Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Easylon Router+:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Router + 2-Port
Benutzerhandbuch
Dieses Handbuch beschreibt den Easylon Router+
mit einem LON/IP und einem LON/TP Port
für Best.-Nr. P.I3x116 und P.I4x11x
Gesytec GmbH
Pascalstr. 6
D-52076 Aachen
Tel. + (49) 24 08 / 9 44-0
Fax + (49) 24 08 / 94 4-100
email: info@gesytec.de
www.gesytec.de
Dok. ID: LVR3/UserDoc/2-Port/Router+I3-4_2P_Manual-DE-v1.0.docx,
Version v1.0, 09-2015

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Gesytec Easylon Router+

  • Seite 1 Benutzerhandbuch Dieses Handbuch beschreibt den Easylon Router+ mit einem LON/IP und einem LON/TP Port für Best.-Nr. P.I3x116 und P.I4x11x Gesytec GmbH Pascalstr. 6 D-52076 Aachen Tel. + (49) 24 08 / 9 44-0 Fax + (49) 24 08 / 94 4-100 email: info@gesytec.de...
  • Seite 2 Verantwortung für Fehler oder Ungenauigkeiten in dieser Dokumentation und etwaige sich daraus erge- bende Folgen. Gesytec sowie deren Repräsentanten und Mitarbeiter haften in keinem Fall für etwaige Defekte, indirekt verursachte oder aus dem Gebrauch folgenden Schäden, die aufgrund der Verwendung oder der Nicht- anwendbarkeit der Software oder der begleitenden Dokumentation entstehen.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Router Inhalt Über den Easylon Router + ....................1 Funktionen ......................1 Varianten ........................2 Logischer Aufbau des Easylon Router + mit 2 Ports ..........2 Remote Network Interface ..................3 LEDs, Taster und DIL-Schalter ................4 Wichtige Hinweise ....................5 Das Gerät einrichten ......................6 Kabel anschließen ....................6 2.1.1 Spannungsversorgung ....................6 2.1.2...
  • Seite 4 Router Router neu starten ....................36 Konfiguration sichern und laden ................37 Firmware aktualisieren..................38 Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen ............38 Probleme lösen .........................40 Das Web-Interface des Routers kann nicht geöffnet werden .......40 Die LON LED flackert nicht................41 Kommunikationsprobleme auf dem LON/IP Kanal ..........43 Die LON und Status LEDs leuchten kurzzeitig auf ..........44 Es wird nicht geroutet ..................45 Der LonMaker empfängt die Service Pin Messages nicht ........45...
  • Seite 5: Über Den Easylon Router

    LON/TP Segment geschaltet werden kann. Abbildung 1-1: Der Easylon Router + mit 2 Ports Informationen zu weiteren Versionen des Easylon Router + mit unterschiedlicher Anzahl von LON TP/FT-10 und LON TP/XF1250 Ports finde Sie auf der Gesytec Webseite unter Easylon.
  • Seite 6: Varianten

    Router Über den Easylon Router+ Varianten Der Easylon Router + mit zwei Ports ist hinsichtlich des LON/TP Ports (LON 1) in unterschiedlichen Versionen verfügbar. Es ist jeweils ein LON/IP-852 Port vorhanden. Daneben unterscheiden sich die Geräte auch hinsichtlich der Spannungsversor- gung.
  • Seite 7: Remote Network Interface

    LON/IP Technologie ein transparenter Zugang zu den einzelnen Kanälen, zum Beispiel für übliche Diagnose Tools oder die Easylon Analyzer Software, verwendet werden. Die RNI Treiber der Gesytec stellen dafür ein Echelon kompatibles Treiber Interface zur Verfügung.
  • Seite 8: Leds, Taster Und Dil-Schalter

    Router Über den Easylon Router+ LEDs, Taster und DIL-Schalter Easylon Router ® Status Ethernet Service Channel/Reset LON IP Factory Reset LON 1 LON 2 24 V DC LON 2 LON 1 Ethernet – Abbildung 1-4: Bedienelemente und Anschlüsse Anschluss, TP/FT-10 oder TP/XD-1250 (DIN EN ORKS 14908-2) Ethernet Anschluss, LON/IP-852 (DIN EN 14908-4)
  • Seite 9: Wichtige Hinweise

    Um Zugriff auf die Einstellungsmöglichkeiten des Routers über das Web-Inter- face zu erhalten, ist bei Auslieferung ein Benutzer mit dem Namen „gesytec“ und dem Passwort “admin“ vorhanden. Ändern Sie das Passwort bitte umgehend nach der erstmaligen Inbetriebnahme.
  • Seite 10: Das Gerät Einrichten

    Router Das Gerät einrichten Das Gerät einrichten Kabel anschließen Zu den Anschlüssen des Gerätes s. a. Abbildung 1-4 auf Seite 4. 2.1.1 Spannungsversorgung Setzen Sie den Easylon Router + auf die Hutschiene, und verbinden Sie das Gerät (Abbildung 1-4, X3) mit einer Spannungsversorgung entsprechend den Angaben in der Montageanleitung (s.a.
  • Seite 11: Lon/Ip-852 Schnittstelle

    Auf dem mitgelieferten Datenträger finden Sie die Dokumentation des Easylon Router + , ein Programm zum Suchen des Gerätes über Ethernet (DeviceFinder), die Software des Gesytec Device Management Center (GDMC) und die Soft- ware zur Verwendung des Gerätes als Remote Network Interface (RNI).
  • Seite 12 Router Das Gerät einrichten Wenn Sie das Programm starten, müssen Sie dieses bei der Windows Firewall freigeben. Nach Betätigen des Buttons Find Devices durchsucht das Programm das ange- schlossene Netzwerk nach Gesytec Geräten und zeigt diese in einer Liste an.
  • Seite 13 Router Das Gerät einrichten Vom DeviceFinder wird die MAC-Adresse (HW-Address), die IP-Adresse und die Subnet Maske angezeigt. Die Sortierung erfolgt nach der MAC-Adresse. Die Spalte DHCP gibt an, ob die IP-Adresse über einen DHCP Server zugewiesen wurde Achten Sie darauf, dass die Default IP-Adresse des Routers in Ihrem Netzwerk nicht schon an ein anderes Gerät vergeben wurde, sonst könnte die Kommunika- tion wegen Kollisionen gestört sein.
  • Seite 14: Ip-Adresse Festlegen

    KATEGORIEN links Local Area Network, um die IP-Einstellungen zu ändern. Um Zugriff auf die Einstellungsmöglichkeiten des Routers über das Web-Inter- face zu erhalten, ist bei Auslieferung ein Benutzer mit dem Namen „gesytec“ und dem Passwort “admin“ eingerichtet. Ändern Sie das Passwort bitte umgehend nach der erstmaligen Inbetriebnahme.
  • Seite 15: Zeiteinstellungen Anpassen

    Router Das Gerät einrichten Bei der statischen IP-Einstellung können die Angaben zu Gateway und DNS- Server auch leer bleiben. Sie werden allerdings benötigt, wenn externe NTP- Server verwendet werden sollen oder eine Fernwartung beabsichtigt ist. Denken Sie daran, dass durch die Änderung der IP-Adresse des Routers die ak- tuelle Verbindung zum Web-Interface verloren geht, d.h.
  • Seite 16: Abbildung 2-3: Zeiteinstellungen

    Router Das Gerät einrichten Im Easylon Router + ist sowohl ein NTP-Client, als auch ein NTP-Server einge- baut, d.h. das Gerät kann die aktuellen Zeitinformationen von einem oder mehre- ren NTP-Servern im lokalen Netz oder dem Internet beziehen, aber auch als sol- cher Server im lokalen Netz fungieren.
  • Seite 17: Kennwort Ändern, Benutzer Verwalten

    Kennwort ändern, Benutzer verwalten Ändern Sie beim ersten Einloggen auch das Kennwort des Standardbenutzers “gesytec”. Wählen Sie dazu in der Karteikarte EINSTELLUNGEN links unter KATEGORIEN den Punkt User. Klicken Sie hier auf Edit und geben Sie im nachfolgenden Dialog das gewünschte neue Passwort zwei Mal ein.
  • Seite 18: Configuration Server

    Router Configuration Server Configuration Server Der Easylon Router + verfügt über einen integrierten Configuration Server. Die- ser verwaltet Informationen über alle DIN EN 14908-4 kompatiblen Geräte im Netzwerk. Dazu gehören Router, LON/IP Knoten oder auch PCs mit DIN EN 14908-4 Software. Configuration Server einrichten Die Aktivierung des Configuration Servers auf dem Easylon Router + erfolgt über dessen Web-Interface.
  • Seite 19 Router Configuration Server Automatische Registrierung: Ist dieser Modus gewählt, so werden LON/IP Ge- räte, die sich beim Configuration Server melden registriert. Sie werden aber automatisch wieder entfernt, falls sie sich nicht in- nerhalb des Timeout für automatische Abmeldung wieder melden. Das Zeitintervall wird in Sekunden angegeben (Default = 300 s).
  • Seite 20: Router Über Configuration Server Verwalten

    Router Configuration Server auch zum NTP Server zu machen. Dann ist eine synchrone Zeit gewährleistet und es müssen sich nicht alle Geräte die Zeit aus dem Internet holen. Sollen NTP Server verwendet werden so sind deren IP Adressen hier anzugeben. Dies ist auch erforderlich, falls der interne NTP Server des Geräts benutzt werden soll.
  • Seite 21 Router Configuration Server Der Status der Geräte wird durch folgende Farben angezeigt: Grün: Registrierter Client Gelb: In Bearbeitung, wird evtl. gerade registriert Rot: registriert aber Keine Antwort Grau: Nicht registriert Klicken auf die IP Adresse eine Gerätes öffnet das Web Interface dieses Gerätes (sofern ein Webserver vorhanden ist), so dass an ihm Einstellungen verändert werden können.
  • Seite 22: Tipps Zu Configuration Server Einstellungen

    Router Configuration Server Hinzufügen Ein weiterer Router kann manuell in die Liste eingetragen wer- den. Bearbeiten: IP-Adresse, Port. Name und Gruppenzugehörigkeit können bear- beitet werden. Löschen Das Gerät wird aus der Liste gelöscht, d.h. es erhält keine Infor- mation über andere Geräte und nimmt dann an der Kommunikati- on nicht mehr teil.
  • Seite 23 Router Configuration Server Bei Verwendung des Channel Timeoutwird dringend die Synchronisation über den NTP Server im Configuration Server empfohlen. Eine Verwendung der ein- gebauten Echtzeituhr ist nicht ausreichend genau. Multicast Adressierung, Reduzierung der Buslast Sind viele Geräte im Netzwerk vorhanden, so ist dies die bevorzugte Adressie- rungsmethode, da sie die Busbelastung reduziert.
  • Seite 24: Router-Funktionalität Nutzen

    Router Router-Funktionalität nutzen Router-Funktionalität nutzen LON/IP-852 Schnittstelle konfigurieren Die Konfiguration des LON/IP-852-Interfaces erfolgt über das Web-Interface des Easylon Router + . Geben Sie die IP-Adresse des Routers in die Adresszeile eines Webbrowsers auf einem PC ein, der mit diesem verbundenen ist. Gehen Sie auf die Karteikarte EINSTELLUNGEN und wählen LON/IP Gerät unter KATEGORIEN.
  • Seite 25 Router Router-Funktionalität nutzen Name Vergeben Sie zunächst eine eindeutige Bezeichnung für das Gerät unter Name. Als Default wird hier die Basic Node-ID verwendet (s.a. 8.1). Mit diesem meldet sich der Router am Configuration Server an und identifiziert sich gegenüber an- deren Teilnehmern im LON/IP-Kanal.
  • Seite 26: Abbildung 4-2: Statistische Daten Zur Lon/Ip Schnittstelle

    Router Router-Funktionalität nutzen EINSTELLUNGEN > KATEGORIEN > LON/IP-Server aktiviert werden (s. Ka- pitel 3). Tragen Sie die Adresse des Easylon Router + ein, auf dem der Configuration Ser- vers läuft, sowie den Port (1629 nach DIN EN 14908-4 Standard). Wird der Con- figuration Server auf demselben Gerät betrieben, so ist hier kein Eintrag mög- lich.
  • Seite 27 Router Router-Funktionalität nutzen Aggregation Timeout In der Regel sind LonWorks Pakete wesentlich kürzer als die maximal mögliche Länge eines Ethernet-Paketes. Daher sind LON/IP Geräte in der Lage LonWorks Pakete für einen kurzen Zeitraum zu sammeln und dann in einem einzigen Ether- net-Paket zu verschicken.
  • Seite 28 Router Router-Funktionalität nutzen Mit Hilfe von Channel Routing wird also auch wieder die Netzwerklast redu- ziert. Insbesondere erhalten die LON/IP Geräte nur die Ethernet-Pakete die auch sinnvoll sind. Daher ist das Channel Routing im Normalfall eingeschaltet. Zur Diagnose kann es hier über die Checkbox ausgeschaltet werden. Alle Pakete empfangen Ein Gerät am LON/IP Kanal kann den anderen Teilnehmern mitteilen, dass es al- le Pakete erhalten möchte.
  • Seite 29: 2-Port-Router Einrichten (Lonmaker)

    Router Router-Funktionalität nutzen 2-Port-Router einrichten (LonMaker) Nachfolgend wird am Beispiel des Echelon LonMaker schrittweise beschrieben, wie Sie den Easylon Router + mit zwei Ports einrichten und verwenden können. Diese Beschreibung orientiert sich exemplarisch an einem Router mit einer TP/FT-10 Schnittstelle. Bei anderer Auslegung des Ports ist sinngemäß vorzuge- hen.
  • Seite 30: Abbildung 4-4: Channel Für Die Lon/Ip-852 Schnittstelle Anlegen

    Router Router-Funktionalität nutzen 2. Legen Sie einen Channel vom Typ IP-10L für die LON/IP Schnittstelle an. Abbildung 4-4: Channel für die LON/IP-852 Schnittstelle anlegen 3. Erzeugen Sie einen weiteren Kanal vom Typ FTT-10 für den physikalischen -Port LON/FT. ORKS Abbildung 4-5: Channel für die LON/FT Schnittstelle...
  • Seite 31: Abbildung 4-6: Zwei Kanäle Im Lonmaker

    Router Router-Funktionalität nutzen Abbildung 4-6: Zwei Kanäle im LonMaker...
  • Seite 32: Abbildung 4-7: Router-Shape Anlegen

    Router Router-Funktionalität nutzen 4. Legen Sie nun ein Router-Shape für die beiden Kanäle LON/FT und LON/IP Abbildung 4-7: Router-Shape anlegen...
  • Seite 33: Abbildung 4-8: Fertige Repräsentation Des Easylon Router + Im Lonmaker

    Router Router-Funktionalität nutzen 5. Verbinden Sie das Router-Shape mit dem vorhandenen LON/IP-Kanal und FTT-10 Kanal. Abbildung 4-8: Fertige Repräsentation des Easylon Router + im LonMaker Easylon Router ® Status Ethernet Service Channel/Reset LON IP Factory Reset LON 1 LON 2 24 V DC LON 2 LON 1...
  • Seite 34: Kommissionieren

    Router Router-Funktionalität nutzen Damit ist die Zusammenstellung des Routers im LonMaker vollständig. Das Rechteck in der obigen Abbildung soll lediglich die Abgrenzung des physikali- schen Gerätes andeuten und hat ansonsten keine Funktion. 4.2.2 Kommissionieren Das im LonMaker angelegten Shape muss jetzt noch kommissioniert werden. Dies geschieht durch Senden der Service Pin Message.
  • Seite 35: Abbildung 4-11: Der Fertig Kommissionierte Router Im Lonmaker

    Router Router-Funktionalität nutzen Abbildung 4-11: Der fertig kommissionierte Router im LonMaker Über das Web-Interface des Easylon Router + können Sie kontrollieren, ob die Einrichtung funktioniert. Gehen Sie dazu in die Karteikarte STATISTIKEN unter KATEGORIEN auf LON-Gerät. Erscheinen laufend Angaben übertragener LON- Pakete (dazu im Browser den Bildschirminhalt aktualisieren ), war die Einrich- tung erfolgreich.
  • Seite 36: Lon/Tp Schnittstelle Konfigurieren

    Router Router-Funktionalität nutzen LON/TP Schnittstelle konfigurieren Wird ein Netzwerkmanagement Tool wie der LonMaker verwendet, so wird die Einstellung des Router Mode von diesem übernommen. Sie kann hier modifiziert werden. Abbildung 4-12: Einstellungen für den LON/TP Kanal Der Modus Subnet-/Node-Learning kann angewandt werden, wenn der Router Modus auf Learning steht.
  • Seite 37: Rni-Funktionalität Nutzen

    Router RNI-Funktionalität nutzen RNI-Funktionalität nutzen Wie bereits in Kapitel 1.1 beschrieben, stellt der Easylon Router + für jeden der beiden Kanäle (LON/TP, LON/IP ) jeweils ein Remote Network Interface (RNI) zur Verfügung, für MIP und VNI insgesamt also vier simultan nutzbare RNI. Auf diese Weise können unterschiedliche L Tools (z.
  • Seite 38: Abbildung 5-2: Rni-Client-Parameter

    Router RNI-Funktionalität nutzen 5. Klicken Sie auf die Taste Test Connection, um die Verbindung zu überprü- fen. Abbildung 5-2: RNI-Client-Parameter Sie können auch den Easylon Interface Checker (EasyCheck) verwenden, um die korrekte Funktionsweise der installierten Software zu überprüfen. Starten Sie die Software über den Eintrag Easylon >...
  • Seite 39 Router RNI-Funktionalität nutzen Weisen Sie jedem RNI gültige Werte für Domain, Subnet und Node ID zu. Dabei müssen alle mit dem Router verbundenen Kanäle in derselben Domain liegen. Die Subnet ID muss mit dem verbundenen Kanal des Interfaces übereinstimmen. Die Kombination aller drei Werte muss im gesamten Netzwerk eindeutig sein. Weitere Informationen zur RNI-Funktionalität Weitere Details zu den Hintergründen und zum Betrieb eines Remote Network Interfaces können Sie dem entsprechenden Handbuch entnehmen, das auf dem...
  • Seite 40: Serviceprozeduren Durchführen

    Routers gelegentlich erforderlich sein können. Die im folgenden beschriebenen Aktionen gehen jeweils vom einzelnen Router aus. Das Gesytec Device Management Center (GDMC) bietet Funktionen, die Inbetriebnahme und Wartung von zahlreichen Easylon Routern in LON/IP Net- zen effizient und einfach machen. Dazu zählen unter anderem das Sichern und Wiederherstellen von Gerätekonfigurationen oder ein Firmware Update über das...
  • Seite 41: Konfiguration Sichern Und Laden

    Routers führen. Um eine vorhandene Datei mit Einstellungen in den Router hochzuladen, klicken Sie neben Wählen Sie ein „Gesytec Settings File“ zum Hochladen aus (*.gsf) auf die Taste Durchsuchen… und wählen diese dann die Datei auf Ihrem lokalen Speichermedium aus.
  • Seite 42: Firmware Aktualisieren

    Karteikarte EINSTELLUNGEN und dann links unter KATEGORIEN auf Firmware. Angezeigt wird die aktuelle Firmwareversion. Klicken Sie neben Wählen Sie ein „Gesytec Update File“ zum Hochladen aus (*.guf) auf Durchsuchen und wählen Sie die gewünschte Datei auf Ihrem lokalen Speichermedium.
  • Seite 43 Beim Rücksetzen auf die Werkseinstellungen wird die IP-Adresse wieder auf 192.168.100.100 geändert. Kapitel 2.3 „Verbindung zum Web-Interface herstellen“ gibt Hinweise, wie die Verbindung zum Gerät hergestellt werden kann. Außerdem werden angelegte Benutzer entfernt und der Default Benutzer „gesytec“ wieder angelegt.
  • Seite 44: Probleme Lösen

    Sollte die Status LED spätestens drei Minuten nach dem Einschalten nicht grün leuchten, so nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Service der Firma Gesytec auf (support@gesytec.de). 3. Blinkt die Status LED rot oder rot/grün? In diesem Fall hat der Router Probleme mit der IP-Adresse. Es kann ent- weder ein IP-Adress-Konflikt mit einem anderen Gerät im IP Netzwerk...
  • Seite 45: Die Lon Led Flackert Nicht

    Router Probleme lösen kommen, dass sich die Geräte nicht im gleichen Subnet befinden und da- her keine Verbindung aufgebaut werden kann. Konfigurieren Sie die IP Einstellungen des PC so, dass eine Kommunikation mit dem Easylon Router + möglich ist. 6. Sie sind dabei, mehrere Geräte nacheinander zu konfigurieren und stellen die Standard IP-Adresse 192.168.100.100 des Easylon Router + auf die in der Installation gewünschte Adresse um? In diesem Fall kann es sein, dass sich der PC noch die MAC-Adresse des...
  • Seite 46: Abbildung 7-1: Statistik Der Lon/Tp Schnittstelle

    Router Probleme lösen Abbildung 7-1: Statistik der LON/TP Schnittstelle Für LON 1 sollten Sie ansteigenden Werte für Pakete sehen. Dazu müssen Sie die Seite wiederholt aktualisieren. Der Wert für CRC Errors muss klein sein, sonst liegt vermutlich ein Verdrahtungsproblem vor. Sollte der Pakete Zähler der LON/IP Schnittstelle auf 0 stehen, so ist die LON/IP Konfiguration fehlerhaft.
  • Seite 47: Kommunikationsprobleme Auf Dem Lon/Ip Kanal

    Router Probleme lösen Kommunikationsprobleme auf dem LON/IP Kanal Symptome Es werden nicht mit allen Geräten Daten ausgetauscht. Mögliche Ursachen  Keine Kommunikation mit dem Configuration Server  Es sind nicht alle Geräte am Netz angeschlossen.  Die Uhren sind nicht synchron. Lösungsmöglichkeiten Kontrollieren Sie im Configuration Server die Channel List auf Vollständigkeit und, ob es dort Geräte mit dem Status Rot gibt.
  • Seite 48: Die Lon Und Status Leds Leuchten Kurzzeitig Auf

    Router Probleme lösen Sie dazu die Kategorie LON/IP Gerät. Sie sehen im rechten Bereich den Link Channel-List des Gerätes laden und betätigen diesen (s. Abbildung 7-2). Nun versucht der Router mit den bekannten Geräten am LON/IP Kanal Daten auszu- tauschen und zeigt dazu die Antwortzeiten an. Abbildung 7-3: Überprüfung des LON/IP Kanals Stellen Sie fest, ob alle Geräte in der Liste enthalten sind, und ob mit diesen Ge- räten Daten ausgetauscht werden können.
  • Seite 49: Es Wird Nicht Geroutet

    Router Probleme lösen Es wird nicht geroutet Symptom Es findet kein Datenaustausch statt Mögliche Ursachen  Der Router ist nicht konfiguriert.  Der Router ist „self-learning“ und hat einen Topologiefehler erkannt. Lösungsvorschläge Verwenden Sie den LonMaker um den Router zu prüfen. Kommissionieren Sie den Router ggf.
  • Seite 50: Anhang

    Router Anhang Anhang Übersicht der Node-IDs Insgesamt verfügt der Easylon Router + mit zwei Ports über 16 Node-IDs , von denen 6 dem Router und den Remote Network Interfaces zugeordnet sind. Jede Anbindung der beiden Schnittstellen lässt sich über eine diskrete Node-ID identi- fizieren.
  • Seite 51: Technische Daten

    Router Anhang Technische Daten Spannungsversorgung Gerät Spannung Leistungaufnahme P.I3xxxx 24 V DC (10–30 V) typisch: <2,5 W, max = 3,6 W P.I4xxxx 24V AC +/- 33%, 50-60Hz typisch: <3,1 W, max = 3,6 W oder 24V DC +/- 33% typisch: <2 W, max = 3,6 W P.I3xxxx Die 24V-DC-Versorgung ist NICHT galvanisch getrennt.
  • Seite 52 Router Anhang Anzeigen und Bedienung LEDs - Status - Ethernet - Channel / Reset - LON IP - LON 1 Taster - LON Service - Factory Reset Schnittstellen Best.-Nr. LON 1 LON/IP P.I30116 TP/FT-10 LON/IP-852 P.I40112 TP/XF-1250 LON/IP-852 P.I40116 TP/FT-10 LON/IP-852 3polige Steckschraubklemme, 0,5 –...
  • Seite 53: Echelon Configuration Server

    Router Anhang Echelon Configuration Server Sollte in Ihrem Netzwerk bereits ein i.LON configuration server (ILCS) von Echelon in Betrieb sein, so können Sie den Easylon Router + wie im Folgenden beschrieben einrichten, damit er mit dem ILCS in Ihrem Netzwerk erfolgreich zusammenarbeitet: 1.
  • Seite 54: Abbildungen Und Tabellen

    Router Abbildungen und Tabellen Abbildungen und Tabellen Abbildungen Abbildung 1-1: Der Easylon Router + mit 2 Ports ..........1 Abbildung 1-2: Router Logik................. 2 Abbildung 1-3: Zuordnung der IP-Ports zu den Channels des Routers ....3 Abbildung 1-4: Bedienelemente und Anschlüsse ..........4 Abbildung 2-1: Das Web-Interface des Easylon Router + ........
  • Seite 55: Tabellen

    Router Abbildungen und Tabellen Abbildung 6-3: Firmware aktualisieren ............... 38 Abbildung 7-1: Statistik der LON/TP Schnittstelle ..........42 Abbildung 7-2: Statistik der LON/IP Schnittstelle ..........42 Abbildung 7-3: Überprüfung des LON/IP Kanals ..........44 Abbildung 8-1: Easylon Router + im Configuration Server ......... 49 Tabellen Tabelle 1-1: Router Varianten ................
  • Seite 56: Index

    Router Index Index 2-Port Router 25 Gesperrt 18, 19 Router-Shapes 28, 29 Abfrageintervall 23 gesperrtes Gerät 17 Schirmleitung 6 Aggregation Timeout 23 Global Cycle Time 16 Schnittstelle LON/IP-852 7, 20, 48 Alle Pakete empfangen 24 gsf-Datei 37 LON/TP 6 Automatische IP-852 20 TP/FT-10 48 Registrierung 15, 19...

Inhaltsverzeichnis