Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

8550, 8550N, 8550DN, 8550GN,
8550MFP Drucker
Leitfaden zur
Inbetriebnahme
Deutsch
Lea esto primero

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für HP Color LserJet 8550

  • Seite 1 8550, 8550N, 8550DN, 8550GN, 8550MFP Drucker Leitfaden zur Inbetriebnahme Deutsch Lea esto primero...
  • Seite 3 HP Color LaserJet 8550, 8550N, 8550DN, 8550GN, 8550MFP Drucker Leitfaden zur Inbetriebnahme...
  • Seite 4 Warenzeichen von urheberrechtlichen Gesetzen LEHNT INSBESONDERE DIE CompuServe Inc. zugelassen ist. IMPLIZITE GARANTIE DER HP-UX 9.* und 10.0 für die VERMARKTBARKEIT UND Teile-Nr.: C7096-90926 Rechner der HP 9000-Serien DER EIGNUNG FÜR EINEN Erste Ausgabe: April 2000 700 und 800 sind BESTIMMTEN ZWECK AB.
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Schritt 9: Konfigurationsseite drucken ....... . . 33 Mit einem optionalen integrierten HP JetDirect-Druckserver kommunizieren35 Schritt 10: Die Software.
  • Seite 6: Druckerinformationen

    Dieser Drucker ist wie nachstehend beschrieben in 5 verschiedenen Konfigurationen erhältlich: HP Color LaserJet 8550 Zum Standardlieferumfang des HP Color LaserJet 8550 gehören ein 100-Blatt-Fach (Fach 1), ein 500-Blatt-Fach (Fach 3), ein Druckerstand und 32 MB RAM. HP Color LaserJet 8550N Zum Standardlieferumfang des HP Color LaserJet 8550N gehören...
  • Seite 7: Schritt 1: Aufstellungsort Für Den Drucker Vorbereiten

    Schritt 1: Aufstellungsort für den Drucker vorbereiten Abbildung 1 177,3 cm (69,8") 29,0 cm (11,4") 46,0 cm 36,3 cm (18,1") (14,3") 49,5 cm (19,5") 83,8 cm (33") Ansicht von oben (mit optionaler Mailbox-Ausgabe und Fach 4) Ansicht von vorne (mit optionaler Mailbox-Ausgabe und Fach 4) Für diesen Drucker wird folgendes benötigt: die oben aufgeführten Abstände in der Umgebung des Druckers;...
  • Seite 8: Schritt 2: Drucker Auspacken

    Schritt 2: Drucker auspacken ACHTUNG! Den Drucker erst an eine Stromquelle anschließen, nachdem das gesamte Versandmaterial entfernt wurde. Anderfalls könnte dies zu einer Beschädigung des Druckers führen. Abbildung 2 Folgende Teile werden mit dem Drucker geliefert: Tonerpatronen: Schwarz, Cyan, Magenta und Gelb; Netzkabel;...
  • Seite 9 Hinweis Ist im Lieferumfang des bestellten Druckermodells ein 2000-Blatt- Zufuhrfach (Fach 4) enthalten, liegen zusätzlich ein Netzkabelpaket (mit Netzkabeln für den Drucker und Fach 4), ein vorinstalliertes Schnittstellenkabel (für den Anschluß von Fach 4 an den Drucker) und fünf Stützen bei. So packen Sie den Drucker aus: 1 Entfernen Sie alle externen Klebestreifen vom Drucker.
  • Seite 10 4 Entfernen Sie das orangefarbene Verpackungsmaterial vom unteren (grünen) Hebel. 5 Drücken Sie auf den weißen Knopf auf dem unteren (grünen) Hebel, und legen Sie den Hebel nach rechts um. 6 Nehmen Sie das Verpackungs- material aus dem Drucker heraus, und legen Sie den unteren (grünen) Hebel wieder nach links um, bis er einrastet.
  • Seite 11 Hinweis Führen Sie die Schritte 9 bis 12 durch, um die fünf Stützen an der Unterseite von Fach 4 zu befestigen. Sollten die fünf Stützen (eine Ergänzung der vier arretierbaren Räder) bereits befestigt sein, fahren Sie bei Schritt 13 fort. 9 Sie benötigen die fünf im Lieferumfang des Druckers enthaltenen Stützen.
  • Seite 12 13 Entfernen Sie die Klebestreifen von Fach 4. 14 Fassen Sie die Griffleiste in der Mitte von Fach 4 fest an, betätigen Sie den Auslösehebel, und ziehen Sie das Fach bis zum Anschlag heraus. 15 Entfernen Sie die beiden orangefarbenen Clips aus Fach 4, indem Sie die Clips seitlich zusammendrücken und herausziehen.
  • Seite 13: Schritt 3: Kabel Installieren

    Schritt 3: Kabel installieren So schließen Sie das Netzkabel an einen Drucker mit Druckerstand an: Hinweis Achten Sie darauf, daß der Drucker ausgeschaltet ist (Taste herausgedrückt), bevor Sie das Netzkabel anschließen. 1 Schieben Sie den Drucker an seinen dauerhaften Standort. Dort müssen alle vier Räder auf einer ebenen Bodenoberfläche stehen.
  • Seite 14 So schließen Sie das Schnittstellenkabel und die Netzkabel für einen Drucker mit einem optionalen Fach 4 an: Hinweis Achten Sie darauf, daß der Drucker ausgeschaltet ist (Taste herausgedrückt), bevor Schnittstellenkabel und Netzkabel angeschlossen werden. 1 Sie benötigen das Schnittstellenkabel (A), das Netzkabelpaket (B) und das normale Netzkabel (C).
  • Seite 15 5 Führen Sie die beiden Kabel, die aus dem Netzkabelpaket herausführen, in den freien Raum zwischen Drucker und Fach 4 an der Rückseite des Druckers ein. 6 Stecken Sie den Buchsenstecker des kürzeren Netzkabels in den Anschluß an der linken Ecke auf der Rückseite des Druckers.
  • Seite 16 9 Schieben Sie den Drucker an seinen dauerhaften Standort. Dort müssen alle vier Räder auf einer ebenen Bodenoberfläche stehen. Sichern Sie den Drucker, indem Sie an den Rädern des Faches die Sperrvorrichtung betätigen. 10 Drehen Sie an den Füßen der fünf Stützen und am Anti-Kipp-Fuß...
  • Seite 17: Schritt 4: Drucker An Ein Netzwerk Anschließen

    Sie Informationen dazu weiter hinten im Abschnitt „So schließen Sie ein Parallelkabel an:“. Wurde der Drucker mit einem optionalen integrierten HP JetDirect-10/100TX- Druckserver für 10Base-T- oder 100Base-TX-Netzwerke geliefert, wird die RJ-45- (ungeschirmte verdrillte Doppelleitung) Karte installiert. So schließen Sie ein 10Base-T- oder ein...
  • Seite 18 So schließen Sie ein Parallelkabel an: Um über den Parallelanschluß zu drucken, benötigen Sie für den Drucker ein Parallelkabel mit einem 25-poligen Stecker und einem 36-poligen Mikrostecker (C). Es muß mit dem IEEE-1284-Standard übereinstimmen. Dieses Kabel wird nicht mit dem Drucker geliefert.
  • Seite 19: So Wechseln Sie Die Schablone

    Schritt 5: Bedienfeldschablone und Sprache wechseln (optional) Ersetzen Sie, falls zutreffend, die Bedienfeldschablone durch die für Ihre Sprache mitgelieferte Schablone. Konfigurieren Sie anschließend das Bedienfeld des Druckers, so daß Meldungen in Ihrer Sprache angezeigt werden. So wechseln Sie die Schablone: 1 Führen Sie einen Fingernagel oder einen festen, dünnen Gegenstand unter die Ecke der Bedienfeld-...
  • Seite 20: Sprache Der Anzeige Wählen

    Sprache der Anzeige wählen Über das Bedienfeld des Druckers können Sie die Sprache einstellen, in der die Meldungen des Druckerbedienfelds anzeigt werden und die Konfigurationsseiten ausgedruckt werden. So wählen Sie die Sprache der Bedienfeldanzeige: Abbildung 3 Halten Sie gedrückt, während Sie den Drucker USWÄHLEN einschalten (Taste hineindrücken).
  • Seite 21: Schritt 6: Verbrauchsmaterial Installieren

    Schritt 6: Verbrauchsmaterial installieren Abbildung 4 Folgende Teile (Verbrauchsmaterial) werden mit dem Drucker geliefert: Bildtrommel; Schwarze Tonerpatrone; Tonerpatronen in den Farben: Gelb, Magenta und Cyan. Abbildung 5 Installieren Sie die Teile des Verbrauchsmaterials in dieser Reihenfolge: Bildtrommel; Schwarze Tonerpatrone; Farbige Tonerpatronen (hinter der durchsichtigen Klappe befinden sich drei Schächte, jeweils einer für eine farbige Tonerpatrone).
  • Seite 22: So Installieren Sie Die Bildtrommel

    So installieren Sie die Bildtrommel: ACHTUNG! Um Schaden am Drucker zu vermeiden, sollte er auf keinen Fall bewegt werden, nachdem die Bildtrommel oder eine der Tonerpatronen installiert ist. 1 Lassen Sie den Drucker eingeschaltet, und öffnen Sie seine Frontklappe (A). Legen Sie den oberen (blauen) Hebel nach rechts um (B).
  • Seite 23: So Installieren Sie Die Schwarze Tonerpatrone

    So installieren Sie die schwarze Tonerpatrone: 1 Nehmen Sie die schwarze Tonerpatrone aus der Verpackung. 2 Fassen Sie die Patrone mit beiden Händen an, und schütteln Sie sie vorsichtig mehrmals, damit sich der Toner verteilt. Hinweis Die Patrone nicht schütteln, nachdem der orangefarbene Ring entfernt wurde.
  • Seite 24 4 Legen Sie eine Hand an die Tonerpatrone an, und ziehen Sie mit der anderen Hand an dem orangefarbenen Ring, um die Versiegelung zu entfernen. Legen Sie die Versiegelung beiseite. Hinweis Falls die Tonerflüssigkeit mit Textilgewebe in Berührung kommt, wischen Sie sie mit einem trockenen Tuch ab, und waschen Sie dann die Kleidung in kaltem Wasser.
  • Seite 25: So Installieren Sie Die Farbigen Tonerpatronen

    So installieren Sie die farbigen Tonerpatronen: 1 Schalten Sie den Drucker ein (Taste hineindrücken). 2 Drücken Sie auf den blauen Knopf unter der durchsichtigen Klappe, um das Farbtoner-Karussell zu dem Schacht zu drehen, der mit einem gelben Aufkleber markiert ist. Hinweis Das Karussell dreht sich nur, wenn die durchsichtige Klappe geschlossen ist,...
  • Seite 26 5 Nehmen Sie die Tonerpatrone, die mit der Farbe des Aufklebers im Karussellschacht übereinstimmt, aus der Verpackung. ACHTUNG! Der Verschluß (A) auf der Tonerpatrone darf nicht entfernt oder angehoben werden. Fassen Sie die Tonerpatrone an ihren Enden an. Durch Druck auf den Verschlußbereich kann die Patrone beschädigt werden.
  • Seite 27 9 Schließen Sie die durchsichtige Klappe. Hinweis Wenn sich die durchsichtige Klappe nicht schließen läßt, überprüfen Sie, ob der blaue Hebel bis zum Anschlag nach links geschoben ist, und ob die orange- farbene Versiegelung entfernt wurde. 10 Drücken Sie auf den blauen Knopf, um das Karussell zu dem Schacht zu drehen, der mit einem Aufkleber in der Farbe Magenta markiert ist.
  • Seite 28: Schritt 7: Druckmedien In Zufuhrfächer Einlegen

    Schritt 7: Druckmedien in Zufuhrfächer einlegen Abbildung 6 Der Drucker verfügt über folgende Zufuhrfächer: Fach 1 (Mehrzweckfach); Fach 2 (nur einige Druckermodelle); Fach 3; Fach 4 (nur einige Druckermodelle). Die Zufuhrfächer enthalten Papierführungen, die ab Werk auf ein Standardmedienformat voreingestellt sind (entweder Letter oder A4). Weitere Informationen über das Drucken auf verschiedenen Formaten und Arten von Druckmedien erhalten Sie im Online-Benutzerhandbuch oder in der Benutzer-Kurzübersicht.
  • Seite 29: Druckmedien In Die Fächer

    Druckmedien in die Fächer 2 (nur einige Druckermodelle) und 3 einlegen Hinweis Überprüfen Sie, ob in „Schritt 2: Drucker auspacken“ die Verpackungsdistanz- stücke aus den Fächern 2 und 3 entfernt wurden, bevor Sie Druckmedien in diese Fächer einlegen. 1 Fassen Sie die Griffleiste in der Mitte des Faches fest an, betätigen Sie den Auslösehebel, und ziehen Sie das Fach bis zum Anschlag heraus.
  • Seite 30 5 Stellen Sie die linke Papierführung ein, indem Sie sie nach (A) schieben. Anschließend heben Sie sie an und nehmen sie heraus (B). Hinweis Heben Sie hier (C) an, um das Papier aus dem Fach zu entfernen. 6 Positionieren Sie die Papierführung über dem entsprechenden Medienformat, das in dem Fach markiert ist.
  • Seite 31 9 Achten Sie darauf, daß der Medienformatstreifen auf der Vorderseite des Faches auf das richtige Medienformat eingestellt ist. 10 Schieben Sie das Fach wieder in den Drucker. 11 Wenn Sie keine optionale Mailbox- Ausgabe installiert haben, befestigen Sie das linke Ausgabefach (A) an der linken Seite des Druckers.
  • Seite 32: Druckmedien In Das Optionale Fach 4 Einlegen

    Druckmedien in das optionale Fach 4 einlegen Hinweis Überprüfen Sie, ob in „Schritt 2: Drucker auspacken“ die Verpackungsdistanz- stücke aus dem Fach entfernt wurden, bevor Sie Druckmedien in Fach 4 einlegen. 1 Fassen Sie die Griffleiste in der Mitte des Zufuhrfaches fest an, drücken Sie den Auslösehebel zusammen, und ziehen Sie das Fach bis zum Anschlag heraus.
  • Seite 33 5 Füllen Sie das Fach bis zur Papier- füllmarkierung mit Druckmedien. Zum Beispiel passen bis zu 2.000 Blatt Schreibmaschinenpapier mit einem Gewicht von 75 g/m in das Fach. Weitere Informationen über Einlegen und Ausrichten von Druckmedien erhalten Sie im Online- Benutzer- handbuch oder in der Benutzer- Kurzübersicht.
  • Seite 34: Schritt 8: Zufuhrfächer Konfigurieren

    Schritt 8: Zufuhrfächer konfigurieren Wenn die Zufuhrfächer richtig konfiguriert sind, zieht der Drucker das Druckmedium der gewünschten Art bzw. des gewünschten Formats automatisch aus dem richtigen Zufuhrfach ein. Fach 2 könnte beispielsweise Briefkopfpapier, Fach 3 Normalpapier im Format Legal und Fach 4 Normalpapier im Format Letter enthalten.
  • Seite 35: Art Und Format Von Druckmedien Konfigurieren

    Art und Format von Druckmedien konfigurieren Es gibt mehrere Gründe, die Art des Druckmediums zu konfigurieren: Wenn Sie die Art des Druckmediums konfigurieren, verhindern Sie, daß auf dem falschen (und möglicherweise teureren) Druckmedium gedruckt wird. Wenn ein Benutzer eine andere Druckmedienart in ein bestimmtes Zufuhrfach einlegt, können andere Benutzer immer noch auf dem richtigen Druckmedium drucken.
  • Seite 36 Hinweis In Fach 2, Fach 3 und im optionalen Fach 4 wird das Medienformat automatisch festgestellt. Wiederholen Sie die Schritte 2 bis 4, um die Art des Druckmediums für ein anderes Fach zu konfigurieren. Oder: Drücken Sie auf , um den Drucker online zu schalten. TART...
  • Seite 37: Schritt 9: Konfigurationsseite Drucken

    Schritt 9: Konfigurationsseite drucken Lassen Sie vom Bedienfeld des Druckers aus eine Konfigurations- seite ausdrucken, und überprüfen Sie, ob der Drucker richtig installiert ist. Konfigurationsseiten beinhalten folgende Informationen: Allgemeine Informationen über den Drucker (wie z. B. Serien- nummer und Anzahl der gedruckten Seiten seit der letzten Wartung);...
  • Seite 38: So Überprüfen Sie Die Kommunikation Mit Einem Parallelkabel

    So überprüfen Sie die Kommunikation mit einem Parallelkabel: Drucken Sie eine Verzeichnisliste, um zu überprüfen, ob der Drucker und der Rechner richtig eingestellt sind, so daß sie miteinander kommunizieren. Schalten Sie den Rechner und den Drucker ein, und warten Sie darauf, daß...
  • Seite 39: Mit Einem Optionalen Integrierten Hp Jetdirect-Druckserver Kommunizieren35

    Mit einem optionalen integrierten HP JetDirect-Druckserver kommunizieren Wenn im Drucker ein optionaler HP JetDirect-Druckserver integriert ist und Sie nicht über das Netzwerk mit dem Drucker kommunizieren können, überprüfen Sie, ob der Druckserver richtig funktioniert. Überprüfen Sie die JetDirect-Konfigurationsseite, die bei der Durchführung der unter „Konfigurationsseiten drucken“...
  • Seite 40 Druckserver-Verknüpfung. Wurde keine Verknüpfung hergestellt, führen Sie folgende Schritte durch, um den Druckserver neu zu konfigurieren: Entfernen Sie den HP JetDirect 10/100TX-Druckserver. Konfigurieren Sie den Druckserver anhand der untenstehenden Tabelle über die Steckbrücken P1, P2 und P3 manuell für eine Verknüpfungsgeschwindigkeit von entweder 10 oder 100 Mbps...
  • Seite 41: Schritt 10: Die Software

    Schritt 10: Die Software Mit diesem Drucker werden CD-ROMs geliefert. Die CD-ROMs sind nach Sprachen unterteilt. Unter jeder Sprache sind die Dateien nach Betriebssystem gruppiert. Unter jedem Betriebssystem sind die gesamte Software und alle Komponenten (inkl. des Online- Benutzerhandbuchs), die für die betreffende Sprache und das betreffende Betriebssystem erhältlich sind, zusammengefaßt.
  • Seite 42: Software Installieren

    Für die Bestellung der Software wenden Sie sich an Ihren Betriebs- system-Software-Anbieter oder direkt an HP, und zwar über CompuServe, das World Wide Web, HP Distribution oder HP FIRST. Adressen, Telefonnummern und URLs für diese Dienste können Sie dem Online-Benutzerhandbuch entnehmen.
  • Seite 43: Auf Das Online-Benutzerhandbuch Zugreifen

    So greifen Sie auf das Online-Benutzerhandbuch auf Ihrer Festplatte zu: Benutzer von Microsoft Windows 9x, Windows NT und Windows 2000 klicken auf Start, wählen Programme, dann HP LaserJet und klicken anschließend auf das Symbol für das Online-Benutzerhandbuch. Microsoft Windows 3.1 x -Benutzer suchen die HP LaserJet- Gruppe und doppelklicken auf das Symbol für das...
  • Seite 44: Zusätzliche Informationen

    So greifen Sie auf das Online-Benutzerhandbuch auf der CD-ROM zu: Legen Sie die Ihrer Sprache entsprechende CD-ROM in das CD-ROM-Laufwerk ein. Wenn Sie Adobe Acrobat Reader bereits auf der Festplatte Ihres Rechners installiert haben, öffnen Sie Acrobat Reader, und öffnen Sie dann das Online-Benutzerhandbuch auf der CD-ROM. Oder: Wenn Sie noch nicht über Adobe Acrobat Reader verfügen, benutzen Sie das Dienstprogramm zur Dateiverwaltung Ihres...
  • Seite 45: Schritt 11: Netzwerkinstallation Unter Windows

    Schritt 11: Netzwerkinstallation unter Windows ® Unter Microsoft Windows 9x, Windows NT 4.0 und Windows 2000 erkennt das Installationsprogramm sowohl die laufende Windows- Version als auch die für das Betriebssystem ausgewählte Sprache. Daraufhin werden die entsprechenden Druckertreiber sowie die entsprechende Drucksoftware für das System installiert. Installieren Sie bei Novell NetWare-Netzwerken die Software auf der Workstation.
  • Seite 46 Wenn die Software für die Sprachversion und die Windows- Version des Rechners installiert werden soll, klicken Sie auf Weiter. Wenn Sie die Drucksoftware in einer anderen Sprache installieren möchten, klicken Sie auf Beenden, und befolgen Sie die Anweisungen unter „Schritt 10: Die Software“ im Abschnitt „Struktur der CD-ROMs“, um den Pfad für die Sprache zu finden, in der die Software installiert werden soll.
  • Seite 47: Drucker Im Netzwerk Konfigurieren

    Der Drucker muß vor der Inbetriebnahme für den Netzwerkbetrieb konfiguriert werden. HP empfiehlt die Verwendung eines Druckerverwaltungsdienstprogramms wie beispielsweise HP Web JetAdmin, PCONSOLE oder NWADMIN. Bei der Konfiguration des Druckers im Netzwerk muß unter anderem eine Druckwarteschlange oder ein Anschluß eingerichtet werden.
  • Seite 48: Druckersoftware An Netzwerk-Clients Verteilen

    Druckersoftware an Netzwerk-Clients verteilen Damit von einem Client aus gedruckt werden kann, muß die Druckersoftware auf der Client-Workstation installiert werden. Anstatt die Software von der CD-ROM einzeln auf jedem Client zu installieren, können auch Datenträgerinhalte der Installationssoftware in ein allgemein zugängliches Verzeichnis oder auf Disketten kopiert werden.
  • Seite 49 Abbildungen von Datenträgerinhalten mit den Windows-Installationsprogramm erstellen Legen Sie die CD-ROM in das CD-ROM-Laufwerk ein. Wählen Sie im Programm-Manager von Windows 3.1 x im Menü Datei den Befehl Ausführen. - Oder - Klicken Sie unter Windows 9x, Windows NT 4.0 oder Windows 2000 auf Start und anschließend auf Ausführen.
  • Seite 50: Druckersoftware Für Netzwerk-Clients Installieren

    (dies wird weiter unten in diesem Kapitel beschrieben). Wenn Sie eine angepaßte Installation auf einer Windows 3.1- oder Windows 9x-Workstation durchführen möchten, wählen Sie im Installationsprogramm die Option der angepaßten Installation. Weitere Informationen finden Sie in den Kapiteln über Peer-to-Peer-Netzwerke in der HP JetDirect Druck-Server Software-Installationsanleitung.
  • Seite 51: Netzwerk-Clients Mit Dem Drucker Verbinden

    Netzwerk-Clients mit dem Drucker verbinden Nach der Installation der Software auf einer Workstation muß die Workstation mit dem Drucker verbunden werden. Unter Windows 9x können Workstations mit dem Druckserver oder direkt mit dem Drucker verbunden werden. Unter Windows NT, Windows 2000 und Windows 3.1 können Workstations mit dem Druckserver verbunden werden.
  • Seite 52 Klicken Sie im Kontextmenü auf Eigenschaften. Klicken Sie auf die Eigenschaftsseite Details. Klicken Sie auf Anschluß hinzufügen. Wählen Sie Andere, und klicken Sie auf HP JetDirect Port. Der Assistent „HP JetDirect Port hinzufügen“ wird geöffnet. Befolgen Sie im Assistenten „HP JetDirect Port hinzufügen“ die Anweisungen für TCP/IP- bzw.
  • Seite 53: Schritt 12: Installation In Einem Ibm Lan-Netzwerk

    Schritt 12: Installation in einem IBM LAN-Netzwerk Druckersoftware an Netzwerk-Clients verteilen Damit von einem Client aus gedruckt werden kann, muß die Druckersoftware auf der Client-Workstation installiert werden. Anstatt die Software von der CD-ROM einzeln auf jedem Client zu installieren, können auch Datenträgerinhalte der Installationssoftware in ein allgemein zugängliches Verzeichnis oder auf Disketten kopiert werden.
  • Seite 54 Geben Sie für <Treiber> folgendes ein: PCL oder PS. Klicken Sie auf Refresh (Aktualisieren). Die Druckertreiber werden im Fenster angezeigt. 10 Wählen Sie den Treiber HP Color LaserJet 8550 aus. 11 Klicken Sie auf Install (Installieren). So installieren Sie einen Treiber, wenn der Drucker bei der Installation von OS/2 gewählt wurde:...
  • Seite 55: Netzwerk-Clients Mit Dem Drucker Verbinden

    Klicken Sie auf Refresh (Aktualisieren). Warten Sie, bis die Druckertreiber im Fenster angezeigt werden. 10 Wählen Sie HP Color LaserJet 8550. 11 Klicken Sie auf Install (Installieren). Netzwerk-Clients mit dem Drucker verbinden Wenn Sie die Software für Endbenutzer auf einer Client-Workstation installiert haben, müssen Sie die Druckertreiber mit dem Drucker am...
  • Seite 56: Schritt 13: Netzwerkinstallation Für Macintosh

    Betrieb des CD-ROM-Laufwerks notwendig sind. Schließen Sie das Dialogfenster Erweiterungen Ein/Aus. Legen Sie die CD-ROM in das CD-ROM-Laufwerk ein. Doppelklicken Sie auf das Symbol für den HP Color LaserJet 8550-Druckeraktualisierer für Ihre Sprache, und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Seite 57: Netzwerk-Clients Mit Dem Drucker Verbinden

    Wählen Sie im Apple-Menü den Eintrag Auswahl. Klicken Sie in der Liste der Symbole links im Dialogfenster Auswahl auf HP LaserJet. Klicken Sie im Listenfeld AppleTalk Zonen auf die Zone, in der sich der Drucker befindet (falls anwendbar).
  • Seite 58: So Konfigurieren Sie Den Druckertreiber Manuell

    Druckernamen den Namen des gewünschten Druckers (auch dann, wenn nur ein Drucker angezeigt wird). Klicken Sie auf Einrichten. Klicken Sie auf PPD auswählen. Klicken Sie in der Liste der PPD-Dateien auf HP Color LaserJet 8550 Printer. Klicken Sie auf Auswählen. Klicken Sie auf Konfigurieren.
  • Seite 59: Drucker Im Netzwerk Konfigurieren

    Netzwerksoftware eingerichtet werden. Mit dem HP LaserJet-Dienstprogramm können Druckereinstellungen wie beispielsweise Druckername oder bevorzugte Zone vom Macintosh-Rechner aus eingestellt werden. HP empfiehlt, daß nur Systemverwalter Funktionen für die Druckerkonfiguration dieses Dienstprogramms verwenden. Wenn der Drucker von einem Druck-Spooler versorgt wird, richten Sie den Namen des Druckers und die Zone ein, bevor Sie den Spooler konfigurieren, damit der Drucker erfaßt wird.
  • Seite 60: Checkliste Zur Fehlerbehebung

    Der integrierte HP JetDirect-Druckserver ist unter Umständen nicht ordnungsgemäß installiert. Installieren Sie den Druckserver erneut. Unter Umständen liegt ein Problem mit dem Netzwerk vor. Weitere Informationen finden Sie in der HP JetDirect Drucker-Server Software-Installationsanleitung . Falls Sie Informationen zum Hinzufügen von 50-Ohm-Abschlußwiderständen benötigen, lesen Sie in...
  • Seite 61 IEEE-1284-konform, mit einer Verbindung der „ Größe C“. Ersetzen Sie das Kabel durch ein HP-Parallel- kabel (Teile-Nr. C2946A) oder ein entsprechendes Kabel. Unter Umständen ist der falsche Anschluß gewählt worden, oder der Anschluß ist umgeleitet worden. Prüfen Sie die MODE-Anweisung in der Datei AUTOEXEC.BAT.
  • Seite 64 Copyright© 2000 Hewlett-Packard Company Printed in Germany 04/00 Handbuch, Teile-Nr. C7096-90926 *C7096-90926* *C7096-90926* Gedruckt auf Recyclingpapier C7096-90926...

Inhaltsverzeichnis