Herunterladen Diese Seite drucken

LCN GT6 Installationsanleitung

Sensor-tastenfeld mit 6 tasten und temperatursensor

Werbung

Installationsanleitung
Sensor-Tastenfeld mit 6 Tasten und Temperatursensor
Das LCN-GT6 ist ein 6-fach Sensor-Tastenfeld für den T-
Anschluss eines LCN-Busmoduls ab Firmware 17061C
(Juni 2013).
Mit dem integrierten Temperatursensor eignet sich der
Taster zur Temperatur-Regelung (siehe Hinweis Seite 3).
Eine in jede Sensorfläche integrierte Status-LED kann
beliebig gesteuert werden. Außerdem verfügt jede
Sensorfläche über eine blaue Hinterleuchtung.
®
Ein Corona -Lichtkranz mit weißen LEDs dient der
dekorativen Wandbeleuchtung (LCN-NUI erforderlich), so
dass sich das LCN-GT6 auch bei geringem
Umgebungslicht komfortabel bedienen lässt.
Die 6 Sensorflächen sind hinter einer 5 mm starken Glasfront angeordnet.
Berührung der Oberfläche genügt, um Funktionen auszulösen.
Die Beschriftung der Sensorflächen erfolgt individuell per Folie und kann problemlos
geändert werden.
Local Control Network - Gebäudeleittechnik in Perfektion
LCN-GT6
®
A1
A2
optional
L1
L2
A3
A4
L3
L4
A5
A6
L5
L6
Eine leichte
1

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für LCN GT6

  • Seite 1 ® Installationsanleitung Local Control Network - Gebäudeleittechnik in Perfektion Sensor-Tastenfeld mit 6 Tasten und Temperatursensor Das LCN-GT6 ist ein 6-fach Sensor-Tastenfeld für den T- Anschluss eines LCN-Busmoduls ab Firmware 17061C (Juni 2013). optional Mit dem integrierten Temperatursensor eignet sich der Taster zur Temperatur-Regelung (siehe Hinweis Seite 3).
  • Seite 2 Stift, T-Anschlusskabel, 2 Stk. Schrauben 3,2x25mm, Beschriftungsblatt & CD Funktionsweise Die Sensorflächen des LCN-GT6 reagieren auf Berührung der Glasoberfläche. Je nach Berührungsdauer wird ein entsprechendes LCN-Steuerkommando (K oder ) versendet. Wenn keine Umbelegung der Tasten vorgenommen wird (siehe Seite 4: Tastenzuordnung), sind die Tasten wie folgt belegt: 1 - 6 wirken auf die Tasten der Tabelle A entsprechend ihrer Nummerierung.
  • Seite 3 Für den Betrieb der Tasten-Hintergrund LEDs und den Corona -Lichtkranz wird ein externes Netzteil benötigt (LCN-NUI bitte extra bestellen). Der Einsatz eines Netzteil ist auch bei hellerer Umgebung sinnvoll; es erhöht die Helligkeit aller LEDs des LCN-GT6. ® Die Helligkeit der Status-LEDs ist per Kommando in 2 und der Corona -Lichtkranz in mehreren Stufen einstellbar (Kommando: LED Steuerung / GT-Helligkeit) - siehe Online Hilfe LCN-PRO.
  • Seite 4 LCN-GT6 ® Installationsanleitung Local Control Network - Gebäudeleittechnik in Perfektion Den Kunststoffschieber auf der Rückseite des Tastenfeldes seitlich bis zum Anschlag herausziehen und das LCN-GT6 leicht schräg von unten Ausrichtung des an den Wandrahmen heranführen. Montagerahmens Oben Im unteren Bereich muss das LCN-GT6 in die Ecken des Montagerahmens haken und kann dann an die Wand gedrückt werden.
  • Seite 5 Installationsanleitung Local Control Network - Gebäudeleittechnik in Perfektion Inbetriebnahme Voraussetzungen: Das LCN-GT6 kann an LCN-Busmodulen ab Firmware 17061C (Juni 2013) betrieben und mit einer LCN-PRO ab Version 4.7 parametriert werden. Einstellungen: Das LCN-GT6 wird vom Modul automatisch erkannt und die Temperatur in die Variable 3 eingetragen - kontrollieren können Sie den Wert im Analog-Statusfenster der LCN-PRO.
  • Seite 6 Papier/Folie übertragen. Das Papier kann jederzeit neu erstellt werden, so dass Änderungen in der Tastenbelegung kein Problem sind. Auf der beiliegenden CD finden Sie die Beschriftungssoftware LCN-GT Designer für die Beschriftung Ihrer GT-Inlays. Die Beschriftungsfolie muss auf 61mm * 75mm zuge- schnitten werden.
  • Seite 7 Sonnenneinstrahlung oder wenn eine Ablesbarkeit auf große Entfernungen gewünscht wird, kann diese wieder heller geschaltet werden. Bei der Beschriftung der Tasten mit gewöhnlichem Papier und Betrieb ohne LCN-NUI sind die LEDs bei direktem Lichteinfall schwer zu erkennen. Ggf. mit Folie beschriften oder...
  • Seite 8 ® Installationsanleitung Local Control Network - Gebäudeleittechnik in Perfektion Technische Daten Anschluss Versorgungsspannung: über den T-Anschluss (optional mit LCN-NUI) LCN-Anschluss: Schleifkontakte zum Aufstecken auf den Montagerahmen ® Corona -LEDs und Tasten-Hintergrund-LEDs ü ber externes Netzteil LCN-NUI (nicht im Lieferumfang enthalten)