Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Hilti DST WRC-CA Original Bedienungsanleitung
Hilti DST WRC-CA Original Bedienungsanleitung

Hilti DST WRC-CA Original Bedienungsanleitung

Für wandsägen
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für DST WRC-CA:

Werbung

ORIGINAL BEDIENUNGSANLEITUNG
DST WRC-CA Fernbedienung für
Wandsägen
Lesen Sie die Bedienungsanleitung
vor Inbetriebnahme unbedingt
durch.
Bewahren Sie diese Bedienungsan-
leitung immer beim Gerät auf.
Geben Sie das Gerät nur mit Bedie-
nungsanleitung an andere Personen
weiter.

Inhaltsverzeichnis

1 Die Zahlen verweisen jeweils auf Abbildun-
gen. Die Abbildungen zum Text finden Sie auf
den ausklappbaren Umschlagseiten. Halten Sie
diese beim Studium der Anleitung geöffnet.
Im Text dieser Bedienungsanleitung bezeich-
net »das Gerät« immer die Fernbedienung
DST WRC-CA.
Komponenten der Fernbedienung
Systemübersicht
Fernbedienung
@
Tragegurt
;
Akku-Pack (2 Stück)
=
Ladegerät
%
Ladegerät mit Fahrzeugadapter
&
Fernbedienkabel
(
Bedienungsanleitung
)
Koffer
+
Bedienelemente 1
Seite
2
Taster Ein-/Aus, mit Signallampe
2
@
Softkeys (variabel belegte Tasten)
3
;
Taste Home
3
=
Taste Start (Sägeblattantrieb Ein/Aus), mit
4
%
Signallampe
6
Joystick
8
&
Drehregler
16
(
Taster Not-Halt/Sofort-Halt
24
)
Verriegelung für Akku-Pack
25
+
Einhängepunkt für Tragegurt
26
§
Anschluss für Fernbedienkabel
/
Anschluss für Datenkabel
:
Display-Elemente
Display
@
Statusleiste
;
Anzeigebereich für die kontextabhängige
=
Softkey-Funktion
Zentraler Anzeigebereich für Informationen
%
Uhrzeit
&
de
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Hilti DST WRC-CA

  • Seite 1: Inhaltsverzeichnis

    ORIGINAL BEDIENUNGSANLEITUNG DST WRC-CA Fernbedienung für Wandsägen Komponenten der Fernbedienung Lesen Sie die Bedienungsanleitung vor Inbetriebnahme unbedingt Systemübersicht durch. Fernbedienung Tragegurt Bewahren Sie diese Bedienungsan- Akku-Pack (2 Stück) leitung immer beim Gerät auf. Ladegerät Ladegerät mit Fahrzeugadapter Geben Sie das Gerät nur mit Bedie- &...
  • Seite 2: Allgemeine Hinweise

    Funk bedienbare Hilti-Wandsäge zu 2.2 Gerätebeschreibung steuern, die mit der Funktion Cut Assist ausge- rüstet ist. Mit dem Gerät kann eine Hilti-Wandsäge, die Benutzen Sie, um Verletzungsgefahren zu ver- mit der Funktion Cut Assist ausgestattet ist, meiden, nur Original Hilti Zubehör und Werk- entweder über Funk oder über das Fernbedien-...
  • Seite 3: Zum Lieferumfang Des Geräts Gehören

    24 V Schutzgrad IP 55 Gewicht 2,2 kg Abmessungen (L × B × H) 39 × 19 × 12,5 cm Drahtlose Kommunikation (zwischen DST WRC-CA und Wandsäge) Frequenzbereich 2,4 GHz Reichweite 0…0 m (0...0 ft) Schnittstellen Externer Datenanschluss PUA 81 Netzteil für Akku-Pack PRA 84 und PRA 84 G Nennstromversorgung 115…230 V...
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    Benutzen Sie, um Verletzungsgefahren zu a) Arbeiten Sie mit dem Gerät nicht in ex- vermeiden, nur original Hilti Zubehör und plosionsgefährdeter Umgebung, in der Zusatzgeräte. sich brennbare Flüssigkeiten, Gase oder h) Verwenden Sie zum Reinigen nur saubere Stäube befinden.
  • Seite 5: Sorgfältiger Gebrauch Von Akku-Geräten

    Obwohl das Gerät gegen den Eintritt von Obwohl das Gerät die strengen Anforderungen Feuchtigkeit geschützt ist, sollten Sie der einschlägigen Richtlinien erfüllt, kann Hilti das Gerät vor dem Verstauen in dem die Möglichkeit nicht ausschliessen, dass das Transportbehälter trockenwischen.
  • Seite 6: Transport

    Materialien, wo es beobachtet werden die unter "Zubehör" aufgeführt sind. kann und lassen Sie es abkühlen. Kon- h) Halten nicht benutzten taktieren Sie den Hilti Service nachdem Akku oder das Ladegerät fern von das Akku-Pack abgekühlt ist. Büroklammern, Münzen, Schlüsseln, Nägeln,...
  • Seite 7: Einschalten Und Ausschalten Der Fernbedienung

    6.4 Einschalten und Ausschalten der Fernbedienung 6.4.1 Fernbedienung einschalten Taste drei Sekunden gedrückt halten. Die Diode der Taste beginnt grün zu leuchten. Sobald das Gerät bereit ist, erscheint die Anzeige “Home“. 6.4.2 Fernbedienung ausschalten Drücken Sie die Taste Der Bildschirm erlischt, die Fernbedienung ist ausgeschaltet. 6.5 Sprachauswahl Beim ersten Einschalten des Geräts wird zunächst die Auswahl der Sprache angeboten.
  • Seite 8: Bedienung

    7 Bedienung 7.1 Manuelles Schneiden (ohne Unterstützung durch die Funktion Cut Assist) Beim manuellen Schneiden muss der Bediener alle Einstellungen vor und während des Schnitts selbst vornehmen. Der Schnitt beginnt an der Startposition mit dem Eintauchen des rotierenden Sägeblattes bis zur gewünschten Schnitttiefe.
  • Seite 9 Einstellmöglichkeit mit Drehrad Einschalten des Kühlwas- sers Zurück Liste der Blattdurchmesser 4. Falls Sie den angezeigten Sägeblattdurchmesser korrigieren wollen, stellen Sie den ge- wünschten Wert mit dem Drehrad ein. Der korrigierte Wert wird in die Einstellungen übernommen. 5. Falls Sie einen anderen Sägeblattdurchmesser auswählen möchten, drücken Sie Der Bildschirm "Blattauswahl"...
  • Seite 10 Einstellmöglichkeit mit Drehrad Einschalten des Kühlwas- sers Zurück Liste der Blattdurchmesser 9. Schalten Sie mit das Kühlwasser ein. HINWEIS Im Dialog "Einstellungen" können Sie festlegen, dass das Kühlwasser automatisch eingeschaltet wird, sobald das Sägeblatt rotiert. HINWEIS In der Statusleiste wird angezeigt, ob das Wasser ein- oder ausgeschaltet ist. Das Symbol in der Statusleiste ändert sich erst, nachdem der Zustandswechsel tatsächlich erfolgt ist.
  • Seite 11 7.2 Schneiden mit Unterstützung durch die Funktion Cut Assist Beim unterstützten Schneiden muss der Bediener vor dem Schnitt einige Einstellungen für den Schnitt vornehmen. Der Schnitt wird von Cut Assist weitgehend ohne Bedieneraktion ausgeführt. Der Bediener muss den Schnitt überwachen. Falls erforderlich, muss er den Schnitt unterbrechen. Bei Hindernissen im Schnittbereich muss er nach Aufforderung den Blattschutz umrüsten.
  • Seite 12 Einstellmöglichkeit mit Drehrad Verschieben der Markie- rung Abbrechen ohne Spei- chern Bestätigen 4. Mit den Durchmesser des verwendeten Sägeblatts einstellen. HINWEIS Die hier vorgeschlagenen Blattdurchmesser und Blattschutze können im Bildschirm "Einstellungen" angepasst werden. Änderungen des Nenndurchmessers im Bereich von ± 50 mm werden in die Vorschlagliste übernommen.
  • Seite 13 Einstellmöglichkeit mit Drehrad Festlegen eines Hindernis- Abbrechen ohne Spei- chern Bestätigen 12. Abstand zwischen der Mittenmarkierung des Sägekopfes und dem Endpunkt des Schnittes messen und mit einstellen. Liegt der erste Endpunkt des Schnittes von der Mittenmarkie- rung aus betrachtet in Richtung des Pluszeichens, den Abstand als positiven Wert einstellen, andernfalls den Abstand als negativen Wert einstellen.
  • Seite 14 19. Mit dem Softkey bestätigen. Der Bildschirm "Schnittübersicht" wird zur Kontrolle der Einstellungen angezeigt. Dort können Sie nach der Kontrolle der Schnittparameter entweder den unterstützten Schnitt starten oder die Angaben korrigieren. Die Schnittübersicht zeigt die Schnittlänge an, ob mit einem oder zwei Sägeblättern gearbeitet wird, wie viele Schnitte insgesamt erforderlich sind und wie tief der Führungsschnitt ist.
  • Seite 15 Einschalten des Kühlwas- sers Einstellmöglichkeit mit Drehrad Verschieben der Markie- rung Bestätigen 23. Falls ein grösseres Sägeblatt montiert werden muss, das Sägeblatt mit dem Drehrad aus- wählen. Bei gebrauchtem Sägeblatt den Aussendurchmesser ermitteln und mit dem Drehrad einstellen. HINWEIS Die Angabe des genauen Aussendurchmessers beeinflusst die Blattdrehzahl sowie die angezeigte Schnitttiefe.
  • Seite 16: Einstellungen

    32. Mit dem Softkey den Sägevorgang fortsetzen. Der Sägevorgang wird fortgesetzt. Je nachdem, ob der Schnitt ohne weiteres Eingreifen des Bedieners beendet werden kann, erscheint entweder erneut der Bildschirm "Blattschutz einrichten" oder "Cut Assist abgeschlossen". Falls der Bildschirm " Blattschutz einrichten" erneut erscheint, folgen Sie dem Ablauf ab Schritt 27.
  • Seite 17 Schnitt ohne Cut Assist (Manueller Modus) Schnitt mit Cut Assist Menü Einstellungen Liste der Meldungen 2. Mit dem Softkey den Bildschirm "Einstellungen" aufrufen. Der Bildschirm Einstellungen erscheint. Zurück Markierung verschieben Bestätigen 3. Mit die Markierung auf die gewünschte Einstellung verschieben und mit bestätigen.
  • Seite 18: Verwalten Von Sägeblattdurchmesser Und Blattschutz

    8.4 Einstellung der Schnittparameter Verfahren Sie gemäss der nachfolgenden Beschreibung, um die Schnittparameter einzustellen. Einstellmöglichkeit mit Drehrad Zurück Markierung verschieben Bestätigen 1. Mit die gewünschte Tiefe für den Vorschnitt einstellen. 2. Die Markierung mit zum nächsten Schnittparameter verschieben. 3. Mit die gewünschte Tiefe für den Hauptschnitt einstellen.
  • Seite 19: Blattdurchmesser Oder Blattschutz Ändern

    Zurück Markierung verschieben Bestätigen 1. Im Bildschirm "Einstellungen" mit dem Softkey die Einstellung "Blattdurchm." auswählen. 2. Mit dem Softkey die Auswahl bestätigen. Der Bildschirm "Blattdurchmesser" erscheint, in dem die Kombinationen aus Sägeblatt und Blattschutz verwaltet werden. 3. Zum Ändern, Hinzufügen und Löschen von Sägeblattdaten befolgen Sie die nachfolgenden Abschnitte.
  • Seite 20: Sägeblatt Mit Blattschutz Hinzufügen

    8.5.2 Sägeblatt mit Blattschutz hinzufügen Einstellmöglichkeit mit Drehrad Datensatz hinzufügen Datensatz entfernen Abbrechen ohne Spei- chern Verschieben der Markie- rung Bestätigen 1. Mit dem Softkey zum Ende der Liste navigieren, wo sich eine Kombination von Sägeblatt und Blattschutz befindet, für die noch keine Werte festgelegt sind. 2.
  • Seite 21 8.6 Aktivierung der Kühlwasserautomatik Verfahren Sie gemäss der nachfolgenden Beschreibung, um die manuelle oder automatische Kühlwassersteuerung einzustellen. Einstellmöglichkeit mit Drehrad Abbrechen ohne Spei- chern Bestätigen 1. Mit manuelle oder automatische Kühlwassersteuerung auswählen. 2. Mit dem Softkey die Einstellung für die Kühlwasserautomatik bestätigen. 8.7 Änderung des Passworts Verfahren Sie gemäss der nachfolgenden Beschreibung, um das Passwort zu ändern.
  • Seite 22 Einstellmöglichkeit mit Drehrad Abbrechen ohne Spei- chern Markierung verschieben Bestätigen 3. Mit für jede Stelle die Ziffer für das neue Passwort einstellen. Dazu mit dem Softkey jeweils zur nächsten Stelle wechseln. 4. Mit dem Softkey das neue Passwort bestätigen. 8.8 Einstellung der Bildschirmhelligkeit Verfahren Sie gemäss der nachfolgenden Beschreibung, um die Bildschirmhelligkeit einzustellen.
  • Seite 23 Einstellmöglichkeit mit Drehrad Abbrechen ohne Spei- chern Verschieben der Markie- rung Bestätigen 1. Mit die gewünschte Sprache auswählen. 2. Mit dem Softkey die Markierung auf die Einstellung "Land" verschieben. 3. Mit das gewünschte Land auswählen. 4. Mit dem Softkey die Markierung auf die Einstellung "Einheit" verschieben. 5.
  • Seite 24: Entsorgung

    Zurück Verschieben der Markie- rung 1. Falls Sie Informationen zum Transceiver oder zur Fernbedienung sehen möchten, mit dem Softkey zum nächsten Bildschirm wechseln. Der Bildschirm mit den Informationen zum Transceiver erscheint. Zurück Verschieben der Markie- rung 2. Falls Sie Informationen zur Fernbedienung sehen möchten, mit dem Softkey zum nächsten Bildschirm wechseln.
  • Seite 25: Herstellergewährleistung Geräte

    Hilti-Geräte sind zu einem hohen Anteil aus wiederverwertbaren Materialien hergestellt. Vor- aussetzung für eine Wiederverwertung ist eine sachgemässe Stofftrennung. In vielen Ländern ist Hilti bereits eingerichtet, Ihr Altgerät zur Verwertung zurückzunehmen. Fragen Sie den Hilti Kundenservice oder Ihren Verkaufsberater. Nur für EU Länder Werfen Sie Elektrowerkzeuge nicht in den Hausmüll!
  • Seite 26: Eg-Konformitätserklärung (Original)

    11 EG-Konformitätserklärung (Original) Hilti Aktiengesellschaft, Feldkircher- Bezeichnung: Fernbedienung für strasse 100, FL‑9494 Schaan Wandsägen Typenbezeichnung: DST WRC-CA Generation: Konstruktionsjahr: 2013 Wir erklären in alleiniger Verantwortung, dass keine Unterschrift keine Unterschrift erfolgt erst erfolgt erst dieses Produkt mit den folgenden Richtlinien...

Inhaltsverzeichnis