Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Easylon Router+:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Router + 2-Port
Benutzerhandbuch
Dieses Handbuch beschreibt den Easylon Router+
mit einem LON/IP und einem LON/FT Port
Gesytec GmbH
Pascalstr. 6
D-52076 Aachen
Tel. + (49) 24 08 / 9 44-0
Fax + (49) 24 08 / 94 4-100
email: info@gesytec.de
www.gesytec.de
Dok. ID: LVR2/UserDoc/Router/2-Port/Router+_2P_Manual-DE-v1.1.docx,
Version v1.1, 10.7.2012

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Gesytec Easylon Router+

  • Seite 1 Router + 2-Port Benutzerhandbuch Dieses Handbuch beschreibt den Easylon Router+ mit einem LON/IP und einem LON/FT Port Gesytec GmbH Pascalstr. 6 D-52076 Aachen Tel. + (49) 24 08 / 9 44-0 Fax + (49) 24 08 / 94 4-100 email: info@gesytec.de www.gesytec.de...
  • Seite 2 Verantwortung für Fehler oder Ungenauigkeiten in dieser Dokumentation und etwaige sich daraus erge- bende Folgen. Gesytec sowie deren Repräsentanten und Mitarbeiter haften in keinem Fall für etwaige Defekte, indirekt verursachte oder aus dem Gebrauch folgenden Schäden, die aufgrund der Verwendung oder der Nicht- anwendbarkeit der Software oder der begleitenden Dokumentation entstehen.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Router Inhalt Über den Easylon Router + ....................1 Funktionen ......................1 Logischer Aufbau des Easylon Router + mit 2 Ports ..........2 Remote Network Interface ..................2 LEDs, Taster und DIL-Schalter ................4 Wichtige Hinweise ....................6 Das Gerät einrichten ......................7 Kabel anschließen ....................7 2.1.1 Spannungsversorgung ....................7 2.1.2 Erdanschluss ......................7...
  • Seite 4 Router Firmware aktualisieren..................37 Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen ............38 Probleme lösen .........................39 Das Web-Interface des Routers kann nicht geöffnet werden .......39 Der DeviceFinder arbeitet nicht mit bestimmten DSL Routern ......40 Die LON LED flackert nicht................40 Kommunikationsprobleme auf dem LON/IP Kanal ..........42 Die LON und Status LEDs leuchten kurzzeitig auf ..........44 Es wird nicht geroutet ..................44 Der LonMaker empfängt die Service Pin Messages nicht ........44...
  • Seite 5: Über Den Easylon Router

    Router Über den Easylon Router+ Über den Easylon Router + Funktionen Der Easylon Router + mit zwei Ports stellt flexibel verschiedene Funktionalitä- ten im L -Umfeld zur Verfügung: ORKS  Als Router verbindet er ein LON/FT (L , CEA-709.3) und ein ORKS zu CEA-852 (LON/IP) kompatibles Netzwerk miteinander.
  • Seite 6: Logischer Aufbau Des Easylon Router + Mit 2 Ports

    LON/IP Technologie ein transparenter Zugang zu den einzelnen Kanälen, zum Beispiel für üblichen Diagnose Tools oder die Easylon Analyzer Software, verwendet werden. Die RNI Treiber der Gesytec stellen dafür ein Echelon kompatibles Treiber Interface zur Verfügung.
  • Seite 7: Abbildung 1-3: Zuordnung Der Ip-Ports Zu Den Channels Des Routers

    Router Über den Easylon Router+ Für normale L Anwendungen setzen Sie bitte einen RNI Treiber für ORKS eine MIP Schnittstelle ein. Nur für Anwendungen, die explizit VNI Technik un- terstützen, wie zum Beispiel LNS, können Sie eine VNI Schnittstelle verwenden. 50001 50011 Router...
  • Seite 8: Leds, Taster Und Dil-Schalter

    Router Über den Easylon Router+ LEDs, Taster und DIL-Schalter Status ON Free Easylon Router ® OFF Bus LON IP Start / Reset Service Factory Reset 24 V DC Ethernet – Abbildung 1-4: Bedienelemente und Anschlüsse Anschluss, LON/FT (CEA-709) ORKS Schutzerde Ethernet Anschluss, LON/IP (CEA-852) Anschluss der Spannungsversorgung ...
  • Seite 9 Router Über den Easylon Router+ Hat der Router keine gültige IP Adresse , so blitzt die LED periodisch rot (oder grün, falls ihr Status wegen einer anderen Bedingung schon rot ist).  LON und LON IP: Während der Startphase des Routers bleiben diese Leuchtdioden aus.
  • Seite 10: Wichtige Hinweise

    Um Zugriff auf die Einstellungsmöglichkeiten des Routers über das Web-Inter- face zu erhalten, ist bei Auslieferung ein Benutzer mit dem Namen „gesytec“ und dem Passwort “admin“ vorhanden. Ändern Sie das Passwort bitte umgehend nach der erstmaligen Inbetriebnahme.
  • Seite 11: Das Gerät Einrichten

    Router Das Gerät einrichten Das Gerät einrichten Kabel anschließen Zu den Anschlüssen des Gerätes s. a. Abbildung 1-4 auf Seite 4. 2.1.1 Spannungsversorgung Setzen Sie den Easylon Router + auf die Hutschiene, und verbinden Sie das Gerät (Abbildung 1-4, X4) mit einer Spannungsversorgung mit 24 V Gleichstrom (±20%) und mindestens 5 W.
  • Seite 12: Software Installieren

    Router Das Gerät einrichten dung besteht, und welche Geschwindigkeit (bis max. 100 MBit/s) verwendet wird. Sobald eine Verbindung besteht, leuchtet die LED grün bzw. gelb (bei Da- tenübertragung). Software installieren Auf dem mitgelieferten Datenträger finden Sie die Dokumentation des Easylon Router + , das Programm DeviceFinder zum Suchen des Gerätes über Ethernet und die Software zur Verwendung des Gerätes als Remote Network Interface (RNI).
  • Seite 13 Das Gerät einrichten Nach Betätigen des Buttons Find Devices durchsucht das Programm das ange- schlossene Netzwerk nach Gesytec Geräten und zeigt diese in einer Liste an. Vom DeviceFinder wird die MAC-Adresse (HW-Address), die IP-Adresse und die Subnet Maske angezeigt. Die Sortierung erfolgt nach der MAC-Adresse. Die Spalte DHCP gibt an, ob die IP-Adresse über einen DHCP Server zugewiesen...
  • Seite 14 Router Das Gerät einrichten Adressen. Für jede IP-Adresse wird ein eigener Eintrag in der Liste gemacht. Dann befindet sich in der Spalte M der Index der IP-Adresse. Von der Verwendung mehrerer IP-Adressen wird abgeraten. Achten Sie darauf, dass die Default IP-Adresse des Routers in Ihrem Netzwerk nicht schon an ein anderes Gerät vergeben wurde, sonst könnte die Kommunika- tion wegen Kollisionen gestört sein.
  • Seite 15: Ip-Adresse Festlegen

    Local Area Network, um die IP-Einstellungen zu ändern. Um Zugriff auf die Einstellungsmöglichkeiten des Routers über das Web-Inter- face zu erhalten, ist bei Auslieferung ein Benutzer mit dem Namen „gesytec“ und dem Passwort “admin“ eingerichtet. Ändern Sie das Passwort bitte umgehend nach der erstmaligen Inbetriebnahme.
  • Seite 16: Zeiteinstellungen Anpassen

    Router Das Gerät einrichten Bei der statischen IP-Einstellung können die Angaben zu Gateway und DNS- Server auch leer bleiben. Sie werden allerdings benötigt, wenn externe NTP- Server verwendet werden sollen oder eine Fernwartung beabsichtigt ist. Denken Sie daran, dass durch die Änderung der IP-Adresse des Routers die ak- tuelle Verbindung zum Web-Interface verloren geht, d.h.
  • Seite 17: Abbildung 2-3: Zeiteinstellungen

    Router Das Gerät einrichten ren NTP-Servern im lokalen Netz oder dem Internet beziehen, aber auch als sol- cher Server im lokalen Netz fungieren. Ein gleichzeitiger Betrieb ist möglich, d.h. der Router kann beispielsweise die exakte Zeit von einem bestimmten NTP- Server im Internet abrufen und gleichzeitig lokal für angeschlossene Clients zur Verfügung stellen.
  • Seite 18: Kennwort Ändern, Benutzer Verwalten

    Kennwort ändern, Benutzer verwalten Ändern Sie beim ersten Einloggen auch das Kennwort des Standardbenutzers “gesytec”. Wählen Sie dazu in der Karteikarte SETTINGS links unter CATEGORIES den Punkt User. Klicken Sie hier auf Edit und geben Sie im nach- folgenden Dialog das gewünschte neue Passwort zwei Mal ein.
  • Seite 19: Configuration Server

    Router Configuration Server Configuration Server Der Easylon Router + verfügt über einen integrierten Configuration Server. Die- ser verwaltet Informationen über alle CEA-852 Geräte im Netzwerk. Dazu gehö- ren Router, LON/IP Knoten oder auch PCs mit CEA-852 Software. Configuration Server einrichten Die Aktivierung des Configuration Servers auf dem Easylon Router + erfolgt über dessen Web-Interface.
  • Seite 20 Router Configuration Server IP Unicast Port: Dies ist der Port über den der Configuration Server er- reichbar ist (Default = 1629, gemäß CEA-852 Standard Wird dieser Wert geändert, so muss dies für alle Geräte auf dem LON/IP Kanal identisch eingestellt werden. Festlegungen von Unicast und Multicast Adressen auf dem Configuration Server überschreiben die Einstellungen auf einzelnen Geräten.
  • Seite 21: Router Über Configuration Server Verwalten

    Router Configuration Server Router über Configuration Server verwalten Wird der Easylon Router + als Configuration Server betrieben, so ist der Zugriff auf die Clients von diesem Gerät aus möglich, sofern es sich um Easylon Rou- ter + oder Geräte mit Web Interface handelt. Die Funktionen dazu sind über die Karteikarte SETTINGS unter CATEGORIES CEA-852 Channel List verfügbar.
  • Seite 22 Router Configuration Server In der Spalte Name wird standardmäßig die Basic Node-ID des Gerätes ange- geben. Hier kann auch ein sprechender Name eingetragen werden, der aber ein- deutig sein muss. Die Spalte Group ist ein zusätzliches Ordnungskriterium der Liste. Damit lassen sich Geräte noch einfacher in großen Listen verwalten.
  • Seite 23: Tipps Zu Configuration Server Einstellungen

    Router Configuration Server tomatic Registration dazu gekommen sind. Diese kann man dann schnell zu statischen Geräten machen, für die auch keine Dere- gistrierung mehr erfolgt. Dynamic Das Gerät wird in einen Zustand versetzt, der der Automatic Re- gistration entspricht, d.h. meldet es sich nicht innerhalb des fest- gelegten Automatic Deregistration Timeout, so wird es von der Liste der registrierten Geräte gestrichen.
  • Seite 24 Router Configuration Server fügbaren Kommandos kann der Status der Geräte dann auf Static gesetzt werden oder unerwünschte Geräte können mit Disable oder Blacklist aus der Kommuni- kation herausgenommen werden. Danach kann die Automatic Registration für den normalen Betrieb wieder beendet werden. Automatic Registration als normaler Betriebszustand Ist am Netzbetrieb ein remote LNS Server beteiligt, sollte Automatic Registrati- on als normaler Betriebszustand verwendet werden.
  • Seite 25: Router-Funktionalität Nutzen

    Router Router-Funktionalität nutzen Router-Funktionalität nutzen LON/IP-Schnittstelle konfigurieren Die Konfiguration des CEA-852-Interfaces erfolgt über das Web-Interface des Easylon Router + . Geben Sie die IP-Adresse des Routers in die Adresszeile eines Webbrowsers auf einem PC ein, der mit diesem verbundenen ist. Gehen Sie auf die Karteikarte SETTINGS und wählen CEA-852 Device unter CATEGORIES.
  • Seite 26 Router Router-Funktionalität nutzen IP Unicast Port Falls Sie einen vom Standard (Port 1628) abweichenden Port für den Austausch von LON-Paketen auf der CEA-852 Schnittstelle vergeben möchten, tragen Sie diesen unter der Option IP Unicast Port ein. Sind auf dem Configuration Server Unicast oder Multicast Adressen vorgegeben, so werden die lokalen Eintstellungen eines Gerätes überschrieben.
  • Seite 27: Abbildung 4-2: Statistische Daten Zur Lon/Ip Schnittstelle

    Router Router-Funktionalität nutzen 3. Unter Members on the Channel wird dort die Anzahl der anderen Teil- nehmer angezeigt. Eine Übersicht lässt sich über den Link Get Channel List abrufen. 4. Andere Geräte sind im LON/IP-Netzwerk erreichbar. Abbildung 4-2: Statistische Daten zur LON/IP Schnittstelle Aggregation Timeout In der Regel sind LonWorks Pakete wesentlich kürzer als die maximal mögliche Länge eines Ethernet-Paketes.
  • Seite 28 Router Router-Funktionalität nutzen Configuration Server Poll Interval Der Router fragt im angegebenen Intervall den Configuration Server an und verwendet die Antwort zur Bestimmung des Verbindungsstatus. MD5 Shared Secret Dieses Feld enthält den Schlüssel, falls eine MD5 Authentifizierung verwendet werden soll. Bleibt das Feld leer, ist die Authentifizierung ausgeschaltet. Wird die Authentifizierung eingesetzt, so ist zu prüfen, ob alle Geräte im Channel dies auch unterstützen.
  • Seite 29: 2-Port-Router Einrichten (Lonmaker)

    Router Router-Funktionalität nutzen 2-Port-Router einrichten (LonMaker) Nachfolgend wird am Beispiel des Echelon LonMaker schrittweise beschrieben, wie Sie den Easylon Router + mit zwei Ports einrichten und verwenden können. Stellen Sie zunächst sicher, dass LonMaker tatsächlich Zugriff auf den LON/IP- Kanal hat, bevor Sie die weiteren Schritte vornehmen. 4.2.1 Vorbereitung 1.
  • Seite 30: Abbildung 4-4: Channel Für Die Lon/Ip Schnittstelle Anlegen

    Router Router-Funktionalität nutzen 2. Legen Sie einen Channel vom Typ IP-10L für die LON/IP Schnittstelle an. Abbildung 4-4: Channel für die LON/IP Schnittstelle anlegen 3. Erzeugen Sie einen weiteren Kanal vom Typ FTT-10 für den physikalischen -Port LON/FT. ORKS Abbildung 4-5: Channel für die LON/FT Schnittstelle...
  • Seite 31: Abbildung 4-6: Zwei Kanäle Im Lonmaker

    Router Router-Funktionalität nutzen Abbildung 4-6: Zwei Kanäle im LonMaker...
  • Seite 32: Abbildung 4-7: Router-Shape Anlegen

    Router Router-Funktionalität nutzen 4. Legen Sie nun ein Router-Shape für die beiden Kanäle LON/FT und LON/IP Abbildung 4-7: Router-Shape anlegen...
  • Seite 33: Abbildung 4-8: Fertige Repräsentation Des Easylon Router + Im Lonmaker

    Router Router-Funktionalität nutzen 5. Verbinden Sie das Router-Shape mit dem vorhandenen LON/IP-Kanal und FTT-10 Kanal. Abbildung 4-8: Fertige Repräsentation des Easylon Router + im LonMaker Status ON Free Easylon Router ® OFF Bus LON / IP LON IP Start / Reset Service Factory Reset 24 V DC...
  • Seite 34: Kommissionieren

    Router Router-Funktionalität nutzen Damit ist die Zusammenstellung des Routers im LonMaker vollständig. Das Rechteck in der obigen Abbildung soll lediglich die Abgrenzung des physikali- schen Gerätes andeuten und hat ansonsten keine Funktion. 4.2.2 Kommissionieren Das im LonMaker angelegten Shape muss jetzt noch kommissioniert werden. Dies geschieht durch Senden der Service Pin Message.
  • Seite 35: Abbildung 4-11: Der Fertig Kommissionierte Router Im Lonmaker

    Router Router-Funktionalität nutzen Abbildung 4-11: Der fertig kommissionierte Router im LonMaker Über das Web-Interface des Easylon Router + können Sie kontrollieren, ob die Einrichtung funktioniert. Gehen Sie dazu in die Karteikarte STATISTICS unter CATEGORIES auf CEA-709. Erscheinen in der rechten Spalte unter Internal lau- fend Angaben übertragener LON-Pakete (dazu im Browser den Bildschirminhalt aktualisieren ), war die Einrichtung erfolgreich.
  • Seite 36: Lon/Ft Schnittstelle Konfigurieren

    Router Router-Funktionalität nutzen LON/FT Schnittstelle Konfigurieren Wird ein Netzwerkmanagement Tool wie der LonMaker verwendet, so wird die Einstellung des Router Mode von diesem übernommen. Sie kann hier modifiziert werden. Abbildung 4-12: CEA-709 Einstellungen Der Extended Learning Mode kann angewandt werden, wenn der Router Mode auf Learning steht.
  • Seite 37: Rni-Funktionalität Nutzen

    Router RNI-Funktionalität nutzen RNI-Funktionalität nutzen Wie bereits in Kapitel 1.1 beschrieben, stellt der Easylon Router + für jeden der beiden Kanäle (LON, LON/IP ) jeweils ein Remote Network Interface (RNI) zur Verfügung, für MIP und VNI insgesamt also vier simultan nutzbare RNI. Auf diese Weise können unterschiedliche L Tools (z.
  • Seite 38: Abbildung 5-2: Rni-Client-Parameter

    Router RNI-Funktionalität nutzen 5. Klicken Sie auf die Taste Test Connection, um die Verbindung zu überprü- fen. Abbildung 5-2: RNI-Client-Parameter Sie können auch den Easylon Interface Checker (EasyCheck) verwenden, um die korrekte Funktionsweise der installierten Software zu überprüfen. Starten Sie die Software über den Eintrag Easylon >...
  • Seite 39 Router RNI-Funktionalität nutzen Weisen Sie jedem RNI gültige Werte für Domain, Subnet und Node ID zu. Dabei müssen alle mit dem Router verbundenen Kanäle in derselben Domain liegen. Die Subnet ID muss mit dem verbundenen Kanal des Interfaces übereinstimmen. Die Kombination aller drei Werte muss im gesamten Netzwerk eindeutig sein. Weitere Informationen zur RNI-Funktionalität Weitere Details zu den Hintergründen und zum Betrieb eines Remote Network Interfaces können Sie dem entsprechenden Handbuch entnehmen, das auf dem...
  • Seite 40: Serviceprozeduren Durchführen

    Router Serviceprozeduren durchführen Serviceprozeduren durchführen Dieser Abschnitt beschreibt einige Routine Operationen, die beim Betrieb eines Routers gelegentlich erforderlich sein können. Router neu starten Um den Easylon Router + neu zu starten, öffnen Sie sein Web-Interface, indem Sie seine IP-Adresse im Webbrowser eines PC eingeben, der mit Router verbun- denen ist.
  • Seite 41: Firmware Aktualisieren

    Karteikarte SETTINGS und dann links unter CATEGORIES auf Firmwa- re. Angezeigt wird die aktuelle Firmwareversion. Klicken Sie neben Select a “Gesytec Update File” to upload (*.guf) auf Durch- suchen… und wählen Sie die gewünschte Datei auf Ihrem lokalen Speicherme- dium.
  • Seite 42: Router Auf Werkseinstellungen Zurücksetzen

    Beim Rücksetzen auf die Werkseinstellungen wird die IP-Adresse wieder auf 192.168.100.100 geändert. Kapitel 2.3 „Verbindung zum Web-Interface herstellen“ gibt Hinweise, wie die Verbindung zum Gerät hergestellt werden kann. Außerdem werden angelegte Benutzer entfernt und der Default Benutzer „gesytec“ wieder angelegt.
  • Seite 43: Probleme Lösen

    Sollte die Status LED spätestens drei Minuten nach dem Einschalten nicht grün leuchten, so nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Service der Firma Gesytec auf (support@gesytec.de). 3. Blinkt die Status LED rot oder rot/grün ? In diesem Fall hat der Router Probleme mit der IP-Adresse. Es kann ent- weder ein IP-Adress-Konflikt mit einem anderen Gerät im IP Netzwerk...
  • Seite 44: Der Devicefinder Arbeitet Nicht Mit Bestimmten Dsl Routern

    Router Probleme lösen kommen, dass sich die Geräte nicht im gleichen Subnet befinden und da- her keine Verbindung aufgebaut werden kann. Konfigurieren Sie die IP Einstellungen des PC so, dass eine Kommunikation mit dem Easylon Router + möglich ist. 6. Sie sind dabei, mehrere Geräte nacheinander zu konfigurieren und stellen die Standard IP-Adresse 192.168.100.100 des Easylon Router + auf die in der Installation gewünschte Adresse um? In diesem Fall kann es sein, dass sich der PC noch die MAC-Adresse des...
  • Seite 45: Abbildung 7-1: Statistik Der Lon Schnittstelle

    Router Probleme lösen Lösungsvorschläge 1. Prüfen Sie zunächst die Verkabelung der LON/FT Schnittstelle, insbe- sondere ob der Kabelschirm geerdet wurde. Liegt die Erde vielleicht auf einer falschen Klemme? 2. Stellen Sie sicher, dass die Terminator Einstellung korrekt ist. Befindet sich vielleicht bereits ein Terminator im Netzwerk? Dann schal- ten Sie die Terminierung am Easylon Router + aus.
  • Seite 46: Kommunikationsprobleme Auf Dem Lon/Ip Kanal

    Router Probleme lösen Abbildung 7-2: Statistik der LON/IP Schnittstelle Für die Kommunikation mit dem Configuration Server ist wichtig, dass Sie in der Spalte Received Werte sehen. Die Werte für UDP Packets und Multicast Pa- ckets geben Werte für den CEA-852 Datenverkehr an. Prüfen Sie, ob die Multi- cast Adresse auf allen Geräten identisch konfiguriert ist.
  • Seite 47: Abbildung 7-3: Überprüfung Des Lon/Ip Kanals

    Router Probleme lösen Prüfen Sie in diesem Fall die IP Einstellungen für den Configuration Server im Router und die Einstellungen am Configuration Server selbst auf Konsistenz. Ebenfalls können Sie im Web-Interface den Status der Kommunikation mit dem Configuration Server kontrollieren. Sie sehen dies auf der Karteikarte INFORMATION unter CEA-852 Device.
  • Seite 48: Die Lon Und Status Leds Leuchten Kurzzeitig Auf

    Router Probleme lösen Stellen Sie fest, ob alle Geräte in der Liste enthalten sind, und ob mit diesen Ge- räten Daten ausgetauscht werden können. Überprüfen Sie, ob auf den Geräten des LON/IP Kanals die Zeiteinstellungen korrekt sind. Verwenden Sie ggf. einen Easylon Router + als NTP Server. Die LON und Status LEDs leuchten kurzzeitig auf Symptom Kurzes (ca.
  • Seite 49 Router Probleme lösen Mögliche Ursachen  Fehlerhafte LON/IP Konfiguration Lösungsvorschläge Prüfen Sie die LON/IP Parametrierung wie in den oben genannten Punkten be- schrieben.
  • Seite 50: Anhang

    Router Anhang Anhang Übersicht der Node-IDs Insgesamt verfügt der Easylon Router + mit zwei Ports über 16 Node-IDs , von denen 6 dem Router und den Remote Network Interfaces zugeordnet sind. Jede Anbindung der beiden Schnittstellen lässt sich über eine diskrete Node-ID identi- fizieren.
  • Seite 51 Router Anhang Umgebungsbedingungen Temperatur 0 – +55 °C, bei freier Konvektion Betrieb -20 – +70 °C Lager Klasse F (DIN 40 040), 5 – 93 % nicht kondens. Feuchtigkeit Ausstrahlung EN 55022 A/B Empfindlichkeit EN 61 000-6-2 Gehäuse Abmessungen 157x58x86 [mm], 9 TE nach DIN 43880 Befestigung Hutschiene (EN 60715-35*7,5/35*15) Material...
  • Seite 52: Echelon Configuration Server

    Router Anhang Echelon Configuration Server Sollte in Ihrem Netzwerk bereits ein i.LON configuration server (ILCS) von Echelon in Betrieb sein, so können Sie den Easylon Router + wie im Folgenden beschrieben einrichten, damit er mit dem ILCS in Ihrem Netzwerk erfolgreich zusammenarbeitet: 1.
  • Seite 53: Abbildungen Und Tabellen

    Router Abbildungen und Tabellen Abbildungen und Tabellen Abbildungen Abbildung 1-1: Der Easylon Router + mit 2 Ports ..........1 Abbildung 1-2: Router Logik................. 2 Abbildung 1-3: Zuordnung der IP-Ports zu den Channels des Routers ....3 Abbildung 1-4: Bedienelemente und Anschlüsse ..........4 Abbildung 2-1: Das Web-Interface des Easylon Router + ........
  • Seite 54: Tabellen

    Router Abbildungen und Tabellen Abbildung 6-3: Firmware aktualisieren ............... 37 Abbildung 7-1: Statistik der LON Schnittstelle ........... 41 Abbildung 7-2: Statistik der LON/IP Schnittstelle ..........42 Abbildung 7-3: Überprüfung des LON/IP Kanals ..........43 Abbildung 8-1: Easylon Router + im Configuration Server ......... 48 Tabellen Tabelle 8-1: Node-IDs der Router Verbindungen ..........
  • Seite 55: Index

    Router Index Index Neustart 36 .rcf 36 Extended Learning Mode Router-Shapes 28, 29 2-Port Router 25 Factory Reset 5, 38 Schirmleitung 7 Aggregation Timeout 23 Firewall 8 Schnittstelle Automatic Registration LON 7 15, 19 Firmware 37 LON/IP 7, 21 Benutzer 11, 14 Gateway 11 Service Pin 5, 30, 44 Blacklist 19, 20...

Inhaltsverzeichnis