Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Samsung Electronics (UK) Ltd, Euro QA Lab.
Blackbushe Business Park
Saxony Way, Yateley, Hampshire
GU46 6GG United Kingdom
Diese Sicherheitshinweise gewährleisten und Sachschäden vermeiden.
Bitte lesen Sie dieses Dokument für eine ordnungsgemäße Verwendung sorgfältig durch.
Part No: GL68-00610A(Ed.02)
BENUTZERHANDBUCH
GX-SM550SH

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Samsung GX-SM550SH

  • Seite 1 BENUTZERHANDBUCH GX-SM550SH Samsung Electronics (UK) Ltd, Euro QA Lab. Blackbushe Business Park Diese Sicherheitshinweise gewährleisten und Sachschäden vermeiden. Saxony Way, Yateley, Hampshire Bitte lesen Sie dieses Dokument für eine ordnungsgemäße Verwendung sorgfältig durch. Part No: GL68-00610A(Ed.02) GU46 6GG United Kingdom...
  • Seite 2 Die hierin enthaltenen Informationen dürfen ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von SAMSUNG nicht kopiert, übersetzt, umgeschrieben oder Dieses Handbuch ist Eigentum von SAMSUNG ELECTRONICS Co., Ltd. und urheberrechtlich geschützt. vervielfältigt werden. © 2014 SAMSUNG ELECTRONICS Co., Ltd. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 3 icherheitshinweise Die Sicherheitshinweise sollen für die Sicherheit des Benutzers sorgen und eine Beschädigung des Geräts verhindern. Bitte lesen Sie diese Anleitung sorgfältig durch, um das Gerät richtig bedienen zu können. WarnUng ZUR VERMEIDUNG VON STROMSCHLÄGEN DARF DIESES GERÄT NICHT GEÖFFNET WERDEN. ES ENTHÄLT KEINE BAUTEILE, DIE VOM BENUTZER GEWARTET WERDEN KÖNNEN.
  • Seite 4: Sicherheitshinweise  Vorsichtsmaßnahmen Für Den Betrieb

    • Stellen Sie die STB nicht vor Wärmequellen, wie Heizkörpern oder Kaminen auf. • Verbrauchte Batterien nicht ins Feuer werfen. copyright © 2014 SAMSUNG ELECTRONICS Co., Ltd. Alle Rechte vorbehalten. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung von SAMSUNG ELECTRONICS Co., Ltd. darf die Bedienungsanleitung nicht vervielfältigt oder kopiert werden.
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    nhaltsverzeichnis über das gerät ----------------------------------------------------- Hauptmerkmale ............Kompatible Mediendateiformate .
  • Seite 6 Inhaltsverzeichnis HDMI Video Konvertierung ................... TV Scart Seitenverhältnis ..................TV Scart Video Konvertierung ................TV Scart ......................... Infoleiste ausblenden ................... Bildschirmschoner ....................HDCP aktiviert ....................... Sprache ............. Sprache .........................
  • Seite 7 Inhaltsverzeichnis Programminformationen ..................Signalinformation ....................EPG Informationen anzeigen ..........Verwenden des Timers ..................
  • Seite 8: Hauptmerkmale

    Ü ber das Gerät haUptmErkmalE Bildwiedergabe in HD-Qualität Wiedergabe von hochauflösenden Videobildern von bis zu 1080p damit Sie eine klare und scharfe Videowiedergabe genießen können. Electronic Program Guide (EPG) Funktion Mit dem EPG Programmführer können Sie Programminformationen und das Fernsehprogramm des gewünschten Kanals prüfen und planen, welche Programme Sie sich ansehen wollen.
  • Seite 9: Über Das Gerät

    • Die STB unterstützt keine Medien mit DRM (Digital Rights Management) die von kommerziellen Webseiten heruntergeladen wurden. • Die STB unterstützt das PTP Protokoll (Picture Transfer Protocol) nicht. • Entfernen Sie das USB-Speichergerät nicht während des Betriebs (Aufnahme, Formatierung, usw.) • SAMSUNG übernimmt keine Haftung für den Verlust von Daten auf USB-Speichergeräten.
  • Seite 10: Zubehör

    Netzteil (Größe AAA) SCART Adapterkabel HD+ Bonuskarte Benutzerhandbuch HD+ Smartcard \ Die Zubehörkabel (nicht im Lieferumfang enthaltene Kabel) erhalten Sie bei Ihrem Samsung Händler vor Ort. Nicht im Lieferumfang enthalte Kabel: - HDMI-Kabel - Koaxial-Kabel - LAN-Kabel - Optisches Kabel...
  • Seite 11: Über Das Gerät

    Über das Gerät  Vorderseite VorDErsEitE In diesem Abschnitt werden die Tasten und LEDs auf der Vorderseite des Geräts beschrieben. Kanaltaste USB-Anschluss Fernbedienungssensor Status-LED Netzschalter \ Status-LED : Leuchtet grün, wenn die STB eingeschaltet ist. Leuchtet rot, wenn sich die STB Standby-Modus befindet. Wenn die LED nicht leuchtet, drücken Sie die An-/Aus-Taste auf Ihrer Fernbedienung, um das Gerät einzuschalten.
  • Seite 12: Fernbedienung

    Über das Gerät  Fernbedienung fErnBEDiEnUng In diesem Abschnitt werden die Funktionen aller Tasten auf der Fernbedienung beschrieben. Versetzt die STB in den Standby Modus Ein-/Ausschalten des Fernsehgeräts. (kein Signal an das Fernsehgerät). Drücken Sie die Nummerntasten, um einen nummerischen Wert einzugeben oder um Kanäle direkt aufzurufen.
  • Seite 13: Batterien Einlegen

    Über das Gerät  Fernbedienung Batterien einlegen \ Falls die Fernbedienung nicht ordnungsgemäß funktioniert: - Die Polarität +/- der Batterien prüfen. - Überprüfen Sie, ob die Batterien leer sind. - Überprüfen Sie, ob der Sensor der Fernbedienung verdeckt ist. - Überprüfen Sie, ob sich Leuchtstofflampen in der Nähe befinden.
  • Seite 14: Bediencodes Für Fernsehgeräte

    Über das Gerät  Fernbedienung Bediencodes für Fernsehgeräte Hersteller Code Hersteller Code NOKIA TV+74 SAMSUNG TV+01, +02, +03, +04, +05, +06, +07, +08, +09 NORDMENDE TV+72, +73, +75 AIWA TV+82 PANASONIC TV+53, +54, +74, +75 ANAM TV+10, +11, +12, +13, +14, +15, +16, +17, +18...
  • Seite 15: Anschlüsse

    nschlüsse In diesem Abschnitt wird der Anschluss an Peripheriegeräte beschrieben. Schließen Sie die Peripheriegeräte (TV, DVD, usw.) gemäß den Anleitungen auf der folgenden Seite an. anschlUss an Ein tV-gErät Sie können das Gerät mithilfe einer der auf den Seiten 13 oder 14 beschriebenen Methoden an Ihr TV-Gerät anschließen.
  • Seite 16 Anschlüsse  Anschluss an ein TV-Gerät Methode 2) Anschließen an ein TV-Gerät über HDMI-Anschluss In diesem Abschnitt wird der Anschluss an ein Fernsehgerät mithilfe eines HDMI-Kabels beschrieben. Audio Video Schließen Sie das Gerät an Ihr TV-Gerät mithilfe eines HDMI-Kabels an. Schalten Sie das Gerät und das TV-Gerät ein.
  • Seite 17: Unterstützte Hdmi-Cec Funktion Auf Der Fernbedienung

     Anschluss an ein TV-Gerät Unterstützte HDMI-CEC Funktion auf der Fernbedienung Anynet+ ist eine bequeme Funktion, die eine Verknüpfung mit anderen Samsung Produkten, die über die Anynet+ Funktion verfügen, ermöglicht. Um diese Funktion zu nutzen, schließen Sie dieses Gerät mithilfe eines HDMI-Kabels an ein Samsung TV-Gerät mit Anynet+ Funktion an.
  • Seite 18: Anschluss An Ein Audiosystem

    Anschlüsse  Anschluss an ein Audiosystem anschlUss an Ein aUDiosystEm HIMI OUT HIMI IN Audio HIMI IN Methode 1 Methode 2 Audio / Video Schließen Sie Ihr Gerät mit einer der oben dargestellten Methoden an Ihr Audiosystem an. Schalten Sie das Gerät, das Audio-System und das TV-Gerät ein. - Schließen Sie das Netzkabel erst an, wenn Sie alle anderen Verbindungen hergestellt haben.
  • Seite 19: Anschluss An Einen Netzwerk Router

    Richtlinien Ihres Internetanbieters untersagt sein. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem ISP (Internet Service Provider). \ Bei Verwendung von DSL muss die Netzwerkverbindung über einen Router hergestellt werden. \ Um die Samsung Link Funktion mit Ihrem PC nutzen zu können, müssen Sie Ihren PC mit dem Netzwerk verbinden.
  • Seite 20: Anschluss An Die Netzspannung

    Anschlüsse  Anschluss an die Netzspannung anschlUss an DiE nEtZspannUng Schließen Sie, nachdem Sie Ihre STB an Ihr TV-Gerät angeschlossen haben, das Netzteil an die STB an und stecken Sie anschließend das Netzkabel in die Steckdose. Wenn Sie das Netzteil das erste Mal anschließen, schaltet sich die STB automatisch ein und es wird der Erstinstallationsbildschirm angezeigt.
  • Seite 21: Einstellungen

    Erstinstallation • Das Bildschirmmenü dieses Geräts kann sich nach Aktualisierung der Softwareversion ändern. \ Sie können das neueste Benutzerhandbuch unter www.samsung.de herunterladen. • Die Schritte für den Zugriff können sich je nach ausgewähltem Menü unterscheiden. Schließen Sie die STB an und schalten Sie Ihr Fernsehgerät ein. Wenn Sie die STB das erste Mal an ein Fernsehgerät anschließen, schaltet sich das Gerät automatisch ein und der Erstinstallationsbildschirm Bildschirm...
  • Seite 22 Einstellungen  Erstinstallation Wählen Sie mithilfe der ▲▼ Tasten ein Bildschirmformat aus und drücken Sie anschließend die v Taste. Wählen Sie die [Weiter] Taste und drücken Sie die v Taste auf der Fernbedienung. Wählen Sie mithilfe der ▲▼ Tasten eine Auflösung aus und drücken Sie anschließend die v Taste.
  • Seite 23: Sendersuche

    Einstellungen  Erstinstallation Sendersuche Es stehen drei verschiedene Sendersuchoptionen zur Verfügung. Update ASTRA Kanalliste Dies ist die empfohlene Scan-Methode, da sie die einfachste und schnellste ist. Sie lädt die vollständige Kanalliste von einem bestimmten Astra Transponder herunter: 12.60375 Horizontal 22000 DVB-S KS/s QPSK...
  • Seite 24: Automatische Suche

    Einstellungen  Erstinstallation Automatische Suche Die automatische Suche führt eine Kanalsuche auf allen vordefinierten Transpondern des ausgewählten Satelliten durch. Nach erfolgreicher Suche erscheint ein Bildschirm mit den Ergebnissen, auf dem die Anzahl der Fernseh- und Radiostationen angezeigt werden. Wählen Sie [Bestätigen] und drücken Sie zum Bestätigen die v Taste.
  • Seite 25: Software-Update

    Einstellungen  Erstinstallation Software-Update Sie müssen Ihre STB mit der neuesten Software aktualisieren, um alle Funktionen nutzen zu können. - Die Aktualisierung wird ausführlich unter [Einstellungen] > [System] > [Software Update] beschrieben. Benutzer in einer SatCR Umgebung müssen das erste Mal ein [USB Update] durchführen. - Wie die Software über das [USB Update] aktualisiert werden kann, kann auf Seite 43 nachgelesen werden.
  • Seite 26: Einstellungen  Hauptmenü

    Einstellungen  Hauptmenü haUptmEnü Guide : Hier können Sie sich das Fernsehprogramm anzeigen lassen, Programme aussuchen, die Sie ansehen möchten und sich Informationen über zukünftige Sendungen anzeigen lassen. (Siehe Seite 50.) Kanal : Zeigt die Liste der gespeicherten Sender an. (Siehe Seite 54.) Bibliothek : Ermöglicht den Zugriff und die Verwaltung der Liste mit dem aufgezeichneten Material.
  • Seite 27: Menü Einstellungen

    Einstellungen  Menü Einstellungen mEnü EinstEllUngEn Drücken Sie die MENU Taste auf der Fernbedienung. Der Bildschirm mit dem Hauptmenü erscheint. Wählen Sie [Einstellungen], und drücken Sie die v Taste. Den Zugriff auf die Einstellungen Menüs, Untermenüs und Optionen, entnehmen Sie bitte der Darstellung der Fernbedienung und der Tabelle der Einstelltasten auf der Fernbedienung weiter unten.
  • Seite 28: Kanal

    Einstellungen  Kanal kanal Sie können verschiedene Kanaloptionen konfigurieren. Update ASTRA Kanalliste Update ASTRA Kanalliste ist die einfachste und schnellste Möglichkeit, nach Diensten zu suchen. Diese Option ermöglicht es Ihnen, die im ASTRA Satellitennetzwerk verfügbare Kanalliste zu ändern oder zu aktualisieren. Wenn zuvor noch keine Kanalliste ausgewählt wurde, wählen Sie bitte Ändern aus und drücken Sie die v Taste.
  • Seite 29: Manuelles Einstellen

    Einstellungen  Kanal Manuelles Einstellen Um die Kanalliste eines Satelliten zu scannen, bitte folgende Schritte durchführen. Wählen Sie die Option [Kanal] mithilfe der ▲/▼ Taste aus und drücken Sie die ▶ Taste. Wählen Sie die Option [Manuelles Einstellen] mithilfe der ▲/▼ Taste aus und drücken Sie die ▶ Taste.
  • Seite 30: Positionseinstellungen

    Einstellungen  Kanal Positionierer Mit dieser Option kann der Stellmotor aktiviert oder deaktiviert werden. Es kann zwischen den folgenden Optionen gewählt werden: [Aktiviert] oder [Deaktiviert]. Positionseinstellungen Wenn die [Positionierer] Option auf [Aktiviert] gesetzt ist, erscheint die zusätzliche Option [Positionseinstellungen] im [Kanal] Menü. Sie können zwischen den folgenden Optionen wählen: [Benutzereinstellungen] oder [Installer-Einstellungen].
  • Seite 31: Benutzereinstellungen

    Einstellungen  Kanal ◈ Benutzereinstellungen Im Menü [Benutzereinstellungen] können folgende Einstellungen vorgenommen werden: - Nach Westen drehen - Nach Osten drehen - Position speichern - Zur gespeicherten Position gehen Für Nach Westen/Osten drehen gibt es zwei mögliche Optionen - [Fortlaufend]: Wenn die Taste gedrückt wird, läuft der Motor, bis die Taste losgelassen wird.
  • Seite 32: Epg Auflösung

    Einstellungen  Kanal EPG Auflösung In diesem Menü wird der Standard für die Einstellung der Zeitachse im EPG festgelegt. Je länger das Intervall, desto mehr Programme können auf einem einzigen Bildschirm geprüft werden. HbbTV Sie können einen interaktiven Hybrid Broadcast Broadband TV Dienst starten, während Sie sich ein TV- Programm ansehen.
  • Seite 33: Sound

    Einstellungen  Sound soUnD Sie können verschiedene Audio Optionen wie [Bevorzugter Audiotyp], [Digitale Lautstärkeregelung], usw. konfigurieren. Bevorzugter Audiotyp Ermöglicht die Einstellung, welcher Audiotyp (Stereo oder Mehrkanalton) verwendet werden soll, wenn beide Typen auf dem gewählten Dienst zur Verfügung stehen. Digitale Lautstärkeregelung Dieses Menü...
  • Seite 34: Einstellungen  Bild

    Einstellungen  Bild BilD Sie können verschiedene Anzeigeoptionen, wie [Anzeigeauflösung], [HDMI Seitenverhältnis], usw. konfigurieren. Anzeigeauflösung Dies ermöglicht Ihnen, die Auflösung des Videosignals einzustellen. Die Zahl zeigt die Anzahl der Zeilen des Videos pro Bild an. Das i und das p stehen für Interlace Scan (Zeilensprungverfahren) und Progressive Scan (Progressive Abtastung).
  • Seite 35: Hdmi Video Konvertierung

    Einstellungen  Bild HDMI Video Konvertierung Ermöglicht die Änderung des Typs der Bildschirmausgabe, wenn Sie das Fernsehgerät über ein HDMI-Kabel an die STB anschließen. HDMI Seitenverhältnis HDMI Video Konvertierung [Automatisch], [Letter box], [Centre cut out], Einstellung, wie Standardprogramme auf einem [Strecken], [Kein] Breitbildfernsehgerät dargestellt werden sollen.
  • Seite 36: Einstellungen  Sprache

    Einstellungen  Sprache sprachE Sie können sowohl die Sprache für das Menü als auch für Untertitelsprachen einstellen. Die ausgewählte Sprache wird nur dann angezeigt, wenn sie unterstützt wird. Sprache Sie können die Sprache des Menüs über die Bildschirmanzeige ändern. Autom. Untertitel Ermöglicht das Ein- und Ausschalten von Untertiteln oder das Einschalten der Option für Hörgeschädigte.
  • Seite 37: Bibliothek / Medien

    Einstellungen  Bibliothek / Medien BiBliothEk / mEDiEn Sie können verschiedene Einstellungen bezüglich Aufnahmen und Festplatte. Medien autom. öffnen Ermöglicht das automatische Öffnen von Bibliothek / Medien, wenn ein USB-Speichergerät angeschlossen wird. Sofortige Aufnahme Ermöglicht die Auswahl der automatischen Aufzeichnung des gerade angesehenen Programms. Eine vorübergehende Aufnahme wird gestartet, wenn Sie von dem gerade angeschauten Kanal auf einen anderen wechseln und wird beendet, wenn Sie den Kanal erneut wechseln.
  • Seite 38: Media Renderer Name

    Einstellungen  Bibliothek / Medien Media renderer name Der DLNA Medien Renderer erscheint im Netzwerk unter einem bestimmten Namen. Der voreingestellte Name lautet [STB] + IP-Adresse der STB. Der Name kann über das Einstellungen Menü geändert werden: Bibliothek / Medien Renderer Name. UPnP blockierte Geräte Die Liste der blockierten Medien-Controller wird angezeigt.
  • Seite 39 Einstellungen  Bibliothek / Medien...
  • Seite 40: Smartcard

    Einstellungen  Smartcard smartcarD Sie können sich die Informationen der eingelegten Smartcard anzeigen lassen und den Smartcard PIN-Code ändern. Smartcard Information Wenn Sie diese Option auswählen, werden von der STB die Informationen über die eingelegte Smartcard angezeigt. Smartcard PIN-Code ändern Mithilfe dieser Option können Sie den PIN-Code einer eingelegten HD+ Smartcard ändern.
  • Seite 41: Einstellungen  System

    Einstellungen  System systEm Sie können Produktinformationen abrufen oder die STB auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Produktinformation In diesem Menü werden die Produktinformationen angezeigt: [Brand ID], [Produkt ID], [Firmware Version], [Software Version], [Micom Version], [Seriennnummer] und [Letztes Software Update]. Autom. Standby Mit dieser Funktion können Sie die STB automatisch in den Standby-Modus umschalten lassen, wenn Ihre STB für die Dauer der eingestellten Zeit nicht benutzt wird.
  • Seite 42: Netzwerkeinstellungen

    Einstellungen  System Netzwerkeinstellungen Setzen Sie sich zuerst mit Ihrem Internetanbieter in Verbindung, um zu erfahren, ob Sie über eine statische IP- Adresse verfügen. Wenn es sich um eine dynamische Adresse handelt und Sie über Kabelnetzwerk verfügen, empfehlen wir Ihnen die im Folgenden beschriebenen automatischen Konfigurationsprozeduren. Schließen Sie die STB über ein LAN-Kabel an Ihren Router an, bevor Sie mit der Konfiguration beginnen.
  • Seite 43: Auf Werkseinstellung Zurücksetzen

    Einstellungen  System Auf Werkseinstellung zurücksetzen Setzt alle Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurück. Die voreingestellte PIN lautet 0000. Um die Werkseinstellungen wiederherzustellen, folgen Sie bitte diesen Schritten: Drücken Sie die MENU Taste. Wählen Sie [Einstellungen] > [System] und drücken Sie die ▶ Taste. Wählen Sie [Auf Werkseinstellung zurücksetzen] und drücken Sie anschließend die ▶...
  • Seite 44: Software Update

    \ Wenn die Aktualisierung abgeschlossen ist, schaltet sich die STB aus und anschließend selbst wieder ein. \ SAMSUNG ELECTRONICS haftet nicht für Fehlfunktionen der STB, die auf fahrlässiges Handeln des Benutzers während des Software Updates zurückzuführen sind. \ Wenn gerade eine Aufnahme stattfindet, kann diese Funktion nicht verwendet werden.
  • Seite 45: Usb Update

    USB Update Sie können die Software über ein USB-Speichergerät aktualisieren. Besuchen Sie die Webseite www.samsung.de Klicken Sie am oberen rechten Rand der Seite auf SUPPORT. Geben Sie die Modellnummer in das Suchfeld ein. Während der Eingabe der Modellnummer erscheint eine Klappliste mit den Geräten, die der Modellnummer entsprechen.
  • Seite 46: Receiver Pin-Code Ändern

    Einstellungen  System Receiver PIN-Code ändern Diese Funktion wirkt mit der Jugendschutzfunktion zusammen, von der Sie aufgefordert werden eine PIN einzugeben, bevor auf den Inhalt zugegriffen werden kann. Ändern der 4-stelligen PIN für den Zugriff auf Altersbeschränkungsfunktion. Zum Ändern des PIN- Codes, befolgen Sie bitte die folgenden Schritte: Drücken Sie die MENU Taste auf der Fernbedienung.
  • Seite 47: Verwenden Der Grundfunktionen

    erwenden der Grundfunktionen WiEDErgaBE Von tV-programmEn Nachdem automatische Sendersuche abgeschlossen ist, können Sie TV-Programme ansehen. Verwenden der Fernbedienungstasten Die Funktion der Tasten können Sie der Tabelle auf der rechten Seite entnehmen. NUMMER Tasten : Um einen TV-Sender direkt aufzurufen, die Nummerntaste drücken, die dem gewünschten Kanal entspricht.
  • Seite 48: Sender Umschalten

    Verwenden der Grundfunktionen  Wiedergabe von TV-Programmen Sender umschalten Sie können den Kanal wechseln, indem Sie die CH Taste drücken oder die Kanalnummer direkt mithilfe der NUMMERNTASTEN (0-9) eingeben. • Drücken Sie die TV/RADIO Taste, um zwischen dem Empfang von Fernseh- und Radiokanälen umzuschalten.
  • Seite 49: Verwenden Der Grundfunktionen

    Verwenden der Grundfunktionen  Dienstinformationen anzeigen DiEnstinformationEn anZEigEn Durch Drücken der INFO Taste werden Kanalinformationen angezeigt. Durch Drücken der INFO Taste auf der Fernbedienung werden Informationen über den angesehenen Kanal angezeigt. Wenn das INFO Banner zweimal gedrückt wird, werden ausführlichere Informationen angezeigt. Durch dreimaliges Drücken werden die aktuellen Tunerinformationen, wie Angaben über die Signalstärke und Qualität angezeigt.
  • Seite 50: Display-Symbole

    Verwenden der Grundfunktionen  Dienstinformationen anzeigen Display Symbole Symbol Erklärung Symbol Erklärung Favoritenkanal Dolby Digital Sound Gesperrter Kanal Dolby Digital Plus Sound HD Kanal Audio für Sehgeschädigte SD Kanal DVB Untertitel Kindersicherung Digital Text Wiedergabe Timer Neue Aufnahme Aufnahme Timer Video-Bildformat Verfügbare Untertitel Audio Stereo...
  • Seite 51: Programminformationen

    Verwenden der Grundfunktionen  Dienstinformationen anzeigen Programminformationen Sie können sich eine Zusammenfassung der aktuellen Sendung anzeigen lassen, indem Sie zweimal die INFO Taste drücken. • Drücken Sie die Taste EXIT, um das Banner zu schließen. Signalinformation Sie können sich die Signalinformationen anzeigen lassen, indem Sie dreimal die INFO Taste drücken. • Drücken Sie die INFO Taste erneut, oder die EXIT Taste, um das Banner zu schließen.
  • Seite 52: Epg Informationen Anzeigen

    Verwenden der Grundfunktionen  EPG Informationen anzeigen Epg informationEn anZEigEn EPG (Electronic Programme Guide) stellt den Benutzern von TV- und Radioprogrammen und anderen Medienanwendungen fortlaufend aktualisierte Menüs bereit, in denen Programminformationen und das Fernsehprogramm für aktuelle und zukünftige Sendungen angezeigt werden. Die EPG Informationen werden von den Sendern zur Verfügung gestellt.
  • Seite 53: Anzeigen Von Programminformationen

    Verwenden der Grundfunktionen  EPG Informationen anzeigen Anzeigen von Programminformationen Wählen Sie einen Kanal auf dem EPG-Bildschirm aus und drücken Sie anschließend die INFO Taste auf der Fernbedienung. Die Detailinformationen des Programms werden in dem Banner auf dem Bildschirm angezeigt. Programme suchen Der Benutzer kann durch Auswahl von entsprechenden Suchkriterien (Tag/Zeit/Genre/Suchtext) nach...
  • Seite 54: Unterbrechen Und Zurückspulen Von Live Tv

    Verwenden der Grundfunktionen  Unterbrechen und Zurückspulen von Live TV UntErBrEchEn UnD ZUrückspUlEn Von liVE tV Wenn [Einstellungen] > [Bibliothek / Medien] > [Sofortaufnahme] eingeschaltet ist, speichert die STB vorübergehend den gerade angesehenen oder angehörten Fernseh- bzw. Radiosender, wobei mit der Aufnahme 5 Sekunden nach dem letzten Senderwechsel automatisch begonnen wird.
  • Seite 55: Aufnahme Von Programmen

    Verwenden der Grundfunktionen  Aufnahme von Programmen aUfnahmE Von programmEn Sie können eine Sendung nicht nur aufzeichnen, während Sie diese anschauen, sondern auch nachdem Sie die gewünschte Sendung aus dem Informationsbanner, dem TV-Programmführer oder dem Suchen Menü ausgewählt haben. Um Fernseh- oder Radiosendungen aufzuzeichnen, die REC Taste auf der Fernbedienung drücken.
  • Seite 56: Kanalliste

    Verwenden der Grundfunktionen  Kanalliste kanallistE In der Kanalliste werden die während der Suche gespeicherten und indexierten Kanäle angezeigt. Unter Kanalliste können Sie Kanäle auswählen und ändern, Kanäle sperren und freigeben, indexierte Kanäle in Sortierreihenfolge (Name, Nummer) ansehen und auf Favoriten zuzugreifen und diese bearbeiten. Drücken Sie die CH LIST oder v Taste auf der Fernbedienung, während Sie sich ein TV-Programm ansehen.
  • Seite 57: Neue Favoritenliste Erstellen

    Verwenden der Grundfunktionen  Kanalliste Neue Favoritenliste erstellen Fügt einen Kanal zu der neuen Favoritenliste hinzu. Drücken Sie in der Kanalliste die Gelbe Taste. Wählen Sie [Neue Favoritenliste erstellen] aus und drücken Sie die v Taste. Die virtuelle Tastatur wird angezeigt. Geben Sie den Namen der Favoritenliste mithilfe der virtuellen Tastatur ein.
  • Seite 58: Kanalliste Sortieren

    Verwenden der Grundfunktionen  Kanalliste Kanalliste sortieren Sortiert die Kanäle in einer Kanalliste. Sie können die Liste nach Name oder Nummer sortieren. Drücken Sie, während Sie sich in der Kanalliste befinden, die TOOLS Taste auf der Fernbedienung. Wählen Sie die gewünschte Sortieroption aus und drücken Sie die v Taste.
  • Seite 59: Verwenden Von Hbbtv

    Verwenden der Grundfunktionen  Verwenden von HbbTV VErWEnDEn Von hBBtV Bei HbbTV (Hybrid Broadcast Broadband TV) handelt es sich um eine europaübergreifende Initiative, die Benutzern von angeschlossenen Fernsehgeräten und Set Top Boxen Radio- und Fernsehinhalte sowie Internetdienste bereitstellen soll. Wenn der Satelliten-TV-Dienst, den Sie abonniert haben, diesen interaktiven Dienst anbietet, können Sie diesen Dienst jederzeit starten, indem Sie die ROTE Taste auf der Fernbedienung drücken, während Sie sich ein Fernsehprogramm ansehen.
  • Seite 60: Verwenden Der Bibliothek

    erwenden der Bibliothek Mit dieser Funktion können Sie die PVR-Liste über das Menü [Bibliothek / Medien] aufrufen. Zyklische Aufzeichnungen können in ihren Ordnern gesucht werden. Der Benutzer kann ausgewählte Aufzeichnungen wiedergeben und dabei verschiedene Wiedergabefunktionen, wie Rücklauf, Vorlauf, Pause, Wiedergabe nutzen. Der Benutzer kann ebenfalls ausgewählte Aufzeichnungen löschen.
  • Seite 61: Geplante Aufnahme Löschen

    Verwenden der Bibliothek  Aufnahmen & Geplante Aufnahmen Geplante Aufnahme löschen Wählen Sie einen Timer durch Drücken der Gelben Taste auf der Fernbedienung aus. Drücken Sie die TOOLS Taste auf der Fernbedienung. Wählen Sie [Löschen] im Pop-up Fenster und drücken Sie die v Taste auf der Fernbedienung. Geplante Aufnahme sortieren Drücken Sie die TOOLS Taste auf der Fernbedienung.
  • Seite 62: Medienwiedergabe

    edienwiedergabe Ihre STB kann Inhalte von USB-Geräten wiedergeben. Sie können ebenfalls durch das Menü navigieren, Einträge auswählen, Informationen über Einträge anzeigen, Durchsuchen und Einträge Abspielen/Ansehen. Der Benutzer kann Dateien von einem Speichergerät löschen, kopieren, sortieren, auswählen/abwählen, indem die TOOLS Taste gedrückt und anschließend eine Option aus der Liste ausgewählt wird.
  • Seite 63: Wiedergabesteuerung

    Medienwiedergabe  Wiedergabesteuerung WiEDErgaBEstEUErUng Sie können die Wiedergabe von Mediendateien auf externen USB-Speichergeräten steuern. Je nach Inhalt können einige in dieser Anleitung beschriebenen Funktionen nicht zur Verfügung stehen. • Drücken Sie die p Taste auf der Fernbedienung, um die Wiedergabe zu unterbrechen oder fortzusetzen. • Drücken Sie die @ Taste auf der Fernbedienung, um die Wiedergabe anzuhalten.
  • Seite 64: Erstellen Eines Neuen Ordners

    Medienwiedergabe  Wiedergabesteuerung Erstellen eines neuen Ordners Drücken Sie die TOOLS Taste auf der Fernbedienung. Wählen Sie [Neuer Ordner] im Pop-up Fenster und drücken Sie die v Taste auf der Fernbedienung. Geben Sie mithilfe der ▲/▼/◀/▶ und v Tasten auf der Fernbedienung den Namen des neuen Ordners ein.
  • Seite 65: Dlna Verwenden

    Medienwiedergabe  DLNA Verwenden Dlna VErWEnDEn DLNA ermöglicht es Ihnen, digitale Inhalte zwischen STB und anderen Multimedia Geräten zu teilen, die Wiedergabe des Inhalts fernzusteuern und auf externen Geräten, wie z. B. auf Telefonen wiederzugeben. Die STB unterstützt DLNA Media Player und DLNA Media Renderer Geräteprofile. DLNA Media Player ermöglicht Ihnen Folgendes: • Suche nach DLNA Medienservern • Anzeige einer Liste der unter [Medien/Netzwerk]...
  • Seite 66: Netzwerkkonfiguration

    Medienwiedergabe  DLNA Verwenden • Wiedergabe von Dateien wie bei der Wiedergabe von USB oder Festplatte. Weitere Informationen über die Wiedergabe von USB der Festplatte finden Sie unter "Dateiwiedergabe von einem USB-Speicher" auf Seite 60. Trick Modus wird von DLNA nicht unterstützt, Audio- Sprünge sind auf 15 Sekunden Schritte begrenzt und Dateien werden nicht zwischengespeichert.
  • Seite 67: Problembehebung

    Drücken Sie die MENU Taste und wählen Sie unter [Einstellungen] > [System] > [Auf Werkseinstellung zurücksetzen] für Fernsehgeräte, die 1080p unterstützen. Wenn die Werkseinstellungen wieder hergestellt werden, werden alle gespeicherten Benutzerdaten gelöscht. Sie haben das Passwort vergessen. y Wenden Sie sich an den Kundendienst von Samsung Deutschland. - Samsung Call Center Deutschland: 01806 7267864...
  • Seite 68 Suchen Sie im Inhaltsverzeichnis nach den Abschnitten des Benutzerhandbuchs, die das aktuelle Problem behandeln, und befolgen Sie die Anweisungen nochmals. y Wenn das Problem nicht behoben werden kann, wenden Sie sich an einen Samsung-Kundendienst in Ihrer Nähe. - Samsung Call Center Deutschland: 01806 7267864 Ungewöhnliche HDMI-Wiedergabe.
  • Seite 69: Anhang

    Anhang  Technische Daten tEchnischE DatEn Modellbezeichnung USB-Anschluss ▪ GX-SM550SH ▪ USB 2.0 x 1 (1A) Stromversorgung Allgemein ▪ Leistungsaufnahme ▪ Nettogewicht: 0,6 Kg Netzspannung Ein: Max. 25 W ▪ Abmessungen: 233 (B) x 25 (H) x 173 (T) mm Netzspannung Aus: 0,5 W ▪...
  • Seite 70: Lizenz

    Inhalten oder Diensten, die über dieses Gerät zur Verfügung gestellt werden, ausdrücklich ab. Samsung ist weder verantwortlich noch haftbar für die mit den Inhalten oder Diensten in Verbindung stehenden Kundenservice. Alle Fragen oder Serviceanfragen bezüglich der Inhalte oder Dienste müssen direkt an den...
  • Seite 71: Allgemeine Geschäftsbedingungen Hd

    Anhang  Allgemeine Geschäftsbedingungen HD+ allgEmEinE gEschäftsBEDingUngEn hD+ Geltungsbereich, Vertragsgegenstand und HD+ Karte Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen der HD PLUS GmbH mit Sitz in der Betastraße 1-10, 85774 Unterföhring („HD PLUS“) gelten ausschließlich für den HD+ Service. HD PLUS überlässt dem Nutzer nach Maßgabe dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen den Besitz an einem Datenträger („HD+ Karte“).
  • Seite 72 Anhang  Allgemeine Geschäftsbedingungen HD+ deswegen gegenüber HD PLUS weder einen Gewährleistungsanspruch noch ein Sonderkündigungsrecht. Servicepauschale / Laufzeit und Verlängerung des HD+ Services Für die Nutzung des HD+ Services fällt eine Servicepauschale an. Diese ist für zwölf Monate im Voraus durch den Kauf einer HD+ Karte bzw.
  • Seite 73 Anhang  Allgemeine Geschäftsbedingungen HD+ Rechte und Pflichten von HD PLUS HD PLUS wird den Nutzer von einer nicht nur unwesentlichen vorübergehenden Leistungseinstellung oder -beschränkung unterrichten. Diese Mitteilungspflicht besteht nicht, wenn die Unterrichtung nach den jeweiligen Umständen objektiv vor Beginn der Leistungseinstellung oder -beschränkung nicht möglich ist oder die Beseitigung bereits eingetretener Unterbrechungen verzögern würde.
  • Seite 74 Anhang  Allgemeine Geschäftsbedingungen HD+ HD PLUS ist nicht verantwortlich für die von ihr entschlüsselten zugänglich gemachten Programmangebote und deren Inhalte. Eine gesetzlich vorgeschriebene, verschuldensunabhängige Haftung von HD PLUS, insbesondere eine Haftung nach Produkthaftungsgesetz sowie eine gesetzliche Garantiehaftung, bleibt von den vorstehenden Haftungseinschränkungen unberührt.
  • Seite 75: Widerrufsbelehrung

    Anhang  Allgemeine Geschäftsbedingungen HD+ Widerrufsbelehrung Widerrufsrecht Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit §...
  • Seite 76: Herstellergarantie

    Originalrechnung oder den vom Händler ausgestellten Kassenbeleg oder eine entsprechende Bestätigung vorlegen. Die Seriennummer am Gerät muß lesbar sein. 2. Es liegt im Ermessen von Samsung, ob die Garantie durch Reparatur oder durch Austausch des Geruates bzw des defekten Teils erfüllt wird. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.
  • Seite 77: Open Source Announcement

    If you want to obtain the complete Corresponding Source code in the physical medium such as CD-ROM, the cost of physically performing source distribution may be charged. You may also find a copy of the source at http://opensource.samsung.com/ This offer is valid to anyone in receipt of this information.
  • Seite 78 Anhang  Open Source Announcement To protect your rights, we need to make restrictions that forbid anyone to deny you these rights or to ask you to surrender the rights. These restrictions translate to certain responsibilities for you if you distribute copies of the software, or if you modify it.
  • Seite 79 Anhang  Open Source Announcement In addition, mere aggregation of another work not based on the Program with the Program (or with a work based on the Program) on a volume of a storage or distribution medium does not bring the other work under the scope of this License.
  • Seite 80 Anhang  Open Source Announcement Each version is given a distinguishing version number. If the Program specifies a version number of this License which applies to it and “any later version”, you have the option of following the terms and conditions either of that version or of any later version published by the Free Software Foundation.
  • Seite 81: Gnu Lesser General Public License

    Anhang  Open Source Announcement You should also get your employer (if you work as a programmer) or your school, if any, to sign a “copyright disclaimer” for the program, if necessary. Here is a sample; alter the names: Yoyodyne, Inc., hereby disclaims all copyright interest in the program ‘Gnomovision’ (which makes passes at compilers) written by James Hacker.
  • Seite 82 Anhang  Open Source Announcement For example, on rare occasions, there may be a special need to encourage the widest possible use of a certain library, so that it becomes a de-facto standard. To achieve this, non-free programs must be allowed to use the library.
  • Seite 83 Anhang  Open Source Announcement the right to control the distribution of derivative or collective works based on the Library. In addition, mere aggregation of another work not based on the Library with the Library (or with a work based on the Library) on a volume of a storage or distribution medium does not bring the other work under the scope of this License.
  • Seite 84 Anhang  Open Source Announcement It may happen that this requirement contradicts the license restrictions of other proprietary libraries that do not normally accompany the operating system. Such a contradiction means you cannot use both them and the Library together in an executable that you distribute. 7.
  • Seite 85 Anhang  Open Source Announcement HOLDERS AND/OR OTHER PARTIES PROVIDE THE LIBRARY “AS IS” WITHOUT WARRANTY OF ANY KIND, EITHER EXPRESSED OR IMPLIED, INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO, THE IMPLIED WARRANTIES OF MERCHANTABILITY AND FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. THE ENTIRE RISK AS TO THE QUALITY AND PERFORMANCE OF THE LIBRARY IS WITH YOU.
  • Seite 86 Anhang  Open Source Announcement 1.4. "Electronic Distribution Mechanism" means a mechanism generally accepted in the software development community for the electronic transfer of data. 1.5. "Executable" means Covered Code in any form other than Source Code. 1.6. "Initial Developer" means the individual or entity identified as the Initial Developer in the Source Code notice required by Exhibit A.
  • Seite 87 Anhang  Open Source Announcement Work; and b. under Patent Claims infringed by the making, using, or selling of Modifications made by that Contributor either alone and/or in combination with its Contributor Version (or portions of such combination), to make, use, sell, offer for sale, have made, and/or otherwise dispose of: 1) Modifications made by that Contributor (or portions thereof);...
  • Seite 88 Anhang  Open Source Announcement documentation for the Source Code where You describe recipients' rights or ownership rights relating to Covered Code. You may choose to offer, and to charge a fee for, warranty, support, indemnity or liability obligations to one or more recipients of Covered Code.
  • Seite 89 Anhang  Open Source Announcement particular purpose or non-infringing. The entire risk as to the quality and performance of the covered code is with you. Should any covered code prove defective in any respect, you (not the initial developer or any other contributor) assume the cost of any necessary servicing, repair or correction.
  • Seite 90 Anhang  Open Source Announcement a contract shall be construed against the drafter shall not apply to this License. 12. Responsibility for claims As between Initial Developer and the Contributors, each party is responsible for claims and damages arising, directly or indirectly, out of its utilization of rights under this License and You agree to work with Initial Developer and Contributors to distribute such responsibility on an equitable basis.
  • Seite 91 Anhang  Open Source Announcement This product includes cryptographic software written by Eric Young (eay@cryptsoft.com). This product includes software written by Tim Hudson (tjh@cryptsoft.com). Original SSLeay License Copyright (C) 1995-1998 Eric Young (eay@cryptsoft.com) All rights reserved. This package is an SSL implementation written by Eric Young (eay@cryptsoft.com). The implementation was written so as to conform with Netscapes SSL.
  • Seite 92 Anhang  Open Source Announcement o We don't promise that this software works. However, we will be interested in any kind of bug reports. (`as is' distribution) o You can use this software for whatever you want, in parts or full form, without having to pay us. (`royalty-free' usage) o You may not pretend that you wrote this software.
  • Seite 93 Anhang  Open Source Announcement 3. Advertising Neither the FreeType authors and contributors nor you shall use the name of the other for commercial, advertising, or promotional purposes without specific prior written permission. We suggest, but do not require, that you use one or more of the following phrases to refer to this software in your documentation or advertising materials: `FreeType Project', `FreeType Engine', `FreeType library', or `FreeType Distribution'.

Inhaltsverzeichnis