Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

GSP 627 ix
Geschirrspülmaschine
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für BOMANN GSP 627 ix

  • Seite 1 GSP 627 ix Geschirrspülmaschine...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Bitte lesen Sie diese Anleitung Die Bedienungsanleitung umfaßt mehrere Kapitel, wie z.B. Sicherheitshinweise, Aufstellungs- und Montagehinweise und Tipps zur Beseitigung von Störungen. Nachdem Sie diese Bedienungsanleitung sorgfältig durchgelesen haben, werden Sie Ihre Geschirrspülmaschine fachgerecht verwenden und instandhalten. Bevor Sie den Kundendienst anrufen Wenn Sie das Kapitel „Beseitigung von Störungen“...
  • Seite 3: Wichtige Sicherheitshinweise

    Wichtige Sicherheitshinweise VOR DEM GEBRAUCH DER GESCHIRRSPÜLMASCHINE UNBEDINGT DIE BEDIENUNGSANLEITUNG LESEN WARNUNG! Beachten Sie beim Gebrauch der Geschirrspülmaschine die grundlegenden Sicherheitshinweise, sowie folgende Hinweise: WARNUNG! WASSERSTOFFGAS IST EXPLOSIV Unter bestimmten Voraussetzungen kann sich in der Warmwasserinstallation, die zwei Wochen oder länger nicht benutzt wurde, Wasserstoffgas bilden.
  • Seite 4: Bedienblende

    WICHTIG! Um mit Ihrer neuen Geschirrspülmaschine beste Ergebnisse zu erreichen, lesen Sie bitte zuerst die Bedienungsanleitung durch. BEDIENBLENDE Taste EIN / AUS Anzeige LED Display Anzeige Der Anzeige können Sie folgende Daten entnehmen: Anzeige ½ Beladung Programmwahl, Startverzögerung, Taste 1/ 2 BELADUNG Taste Programmwahl Nach der Programmwahl können Sie mit dem Zuschalten...
  • Seite 5: Tabelle Der Spülprogramme

    Tabelle der Spülprogramme Spülmaschinen- Informationen über das gewählte Beschreibung des Programm Zyklus Klarspüler reiniger für Vor- Programm Programms und Hauptspülgang Vorspülgang 3 in 1 Spezialprogramm für 3 in 1 Tabs 3 in 1 Tabs Vorspülgang Für normal verschmutztes Geschirr, Reinigungsgang (45°C) TAB- z.B.
  • Seite 6: Ändern Des Programms

    Ändern eines Programms Sollten Sie nach dem Start des Programms eine Änderung im Programm- Ablauf wünschen, so ist dieses unter folgender Beachtung möglich: 1. Drücken Sie die START / PAUSE- Taste für mindestens 3 Sekunden 2. Wählen Sie mit der Programmwahltaste das neue Programm Drücken Sie den START- Knopf um das Spülprogramm zu starten Achtung: Wenn Sie die Tür im Spülbetrieb öffnen, wird das Spülen unterbrochen.
  • Seite 7: Einstellung Des Verbrauchs Von Regeneriersalz

    Einstellung des Verbrauchs von Regeneriersalz Die Geschirrspülmaschine ermöglicht die Einstellung des Verbrauchs von Regeneriersalz aufgrund der Wasserhärte in Ihrer Wasserleitung. Dadurch können Sie den Verbrauch gemäß folgenden Hinweisen anpassen und optimieren: Schrauben Sie den Deckel der Dosierkammer auf. Auf der Dosierkammer befindet sich ein Ring mit einem Pfeil (siehe Abb. auf der linken Seite). Drehen Sie aufgrund der Wasserhärte nach Bedarf den Ring in Richtung gegen den Uhrzeigersinn, vom Symbol „-“...
  • Seite 8: Fachgerechter Gebrauch Des Spülmaschinenreinigers

    Fachgerechter Gebrauch des Spülmaschinenreinigers Verwenden Sie nur spezielle Spülmaschinenreiniger für Reinigungsmittel Klarspüler Geschirrspülmaschinen. Der Spülmaschinenreiniger soll frisch und trocken sein. Wenn Sie Spülmaschinenreiniger in Pulverform verwenden, schütten Sie diesen in die Dosierkammer erst kurz vor Anfang des Spülvorgangs. HINWEIS! Spülmaschinenreiniger für die Geschirrspülmaschine verursachen Korrosion(Rost)! Spülmaschinenreiniger von Kindern fernhalten.
  • Seite 9: Einstellung Der Dosierung Des Klarspülers

    Einstellung der Dosierung des Klarspülers Bei der Endspülung wird dem Wasser eine genau dosierte Menge des Klarspülers zugegeben. Genau wie die Menge des Spülmaschinenreinigers ist auch de Menge des Klarspülers von der Wasserhärte in Ihrer Wasserleitung abhängig. Wenn zu viel Klarspüler dosiert wird, schäumt das Seifenwasser zu stark, was Flecken auf dem Geschirr verursacht.
  • Seite 10: Einräumen Des Geschirrs

    Einräumen des Geschirrs in die Körbe der Geschirrspülmaschine Um die besten Ergebnisse beim Gebrauch Ihrer Geschirrspülmaschine zu erreichen, beachten Sie bitte folgende Hinweise hinsichtlich des Einlegens des Geschirrs in die Körbe. Die Form und das Aussehen des Besteckkörbchens kann sich von Ihrem Körbchen unterscheiden.
  • Seite 11: Gebrauch Des Oberen Und Unteren Geschirrkorbs

    Gebrauch des oberen Geschirrkorbes Der obere Geschirrkorb ist für empfindliche und leichte Geschirrteile bestimmt, z.B. für Gläser, Kaffee- oder Teetassen und Untertassen, kleinere Teller, Gefäße und flache Töpfe (falls diese nicht zu stark verschmutzt sind). Legen Sie das Geschirr so in den Geschirrkorb, daß der Wasserstrahl sie nicht bewegen kann. Sie können die Höhe des oberen Geschirrkorbes verändern, in dem Sie in die Nuten bzw.
  • Seite 12: Einräumen Des Besteckkorbs

    Klappbare Tellerhalter Sie können die Tellerhalter im Unterkorb umklappen, wenn Sie mehr Platz für große Gegenstände benötigen. Besteckkorb Legen Sie das Besteck in das dazu bestimmte Besteckkörbchen und zwar mit den Griffen nach unten. Wenn der Geschirrkorb über Seitenkörbchen verfügt, stellen Sie Löffel einzeln in die entsprechenden Schlitze bzw. Öffnungen. Legen Sie besonders langes Zubehör waagrecht auf den mittleren Teil des oberen Geschirrkorbes.
  • Seite 13: Starten Des Programms

    Einschalten Start des Spülvorgangs Überprüfen Sie, ob sich der Stecker in der Steckdose befindet. Überprüfen Sie, ob das Ventil für die Wasserzufuhr ganz offen ist. Räumen Sie das Geschirr in die Geschirrspülmaschine ein (siehe Kapitel „Einräumen des Geschirrs in die Geschirrspülmaschine“).Geben Sie Spülmaschinenreiniger hinzu (siehe Kapitel „Regeneriersalz, Spülmaschinenreiniger und Klarspüler“).
  • Seite 14: Filtersystem

    Filtersystem Wegen besserer Handhabung sind die Abflußpumpe und das Filtersystem an einer leicht zugänglichen Stelle im Geräteinneren angebracht. Das Filtersystem ist aus drei Komponenten zusammengesetzt: Hauptfilter, Grobfilter und Feinfilter. Hauptfilter Speisereste und Unreinheiten, welche von diesem Filter abgefangen werden, werden mit einem Wasserstrahl des unteren Sprüharmes aufgeweicht bzw.
  • Seite 15: Reinigung Der Gerätetür

    Reinigung der Gerätetür Verwenden Sie zum Reinigen des Türrandes ein weiches und feuchtes Tuch. Verwenden Sie keine Reiniger in Spraydosen, da die Flüssigkeit in den Schließmechanismus eindringen kann (Türschloß). Verwenden Sie zum Reinigen der Außenflächen niemals aggressive Reinigungsmittel oder Drahtschwämme, da Sie damit die Farbe bzw. den Lack beschädigen können. Auch kann die Oberfläche mit einigen Papiertüchern beschädigt werden bzw.
  • Seite 16: Elektrischer Anschluss

    Elektrischer Anschluß Stecken Sie den Stecker in eine geerdete Steckdose, nachdem Sie sich überzeugt haben, daß die Werte für Spannung und Frequenz Ihrer elektrischen Installation mit den Werten auf dem Typenschild des Geräts übereinstimmen und das Versorgungsnetz die max. Spannung verkraftet. Wenn die Steckdose, an welche Sie das Gerät anschließen möchten, nicht mit dem Steckertyp übereinstimmt, lassen Sie diese durch einen Fachmann austauschen;...
  • Seite 17: Abmessungen

    Abmessungen Abmessungen:          450X600X850(mm)  Aufnahme:                9 Maßgedecke  Wasserdruck:            0.04‐1.0Mpa  Anschlussleistung:   Siehe Typenschild ...
  • Seite 18: Störungsbeseitigung / Bevor Sie Den Kundendienst Anrufen

    Bevor Sie den Kundendienst anrufen… Tipps zur Beseitigung von Störungen Mithilfe der nachfolgenden Tabelle können Sie verschiedene Störungen selber beseitigen, ohne den Kundendienst anrufen zu müssen. Störung Mögliche Ursachen Was tun? Durchgebrannte Sicherung oder Durchgebrannte Sicherung austauchen oder abgeschalteten Geschirrspülmaschine abgeschalteter Sicherungsautomat Sicherungsautomaten wieder einschalten Andere Geräte, die im funktioniert nicht...
  • Seite 19 Austreten des Wassers aus der Maschine. Wischen Sie verschütteten Klarspüler sofort mit einem feuchten Tuch weg. Die Geschirrspülmaschine ist nicht in Sorgen Sie dafür, daß die Maschine in die waagrechte Lage die waagrechte Lage ausgerichtet ausgerichtet wird. Vertrieb: C. Bomann GmbH, Heinrich-Horten-Str. 17, 47906 Kempen, Germany...
  • Seite 20 Sehr geehrter Kunde Wir gratulieren Ihnen zum neuen Gerät und wünschen Ihnen viel Freude daran. Sollten Sie dennoch einmal einen Grund zu einer Reklamation erkennen, dann wenden Sie sich bitte an unsere Service Rufnummer 0180 - 5 22 58 99 Geben Sie im Falle einer Störung Ihre genaue Anschrift, Telefonnummer und den GERÄTETYP (vom Typenschild des Gerätes) an.
  • Seite 21 Der Garantieanspruch erlischt bei Eingriffen durch den Käufer oder durch Dritte. Schäden die durch unsachgemässe Behandlung oder Bedienung, durch falsches Aufstellen oder Aufbewahren, durch unsachgemässen Anschluss oder Installation, sowie durch höhere Gewalt oder sonstige äussere Einflüsse entstehen, fallen nicht unter die Garantieleistung.

Inhaltsverzeichnis