Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Einführung
TOSHIBA Pocket PC e570
Pocket PC e570
Benutzerhandbuch
Benutzerhandbuch
i

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Toshiba Pocket PC e570

  • Seite 1 Einführung TOSHIBA Pocket PC e570 Pocket PC e570 Benutzerhandbuch Benutzerhandbuch...
  • Seite 2: Einführung

    Sie danach vertrauliche und private Informationen von Ihrem Pocket PC, bevor Sie ihn bei Bedarf zur Reparatur oder Wartung geben. Die Toshiba Corporation ist nicht verantwortlich für Schäden an oder Verluste von Programmen, Daten oder austauschbaren Speichermedien. Die Sicherheitshinweise in diesem Handbuch geben Ihnen die nötigen Informationen, um Sicherheitsrisiken und missbräuchliche Verwendung...
  • Seite 3: Sicherheitshinweise

    Einführung Sicherheitshinweise Dieses Handbuch enthält zwei Arten von Sicherheitshinweisen: Produktwarnungen (Handlungen, die vermieden werden müssen, damit die genannten Verletzungen oder Sachschäden nicht eintreten) Benutzeranweisungen (Handlungen, die ausgeführt werden müssen, damit die sichere Verwendung des Wechselstromadapters gewährleistet ist). Die Sicherheitshinweise in diesem Handbuch sind nach Schweregrad des Risikos in vier Kategorien eingeteilt, die mit entsprechenden Signalwörtern gekennzeichnet sind.
  • Seite 4 Einführung ACHTUNG In bestimmten Umgebungen, zum Beispiel in Krankenhäusern, ist die Verwendung von Pocket PCs und anderen Geräten, die geringe Mengen hochfrequenter Energie abgeben können, untersagt. Beachten Sie immer die Verbote und Vorschriften bezüglich der Verwendung von Geräten, die hochfrequente Energie abgeben, zum Beispiel in Krankenhäusern.
  • Seite 5 Einführung Den ˝ Pocket PC nie fallen lassen oder starken Erschütterungen aussetzen. Es kann zu einem Leck, einer Entzündung oder einem Bersten des integrierten Akkus kommen. Falls die Flüssigkeit des integrierten Akkus ausläuft oder einen ungewöhnlichen Geruch verströmt, müssen Sie das Gerät sofort aus der Nähe von Feuer entfernen.
  • Seite 6 Einführung ACHTUNG Verwenden Sie nur den mit dem Pocket PC mitgelieferten Wechselstromadapter und das mitgelieferte Aufladegerät. Die Verwendung von nicht autorisierten und inkompatiblen Wechselstromadaptern oder Ladestationen kann zu Verletzungen oder Sachschäden führen. Den Wechselstromadapter nie mit nassen Händen einstecken oder abtrennen.
  • Seite 7 Einführung Verwenden Sie niemals zerschlissene oder beschädigte Wechselstromadapterkabel oder –stecker bzw, Verlängerungskabel. Dies kann zu einem Elektroschock oder Feuer führen. Wenden Sie sich umgehend an einen autorisierten Service-Anbieter, um ein geeignetes neues Stromkabel zu kaufen. Knicken oder verdrehen Sie das Netzkabel nicht um Kabelschäden zu vermeiden, die zu Feuer oder elektrischen Schlägen führen können.
  • Seite 8 Einführung Ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose, wenn das Gerät nicht verwendet wird. Setzen Sie sich nicht hin, wenn der Pocket PC z. B. in einer Gesäßtasche steckt. Dadurch kann der Pocket PC beschädigt werden. Legen Sie keine Gegenstände auf den Pocket PC und lassen Sie keine Gegenstände darauf fallen.
  • Seite 9: Inhaltsverzeichnis

    Einführung TOSHIBA Pocket PC e570 Inhaltsverzeichnis Kapitel 1 Kurzanleitung............. 1-1 Willkommen ................... 1-1 Übersicht ....................1-2 Kapitel 2 Grundlagen ..............2-1 Bezeichnung und Funktion von Komponenten ........2-1 Den Akku aufladen ................2-5 Ersteinrichtung ..................2-7 Einrichtungsoptionen ................2-9 Heute-Bildschirm................. 2-14 Programme ..................
  • Seite 10 Inhaltsverzeichnis Kapitel 5 Begleitprogramme ............ 5-1 Pocket Word................... 5-1 Pocket Excel ..................5-5 MSN Messenger ..................5-7 Windows Media Player for Pocket PC..........5-11 Microsoft Reader................. 5-12 Kapitel 6 Pocket Internet Explorer........... 6-1 Ordner „Mobile Favoriten“..............6-1 Mobile Favoriten ..................6-2 AvantGo-Kanäle verwenden..............
  • Seite 11: Kapitel 1 Kurzanleitung

    Kapitel 1 Kurzanleitung Willkommen Herzlichen Glückwunsch zum Kauf eines TOSHIBA Pocket PC. Dank der Größe und der Fähigkeiten dieses Pocket PCs können Sie Ihre wichtigsten offiziellen und privaten Informationen immer griffbereit und auf dem aktuellsten Stand haben. Die Leistungsfähigkeit des Pocket PCs ®...
  • Seite 12: Übersicht

    Kurzanleitung Übersicht Das vorliegende Handbuch enthält eine Beschreibung der Pocket PC- Hardware, bietet einen Überblick über die Programme auf Ihrem Pocket PC und erläutert wie Sie Ihren Pocket PC mit einem Desktop-PC, einem Netzwerk oder dem Internet verbinden. Hinweise zur Einrichtung Ihres Pocket PCs und zur Installation von ActiveSync finden Sie auf der Quick Start-Karte.
  • Seite 13: Kapitel 2 Grundlagen

    Grundlagen TOSHIBA Pocket PC e570 Kapitel 2 Grundlagen Die Verwendung des Pocket PCs ist leicht zu erlernen. In diesem Kapitel wird beschrieben, wie Sie Ihren Pocket PC verwenden und individuell anpassen. Bezeichnung und Funktion von Komponenten Haupteinheit (Vorderansicht) LED-Warnlampe Betriebsschalter/...
  • Seite 14: Die Usb-Dockingstation

    Grundlagen Die USB-Dockingstation Werkseitige Belegung der Programmtasten Programmtaste 1 = Kalender Programmtaste 2 = Aufgaben Programmtaste 3 = Home Programmtaste 4 = Kontakte Programmtaste 5 = Sprachaufnahme Haupteinheit (Rückansicht) Stifthalterung CF-Kartensteckplatz SD-Kartensteckplatz Anschluss Stereokopfhörer Stift Benutzerhandbuch...
  • Seite 15: Akku-Schalter Und Akku-Schalterverriegelung

    Grundlagen Betriebsschalter Mit dem Betriebsschalter werden das Gerät und die Hintergrundbeleuchtung ein- und ausgeschaltet. Betriebsschalter Wenn das Gerät Wenn das Gerät ausgeschaltet ist eingeschaltet ist Längere Zeit drücken. Das Gerät wird Die Hintergrund- eingeschaltet. beleuchtung wird ein- und ausgeschaltet Kurz drücken. Das Gerät wird Das Gerät wird eingeschaltet.
  • Seite 16: Den Stift Verwenden

    Grundlagen LED-Warnlampe Die Warnlampe weist auf den Gerätestatus hin. Blinkt orange Wenn die über Kalender oder Aufgaben eingestellte Alarmzeit ausgelöst wird, beginnt die Lampe zu blinken. Leuchtet orange Der integrierte Akku wird aufgeladen. Blinkt gelb Das Aufladen des integrierten Akkus wurde unterbrochen, weil die Umgebungstemperatur zu hoch oder zu niedrig ist.
  • Seite 17: Den Akku Aufladen

    Grundlagen Den Akku aufladen Der Pocket PC verfügt über einen integrierten Akku. Wenn Sie den Pocket PC zum ersten Mal verwenden, müssen Sie den Akku-Schalter in die Versorgungsposition schieben und den integrierten Akku dann mit dem mitgelieferten Wechselstromadapter aufladen. So laden Sie den Akku auf Es gibt zwei Aufladeverfahren.
  • Seite 18: So Verlängern Sie Die Lebensdauer Des Akkus

    Grundlagen Der integrierte Akku muss in einer Umgebungstemperatur zwischen etwa 5°C und 35°C aufgeladen werden. Wenn die Lampe orange leuchtet, während der integrierte Akku aufgeladen wird, können Sie den Pocket PC verwenden. Wenn der Aufladevorgang abgeschlossen ist, ändert sich die Farbe der LED-Warnlampe in grün.
  • Seite 19: Ladungsniveau Des Akkus Und Schutz Der Gespeicherten Daten

    Grundlagen Ladungsniveau des Akkus und Schutz der gespeicherten Daten Wird das Ladungsniveau des Akkus sehr niedrig oder wird der Akku völlig entladen, werden die im Pocket PC gespeicherten Daten gelöscht. Wenn das Symbol für den niedrigen Akku-Stand oder die entsprechende Warnmeldung angezeigt wird, müssen Sie sofort den Wechselstromadapter an den Pocket PC anschließen und den integrierten Akku aufladen.
  • Seite 20 Grundlagen Lernen Sie den Umgang mit Popup-Menüs. Lesen Sie die angezeigten Erläuterungen und üben Sie dann auf dem Bildschirm. Rufen Sie das Popup-Menü auf, schneiden Sie Daten aus und fügen Sie sie entsprechend der angezeigten Anweisungen ein. Mit dem Einfügen der Daten ist dieser Abschnitt abgeschlossen. Berühren Sie WEITER.
  • Seite 21: Einrichtungsoptionen

    Grundlagen Einrichtungsoptionen CF-Kartensteckplatz So legen Sie eine Karte ein: Schalten Sie das Gerät aus. Öffnen Sie die Kartenabdeckung. Legen Sie die CF-Karte ein und achten Sie dabei auf die Richtung der Karte. Richten Sie die Seitenkerbe der Karte am Kerbenrand des Kartenschlitzes aus.
  • Seite 22 Grundlagen SD-Kartensteckplatz So stecken Sie eine Karte ein: Schalten Sie das Gerät aus. Öffnen Sie die Kartenabdeckung. Legen Sie die Karte mit der Kontaktoberfläche (metallene Kontaktoberfläche) nach innen in den Pocket PC ein. So entfernen Sie eine Karte: Schalten Sie das Gerät aus. Öffnen Sie die Kartenabdeckung.
  • Seite 23 Grundlagen So schließen Sie das ferngesteuerte Headset an Um dem Klangausgang des Pocket PCs zu hören, schließen Sie das optionale ferngesteuerte Headset an (siehe Quick Start-Karte). Stecken Sie den Stecker des ferngesteuerten Headsets in die Kopfhörerbuchse (siehe Abbildung unten). Verwenden Sie nur das angegebene ferngesteuerte Headset. Die Verwendung eines anderen Headsettyps könnte zu Fehlfunktionen führen.
  • Seite 24: An Einen Desktop-Pc Anschließen

    Grundlagen An einen Desktop-PC anschließen Bevor Sie den Pocket PC an einen Desktop-PC anschließen, sollten Sie Folgendes überprüfen: ActiveSync wurde auf dem Desktop-PC installiert (siehe Kapitel 3). Stellen Sie sicher, dass sowohl der Pocket PC als auch der Desktop- PC ausgeschaltet sind. Abhängig vom Desktop-PC-Modell kann sich der Anschlussport am Desktop-PC an unterschiedlichen Stellen befinden.
  • Seite 25: So Erfolgt Der Anschluss Über Eine Separat Erhältliche Serielle Dockingstation

    Grundlagen So erfolgt der Anschluss über eine separat erhältliche serielle Dockingstation: Schließen Sie die serielle Dockingstation an den seriellen Anschluss des Desktop-PCs an. Schließen Sie den Pocket PC an die serielle Dockingstation an. So erfolgt der direkte Anschluss mit einem Anschlusskabel: Schließen Sie den Pocket PC mit einem USB-Kabel (separat erhältlich) direkt an den Desktop-PC an.
  • Seite 26: Heute-Bildschirm

    Grundlagen Heute-Bildschirm Nach dem ersten Einschalten des Pocket PCs an einem Tag (oder nach 4 Stunden Inaktivität) wird der Heute-Bildschirm angezeigt. Sie können ihn auch aufrufen, indem Sie und dann Heute berühren. Auf dem Heute-Bildschirm können Sie mit einem Blick die für diesen Tag wichtigen Informationen sehen.
  • Seite 27: Programme

    Grundlagen Statussymbol Bedeutung Synchronisierung läuft Benachrichtigung, dass eine oder mehrere Nachrichten empfangen wurden Benachrichtigung, dass eine oder mehrere E-Mails empfangen wurden Falls der Platz nicht für alle anzuzeigenden Benachrichtigungssymbole ausreicht, wird das Benachrichtigungssymbol, , angezeigt. Berühren Sie dieses Symbol, um alle Benachrichtigungssymbole anzuzeigen. Programme Über eine Auswahl im Menü...
  • Seite 28 Grundlagen Die folgende Tabelle enthält eine Teilliste der auf Ihrem Pocket PC vorinstallierten Programme. Auf der Pocket PC Begleit-CD finden Sie weitere Programme, die Sie auf Ihrem Pocket PC installieren können. Symbol Programm Beschreibung ActiveSync Synchronisiert Informationen auf Ihrem Pocket PC und Desktop-PC Kalender Bietet eine Übersicht über Termine und erstellt Besprechungsanfragen.
  • Seite 29: Navigationsleiste Und Befehlsleiste

    Grundlagen Navigationsleiste und Befehlsleiste Die Navigationsleiste befindet sich oben im Bildschirm. Hier werden das aktive Programm und die aktuelle Zeit angezeigt, Sie können zu anderen Programmen wechseln und Bildschirme schließen. Über die Befehlsleiste unten im Bildschirm können Sie im offenen Programm Aufgaben ausführen.
  • Seite 30: Popup-Menüs

    Grundlagen Popup-Menüs Über Popup-Menüs können Sie schnell eine Aktion für ein Objekt auswählen. Beispiel: Über das Popup-Menü in der Kontaktliste können Sie schnell einen Kontakt löschen, einen Kontakt kopieren oder eine E- Mail an einen Kontakt senden. Welche Aktionen über ein Popup-Menü ausgeführt werden können, unterscheiden sich von Programm zu Programm.
  • Seite 31: Informationen In Ihren Pocket Pc Eingeben

    Grundlagen Um den Benachrichtigungstyp und das akustische Signal auszuwählen, berühren Sie und dann Einstellungen. Berühren Sie die Registerkarte Privat auf Sounds & Benachrichtigungen. Die hier gewählten Optionen sind allgemein gültig für Ihren Pocket PC. Informationen in Ihren Pocket PC eingeben Es gibt mehrere Möglichkeiten zur Informationseingabe: Verwenden Sie den Eingabebereich, um Text über die Display-Tastatur oder eine andere Eingabemethode einzugeben.
  • Seite 32: So Verwenden Sie Buchstabenerkenner

    Grundlagen Wenn Sie den Eingabebereich verwenden, dann nimmt Ihr Pocket PC das Wort beim Tippen oder Schreiben vorweg und zeigt den Vorschlag oberhalb des Eingabebereichs an. Berühren Sie das angezeigte Wort, um es an der Cursor-Position in den Text einzufügen. Je mehr Sie Ihren Pocket PC verwenden, um so mehr Wörter können richtig vorgeschlagen werden.
  • Seite 33: So Verwenden Sie Strichzugerkenner

    Grundlagen Wenn Sie einen Buchstaben schreiben, wird er in getippten Text umgewandelt und auf dem Bildschirm angezeigt. Um spezifische Hinweise zur Verwendung von Buchstabenerkenner aufzurufen, berühren Sie bei geöffnetem Buchstabenerkenner das Fragezeichen neben dem Schreibbereich. So verwenden Sie Strichzugerkenner: Mit Strichzugerkenner können Sie mit dem Stift Zeichen ganz ähnlich wie bei anderen Geräten eingeben.
  • Seite 34: So Wählen Sie Handschriftlichen Text Aus

    Grundlagen So schreiben Sie auf dem Bildschirm. Berühren Sie die Schaltfläche Stift, um in den Schreibmodus umzuschalten. Daraufhin werden auf dem Bildschirm Linien angezeigt, um Ihnen beim Schreiben zu helfen. Berühren Sie die Schaltfläche Stift und verwenden Sie den Stift wie einen Schreibstift. Einige Programme, die eine handschriftliche Texteingabe akzeptieren, weisen möglicherweise keine Schaltfläche Stift auf.
  • Seite 35 Grundlagen So wandeln Sie handschriftlichen in getippten Text um: Berühren Sie Extras und dann Recognize. Wenn Sie nur bestimmte Worte umwandeln wollen, wählen Sie sie aus, bevor Sie Recognize im Menü Extras berühren (oder berühren Sie die ausgewählten Worte länger und berühren Sie dann Recognize im Popup- Menü).
  • Seite 36 Grundlagen Ist das Ergebnis einer Umwandlung falsch, steht eine Liste von Alternativen zur Auswahl oder Sie können zum Original zurückkehren. Berühren Sie dazu das falsche Wort (jeweils nur ein Wort) länger. Berühren Sie im Popup-Menü Alternates. Ein Menü mit einer Liste von alternativen Worten wird angezeigt.
  • Seite 37: Auf Dem Bildschirm Zeichnen

    Grundlagen Auf dem Bildschirm zeichnen Sie können auf den Bildschirm genauso zeichnen wie Sie darauf schreiben. Der Unterschied zwischen Schreiben und Zeichnen auf dem Bildschirm besteht darin, wie Objekte ausgewählt und bearbeitet werden. Beispielsweise können ausgewählte Zeichnungen im Gegensatz zu handschriftlichem Text vergrößert oder verkleinert werden.
  • Seite 38: Eine Nachricht Aufzeichnen

    Grundlagen So wählen Sie eine Zeichnung aus: Wenn Sie eine Zeichnung bearbeiten oder formatieren wollen, müssen Sie sie zuerst auswählen. Berühren Sie die Zeichnung länger, bis der Ziehpunkt angezeigt wird. Um mehrere Zeichnungen auszuwählen, wählen Sie die Schaltfläche Stift ab und ziehen Sie den Stift dann über den Bildschirm, um die gewünschten Zeichnungen auszuwählen.
  • Seite 39 Grundlagen Um die Aufnahme zu beenden, lassen Sie die Aufnahmetaste los. Zwei Signaltöne ertönen. Die neue Aufnahme wird in der Notizenliste oder als ein integriertes Symbol angezeigt. Sie können auch eine Aufnahme vornehmen, indem Sie die Schaltfläche Aufnahme in der Symbolleiste Aufnahme berühren. Um eine Aufnahme abzuspielen, berühren Sie die Aufnahme in der Liste oder das Symbol in der Notiz.
  • Seite 40: Kurztext Verwenden

    Grundlagen Kurztext verwenden Bei Verwendung von Posteingang oder MSN Messenger können Sie mit Kurztext schnell eine vorbereitete oder häufig verwendete Nachricht in das Texteingabefeld einfügen. Um eine Nachricht einzufügen, berühren Sie Kurztext und berühren Sie dann eine Nachricht. Berühren, um eine vorbereitete Nachricht auszuwählen. Nachdem Sie eine Nachricht aus Kurztext eingefügt haben, können Sie noch weiteren Text hinzufügen, bevor Sie die Nachricht absenden.
  • Seite 41: Informationen Suchen Und Organisieren

    Grundlagen Informationen suchen und organisieren Mit der Funktion Suchen Ihres Pocket PCs können Sie schnell Informationen finden. Berühren Sie Suchen im Menü . Geben Sie den gesuchten Text ein, wählen Sie einen Datentyp aus und berühren Sie dann Go, um die Suche zu starten.
  • Seite 42: Den Pocket Pc Anpassen

    Grundlagen Den Pocket PC anpassen Sie können Ihren Pocket PC anpassen, indem Sie Einstellungen ändern und zusätzliche Softwareprogramme installieren. Einstellungen ändern Sie können Geräteeinstellungen Ihrem Bedarf entsprechend ändern. Um die verfügbaren Optionen anzuzeigen, berühren Sie , Einstellungen und dann die Registerkarte Privat oder System unten auf dem Bildschirm.
  • Seite 43: So Fügen Sie Ein Programm Direkt Vom Internet Aus Hinzu

    Grundlagen Laden Sie das Programm auf Ihren Desktop-PC herunter (oder legen Sie die das Programm enthaltende CD oder Diskette in den Desktop- PC ein). Möglicherweise sehen Sie eine *.xip-, *.exe- oder *.zip-Datei, eine Setup.exe-Datei oder mehrere Versionen von Dateien für verschiedene Pocket PC-Modelle und Prozessoren.
  • Seite 44: So Fügen Sie Ein Programm Zum Startmenü Hinzu

    Grundlagen So fügen Sie ein Programm zum Startmenü hinzu: Berühren Sie , Einstellungen, Menüs, die Registerkarte Startmenü und dann das Kontrollkästchen für das Programm. Wird das Programm nicht in der Liste aufgeführt, können Sie es mit Datei Explorer auf dem Pocket PC in den Ordner Startmenü...
  • Seite 45: Hintergrundbeleuchtung Einstellen

    Grundlagen Nachdem Sie im Bestätigungsfenster auf JA getippt haben, um zur Registerkarte Privat zurückzukehren, muss das Kennwort immer eingegeben werden, auch zur Anzeige des Bildschirms Kennwort. Falls Sie das Kennwort vergessen, müssen Sie den Pocket PC initialisieren. Beachten Sie, dass bei einer Initialisierung alle auf dem Pocket PC gespeicherten Daten und Einstellungen gelöscht werden.
  • Seite 46: Speicherplatz Einstellen

    Grundlagen So stellen Sie die Stromversorgung ein Sie können eine Bestätigung für die im integrierten Akku verbliebene Stromleistung und auch eine Zeit einstellen, nach deren Ablauf das Gerät automatisch nach der letzten Verwendung ausgeschaltet wird. Berühren Sie und dann Einstellungen. Berühren Sie Power auf der Registerkarte System.
  • Seite 47: So Bestätigen Sie Die Auslastung Einer Speicherkarte

    Grundlagen So bestätigen Sie die Auslastung einer Speicherkarte: Berühren Sie die Registerkarte Speicherkarte im Bildschirm Speicher. Kapazität einer eingesteckten Speicherkarte. Freier Speicherplatz. Belegter Speicherplatz. Berühren Sie anschließend OK und die Registerkarte System wird wieder angezeigt. Wenn Sie eine Speicherkarte sowohl in den CF- als auch in den SD- Kartensteckplatz eingelegt haben, wird die Auslastung nur für eine der beiden Karten angezeigt (normalerweise für die zuerst eingelegte Karte).
  • Seite 48: Kapitel 3 Microsoft Activesync

    Microsoft ActiveSync TOSHIBA Pocket PC e570 Kapitel 3 Microsoft ActiveSync ® ® Microsoft ActiveSync ermöglicht es Ihnen, die Informationen auf Ihrem Desktop-PC mit den Informationen auf Ihrem Pocket PC zu synchronisieren. Bei einer Synchronisierung werden die Daten auf dem Pocket PC mit den Daten auf dem Desktop-PC verglichen und beide mit den jüngsten Informationen aktualisiert.
  • Seite 49 Microsoft ActiveSync Nachdem die Installation abgeschlossen wurde, hilft Ihnen der ActiveSync Setup-Assistent, Ihren Pocket PC an Ihren Desktop-PC anzuschließen, die Grundlagen für eine Synchronisierung der Informationen zwischen Pocket PC und Desktop-PC einzurichten und die Synchronisierungseinstellungen anzupassen. Der erste Synchronisierungsvorgang beginnt automatisch, wenn Sie die Arbeit mit dem Assistenten beenden.
  • Seite 50: Kapitel 4 Microsoft Pocket Outlook

    Microsoft Pocket Outlook TOSHIBA Pocket PC e570 Kapitel 4 Microsoft Pocket Outlook ® Microsoft Pocket Outlook umfasst Kalender, Kontakte, Aufgaben, Posteingang und Notizen. Sie können diese Programme einzeln oder zusammen verwenden. Beispiel: Sie können eine E-Mail in Posteingang mit einer in Kontakte gespeicherten E-Mail-Adresse adressieren.
  • Seite 51: Kalender: Termine Und Besprechungen Planen

    Microsoft Pocket Outlook Kalender: Termine und Besprechungen planen Mit Kalender können Sie Termine planen, einschließlich Besprechungen und anderer Anlässe. Termine können in einer von mehreren Ansichten angezeigt werden (Tagesordnung, Tag, Woche, Monat und Jahr). Sie können leicht von einer Ansicht auf eine andere umschalten, indem Sie eines der fünf Ansichtssymbole unten auf dem Bildschirm berühren oder die Programmtaste 1 Kalender auf der Vorderseite des Pocket PCs betätigen.
  • Seite 52: So Erstellen Sie Einen Termin

    Microsoft Pocket Outlook So erstellen Sie einen Termin: Berühren Sie in der Ansicht Tag oder Woche das gewünschte Datum und die gewünschte Uhrzeit für den Termin. Berühren Sie Neu. Berühren, um zum Kalender zurückzukehren (der Termin wird automatisch gespeichert). Berühren, um einen vorgegebenen Text auszuwählen.
  • Seite 53: Übersicht Verwenden

    Microsoft Pocket Outlook Übersicht verwenden Wenn Sie in Kalender einen Termin berühren, wird ein Übersichtsbildschirm angezeigt. Um eine Änderung an dem Termin vorzunehmen, berühren Sie Bearbeiten. Termindetails anzeigen. Anzeigen. Berühren, um den Termin zu ändern. Besprechungsanfragen erstellen Mit Kalender können Sie Besprechungen mit Benutzern von Outlook und Pocket Outlook einrichten.
  • Seite 54: Kontakte: Freunde Und Kollegen

    Microsoft Pocket Outlook Kontakte: Freunde und Kollegen Mit Kontakte können Sie eine Liste Ihrer Freunde und Kollegen pflegen, so dass Sie leicht die gesuchten Informationen finden können, gleichgültig, ob Sie zuhause oder unterwegs sind. Über den Infrarotanschluss (IR) des Pocket PCs können Sie schnell Kontaktinformationen an andere Gerätebenutzern weitergeben.
  • Seite 55: So Erstellen Sie Einen Kontakt

    Microsoft Pocket Outlook So erstellen Sie einen Kontakt: Berühren Sie Neu. Berühren, um zur Kontaktliste zurückzukehren (der Kontakt wird automatisch gespeichert). Bildlauf zum Anzeigen weiterer Felder Notizen empfiehlt sich für Landkarten und Wegbeschreibungen. Geben Sie über den Eingabebereich einen Namen und weitere Kontaktinformationen ein.
  • Seite 56: Einen Kontakt Suchen

    Microsoft Pocket Outlook Einen Kontakt suchen Sie können nach einem Kontakt auf vier Arten suchen: Geben Sie in der Kontaktliste einen Kontaktnamen im Feld unter der Navigationsleiste ein. Um erneut alle Kontakte anzuzeigen, entfernen Sie den Text aus dem Feld oder berühren Sie die Schaltfläche rechts neben dem Feld.
  • Seite 57: Aufgaben: Eine Aufgabenliste Führen

    Microsoft Pocket Outlook Aufgaben: Eine Aufgabenliste führen Mit Aufgaben bewahren Sie sich einen Überblick über anstehende Aufgaben. Wählen Sie die in der Liste anzuzeigende Aufgabenkategorie aus. Wählen Sie die Sortierreihenfolge der Liste. Weist auf hohe Dringlichkeit hin. Berühren, um die Aufgabendetails anzuzeigen oder zu bearbeiten.
  • Seite 58: So Erstellen Sie Eine Aufgabe

    Microsoft Pocket Outlook So erstellen Sie eine Aufgabe: Berühren Sie Neu. Berühren, um zur Aufgabenliste zurückzukehren (die Aufgabe wird automatisch gespeichert). Berühren, um eine Auswahl aus vorgegebenen Themen zu treffen. Notizen empfiehlt sich für Landkarten und Zeichnungen. Geben Sie über den Eingabebereich eine Beschreibung ein. Sie können ein Anfangsdatum und ein Fälligkeitsdatum oder andere Informationen eingeben, indem Sie zuerst den Bereich berühren.
  • Seite 59 Microsoft Pocket Outlook Übersicht verwenden Wenn Sie eine Aufgabe in der Aufgabenliste berühren, wird ein Übersichtsbildschirm angezeigt. Um eine Änderung an der Aufgabe vorzunehmen, berühren Sie Bearbeiten. Aufgabendetails anzeigen. Berühren, um zusätzliche Übersichtsinformationen ein- und auszublenden. Notizen anzeigen. Berühren, um die Aufgabe zu ändern. Benutzerhandbuch 4-10...
  • Seite 60: Notizen: Gedanken Und Ideen Festhalten

    Microsoft Pocket Outlook Notizen: Gedanken und Ideen festhalten Erfassen Sie schnell Gedanken, Erinnerungen, Ideen, Zeichnungen und Telefonnummern mit Notizen. Sie können eine schriftliche Notiz oder eine Aufnahme erstellen. Sie können auch eine Aufnahme mit einer Notiz verbinden. Ist eine Notiz bei der Erstellung der Aufnahme offen, wird sie der Notiz als Symbol zugefügt.
  • Seite 61: So Erstellen Sie Eine Notiz

    Microsoft Pocket Outlook So erstellen Sie eine Notiz: Berühren Sie Neu. Sie können eine Notiz mit handschriftlichem und getipptem Text, Zeichnungen und Aufnahmen erstellen. Weitere Informationen zur Verwendung des Eingabebereichs, zum Schreiben und Zeichnen auf dem Bildschirm sowie zur Erstellung von Aufnahmen finden Sie in Kapitel 2.
  • Seite 62: Direkte Verbindung Mit Einem E-Mail-Server

    Microsoft Pocket Outlook Während der Synchronisierung: E-Mails werden aus den Mail-Ordnern von Exchange oder Outlook auf Ihrem Desktop-PC in den ActiveSync-Ordner im Posteingang auf Ihrem Pocket PC kopiert. Standardmäßig empfangen Sie nur E-Mails der letzten drei Tage, die ersten 100 Zeilen jeder E-Mail und Dateianlagen von weniger als 100 KB.
  • Seite 63: Nachrichtenliste Verwenden

    Microsoft Pocket Outlook Nachrichtenliste verwenden Empfangene Nachrichten werden in der Nachrichtenliste angezeigt. Standardmäßig wird die zuletzt empfangene Nachricht am Anfang der Liste angezeigt. Wählen Sie den anzuzeigenden Service und Ordner. Wählen Sie die Sortierreihenfolge der Nachrichten. Länger berühren, um ein Popup-Menü mit Aktionen anzuzeigen.
  • Seite 64 Microsoft Pocket Outlook Nachdem die Verbindung zum E-Mail-Server hergestellt oder eine Synchronisierung mit dem Desktop-PC durchgeführt wurde, empfangen Sie standardmäßig nur E-Mails der letzten fünf Tage, die ersten 100 Zeilen jeder E-Mail und Dateianlagen von weniger als 100 KB. Die original E-Mails bleiben auf dem E-Mail-Server oder Ihrem Desktop-PC.
  • Seite 65: Nachrichten Verfassen

    Microsoft Pocket Outlook Nachrichten verfassen So verfassen Sie eine Nachricht: Berühren Sie Neu. Geben Sie im Feld An eine E-Mail-Adresse für einen oder mehrere Empfänger ein und trennen Sie sie mit einem Semikolon. Sie können auch die Schaltfläche Adressbuch berühren und einen Namen aus der Kontakteliste auswählen.
  • Seite 66: E-Mail-Nachrichten Und -Ordner Verwalten

    Microsoft Pocket Outlook E-Mail-Nachrichten und -Ordner verwalten Standardmäßig werden Nachrichten in einem von fünf Ordnern für jeden von Ihnen erstellten Dienst angezeigt: Posteingang, Gelöschte Objekte, Entwürfe, Postausgang und Gesendete Objekte. Der Ordner Gelöschte Objekte enthält Nachrichten, die auf dem Pocket PC gelöscht wurden.
  • Seite 67: Kapitel 5 Begleitprogramme

    Begleitprogramme TOSHIBA Pocket PC e570 Kapitel 5 Begleitprogramme Die Begleitprogramme setzen sich zusammen aus Microsoft® Pocket Word, Microsoft® Pocket Excel, MSN® Messenger, Windows Media™ Player for Pocket PC und Microsoft® Reader. Um auf dem Pocket PC auf eines der Begleitprogramme umzuschalten, berühren Sie Programme im Menü...
  • Seite 68 Begleitprogramme Pocket Word bietet eine Liste der auf Ihrem Pocket PC gespeicherten Dateien. Berühren Sie eine Datei in der Liste, um sie zu öffnen. Durch längeres Berühren der Datei in der Liste wird ein Popup-Menü angezeigt, über das Sie die Datei löschen, kopieren oder senden können. Berühren, um die Sortierreihenfolge der Liste zu ändern.
  • Seite 69 Begleitprogramme Tippmodus Tippen Sie über den Eingabebereich einen Text in das Dokument ein. Weitere Informationen zur Eingabe von getipptem Text finden Sie in Kapitel 2. Um einen vorhandenen Text zu formatieren und zu bearbeiten, müssen Sie den Text zunächst auswählen. Der Text kann wie in einem Word- Dokument ausgewählt werden, wobei der Stift anstelle der Maus über den zu markierenden Text gezogen wird.
  • Seite 70 Begleitprogramme Handschriftenmodus In diesem Modus schreiben Sie mit dem Stift direkt auf dem Bildschirm. Als Hilfestellung werden dabei Linien angezeigt, wobei der Zoom-Faktor größer ist als im Tippmodus, um das Schreiben zu erleichtern. Weitere Informationen zur Eingabe und Auswahl von handschriftlichem Text finden Sie in Kapitel 2.
  • Seite 71: Aufnahmemodus

    Begleitprogramme Zeichenmodus In diesem Modus zeichnen Sie mit dem Stift direkt auf dem Bildschirm. Als Hilfestellung werden dabei Rasterlinien angezeigt. Wenn Sie den Stift nach dem ersten Strich vom Bildschirm abheben, werden die Grenzen des Zeichenfelds durch einen Rahmen markiert. Alle folgenden Striche innerhalb des Zeichenfelds oder die das Zeichenfeld berühren, werden als Teil der Zeichnung betrachtet.
  • Seite 72 Begleitprogramme Mit Pocket Excel können Sie verschiedene Kalkulationstabellen, wie z. B. Spesenabrechnungen und Fahrstreckenprotokolle, erstellen. Um eine neue Datei zu erstellen, berühren Sie Programme, Pocket Excel und dann Neu. Daraufhin wird eine leere Kalkulationstabelle angezeigt. Oder, wenn Sie im Dialogfeld Optionen eine Schablone für neue Kalkulationstabellen ausgewählt haben, dann wird diese Schablone mit dem entsprechenden Text und der entsprechenden Formatierung angezeigt.
  • Seite 73: Tips Zur Arbeit In Pocket Excel

    Begleitprogramme Tips zur Arbeit in Pocket Excel Beachten Sie die folgenden Hinweise bei der Arbeit in umfangreichen Kalkulationstabellen in Pocket Excel: Zeigen Sie die Kalkulationstabelle im Modus Ganzer Bildschirm an, damit Sie so viel wie möglich sehen können. Berühren Sie Ansicht und dann Ganzer Bildschirm.
  • Seite 74: Einrichten

    Begleitprogramme Um auf MSN Messenger umzuschalten, berühren Sie , Programme und dann MSN Messenger. Einrichten Bevor Sie eine Verbindung herstellen können, müssen Sie Angaben zu Ihrem Passport- oder Exchange-Konto eingeben. So richten Sie ein Konto ein und registrieren sich: Berühren Sie Optionen im Menü Extras. Geben Sie auf der Registerkarte Konten die Angaben zu Ihrem Passport- oder Exchange-Konto ein.
  • Seite 75: Mit Kontakten Chatten

    Begleitprogramme Haben Sie einen Kontakt blockiert, werden Sie als offline angezeigt, bleiben aber in der Liste des blockierten Kontakts. Um die Blockierung eines Kontakts aufzuheben, berühren Sie den Kontakt länger und dann Freigeben im Popup-Menü. Mit Kontakten chatten Berühren Sie einen Kontaktnamen, um ein Chat-Fenster zu öffnen. Geben Sie Ihre Nachricht im Texteingabebereich unten im Bildschirm ein oder berühren Sie Kurztext, um eine vorbereitete Nachricht einzugeben, und dann Senden.
  • Seite 76 Begleitprogramme Um zu wissen, ob der von Ihnen angeschriebene Kontakt antwortet, suchen Sie unterhalb des Texteingabebereichs nach dessen Nachricht. Vollständigen Chat anzeigen. Chat-Status anzeigen. Für weitere Informationen zur Verwendung von MSN Messenger berühren und dann Hilfe. Benutzerhandbuch 5-10...
  • Seite 77: Windows Media Player For Pocket Pc

    Begleitprogramme Windows Media Player for Pocket PC Mit Microsoft Windows Media Player for Pocket PC können Sie digitale Audio- und Videodateien abspielen, die auf Ihrem Pocket PC oder auf einem Netzwerk gespeichert sind. Um Windows Media Player for Pocket PC aufzurufen, berühren Sie Programme und dann Windows Media. Zeigt den Fortschritt des laufenden Titels an.
  • Seite 78: Microsoft Reader

    Begleitprogramme Microsoft Reader Mit Microsoft Reader können Sie eBooks auf Ihrem Pocket PC lesen. Laden Sie Bücher von einer eBook-Website auf Ihren Desktop-PC herunter und kopieren Sie die Buchdateien dann mit ActiveSync auf Ihren Pocket PC. Die Bücher werden in der Reader-Bibliothek angezeigt. Ein Buch besteht aus einem Titelblatt, einer optionalen Inhaltsangabe und den Seiten des Buchs.
  • Seite 79: Die Bibliothek Verwenden

    Begleitprogramme Die Bibliothek verwenden Die Bibliothek ist das Hauptfenster von Microsoft® Reader; hier wird eine Liste aller auf dem Pocket PC oder einer Speicherkarte gespeicherten Bücher angezeigt. So öffnen Sie die Bibliothek: Berühren Sie in der Reader-Befehlszeile Bibliothek. Berühren Sie auf einer Buchseite den Buchtitel und dann Bibliothek im Popup-Menü.
  • Seite 80: Reader-Funktionen Verwenden

    Begleitprogramme Sie können mit der Auf-/Ab-Steuerung des Pocket PCs oder durch Berühren der Seitenzahl umblättern. Berühren, um eine Navigationsoption auszuwählen. Text durch Ziehen auswählen und dann eine Option berühren. Die Pfeile berühren, um umzublättern, oder berühren Sie die Seitenzahl länger, um umzublättern.
  • Seite 81: Ein Buch Entfernen

    Begleitprogramme Notizen. Wenn Sie dem Text eine Notiz hinzufügen, geben Sie sie auf einem Notizblock ein, der über der Buchseite angezeigt wird. Daraufhin wird am linken Rand ein Notizsymbol angezeigt. Berühren Sie das Symbol, um die Notiz ein- oder auszublenden. Zeichnungen.
  • Seite 82: Kapitel 6 Pocket Internet Explorer

    Pocket Internet Explorer TOSHIBA Pocket PC e570 Kapitel 6 Pocket Internet Explorer ® Mit Microsoft Pocket Internet Explorer können Sie Web- oder WAP- Seiten auf eine der beiden folgenden Arten anzeigen: Bei der Synchronisierung mit dem Desktop-PC laden Sie Ihre...
  • Seite 83: Mobile Favoriten

    Pocket Internet Explorer Mobile Favoriten Wenn Sie Microsoft Internet Explorer 5.0 (oder eine aktuellere Version) auf Ihrem Desktop-PC verwenden, können Sie mobile Favoriten auf Ihren Pocket PC herunterladen. Synchronisieren Sie den Web-Inhalt Ihrer mobilen Favoriten-Downloads mit Ihrem Pocket PC, damit Sie die Seiten auch dann anzeigen können, wenn Sie nicht mit dem ISP und Desktop—...
  • Seite 84: So Sparen Sie Speicherplatz Auf Dem Pocket Pc

    Pocket Internet Explorer So sparen Sie Speicherplatz auf dem Pocket PC Mobile Favoriten beanspruchen Speicherplatz auf Ihrem Pocket PC. Damit Sie so wenig Speicherplatz wie möglich einnehmen: Deaktivieren Sie die Wiedergabe von Bild und Ton über die Einstellungen für den Favoriten-Informationstyp in den ActiveSync- Optionen.
  • Seite 85: Pocket Internet Explorer Verwenden

    Pocket Internet Explorer Pocket Internet Explorer verwenden Sie können mit dem Pocket Internet Explorer in mobilen Favoriten und Kanälen, die Sie auf Ihren Pocket PC heruntergeladen haben, browsen, ohne mit dem Internet verbunden zu sein. Sie können auch eine Verbindung mit dem Internet über einen ISP oder ein Netzwerk herstellen und das Web browsen.
  • Seite 86: So Zeigen Sie Mobile Favoriten Und Kanäle An

    Pocket Internet Explorer So zeigen Sie mobile Favoriten und Kanäle an: Berühren Sie die Schaltfläche Favoriten, um die Liste der Favoriten anzuzeigen. Berühren Sie den anzuzeigenden Favoriten. Berühren, um einen Ordner oder Favoriten-Link hinzuzufügen oder zu löschen. Berühren Sie die anzuzeigende Seite. Daraufhin wird die Seite angezeigt, die bei der letzten Synchronisierung mit dem Desktop-PC heruntergeladen wurde.
  • Seite 87: Kapitel 7 Eine Verbindung Herstellen

    Eine Verbindung herstellen TOSHIBA Pocket PC e570 Kapitel 7 Eine Verbindung herstellen Sie können Ihren Pocket PC zum Informationsaustausch mit anderen mobilen Geräten sowie mit Ihrem Desktop-PC, einem Netzwerk oder dem Internet verwenden. Es gibt die folgenden Verbindungsoptionen: Über den Infrarotanschluss (IR) des Pocket PCs können Sie Dateien an ein anderes Gerät senden und von einem anderen Gerät...
  • Seite 88: Objekte Mit Infrarot Übertragen

    Eine Verbindung herstellen Objekte mit Infrarot übertragen Über eine Infrarotverbindung (IR) können Sie Informationen. Wie z. B. Kontakte und Termine zwischen zwei Geräten senden und empfangen. So senden Sie Informationen: Öffnen Sie das Programm, in dem Sie das zu sendende Objekt erstellt haben, und suchen Sie das Objekt in der Liste.
  • Seite 89: So Erstellen Sie Eine Ethernet-Verbindung Mit Einem Isp

    Eine Verbindung herstellen Berühren Sie und dann Einstellungen. Berühren Sie Verbindungen auf der Registerkarte Verbindungen. Wählen Sie Interneteinstellungen unter Interneteinstellungen und berühren Sie Ändern. Berühren Sie Neu auf der Registerkarte Modem. Geben Sie eine Bezeichnung für die Verbindung ein, z. B. „ISP- Verbindung“.
  • Seite 90: Am Arbeitsplatz Verbinden

    Eine Verbindung herstellen Beim erstmaligen Einstecken der Karte wird automatisch Netzwerkeinstellungen angezeigt, so dass Sie die Ethernet-Karte konfigurieren können. Die Mehrheit der Netzwerke verwendet DHCQ. Es sollte also nicht erforderlich sein, diese Einstellungen zu ändern, es sei denn, Ihr Netzwerkadministrator weist Sie dazu an. Berühren Sie OK.
  • Seite 91 Eine Verbindung herstellen Berühren Sie und dann Einstellungen. Berühren Sie Verbindungen auf der Registerkarte Verbindungen. Wählen Sie Interneteinstellungen unter Interneteinstellungen und berühren Sie Ändern. Berühren Sie Neu auf der Registerkarte Modem. Geben Sie eine Bezeichnung für die Verbindung ein, z. B. „Firmenverbindung“.
  • Seite 92: So Erstellen Sie Eine Ethernet-Verbindung Mit Einem Netzwerk

    Eine Verbindung herstellen So erstellen Sie eine Ethernet-Verbindung mit einem Netzwerk: Sie brauchen keine neue Verbindung auf dem Pocket PC einrichten. Statt dessen müssen Sie eine mit dem Pocket PC kompatible Ethernet-Karte kaufen und konfigurieren. Besorgen Sie sich die folgenden Informationen bei Ihrem Netzwerkadministrator: Benutzername, Kennwort und Domänenname.
  • Seite 93: Eine Verbindung Beenden

    Eine Verbindung herstellen Eine Verbindung beenden Zur Beendigung einer Verbindung haben Sie die folgenden Möglichkeiten: Wenn Sie über DFÜ oder VPN verbunden sind, berühren Sie das Verbindungssymbol auf der Navigationsleiste und dann Ende. Wenn Sie über Kabel oder Dockingstation verbunden sind, lösen Sie den Pocket PC vom Kabel oder von der Dockingstation.
  • Seite 94: Hilfe Zur Verbindungsherstellung

    Eine Verbindung herstellen Hilfe zur Verbindungsherstellung Für weitere Informationen zu den hier beschriebenen Verfahren wie auch für Informationen zu zusätzlichen Verfahren siehe: Posteingang: E-Mails senden und empfangen in Kapitel 4. Online-Hilfe auf dem Pocket PC. Berühren Sie und dann Hilfe. Berühren Sie Ansicht, All Installed Help und dann Posteingang oder Verbindungen.
  • Seite 95: Kapitel 8 Optionale Funktionen

    Optionale Funktionen TOSHIBA Pocket PC e570 Kapitel 8 Optionale Funktionen Home Sowohl die integrierten als auch die installierten Anwendungen können durch einfaches Berühren der auf dem Home-Bildschirm angezeigten Symbole gestartet werden. Sie können auch die Anzeige eines Bitmap- Bildes als Bildschirmhintergrund einrichten.
  • Seite 96 Optionale Funktionen Berühren Sie die gewünschte Registerkarte und dann das Symbol der gewünschten Anwendung. Die ausgewählte Anwendung wird gestartet. Eine Anwendung kann auch gestartet werden, indem Sie die Anwendung mit dem Cursor auswählen. Drücken Sie dann auf die Mitte der Cursortaste, um die Anwendung zu starten.
  • Seite 97: Symbolliste Anzeigen

    Optionale Funktionen Symbolliste anzeigen Die folgende Liste zeigt die Registerkarten und Symbole der Ersteinrichtung. Registerkarten Symbole Anwendungen Aktiv — — Hauptfenster Pocket Internet Explorer Windows Media Player Notizen Aufgaben Posteingang Kalender Kontakte Pocket Word Pocket Excel Rechner Programme Datei Explorer Sichern Infrarotempfang Spiele...
  • Seite 98: So Verschieben Sie Ein Symbol Mit Dem Popup-Menü

    Optionale Funktionen So verschieben Sie ein Symbol mit dem Popup-Menü: Berühren Sie das zu verschiebende Symbol etwas länger, um das Popup-Menü anzuzeigen. Berühren Sie Ausschneiden im Popup-Menü. Berühren Sie die Zielregisterkarte und dann Einfügen im Menü Bearbeiten. Das Symbol wird auf der Registerkarte eingefügt. Sie können Einfügen aus dem angezeigten Popup-Menü...
  • Seite 99 Optionale Funktionen Berühren Sie der Anwendungsdatei, um die Dateiliste anzuzeigen. Befindet sich die gesuchte Datei nicht in der Dateiliste, können Sie sie mit Durchsuchen finden. Um in allen Ordnern und Dateien zu suchen, rufen Sie durch Berühren von Durchsuchen das Dialogfeld Durchsuchen auf.
  • Seite 100: Registerkarten Einrichten

    Optionale Funktionen Registerkarten einrichten Sie können eine Registerkarte im Bildschirm Registereinstellungen hinzufügen, löschen oder umbenennen. Sie können auch die Anzeige eines Bitmap-Bildes als Bildschirmhintergrund einrichten. So fügen Sie eine Registerkarte hinzu: Berühren Sie Extras und dann Registereinstellungen, um den Bildschirm Registereinstellungen anzuzeigen. Berühren Sie Registereinstellungenund dann Neu, um einen Eingabebereich für den Namen der neuen Registerkarte anzuzeigen.
  • Seite 101: So Ändern Sie Den Hintergrund

    Optionale Funktionen So ändern Sie den Hintergrund: Wählen im Bildschirm Registereinstellungen die Registerkarte zur Hintergrundeinrichtung und rufen Sie durch Berühren von Durchsuchen das Dialogfeld Durchsuchen auf. Die Dateien auf einer eingelegten Speicherkarte werden nicht angezeigt. Berühren Sie die gewünschte Bitmap-Datei, um zum Bildschirm Registereinstellungen zurückzukehren.
  • Seite 102 Optionale Funktionen Daten zum Kennwort usw. aus dem Einrichtungsmenü können nicht gesichert werden. Schließen Sie den Wechselstromadapter an den Pocket PC an, bevor Sie eine Sicherungskopie anfertigen, wiederherstellen oder löschen. Nachdem Sie ein ROM-gespeichertes Programm mit einem speziellen Installationsprogramm (*.xip-Erweiterung) aktualisiert haben, sollten Sie nicht die vor der Programmaktualisierung erstellten Sicherungsdaten verwenden.
  • Seite 103 Optionale Funktionen Geben Sie das Kennwort ein. Geben Sie ein Kennwort ein. Das Kennwort kann eine Länge von maximal 16 Zeichen haben. Eine Sicherungskopie kann auch ohne Kennwport angefertigt werden. Wenn Sie jedoch ein Kennwort eingeben, ist dieses Kennwort bei einer Wiederherstellung erforderlich.
  • Seite 104: Daten Wiederherstellen

    Optionale Funktionen Daten wiederherstellen Mit diesem Vorgang werden gesicherte Daten von der Speicherkarte wieder auf die Haupteinheit des Pocket PCs übertragen. Wenn auf der Haupteinheit eine Datei mit dem gleichen Namen vorliegt, wird diese durch die entsprechende gesicherte Datei ersetzt. Dateien auf der Haupteinheit, die nicht in die Sicherungsdatei übernommen wurden, bleiben bei einer Wiederherstellung unverändert.
  • Seite 105: Eine Sicherungsdatei Löschen

    Optionale Funktionen Reicht der Speicherplatz des Pocket PCs bei der Wiederherstellung nicht aus, wird der Vorgang angehalten. Steigern Sie die Speicherzuordnung des Hauptspeichers (siehe Kapitel 2. Ihren Pocket PC anpassen) und starten Sie den Wiederherstellungsvorgang erneut. Eine Sicherungsdatei löschen Legen Sie die Speicherkarte, die die zu löschende Sicherungsdatei enthält, ein.
  • Seite 106: Kapitel 9 Zusätzliche Informationen

    Zusätzliche Informationen TOSHIBA Pocket PC e570 Kapitel 9 Zusätzliche Informationen Problembeseitigung In der folgenden Tabelle finden Sie mögliche Ursachen für ein Problem und wie es behoben werden kann. Symptom Ursache Maßnahme Das Gerät wird durch Der integrierte Akku ist leer. Laden Sie den Akku auf.
  • Seite 107 Zusätzliche Informationen Symptom Ursache Maßnahme Das Gerätebetrieb ist Zu wenig Arbeitsspeicher Speicherplatz frei machen. langsam. Beenden Sie eine nicht benutzte Anwendung. Eine Fehlfunktion Setzen Sie das System zurück. Kann anschließend keine Aktion ausgeführt werden, initialisieren Sie das System. (Achtung: alle Daten werden dabei gelöscht.) Keine Reaktion bei Eine Fehlfunktion...
  • Seite 108: Rücksetzen

    Zusätzliche Informationen Symptom Ursache Maßnahme Es kann keine Verbindung Zum Anschluss an das Prüfen Sie, ob das zum mit dem Internet hergestellt Mobiltelefon wurde ein Anschluss an das werden. falsches Kabel verwendete. Mobiltelefon verwendete Kabel korrekt ist. Der Empfang eines Führen Sie die angeschlossenen Kommunikation unter...
  • Seite 109: Speicher Löschen

    Zusätzliche Informationen Speicher löschen Bei einer Initialisierung des Pocket PCs wird das Gerät in den Zustand bei seinem Kauf zurückgesetzt. Bei einer Initialisierung des Pocket PCs werden alle gespeicherten Daten gelöscht. Die werkseitig installierten Programme werden jedoch nicht gelöscht. Entfernen Sie vor einer Initialisierung alle Speicherkarten. Schalten Sie das Gerät aus.
  • Seite 110 Zusätzliche Informationen Arbeitsspeicher 64 MB SDRAM Display Reflexionsfarbe TFT, 240 x 320 Pixel, 65.536 Farben Schnittstellen CF-Karten- Einlegen einer CompactFlash-Karte oder CF+Karte. Gilt nur für Typ I/Typ II, 3,3V steckplatz SD-Karten- Einlegen einer SD-Speicherkarte oder SDI/O- Karte. steckplatz Hinweis: Die Sicherheitsfunktion der SD- Speicherkarte kann nicht verwendet werden.

Inhaltsverzeichnis