf der Verbindungsregistrierung aufzurufen. Tippen Sie auf das Feld zur Auswahl der Kategorie, um eine Liste der Kategorien aufzurufen. Die Liste enthält die letzte Registrierung, die aus bis zu drei Einträgen besteht.
  • Seite 169 Bluetooth Funktionsliste Tippen Sie im Menü Optionen auf Funktionsliste, um die Funktionsliste für das lokale Gerät aufzurufen. Es wird eine Liste der Bluetooth-Funktionen mit dem jeweiligen Status angzeigt. Sie können Einstellungen aktivieren oder deaktivieren. Versionsinformationen Tippen Sie im Menü Optionen auf Info, um Versionsinformationen zu Bluetooth-Einstellungen anzuzeigen.
  • Seite 170: Optionale Funktionen

    TOSHIBA Pocket PC e800 Kapitel 10 Optionale Funktionen Zuhause Sie können sowohl die integrierten als auch die installierten Anwendungen (Programme) starten, indem Sie auf die Symbole auf dem Home- Bildschirm tippen. Hier wird eine Liste der aktiven Programme aufgeführt, und Sie können ein bestimmtes Programm unkompliziert aufrufen oder beenden.
  • Seite 171: Der Home Bildschirm

    Optionale Funktionen 2. Tippen Sie auf den Namen der gewünschten Anwendung. Die ausgewählte Anwendung wird gestartet. Der Home-Bildschirm Standardmäßig wird der Home-Bildschirm im „parallelen“ Stil angezeigt, wobei die Registerkarte Informationen geöffnet ist. 1. Fenster Feld für die Registerkartenauswahl. Hier tippen, um die Registerkarte zu wechseln.
  • Seite 172 Optionale Funktionen Die Registerkarte „Informationen“ Die Registerkarte Informationen zeigt zum Beispiel die verbleibende Akkuenergie, Hardwareinformationen sowie die Aufgaben und Termine des heutigen Tages an. Zeigt die Uhrzeit und das Datum an. Tippen Sie hier, um den Bildschirm zum Einstellen der Uhr aufzurufen. Zeigt die Anzahl der aktuellen Aufgaben zum heutigen Datum an sowie die Anzahl der bald fertig zu stellenden Aufgaben an.
  • Seite 173: Anwendungen Starten Und Beenden

    Optionale Funktionen Die Registerkarte „Aktiv“ Auf der Registerkarte Aktiv werden die Namen der zurzeit geöffneten Anwendungen aufgeführt. Es werden keine Symbole angezeigt. Anwendungen starten und beenden Tippen Sie auf den Namen der Anwendung, die Sie aufrufen möchten, oder halten Sie ihn gedrückt und wählen Sie im Kontextmenü Aktivieren. Hier tippen, um die ausgewählte Anwendung zu starten.
  • Seite 174: Symbolliste Anzeigen

    Optionale Funktionen Symbolliste anzeigen Die folgende Liste zeigt die Registerkarten und Symbole der Ersteinrichtung. Register- Symbole Anwendungen Register- Symbole Anwendungen karten karten Aktiv Pro- Datei Explorer gramme Hauptfen- Pocket Datenbackup ster Internet Explorer Windows Media MSN Messenger Player Notizen Pocket Word Aufgaben Pocket Excel Posteingang...
  • Seite 175: So Verschieben Sie Symbole Auf Einer Registerkarte

    Optionale Funktionen Anwendungssymbole verschieben Sie können Symbole auf eine andere Stelle auf der Registerkarte oder auf eine andere Registerkarte verschieben. Informationen zum Erstellen einer neuen Registerkarte finden Sie unter „Registerkarteneinstellungen“ weiter unten in diesem Kapitel. So verschieben Sie Symbole auf einer Registerkarte 1.
  • Seite 176: Symbole Löschen

    Optionale Funktionen Symbole löschen 1. Halten Sie das zu löschende Symbol gedrückt, um das Kontextmenü anzuzeigen. 2. Tippen Sie im Kontextmenü auf Ablegen. Das Symbol wird gelöscht und das nächste Symbol rückt auf, um die Lücke zu füllen. Symbole hinzufügen Sie können die Anwendung und Ihre Dateisymbole dem Home-Bildschirm hinzufügen.
  • Seite 177: Ändern Der Symbolansicht

    Um ein neues Symbol hinzuzufügen, müssen Sie eine Anwendungsdatei auswählen und einen Anwendungsnamen eingeben. Sie können eine auf einer Speicherkarte befindliche Anwendung nur dann über ein Symbol starten, wenn diese Karte in den Toshiba Pocket PC e800 eingesetzt wurde. Symbole umbenennen Sie können Symbole (für Anwendungen) mit einem anderen Namen...
  • Seite 178: Registerkarteneinstellungen

    Optionale Funktionen Registerkarteneinstellungen Im Bildschirm „Registereinstellungen“ können Sie Registerkarten hinzufügen, löschen, umbenennen und ein Hintergrundbild auswählen. So fügen Sie eine Registerkarte hinzu 1. Tippen Sie auf Extras und dann auf Registereinstellungen. 2. Tippen Sie auf Neu, um einen Eingabebereich für den Namen der neuen Registerkarte anzuzeigen.
  • Seite 179: So Ändern Sie Den Hintergrund

    Optionale Funktionen So ordnen Sie Symbole an Die Symbole auf den Registerkarten lassen sich in der Reihenfolge anordnen, in der sie zuletzt aufgerufen wurden. 1. Tippen Sie auf Extras und dann auf Registereinstellungen. 2. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Symbole werden in der Reihenfolge beim Starten geordnet (für alle Registerkarten).
  • Seite 180: Toshiba Bildschirmauflösung

    So ändern Sie den Grafikmodus 1. Tippen Sie im Bildschirm Home auf Bildschirmauflösung. Es wird ein Warndialogfeld für das Reset angezeigt. 2. Tippen Sie auf OK. 3. Der Toshiba Pocket PC e800 wird jetzt zurückgesetzt und automatisch neu gestartet. Benutzerhandbuch 10-11...
  • Seite 181: Clearvue

    Es ist ratsam, regelmäßig Backups (Sicherungskopien) Ihrer Daten zu erstellen. Sie können eine Sicherungskopie (Backup) der Daten vom Toshiba Pocket PC e800 auf einem Speichergerät erstellen. Wenn Sie Ihre Daten auf einem Speichergerät gesichert haben, können Sie die Daten auf den Toshiba Pocket PC e800 wiederherstellen oder die Backupdatei vom Speichergerät löschen.
  • Seite 182: Backups Durchführen

    Auf der Flash ROM Disk gespeicherte Daten können nicht mit einem Backup gesichert werden. Bevor Sie Daten sichern oder wiederherstellen, beenden Sie andere Anwendungen und schließen Sie den Netzadapter an den Toshiba Pocket PC e800 an. Wenn Sie mit Datenbackup eine Sicherungskopie auf der CF/SD-Karte oder Flash ROM Disk erstellen, nehmen Sie die CF/SD-Karte NICHT aus dem Gerät, setzen Sie das Gerät NICHT zurück und schalten Sie es...
  • Seite 183 Optionale Funktionen 3. Tippen Sie auf Backup unter Funktionen und wählen Sie den Zielort für die Speicherung aus. Hier tippen, um Backup auszuwählen. Hier tippen, um das Verzeichnis mit den gesicherten Daten auszuwählen. Tippen Sie, um Folgendes auszuwählen: Alle Dateien, die im Hauptspeicher, in der Registrierung und in der Datenbank gespeichert sind.
  • Seite 184: Daten Wiederherstellen

    Haupteinheit des Toshiba Pocket PCs e800 übertragen. Beachten Sie dabei die folgenden Punkte: ■ Wenn auf der Haupteinheit des Toshiba Pocket PCs e800 eine Datei mit dem gleichen Namen vorliegt, wird diese durch die entsprechende gesicherte Datei vom Speichergerät ersetzt.
  • Seite 185 7. Tippen Sie zum Abschluss auf OK. Während der Wiederherstellung wird ein Balken für den Ablauf des Vorgangs angezeigt. Sobald der Wiederherstellungsvorgang abgeschlossen ist, erscheint eine Meldung. 8. Tippen Sie auf OK. Der Toshiba Pocket PC e800 wird jetzt zurückgesetzt und automatisch neu gestartet. Benutzerhandbuch...
  • Seite 186: Backupdatei Löschen

    Seite 2-35) und starten Sie den Wiederherstellungsvorgang erneut. Daten, die auf einem älteren Toshiba Pocket PC oder auf dem Pocket PC eines anderen Herstellers (nachfolgend „anderer Pocket PC“ genannt) gesichert wurde, lassen sich auf dem Toshiba Pocket PC e800 nicht wiederherstellen.
  • Seite 187: Automatische Backups Ausführen

    Optionale Funktionen Automatische Backups ausführen Sie können den Toshiba Pocket PC e800 so einrichten, dass nach festgelegten Intervallen automatisch eine Datensicherung ausgeführt wird. Wählen Sie die Uhrzeit und Häufigkeit für die Datensicherungen, die für Ihre Arbeitsweise am besten geeignet ist.
  • Seite 188 Automatische Backups werden nicht ausgeführt, wenn die für die Sicherung angegebene Speicherkarte zum Zeitpunkt der Datensicherung nicht im Kartensteckplatz installiert ist. Schalten Sie den Toshiba Pocket PC e800 während eines automatischen Backups nicht aus. Andernfalls könnten Sie Daten oder den Toshiba Pocket PC e800 beschädigen.
  • Seite 189: Weltuhr Einrichten

    Optionale Funktionen Weltuhr einrichten Die Weltuhr zeigt die Uhrzeit und das Datum für verschiedene Städte an. Die Städte lassen sich durch Tippen auf eine Karte oder durch Auswahl aus einer Pulldownliste auswählen. 1. Tippen Sie auf Start, Programme und Weltuhr. Heimatstadt Nacht Stadt1...
  • Seite 190: Toshiba Voice Recorder (Tvr)

    Optionale Funktionen Toshiba Voice Recorder (TVR) TOSHIBA Voice Recorder (TVR) ist ein Media-Player für TOSHIBA Pocket PCs. Mit TVR können Sie Sprache als .wav-Datei aufnehmen. Die aufgezeichneten .wav-Dateien lassen sich auch auf einem PC abspielen. So verwenden Sie TVR für Aufnahmen 1.
  • Seite 191: So Spielen Sie Mit Tvr Eine Datei Ab

    Optionale Funktionen So spielen Sie mit TVR eine Datei ab 1. Tippen Sie im TVR-Bildschirm auf den Namen des Clips. 2. Tippen Sie auf die Taste Wiedergabe. Stattdessen können Sie die Datei auch mit dem Scroller auswählen und dann auf den Scroller drücken, um den Clip abzuspielen.
  • Seite 192 1. Tippen Sie im TVR-Bildschirm auf das Symbol für die Einstellungen ■ Aktivieren Sie das Kontrollkästchen TVR mit Aufnahmetaste verknüpfen, um TOSHIBA Voice Recorder der Hardware- Aufnahmetaste zuzuordnen. Wählen Sie Alle WAV-Dateien mit TVR abspielen, um mit Notizen aufgezeichnete .wav-Dateien mit TVR wiederzugeben.
  • Seite 193: Ati Presentation Pack

    Optionale Funktionen ATI Presentation Pack 2. Zum Lieferumfang des Toshiba Präsentationspakets mit ATI IMAGEON Dual Display Solution gehört ATI Presentation Pack, bestehend aus den Modulen IA Presenter und IA Screen Mirror. IA Presenter Mithilfe von IA Presenter können Sie mit Ihren Microsoft Windows PowerPoint-Folien direkt von Ihrem Pocket PC aus eine gelungene Präsentation vorführen.
  • Seite 194: Ati Presentation Pack Installieren

    Optionale Funktionen ATI Presentation Pack installieren Alle Komponenten ATI Presentation Pack werden installiert, indem Sie wie nachstehend beschrieben vorgehen: 1. Schließen Sie den Pocket PC an den Computer an und stellen Sie eine ActiveSync-Verbindung her. 2. Starten Sie die Installation von ATI Presentation Pack, indem Sie das Setup-Programm ausführen.
  • Seite 195: Präsentationen Öffnen Und Anzeigemodi Verwenden

    Optionale Funktionen Maße für konvertierte .IAP-Dateien wählen Der Konvertierungsfilter unterstützt sowohl PPT- als auch PPS- PowerPoint-Dateien. Die Konvertierungsoptionen sind: ■ Pocket PC LCD-Größe – 320 x 240: Wählen Sie diese Option, wenn die Präsentation nur auf dem LCD des Pocket PCs angezeigt werden soll.
  • Seite 196 Optionale Funktionen Wenn Sie eine andere Folie im oberen Bereich anzeigen möchten, tippen Sie auf die gewünschte Miniaturansicht im unteren Bereich oder verwenden Sie die Titelleiste der Folie (unbenannte Folien werden in der Dropdownliste der Titelleisten durch Zahlen repräsentiert). Der Bereich mit den Miniaturenansichten dient in der Normalansicht zur Navigation durch die Folien.
  • Seite 197: Symbole Unter Den Miniaturen

    Optionale Funktionen Symbole unter den Miniaturen Unter jeder Miniatur im Modus „Foliensortierer“ können verschiedene kleine Symbole Informationen zum Status und zu den Attributen der Folie angeben. Das Übergangssymbol zeigt an, dass mit dieser Folie ein Übergangseffekt verknüpft ist. Durch Tippen auf das Symbol wird dieser Effekt demonstriert.
  • Seite 198 Optionale Funktionen Im unteren Bereich werden die Anmerkungen des Vorführenden angezeigt, die in der Original-PowerPoint-Präsentation oder in IA Presenter eingegeben oder bearbeitet wurden. Im unteren Bereich lassen sich die Anmerkungen sowohl anzeigen als auch bearbeiten. Tippen Sie im unteren Bereich, um eine Anmerkung zu bearbeiten. Die Bearbeitungsfunktionen sind mit denen aus der Ansicht „Anmerkungenseite“...
  • Seite 199 Optionale Funktionen Auslösen Im Modus Auslösen werden die Folien in der Reihenfolge angezeigt, die Sie mit dem Befehl Werkzeuge, Schau einrichten... oder mit der entsprechenden Schaltfläche festgelegt haben. Haben Sie zum Beispiel festgelegt, die jeweils nächste Folie manuell anzuzeigen, wird eine neue Folie aufgerufen, wenn Sie auf den Bildschirm tippen.
  • Seite 200: Vga-Zoom-Größe

    Optionale Funktionen Stiftfarbe Tippen Sie auf Stiftfarbe, um ein Untermenü mit verfügbaren Farben für die Anmerkungen mit „digitaler Tinte“ im Stiftmodus aufzurufen. Wählen Sie eine der angezeigten Farben als neue Stiftfarbe. Mit dem Befehl Zurücksetzen wird wieder die standardmäßige weiße Farbe verwendet. Stiftbreite Tippen Sie auf Stiftbreite, um ein Untermenü...
  • Seite 201: Befehl "Leer" Im Stiftmodus

    Optionale Funktionen Bildschirm Das Untermenü Bildschirm enthält Befehle, mit denen Sie eine Folienschau unterbrechen, einen leeren Bildschirm projizieren, den letzten gezogenen Strick rückgängig machen oder alle gezogenen Striche löschen können. Pause Nachdem Sie mit dem Befehl Folienschau einrichten… im Menü Werkzeuge oder mit der entsprechenden Schaltfläche in der Symbolleiste festgelegt haben, dass in einer Schau nach einer bestimmte Zeit automatisch die nächste Folie angezeigt wird, können Sie die Präsentation...
  • Seite 202 Optionale Funktionen Präsentationsanmerkungen Mit diesem Befehl wird der Anmerkungstext der aktuellen Folie in einem Popupfenster angezeigt. Über der angezeigten Folie wird die Foliennummer eingeblendet. Um die nächste Folie anzuzeigen, wenn das Anmerkungsfenster geöffnet ist, tippen Sie auf die darunter liegende Folie. Dabei bleibt das Anmerkungsfenster geöffnet und zeigt den Anmerkungstext der jeweils aktuellen Folie an.
  • Seite 203 Optionale Funktionen VGA-Folienschau Der Modus VGA-Folienschau unterscheidet sich in den folgenden Punkten vom Modus Folienschau: ■ Einstellungen, welche die VGA-Ausgabe betreffen, nehmen Sie auf der Registerkarte VGA-Ausgabe unter Werkzeuge, Optionen... vor. Wenn Sie die Folie auf einem externen VGA/Video-Gerät mit weniger Farben (zum Beispiel 256 Farben) anzeigen, können Sie IA Presenter so einstellen, dass Dithering für die Folie durchgeführt wird.
  • Seite 204: Übergangseffekte

    Optionale Funktionen Übergangseffekte Alle Übergangseffekte, die in der ursprünglichen PowerPoint-Datei zugewiesen wurden, bleiben bei der Konvertierung durch IA Presenter Converter in eine .iap-Datei auf dem Pocket PC erhalten. IA Presenter verfügt jedoch auch über interessante Übergangseffekte, die der .iap-Datei zugewiesen werden können. Dabei können Sie den Effekt auf eine einzelne Folie oder auf alle Folien in der aktuellen Datei anwenden.
  • Seite 205: Ia Screen Mirror

    Optionale Funktionen Wählen Sie den Befehl Folien aus Dateien einfügen... im Menü Werkzeuge. Es wird eine Dateiliste angezeigt. Tippen Sie auf den Namen der Datei, deren Folien Sie mit der aktuellen Datei kombinieren möchten. Der Import wird sofort ausgeführt. Dieser Befehl lässt sich über das Menü Bearbeiten rückgängig machen und wiederholen.
  • Seite 206: Online-Hilfe

    Optionale Funktionen Onlinehilfe Dieses Kapitel stellt einen kurzen Überblick über das Programm dar. Ausführliche Informationen zu den einzelnen Funktionen finden Sie in der Online-Hilfe. In IA Presenter wählen Sie im Menü Werkzeuge den Eintrag Hilfe..., um das Inhaltsverzeichnis der Hilfe aufzurufen. In IA Screen Mirror tippen Sie auf der Registerkarte About (Info) auf die Schaltfläche Help (Hilfe), um die Hilfedatei aufzurufen.
  • Seite 207: Zusätzliche Informationen

    TOSHIBA Pocket PC e800 Kapitel 11 Zusätzliche Informationen Fehlerbehebung In der folgenden Tabelle finden Sie mögliche Ursachen für eventuell auftretende Probleme sowie Lösungsvorschläge. Symptom Ursache Maßnahme Beim Betätigen der Der Akku ist leer. Laden Sie den Akku Ein/Aus-Taste wird das auf.
  • Seite 208 Verbindung mit dem Computer hergestellt werden. ActiveSync funktioniert Der USB-Treiber auf Wählen Sie einen nicht, wenn der dem Computer ist anderen USB-Treiber Toshiba Pocket PC möglicherweise nicht aus. e800 über eine kompatibel. Dockingstation oder ein USB-Kabel mit dem Computer verbunden ist.
  • Seite 209 Zusätzliche Informationen Symptom Ursache Maßnahme Kein Zugriff auf das Fehlerhafte Überprüfen Sie die Internet Verbindung über ein Verbindung über ein Mobiltelefon- Mobiltelefon- Verbindungskabel Verbindungskabel. Schlechte Wechseln Sie Ihren Funkverbindung des Standort, um eine Mobiltelefons bessere Funkverbindung zu erreichen. Fehlerhafte Einstellung. Wählen Sie die korrekte Einstellung.
  • Seite 210: Zurücksetzen

    Drücken Sie dazu bei eingeschaltetem Gerät mit dem Stift kurz die Reset-Taste. Initialisieren (Speicher leeren) Bei einer Initialisierung des Toshiba Pocket PCs e800 wird das Gerät in den Zustand zurückgesetzt, in dem Sie es gekauft haben. Bei einer Initialisierung des Toshiba Pocket PCs e800 werden alle gespeicherten Daten gelöscht.
  • Seite 211: Wi-Fi-Fehlerbehebung

    Bereich 1 bis 11 zu verwenden. ■ Der Hostcomputer Vergewissern Sie sich, dass die Beziehung kann keine zwischen dem Toshiba Pocket PC e800 und Funkverbindung zum dem Hostcomputer richtig eingerichtet wurde. Toshiba Pocket PC ■ Stellen Sie sicher, dass Sie sich innerhalb der e800 aufbauen.
  • Seite 212: Häufig Gestellte Fragen Zu Wi-Fi

    Access Points nur eine Verbindung zum bearbeiten. bestehenden Netzwerk herstellen, aber kein neues Funknetz aufbauen. Der Toshiba Pocket PC Setzen Sie den Toshiba Pocket PC e800 zurück. e800 reagiert nicht mehr Häufig gestellte Fragen zu Wi-Fi A. Kompatibilität A1: Muss ich Geräte desselben Herstellers verwenden, um die drahtlose Kommunikation zu ermöglichen?
  • Seite 213: Weitere Informationen

    Zusätzliche Informationen B2: Wie kann ich meinen Toshiba Pocket PC e800 in ein bestehendes Wireless LAN einbinden? Tippen Sie auf Start, Einstellungen, System, Wireless LAN Utility, Scan. Auf der Registerkarte „Scan“ werden die verfügbaren Funknetze in der Nähe aufgeführt. Wenn nicht alle erwarteten Netzwerke angezeigt werden, tippen Sie auf Neu-Scan, um eine Liste der verfügbaren Funknetze aufzurufen.
  • Seite 214: Ad Hoc? Wie Kann Ich Den Modus Wählen

    WLAN-Adapter. Verwenden Sie für SSID; Kanal und WEP die gleichen Einstellungen wie für den Access Point. Im Modus 802.11 Ad Hoc kann der Toshiba Pocket PC e800 sein eigenes lokales Peer-to- Peer-Netzwerk aufbauen, in dem die Geräte ohne Access Points mit gemeinsamer SSID kommunizieren.
  • Seite 215 (2) Stellen Sie sicher, dass Sie sich innerhalb der Reichweite eines funktionierenden Netzwerks befinden. (3) Überprüfen Sie, ob Sie auf dem Toshiba Pocket PC e800 die IP- Adresse des Hostcomputers als WINS-Server eingegeben haben. (4) Setzen Sie den Toshiba Pocket PC e800 zurück, damit die TCP/ IP-Einstellungen wirksam werden.
  • Seite 216 Hostcomputer aus pingen können. (Stellen Sie sicher, dass für alle Geräte im Netzwerk dieselben Werte für SSID; WEP- Schlüssel und Kanal eingegeben wurden.) (4) Überprüfen Sie, ob Sie auf dem Toshiba Pocket PC e800 die IP- Adresse des Hostcomputers als WINS-Server eingegeben haben.
  • Seite 217 Mails senden und empfangen können. Für firmeninternen E-Mail- Verkehr erfragen Sie die erforderlichen Netzwerkeinstellungen bei Ihrem Netzwerkadministrator. (2) Überprüfen Sie, ob Sie auf dem Toshiba Pocket PC e800 die IP- Adresse des Hostcomputers als WINS-Server eingegeben haben. (3) Setzen Sie den Toshiba Pocket PC e800 zurück, damit die TCP/ IP-Einstellungen wirksam werden und führen Sie ActiveSync auf...
  • Seite 218: Einstellungen

    Zusätzliche Informationen D. Einstellungen D1: Was ist SSID? Welche Einstellung soll ich im Feld „SSID“ verwenden? SSID steht für Service Set Identification und ist die Kennung für das Wireless LAN. Sie können bis zu 32 Zeichen in das Feld SSID eingeben.
  • Seite 219: Sicherheit

    Zusätzliche Informationen E. Sicherheit E1: Was ist WEP? WEP steht für Wired Equivalent Privacy und bezeichnet einen Sicherheitsdienst, der den unbefugten Zugriff auf das drahtlose Netzwerk verhindern soll. E2: Wie viele WEP-Sicherheitsmodi unterstützt Wireless LAN? WEP steht für Wired Equivalent Privacy und bezeichnet einen Sicherheitsdienst für das drahtlose Netzwerk.
  • Seite 220 Am besten wählen Sie die Einstellung Voll automatisch. Die Datenübertragungsrate wird dann automatisch optimal eingestellt, das heißt, mit zunehmendem Abstand zwischen dem Toshiba Pocket PC e800 und dem Access Point bzw. dem anderen Wireless LAN- Gerät nimmt die Datenübertragungsrate stufenweise von 11 über 5,5 und 2 auf 1 Mbit/s ab.
  • Seite 221: Bluetooth-Fehlermeldungen

    Gerät ermittelt werden. Überprüfen Sie den verfügbaren Speicher. Lösung Setzen Sie den Toshiba Pocket PC zurück, machen Sie mehr Speicher verfügbar und starten Sie Bluetooth-Einstellungen neu. Wegen unzureichenden Speichers kann keine Suche nach Remote- Geräten durchgeführt werden. Überprüfen Sie den verfügbaren Speicher.
  • Seite 222 Geben Sie mehr Speicher frei und versuchen Sie erneut, eine Dienstsuche durchzuführen. Die maximal zulässige Anzahl von Diensten (30) wurde überschritten. Ursache Der Toshiba Pocket PC hat mehr als 30 Dienste erkannt. Lösung Löschen Sie auf dem Remotegerät nicht benötigte Dienste und aktualisieren Sie dann die Diensteliste.
  • Seite 223 Registrieren Sie die Verbindung und versuchen Sie erneut, die Verbindung herzustellen. Die Registrierungsinformationen konnten nicht gelöscht werden. Lösung Setzen Sie den Toshiba Pocket PC zurück. Interner Verarbeitungsfehler. Lösung Setzen Sie den Toshiba Pocket PC zurück. Interner Verarbeitungsfehler mit der Einstellung für den Erkennbarkeitsmodus.
  • Seite 224 Rufen Sie die Diensteliste erneut auf. Die Verbindungsinformationen konnten nicht registriert werden. Lösung Schließen Sie Bluetooth-Einstellungen, schalten Sie den Toshiba Pocket PC aus und dann wieder ein, oder setzen Sie den Toshiba Pocket PC zurück. Verbindungsinformationen können nicht ermittelt werden.
  • Seite 225 Die Verarbeitung wurde wegen unzureichenden Speichers unterbrochen. Ursache Es konnte kein Puffer zugewiesen werden. Lösung Beenden Sie andere Programme oder setzen Sie den Toshiba Pocket PC zurück. Es konnten keine Geräteinformationen abgerufen werden. Die Visitenkarte konnte nicht gesendet werden. Die Visitenkarte konnte nicht empfangen werden.
  • Seite 226 Speichermangel nicht gespeichert werden. Lösung Vergewissern Sie sich, dass die vom Remotegerät gesendeten Daten in einem Format vorliegen, das vom Toshiba Pocket PC unterstützt wird. Es gibt keine Antwort vom Partnergerät. Ursache Das Remotegerät (Server) hat innerhalb einer festgelegten Zeit nicht auf eine Verbindungsanfrage oder auf eine Anfrage zum Senden/Empfangen von Daten geantwortet.
  • Seite 227 Zusätzliche Informationen Es gibt bereits eine Datei oder einen Ordner mit dem ausgewählten Namen. Geben Sie einen anderen Datei-/Ordnernamen ein. Ursache Sie versuchen, einen Namen zu verwenden, der bereits vorhanden ist. Lösung Geben Sie einen anderen Namen ein. Geben Sie einen Datei-/Ordnernamen ein. Ursache Entweder haben Sie keinen Namen eingegeben oder einen Namen, der aus Leerzeichen besteht oder mit einem Punkt anfängt.
  • Seite 228 Zusätzliche Informationen Nicht genügend Speicher für den Empfang der Dateien. Der Vorgang wird abgebrochen. Ursache Beim Empfangen oder Empfangen/Ausführen der Daten oder Ordner war nicht genügend Speicher zum Speichern der Dateien oder Ordner vorhanden. Lösung Löschen Sie nicht benötigte Daten, um mehr Speicher freizugeben, und versuchen Sie es erneut.
  • Seite 229 Zusätzliche Informationen Bluetooth-Einstellungen kann nicht gestartete werden. Ursache Möglicherweise ist das Bluetooth-Modul des Toshiba Pocket PCs nicht aktiviert. Lösung Führen Sie die erforderlichen Schritte zum Starten von Bluetooth- Einstellungen aus. (Ordnername) ist nicht vorhanden. Ursache Der Ordner, den Sie auf dem lokalen Gerät suchen, ist nicht vorhanden.
  • Seite 230: Bluetooth-Glossar

    Jede Bluetooth-SD-Karte hat eine eindeutige Geräteadresse, die in der Form BDA:XXX...X auf der Karte steht. Lokales Gerät In der Bluetooth-Kommunikation ist damit der lokale Toshiba Pocket PC gemeint. Es wird auch Client genannt. Profil Dies bezieht sich auf die Spezifikationen (Dienste), die in der Bluetooth-Kommunikation verwendet werden.
  • Seite 231 Zusätzliche Informationen Automatische Verbindung ■ Für einen COM-Dienst wird das Programm gestartet, das COM verwendet, und eine Verbindung mit dem registrierten Bluetooth- Gerät wird mit dem Profil für den seriellen Port hergestellt. ■ Für einen DFÜ-Dienst wird die DFÜ gestartet, und eine Verbindung mit dem registrierten Bluetooth-Gerät wird mit dem DFÜ-Profil hergestellt.
  • Seite 232: Sicherheitseinstellungen

    135 mm x 76 mm x (15 mm) (L x B x H) Betriebsbedingungen Temperatur: 0°C bis 40°C, relative Luftfeuchtigkeit: 30% bis 80% wenn nur der Toshiba Pocket e800 betrieben wird. Temperatur beim Aufladen: 5°C bis 40°C. Akkutyp Austauschbare, aufladbare Lithium-Ionen-...
  • Seite 233 Zusätzliche Informationen Prozessor ® Intel PXA263 Processor mit 400 MHz Die Leistung der CPU des Computers kann unter den folgenden Bedingungen von den Spezifikationen abweichen: ■ bei Verwendung bestimmter externer Peripherieprodukte ■ beim Betrieb mit Akkuenergie anstelle von Netzstrom ■ bei Verwendung bestimmter Multimedia- Spiele oder Videos mit Spezialeffekten ■...
  • Seite 234 Zusätzliche Informationen Kopfhörer Durchmesser 3,5 mm, kompatibel mit Stereo- Ministecker Mikrofon Integriert, mit 3,5 mm Stereo-Minibuchse SD-Kartensteckplatz SD-Speicherkarte, SD-I/O-Karte oder Multimedia-Karte Die Sicherheitsfunktion der SD-Speicherkarte ist deaktiviert. Daten, die mit Geräten verschlüsselt wurden, die mit der SD-Speicherkarten- Sicherheitsfunktion kompatibel sind, können nicht verwendet werden.

Inhaltsverzeichnis