Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Inhalt:
SICHERHEIT UND WARTUNG ............................................. 2
Ergonomische Hinweise ................................................ 3
Sicherheitshinweise zum Batteriebetrieb ............................... 4
Maus mit Laser-Funktion ................................................. 5
LIEFERUMFANG ............................................................. 6
SYSTEMANFORDERUNGEN ............................................... 6
BESCHREIBUNG DER KOMPONENTEN ................................. 7
INBETRIEBNAHME .......................................................... 8
Akkuzustandsanzeige ................................................... 8
Akkusparfunktion ........................................................ 8
INSTALLATION DER SOFTWARE ....................................... 11
Maustreiber ............................................................. 11
So installieren Sie Ihre Software: .................................... 12
Deinstallation der Software........................................... 13
Konfiguration der Mausfunktionen .................................. 13
KANALEINSTELLUNG ..................................................... 14
KUNDENDIENST ........................................................... 15
Erste Hilfe bei Fehlfunktionen .......................................... 15
Grundsätzliche Hinweise ............................................. 15
Fehlerbehandlung und Tipps......................................... 15
Technische Unterstützung ........................................... 15
Benötigen Sie weitere Unterstützung? ............................. 16
Garantiebedingungen ................................................... 18
Haftpflichtbeschränkung.............................................. 18
Copyright © 2005 Alle Rechte vorbehalten.
Dieses Handbuch ist urheberrechtlich geschützt.
Das Copyright liegt bei der Firma Medion
Warenzeichen:
®
MS-DOS
und Windows
®
Pentium
ist ein eingetragenes Warenzeichen der Firma Intel
Andere Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.
Technische und optische Änderungen sowie Druckfehler vorbehalten
®
.
®
sind eingetragene Warenzeichen der Fa. Microsoft
®
.
®
.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Medion MD 85312

  • Seite 1: Inhaltsverzeichnis

    Technische Unterstützung ........... 15 Benötigen Sie weitere Unterstützung? ......16 Garantiebedingungen ........... 18 Haftpflichtbeschränkung..........18 Copyright © 2005 Alle Rechte vorbehalten. Dieses Handbuch ist urheberrechtlich geschützt. ® Das Copyright liegt bei der Firma Medion Warenzeichen: ® ® ® MS-DOS und Windows sind eingetragene Warenzeichen der Fa.
  • Seite 2: Sicherheit Und Wartung

    Machen Sie nach jeder Aktualisierung Ihrer Daten Sicherungskopien auf externe Speichermedien (Disketten, Bänder). Die Geltendmachung von Schadensersatzan- sprüchen für Datenverlust und dadurch entstandene Folgeschäden wird ausge- schlossen. Dieses Produkt ist zum Betrieb an einem PC/AT-Computer (IBM-kompatibel) mit PS/2 oder USB-Anschlüssen konzipiert worden. Beachten Sie die Sicherheitsvorschriften des Computers, an dem Sie die Gerä- te anschließen.
  • Seite 3: Ergonomische Hinweise

    Halten Sie die Geräte von Feuchtigkeit fern und vermeiden Sie Staub, Hitze und direkte Sonneneinstrahlung. Sorgen Sie für eine für Bürogeräte geeignete Umgebungstemperatur. Achten Sie darauf, dass die Geräte nicht verunreinigt werden. Entfernen Sie vor der Reinigung der Geräte die Kabelverbindung zum Computer. Reinigen Sie die Geräte und die weiteren Komponenten mit einem angefeuchteten Tuch.
  • Seite 4: Sicherheitshinweise Zum Batteriebetrieb

    ICHERHEITSHINWEISE ZUM ATTERIEBETRIEB Batterien und Akkus können brennbare Stoffe enthalten. Bei unsachgemäßer Behandlung können Batterien auslaufen, sich stark erhitzen, entzünden oder gar explodieren, was Schä- den für Ihr Gerät und ihre Gesundheit zur Folge haben könnte. Bitte befolgen Sie unbedingt folgende Hinweise: - Halten Sie Kinder von Batterien fern.
  • Seite 5: Maus Mit Laser-Funktion

    - Isolieren Sie die Kontakte der Batterien mit einem Klebestreifen, wenn Sie Batterien lagern oder entsorgen wollen. - Verbrauchte Batterien gehören nicht in den Hausmüll! Bitte schüt- zen Sie unsere Umwelt und entsorgen Sie verbrauchte Batterien fach- gerecht. Wenden Sie sich ggf. an Ihren Händler oder an unseren Kundendienst –...
  • Seite 6: Lieferumfang

    Bitte überprüfen Sie die Vollständigkeit der Lieferung und benachrichtigen Sie uns bitte innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf, falls die Lieferung nicht komplett ist. Mit dem von Ihnen erworbenen Produkt haben Sie erhal- ten: Lade-/Empfangsstation mit USB-Anschlusskabel Netzadapter (DV-6300UP) Optische Funk-Maus USB auf PS/2 Adapter 2 Batterien (NiMh Akkus AA, 1,2V)
  • Seite 7: Beschreibung Der Komponenten

    (Abbildungen ähnlich) Linke Maustaste Scroll-Rad/-Taste Linke Zusatztaste Rechte Zusatztaste Akkuzustandsanzeige Frequenzabstimmungstaste Menütaste Optischer Sensor Rechte Maustaste Akkufach Frequenzabstimmungstaste und Lade-/Betriebsanzeige ESCHREIBUNG DER OMPONENTEN...
  • Seite 8: Akkus In Die Schnurlose Maus Einlegen Und Laden

    KKUS IN DIE SCHNURLOSE AUS EINLEGEN UND LADEN 1. Drehen Sie die Maus auf die Rückseite und entfernen Sie den Batterie- fachdeckel indem Sie mit dem Fingernagel in die Aussparung gehen und den Deckel vorsichtig nach oben drücken. 2. Setzen Sie die mitgelieferten Batterien (2 x NiMh Akkus Typ AA) in das Batteriefach der Maus ein.
  • Seite 9: Inbetriebnahme

    NSTALLATION DER MPFANGSSTATION ÜBER So installieren Sie die Lade-/Empfangsstation Ihrer optischen Funk- maus: Hinweis: Installieren Sie zuerst die Treibersoftware (siehe Seite 11), falls dies noch nicht geschehen ist. Sicherheit und Wartung“ 1. Beachten Sie die Hinweise im Kapitel „ (Sei- ten 2 ff.).
  • Seite 10: Installation Der Lade-/Empfangsstation Über Ps/2

    PS/2 NSTALLATION DER MPFANGSSTATION ÜBER 1. Beachten Sie die Hinweise im Abschnitt „Sicherheit und Wartung“ (ab Seite 2). 2. Schalten Sie den Computer und alle angeschlossenen Peripheriegeräte (Mo- nitor, Drucker, externes Modem etc.) aus und ziehen Sie den Netzstecker. 3. Positionieren Sie den Rechner mit der Rückseite zu Ihnen, so dass Sie bequem und sicher daran arbeiten können.
  • Seite 11: Installation Der Software

    Hinweis: Sollte Ihr Betriebssystem so eingestellt sein, dass die Installation von Treibern nur angenommen wird, wenn diese signiert (von Microsoft freigegeben) sind, erscheint der Dialog „Digitale Sig- natur nicht gefunden“: Klicken Sie zur Installation der Treiber auf die Schaltfläche „Ja“. AUSTREIBER ®...
  • Seite 12: So Installieren Sie Ihre Software

    O INSTALLIEREN OFTWARE Wenn Sie die CD einlegen, wird automatisch das Installationsmenü gestartet. Hinweis: Sollte der automatische Start nicht funktionieren, ist wahr- Autorun scheinlich die sog. „ “-Funktion deaktiviert. Ändern Sie diese Ein- ® stellung unter Windows 98SE/ME ggf. in Ihrem Gerätemanager, indem Sie CD-DVD-ROM Automati- den Eintrag „...
  • Seite 13: Deinstallation Der Software

    EINSTALLATION DER OFTWARE Um die installierte Software von Ihrem PC zu entfernen, befolgen Sie bitte folgende Schritte: 1. Klicken Sie auf Start Einstellungen Systemsteuerung. 2. Machen Sie im sich öffnenden Fenster einen Doppelklick auf den Ein- trag Software. 3. Wählen Sie das betreffende Programm ( z.B. Office Mouse) aus, star- ten Sie die Deinstallation und folgen Sie den Anweisungen auf Ihrem Bildschirm.
  • Seite 14: Kanaleinstellung

    Um die Frequenz von Maus und Sendestation aufeinander abzustimmen, gehen Sie wie folgt vor: 1. Bringen Sie die Maus in die Nähe (ca. 50 cm) des Empfängers. 2. Drücken Sie erst die Einstellungstaste auf der Vorderseite der Lade- /Empfangsstation. Die Status LED fängt an zu blinken. 3.
  • Seite 15: Kundendienst

    RSTE ILFE BEI EHLFUNKTIONEN Fehlfunktionen können manchmal banale Ursachen haben, zuweilen aber auch von recht komplexer Natur sein und eine aufwendige Analyse erfordern. RUNDSÄTZLICHE INWEISE ® Das regelmäßige Ausführen der Windows Programme „Defragmentie- gen sowie die System- rung“ und „Scandisk“ kann Fehlerquellen beseiti leistung erhöhen.
  • Seite 16: Benötigen Sie Weitere Unterstützung

    Komponenten (Programme, Geräte) ergeben haben. Auf folgender Adresse im Internet finden Sie Treiberaktualisierungen sowie die neuesten Informatio- nen zu Ihrem Produkt: Internet: http://www.medion.com ENÖTIGEN IE WEITERE NTERSTÜTZUNG Wenn die Vorschläge in den vorangegangenen Abschnitten ihr Problem nicht behoben haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Sie würden uns sehr helfen, wenn Sie uns folgende Informationen zur Verfügung stellen:...
  • Seite 17 UNDENDIENST...
  • Seite 18: Garantiebedingungen

    ARANTIEBEDINGUNGEN Die Empfangsquittung gilt als Beleg für den Erstkauf und sollte gut aufbewahrt werden. Sie wird für die Inanspruchnahme von Garantieleistungen benötigt. Ihre gesetzlichen Rechte werden durch diese Garantiebedingungen nicht eingeschränkt. Wird das Produkt an einen anderen Benutzer weitergegeben, so hat dieser für den Rest der Garantiezeit Anspruch auf Garantieleistungen.

Inhaltsverzeichnis