Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Atlantic Panama 500A Installations- Und Bedienungsanleitung

Dynamischer heizkörper

Werbung

Dynamischer Heizkörper
Panama A
Panama 500A: 080480
Panama 1000A: 080484
Installations- und
Bedienungsanleitung
für den Fachmann und den
Benutzer
vom Benutzer als spätere
Referenz aufzubewahren
www.atlantic.fr

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Atlantic Panama 500A

  • Seite 1 Dynamischer Heizkörper Panama A Panama 500A: 080480 Panama 1000A: 080484 Installations- und Bedienungsanleitung für den Fachmann und den Benutzer vom Benutzer als spätere Referenz aufzubewahren www.atlantic.fr...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Zusammenfassung Warnhinweis 3 Eigenschaften ..............4/5 Kenndaten Ihres Geräts .........................
  • Seite 3: Warnhinweis

    Warnhinweis - Einige Teile dieses Produkts können sehr heiß werden und Verbrennungen verursachen. Besondere Vorsicht ist in der Gegenwart von Kindern und von schutzbedürftigen Personen erforderlich. Oberfläche - Es empfiehlt sich, Kinder unter 3 Jahren von diesem Gerät fernzuhalten, außer sie Sehr heiße werden ständig beaufsichtigt.
  • Seite 4 -Beim ersten Aufheizen kann ein leichter Geruch auftreten, der mit dem Abbau möglicher Rückstände von der Herstellung des Geräts zusammenhängt.
  • Seite 5: Eigenschaften

    Verordnungen durchgeführt werden. Die Installation eines Gerätes in größerer Höhe bewirkt eine Erhöhung der Luftaustrittstemperatur (etwa 10°C pro 1.000 m Höhenunterschied). Eigenschaften TECHNISCHE EIGENSCHAFTEN DES GERÄTS ATLANTIC nimmt am Zertifikationsprogramm EUROVENT für Ventilator-Konvektoren (FCU) teil Die Liste der zertifizierten Produkte PANAMA...
  • Seite 6: Abmessungen Des Geräts

    Eigenschaften Gewicht der Geräte Nettogewicht in kg 13.5 18.5 Gewicht inkl. Verpackung in kg 14.5 19.5 Grenzwerte für den Betrieb - Minimale Wassereintrittstemperatur: 5° C - Maximale Wassereintrittstemperatur: 65° C - Minimale Lufteintrittstemperatur: 5° C - Maximale Lufteintrittstemperatur: 40° C - Maximaler Wassereintrittsdruck: 0,8 MPa - Minimaler Wassereintrittsdruck:...
  • Seite 7: Installation

    Installation 1/ Vorbereitung der Installation des Geräts Installationsregeln Dieses Gerät ist für die Installation in einem Wohnraum konzipiert. Es ist dafür vorgesehen, an einen Warmwassergenerator angeschlossen zu werden (Wärmepumpe oder Niedertemperatur-Heizkessel). Es ist ideal für alle Wohnräume mit Ausnahme des Badezimmers, technischer Räume oder Feuchträume. Bei einer Installation in der Küche muss der Anschlusskasten mindestens 25 cm über dem Boden installiert werden.
  • Seite 8: 2/ Wasseranschlüsse Und Elektrische Anschlüsse Im Raum Finden

    2/ Wasseranschlüsse und elektrische Anschlüsse im Raum finden Suchen Sie den idealen Ort für den Einbau Ihres Geräts in Bezug auf das Wassernetz und das elektrische Netz der Wohnung. Planen Sie für den Wasserein- und -ausgang Anschlüsse mit zz/2''- oder 15-21-Gewinde. KLEINES MODELL 635 mm MITTE DES GERÄTS...
  • Seite 9: 3/ Fixieren Der Befestigungsstange An Der Wand

    3/ Fixieren der Befestigungsstange an der Wand Verwenden Sie die nachfolgenden Maßbilder, um die Befestigungspunkte zu ermitteln (in mm). KLEINES MODELL 635 mm 119.5 119.5 Bohrpunkte 184.5 225.5 Boden GROSSES MODELL 920 mm 119.5 119.5 340.5 340.5 Bohrpunkte Boden...
  • Seite 10 Nachdem Sie alle Befestigungspunkte ermittelt haben, bohren Sie die Löcher und führen Sie die zu Ihrem Wandtyp passenden Dübel ein (z.B. Gipsplatte, Beton,...). Fixieren Sie die Stange an der Wand, indem Sie die Halterungen ganz anschrauben. Schrauben Sie die 2 unteren Halterungen an und lassen Sie die Schrauben ca.
  • Seite 11: 4/ Fixieren Des Geräts An Der Befestigungsstange

    4/ Fixieren des Geräts an der Befestigungsstange Schrauben Sie die 2 unter dem Gerät befindlichen Schrauben heraus. Ziehen Sie den unteren Teil der Front leicht zu sich, heben Sie diese dann vorsichtig auf und schwenken Sie sie zur Seite des Geräts.
  • Seite 12: 5/ Das Gerät Elektrisch Anschließen

    Führen Sie die Befestigungsstange Führen Sie das Gerät wieder in die hinten am zur Wand. Gerät befindlichen Öffnungen ein, indem Die vorgeschraubten Sie dieses neigen. unteren Halterungen (siehe Punkt 4, Seite 8) müssen in den unteren Aufhängern platziert werden Drücken Sie den unteren Teil des Geräts bis zum Anschlag an die Befestigungsstange.
  • Seite 13: 6/ Das Gerät An Den Wasserkreislauf Anschließen

    Anschlussplan des Geräts: Schalten Sie den Strom ab und schließen Sie die Drähte gemäß dem folgenden Plan an: Es ist unerlässlich, den Phasen- und N-Anschluss einzuhalten. Wenn dies nicht der Fall ist, dreht sich der Ventilator in die falsche Richtung. Dies führt zu einer akustischen Belästigung und Leistungseinbußen. Phase = braun Stromnetz Neutral = blau...
  • Seite 14: Anschluss An Das Wassernetz

    Bei der Verwendung im Kühlbetrieb müssen die Rohrleitungen in ihrer gesamten Länge isoliert und dabei eine vollkommene Dichtheit an den Enden sichergestellt werden, um das Risiko einer Kondensation zu vermeiden und Verluste möglichst gering zu halten. Der Isolierstoff für die Rohrleitungen muss geschützt werden, zum Beispiel mittels einer bis 85°C wärmeisolierenden Hülse.
  • Seite 15: Entlüften Des Geräts

    Entlüften des Geräts Stellen Sie ein Becken unter das Entlüftungsrohr, um das Wasser aufzufangen. Verwenden Sie einen flachen Schraubenzieher. Schrauben Sie vorsichtig, um die Luft abzulassen (1/4-Umdrehung), bis das Wasser kommt, schrauben Sie dann wieder zu. 7/ Einstellen der Wassertemperatur am Ausgang der Wärmepumpe Die Heizkurve Der Betrieb der Wärmepumpe ist abhängig von der Heizkurve.
  • Seite 16 Stellen Sie bitte die Mindestausgangstemperatur des Heizkreises im Bereich des Dynamischen Heizkörpers auf -30°C für ein Gebäude, das den geltenden Thermischen Bestimmungen entspricht; -35°C für jedes andere Gebäude. Konsultieren Sie die Bedienungsanleitung der Wärmepumpe, um die der Grafik und dem Wohnraumtyp entsprechenden Werte einzugeben.
  • Seite 17: Betrieb

    Betrieb Ihr Gerät ist an einen Generator vom Typ Wärmepumpe angeschlossen, der Ihnen, je nach Einstellung, erlaubt, Ihr Haus zu heizen oder zu kühlen. Ist Ihre Wärmepumpe im Modus , läuft Ihr Gerät im Heizmodus. Ist Ihre Wärmepumpe im Modus , läuft Ihr Gerät im Kühlmodus.
  • Seite 18: Bedienung

    Bedienung Vor der Verwendung der Bedieneinheit befindet sich diese im Standby-Modus, d.h. die Anzeige ist erloschen. Um die Bedienung zu starten, drücken Sie irgendeine Taste, um die Displaybeleuchtung zu aktivieren. DAS GERÄT IN BETRIEB SETZEN Das Gerät zeigt die Komforttemperatur an.
  • Seite 19: Abwesenheit Von 12 Bis 48 Stunden Eco-Modus

    WIE AKTIVIERE ICH DIESEN MODUS Wenn die Anzeige nicht leuchtet, drücken Sie irgendeine Taste, um die Displaybeleuchtung zu aktivieren. Die Kontrolllampe des Modus bleibt an, Um den COMFORT-Modus zu damit Sie sehen, dass der Modus aktiv ist. aktivieren, drücken Sie Das Display geht auf Standby.
  • Seite 20: Verwenden Ihres Geräts Im Lautlosmodus: Quiet-Modus

    VERWENDEN IHRES GERÄTS IM LAUTLOSMODUS: QUIET-MODUS BESCHREIBUNG Dieser Modus wird empfohlen, wenn Sie den Ventilatorbetrieb des Geräts einschränken möchten. Je nach gewünschter Temperatur dauert es länger, diese zu erreichen, als im COMFORT-Modus. WIE AKTIVIERE ICH DIESEN MODUS? Drücken Sie mehrmals auf Die im COMFORT-Modus eingestellte bis der Auswahlpfeil auf dem...
  • Seite 21: Kühlen Ihres Raumes: Comfort-Modus Im Kühlbetrieb

    Ihr Gerät befindet sich im COMFORT-Modus: Befehl auf Ihrem Programmierblock Senkung Raumtemperatur eingestellt im COMFORT-Modus. COMFORT leuchtet. Die Raumtemperatur pendelt sich bei -1°C leuchtet. COMFORT -1°C unter der Comfort-Temperatur ein. leuchtet. Die Raumtemperatur pendelt sich bei -2°C COMFORT -2°C unter der Comfort-Temperatur ein. leuchtet.
  • Seite 22: Tastensperre

    TASTENSPERRE Um ein versehentliches Bedienen der Bedieneinheit zu vermeiden, raten wir Ihnen, die Tasten zu sperren. WIE SPERRE ICH DIE TASTEN? Wenn die Anzeige nicht leuchtet, drücken Sie irgendeine Taste, um die Displaybeleuchtung zu aktivieren. Das Display blinkt. Um die Tasten zu sperren, drücken Das Display geht anschließend auf Standby.
  • Seite 23: Instandhaltung - Reparatur

    Instandhaltung - Reparatur Um die Leistungsfähigkeit Ihres Geräts zu erhalten, muss es ungefähr zweimal im Jahr entstaubt werden. Bevor Sie ihr Gerät reinigen, unterbrechen Sie die Stromversorgung. Verwenden Sie keine flüssigen Reinigungsprodukte oder Sprays. Verwenden Sie einen weichen, eventuell etwas feuchten Putzlappen. Eine jährliche Wartung der Kondensatwanne ist nötig, um eine Verstopfungsgefahr und damit das Risiko von Undichte zu vermeiden (kann beim Wartungstermin für die Wärmepumpe durchgeführt werden).
  • Seite 24: Problembehandlung

    Problembehandlung PROBLEM DURCHZUFÜHRENDE ÜBERPRÜFUNG Die Umgebungstemperatur Warten Sie mindestens 2 Stunden, bis die Temperatur sich stabilisiert. weicht von der am Gerät Je nach Ihrer Anlage ist es möglich, dass Sie eine andere Temperatur als die auf Ihrem Gerät angezeigte feststellen. In diesem angezeigten ab.
  • Seite 25: Garantiebedingungen

    Dokumenten dienen nur der Information und stellen keinerlei Verpflichtung auf Seiten unseres Unternehmens dar. Datum der Inbetriebnahme: www.atlantic.fr Société Industrielle de Chauffage SATC - BP64 - 59660 MERVILLE - FRANCE Indigo SATC Nr.: 0825 00 59 62 Kontaktdaten Ihres Heizungsinstallateurs oder Kundendienstes.

Diese Anleitung auch für:

Panama 1000a080484080480

Inhaltsverzeichnis