Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Krippl-Watches AN7-FUB-10A Original Bedienungsanleitung

Krippl-Watches AN7-FUB-10A Original Bedienungsanleitung

Funk-baduhr

Werbung

Funk-Baduhr
ORIGINAL BEDIENUNGSANLEITUNG
29088935
09/21/17
Modell-Nr.: AN7-FUB-10A/10B/10C, AN7-FUB-12

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Krippl-Watches AN7-FUB-10A

  • Seite 1 Funk-Baduhr ORIGINAL BEDIENUNGSANLEITUNG 29088935 09/21/17 Modell-Nr.: AN7-FUB-10A/10B/10C, AN7-FUB-12...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Anwendungsbereich Sicherheit Sicherheitshinweise Batteriebetrieb Wartung Reparatur Bedingungen der Betriebsumgebung Umgebungstemperatur Entsorgung Reinigung und Pflege Lagerung Lieferumfang Funktionen Funktionstasten Funkuhrzeit Temperaturanzeige Inbetriebnahme Manuelles Einstellen der Uhrzeit Manuelle Synchronisation mit der Funkuhrzeit 13 Anbringen/Aufstellen der Funk-Baduhr Anbringen mit Hilfe von Saugnäpfen Anbringen mit Hilfe der Aufhängöse Aufstellen mit Hilfe des Standfußes Technische Daten...
  • Seite 3: Anwendungsbereich

    Anwendungsbereich Die Funk-Baduhr ist zum Gebrauch als Uhr mit Temperaturan- zeige ausgelegt. Sie ist für private Zwecke konzipiert und für gewerbliche Zwecke nicht geeignet. Eine andere Verwendung, als in dieser Bedienungsanleitung beschrieben, ist nicht zulässig und kann zu Beschädigungen und Verletzungen führen. Für Schäden aus nicht bestimmungsgemäßem Gebrauch wird keine Haftung übernommen.
  • Seite 4: Batteriebetrieb

    Kinder ohne Beaufsichti- gung durchgeführt werden. Weitere Informationen und diese Bedienungs- anleitung im PDF-Format finden Sie auf unserer Servicehomepage: www.krippl-watches.com Öffnen Sie niemals das Gehäuse der Funk-Baduhr, es bein- § haltet keine zu wartenden Teile (ausgenommen ist das Ent- fernen der Gehäuseabdeckung zum Wechseln der Batte-...
  • Seite 5: Wartung

    Baduhr deshalb für Kleinkinder unerreichbar auf. Wurde ei- ne Batterie verschluckt, muss sofort medizinische Hilfe in Anspruch genommen werden. Erschöpfte Batterien sind wegen erhöhter Auslaufgefahr § umgehend aus dem Gerät zu entfernen. Vermeiden Sie den Kontakt der Batterieflüssigkeit mit Haut, §...
  • Seite 6: Bedingungen Der Betriebsumgebung

    Bedingungen der Betriebsumgebung Achten Sie darauf, dass Ihre Funk-Baduhr nicht dauerhaft § Nässe ausgesetzt wird (bezieht sich nicht auf die norma- lerweise im Badezimmer vorherrschende Luftfeuchtigkeit) und vermeiden Sie Staub, Hitze und zu lange direkte Son- neneinstrahlung. Die Funk-Baduhr ist gegen Stöße geschützt, die beim nor- §...
  • Seite 7: Altgeräte Entsorgen

    Altgeräte entsorgen (Anwendbar in der Europäischen Union und anderen europäi- schen Staaten mit Systemen zur getrennten Sammlung von Wertstoffen) Altgeräte dürfen nicht in den Hausmüll! Dieses Symbol weist darauf hin, dass dieses Produkt gemäß Richtlinie über Elektro- und Elektronik- Altge- räte (2012/19/EU) und nationalen Gesetzen nicht über den Hausmüll entsorgt werden darf.
  • Seite 8: Reinigung Und Pflege

    Importeur: Krippl-Watches Warenhandels GmbH, Maria- Theresia-Str. 41, A-4600 Wels, Austria Der Grüne Punkt - Duales System Deutschland GmbH. Er dient dem Endverbraucher als Hinweis darauf, dass der Hersteller für diese Verpackung die Pflichten der Verpackungsverordnung erfüllt hat. Reinigung und Pflege Reinigen Sie die Funk-Baduhr nur mit einem weichen, §...
  • Seite 9: Funktionen

    Funktionen Uhrzeit (Funkuhrzeit) § Temperaturanzeige in °C § Funktionstasten Rückansicht (Gehäuseabdeckung abgenommen): RESET-Taste REC-Taste M.SET-Taste Batteriefach Im Folgenden sind die einzelnen Funktionen der Funk-Baduhr näher beschrieben: Funkuhrzeit Wie unter Punkt 5 „Inbetriebnahme“ beschrieben, stellen sich die Zeiger der Funk-Baduhr nach Einlegen der Batterie automa- tisch auf die korrekte Zeit ein.
  • Seite 10: Temperaturanzeige

    Die Zeitbasis für die funkgesteuerte Zeitanzeige ist eine von der physikalisch-technischen Bundesanstalt Braunschweig betrie- bene Cäsium-Atomuhr. Diese Uhrzeit wird codiert (DCF77) und von einem Langwellensender in Mainflingen bei Frankfurt über einen Sendebereich von etwa 1.500 km ausgestrahlt. Befindet sich Ihre Funk-Baduhr innerhalb dieses Sendebereiches, so empfängt sie dieses Signal, rechnet es um, und zeigt unabhän- gig von Sommer- oder Winterzeit stets die genaue Zeit an.
  • Seite 11 rauf, die Batterie (1 x 1,5 V Batterie Typ LR6/R6/AA) wieder polrichtig (+/-) einzulegen, da ein falsches Einlegen der Bat- terie zu einer Beschädigung des Uhrwerkes führen kann. Schließen Sie nun die Batteriefachabdeckung wieder. Gehäuse- abdeckung Batteriefach Die Uhr wechselt in die Schnelleinstellung, d.h. die Zeiger bewegen sich schnell und stellen sich auf 12 Uhr ein.
  • Seite 12: Manuelles Einstellen Der Uhrzeit

    - Da nachts weniger atmosphärische Störungen auftreten, ist zu dieser Zeit in den meisten Fällen ein Funkempfang mög- lich. Grundsätzlich reicht eine einmalige Synchronisierung pro Tag aus, um die Zeitanzeige genau zu halten. Um die Suche nach dem Funksignal nochmals zu starten, gehen Sie wie folgt vor: Entnehmen Sie die Batterie und legen Sie diese nach einigen Minuten wieder ein ODER drücken Sie die RESET- Taste.
  • Seite 13: Manuelle Synchronisation Mit Der Funkuhrzeit

    Manuelle Synchronisation mit der Funkuhr- zeit Eine manuelle Synchronisation mit der Funkuhrzeit können Sie nur dann veranlassen, wenn die Uhr bereits läuft (entweder als Funkuhr oder manuell eingestellt). Halten Sie die REC-Taste für ca. 3 Sekunden gedrückt. Die Uhr wechselt in die Schnelleinstellung, d.h. die Zeiger bewegen sich schnell und stellen sich auf 12 Uhr ein.
  • Seite 14 erlangen, feuchten Sie die Saugnäpfe vor dem Andrücken etwas Hinweis: - Der Untergrund, auf dem Sie Ihre Funk-Baduhr anbringen wollen, muss frei von Staub und Fett sein. Wir empfehlen, den Untergrund vorher mit Reinigungsmittel zu reinigen. - Bringen Sie Ihre Funk-Baduhr an einem Ort an, so dass nichts beschädigt werden kann, sollte sich die Uhr von selbst lösen und herunterfallen.
  • Seite 15: Anbringen Mit Hilfe Der Aufhängöse

    Lösen der Saugnäpfe: Wenn Sie die Funk-Baduhr von einer Fläche lösen möchten, bitten wir Sie, die Saugnäpfe einzeln am Rand abzuheben. Dadurch gelangt Luft unter den Saugnapf und dieser löst sich vom Untergrund ab. Hinweis: Bitte ziehen Sie nicht direkt an der Funk-Baduhr, um diese zu lösen, um Defekte am Gerät oder dem Untergrund zu vermeiden.
  • Seite 16: Technische Daten

    Technische Daten Genauigkeit Temperatur: +/- 1 °C Auflösung Temperatur: 1 °C Messbereich Temperatur: 0 °C bis + 40 °C Batterie: 1 x 1,5 V Batterie Typ LR6/R6/AA (1 x 1,5 V 30 µA LR6/R6/AA) Batteriewechsel Anzeichen für schwache Batterien – Batteriewechsel notwendig: Zeiger bleiben stehen §...
  • Seite 17: Konformitätserklärung

    Batteriefach Konformitätserklärung RED Directive 2014/53/EU und RoHS 2011/65/EU Kurztext der Konformitätserklärung: Hiermit er- klärt Krippl-Watches, dass sich die Funk-Baduhr in Übereinstimmung mit den grundlegenden Anfor- derungen und den übrigen einschlägigen Bestimmungen der Richtlinie 2014/53/EU, sowie der Richtlinie 2011/65/EU befindet. Den kompletten Text der Konformitätserklärung können Sie über unsere Homepage abrufen:...
  • Seite 18 natürliche Hindernisse (z.B. Berge) kann der Empfang des Funk- signals gestört werden, oder unmöglich sein. Elektromagneti- sche oder atmosphärische Störungen können das Funksignal ebenfalls stören. Diese Störungen können jedoch meist schon allein durch die Wahl eines anderen Standortes behoben wer- den.
  • Seite 19 Rückseite der Funk-Baduhr drücken. Die Uhr wechselt in die Schnelleinstellung, d.h. die Zeiger bewegen sich schnell und stellen sich auf 12 Uhr ein. Nun beginnt die Suche nach dem DCF-Signal und bei erfolgreichem Empfang stellen sich die Zeiger automatisch auf die korrekte Uhrzeit ein. Dieser Vorgang kann bis zu 15 Minuten dauern.
  • Seite 20 Diese Druckschrift, einschließlich aller ihrer Teile, ist urheber- rechtlich geschützt. Jede Verwertung außerhalb der engen Grenzen des Urheber- rechtes ist ohne Zustimmung der Krippl-Watches Warenhandels GmbH unzulässig und strafbar. Das gilt insbesondere für Vervielfältigungen, Übersetzungen, Mikroverfilmungen und die Einspeisung und Verarbeitung in elektronischen Systemen.

Inhaltsverzeichnis