Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

BENUTZERHANDBUCH
MONITOR SIGNAGE
Bitte lesen Sie dieses Handbuch aufmerksam durch, bevor Sie das
Gerät zum ersten Mal verwenden, und bewahren Sie es zur späteren
Verwendung auf.
MONITOR SIGNAGE-MODELLE
84WS70BS
84WS70MS
www.lg.com

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für LG 84WS70BS

  • Seite 1 BENUTZERHANDBUCH MONITOR SIGNAGE Bitte lesen Sie dieses Handbuch aufmerksam durch, bevor Sie das Gerät zum ersten Mal verwenden, und bewahren Sie es zur späteren Verwendung auf. MONITOR SIGNAGE-MODELLE 84WS70BS 84WS70MS www.lg.com...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS INHALTSVERZEICHNIS LIZENZ ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN - Einstellungen im Menü BILD MONTAGE UND Verwenden von Zusatzoptionen VORBEREITUNG - Einstellung des Formats Zubehör - Einstellungen im Menü AUDIO Optionales Zubehör - Einstellungen im Menü ZEIT Teile und Tasten - Einstellungen im Menü OPTION Portrait Layout - Einstellungen im Menü...
  • Seite 3: Lizenz

    LIZENZ Die unterstützten Lizenzen sind von Modell zu Modell verschieden. Weitere Informationen zu den Lizenzen erhalten Sie unter www.lg.com . Die Begriffe HDMI und HDMI High-Definition Multimedia Interface sowie das HDMI-Logo sind Marken oder eingetragene Marken von HDMI Licensing, LLC in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern.
  • Seite 4: Montage Und Vorbereitung

    Änderungen an den Produktspezifikationen oder am Inhalt dieses Handbuchs sind im Zuge von Ak- tualisierungen der Produktfunktionen vorbehalten. SuperSign SW und Benutzerhandbuch - Herunterladen von der Website von LG Electronics: - Besuchen Sie die Website von LG Electronics ( http://www.lgecommercial.com/supersign ), und laden Sie die neueste Software für Ihr Modell herunter.
  • Seite 5: Optionales Zubehör

    MONTAGE UND VORBEREITUNG Optionales Zubehör Optionale Zubehörteile zur Produktverbesserung können ohne vorherige Ankündigung geändert und neue Zubehörteile hinzugefügt werden. Die Abbildungen im Handbuch unterscheiden sich möglicherweise von Ihrem Gerät und dem Zubehör. Media Player Schrauben CD(Benutzerhandbuch/ Karte Media Player-Kit 84WS70MS Nur für 84WS70MS unterstützt.
  • Seite 6: Teile Und Tasten

    MONTAGE UND VORBEREITUNG Teile und Tasten IR-Empfänger/ Betriebsanzeige Bildschirmanzeigen/ yyLeuchtet: Eingeschaltet Bildschirmtasten yyLeuchtet nicht: Ausgeschaltet Anschlussfeld HINWEIS Sie können die Betriebsanzeige über OPTION im Hauptmenü ein- und ausschalten.
  • Seite 7: Beschreibung

    MONTAGE UND VORBEREITUNG Bildschirmanzeigen Beschreibung INPUT (EINGANG) Ändert die Eingangsquelle. MENU (MENÜ) Öffnet und schließt die Hauptmenüs und speichert Ihre Eingaben. Zur Programmauswahl. Regelt die Lautstärke. AUTO/SET Automatische Einstellung, wenn Sie den RGB-Eingang verwenden. Mit der Taste Set (AUTOMATISCH oder Enter können Sie auch in den Bildschirm-Menüs Veränderungen vornehmen. /EINSTELLEN) Schaltet den Strom ein und aus.
  • Seite 8: Portrait Layout

    Führen Sie die zwei Kabelbinder in das untere um 90 Grad (wenn Sie dem Bildschirm zugewandt Loch an der Rückseite des Geräts gemäß der sind). Abbildung ein, um die Kabel zu ordnen. 84WS70MS 84WS70BS Die Installation im Hochformat wird nicht unterstützt.
  • Seite 9: Befestigen Der Ringschraubenhalterung

    MONTAGE UND VORBEREITUNG Befestigen der Ringschraubenhalterung Mit der Ringschraubenhalterung wird das Gerät befestigt. Befestigen Sie die Halterung mithilfe der zwei Schrauben am Produkt. Installation im Querformat Installation im Hochformat 84WS70MS 84WS70BS Die Installation im Hochformat wird nicht unterstützt.
  • Seite 10: Anschließen Des Media Players

    MONTAGE UND VORBEREITUNG Anschließen des Media Befestigen Sie den Media Player, indem Sie die vier mitgelieferten Schrauben verwenden. Players Legen Sie ein weiches Tuch auf den Tisch, und legen Sie das Gerät dann mit dem Bildschirm nach unten darauf. Entfernen Sie den Griff an der Stelle unten am Gerät, an der der Media Player montiert wird.
  • Seite 11: Anschließen Der Option Box

    MONTAGE UND VORBEREITUNG Anschließen der Option Box 84WS70MS Legen Sie ein weiches Tuch auf den Tisch, und legen Sie das Gerät dann mit dem Bildschirm nach unten darauf. Schieben Sie die Option Box zur Montage in das Fach an der Rückseite des Geräts.
  • Seite 12: Wandmontage

    Wandschräge montieren, kann er herunter- optionalen Wandmontagehalterung. fallen und zu schweren Verletzungen führen. Verwenden Sie eine autorisierte Wandhalte- rung von LG, und wenden Sie sich an Ihren Händler vor Ort oder an qualifiziertes Fach- personal. Ziehen Sie die Schrauben nicht zu fest an, da dies Beschädigungen am Monitor her-...
  • Seite 13 MONTAGE UND VORBEREITUNG Befestigen des Geräts an der Wand (optional) WARNUNG (Abhängig vom Modell) Wenn Sie ein Produkt an einem nicht ausreichend gesicherten Standort aufbauen, besteht die Gefahr, dass es herunterfällt.Viele Unfälle, besonders solche, die Kindern passieren, lassen sich vermeiden, wenn Sie folgende einfache Sicherheitsvorkehrungen treffen: »...
  • Seite 14: Fernbedienung

    FERNBEDIENUNG FERNBEDIENUNG Die Beschreibungen in diesem Handbuch basieren auf den Tasten der Fernbedienung. Lesen Sie dieses Handbuch bitte aufmerksam durch, und verwenden Sie den Monitor bestimmungsgemäß. Um die Batterien zu wechseln, öffnen Sie das Batteriefach, wechseln Sie die Batterien (1,5 V-AAA), legen Sie die -Pole entsprechend der Kennzeichnung im Fach ein, und schließen Sie das Batterie- fach.
  • Seite 15 FERNBEDIENUNG POWER ENERGY INPUT MONITOR SAVING . , ! MENU (MENÜ) PQRS WXYZ Öffnet oder schließt das Menü. 1/a/A CLEAR - * # AUTO MARK Automatisches Anpassen der Bildposition und Erhöhen der Bildstabilität (nur RGB- Navigationstasten BRIGHT NESS Eingang) Navigiert durch Menüs und Einstellungen.
  • Seite 16: Gerätenamen Ändern

    FERNBEDIENUNG Gerätenamen ändern SimpLink-Einstellung Sie können den Namen des externen Geräts, das Mit SimpLink können Sie verschiedene Multime- am Eingang angeschlossen ist, bearbeiten, um dia-Geräte ganz einfach mit der Fernbedienung anzugeben, welches Gerät angeschlossen ist. über das SimpLink-Menü steuern und Multimedi- ainhalte genießen.
  • Seite 17: Verwenden Des Monitors

    VERWENDEN DES MONITORS VERWENDEN DES MONITORS Anschluss eines PCs VORSICHT Schließen Sie das Ein- Ihr Monitor unterstützt die Plug & Play*-Funktion. gangskabel an, und sichern Sie es, indem * Plug & Play: Mit dieser Funktion kann der Moni- Sie die Schrauben im tor mit einem PC verwendet werden, ohne dass Uhrzeigersinn festzie- ein Treiber installiert werden muss.
  • Seite 18: Rgb-Anschluss

    VERWENDEN DES MONITORS RGB-Anschluss Anschließen des DVI-D Überträgt das analoge Videosignal von Ihrem PC Überträgt das digitale Videosignal von Ihrem PC an den Monitor. Verbinden Sie den PC mithilfe des an den Monitor. Verbinden Sie den PC und den 15-Pin-D-Sub-Kabels mit dem Monitor, wie in der Monitor wie in der Abbildung mithilfe des DVI-Ka- folgenden Abbildung gezeigt.
  • Seite 19: Hdmi-Anschluss

    VERWENDEN DES MONITORS HDMI-Anschluss Display Port-Anschluss Überträgt digitale Video- und Audiosignale vom PC Überträgt digitale Video- und Audiosignale vom PC an den Monitor. Verbinden Sie den PC, wie in der an den Monitor. Verbinden Sie den PC, wie in der folgenden Abbildung gezeigt, mithilfe des HDMI- folgenden Abbildung gezeigt, mithilfe des Display Kabels mit dem Monitor.
  • Seite 20: Verwendung Der Eingangsliste

    VERWENDEN DES MONITORS Verwendung der Eingangsliste Drücken Sie INPUT, um die EINGANGSLISTE zu öffnen. POWER ENERGY INPUT MONITOR SAVING . , ! PQRS WXYZ 1/a/A CLEAR Drücken Sie die Navigationstasten, um zu einem der Eingangssignale zu gelangen, - * # und drücken Sie OK.
  • Seite 21: Unterhaltung

    UNTERHALTUNG UNTERHALTUNG Herstellung der Verbindung mit ei- Konfigurieren Sie die Netzwerkeinstellungen mit den folgenden Schritten. (Auch wenn das Display nem kabelgebundenen Netzwerk bereits automatisch verbunden wurde, schadet ein nochmaliges Ausführen der Einrichtung nicht.) (Abhängig vom Modell) Öffnen Sie die Hauptmenüs mit der Taste MENU.
  • Seite 22: Netzwerkstatus

    Details erfahren Sie von Ihrem Drücken Sie die Taste MENU (Menü), um zu Internetdienstanbieter. den Hauptmenüs zu gelangen. LG ist nicht für Fehlfunktionen des Displays und/ oder der Internetverbindung verantwortlich, die Drücken Sie die Navigationstasten, um zu durch Kommunikationsfehler im Rahmen der NETZWERK zu gelangen, und drücken Sie...
  • Seite 23: Anschließen Von Usb-Speichergeräten

    UNTERHALTUNG Anschließen von USB-Speicher- Tipps zur Verwendung von USB-Speichergeräten geräten Es kann nur ein USB-Speichergerät erkannt werden. Schließen Sie das USB-Speichergerät (externe Falls das USB-Speichergerät über einen Festplatte, USB-Speicherstick) an den USB-An- USB-Hub angeschlossen wird, wird das schluss des Monitors an, damit Sie auf dem USB- Gerät nicht erkannt.
  • Seite 24 Sichern Sie wichtige Dateien, denn es be- die Wiedergabe fehlerhaft ist. steht die Möglichkeit, dass Daten auf einem Zur Wiedergabe der von SuperSign Manager USB-Speicher beschädigt werden. LG über- bereitgestellten und gespeicherten Dateien nimmt keine Verantwortung für entstehende kann nur ein USB-Speicherstick verwendet Datenverluste.
  • Seite 25: Verwenden Von My Media

    UNTERHALTUNG Verwenden von My Media Ermöglicht die Wiedergabe von Videos/Fotos/Musikdateien auf dem Monitor durch Anschließen an ein USB-Gerät. Schließen Sie das USB-Gerät an. Drücken Sie INPUT, um die EINGANGSLISTE zu öffnen. Gehen Sie mithilfe der Navigationstasten zu USB-Gerät, und drücken Sie OK. Drücken Sie die Navigationstasten, um zu den gewünschten VIDEO-/FOTO-/MUSIKDATEIEN zu gelan- gen, und drücken Sie OK.
  • Seite 26 UNTERHALTUNG Unterstützte Dateien Video y Maximum: 1920 x 1080 @30p Erweiterung Codec VC-1 Advanced Profile, VC-1 Simple Profile Video .asf und VC-1 Main Profile .wmv Audio WMA Standard, WMA 9 Professional DivX3.11, DivX4, DivX5, DivX6, Video XViD, H.264/AVC, Motion Jpeg .divx MPEG-1 Layer I, II, MPEG-1 Layer III (MP3), .avi...
  • Seite 27: Videos Wiedergeben

    UNTERHALTUNG Videos wiedergeben Sie können die Wiedergabe steuern und Optionen festlegen, während Sie Filme ansehen. Drücken Sie auf dem Bildschirm MY MEDIA die Navigationstasten, um zu VIDEO zu gelangen, und drü- cken Sie OK. Gehen Sie mithilfe der Navigationstasten zur gewünschten Datei, und drücken Sie OK. Wählt die gewünschte Stelle aus, ab der die Wiedergabe erfolgt.
  • Seite 28 UNTERHALTUNG Tipps zur Wiedergabe von Videodateien HINWEIS Einige Sonderzeichen werden in den Unterti- Innerhalb einer Untertiteldatei können nur teln nicht unterstützt. 10.000 Synchronisierungsblöcke unterstützt HTML-Tags werden in den Untertiteln nicht werden. unterstützt. Sie können die Bildgröße beim Abspielen Untertitel in anderen Sprachen außer den von Videos anpassen, indem Sie die Taste unterstützten Sprachen sind nicht verfügbar.
  • Seite 29: Anzeigen Von Fotos

    UNTERHALTUNG Anzeigen von Fotos Sie können die Wiedergabe steuern und Optionen festlegen, während Sie Bilder im Vollbildmodus ansehen. Drücken Sie auf dem Bildschirm MY MEDIA die Navigationstasten, um zu FOTO zu gelangen, und drü- cken Sie OK. Gehen Sie mithilfe der Navigationstasten zur gewünschten Datei, und drücken Sie OK. Dia-Show Option Liste...
  • Seite 30: Wiedergabe Von Musik

    UNTERHALTUNG Wiedergabe von Musik Sie können die Wiedergabe steuern und Optionen festlegen, während Sie Musik hören. Drücken Sie auf dem Bildschirm MY MEDIA die Navigationstasten, um zu MUSIK zu gelangen, und drücken Sie OK. Gehen Sie mithilfe der Navigationstasten zur gewünschten Datei, und drücken Sie OK. Option Liste Wiedergabe...
  • Seite 31: Anpassen Von Einstellungen

    ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN Einstellungen im Menü BILD BILD Energie sparen : Aus Drücken Sie die Navigationstasten, um zu BILD zu Smart Energy Saving : Aus gelangen. Bildmodus : Standard (Anwender) Beleuchtung Drücken Sie die Navigationstasten, um zur Kontrast gewünschten Einstellung oder Option zu gelangen, Helligkeit...
  • Seite 32 ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN Einstellung Beschreibung Bildmodus Wählt den Bildmodus aus, der für die jeweilige Umgebung oder das Programm optimiert ist. Modus Intelligenter Erkennt die Umgebungsbeleuchtung und passt die Helligkeitsstufe des Monitors Sensor automatisch an, um den Stromverbrauch zu verringern. Passt Helligkeit, Schärfe, Farbe oder Farbton für optimale Bildqualität automatisch an.
  • Seite 33 ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN Optionen für den Bildmodus Einstellung Beschreibung Beleuchtung. Passt die Anzeigehelligkeit durch Variieren der Helligkeit des LCD-Bildschirms an. Kontrast Passt den Unterschied zwischen hellen und dunklen Bereichen des Bildschirms an. Helligkeit Passt die Helligkeit des Bildschirms an. Schärfe Passt die Schärfe der Grenzen zwischen hell und dunkel an.
  • Seite 34: Beschreibung

    ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN Bildoption Einstellung Beschreibung Rauschunterdrü- Unterdrückt das Bildschirmrauschen im Video. ckung MPEG-Rauschun- Unterdrückt das Rauschen, das durch das Komprimieren digitaler Videos verursacht wird. terdrückung Schwarzwert Passt die Helligkeit oder Dunkelheit des Bildschirms entsprechend dem Schwarzwert des Bild- eingangs mithilfe der Dunkelheit (des Schwarzwerts) des Bildschirms an. Echtes Kino Optimiert den Bildschirm für Spielfilme.
  • Seite 35: Verwenden Von Zusatzoptionen

    Wird das Format über einen längeren Zeitraum auf 4:3 eingestellt, kann es in dem Letterbox-Bereich des Bildschirms zum Einbrennen kommen. Zeigen Sie bei der Verwendung des Modells 84WS70BS auf dem Bildschirm keine statischen Bilder über einen Zeitraum von mehr als zwei Stunden an.
  • Seite 36 ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN - 16:9: Mit folgender Auswahl haben Sie die Mög- - 4:3: Mit der folgenden Auswahl können Sie das lichkeit, das Bild horizontal in linearer Proportion Original-Format 4:3 nutzen, links und rechts auf anzupassen, damit es den gesamten Bildschirm dem Bildschirm erscheinen graue Balken.
  • Seite 37: Einstellungen Im Menü Audio

    Frequenzbänder ein. - Grundeinstellung: Setzt den vom Benutzer geänderten Equalizerwert zu- rück. Virtueller Raum- Die proprietäre Audio-Technologie von LG ermöglicht praktisch 5.1-Kanal-Surround-Sound über klang zwei Lautsprecher. * Ist Klare Stimme II auf Ein geschaltet, kann Virtueller Raumklang nicht ausgewählt werden.
  • Seite 38: Einstellungen Im Menü Zeit

    ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN Einstellungen im Menü ZEIT ZEIT Drücken Sie die Navigationstasten, um zu ZEIT zu Ausschaltzeit : Aus gelangen. Einschaltzeit : Aus Sleep Timer : Aus Drücken Sie die Navigationstasten, um zur Einschaltverzögerung : Aus gewünschten Einstellung oder Option zu gelangen, Autom.
  • Seite 39: Einstellungen Im Menü Option

    ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN Einstellungen im Menü OPTION OPTION Sprache Drücken Sie die Navigationstasten, um zu OPTION Betriebsanzeige zu gelangen. ISM Methode : Normal Tastensperre : Aus Drücken Sie die Navigationstasten, um zur Ausfallsicherung : Aus gewünschten Einstellung oder Option zu gelangen, Hochformat : Aus und drücken Sie OK.
  • Seite 40 Sorgt für die Kommunikation zwischen dem Media Player und dem angeschlossenen PC. Option RS232C Kommuniziert mit dem angeschlossenen PC im seriellen Modus. SuperSign Kommuniziert mit dem Media Player. HINWEIS Die Funktion ISM Methode arbeitet im Hochformat nicht ordnungsgemäß. 84WS70BS unterstützt die Hochformat-Funktion nicht.
  • Seite 41: Einstellungen Im Menü Netzwerk

    ANPASSEN VON EINSTELLUNGEN Einstellungen im Menü NETZWERK NETZWERK Netzwerkverbindung Gehen Sie mithilfe der Navigationstasten zu Netzwerkstatus NETZWERK. Drücken Sie die Navigationstasten, um zur gewünschten Einstellung oder Option zu gelangen, und drücken Sie OK. - Um zur vorherigen Stufe zurückzukehren, drücken Sie BACK (Zurück).
  • Seite 42: Herstellen Von Verbindungen

    HERSTELLEN VON VERBINDUNGEN HERSTELLEN VON VERBINDUNGEN Schließen Sie mehrere externe Geräte auf der Rückseite des Monitors an. Wählen Sie das gewünschte externe Gerät aus, und verbinden Sie es mit dem Monitor, wie in der fol- genden Abbildung gezeigt. Überprüfen Sie den Anschlusstyp des externen Geräts. Gehen Sie zur entsprechenden Abbildung, und überprüfen Sie die Anschlussdetails.
  • Seite 43: Anschluss Externer Geräte

    HERSTELLEN VON VERBINDUNGEN Anschluss externer Geräte Verbinden Sie einen HD-Receiver, DVD-Player oder Videorekorder mit dem Monitor, und wählen Sie den entsprechenden Eingangsmodus aus. HDMI-Anschluss Überträgt digitale Video- und Audiosignale von einem externen Gerät an den Monitor. Verbinden Sie das externe Gerät, wie in der folgenden Abbildung gezeigt, mithilfe des HDMI-Kabels mit dem Monitor. Rückseite des Produkts.
  • Seite 44: Av(Cvbs)-Anschluss

    HERSTELLEN VON VERBINDUNGEN AV(CVBS)-Anschluss Überträgt analoge Video- und Audiosignale von einem externen Gerät an den Monitor. Verbinden Sie das externe Gerät mithilfe des 15-poligen RCA-Kabels mit dem Monitor, wie in der folgenden Abbildung gezeigt. Rückseite des Geräts. (nicht enthalten) AUDIO VIDEO (nicht enthalten)
  • Seite 45: Anschließen Eines Usb-Geräts

    HERSTELLEN VON VERBINDUNGEN Anschließen eines USB- Verbinden mit dem LAN Geräts Verbinden Sie ein USB-Speichergerät wie einen Direkter Anschluss des PCs an den Monitor USB-Flash-Speicher, eine externe Festplatte, einen MP3-Player oder einen USB-Kartenleser für Speicherkarten mit dem Monitor, und greifen Sie auf das USB-Menü...
  • Seite 46: Verketten Von Monitoren

    HERSTELLEN VON VERBINDUNGEN Verketten von Monitoren Verwenden Sie diese Funktion, um das RGB-Videosignal für andere Monitore freizugeben, ohne einen separaten Signalsplitter zu verwenden. • Um verschiedene, miteinander verbundene Produkte zu verwenden, schließen Sie ein Ende des Signal- eingangskabels (15-poliges D-Sub-Signalkabel) am RGB OUT-Anschluss von Produkt 1 und das andere Ende am RGB IN-Anschluss der anderen Produkte an.
  • Seite 47: Fehlerbehebung

    FEHLERBEHEBUNG FEHLERBEHEBUNG Es wird kein Bild angezeigt. Problem Lösung Ist das Netzkabel des Geräts y Überprüfen Sie, ob das Netzkabel ordnungsgemäß an eine Steckdose angeschlossen? angeschlossen ist. Leuchtet die Betriebsanzeige? y Prüfen Sie, ob der Schalter eingeschaltet ist. y Wenden Sie sich eventuell an Ihren Kundendienst. Das Gerät ist eingeschaltet, die y Passen Sie Helligkeit und Kontrast erneut an.
  • Seite 48 Verwenden Sie den Bildschirmschoner. SICHERHEITSVORKEHRUNGEN ZUR VERHINDERUNG VON BILDEINBRENNUNGEN BEIM MODELL 84WS70BS. Wenn statische Bilder über einen längeren Zeitraum angezeigt werden, kann dies den Bildschirm beschädigen und zu einer längeren oder dauerhaften Bildeinbrennung führen. Schäden aufgrund von langfristiger Bildeinbrennung sind von der Produktgarantie nicht abgedeckt.
  • Seite 49 FEHLERBEHEBUNG Die Audiofunktion funktioniert nicht. Problem Lösung Kein Ton? y Überprüfen Sie, ob das Audiokabel ordnungsgemäß angeschlossen ist. y Passen Sie die Lautstärke an. y Überprüfen Sie, ob der Ton ordnungsgemäß eingestellt ist. Der Ton ist zu dumpf. y Regeln Sie Klare Stimme ll, Höhen und Tiefen. Der Ton ist zu leise.
  • Seite 50: Technische Daten

    TECHNISCHE DATEN TECHNISCHE DATEN LCD-Bildschirm Bildschirmtyp 213 cm Breitbild-TFT (Thin Film Transistor) LCD-Bildschirm (Liquid Crystal Display, Flüssigkristallan- zeige) Bilddiagonale (sichtbarer Bereich) : 213 cm Pixelpitch 0,4845 mm (H) x 0,4845 mm (V) Videosignal Maximale Auflösung RGB, DVI-D: 1920 x 1080 mit 60 Hz HDMI, Display Port: 3840 x 2160 mit 30 Hz - Je nach Betriebssystem oder Grafikkarte wird diese Option mög- licherweise nicht unterstützt.
  • Seite 51: Auflösung

    TECHNISCHE DATEN Unterstützter Modus RGB (PC) Unterstützter Modus HDMI/ Display Port (PC) Horizontale Vertikale Horizontale Vertikale Auflösung Auflösung Frequenz (kHz) Frequenz (Hz) Frequenz (kHz) Frequenz (Hz) 31,469 70,8 31,469 59,94 640 x 350 640 x 480 31,468 70,8 37,879 60,317 720 x 400 800 x 600 31,469...
  • Seite 52 TECHNISCHE DATEN DTV-Modus Auflösung HDMI, Display Port (DTV) 480i 480p 576i 576p 720p 1080i 1080p 2160p Betriebsanzeige Modus Produkt Eingeschaltet Ruhemodus Orange Ausgeschaltet HINWEIS Wenn das Kabel an den HDMI-Ausgang oder den Display Port angeschlossen ist, können Sie den PC- oder den DTV-Modus wählen. Beim Anschluss an den PC empfiehlt sich der PC-Modus, beim Anschluss an den DTV der DTV-Modus.
  • Seite 53: Abmessungen

    TECHNISCHE DATEN Abmessungen Die Abbildungen im Handbuch unterscheiden sich möglicherweise von Ihrem Gerät und dem Zubehör. Angaben zu den Schraubengrößen erhalten Sie im Abschnitt „Wandmontage“. (Einheit: mm) 1923,4 27,9 27,9 661,7 4-M8 (Wandmontageschraube) Tiefe 19,8 mm (Max.) Die oben aufgeführten Spezifikationen können sich aus Gründen der Funktionsverbesserung ohne Voran- kündigung ändern.
  • Seite 54: Ir-Codes

    IR-CODES IR-CODES Code (Hexa) Funktion HINWEIS TASTE DER FERNBEDIENUNG TASTE DER FERNBEDIENUNG EIN/AUS TASTE DER FERNBEDIENUNG TASTE DER FERNBEDIENUNG (Eigener IR-Code) TASTE DER FERNBEDIENUNG (Eigener IR-Code) TASTE DER FERNBEDIENUNG Oben TASTE DER FERNBEDIENUNG Unten TASTE DER FERNBEDIENUNG Links TASTE DER FERNBEDIENUNG Rechts TASTE DER FERNBEDIENUNG TASTE DER FERNBEDIENUNG...
  • Seite 55: Steuerung Mehrerer Geräte

    STEUERUNG MEHRERER GERÄTE STEUERUNG MEHRERER GERÄTE Verwenden Sie dieses Verfahren, um mehrere Geräte an einen einzelnen PC anzuschließen. Sie kön- nen mehrere Geräte gleichzeitig verwenden, wenn Sie sie an einen einzelnen PC anschließen. In dem Menü Option muss die Kennung des Geräts zwischen 1 und 255 eingestellt werden, Duplikati- onen sind nicht zulässig.
  • Seite 56: Befehlsreferenzliste

    STEUERUNG MEHRERER GERÄTE Befehlsreferenzliste COMMAND DATA 01 Ein/Aus 00H bis 01H 02 Format 01H bis 1FH 03 Stummschaltung Bildschirm 00H bis 01H 04 Stummschaltung 00H bis 01H 05 Lautstärkeregelung 00H bis 64H 06 Kontrast 00H bis 64H 07 Helligkeit 00H bis 64H 08 Farbe 00H bis 64H 09 Farbe...
  • Seite 57 STEUERUNG MEHRERER GERÄTE COMMAND DATA 38 Zurücksetzen 00H bis 02H 39 Betriebsanzeige (Bereitschaftsanzeige) 00H bis 01H 40 Betriebsanzeige 00H bis 01H 41 Seriennr. 42 Softwareversion 43 Zeit 1 (Jahre/Monate/Tage) Siehe „Zeit 1 (Jahre/Monate/Tage)“ 44 Zeit 2 (Stunden/Minuten/Sekunden) Siehe „Zeit 2 (Stunden/Minuten/Sekunden)“ 45 Ausschaltzeitplan 00H bis 01H 46 Einschaltzeitplan...
  • Seite 58: Übertragungs-/ Empfangsprotokoll

    STEUERUNG MEHRERER GERÄTE Übertragungs-/ Empfangsprotokoll Übertragung [Command1][Command2][ ][Set ID][ ][Data][Cr] * [Command 1]: Erster Befehl. (k, j, m, d, f, x) * [Command 2]: Zweiter Befehl. (a bis z) * [Set ID]: Stellen Sie die Kennung des Monitors ein. Bereich: 01H bis 63H. Durch Einstellen von 0 kann der Server alle Monitore steuern. * Für den Fall des gleichzeitigen Betriebs von mehr als 2 Geräten mit der Kennung 0 darf dies bei der ACK- Meldung nicht gewählt werden.
  • Seite 59 STEUERUNG MEHRERER GERÄTE * Echtdatenzuordnung 03. Bildschirm-Ruhezustand (Befehl: k, d) Zur Aktivierung/Deaktivierung des Bildschirm-Ruhe- Hexadezimalzahl Dezimalzahl zustands. (Einstellungswert) (Realwert) Transmission [k][d][ ][Set ID][ ][Data][Cr] Data 00: Video ein 01: Video stumm Acknowledgement [d][ ][Set ID][ ][OK][Data][x] 01. Ein/Aus (Befehl: k, a) 04.
  • Seite 60 STEUERUNG MEHRERER GERÄTE 06. Kontrast (Befehl: k, g) 09. Farbton (Befehl: k, j) Zur Einstellung des Bildkontrastes. Zur Einstellung des Farbtons auf dem Bildschirm. Sie können den Kontrast auch über das Menü „Bild“ Sie können den Farbton auch über das Menü „Bild“ einstellen.
  • Seite 61 STEUERUNG MEHRERER GERÄTE 12. Fernbedienungssperre/Tastensperre (Befehl: 15. Weißabgleich – Rotverstärkung (Befehl: j, m) k, m) Einstellen der Rotverstärkung des Weißabgleichs. Zur Sperrung der Fernbedienungstasten. Transmission Diese Funktion sperrt bei Steuerung über die RS- [j][m][ ][Set ID][ ][Data][Cr] 232C-Schnittstelle die Fernbedienung sowie die Data Tasten am Gerät.
  • Seite 62 STEUERUNG MEHRERER GERÄTE 18. ISM-Modus (Befehl: j, p) 21. Taste (Befehl: m, c) Wird verwendet, um die Funktion zur Vermeidung Zum Senden des IR-Fernbedienungs-Tastencodes. von Nachbildern auszuwählen. Transmission Transmission [m][c][ ][Set ID][ ][Data][Cr] [j][p][ ][Set ID][ ][Data][Cr] Daten: siehe „IR-CODES“. Data Acknowledgement 20: Colour Wash (Farb-gen.)
  • Seite 63 STEUERUNG MEHRERER GERÄTE 24. Ausfallsicherung – Eingangsauswahl (Befehl: 27. Ein- und Ausschalten des PCs (Befehl: d, s) m, j) Zum Ein- und Ausschalten des PCs, wenn der PC Auswahl des Ausfallsicherungsmodus. und der Monitor nicht synchronisiert sind. * Bei Ausfallsicherung ist nur manuelle Eingabe mög- Transmission lich.
  • Seite 64 STEUERUNG MEHRERER GERÄTE 29. Ton-Modus (Befehl: d, y) 32. Lautsprecher (Befehl: d, v) Zum Anpassen des Ton-Modus. Zum Ein-/Ausschalten des Lautsprechers. Transmission Transmission [d][y][ ][Set ID][ ][Data][Cr] [d][v][ ][Set ID][ ][Data][Cr] Datenstruktur Data 00: Aus Daten (Hex) Modus 01: Ein Standard Acknowledgement [v][ ][Set ID][ ][OK/NG][Data][x]...
  • Seite 65 STEUERUNG MEHRERER GERÄTE 35. Einschaltverzögerung (Befehl: f, h) 38. Grundeinstellung (Befehl: f, k) Zum Ausführen der Bild-, Bildschirm- und Werksein- Zum Einstellen der Verzögerung beim Einschalten des Geräts (Einheit: Sekunden). stellungen-Funktionen. Transmission Transmission [f][h][ ][Set ID][ ][Data][Cr] [f][k][ ][Set ID][ ][Data][Cr] Data Data Min: 00H bis Max: 64H: 0~100 Sekunden...
  • Seite 66 STEUERUNG MEHRERER GERÄTE 41. Seriennummer überprüfen (Befehl: f, y) 44. Zeit 2 (Stunden/Minuten/Sekunden) (Befehl: f, Zum Prüfen der Seriennummer Zum Einstellen der Zeit 2 (Stunden/Minuten/Sekun- Transmission den). [f][y][ ][Set ID][ ][Data][Cr] Transmission Data [f][x][ ][Set ID][ ][Data1][ ][Data2][ ][Data3][Cr] FF: Prüfen der Seriennummer. Data1 Acknowledgement 00 - 17: 00 - 23 Stunden...
  • Seite 67 STEUERUNG MEHRERER GERÄTE 47. Ausschaltzeit (Wiederholungsmodus/Zeit) Zum Löschen der Ausschaltzeit (Wiederholungsmo- dus/Stunden/Minuten). (Befehl: f, e) Zum Einstellen der Ausschaltzeit (Wiederholungsmo- Transmission dus/Zeit). [f][e][ ][Set ID][ ][Data][ ][f][f][ ][f][f][Cr] Transmission Data [f][e][ ][Set ID][ ][Data1][ ][Data2][ ][Data3][Cr] e0: Alle löschen e1 - e7: Von der ersten bis zur siebten Indexnummer Data1 aus der Ausschaltzeitliste löschen.
  • Seite 68 STEUERUNG MEHRERER GERÄTE 48. Einschaltzeit (Wiederholungsmodus/Zeit) Zum Löschen der Einschaltzeit (Wiederholungsmo- (Befehl: f, d) dus/Stunden/Minuten). Zum Einstellen der Einschaltzeit (Wiederholungsmo- Transmission dus/Zeit). [f][d][ ][Set ID][ ][Data][ ][f][f][ ][f][f][Cr] Transmission Data [f][d][ ][Set ID][ ][Data1][ ][Data2][ ][Data3][Cr] e0: Alle löschen Data1 e1 - e7: Von der ersten bis zur siebten Indexnummer 01: Manuell aus der Ausschaltzeitliste löschen.
  • Seite 69 STEUERUNG MEHRERER GERÄTE 49. Einschaltzeit – Eingang (Befehl: f, u) 51. V Position (Vertikal) (Befehl: f, r) Wählen Sie den Videoeingang für die Einschaltzeit. Zum Einstellen der vertikalen Position auf dem Bild- schirm. Transmission * Diese Funktion ist nur bei RGB-Eingangssignal [f][u][ ][Set ID][ ][Data][Cr] verfügbar.
  • Seite 70 STEUERUNG MEHRERER GERÄTE 54. Farbtemperatur (Befehl: x, u) Zur Einstellung der Farbtemperatur des Bildschirms. Transmission [x][u][ ][Set ID][ ][Data][Cr] Data 00~64: Warm 50 ~ Kalt 50 Acknowledgement [u][ ][Set ID][ ][OK][Data][x]...
  • Seite 71 Medien, Versand und Verwaltung) auch Lesen Sie vor der Verwendung des Geräts den Quellcode auf CD-ROM bereit. Wenden unbedingt die Sicherheitsvorkehrungen Sie sich per E-Mail an LG Electronics: durch. opensource@lge.com . Dieses Angebot ist Bewahren Sie die CD mit dem Benutzer- drei (3) Jahre ab Kaufdatum des Produkts handbuch für die zukünftige Verwendung gut...

Diese Anleitung auch für:

84ws70ms

Inhaltsverzeichnis