Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Sicherheitsmaßregeln: Immer beachten!
Nachfolgend sind die Sicherheitsmaßregeln erläutert, die Sie immer
beachten müssen, um Verletzungen des Trägers oder anderer Personen sowie
Sachschäden zu vermeiden.
Die bei Ignorierung der nachfolgenden Sicherheitsmaßregeln auftretenden
Verletzungsund Beschädigungsrisiken sind unter Verwendung der folgenden
Markierungen klassifiziert und erläutert.
Diese Markierung weist auf Punkte hin, bei deren
WARNUNG
Nichtbeachtung Todes- oder Verletzungsgefahr
besteht.
Dieses Symbol kennzeichnet Gegenstände, bei
VORSICHT
denen die Gefahr leichter Verletzungen oder
Sachschäden besteht.
Die Arten der zu beachtenden Punkte sind unter Verwendung der folgenden
Markierungen klassifiziert und erläutert (nachfolgend sind zwei Symbolbeispiele
aufgeführt).
Dieses Symbol weist darauf hin, dass Vorsicht oder Aufmerksamkeit
geboten ist.
Dieses Symbol weist auf Verbote hin.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für CITIZEN WATCH B61 serie

  • Seite 1 Sicherheitsmaßregeln: Immer beachten! Nachfolgend sind die Sicherheitsmaßregeln erläutert, die Sie immer • Die Arten der zu beachtenden Punkte sind unter Verwendung der folgenden Markierungen klassifiziert und erläutert (nachfolgend sind zwei Symbolbeispiele beachten müssen, um Verletzungen des Trägers oder anderer Personen sowie aufgeführt).
  • Seite 2: Produkteigenschaften

    Produkteigenschaften Diese Uhr verfügt über eine aufl adbare Zelle. Diese bezieht ihren Strom aus einer Solarzelle, die Lichtenergie in elektrische Energie umwandelt. Eco-Drive Die Uhr wird durch die Umwandlung von Sonnenlicht in elektrische Energie betrieben, die in einer aufl adbaren Batterie gespeichert wird.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Störungsbehebung Störungsbehebung ……………………………………………… 1 Der Sekundenzeiger bewegt sich in 2-Sekunden-Intervallen. S. 6 Der Sekundenzeiger des Chronographen kehrt auch beim Bauteilbezeichnung ……………………………………………… 2 Zurücksetzen nicht in die Grundstellung zurück. S.14 Wiederaufl aden der Uhr …………………………………………… 4 Die Uhr kehrt auch beim Wiederaufl aden nicht zu den normalen 1-Sekunden-Intervallen zurück.
  • Seite 4: Bauteilbezeichnung

    Bauteilbezeichnung Verwenden der aufschraubbaren Krone und des aufschraubbaren Druckknopfes Einige Modelle verfügen über eine aufschraubbare Krone und/oder einen Minutenzeiger des Minutenzeiger aufschraubbaren Druckknopf. Durch festes Anziehen von Krone und/oder Chronographen Knopf wird eine versehentliche Betätigung vermieden. Diese müssen vor der Verwendung bestimmter Funktionen an der Uhr, Knopf (B) Sekundenzeiger wie dem Einstellen von Datum oder Uhrzeit, erst gelöst werden.
  • Seite 5: Wiederaufl Aden Der Uhr

    Wiederaufl aden der Uhr Diese Uhr verwendet eine integrierte aufl adbare Zelle, um elektrische Beim Tragen von Kleidung, welche die Uhr verdeckt, erhält die Vorderseite der Uhr Energie zu speichern. nicht genügend Licht, sodass sie nur unzureichend aufgeladen wird. Laden Sie die Uhr nicht bei hohen Temperaturen (von über 60° C) auf. Sie können die Uhr aufl aden, indem Sie das Ziff ernblatt einer Lichtquelle wie direktem Sonnenlicht oder Leuchtstoffl ampen aussetzen.
  • Seite 6 Ladezeit je nach Umgebung Wenn die Restenergie nicht mehr ausreicht Im Anschluss fi nden Sie die ungefähre Ladedauer, wenn Sie das Ziff ernblatt (Warnfunktion für unzureichende Ladung) ununterbrochen dem Licht aussetzen. Die in der Tabelle angegebenen Werte dienen Sobald der Ladezustand der aufl adbaren Zelle lediglich als Referenzwerte.
  • Seite 7: Einstellen Der Uhrzeit

    Einstellen der Uhrzeit Ziehen Sie die Drehen Sie an der Drücken Sie die Krone auf Posi- Krone, um die Krone in die tion 2 heraus. Uhrzeit einzustellen. Normalposition zurück. Drehen Sie zur Minutenein- Der 24-Stunden-Zeiger stellung den Minutenzeiger (das kleine Ziffernblatt um 5 Minuten über die bei 9:00 Uhr) bewegt sich korrekte Zeit hinaus und...
  • Seite 8: Einstellen Des Datums

    Einstellen des Datums D a s D a t u m m u s s b e i a l l e n Drehen Sie die Krone ent- Ziehen Sie die Krone auf Drücken Sie die Krone in die Monaten mit weniger als 31 gegen dem Uhrzeigersinn, Position 1 heraus.
  • Seite 9: Benutzen Des Chronographen

    Benutzen des Chronographen Die Ausrichtung von Minuten-/Sekundenzeiger des Chronographen kann Vorsicht aufgrund von starken Stößen fehlerhaft werden. Falls sich deren Position auch nicht über die auf den Seiten 12-13 aufge- Der Chronograph kann bis zu 60 Minuten in 0,2-Sekunden-Einheiten messen. führten Reset-Verfahren korrigieren lässt, setzen Sie sich mit dem nächsten autorisierten Kundendienst in Verbindung.
  • Seite 10 Der Sekundenzeiger des Chronographen kehrt Grund- Korrigieren der Sekundenzeigerposition Zurücksetzen des Minutenzeigers nicht in die Grundstellung zurück stellung Wenn der Sekundenzeiger des Chronographen selbst bei einem Reset nicht in die Grundstellung zurückkehrt, richten Sie ihn mithilfe folgender Verfahren an der Grundstellung aus. Drücken Sie kurz den Während der Ausrichtung an der Grundstellung wird die Zeit angehalten.
  • Seite 11: Zur Besonderen Beachtung

    Zur besonderen Beachtung Anwendungsbeispiele WARNUNG Zur Wasserdichtigkeit Anzeige • Die verschiedenen Klassen der Wasserdichtigkeit lassen Spezifikationen sich der nachstehenden Leichte Berührung Betätigen der Krone Geringe Berührung Tauchen Wassersport Gehäuse mit Wasser Tabelle entnehmen. 1 Bar Zifferblatt oder der knöpfe bei mit Wasser (mit (Schnorcheln)
  • Seite 12 WARNUNG VORSICHT Zur Wasserdichtigkeit • Wasserdicht für den täglichen Gebrauch (bis zu 3 Atmosphären): Solch eine Uhr • Die Krone muss beim Tragen der Uhr unbedingt in ihre Ausgangsstellung darf geringfügig Wasser ausgesetzt werden. Sie kann z.B. beim Händewaschen am zurückgedrückt sein.
  • Seite 13: Umgebungsbedingungen

    VORSICHT VORSICHT Die Uhr stets sauber halten Umgebungsbedingungen • Staub- und Schmutzansammlungen zwischen Gehäuse und Krone erschweren das • Setzen Sie Ihre Uhr keinen Temperaturen aus, die außerhalb des vorgeschriebenen Betätigen der Krone. Drehen Sie die in ihrer Ausgangsstellung befindliche Krone in Temperaturbereichs liegen.
  • Seite 14: Periodische Inspektion

    • Schützen Sie die Uhr vor starken Stößen und lassen Sie sie nicht auf den Boden Periodische Inspektion fallen. Ihre Armbanduhr muss einmal alle zwei oder drei Jahre überprüft werden, um hohe • Schützen Sie die Uhr vor Umgebungen, in denen Sie Chemikalien und korrosiven Betriebssicherheit und lange Lebensdauer sicherzustellen.
  • Seite 15 WARNUNG VORSICHT Hinweise zur Handhabung der aufladbaren Zelle Vorsichtsmaßregeln zum Laden • Laden Sie die Uhr nicht bei hohen Temperaturen (ca. 60° C oder höher). Durch • Entfernen Sie nicht selbst die aufladbare Zelle aus der Uhr. Wenn die Zelle Überhitzung beim Laden kann sich das Äußere der Uhr verfärben, sie kann dennoch entfernt werden muss, bewahren Sie sie außerhalb der Reichweite von Kindern auf, um ein versehentliches Verschlucken zu verhindern.
  • Seite 16: Spezifi Kationen

    Spezifi kationen Bew. Kal.-Nr.: B61 * Analoge solarbetriebene Uhr Ganggenauigkeit Höchstens +/-15 Sekunden pro Monat bei normalen Betriebstempera- turen (zwischen + 5° C und + 35° C) − 10° C bis + 60° C Temperaturbereich beim Betrieb Zeit: Stunde, Minute, Sekunde und 24 Stunden Displayfunk- Kalender: Datum (keine automatische Einstellung bei Monaten mit weniger tionen...

Inhaltsverzeichnis