Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

DE
Bedienungsanleitung
Eingangsspannung
Leistungsaufnahme
Ladespannung:
GEL/AGM/STD)
Ladestrom
Strom beim Anlassen
Ladungsart
Akkumulatortyp
Wiederaufladbare Akkumulator-
Kapazität
Abdichtung des Gehäuses des
Akkumulators, Wasserdichtheit
Bitte lesen Sie dieses Handbuch sorgfältig durch! Es enthält wichtige Sicherheits- und
Produktnummer: CH611
Technische Angaben
220-240V Wechselspannung, 50/60 Hz
600 W Maximum bei der ständigen Ladung
1200 W Maximum beim Anlassen
7.1/7.2/7.4 V Gleichspannung
14.2/14.4/14.7 V Gleichspannung
20 A/ 10 A/ 2 A (bei hohen
Temperaturen sinkt der Ladestrom
automatisch)
100 A bei der 12 V Spannung!
Mehrphasig, vollständig automatisch
6 V und 15 V Blei-Säure-Akkumulator (Nass,
MF, Gel, AGM)
2.2 Ah-600 Ah
IP20, Verwendung in Innenräumen
Bedienungsanleitungen.
1

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für GLOBAL Export Import CH611

  • Seite 1 Bedienungsanleitung Produktnummer: CH611 Technische Angaben Eingangsspannung 220-240V Wechselspannung, 50/60 Hz Leistungsaufnahme 600 W Maximum bei der ständigen Ladung 1200 W Maximum beim Anlassen Ladespannung: 7.1/7.2/7.4 V Gleichspannung GEL/AGM/STD) 14.2/14.4/14.7 V Gleichspannung Ladestrom 20 A/ 10 A/ 2 A (bei hohen...
  • Seite 2: Persönliche Sicherheitshinweise

    Wichtige Sicherheitshinweise Diese Handbuch enthält wichtige Sicherheits- und Bedienungsanleitungen. Bewahren Sie es sorgfältig für längere Gebrauch auf! Benutzen Sie das Ladegerät nur für bestimmten Fahrzeugakkus (Säure, Gel, AGS Typ)! Die Anwendung des Geräts für andere Akkumulatortypen könnte Sachwerte sowie Personenschäden zur Folge haben! Benutzen Sie das Ladegerät im Regen oder im Schnee nicht! Der Anschluss anderen Geräte/Maschienen ist nicht empfohlen und könnte einen Brand, Unfall oder Stromschlag verursachen.
  • Seite 3 Arbeiten Sie vorsichtig und lassen Sie keine Werkzeuge auf den Akku fallen! Das könnte Funken oder Kurzschluss verursachen mit der Folge einer Explosion. Tragen Sie keine Schmucke (Armband, Halskette, Armbanduhr) bei der Arbeit mit Akkumulatoren, weil die einen Kurzschluss und dann Feuer verursachen könnten! Benutzen Sie das Ladegerät nur für Bleiakkumulatoren! Es ist nicht für Versorgungsteil oder Versorgung anderen elektrischen Geräte anzuwenden! Benutzen Sie es nicht zum Wiederaufladen der kleinen Haushaltsbatterie! Diese Batterie könnten explodieren mit...
  • Seite 4 Folgen Sie die Bedienungsanleitungen in Bezug von eventuellen Entfernung der Akkumulatorklappen! Überprüfen Sie die maximale und typische Ladestrom und Ladespannung auf dem Datenblatt des Akkuherstellers! Stellen sie den Ladestrom zu erst auf kleinerem Wert ein! Platzierung des Ladegeräts Plazieren Sie das Ladegerät vom Akku so entfernt, was der Anschlusskabel noch ermöglicht.
  • Seite 5 Folgen Sie die folgende Anweisungen, wenn der Akku nicht im Fahrzeug ist: Vermeiden Sie die Funkenbildung in der Nähe des Akkus, weil die eine Explosion verursachen könnte. Überprüfen Sie die Akkupolen, der positive Pol (POS Marke, + usw.) ist großer, als der negative Pol.
  • Seite 6: Gebrauch Des Ladegeräts

    TYPE BUTTON/Akkutyp auswählen Sie können mit diesem Knopf den Akkumulatortyp auswählen. STD: normaler Säure-Akkumulator AGM: geschlossener, nicht pflegebedürftiger Akku GEL: Gel Akku Anmerkung: Wenden Sie sich an die Hersteller oder Vertreiber des Akkus an, wenn Sie den Akkutyp nicht kennen! RATE BUTTON/ Einstellung des Ladestroms Sie können mit diesem Knopf den Ladestrom (2 A, 10 A, oder 20 A) einstellen.
  • Seite 7 (Fehler) LED Anzeiger leuchtet oder blinkt, die Fehlerkode ist angezeigt und die Ladung ist gestoppt. Sie können der Akku ständig am Ladegerät angeschlossen lassen, wenn Sie den entsprechenden Stand halten möchten. Auf jeden Fall müssen Sie mehrmals den Akku überprüfen! Wenn die Ladung beendet ist, trennen Sie das Ladegerät von der Stromquelle, und die Anschlusskabel vom Akku! Beim Anfang der Ladung können Sie mit "DISPLAY BUTTON"...
  • Seite 8 Wählen Sie den Akkutyp (TYPE)! Stellen Sie mit dem RATE Knopf die "RECONDITION" Mode ein! Starten Sie die Ladung mit dem START/STOP Knopf! Drücken Sie den Knopf noch einmal, wenn Sie die Ladung ausschalten oder ändern möchten! Nachdem Sie die Ladung beendet haben, ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose heraus und trennen Sie das Ladegerät vom Akku! Die Reformatierung schaltet das Ladegerät unmittelbar auf Entsulfatierungsmode um und lässt es in dieser Mode 4 Stunden lang funktionieren.
  • Seite 9 Prüfung des Anlassers des 12 V Fahrzeugs Der Akku muss in vollständig aufgeladenen Zustand sein Schließen das Ladegerät am Akku nach oben angegebenen Anweisungen an! Wenn der Anzeiger nichts zeigt, dann der Akku ist nicht richtig angeschlossen ist oder braucht sofortige Ladung.
  • Seite 10 (*) Die Nummer der Stufen hängt vom maximalen Ladestrom ab. 7. Phase: Constant Voltage (CV)-Gleichspannungladung Das Gerät senkt den Ladestrom kontinuirlich bei 95% Ladezustand, und reduziert damit die Gasbildung im Folge der Verlängerung der Lebensdauer des Akkus. 8. Phase: Float Charge-werthaltende Ladung Während der letzten Phasen der Ladung erreicht der Ladezustand 100% und die Ladung ist damit beendet.
  • Seite 11 das Gerät richtig abgekühlt ist. Sehen sie die "F05" Kode beim Kapitel Fehlerbehebung! Ladegerät Einstellung Memory-Funktion Der Mikroprozessor des Ladegeräts speichert die Ladungseinstellungen und benutzt diese Einstellungen beim nächsten Einschalten. Diese Funktion ist sehr hilfreich, weil der selbe Akkumulator muss regelmäßig geladen werden. Diese Funktion beschleunigt den Einstellungsvorgang und der Verbraucher muss keine Sorge machen, ob alles richtig eingestellt sind.
  • Seite 12 Der Akku funktioniert Wechseln Sie den nicht richtig. Akkumulator! Ein Verbraucher oder Schalten Sie die andere Die Ladungszeit ist andere Belastung war Belastung aus und größer als 50 nicht ausgeschaltet. fangen Sie die Ladung Stunden. Ladestrom ist zu Wählen Sie einen klein höheren Ladestrom!