Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

1/3" FIT-Tag/ Nacht-Farbsystemkamera
Die OSD-Tag/Nacht-Kamera in hochwertiger CCD-Chip Technik erlaubt durch ihre
kompakte Bauform die Integration in fast allen Bereichen. Die Kamera verfügt über
einen
schwenkbaren
Lichtverhältnissen automatisch ausgeschwenkt wird und ein On Screen Display
(OSD) Menü zur umfangreichen Programmierung der Kamera. Die digitale
Rauschunterdrückung (3D-DNR) ermöglicht perfekte, rauscharme Bilder bei
schwacher Beleuchtung, die Bewegungserkennung (Motion), die bis zu 256-fache
Bildaufintegration (FIT) und die Privatzonenfunktion sind weitere Highlights dieser
professionellen Kamera. Für die Installation stehen verschiedene Gehäuse zur
Verfügung.
Lesen Sie diese Anleitung vor Inbetriebnahme sorgfältig durch, um alle
mit DNR,OSD und RS-485
Art.Nr.: 15308-Z
Art.Nr.: 15308-124
Art.Nr.: 15309-Z
Infrarot-Sperrfilter
Produktvorteile nutzen zu können!
© 2010 Änderungen in Technik, Design und Ausstattung vorbehalten
AP_15308-Z / 12.01.2011
(TDN5),
der
bei
schwachen

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für VC 15308-124

  • Seite 1 1/3“ FIT-Tag/ Nacht-Farbsystemkamera mit DNR,OSD und RS-485 Art.Nr.: 15308-Z Art.Nr.: 15308-124 Art.Nr.: 15309-Z Die OSD-Tag/Nacht-Kamera in hochwertiger CCD-Chip Technik erlaubt durch ihre kompakte Bauform die Integration in fast allen Bereichen. Die Kamera verfügt über einen schwenkbaren Infrarot-Sperrfilter (TDN5), schwachen Lichtverhältnissen automatisch ausgeschwenkt wird und ein On Screen Display (OSD) Menü...
  • Seite 2: Vorsichtsmaßnahmen

    Lieferumfang OSD-Farb-Kamera, C/CS Mount Adapter, 4pin Objektivstecker und Schnittstellenanschlußkabel Empfehlenswertes Zubehör: Stabilisiertes Steckernetzteil 12V DC / 1,3 A (nur für 12VDC Ausführung) Alle Objektive, Halterungen und Schutzgehäuse Vorsichtsmaßnahmen Beachten Sie die am Gerät angebrachten Warnhinweise. Die Geräte dürfen nur in trockenen und nicht explosionsgefährdeten Räumen eingesetzt werden.
  • Seite 3 DC Level Poti Videoausgang (Erfolgt die Einstellung (BNC) des DC-Objektivs im OSD Menü, muß das Level Poti nach rechts gedreht werden) 12 VDC Anschluß 15308-124 RS-485 Schnittstelle (Pelco-D, 9600 Baud), Betriebsspannungsanzeige Alarmausgang Bedientasten OSD Menü Videoausgang (BNC) 12 VDC-/24 AC- Anschluß...
  • Seite 4 Programmierung Die Programmierung der Kamera erfolgt über die Tasten auf der Rückseite der Kamera. Durch Drücken der Taste „ENTER“ gelangen Sie in das Konfigurationsmenü und die jeweiligen Untermenüs bzw. verlassen Sie diese Menüpunkte. Drücken Sie die Tasten „UP“ („Auf“) und „DOWN“ („Ab“), wählen Sie das Menü, in dem Sie Einstellungen vornehmen wollen.
  • Seite 5 MAX-DR Hier erfolgt eine Angleichung der hellen und dunklen Bildbereiche aneinander, wodurch eine bessere Detailerkennung sowohl in den Schatten- als auch in den Spitzlichtbereichen ermöglicht wird. Die AGC ist eine dynamische Verstärkungsregelung, die das Videosignal bei schwachen Lichtverhältnissen verstärkt. Bei normalem Betrieb sorgt die AGC für einen konstanten Verstärkungsfaktor.
  • Seite 6: Tag & Nacht

    TAG & NACHT T & N MODUS Kamera liefert ein S/W-Bild, IR- Sperrfilter wird weggeschwenkt. Die Kamera wird dadurch IR- tauglich und lichtempfindlicher. FARBE Kamera liefert ein Farbbild, IR- Sperrfilter bleibt vor dem CCD-Chip. AUTO Kamera schaltet den Beleuchtungsverhältnissen entsprechend zwischen Farb- und S/W-Bild um und schwenkt im Nachtbetrieb (S/W) den IR- Sperrfilter weg.
  • Seite 7 FUNKTION SPIEGELBILD Das Kamerabild wird gespiegelt dargestellt. Die Darstellung erfolgt normal. BILDSCHÄRFE Hier erfolgt eine elektronische Kantenanhebung im Bereich von 0-49. GAMMA Bezeichnet den Grad der Abweichung einer Wiedergabe- Kennlinie zwischen Kamera und Monitor. Dieser Wert ist wählbar zwischen 0,45, 0,6 und 1. Der Standardwert ist 0,45. EINFRIEREN In dem Moment, in dem Sie diesen Menüpunkt auf „EIN“...
  • Seite 8 Im SLC Modus (Slide Light Compensation) besteht die Möglichkeit, den dunkler erscheinende Randbereich des Bildes in einem einstellbaren Bereich von 0-50 anzugleichen, um eine größere Detailerkennung im Randbereich zu ermöglichen. SPITZLICHTNEG. Die Kamera bietet eine Gegenlichtaustastung (Highlight Masking Exposure), bei der im Bild erscheinende Spitzlichter durch Grau- oder Schwarzflächen im Bild ersetzt werden.
  • Seite 9 PRIVAT ZONE 1 – ZONE 4 Bis zu 4 Zonen können eingerichtet werden, die Bereiche im Bild verdecken, die nicht überwacht werden dürfen bzw. sollen. Wählen Sie „EIN“ zur Einrichtung der Privatzone und bestätigen Sie den darunter befindlichen Menüpunkt „EINRICHTEN“. Nun können Sie die entsprechende Zone durch verschieben der Grenzen mit dem Joystick einrichten.
  • Seite 10 EINBL. Wählen Sie hier, ob eine Einblendung der Kamerabezeichnung in das Bild erfolgen soll oder nicht. KAMERABEZ. Hier kann eine Kamerabezeichnung vergeben werden. Sie kann bis zu 16 Zeichen lang sein. Wählen Sie „KAMERABEZ.“ und bestätigen Sie die Wahl. Das Untermenü zur Vergabe der Kamerabezeichnung öffnet sich.
  • Seite 11: Technische Daten

    AUSGANG VERLASSEN Um das Hauptmenü zu verlassen ohne die Einstellungen zu verändern, betätigen sie den Menüpunkt „VERLASSEN“ durch drücken der Taste „ENTER“. SICHERN Hier speichern Sie geänderte Einstellungen und verlassen das Menü. WERKSRESET Hier setzen Sie die Konfiguration in die Werkseinstellungen zurück.
  • Seite 12 15308-124 15309-Z...

Diese Anleitung auch für:

15308-z15309-z