Seite 1
FlashLED Ex FlashLED Ex Manual VERSION ÄNDERUNGEN Erstausgabe Formatierung Erstellt Bearbeitet Objekt-ID Seite 1 / 13 02.12.2016 02.12.2016 544059 C.H. C.H.
Einleitung ..........................4 Kennzeichnung ........................ 4 Zusatzanweisungen für den sicheren Betrieb ..............5 Herstelleradressen ......................5 Technische Daten ......................5 Funktionsübersicht FlashLED Ex ..................6 Anzeigefunktionen: ......................6 Tastenfunktionen: ......................6 Weitere Funktionen durch Tastenkombinationen: ............7 Ladestation FlashLED Ex ....................... 8 Ladevorgang FlashLED Ex ....................
FlashLED Ex 1 Allgemeine Informationen 1.1 Kennzeichnungskonzept für Gefahren und Hinweise Gefahr Gefährliche Situation, die mit Sicherheit eine schwere Verletzung oder den Tod nach sich ziehen wird, wenn sie nicht vermieden wird. Vorsicht Gefährliche Situation, die eine leichte bis mittelschwere Verletzung nach sich ziehen könnte, wenn sie nicht vermieden würde.
II 2 G Ex ib IIC T4 Gb II 2 D Ex ib IIIC T135°C Db Dies bedeutet, dass die FlashLED Ex für die Verwendung in der Industrie entwickelt wurde und die Anforde- rungen der Gerätegruppe 2 für explosionsfähige Gemische bestehend aus Gasen, Dämpfen (Nebel), oder Stäuben in der Luft erfüllt wurden.
2.4 Technische Daten Akku: 7.4 V LiPo, 3200 mAh Der Akku mit integrierte Spannungs- und Stromüberwachung für Betrieb und Ladung ist ein untrennbarer Teil der FlashLED Ex, ein Austausch darf nur durch den Hersteller durchgeführt werden. Ladedauer: Normal (via Ladestation), 6½ h...
FlashLED Ex 3 Funktionsübersicht FlashLED Ex 3.1 Anzeigefunktionen: Symbol Funktion Beschreibung Leuchtmodus: Weitstrahler Weitstrahler Symbol blinkt: Werkseinstellung wurde übersteuert 3 x LED 14° Symbol blitzt: zeigt den Notlichtbetrieb an, während die Leuchte in der Ladestation ist Arbeitslicht Leuchtmodus: Arbeitslicht 2 x LED 36°...
FlashLED Ex 3.3 Weitere Funktionen durch Tastenkombinationen: Blinkfunktion: Die gemeinsame Betätigung des Hauptschalters und der Helligkeitstaste aktiviert die Blinkfunktion der Leuchte. Die Blinkfrequenz kann mittels permanentem Tastendruck des Hauptschalters erhöht, respektive verklei- nert werden. Morsefunktion: Bei ausgeschalteter Leuchte lassen sich durch Tastendruck auf die Helligkeitstaste Lichtimpulse erzeugen (Morsen).
FlashLED Ex 4 Ladestation FlashLED Ex Die Ladestation zu Ihrer FlashLED Ex ergänzt die Leuchte in ihrer Funktionalität. Sie kann sowohl als Tisch- modell als auch zur Montage an die Wand eingesetzt werden. Mittels Vorhängeschloss (Zubehör) wird die FlashLED Ex sicher vor Diebstahl in der Ladestation.
Um die Batteriezustandsanzeige zu kalibrieren muss die FlashLED Ex komplett geladen und nachfolgend entladen werden bis sich die FlashLED Ex automatisch abschaltet. Schalten Sie die FlashLED Ex wieder an um einen Aufhebungsmodus zu erzwingen und warten Sie bis die FlashLED Ex sich wieder automatisch aus- schaltet.
Zeit die Kapazität spürbar verringern. Da andere Faktoren eine weitere Reduzie- rung der Batteriekapazität hervorrufen können, ist es empfehlenswert bei auffälliger Kapazitätsreduzierung den Akkusatz zu erneuern. Der Akku ist fest mit der FlashLED Ex Hauptplatine verbunden und somit nicht vom Benutzer auswechselbar.
FlashLED Ex 6 Reparatur Reparaturen an der FlashLED Ex darf nur durch die Verwendung von Originalteilen erfolgen. Die Reparaturen darf nur durch qualifizierte Fachkräfte durchgeführt werden, die in Übereinstimmung mit der EN-IEC 60079- 19 oder anderen gültigen Verhaltensvorschriften des Aufstellungsortes geschult worden sind.
CH-9424 Rheineck www.GIFAS.ch Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Dieses Dokument ist Eigentum der GIFAS-ELECTRIC GmbH und darf ohne vorherige schriftliche Genehmi- gung durch GIFAS-ELECTRIC GmbH weder ganz noch in Auszügen kopiert, übersetzt, übertragen, dupliziert oder an Dritte weitergegeben werden. Erstellt...