Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

TOSHIBA Pocket PC e400
TOSHIBA
Pocket PC e400
Benutzerhandbuch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Toshiba Pocket PC e400

  • Seite 1 TOSHIBA Pocket PC e400 TOSHIBA Pocket PC e400 Benutzerhandbuch...
  • Seite 2: Einführung

    Einführung Einführung Vielen Dank für den Kauf dieses Toshiba Pocket PC e400. Bevor Sie den Toshiba Pocket PC 400 verwenden, sollten Sie das vorliegende Benutzerhandbuch lesen, um sich mit der Bedienung des Geräts vertraut zu machen. ■ Beachten Sie vor allem den Abschnitt „Sicherheitsmaßnahmen“, um potenzielle Risiken zu vermeiden.
  • Seite 3: Sicherheitsmaßnahmen

    Einführung Sicherheitsmaßnahmen ■ Lesen Sie diesen Abschnitt sorgfältig durch, bevor Sie den Toshiba Pocket PC e400 in Betrieb nehmen. ■ Nachstehend finden Sie grundlegende Hinweise zum Schutz vor möglichen Verletzungen des Benutzers und anderer Personen sowie vor Sachschaden. Hier wird auch die sichere Handhabung des Produkts beschrieben.
  • Seite 4 Einführung WARNUNG Benutzen Sie den Pocket PC niemals ohne Genehmigung eines autorisierten Repräsentanten der Fluggesellschaft an Bord eines Flugzeugs. Befolgen Sie immer die Anweisungen des Repräsentanten der Fluggesellschaft, wenn Sie Ihren Pocket PC an Bord eines Flugzeugs verwenden, um mögliche Störungen der Navigationsinstrumente zu vermeiden.
  • Seite 5 Einführung Wenn der Pocket PC ungewöhnliche Gerüche, Geräusche oder Rauch erzeugt, müssen Sie den Akkuschalter sofort auf AUS stellen und den Netzadapter vom Netz trennen. WARNUNG Vermeiden Sie, den Pocket PC in den folgenden Umgebungen zu verwenden oder aufzubewahren: Badezimmer oder andere Räume, in denen der Pocket PC Spritzwasser ausgesetzt sein kann;...
  • Seite 6 Einführung WARNUNG Versuchen Sie niemals, den Netzadapter auseinander zu bauen oder zu reparieren oder die Netzkabel oder Stecker zu verändern, da dies zu einem elektrischen Schock führen kann. Wenden Sie sich immer an einen autorisierten Service-Anbieter, um eine Reparatur vornehmen zu lassen. WARNUNG Verwenden Sie nur den mit dem Pocket PC mitgelieferten Netzadapter.
  • Seite 7 Elektrizität oder starkes elektrisches Rauschen auftreten können. Wenn Sie den Pocket PC über die optionale Dockingstation an einen Computer anschließen, um Daten zu übertragen oder wiederherzustellen, ist Toshiba nicht verantwortlich für Fehlfunktionen des Pocket PCs oder des Computers, für Probleme bei der Datenübertragung oder für Datenveränderungen/-verluste, die in diesen Umgebungen auftreten...
  • Seite 8 Einführung Vermeiden Sie es, den Pocket PC in den folgenden Umgebungen zu verwenden oder aufzubewahren: an Orten mit extrem hohen oder niedrigen Temperaturen; an staubigen Orten; an Orten, an denen starke Vibrationen auftreten. Bei einer Verwendung oder Aufbewahrung an solchen Orten kann es zu Ausfällen, Fehlfunktionen oder dem Verlust von gespeicherten Daten kommen.
  • Seite 9: Arbeitsumgebung

    Arbeitsumgebung Dieses Produkt erfüllt die EMV-Standards (elektromagnetische Verträglichkeit) für Wohn-, Gewerbe- und Geschäftsbereiche sowie Kleinbetriebe. Toshiba weist ausdrücklich darauf hin, dass dieses Produkt nicht für die Verwendung in anderen Arbeitsumgebungen freigegeben ist. Folgende Umgebungen werden beispielsweise nicht empfohlen: ■ Industriebereiche (z. B. Bereiche, in denen mit einer Netzspannung von 400 V~ gearbeitet wird) ■...
  • Seite 10: Sicherstellung Der Ce-Konformität

    Einführung Daher weist Toshiba den Benutzer darauf hin, die elektromagnetische Verträglichkeit dieses Produkts für alle Arbeitsumgebungen, die nicht ausdrücklich als geeignet bezeichnet werden, vor der Verwendung eigenverantwortlich überprüfen zu lassen und die Konformität zu den entsprechenden Richtlinien / Normen durch Einschaltung entsprechender Prüforganisationen sicherstellen zu lassen.
  • Seite 11: Kanadische Zulassungsbestimmungen (Nur Für Kanada)

    PS/2-Tastaturanschluss und an den PS/2-Mausanschluss des Computers müssen abgeschirmte Kabel verwendet werden. Durch Änderungen oder Modifikationen an diesem Gerät, die nicht ausdrücklich von Toshiba oder von durch Toshiba autorisierten Dritten genehmigt werden, kann der Benutzer die Berechtigung zum Betrieb des Geräts verlieren.
  • Seite 12: Vcci-Hinweis (Nur Japan) Klasse Bite

    Einführung VCCI-Hinweis (Nur Japan) Klasse BITE Digitale Geräte der FCC Klasse B und Peripheriegeräte (Konformitätserklärung oder Zertifizierungsautorisierung) Kennzeichnungsbestimmungen zur Konformitätserfüllung ■ Das Benutzerhandbuch muss Informationen gemäß ±15.19(a)(3), 15.21, 15.27 und 15.105(b) beinhalten: FCC-Interferenzerklärung für Bedienungsanleitungen Dieses Gerät wurde erfolgreich bezüglich der Erfüllung der Klasse B- Normen für digitale Geräte, Abschnitt 15 der FCC-Bestimmungen, getestet.
  • Seite 13 Bedingungen: (1) Dieses Gerät darf keine gefährlichen Interferenzen verursachen, und (2) Dieses Gerät muss Störungen durch andere Geräte oder Einrichtungen akzeptieren, selbst wenn der erwünschte Betrieb dann nicht mehr gewährleistet ist. Verantwortlich: Toshiba America Information Systems, Inc. 9740 Irvine Blvd. Irvine, CA 92618-1697 Telefon: 1-800-Toshiba...
  • Seite 14: Inhaltsverzeichnis

    TOSHIBA Pocket PC e400 Inhaltsverzeichnis Erste Schritte Kapitel 1 Willkommen ..........1-1...
  • Seite 15 Informationen suchen und organisieren..... . 2-26 Den Toshiba Pocket PC anpassen ......2-27 Einstellungen ändern .
  • Seite 16 Inhaltsverzeichnis Begleitprogramme Kapitel 5 Pocket Word..........5-1 Tippmodus .
  • Seite 17 Einrichten der Weltuhr ........8-19 TOSHIBA Voice Recorder (TVR)......8-20 Systeminformationen .
  • Seite 18: Erste Schritte

    Kapitel 1 Erste Schritte Willkommen Mit dem Kauf eines Toshiba Pocket PC e400 haben Sie eine gute Entscheidung getroffen. Dank der Größe und der Fähigkeiten dieses Geräts haben Sie Ihre wichtigsten geschäftlichen und privaten Informationen immer griffbereit und auf dem neuesten Stand. Die ®...
  • Seite 19: Kapitel 2 Grundlagen

    TOSHIBA Pocket PC e400 Kapitel 2 Grundlagen Die Bedienung des Toshiba Pocket PC e400 ist leicht zu erlernen. In diesem Kapitel wird beschrieben, wie Sie den Toshiba Pocket PC e400 verwenden und individuell anpassen. Bezeichnung und Funktion von Komponenten Haupteinheit (Vorderansicht) Kartensteckplatz Stereokopfhörerbuchse...
  • Seite 20: Werkseitige Belegung Der Vom Benutzer Programmierbaren Tasten

    Programmtaste 2 = Aufgaben Programmtaste 3 = Home Programmtaste 4 = Kontakte Programmtaste 5 = Sprachaufnahme Dockingstation (optional) Haupteinheit (Rückansicht) Stereokopfhörerbuchse Stifthal terung Ein/Aus-Taste / Bildschirmbeleuchtung Einga bestift Aufnahmetaste (Programmtaste 5) TOSHIBA Scroller Reset- Taste Kartenst eckplatz Tastensperre Gleichstromeingang der optionalen Dockingstation Benutzerhandbuch...
  • Seite 21: Akkuschalter

    Versorgung Stopp Die werkseitige Einstellung dieses Schalters ist die Stoppposition. Wenn Sie den Toshiba Pocket PC e400 zum ersten Mal benutzen, öffnen Sie die Schalterabdeckung und schieben Sie diesen Schalter mit dem Eingabestift nach links (die Versorgungsposition). Wenn Sie den Akkuschalter in die Stoppposition bewegen, gehen Daten verloren.
  • Seite 22: Akku / Alarm-Led

    Der Akku ist vollständig aufgeladen. Verwendung des Eingabestiftes Mit dem Stift nehmen Sie die Menüauswahl oder Dateneingabe auf dem Berührungsbildschirm des Toshiba Pocket PCs e400 vor. ■ Tippen: Berühren Sie den Bildschirm ein Mal mit dem Stift, um Objekte zu öffnen und Optionen auszuwählen.
  • Seite 23: Der Scroller

    Grundlagen Der Scroller Der Cursor lässt sich auch über den Bildschirm bewegen, indem Sie den Scroller nach oben oder unten drehen. Wenn Sie auf den Scroller drücken, können Sie ein Programm aufrufen. Es ist auch möglich, das vorherige Fenster aufzurufen, indem Sie den Scroller gedrückt halten, bis das aktuelle Fenster geschlossen wird.
  • Seite 24: Akku Aufladen

    Akku aufladen Der Toshiba Pocket PC e400 verfügt über einen integrierten Akku. Wenn Sie den Toshiba Pocket PC e400 zum ersten Mal verwenden, müssen Sie den Akkuschalter in die Versorgungsposition schieben und den integrierten Akku dann über den mitgelieferten Netzadapter aufladen.
  • Seite 25: So Laden Sie Den Akku Auf

    Schalten Sie das Gerät aus, bevor Sie den Netzadapter anschließen. Methode 1:Verbinden Sie den mitgelieferten Netzadapter direkt mit dem Toshiba Pocket PC e400 (siehe Abbildung unten). Das Netzkabel dieses Produkts enthält Blei. Durch den Umgang mit dem Netzkabel könnte Blei an Ihre Hände gelangen. Im US-Bundesstaat Kalifornien gilt Blei als Verursacher von Missbildungen oder Unfruchtbarkeit.
  • Seite 26 Grundlagen Methode 2:Schließen Sie den Toshiba Pocket PC e400 mit dem im Lieferumfang enthaltenen USB-Client-Kabel direkt an Ihren Computer an. Methode 3:Verbinden Sie den mitgelieferten Netzadapter mit der optional erhältlichen Dockingstation (siehe Abbildung unten) und setzen Sie den Toshiba Pocket PC e400 dann in die Dockingstation.
  • Seite 27: So Verlängern Sie Die Lebensdauer Des Akkus

    Umgebungstemperatur zwischen 15°C und 25°C. Dieser Temperaturbereich ist für den Akku am günstigsten. ■ Wenn Sie den Toshiba Pocket PC e400 in einer Umgebung mit höherer oder niedrigerer Temperatur verwenden, ist die Betriebszeit aufgrund der verringerten Akkukapazität kürzer. Lebensdauer des Akkus Der integrierte Akku hat eine begrenzte Lebensdauer.
  • Seite 28: Ladungsniveau Des Akkus Und Schutz Der Gespeicherten Daten

    Wenn das Symbol für den niedrigen Akkuladezustand oder die entsprechende Warnmeldung angezeigt wird, schließen Sie sofort den Netzadapter an den Toshiba Pocket PC e400 an, um den Akku aufzuladen. Der integrierte Akku entlädt sich allmählich, auch wenn das Gerät nicht verwendet wird.
  • Seite 29: Ersteinrichtung

    Grundlagen Ersteinrichtung Wenn Sie den Toshiba Pocket PC e400 zum ersten Mal benutzen, führen Sie die nachstehend beschriebenen Schritte zur Ersteinrichtung aus, nachdem der Akku aufgeladen wurde. 1. Bewegen Sie den Akkuschalter in die Versorgungsposition. Der Toshiba Pocket PC e400 wird automatisch eingeschaltet und es wird der Begrüßungsbildschirm angezeigt.
  • Seite 30: Verwenden Von Sd-Karten

    So setzen Sie eine Karte ein 1. Schalten Sie den Pocket PC aus. 2. Nehmen Sie die Platzhalterkarte heraus. 3. Setzen Sie die Karte so in den Toshiba Pocket PC e400 ein, dass die Kontaktoberfläche (metallene Oberfläche) zur Rückseite des Gerätes weist.
  • Seite 31: Anschließen An Einen Computer

    Grundlagen Anschließen an einen Computer Bevor Sie den Toshiba Pocket PC e400 an einen Computer anschließen, sollten Sie Folgendes überprüfen: ■ ActiveSync ist auf dem Computer installiert (siehe „Microsoft ActiveSync“ auf Seite 1). ■ Vergewissern Sie sich, dass sowohl der Pocket PC als auch der Computer ausgeschaltet sind.
  • Seite 32: Anschluss Über Die Optionale Dockingstation

    Grundlagen Anschluss über die optionale Dockingstation 1. Schließen Sie die optional erhältlich Dockingstation an den Computer an wie unten dargestellt. 2. Setzen Sie den Pocket PC in die optionale Dockingstation ein. Benutzerhandbuch 2-14...
  • Seite 33: Heute-Bildschirm

    Grundlagen Heute-Bildschirm Nach dem ersten Einschalten des Pocket PCs an einem Tag (oder nach 4 Stunden Inaktivität) wird der Heute-Bildschirm angezeigt. Sie können ihn auch aufrufen, indem Sie auf und dann auf Heute tippen. Auf dem Heute-Bildschirm können Sie mit einem Blick die für diesen Tag wichtigen Informationen sehen.
  • Seite 34: Programme

    Grundlagen Nachstehend finden Sie eine Liste der möglicherweise angezeigten Symbole. Symbol Bedeutung Schaltet den Ton ein oder aus. Der Hauptakku wird aufgeladen. Das Ladungsniveau des Hauptakkus ist niedrig. Das Ladungsniveau des Hauptakkus ist sehr niedrig. Der Hauptakku ist vollständig aufgeladen. Die Verbindung ist aktiv Die Verbindung ist nicht aktiv.
  • Seite 35 Grundlagen In der folgenden Tabelle sind einige der auf Ihrem Pocket PC vorinstallierten Programme aufgeführt. Auf der Begleit-CD des Toshiba Pocket PCs finden Sie weitere Programme, die Sie auf Ihrem Gerät installieren können. Symbol Programm Bedeutung ActiveSync Synchronisiert Informationen auf...
  • Seite 36: Navigationsleiste Und Befehlsleiste

    Grundlagen Navigationsleiste und Befehlsleiste Die Navigationsleiste befindet sich am oberen Bildschirmrand. Hier werden das aktive Programm und die aktuelle Zeit angezeigt, Sie können zu anderen Programmen wechseln und Bildschirme schließen. Über die Befehlsleiste am unteren Bildschirmrand können Sie verschiedene Aufgaben in den Programmen ausführen. Auf der Befehlsleiste werden Menünamen, Schaltflächen und die Schaltfläche Eingabebereich angezeigt.
  • Seite 37: Kontextmenüs

    Grundlagen Kontextmenüs Über Kontextmenüs können Sie schnell eine Aktion für ein Objekt auswählen. Beispielsweise können Sie über das Kontextmenü in der Kontaktliste schnell einen Kontakt löschen, einen Kontakt kopieren oder eine E-Mail an einen Kontakt senden. Welche Aktionen über ein Kontextmenü...
  • Seite 38: Eingabe Von Informationen In Den Toshiba Pocket Pc

    Grundlagen Eingabe von Informationen in den Toshiba Pocket PC Informationen lassen sich auf mehrere Arten eingeben: ■ Verwenden Sie den Eingabebereich, um Text über die Display-Tastatur oder eine andere Eingabemethode einzugeben. ■ Schreiben Sie direkt auf dem Bildschirm. ■ Zeichnen Sie Bilder auf dem Bildschirm.
  • Seite 39: So Verwenden Sie Buchstabenerkenner

    Grundlagen So geben Sie einen Text mit der Display-Tastatur ein 1. Tippen Sie auf den Pfeil und dann auf Tastatur. 2. Tippen Sie auf der angezeigten Display-Tastatur mit dem Stift auf die Tasten. Wenn Sie größere Tasten verwenden möchten, tippen Sie auf den Pfeil und dann auf Optionen.
  • Seite 40: Auf Dem Bildschirm Schreiben

    Grundlagen Auf dem Bildschirm schreiben In Programmen, die die handschriftliche Eingabe unterstützen, wie etwa das Programm Notizen und die Registerkarte Notizen in Kalender, Kontakte und Aufgaben, können Sie mit dem Stift direkt auf dem Bildschirm schreiben. Schreiben Sie genauso wie auf Papier. Sie können den handschriftlichen Text bearbeiten und formatieren und später in getippten Text umwandeln.
  • Seite 41: Auf Dem Bildschirm Zeichnen

    Grundlagen Falls Sie unbeabsichtigt auf den Bildschirm schreiben, tippen Sie auf Extras, dann auf Rückgängig und versuchen Sie es erneut. Sie können Text auch auswählen, indem Sie auf die Schaltfläche Stift tippen, um den Schreibmodus zu beenden, und dann den Stift über den Bildschirm ziehen. Sie können einen handschriftlichen Text auf die gleiche Weise ausschneiden, kopieren und einfügen wie einen getippten Text: Halten Sie die ausgewählten Wörter gedrückt und tippen Sie dann auf einen...
  • Seite 42: Nachrichten Aufzeichnen

    Grundlagen So wählen Sie eine Zeichnung aus Wenn Sie eine Zeichnung bearbeiten oder formatieren wollen, müssen Sie sie zunächst auswählen. ■ Halten Sie die Zeichnung mit dem Eingabestift gedrückt, bis der Ziehpunkt angezeigt wird. Um mehrere Zeichnungen auszuwählen, deaktivieren Sie den Stiftmodus mit der Schaltfläche Stift und ziehen Sie den Eingabestift dann über den Bildschirm, um die gewünschten Zeichnungen auszuwählen.
  • Seite 43: Kurztext Verwenden

    Grundlagen Um eine Aufnahme abzuspielen, tippen Sie auf das Aufnahmesymbol in der geöffneten Notiz oder in der Liste der Notizen. Weist auf eine eingefügte Aufnahme hin. Hier tippen, um mit der Aufzeichnung zu beginnen. Hier tippen, um die Aufnahme- Symbolleiste ein- oder auszublenden.
  • Seite 44: Informationen Suchen Und Organisieren

    Grundlagen Um eine Kurztextnachricht zu bearbeiten, tippen Sie auf Extras und dann auf Kurztextnachrichten bearbeiten. Wählen Sie die zu ändernde Nachricht aus und nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor. Hier tippen, um eine vorbereitete Nachricht auszuwählen. Informationen suchen und organisieren Mit der Funktion Suchen können Sie schnell Informationen finden.
  • Seite 45: Den Toshiba Pocket Pc Anpassen

    Sie können Dateien in Datei Explorer verschieben, indem Sie das zu verschiebende Objekt gedrückt halten und dann im Kontextmenü auf Ausschneiden oder Kopieren und Einfügen tippen. Den Toshiba Pocket PC anpassen Sie können Ihren Pocket PC anpassen, indem Sie Einstellungen ändern und zusätzliche Softwareprogramme installieren.
  • Seite 46: So Fügen Sie Programme Mit Activesync Hinzu

    Möglicherweise sehen Sie eine *.xip-, *.exe- oder *.zip-Datei, eine Setup.exe-Datei oder mehrere Versionen von Dateien für verschiedene Gerätemodelle und Prozessoren. Achten Sie darauf, dass Sie das für den Toshiba Pocket PC e400 und Ihren Pocket PC-Prozessortyp entwickelte Programm auswählen. 3. Lesen Sie alle Installationsanweisungen, Readme-Dateien oder die Dokumentation zum Programm.
  • Seite 47: So Fügen Sie Ein Programm Zum Startmenü Hinzu

    Grundlagen So fügen Sie ein Programm zum Startmenü hinzu Tippen Sie auf , Einstellungen, Menüs, auf die Registerkarte Startmenü und dann auf das Kontrollkästchen für das Programm. Wird das Programm nicht in der Liste aufgeführt, können Sie es mit Datei Explorer auf dem Pocket PC in den Ordner Startmenü...
  • Seite 48: Bildschirmbeleuchtung Einstellen

    Grundlagen 4. Tippen Sie im Bestätigungsfenster auf JA. Das Kennwort wird gespeichert und es wird wieder die Registerkarte Privat angezeigt. Nachdem Sie im Bestätigungsfenster auf JA getippt haben, um zur Registerkarte Privat zurückzukehren, muss das Kennwort immer eingegeben werden, auch zur Anzeige des Bildschirms Kennwort. Sollten Sie das Kennwort vergessen, müssen Sie den Pocket PC initialisieren.
  • Seite 49 Grundlagen Öoder auf Netzbetrieb. 3. Stellen Sie die Helligkeit ein. 4. Tippen Sie dann auf OK, um zur Registerkarte System zurückzukehren. Benutzerhandbuch 2-31...
  • Seite 50: Stromversorgung Einstellen

    Grundlagen Stromversorgung einstellen Sie können die Überprüfung der im Akku verbliebenen Energieleistung und auch einen Zeitraum einstellen, nach dessen Ablauf das Gerät bei Inaktivität automatisch ausgeschaltet wird. 1. Tippen Sie auf und dann auf Einstellungen. Tippen Sie auf der Registerkarte System auf Energie. 2.
  • Seite 51: Einrichten Des Speicherplatzes

    Grundlagen 3. Auf der Registerkarte Option können Sie festlegen, wann der Akkualarm ausgelöst wird. Wählen Sie einen Wert zwischen 10% und 50% der vollen Kapazität, bei dessn Erreichen der Akkualarm ausgelöst wird. 4. Tippen Sie dann auf OK, um zur Registerkarte System zurückzukehren.
  • Seite 52: So Überprüfen Sie Die Auslastung Einer Speicherkarte

    Grundlagen So überprüfen Sie die Auslastung einer Speicherkarte 1. Tippen Sie im Bildschirm Speicher auf die Registerkarte Speicherkarte. 2. Tippen Sie dann auf OK, um zur Registerkarte System zurückzukehren. So machen Sie Speicherplatz frei Falls nur noch wenig freier Speicherplatz vorhanden ist und eine entsprechende Fehlermeldung angezeigt wird, können Sie mit den folgenden Verfahren Speicherplatz freimachen.
  • Seite 53: Erweiterte Audioeinstellungen

    Grundlagen Erweiterte Audioeinstellungen Mit diesem Programm können Sie die Lautstärke des eingebauten Lautsprechers und des Kopfhörers für den Pocket PC regeln. Um die Systemlautstärke einzustellen, tippen Sie auf Start, Einstellungen, Privat und dann auf Sounds & Benachrichtigungen. 1. Tippen Sie auf Start und dann auf Einstellungen. Tippen Sie auf der Registerkarte System auf Erweiterte Audioeinstellungen.
  • Seite 54: Mikrofon Einrichten

    Grundlagen Mikrofon einrichten Der Toshiba Pocket PC e400 verfügt über drei Einstellungen, mit denen die Aufnahmequalität bei Mikrofonaufzeichnungen geregelt wird. ■ Interview: Verwenden Sie diese Einstellung für Aufnahmen im Bereich von 10 cm. ■ Konferenz: Verwenden Sie diese Einstellung für Aufnahmen im Bereich von 10 bis 50 cm.
  • Seite 55: Kapitel 3 Microsoft Activesync

    Programme hinzufügen und entfernen Bevor Sie eine Synchronisierung ausführen, müssen Sie ActiveSync von der Begleit-CD des Toshiba Pocket PCs auf Ihrem Computer installieren. Auf dem Pocket PC ist ActiveSync bereits vorinstalliert. Nachdem die Installation abgeschlossen wurde, hilft Ihnen der ActiveSync Setup-Assistent, den Pocket PC an den Computer anzuschließen, die...
  • Seite 56 Microsoft ActiveSync Sehen Sie sich nach der ersten Synchronisierung Kalender, Kontakte und Aufgaben auf dem Pocket PC an. Sie werden bemerken, dass in Microsoft Outlook auf dem Computer gespeicherte Informationen auf den Pocket PC kopiert wurden, ohne dass Sie auch nur ein Wort hätten eingeben müssen. Trennen Sie den Pocket PC vom Computer ñ...
  • Seite 57: Kapitel 4 Microsoft Pocket Outlook

    TOSHIBA Pocket PC e400 Kapitel 4 Microsoft Pocket Outlook ® Microsoft Pocket Outlook umfasst die Module Kalender, Kontakte, Aufgaben, Posteingang und Notizen. Sie können diese Programme einzeln oder zusammen verwenden. Beispiel: Sie können eine E-Mail in Posteingang mit einer in Kontakte gespeicherten E-Mail-Adresse adressieren.
  • Seite 58: Übersicht Verwenden

    Microsoft Pocket Outlook 4. Tippen Sie bei Bedarf auf Datum und Uhrzeit, um diese Angaben zu ändern. 5. Geben Sie weitere Informationen ein, falls gewünscht. Blenden Sie den Eingabebereich aus, um alle verfügbaren Felder sehen zu können. 6. Um Notizen hinzuzufügen, tippen Sie auf die Registerkarte Notizen. Sie können einen Text oder eine Zeichnung eingeben oder eine Aufnahme erstellen.
  • Seite 59: Kontakte Freunde Und Kollegen

    Microsoft Pocket Outlook Kontakte Freunde und Kollegen Mit dem Programm Kontakte können Sie eine Liste Ihrer Freunde und Kollegen pflegen, sodass Sie schnell die gesuchten Informationen finden können. Über den Infrarotanschluss (IR) des Pocket PCs können Sie Kontaktinformationen unkompliziert an andere Gerätebenutzer weitergeben.
  • Seite 60: Einen Kontakt Suchen

    Microsoft Pocket Outlook Einen Kontakt suchen Sie können auf vier Arten nach einem Kontakt suchen: ■ Tippen Sie auf und auf Suchen, geben Sie den Kontaktnamen (Vorname, zweiter Vorname oder Nachname), die Telefonnummer oder die Adresse ein, wählen Sie Kontakte als Typ und tippen Sie dann auf Los.
  • Seite 61: So Erstellen Sie Eine Aufgabe

    Microsoft Pocket Outlook So erstellen Sie eine Aufgabe 1. Tippen Sie auf Neu. 2. Geben Sie im Eingabebereich eine Beschreibung ein. 3. Sie können ein Anfangsdatum und ein Fälligkeitsdatum oder andere Informationen eingeben, indem Sie zuerst auf das entsprechende Feld tippen.
  • Seite 62: Notizen: Gedanken Und Ideen Festhalten

    Microsoft Pocket Outlook Notizen: Gedanken und Ideen festhalten Mit dem Programm Notizen erfassen Sie schnell Gedanken, Erinnerungen, Ideen, Zeichnungen und Telefonnummern. Sie können eine schriftliche Notiz oder eine Aufnahme erstellen. Sie können auch eine Aufnahme mit einer Notiz verbinden. Ist bei der Erstellung der Aufnahme eine Notiz geöffnet, wird die Aufnahme der Notiz als Symbol zugefügt.
  • Seite 63: So Erstellen Sie Eine Notiz

    Microsoft Pocket Outlook So erstellen Sie eine Notiz 1. Tippen Sie auf Neu. 2. Sie können eine Notiz mit handschriftlichem und getipptem Text, Zeichnungen und Aufnahmen erstellen. Weitere Informationen zur Verwendung des Eingabebereichs, zum Schreiben und Zeichnen auf dem Bildschirm sowie zur Erstellung von Aufnahmen finden Sie in Kapitel 2.
  • Seite 64: Nachrichtenliste Verwenden

    Microsoft Pocket Outlook Während der Synchronisierung: ■ Nachrichten werden aus dem Posteingang auf dem PC oder auf dem Exchange-Server in den Posteingang auf dem Pocket PC kopiert. Standardmäßig empfangen Sie nur E-Mails der letzten drei Tage, die ersten 100 Zeilen jeder neuen E-Mail und Dateianlagen von weniger als 100 KB.
  • Seite 65: Nachrichten Verfassen

    Microsoft Pocket Outlook Nachrichten verfassen So verfassen Sie eine Nachricht 1. Tippen Sie in der Nachrichtenliste auf Neu. 2. Geben Sie im Feld An eine E-Mail-Adresse für einen oder mehrere Empfänger ein (jeweils durch ein Semikolon getrennt). Sie können auch auf Adressbuch tippen und einen Namen aus der Kontakteliste auswählen.
  • Seite 66: E-Mail-Nachrichten Und -Ordner Verwalten

    Microsoft Pocket Outlook E-Mail-Nachrichten und -Ordner verwalten Jedes E-Mail-Konto hat seine eigene Ordnerhierarchie mit fünf Standardordnern: Posteingang, Postausgang, Gelöschte Objekte, Entwürfe und Gesendete Objekte. Die Nachrichten, die Sie mit dem jeweiligen E- Mail-Konto empfangen und senden, werden in diesen Ordnern gespeichert. Zusätzlich können Sie auch eigene Ordner erstellen und in die Hierarchie einfügen.
  • Seite 67: Kapitel 5 Begleitprogramme

    TOSHIBA Pocket PC e400 Kapitel 5 Begleitprogramme ® Die Begleitprogramme des Pocket PCs sind Microsoft Pocket Word und ® Microsoft Pocket Excel, MSN Messenger und Windows Media Player. Um auf dem Pocket PC auf eines der Begleitprogramme umzuschalten, tippen Sie im Menü...
  • Seite 68: Tippmodus

    Sie das gesamte Dokument sehen können. Tippmodus Tippen Sie über den Eingabebereich einen Text in das Dokument ein. Weitere Informationen zur Eingabe von getipptem Text finden Sie unter „Eingabe von Informationen in den Toshiba Pocket PC“ auf Seite 20. Benutzerhandbuch...
  • Seite 69 Begleitprogramme Um einen vorhandenen Text zu formatieren und zu bearbeiten, müssen Sie den Text zunächst auswählen. Der Text kann wie in einem Word-Dokument ausgewählt werden, wobei der Stift anstelle der Maus über den zu markierenden Text gezogen wird. Sie können in einem Dokument nach Text suchen, indem Sie auf Bearbeiten und dann auf Suchen/Ersetzen tippen.
  • Seite 70: Handschriftmodus

    Zoom-Faktor größer ist als im Tippmodus, um das Schreiben zu erleichtern. Weitere Informationen zur Eingabe und Auswahl von handschriftlichem Text finden Sie in unter „Eingabe von Informationen in den Toshiba Pocket PC“ auf Seite 20. Ziehen Sie den Stift bei gewählter Schaltfläche „Leerstelle“ über den Bildschirm, um eine Leerstelle einzufügen.
  • Seite 71: Zeichenmodus

    Begleitprogramme Zeichenmodus In diesem Modus zeichnen Sie mit dem Eingabestift direkt auf dem Bildschirm. Als Hilfestellung werden dabei Rasterlinien angezeigt. Wenn Sie den Stift nach dem ersten Strich vom Bildschirm abheben, werden die Grenzen des Zeichenfelds durch einen Rahmen markiert. Alle folgenden Striche, die sich innerhalb des Zeichenfeldes befinden oder das Zeichenfeld berühren, werden als Teil der Zeichnung betrachtet.
  • Seite 72 Begleitprogramme Mit Pocket Excel können Sie verschiedene Arbeitsmappen, wie z. B. Spesenabrechnungen und Fahrstreckenprotokolle, erstellen. Um eine neue Datei zu erstellen, tippen Sie auf und dann auf Programme, Pocket Excel und Neu. Daraufhin wird eine leere Arbeitsmappe angezeigt. Haben Sie im Dialogfeld Optionen eine Vorlage für neue Arbeitsmappen ausgewählt, wird diese Vorlage mit dem entsprechenden Text und der entsprechenden Formatierung angezeigt.
  • Seite 73: Tipps Für Die Arbeit In Pocket Excel

    Kontakten mitteilen, dass Sie gerade keine Zeit haben, ■ verhindern, dass Kontakte Ihren Status feststellen oder Ihnen Nachrichten senden. Damit Sie MSN Messenger verwenden können, muss der Toshiba Pocket PC e400 über das mitgelieferte USB-Kabel oder über die optional erhältliche Dockingstation an einen PC angeschlossen sein. Benutzerhandbuch...
  • Seite 74: Einrichten

    Begleitprogramme Damit Sie MSN Messenger verwenden können, müssen Sie ein Microsoft PassportTM-Konto oder ein Microsoft Exchange E-Mail-Konto haben. Sie benötigen einen Passport für MSN Messenger Service. Wenn Sie über ein ® Hotmail oder MSN-Konto verfügen, dann haben Sie bereits ein Passport- Konto.
  • Seite 75: Mit Kontakten Arbeiten

    Begleitprogramme Mit Kontakten arbeiten Im MSN Messenger-Fenster werden alle Messenger-Kontakte in die Kategorien „Online“ und „Nicht online“ unterteilt angezeigt. Solange eine Verbindung besteht, können Sie von dieser Ansicht aus über das Kontextmenü chatten, E-Mails versenden, verhindern, dass ein Kontakt einen Chat mit Ihnen startet, oder Kontakte aus der Liste löschen. Tippen Sie auf einen Kontakt, um den Chat zu beginnen.
  • Seite 76: Mit Kontakten Chatten

    Begleitprogramme Mit Kontakten chatten Tippen Sie auf den Namen eines Kontakts, um ein Chat-Fenster zu öffnen. Geben Sie Ihre Nachricht im Texteingabebereich unten im Bildschirm ein oder tippen Sie auf Kurztext, um eine vorbereitete Nachricht einzugeben, und dann auf Senden. Sie können auch einen weiteren Kontakt zu einem Chat mit einer Gruppe einladen.
  • Seite 77 Begleitprogramme Sie sehen, ob der von Ihnen angeschriebene Kontakt antwortet, indem Sie unterhalb des Texteingabebereichs nach dessen Nachricht suchen. Vollständigen Chat anzeigen. Chat-Status anzeigen. Weitere Informationen zur Verwendung von MSN Messenger erhalten Sie, wenn Sie auf und dann auf Hilfe tippen. Benutzerhandbuch 5-11...
  • Seite 78: Windows Media Player

    Begleitprogramme Windows Media Player Mit Microsoft Windows Media Player for Pocket PC können Sie digitale Audio- und Videodateien abspielen, die auf Ihrem Pocket PC oder in einem Netzwerk gespeichert sind. Um Windows Media Player für Pocket PC aufzurufen, tippen Sie auf , Programme und dann auf Windows Media.
  • Seite 79: Pocket Internet Explorer

    TOSHIBA Pocket PC e400 Kapitel 6 Pocket Internet Explorer ® Mit Microsoft Pocket Internet Explorer können Sie Webseiten auf eine der beiden folgenden Arten anzeigen: ■ Bei der Synchronisierung mit dem Computer laden Sie Ihre bevorzugten Links und mobilen Favoriten, die im untergeordneten Ordner Mobile Favoriten in Internet Explorer auf dem Computer gespeichert sind, herunter.
  • Seite 80: Mobile Favoriten

    Pocket Internet Explorer Mobile Favoriten Wenn Sie auf dem Computer Microsoft Internet Explorer 5.0 oder höher verwenden, können Sie mobile Favoriten auf den Pocket PC herunterladen. Beim Synchronisieren mobiler Favoriten werden Webinhalte auf den Pocket PC heruntergeladen, sodass Sie Webseiten anzeigen können, ohne dass eine Verbindung zum ISP oder Computer besteht.
  • Seite 81: So Sparen Sie Speicherplatz Auf Dem Pocket Pc

    Pocket Internet Explorer So sparen Sie Speicherplatz auf dem Pocket PC Mobile Favoriten beanspruchen Speicherplatz auf dem Pocket PC. Mit den folgenden Maßnahmen belegen Sie so wenig Speicherplatz wie möglich: ■ Deaktivieren Sie die Wiedergabe von Bild und Ton über die Einstellungen für den Favoriten-Informationstyp in den ActiveSync- Optionen.
  • Seite 82: Verwendung Von Pocket Internet Explorer

    Pocket Internet Explorer Verwendung von Pocket Internet Explorer Sie können mit Pocket Internet Explorer in mobilen Favoriten und Kanälen, die Sie auf den Pocket PC heruntergeladen haben, browsen, ohne mit dem Internet verbunden zu sein. Sie können auch eine Verbindung mit dem Internet über einen ISP oder ein Netzwerk herstellen und im Internet surfen.
  • Seite 83: So Zeigen Sie Mobile Favoriten Und Kanäle An

    Pocket Internet Explorer So zeigen Sie mobile Favoriten und Kanäle an 1. Tippen Sie auf Favoriten, um die Liste der Favoriten anzuzeigen. Tippen Sie auf den anzuzeigenden Favoriten. Hier tippen, um einen Ordner oder Favoriten-Link hinzuzufügen oder zu löschen. 2. Tippen Sie auf die gewünschte Seite. Daraufhin wird die Seite angezeigt, die bei der letzten Synchronisierung mit dem Computer heruntergeladen wurde.
  • Seite 84: Eine Verbindung Herstellen

    TOSHIBA Pocket PC e400 Kapitel 7 Eine Verbindung herstellen Sie können den Pocket PC zum Informationsaustausch mit anderen mobilen Geräten sowie mit Ihrem Computer verwenden. Es gibt die folgenden Verbindungsoptionen: ■ Über den Infrarotanschluss (IR) des Pocket PCs können Sie Dateien an ein anderes Gerät senden und von einem anderen Gerät empfangen.
  • Seite 85: Verbindung Beenden

    Eine Verbindung herstellen Verbindung beenden ■ Wenn Sie über Kabel oder Dockingstation verbunden sind, trennen Sie den Pocket PC davon. ■ Wenn Sie über Infrarot verbunden sind, bewegen Sie den Pocket PC vom Computer weg. Hilfe zur Verbindungsherstellung ■ Online-Hilfe auf dem Pocket PC. tippen Sie auf und dann auf Hilfe.
  • Seite 86: Optionale Funktionen

    TOSHIBA Pocket PC e400 Kapitel 8 Optionale Funktionen Home Sie können sowohl die integrierten als auch die installierten Anwendungen (Programme) starten, indem Sie auf die Symbole auf dem Home- Bildschirm tippen. Hier wird eine Liste der aktiven Programme aufgeführt, und Sie können ein bestimmtes Programm unkompliziert aufrufen oder beenden.
  • Seite 87 Optionale Funktionen 2. Tippen Sie auf den Namen der gewünschten Anwendung. Die ausgewählte Anwendung wird gestartet. Anwendungen starten: Eine Anwendung kann auch gestartet werden, indem Sie sie mit der Cursortaste oder dem Scroller auswählen. Drücken Sie dann auf die Mitte der Cursortaste, um die Anwendung aufzurufen. Benutzerhandbuch...
  • Seite 88: Der Home-Bildschirm

    Optionale Funktionen Der Home-Bildschirm Standardmäßig wird der Home-Bildschirm im „parallelen“ Stil angezeigt, wobei die Registerkarte Informationen geöffnet ist. 1. Fenster Feld für die Registerkartenauswahl. Hier tippen, um die Registerkarte zu wechseln. 2. Fenster Fenster „Informationen“ Die Informationen lassen sich ein- und ausblenden. Für die Anzeige können Sie zwischen der parallelen Ansicht und der...
  • Seite 89: Beschreibung

    Optionale Funktionen Objekt Name Beschreibung anzeigen Energie Tippen Sie hier, um den Bildschirm mit den Energieeinstellungen aufzurufen. Speicher Tippen Sie hier, um den Bildschirm mit den Speichereinstellungen aufzurufen. Bildschirmbe- Tippen Sie hier, um den Bildschirm leuchtung für die Bildschirmbeleuchtung aufzurufen. Systeminforma- Tippen Sie hier, um die tionen...
  • Seite 90: Die Registerkarte „Aktiv

    Optionale Funktionen Die Registerkarte „Aktiv“ Auf der Registerkarte Aktiv werden die Namen der zurzeit geöffneten Anwendungen aufgeführt. Es werden keine Symbole angezeigt. Anwendungen starten und beenden Tippen Sie auf den Namen der Anwendung, die Sie aufrufen möchten, oder halten Sie ihn gedrückt und wählen Sie im Kontextmenü Aktivieren. Hier tippen, um die ausgewählte Anwendung zu starten.
  • Seite 91: Symbolliste Anzeigen

    Optionale Funktionen Symbolliste anzeigen Die folgende Liste zeigt die Registerkarten und Symbole der Ersteinrichtung. Regi- Sym- Anwendun- Regi- Sym- Anwendun- ster- bole sterkar- bole karten Aktiv Pro- Datei Explorer gramme Haupt- Pocket Datenbackup fenster Internet Explo- Windows Media Player Messenger Notizen Pocket Word Aufgaben...
  • Seite 92: Anwendungssymbole Verschieben

    Optionale Funktionen Anwendungssymbole verschieben Sie können Symbole auf eine andere Stelle auf der Registerkarte oder auf eine andere Registerkarte verschieben. Informationen zum Erstellen einer neuen Registerkarte finden Sie unter „Registerkarteneinstellungen“ weiter unten in diesem Kapitel. So verschieben Sie Symbole auf einer Registerkarte 1.
  • Seite 93: Symbole Löschen

    Optionale Funktionen Symbole löschen 1. Halten Sie das zu löschende Symbol gedrückt, um das Kontextmenü anzuzeigen. 2. Tippen Sie im Kontextmenü auf Ablegen. Das Symbol wird gelöscht und das nächste Symbol rückt auf, um die Lücke zu füllen. Symbole hinzufügen Sie können die Anwendung und Ihre Dateisymbole dem Home-Bildschirm hinzufügen.
  • Seite 94: Symbole Umbenennen

    Um ein neues Symbol hinzuzufügen, müssen Sie eine Anwendungsdatei auswählen und einen Anwendungsnamen eingeben. Sie können eine auf einer Speicherkarte befindliche Anwendung nur dann über ein Symbol starten, wenn diese Karte in den Toshiba Pocket PC e400 eingesetzt wurde. Symbole umbenennen Sie können Symbole (für Anwendungen) mit einem anderen Namen...
  • Seite 95: Registerkarteneinstellungen

    Optionale Funktionen Registerkarteneinstellungen Im Bildschirm Registereinstellungen können Sie Registerkarten hinzufügen, löschen, umbenennen und ein Hintergrundbild auswählen. So fügen Sie eine Registerkarte hinzu 1. Tippen Sie auf Extras und dann auf Registereinstellungen. 2. Tippen Sie auf Neu, um einen Eingabebereich für den Namen der neuen Registerkarte anzuzeigen.
  • Seite 96: So Ändern Sie Den Hintergrund

    Optionale Funktionen So ordnen Sie Symbole an Die Symbole auf den Registerkarten lassen sich in der Reihenfolge anordnen, in der sie zuletzt aufgerufen wurden. 1. Tippen Sie auf Extras und dann auf Registereinstellungen. 2. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Symbole werden in der Reihenfolge beim Starten geordnet (für alle Registerkarten).
  • Seite 97: Verwenden Von Datenbackup

    Verwenden von Datenbackup Es ist ratsam, regelmäßig Backups (Sicherungskopien) Ihrer Daten zu erstellen. Sie können eine Sicherungskopie der Daten vom Toshiba Pocket PC e400 auf einem Speichergerät erstellen. Wenn Sie Ihre Daten auf einem Speichergerät gesichert haben, können Sie die Daten auf den Toshiba Pocket PC e400 wiederherstellen oder die Backupdatei vom Speichergerät löschen.
  • Seite 98: Backups Durchführen

    Optionale Funktionen Backups durchführen Führen Sie vor der Datensicherung oder -wiederherstellung die folgenden Schritte aus: ■ Überprüfen Sie, ob im Speicher des Pocket PC und auf dem Speichergerät genügend freier Speicher vorhanden ist. Ist dies nicht der Fall, können Sie die Backupdaten nicht speichern. Die Backupdaten werden als Datei names backup.dat auf dem Speichergerät gespeichert.
  • Seite 99: Daten Wiederherstellen

    Haupteinheit des Toshiba Pocket PCs e400 übertragen. Beachten Sie dabei die folgenden Punkte: ■ Wenn auf der Haupteinheit des Toshiba Pocket PCs e400 eine Datei mit dem gleichen Namen vorliegt, wird diese durch die entsprechende gesicherte Datei vom Speichergerät ersetzt.
  • Seite 100 Balken für den Ablauf des Vorgangs angezeigt. Sobald der Wiederherstellungsvorgang abgeschlossen ist, erscheint eine Meldung. 8. Tippen Sie auf OK. Der Toshiba Pocket PC e400 wird jetzt zurückgesetzt und automatisch neu gestartet. Falls im Laufe der Wiederherstellung nicht mehr genügend Speicherplatz auf dem Toshiba Pocket PC e400 zur Verfügung steht, wird die...
  • Seite 101: Backupdatei Löschen

    Optionale Funktionen Backupdatei löschen Sie können eine Backupdatei löschen, um sie zu einem späteren Zeitpunkt zu ersetzen oder um mehr Speicherplatz auf dem Toshiba Pocket PC e400 zur Verfügung zu haben. So löschen Sie die Backupdaten 1. Setzen Sie die SD-Karte in den Toshiba Pocket PC e400 ein.
  • Seite 102 Optionale Funktionen 4. Richten Sie die gewünschten Optionen ein. Wählen Sie Automatisches Backup ausführen. Kennwort eingeben, falls erforderlich. Hier tippen, um das Verzeichnis mit den gesicherten Daten auszuwählen. Aktivieren, wenn Power-Backups ausgeführt werden sollen. 5. Tippen Sie auf OK. Die Einstellungen werden gespeichert, und zu den festgelegten Zeiten werden automatisch Sicherungen ausgeführt.
  • Seite 103 Automatische Backups werden nicht ausgeführt, wenn die für die Sicherung angegebene Speicherkarte zum Zeitpunkt der Datensicherung nicht im Kartensteckplatz installiert ist. Schalten Sie den Toshiba Pocket PC e400 während eines automatischen Backups nicht aus. Andernfalls könnten Sie Daten oder den Toshiba Pocket PC e400 beschädigen.
  • Seite 104: Einrichten Der Weltuhr

    Optionale Funktionen Einrichten der Weltuhr Die Weltuhr zeigt die Uhrzeit und das Datum für verschiedene Städte an. Die Städte lassen sich durch Tippen auf eine Karte oder durch Auswahl aus einer Pulldownliste auswählen. 1. Tippen Sie auf Start, Programme und Weltuhr. Heimatstadt Nacht Stadt1...
  • Seite 105: Toshiba Voice Recorder (Tvr)

    PCs. Mit TVR können Sie Sprache als .wav-Datei aufnehmen. Die aufgezeichneten .wav-Dateien lassen sich auch auf einem PC abspielen. So verwenden Sie TVR für Aufnahmen 1. Tippen Sie auf Start, Programme und dann auf TOSHIBA Voice Recorder. Wählen Sie vordefinierte oder...
  • Seite 106: So Spielen Sie Mit Tvr Eine Datei Ab

    Optionale Funktionen So spielen Sie mit TVR eine Datei ab 1. Tippen Sie im TVR-Bildschirm auf den Namen des Clips. 2. Tippen Sie auf die Taste Wiedergabe. Stattdessen können Sie die Datei auch mit dem Scroller auswählen und dann auf den Scroller drücken, um den Clip abzuspielen.
  • Seite 107: Systeminformationen

    1. Tippen Sie im TVR-Bildschirm auf das Symbol für die Einstellungen ■ Aktivieren Sie das Kontrollkästchen TVR mit Aufnahmetaste verknüpfen, um TOSHIBA Voice Recorder der Hardware- Aufnahmetaste zuzuordnen. Wählen Sie Alle WAV-Dateien mit TVR abspielen, um mit Notizen aufgezeichnete .wav-Dateien mit TVR wiederzugeben.
  • Seite 108: Registerkarte „Identität

    Optionale Funktionen Registerkarte „Identität“ Im ersten Menü finden Sie Informationen für den Produktservice. Registerkarte „Speicher“ Diese Registerkarte enthält Informationen zu RAM, ROM und Flash ROM Disk des Systems. Registerkarte „Treiber“ Auf dieser Registerkarte werden die von der Systemsoftware verwendeten Treiber aufgeführt. Registerkarte „System“...
  • Seite 109: Zusätzliche Informationen

    TOSHIBA Pocket PC e400 Anhang A Zusätzliche Informationen Fehlerbehebung In der folgenden Tabelle finden Sie mögliche Ursachen für eventuell auftretende Probleme sowie Lösungsvorschläge. Symptom Ursache Maßnahme Beim Betätigen der Ein/ Der integrierte Akku ist Laden Sie den Akku Aus-Taste wird das leer.
  • Seite 110 Zusätzliche Informationen Symptom Ursache Maßnahme Nach dem Tippen auf Die Einrichtung des Wählen Sie den Bildschirms wurde Berührungsbildschirms Einstellungen, nicht die richtige Aktion ist nicht korrekt. System, Touchscreen ausgeführt. ausrichten, um den Berührungsbildschirm anzupassen. Bei falscher Bildschirmausrichtung ist es unter Umständen nicht möglich, auf die erforderlichen Optionen zu tippen.
  • Seite 111: Usb-Überlastung

    Zusätzliche Informationen Symptom Ursache Maßnahme ActiveSync funktioniert Der USB-Treiber auf Wählen Sie einen nicht, wenn der Pocket dem Computer ist anderen USB-Treiber PC über eine USB- möglicherweise nicht aus. Dockingstation oder ein kompatibel. USB-Kabel mit dem Desktop-PC verbunden ist. Es wird die folgende Der Akku hat zu wenig Laden Sie den Akku auf Meldung angezeigt:...
  • Seite 112: Zurücksetzen

    Drücken Sie dazu bei eingeschaltetem Gerät mit dem Stift kurz die Reset-Taste. Initialisieren Bei einer Initialisierung des Toshiba Pocket PCs e400 wird das Gerät in den Zustand zurückgesetzt, in dem Sie es gekauft haben. Bei einer Initialisierung des Toshiba Pocket PCs e400 werden alle gespeicherten Daten gelöscht.
  • Seite 113: Technische Daten

    Zusätzliche Informationen Technische Daten Äußere Abmessungen Ungefähr: 125 mm x 76 mm x 12,5 mm (L x B x H) Betriebsbedingungen Temperatur: 0°C bis 40°C, Luftfeuchtigkeit: 30 – 80 %, wenn nur der Pocket PC betrieben wird Temperatur beim Laden des Akkus: 5°C bis 40°C Akkutyp Lithium-Ionen-Akku...
  • Seite 114 Zusätzliche Informationen Prozessor Intel PXA261 Processor mit 300 MHz ® Die Leistung der CPU des Computers kann unter den folgenden Bedingungen von den Spezifikationen abweichen: ■ bei Verwendung bestimmter externer Peripherieprodukte ■ beim Betrieb mit Akkuenergie anstelle von Netzstrom ■ bei Verwendung bestimmter Multimedia-Spiele oder Videos mit Spezialeffekten ■...
  • Seite 115 Zusätzliche Informationen Kopfhörer Durchmesser 3,5 mm, kompatibel mit Stereo- Ministecker SD-Kartensteckplatz SD-Speicherkarte, SDI/O-Karte oder Multimedia- Karte Hinweis:Die Sicherheitsfunktion der SD- Speicherkarte kann nicht verwendet werden. Daten, die mit Geräten verschlüsselt wurden, die mit der SD-Speicherkarten-Sicherheitsfunktion kompatibel sind, können nicht verwendet werden.

Inhaltsverzeichnis