Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

SyncMaster 750s/753s/753v/753Ms/750Ms

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für SyncMaster 750s

  • Seite 1 SyncMaster 750s/753s/753v/753Ms/750Ms...
  • Seite 2 Benutzerhandbuch Index Hauptseite Anzeige auf dem Bildschirm Allgemeine Sicherheitsanweisungen Störungssuche Symbole Checkliste Strom Fragen und Antworten Installation Selbsttestfunktion Reinigung Anderes Einfuhrung Technische Daten Auspacken Allgemeine Vorderseite Voreingestellte Anzeigemodi Rückseite Energiesparfunktion Unterseite Aufstellen Information Anschließen des Monitors Kundendienstzentren Installieren des Videotreibers Bezeichnungen Regulatory Automatisch...
  • Seite 3: Sicherheitsanweisungen

    Benutzerhandbuch Sicherheitsanweisungen Warnung/Vorsicht Nichtbeachtung der mit diesem Symbol gekennzeichneten Anweisungen könnte zu Körperverletzungen oder Schaden an Geräten führen. Bedeutung der Symbole Verboten Wichtig: Muß stets gelesen und verstanden werden Nicht auseinanderbauen Ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose Nicht berühren Zur Vermeidung von elektrischem Schlag erden...
  • Seite 4 Benutzerhandbuch Sicherheitsanweisungen Strom Wenn der Monitor über einen längeren Zeitraum nicht benutzt wird, stellen Sie Ihren PC auf DPMS. Wenn Sie einen Bildschirmschoner benutzen, stellen Sie auf aktiven Bildschirmmodus. Wenn Ihr Monitor klein ist oder wenn dasselbe Bild über längere Zeiträume auf dem Bildschirm ist, könnte es sein, daß...
  • Seite 5 Benutzerhandbuch Sicherheitsanweisungen Ziehen Sie bei Gewitter den Netzstecker aus der Steckdose, ebenso wenn das Gerät über einen längeren Zeitraum nicht benutzt wird. Nichtbeachtung dieser Verhaltensmaßregel könnte zu elektrischem Schlag oder Feuer führen. Schließen Sie nicht zu viele Verlängerungskabel oder Netzstecker an eine Steckdose an.
  • Seite 6: Installation

    Benutzerhandbuch Sicherheitsanweisungen Installation Decken Sie nichts über die Lüftungsöffnungen des Monitorgehäuses. Unzureichende Belüftung könnte Funktionsausfall oder Feuer verursachen. Stellen Sie Ihren Monitor an einen möglichst staubfreien Ort mit niedriger Luftfeuchtigkeit. Andernfalls könnte es im Monitor zu einem elektrischen Kurzschluß oder Feuer kommen. Lassen Sie den Monitor nicht fallen, wenn Sie seinen Standort verändern.
  • Seite 7 Benutzerhandbuch Sicherheitsanweisungen Reinigung Wenn Sie das Monitorgehäuse oder die Oberfläche der CDT reinigen, wischen Sie sie mit einem angefeuchteten weichen Tuch ab. Reinigen Sie flache Monitoren nicht mit Wasser. Benutzen Sie ein mit Wasser verdünntes, mildes Reinigungsmittel. (Einige Reinigungsmittel enthalten erhebliche Mengen an alkoholhaltigen Lösungsmitteln, die das Monitorgehäuse beschädigen (verfärben) oder Sprünge verursachen können.
  • Seite 8 Benutzerhandbuch Sicherheitsanweisungen Sonstige Entfernen Sie nicht das Gehäuse (oder die Rückwand). Es befinden sich im Inneren keine vom Benutzer zu wartenden Teile. Ein Entfernen des Gehäuses könnte elektrischen Schlag oder Feuer verursachen. Überlassen Sie die Wartung qualifiziertem Fachpersonal. Sollte Ihr Monitor nicht normal funktionieren - besonders wenn er ungewöhnliche Geräusche oder Gerüche abgibt -, ziehen Sie sofort den Netzstecker heraus und setzen Sie sich mit einem Vertragshändler oder Kundendienst in Verbindung.
  • Seite 9 Benutzerhandbuch Sicherheitsanweisungen Bewegen Sie den Monitor nicht nach rechts oder links, indem Sie nur am Netz- oder Signalkabel ziehen. Dies könnte aufgrund von Kabelbeschädigung Funktionsausfall, elektrischen Schlag oder Feuer verursachen. Schieben Sie niemals etwas Metallenes in die Öffnungen des Monitors. Dies könnte elektrischen Schlag, Feuer oder Verletzungen verursachen.
  • Seite 10 Benutzerhandbuch Einführung Auspacken Monitor und Fuß Netzanschlußkabel Fuß Anleitung zum schnellen Aufstellen Garantiekarte(Nicht in allen Gebieten erhältlich) Bitte überprüfen Sie, daß die folgenden Teile mit dem Monitor mitgeliefert wurden. Sollten Teile fehlen, Benutzerhandbuch und Treiber-Installations-CD wenden Sie sich an Ihren Händler. USB (Option) Soundkabel(je 2 Stück) Für Multimedia Modell...
  • Seite 11 Benutzerhandbuch Einführung Vorderseite Exit-Taste(Beenden) : Benutzen Sie diese Taste, um das aktive Menü oder das OSD (On-Screen Display = Anzeige auf dem Bildschirm) zu schließen. 2,3. Einstelltasten : Diese Tasten dienen dazu, Optionen auf dem Menü hervorzuheben und einzustellen. Menü-Taste : Benutzen Sie diese Taste, um das OSD zu öffnen und eine hervorgehobene Menü-Option zu aktivieren.
  • Seite 12 Benutzerhandbuch Einführung Rückseite 1.Netzstrombuchse : Schließen Sie das Netzanschlußkabel für den Monitor an die Netzstrombuchse auf der Rückseite des Monitors an. 2. Signalkabel : Schließen Sie das Ende des Signalkabels an den Videoanschluß (Videoplatine, Videokarte oder Grafikkarte) des Computers an. Hinweis : Beachten Sie die genaueren Informationen zu den Kabelverbindungen unter Anschließen des Monitors.
  • Seite 13: Anschließen Des Monitors

    Benutzerhandbuch Aufstellen Anschließen des Monitors 1. Allgemeine technische Daten 1. Schließen Sie das Netzanschlußkabel für den Monitor an die Netzstrombuchse auf der Rückseite des Monitors an. Stecken Sie den Netzstecker des Monitornetzanschlußkabels in eine nahegelegene Steckdose. 2. Schließen Sie das Ende des Signalkabels an den Videoanschluß (Videoplatine, Videokarte oder Grafikkarte) des Computers an.
  • Seite 14 Benutzerhandbuch Aufstellen 1. Schalten sie ihren computer aus und ziehen sie das stromkabel heraus. 2. Schließen Sie das Ende des Signalkabels an den Videoanschluß (Videoplatine, Videokarte oder Grafikkarte) des Computers an. 3. Verbinden sie das eine ende eines soundkabels mir der Stereo-Ausgangs-Buchse auf Ihrer soundkarte oder auf Ihrem rechner.
  • Seite 15 Aufstellen Wenn das Betriebssystem zur Eingabe des Monitortreibers auffordert, legen Sie die mit dem Monitor gelieferte CD-ROM ein. Die Treiberinstallation ist von einem Betriebssystem zum anderen etwas verschieden. Folgen Sie den spezifischen Anweisungen für Ihr Betriebssystem. Bereiten Sie eine leere Diskette vor und laden Sie die Treiberprogrammdatei bei der hier aufgeführten Internet-Website herunter.
  • Seite 16 Aufstellen Windows XP/2000 1. Legen Sie die CD in dem CD-ROM Treiber ein. 2. Klicken Sie auf "Windows XP/2000 Driver". 3. Suchen Sie den gewünschten Monitormodell auf der Modellliste aus, und dann klicken Sie auf die "OK" Taste. 4. Klicken Sie auf "Install" Taste in der "Warning" Maske. 5.
  • Seite 17 Aufstellen Wenn das Betriebssystem zur Eingabe des Monitortreibers auffordert, legen Sie die mit dem Monitor gelieferte CD-ROM ein. Die Treiberinstallation ist von einem Betriebssystem zum anderen etwas verschieden. Folgen Sie den spezifischen Anweisungen für Ihr Betriebssystem. Bereiten Sie eine leere Diskette vor und laden Sie die Treiberprogrammdatei bei der hier aufgeführten Internet-Website herunter.
  • Seite 18 Aufstellen 5. Klicken Sie auf "Update Driver.." und dann wählen Sie "Install from a list or.." an, danach klicken Sie auf die "Next" Taste. 6. Wählen Sie "Don't search , I will… ", dann klicken Sie auf "Next" und dann auf "Have disk". 7.
  • Seite 19 Aufstellen Dieser Monitor-Treiber ist unter MS Logo zertifiziert und diese Installation beeinträchtigt nicht Ihr System. *Der zertifizierte Treiber ist auch auf dem Samsung Monitor Homepage. http://www.samsung-monitor.com/ 9. Klicken Sie auf die "Close" Taste und dann klicken Sie kontinuierlich auf die "OK" Taste. 10.
  • Seite 20 Aufstellen 9. Wählen Sie Ihr Monitormodell und klicken Sie auf die "Weiter"-Taste, dann klicken Sie auf die 9 Wähl Si Ih M d ll d kli k f di "W it " T kli k f di "Weiter"-Taste. 10. Klicken Sie auf die "Fertigstellen"-Taste, dann die "Schließen"-Taste. Wenn das "Digitale Signatur nicht gefunden"-Fenster zu sehen ist, dann klicken Sie auf die "Ja"-Taste.
  • Seite 21 Aufstellen 4. Klicken Sie auf die "Suche.." Taste und spezialisieren Sie den A:\(D:\driver) und klicken Sie auf "OK". 5. Im "Gerät auswählen"-Fenster klicken Sie auf das zutreffende Monitormodell und dann auf "OK". 6. Fahren Sie fort, indem Sie auf die "Schliessen"Taste drücken und klicken Sie auf die "OK" Taste wenn Sie das Dialogsfenster für das Display-Eigenschaften beenden möchten.
  • Seite 22: Installation Des Dreh- Und Neigbaren Fußes

    Benutzerhandbuch Aufstellen Installation des dreh- und neigbaren Fußes 1. Dreh- und neigbarer Fuß Mit dem eingebauten Sockel können Sie den Monitor in die bequemste Arbeitsposition drehen und/oder neigen. Hinweis Der Fuß läßt sich angebracht.
  • Seite 23 Benutzerhandbuch Aufstellen 2. Montieren und Abomontieren des Fußes Wenn Ihr Monitor mit separatem Fuß geliefert wurde, montieren Sie den Fuß folgendermaßen. Entfernen Sie den Drahtverschluß, bevor Sie den Fuß an den Monitor montieren. 1. Stellen Sie den Monitor auf einer ebenen 2.
  • Seite 24 Benutzerhandbuch Aufstellen Abmontieren des Fußes 5. Drücken Sie die Verriegelung am Fuß zusammen und ziehen Sie nach oben. 6. Schieben Sie den Fuß in Richtung Rückseite des Monitors und heben Sie ihn an, um ihn zu entfernen. Hinweis Der Fuß paßt nur in einer Position in die Monitorschlitze. 3.
  • Seite 25: Anzeige Auf Dem Bildschirm

    Benutzerhandbuch Anzeige auf dem Bildschirm...
  • Seite 26: Einstellungsmethode

    Benutzerhandbuch Anzeige auf dem Bildschirm Menü Einstellungsmethode Helligkeit Drücken Sie Menüknopf Drücken Sie Menüknopf um das Einstellungsfenster Helligkeit zu wählen. Benutzen Sie Taste + um die Helligkeit zu erhöhen order Taste - um die helligkeit zu verringern. Kontrast Drücken Sie Menüknopf Drücken Sie Taste - order + bis Kontrast angezeigt wird.
  • Seite 27 Benutzerhandbuch Anzeige auf dem Bildschirm Menü Einstellungsmethode Horiz. Position Um die Position der Bildfläche auf dem Bildschirm zu ändern, machen Sie folgendes. Wenn das Menü noch nicht eingeschaltet ist, drücken Sie Menüknopf Drücken Sie Taste - oder + bis Horz. Position angezeigt wird. Drücken Sie Menüknopf um das Einstellungsfensrer Horiz..
  • Seite 28 Benutzerhandbuch Anzeige auf dem Bildschirm Menü Einstellungsmethode Bildbreite Befolgen Sie folgende Anweisungen um die Größe vom Bildausschnitt zu regeln. Wenn das Menü noch nicht eingeschaltet ist, drücken Sie Menüknopf Drücken Sie Taste - oder + bis Bildbreite angezeigt wird. Drücken Sie Menüknopf um das Einstellungsfensrer Bildbreite zu wählen.
  • Seite 29 Benutzerhandbuch Anzeige auf dem Bildschirm Menü Einstellungsmethode Kissenentzerrung Regeln Sie die Einstellung Kissen, falls die Bildkanten nach innen oder außen gebogen sind. Wenn das Menü noch nicht eingeschaltet ist, drücken Sie Menüknopf Drücken Sie Taste - oder + bis Kissenentzerrung angezeigt wird. Drücken Sie Menüknopf um das Einstellungsfensrer Kissenentzerrung...
  • Seite 30 Benutzerhandbuch Anzeige auf dem Bildschirm Menü Einstellungsmethode Parallelogramm Regeln Sie Einstellung Parallel, falls das Bild nach links order nach rechts verzogen ist. Wenn das Menü noch nicht eingeschaltet ist, drücken Sie Menüknopf Drücken Sie Taste - oder + bis Bildgeometrie angezeigt wird. Wenn Sie nochmals auf den Menüknopf drücken können sie die Paralleleinstellung mit dem + und - Knopf betätigen.
  • Seite 31 Benutzerhandbuch Anzeige auf dem Bildschirm Menü Einstellungsmethode Kissenausgleich Regeln Sie Kissenaugleich,falls die Bildseiten nach links oder rechts gebogen sind. Wenn das Menü noch nicht eingeschaltet ist, drücken Sie Menüknopf Drücken Sie Taste - oder + bis Bildgeometrie angezeigt wird. Wenn Sie nochmals auf den Menüknopf drücken können sie die Kissenausgleich mit dem + und - Knopf betätigen.
  • Seite 32 Benutzerhandbuch Anzeige auf dem Bildschirm Menü Einstellungsmethode Sprache Machen Sie folgendes um die Sprache vom Menü zu ändern. Elf verschiedene Sprache werden angeboten. Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch Portugiesisch, Spanisch,Schwedisch, Russich, Polnisch oder Ungarisch. (In machen Stellen werden nur teilweise OSD Sprachen unterstutzt.) Wenn das Menü...
  • Seite 33 Benutzerhandbuch Anzeige auf dem Bildschirm Menü Einstellungsmethode Moiré Horizontal Ein “Moiré” auf Ihrem Fucus besteht aus konzentrischen Kreisen oder Bögen. Um dieses Muster zu entfernen, benötigen Sie das Fenster Moiré Horizontal Wenn das Menü noch nicht eingeschaltet ist, drücken Sie Menüknopf Drücken Sie Taste - oder + bis Bild angezeigt wird.
  • Seite 34: Videoeingangspegel

    Benutzerhandbuch Anzeige auf dem Bildschirm Menü Einstellungsmethode Videoeingangspegel Bestimmte Videokarten benutzen ein Videosignal das höher als 1.0V ist und den Bildschirm sehr hell macht. Für diese Videokarten benutzen Sie diese Funktion um den 1.0V-Pegel zu wählen. Wenn das Menü noch nicht eingeschaltet ist, drücken Sie Menüknopf Drücken Sie Taste - oder + bis Bild angezeigt wird.
  • Seite 35 Benutzerhandbuch Anzeige auf dem Bildschirm Menü Einstellungsmethode Vollbild-Zoom Befolgen Sie folgende Anweisungen um die Zoom-Funktion vom Monitor zu regeln. Wenn das Menü noch nicht eingeschaltet ist, drücken Sie Menüknopf Drücken Sie Taste - oder + bis Vollbild-Zoom angezeigt wird. Drücken Sie Menüknopf um das Einstellungsfenster Vollbild-Zoom zu wählen.
  • Seite 36: Entmagnetisierung

    Benutzerhandbuch Anzeige auf dem Bildschirm Menü Einstellungsmethode Entmagnetisierung Die Entmagnetisierungsfunktion entfernt Farbunreinheiten, die auf magnetische Induktion zurückzuführen sind. Benutzen Sie die Degauss Anwendung nicht mehr als einmal innerhalb 30 Minuten. Diese Funktion ermöglicht, daß beim Einschalten des Gerätes der Energiesparmodus auf den normalen Bedienungsmodus umgeschaltet wird.
  • Seite 37: Bedienung Sperren

    Benutzerhandbuch Anzeige auf dem Bildschirm Menü Einstellungsmethode Anzeigemodus Bei einer Erstbenutzung des Monitors erscheint auf dem Bildschirm die Einstellungsfrequenz (Benutzereinstellung), Operationssignale der Spannung, die Grundfrequenz (Grundeinstellung) und die Auflösungsstufe. Wenn das Menü noch nicht eingeschaltet ist, drücken Sie Menüknopf Drücken Sie Taste - oder + bis Vollbild-Zoom angezeigt wird. Drücken Sie Menüknopf um das Einstellungsfenster Anzeigemodus zu wählen.
  • Seite 38: Störungssuche

    Benutzerhandbuch Störungssuche Checkliste Hinweis Bevor Sie sich an den Kundendienst wenden, versuchen Sie, das Problem anhand der Informationen in diesem Abschnitt selbst zu beheben. Sollten Sie Unterstützung benötigen, rufen Sie bitte die Telefonnummer auf der Garantiekarte oder die Telefonnummer im Auskunftsteil an oder setzen Sie sich mit Ihrem Händler in Verbindung.
  • Seite 39 Benutzerhandbuch Störungssuche Symptom Checkliste Lösung Überprüfen Sie die Das Signal von der Videokarte Monitorkonfiguration, um übersteigt die maximale Auflösung festzustellen, ob er sich im Interlace- Modus befindet. (Interlace-Modus: und Frequenz des Monitors. Vertikalfrequenz 43Hz, 87Hz(i), etc.) Gibt es in der Nähe irgendwelche Entfernen Sie den Monitor von magnetischen Objekte wie allem, was ein starkes Magnetfeld...
  • Seite 40 Benutzerhandbuch Störungssuche Symptom Checkliste Lösung Gehen Sie ins OSD und führen Sie Gibt es in der Nähe des Monitors irgendwelche magnetischen Objekte eine "Entmagnetisierung" durch. wie Adapter, Lautsprecher oder eine Halten Sie mit dem Monitor Abstand Hochspannungsleitung? von magnetischen Objekten. Ist die Frequenz richtig eingestellt, Stellen Sie die Frequenz anhand des wenn Sie den Anzeigemodus im...
  • Seite 41 Benutzerhandbuch Störungssuche 2. Multimedia Symptom Lösung Es ist kein Verbinden Sie erneut den Stereo-Eingangsbuchse des Monitors mit dem Geräusch hörbar. Stereo-Ausgangsbuchse des PCs. Stellen Sie das Volumen wieder ein. Das Geräusch ist Stellen Sie das Volumen bis auf MAX. Stellen Sie das Volumen bis auf MAX. zu schwach.
  • Seite 42: Fragen Und Antworten

    Benutzerhandbuch Störungssuche Fragen und Antworten Frage Antwort Wie kann ich die Frequenz Die Frequenz kann durch Rekonfiguration der Videokarte verändert werden. verändern? Beachten Sie, daß Videokartenunterstützung je nach Version des benutzten Treibers unterschiedlich sein kann. (Entnehmen Sie Einzelheiten dazu dem Computer- oder Videokartenhandbuch.) Windows 95/98: Stellen Sie die Auflösung in der Systemsteuerung, Anzeige, Wie kann ich die Auflösung...
  • Seite 43 Benutzerhandbuch Störungssuche Selbsttestfunktion Es ist eine Selbsttestfunktion bereitgestellt, die es Ihnen gestattet, das richtige Funktionieren des Monitors zu überprüfen. Wenn Ihr Monitor und Computer richtig angeschlossen sind, der Monitorbildschirm aber dunkel bleibt und die Betriebsanzeige aufleuchtet, führen Sie den Monitor-Selbsttest durch, indem Sie folgende Schritte ausführen.
  • Seite 44: Nützlicher Hinweis

    Benutzerhandbuch Störungssuche Selbsttestfunktion Warnhinweise Wenn etwas mit dem Eingangssignal nicht stimmt, erscheint eine Meldung auf dem Bildschirm oder der Bildschirm wird leer, obwohl die LED der Betriebsanzeige noch leuchtet. Die Meldung könnte darauf hinweisen, daß der Monitor außerhalb des Abtastbereichs liegt oder daß Sie das Signalkabel überprüfen müssen. Umgebung Der Standort und die Position des Monitors können die Qualität und andere Funktionen des Monitors beeinflussen.
  • Seite 45: Allgemeine Technische Daten

    Benutzerhandbuch Technische Daten Allgemeine technische Daten Allgemeine Modellbezeichnung SyncMaster 750s Bildröhre Type 17"(43cm) vollständig rechtwinklige Ausführung (40,6cm sichtbar) Auslenkungswinkel 90° Lochmaskenabstand 0,23mm (Horizontal) Bildschirmtyp Drei-Farben Phosphor Punktur Trio aus Aluminium mit schwarzem Matrix. Anti-Kuppel invar Schattenmaske. Multi-Beschichtung mit Anti-Statik .
  • Seite 46 Benutzerhandbuch Technische Daten Allgemeine technische Daten Allgemeine Modellbezeichnung SyncMaster 753s Bildröhre Type 17"(43cm) vollständig rechtwinklige Ausführung (40,6cm sichtbar) Auslenkungswinkel 90° Lochmaskenabstand 0,23mm (Horizontal) Bildschirmtyp Drei-Farben Phosphor Punktur Trio aus Aluminium mit schwarzem Matrix. Anti-Kuppel invar Schattenmaske. Multi-Beschichtung mit Anti-Statik .
  • Seite 47 Benutzerhandbuch Technische Daten Allgemeine technische Daten Allgemeine Modellbezeichnung SyncMaster 753v Bildröhre Type 17"(43cm) vollständig rechtwinklige Ausführung (40,6cm sichtbar) Auslenkungswinkel 90° Lochmaskenabstand 0,23mm (Horizontal) Bildschirmtyp Drei-Farben Phosphor Punktur Trio aus Aluminium mit schwarzem Matrix. Anti-Kuppel invar Schattenmaske. Glanz Maximale Auflösung 1280 Punkturen, 1024 Linien bei 65 Hz...
  • Seite 48 Benutzerhandbuch Technische Daten Allgemeine technische Daten Allgemeine Modellbezeichnung SyncMaster 753Ms Bildröhre Type 17"(43cm) vollständig rechtwinklige Ausführung (40,6cm sichtbar) Auslenkungswinkel 90° Lochmaskenabstand 0,23mm (Horizontal) Bildschirmtyp Drei-Farben Phosphor Punktur Trio aus Aluminium mit schwarzem Matrix. Anti-Kuppel invar Schattenmaske. Multi-Beschichtung mit Anti-Statik. Maximale Auflösung...
  • Seite 49: Specifications

    User’s Manual Specifications Allgemeine technische Daten Multimedia-Lautsprecher-Fuß Stromausgang (RMS) 3.0 Watt bei 10% THD S/N(;Sigal zum Geräusch)Ration 55dB Eingangsstufe 500mV Frequenzbereich 180 Hz ~ 20,000Hz Stromaschluß DC (Adapter) 12V / 1A Design und Technische Daten können ohne Ankündigung geändert werden.
  • Seite 50 Benutzerhandbuch Technische Daten Allgemeine technische Daten Allgemeine Modellbezeichnung SyncMaster 750Ms Bildröhre Type 17"(43cm) vollständig rechtwinklige Ausführung (40,6cm sichtbar) Auslenkungswinkel 90° Lochmaskenabstand 0,23mm (Horizontal) Bildschirmtyp Drei-Farben Phosphor Punktur Trio aus Aluminium mit schwarzem Matrix. Anti-Kuppel invar Schattenmaske. Multi-Beschichtung mit Anti-Statik. Maximale Auflösung...
  • Seite 51 User’s Manual Specifications Allgemeine technische Daten Multimedia-Lautsprecher-Fuß Stromausgang (RMS) 3.0 Watt bei 10% THD S/N(;Sigal zum Geräusch)Ration 55dB Eingangsstufe 500mV Frequenzbereich 180 Hz ~ 20,000Hz Stromaschluß DC (Adapter) 12V / 1A Design und Technische Daten können ohne Ankündigung geändert werden.
  • Seite 52: Voreingestellte Anzeigemodi

    Benutzerhandbuch Technische Daten SyncMaster 750s/753s/753v/753Ms/750Ms Voreingestellte Anzeigemodi Wenn das vom Computer übermittelte Signal dasselbe ist wie die folgenden voreingestellten Anzeigemodi, dann wird der Bildschirm automatisch eingestellt. Wenn sich jedoch das Signal davon unterscheidet, könnte das Bild auf dem Bildschirm verschwinden, während die Betriebsanzeige-LED leuchtet.
  • Seite 53: Energiesparfunktion

    Benutzerhandbuch Technische Daten SyncMaster 750s/753s/753v Energiesparfunktion Dieser Monitor verfügt über ein integriertes Strommanagementsystem mit der Bezeichnung PowerSaver. Dieses System spart Energie, indem es Ihren Monitor in einen Modus mit einer niedrigeren Leistungsaufnahme schaltet, wenn er über einen bestimmten Zeitraum nicht benutzt wird.
  • Seite 54 Benutzerhandbuch Technische Daten SyncMaster 753Ms/750Ms Energiesparfunktion Dieser Monitor verfügt über ein integriertes Strommanagementsystem mit der Bezeichnung PowerSaver. Dieses System spart Energie, indem es Ihren Monitor in einen Modus mit einer niedrigeren Leistungsaufnahme schaltet, wenn er über einen bestimmten Zeitraum nicht benutzt wird.
  • Seite 55 Benutzerhandbuch Information Service U.S.A. SOUTH AFRICA Samsung Computer Products Customer Service 400 Valley Road, Samsung Electronics,5 Libertas Road, Somerset Office Park, Bryanston Ext Suite 201, Mt. Arlington, NJ 07856 16. Po Box 70006, Bryanston,2021, South Africa Tel. : (973)601-6000, 1-800-SAMSUNG (1-800-726-7864) Tel : 0027-11-549-1621 Fax : 0027-11-549-1629 Fax.
  • Seite 56 Benutzerhandbuch Information Bezeichnungen Lochmaske Das Bild auf einem Monitor setzt sich aus roten, grünen und blauen Punkten zusammen. Je dichter die Punkte, desto höher die Auflösung. Die Entfernung zwischen zwei gleichfarbigen Punkten wird als 'Lochmaskenabstand' bezeichnet. Einheit: mm Vertikalfrequenz Der Bildschirm muß mehrere Male pro Sekunde erneuert werden, um für den Benutzer ein Bild zu erzeugen und anzuzeigen.
  • Seite 57 Benutzerhandbuch Information Regulatory FCC Information | IC Compliance Notice | MPR II Compliance (Except SyncMaster 753v) European Notice (Europe only) | PCT Notice TCO'95-Ecological requirements for personal computers (TCO applied model only) TCO'99-Ecological requirements for personal computers (TCO applied model only)
  • Seite 58 Cet appareil Numérique de classe B respecte toutes les exigences du Règlemont ICES-003 sur les équipements produisant des interférences au Canada. MPR II Compliance (Except SyncMaster 753v) This monitor complies with SWEDAC(MPR II) recommendations for reduced electric and magnetic fields.
  • Seite 59 Benutzerhandbuch Information TCO'95-Ecological requirements for personal computers (TCO applied model only) AB general requirements AB2 Written Eco-document acompanying the products Congratulations! You have just purchased a TCO'95 approved and labelled product! Your choice has provided you with a product developed for professional use. Your purchase has also contributed to reducing the burden on the environment and to the further development of environmentally- adapted electronic products.
  • Seite 60 Benutzerhandbuch Information Environmental Requirements Brominated flame retardants are present in printed circuit boards, cables, wires, casings and housings. In turn, they delay the spread of fire. Up to thirty percent of the plastic in a computer casing can consist of flame retardant substances. These are related to another group of environmental toxins, PCBs, which are suspected to give rise to similar harm, including reproductive damage in fish eating birds and mammals, due to the bioaccumulative processes.
  • Seite 61 Benutzerhandbuch Information The requirements cover a wide range of issuse: environment, ergonomics, usability, reduction of electric and magnetic fields, energy consumption and electrical safet Why do we have environmentally labelled computers? In many countries, environmental labelling has become an established method for encouraging the adaptation of goods and services to the environment.
  • Seite 62 Benutzerhandbuch Information CFCs (freons) The relevant TCO'99 requirement states that neither CFCs nor HCFCs may be used during the manufacture and assembly of the product. CFCs (freons) are sometimes used for washing printed circuit boards. CFCs break down ozone and thereby damage the ozone layer in the stratosphere, causing increased reception on earth of ultraviolet light with e.g.
  • Seite 63 Benutzerhandbuch Information Autorisierung Änderungen der in diesem Dokument enthaltenen Informationen sind ohne vorherige Ankündigung vorbehalten. © 2001 Samsung Electronics Co., Ltd. Alle Rechte vorbehalten. Reproduktion jeglicher Art ohne schriftliche Einwilligung von Samsung Electronics Co., Ltd. ist strengstens untersagt. Samsung Electronics Co., Ltd. haftet nicht für hierin enthaltene Fehler oder für direkt oder als Folge entstandene Schäden im Zusammenhang mit der Bereitstellung, Leistung oder Verwendung dieses Materials.
  • Seite 64 Installing the Video Driver http://www.samsung-monitor.com http://www.samsungmonitor.com(USA only)

Diese Anleitung auch für:

753v753s750ms753ms

Inhaltsverzeichnis