Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

09/01/2006
WINEMASTER
SP 100
Mode d'emploi
Gebrauchsanweisung
Instruction for use
Numéro de série
Seriennummer
Serial number

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Fondis WINEMASTER SP 100

  • Seite 1 09/01/2006 WINEMASTER SP 100 Mode d’emploi Gebrauchsanweisung Instruction for use Numéro de série Seriennummer Serial number...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Seite 11 4 EINBAU DES INNENTEILS Seite 11 4.1 WIEDERANSCHLIESSEN DES SCHLAUCHES Seite 11 4.2 ANBRINGEN DER KONDENSWASSERABLEITUNG Seite 11 5 INBETRIEBNAHME DES WINEMASTER SP 100 Seite 12 5.1 ANSCHLIESSEN DES KLIMAGERÄTES Seite 12 5.2 BEDIENUNGSFELD Seite 12 5.3 AUTOMATISCHES ENTEISEN Seite 12 6 WARTUNG DES KLIMAGERÄTES...
  • Seite 3: Vom Rebstock Zum Wein

    Temperaturschwankungen, jedoch eine leichte Luftfeuchtigkeit aufweisen, soll gut durchlüftet, möglichst dunkel und keinerlei Vibrationen ausgesetzt sein. Daher wurden bei der Fa. FONDIS seit über 15 Jahren in Zusammenarbeit mit Fachleuten auf dem Gebiet und anspruchsvollen Weinliebhabern tausende von Klimageräten geplant, entwickelt, erprobt und gebaut, die ein einwandfreies Lagern und Reifen der Weine gewährleisten.
  • Seite 4: Technische Daten

    TECHNISCHE DATEN Werkseitig auf 12° eingestellt, regelbar zwischen Temperatureinstellung 12°C&25°C Maxi Aussentemperatur 35°C Kühlleistung 12°C** Kälteleistung 2500W Stromversorgung 230-240 V - 50 Hz - mit Erdung (mit 3m Kabel geliefert) Leistungsaufnahme 1250W R407C ohne CFC Gasfühlung 1000g Schlauchlänge Der Schaltautomat muss mindestens für 16 Ampere ausgelegt sein. Die Isolation soll im Verhältniss mit Raumvolumen und der gewählten Innentemperatur sein.
  • Seite 5: Einrichtung Des Weinkellers

    EINRICHTUNG DES WEINKELLERS Die Klimaanlage besteht aus 2 separaten Geräten welche mit einem 5 m Kühlungsschlauch verbunden sind. Die 2 Geräte dürfen nicht mehr als 5 m von einander entfernt stehen. INNEN-GERÄT Das Innengerät wird im Inneren des Weinkellers eingerichtet : Auf dem Boden oder auf einem waagerechten Ständer.
  • Seite 6: Wärmedämmung Des Bodens

    Wärmedämmung der vorhanden Tür mit einem Dämmstoff derselben Art wie bei den Wänden und der Decke Dabei auch eine umlaufende Dichtung ( z.B.aus Schaumstoff ) zwischen Türblatt und Türrahmen einsetzen Einbau einer wärmedämmenden Tür von FONDIS die mit einer Schicht PU-Schaum versehen ist und eine umlaufende Dichtung sowie einen magnetischen Türverschluss besitzt.
  • Seite 7: Anbau Des Aussenteils

    3. ANBAU DES AUSSENTEILS Auf günstigen Einbauort achten: - Technisch am idealsten ist der Einbau, bei dem die Schlauchlänge am kürzesten ist. 3.1 WANDDURCHBRUCH Der Durchmesser der Öffnung zum Durchführen der Anschlüsse und des Schlauchs beträgt 70 mm. 3.2 ABBAUEN DES SCHLAUCHES 3.2.1 ABDECKUNG •...
  • Seite 8: Kühlanschlüsse

    3.2.3 KÜHLANSCHLÜSSE Die zwei Maulschlüssel 1 und 2 sind mitgeliefert. Den Anschluss mit dem Schlüssel 1 festhalten und mit dem Schlüssel 2 abschrauben. Achtung: Die Arbeit während des Abschraubens nicht unterbrechen, da Gas entweichen kann!
  • Seite 9: Elektrischer Steckverbinder

    3.2.4 ELEKTRISCHER STECKVERBINDER Der Ventilator des Außenteils wird mit Strom versorgt. Den Steckverbinder abklemmen. 3.2.5 BEFESTIGUNG DER WANDHALTERUNG Ø10mm 150mm 300mm 443mm 3.2.6 EINHÄNGEN DES AUSSENTEILS Vor dem Einhängen des Gerätes, die beiden Abstandhalter aus Nylon 1 in die Bohrungen in den Winkeleisen einsetzen.
  • Seite 10 • Das Kondensationsgerät so anbringen, dass die Schrauben und U’Scheiben 1 in der Aussparung 2 einhaken 2 • Abschließend die Schrauben mit den U’Scheiben auf der Unterseite des Gerätes anschrauben.
  • Seite 11: Einbau Des Innenteils

    4. EINBAU DES INNENTEILS Das Gerät auf dem Boden oder einer waagrechten Fläche abstellen. Es darf sich kein Hindernis vor der Luftaustrittsöffnung befinden, um das ungehinderte Ausströmen der Kaltluft zu gewährleisten. Die Auflage bzw. der Boden muss waagrecht sein und darf keine Schwingungen übertragen.
  • Seite 12: Inbetriebnahme Des Winemaster Sp100

    5. INBETRIEBNAHME DES WINEMASTER SP100 5.1 ANSCHLIESSEN DES KLIMAGERÄTES Den Gerätestecker an einer Wandsteckdose (230 V – 16 A) anschließen. Das Klimagerät durch Drücken der GRÜNEN Taste auf der Rückseite des Geräts in Betrieb setzen. Der Ventilator auf der Innenseite beginnt sich sofort zu drehen. Wenn die Temperatur im Weinkeller höher als die Vorgabetemperatur ist, wird der Kompressor nach einer Verzögerung von 2 Minuten eingeschaltet.
  • Seite 13: Auswechseln Des Filters

    6.1 AUSWECHSELN DES FILTERS • Die beiden Schrauben 1 abschrauben. • Die Blechabdeckung 2 entfernen. • Den Filter an der Lasche 3 herausziehen. Zum Auswechseln ausschließlich Original FONDIS-Filter verwenden! Anschließend die Abdeckung wieder anschrauben.
  • Seite 14: Garantie

    Reparaturarbeiten des qualifizierten Händlers oder dessen Beauftragten von der Fa.FONDIS ersetzt. Bei Mängeln am Kühlaggregat kann die Firma FONDIS die Rücksendung des Gerätes zu Reparaturzwechen nach der Diagnose des qualifizierten Händlers oder dessen Beauftragten verlangen. Dazu ist das Gerät dem Transportunternehmen der Fa.Fondis ordnungsgemäss verpackt zum Abholen bereit zu stellen.