Inhaltszusammenfassung für Weber Genesis II E-310 GBS
Seite 1
Die Registrierung ist ganz einfach. Du musst lediglich ein paar kurze Fragen beantworten. Aktiviere deine eindeutige WEBER ID in weniger als zwei Minuten und erhalte erstklassiges Grillwissen und Anleitung von WEBER – ein Leben lang. So werden dir nie die Ideen ausgehen. 68078...
Informationen niemals verkaufen oder dich mit überflüssigen E-Mails überfluten – versprochen! Stattdessen werden wir dir immer zur Seite stehen. Bei jedem einzelnen Schritt. Wenn du dich bei der Registrierung für deine WEBER ID anmeldest, stellen wir dir spezielle Inhalte zum Thema Grillen zur Verfügung.
Seite 3
Wohnwagen oder Booten geeignet. Gasflasche schließen. WARNUNG: Verwende diesen Grill nur dann, wenn WARNUNG: Flüssigpropangas-Flaschen müssen Willkommen bei WEBER sich sämtliche Teile an ihrem Platz befinden und der draußen und außer Reichweite von Kindern Grill ordnungsgemäß und in Übereinstimmung mit aufbewahrt werden.
Grillgut überall auf dem Grillrost gleichmäßig durchgart. 3 FLAVORIZER BARS Die klassischen FLAVORIZER BARS von WEBER haben genau die richtige Form, um die herabtropfenden Säfte aufzufangen. Wenn die Säfte auf den Aromaschienen verdampfen, verleihen sie dem Grillgut ein unwiderstehliches Raucharoma.
Hitze bei Bedarf immer genau Es zeigt die Echtzeittemperatur direkt an deinem anpassen. Mobilgerät an. Dazu musst du nur die WEBER iGRILL- C GOURMET BBQ SYSTEM Grillrost App herunterladen und das iGRILL-Thermometer über Bluetooth verbinden. Bis zu vier Temperaturfühler Nimm den runden Einsatz heraus und verwandle kannst du an das Thermometer anschließen und so...
Die Hitze – direkt oder indirekt START/HOCH NIEDRIG MITTEL DIREKTE HITZE INDIREKTE HITZE EINSTELLUNGEN EINSTELLUNGEN HOCH MITTEL DIREKTE HITZE INDIREKTE HITZE EINSTELLUNGEN EINSTELLUNGEN Nutze direkte Hitze für kleines, zartes Grillgut, das in weniger Verwende indirekte Hitze für große Fleischstücke, deren Garzeit als 20 Minuten gar wird.
Seite 7
Dos and Don‘ts des Grillens Den Grill vorheizen – jedes Mal Nicht immer hineinsehen Ist der Grillrost nicht heiß genug, bleibt das Grillgut Der Deckel ist nicht nur dazu da, den Regen daran kleben. Ein scharfes Anbraten ist dann abzuhalten. Seine wichtigste Aufgabe ist es, zu unmöglich.
Seite 8
Das WEBER-Versprechen (10 Jahre freiwillige Garantie in der Region EMEA) Wir bei WEBER sind auf zwei Dinge stolz: auf unsere langlebigen Grills und auf den dazugehörigen hervorragenden Kundenservice. Pflichten des Eigentümers im Rahmen Vielen Dank, dass du dich für ein WEBER-Produkt bittet dich WEBER darum, einzelne Teile für eine...
Seite 9
B. einer Gasflasche, ist es jedoch flüssig. Wird Druck aus der Gasflasche abgelassen, verdampft die • Bei den Ersatz-Reglern und -Schlaucheinheiten muss Flüssigkeit sofort und wird so gasförmig. es sich um Originalteile von Weber-Stephen Products LLC handeln. Hinweise für einen sicheren Umgang mit Flüssigpropangas-Flaschen •...
Anschließen der Flüssigpropangas-Flasche & Leckageprüfung Den Regler an die Gasflasche anschließen 1) Stelle sicher, dass sich alle Bedienknöpfe der Brenner in der AUS-Position befinden. Drücke die Knöpfe dafür nach innen und drehe sie im Uhrzeigersinn. 2) Ermittle den Reglertyp und schließe den Regler an die Flüssigpropangas-Flasche an.
Seite 11
Das Brennstoffsystem deines Grills besitzt weitere Anschlüsse. Diese werkseitig vorgenommenen Anschlüsse wurden sorgfältig auf Leckagen geprüft. Zudem wurden die Brenner einem Flammentest unterzogen. WEBER empfiehlt, nach der Montage und einmal jährlich eine umfassende Leckageprüfung durchzuführen. Eine entsprechende Anleitung findest du online auf www.weber.com.
Borsten und übermäßigen unmittelbar nach dem Vorheizen ab (E). Verschleiß. Ersetze die Grillbürste, wenn du auf dem Grillrost oder in der Bürste lose Borsten findest. WEBER empfiehlt, in jedem Frühling eine neue Edelstahl-Grillbürste zu kaufen. WARNUNG: Wenn du Beschädigungen am Schlauch feststellst, darf der Grill nicht verwendet werden.
Seite 13
Den Grill anzünden Den Grill mithilfe des elektronischen Zündsystems anzünden Jeder Brenner verfügt über einen eigenen Bedienknopf. Und jeder Brenner zündet eigenständig. Zünde die Brenner von links nach rechts. Beim Vorheizen sollten alle Brenner entzündet werden. Während des Grillens ist dies jedoch nicht erforderlich. 1) Öffne den Grilldeckel (A).
Reinigung und Wartung Reinigen der Innenseite des Grills Wird ein Grill nicht regelmäßig gewartet, kann seine Leistung im Laufe der Zeit abnehmen. Niedrige Temperaturen, eine ungleichmäßige Hitzeverteilung und an den Grillrosten anhaftendes Grillgut sind Anzeichen dafür, dass der Grill gereinigt und gewartet werden sollte.
Seite 15
Fettauffangsystems findest du im Abschnitt REGELMÄSSIGE PFLEGE UND WARTUNG. Reinigen der Außenseite des Grills Die Außenseite des Grills besteht ggf. aus Edelstahl, Porzellanemaille und Kunststoff. WEBER empfiehlt je nach Art der Oberfläche die folgenden Methoden. Reinigen der Edelstahl-Oberflächen Verwende zum Reinigen der Edelstahl-Oberflächen einen ungiftigen, nichtscheuernden Edelstahlreiniger oder eine Politur für Outdoor-Produkte und Grills.
Seite 16
KUNDEN- SERVICE Sollten die Probleme weiterhin bestehen, wende dich bitte an einen Vertreter des Kundendienstes in ERSATZTEILE deiner Nähe. Die entsprechenden Kontaktinformationen findest du Wende dich an deinen Händler vor auf www.weber.com. Ort oder besuche www.weber.com, um Ersatzteile zu erhalten.
Seite 17
Kohlenstoffansammlungen. wiederholten Gebrauch deines Grills aus den ohne dich vorab beim Kundendienst Grilldämpfen. Es handelt sich dabei nicht um einen von Weber-Stephen Products LLC über Defekt. Reinige den Deckel. Befolge die entsprechende Reparaturarbeiten informiert zu haben. Anleitung im Abschnitt „Produktpflege“.
Seite 18
Grillführer Dicke/Gewicht Ungefähre Gesamtgrilldauer ROTES FLEISCH 19 mm dick 4–6 Minuten bei direkter, starker Hitze Steak: New York Strip, Porterhouse, 25 mm dick 6–8 Minuten bei direkter, starker Hitze Rib-eye, T-Bone und Filet Mignon 14–18 Minuten, 6–8 Minuten bei direkter, starker Hitze anbraten und 8–10 Minuten auf 50 mm dick indirekter, starker Hitze garen Flankensteak...
Seite 19
GENESIS II E-210 GBS GENESIS II_E210_LP_EN_110117 weber.com...
Seite 20
GENESIS II E-310 GBS GENESIS II_E310_LP_EN_110117...
Seite 21
GENESIS II E-410 GBS GENESIS II_E410_wGBS_LP_EN_110117 weber.com...
Seite 22
GENESIS II E-610 GBS GENESIS II_E610_LP_EN_110117...