Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

DELTAMESS F2 Bedienungsanleitung

Rechenwerk
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für F2:

Werbung

Rechenwerk F2
Bedienungsanleitung
·
·
DELTAMESS DWWF GmbH
Sebenter Weg 42
23758 Oldenburg/H.
·
·
Telefon: 0 43 61/51 14-0
Telefax: 0 43 61/51 14-88
e-mail:service@deltamess.de

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für DELTAMESS F2

  • Seite 1 Rechenwerk F2 Bedienungsanleitung · · DELTAMESS DWWF GmbH Sebenter Weg 42 23758 Oldenburg/H. · · Telefon: 0 43 61/51 14-0 Telefax: 0 43 61/51 14-88 e-mail:service@deltamess.de...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt INHALT 1. INSTALLATION 1.1 L IEFERUNG 1.2 A NSCHLÜSSE 1.3 M ONTAGE 1.4 K ABELDURCHFÜHRUNGEN 1.5 M ASSE 1.6 F UNKTIONSTEST 2. ANWENDUNG WERTE IM DISPLAY ANZEIGEN 2.1.1 F EHLERCODES 2.1.3 M OMENTANWERTE 2.2 S ERVICE 2.2.1 DIE ECHTZEITUHR ÄNDERN 2.2.2 D AS DATUM ÄNDERN 2.2.3...
  • Seite 3: Installation

    Tabelle 1 1.3 Montage Das F2 kann entweder an die Wand oder auf einem Volumenmessteil montiert werden. Wird das Rechenwerk auf einem Volumenmessteil montiert, muss ein passender Haltering verwendet werden. Der Halterring erlaubt es Ihnen, das Rechenwerk waage- oder senkrecht auf dem Volumenmessteil zu montieren (Bild 1).
  • Seite 4: Kabeldurchführungen

    Rückseite des Rechenwerkes und sind im Bild nicht erkennbar. Für die Wandmontage ist eine besondere Wandhalterung zu verwenden. 1.4 Kabeldurchführungen Das F2 hat für die Anschlussleitungen 6 Kabeldurchführungen. Damit das Gehäuse die vorgesehene Schutzklasse erfüllen kann, müssen folgende Kabelquerschnitte verwendet werden: Bild 2 für...
  • Seite 5: Masse

    1.5 Masse Alle Masse in mm. 1.6 Funktionstest Um nach der Installation eine einwandfreie Funktion des Rechenwerkes sicherzustellen, sollte eine einfache Funktionskontrolle durchgeführt werden. Am einfachsten warten Sie hierzu den nächsten Volumenimpuls ab, der durch ein besonderes Symbol, siehe 2.1 Werte im Display anzeigen, in der Anzeige dargestellt wird.
  • Seite 6: Anwendung

    2. Anwendung 2.1 Werte im Display anzeigen Das F2 ist mit einer LC-Anzeige ausgerüstet (Bild 4). Als Option kann das Display mit einer Hintergrundbeleuchtung ausgestattet werden, die mit einem Druck auf die Displaytaste eingeschaltet wird. Diese schaltet sich automatisch wieder aus, wenn die Displaytaste länger nicht mehr betätigt worden ist.
  • Seite 7 Betriebszeit JJMMTT Aktuelles Datum Das F2 hat zwei Register für akkumuliertes Volumen. Das Register, Anzeigesequenz 11, registriert sämtliche Volumenimpulse, also auch dann, wenn z.B. ein Fehler an einem Fühler vorliegt und keine Energieberechnung durchgeführt wird. Das Register, Anzeigesequenz 60, registriert nur die Volumenimpulse, die im Zusammenhang mit der Energieberechnung stehen.
  • Seite 8: Fehlercodes

    X in der obigen Tabelle angezeigt, zeigt die erste Ziffer aus der Serienummer. Das F2 hat zwei Register für akkumuliertes Volumen. Das Register, Anzeigesequenz 11, sämtliche Volumenimpulse, also auch dann, wenn z.B. ein Fehler an einem Fühler vorliegt und keine Energieberechnung durchgeführt wird.
  • Seite 9: Momentanwerte

    2.2 Service Gewisse Parameter können am F2 ohne ein zusätzliches Servicegerät verändert werden. Dazu muss das Rechenwerk zunächst im Servicemodus geführt werden. Gehen Sie hierzu wie folgt vor: 1. Drücken Sie die Displaytaste bis Anzeige Nr. 10 im Display erscheint (siehe 2.1 Werte im Display anzeigen).
  • Seite 10: Die Echtzeituhr Einstellen

    2.2.1 Die Echtzeituhr einstellen Bei Anzeigensequenz 00 kann die Echtzeituhr verändert werden (Format SSMM). In der Ausgangsposition blinkt die erste Ziffer für „Stunden". Die Ziffer kann durch einem kurzen Druck auf die Displaytaste geändert werden. Um zur nächsten Ziffer zu gelangen, halten Sie die Taste solange gedrückt bis die nächste Ziffer angezeigt wird.
  • Seite 11: Vorgenommene Änderungen Speichern

    2.2.6 Vorgenommene Änderungen speichern Wenn alle gewünschten Einstellungen vorgenommen worden sind, kann das Rechenwerk in den Betriebsmodus versetzt werden (ohne dass dabei der Serviceschalter betätigt werden muss). Dieses geschieht in der Anzeigesequenz 0A. Normalerweise zeigt das Display hier den Wert 0 an. Um die Speicherung durchzuführen, drücken Sie einmal auf die Displaytaste.
  • Seite 12: Technische Daten

    Hinweis: Die Umstellung des Rechenwerkes von dem Testmodus in den Betriebsmodus sollte nach Möglichkeit immer mit dem PC-Serviceprogramm (Bestell-Nr. F2-SERVICE-20) erfolgen. Dadurch wird sichergestellt, dass bei einem Spannungswegfall das Rechenwerk nicht automatisch in den Testmodus zurückfällt. Um die Messgenauigkeit des Rechenwerkes mit Hilfe der Anzeige zu ermitteln, gehen Sie wie folgt vor (Rechenwerk befindet sich im Betriebsmodus): 1.
  • Seite 13: Dynamisches Verhalten

    4.4 Dynamisches Verhalten Solange die Zeit zwischen den Impulsen höher oder gleich 5 Sekunden ist, führt das F2 für jeden Volumenimpuls eine Temperaturmessung aus. Beträgt die Zeit zwischen den Volumenimpulsen weniger als 5 Sekunden, wird die Temperaturmessung weiterhin alle 5 Sekunden durchgeführt.
  • Seite 14: Umgebungstemperatur / Schutzklasse

    -20 °C bis + 70 °C Umgebungstemperatur Lagerung/Transport +5 °C bis + 55 °C Umgebungstemperatur Betrieb 4.12 Placierung Volumenmessteil Das F2 kann für die Placierung des Volumenmessteils im Vorlauf oder Rücklauf (Standard) konfiguriert werden. 4.13 Maximalwerte für Leistung Impulswertigkeit (l/Imp) Max. Leistung...
  • Seite 15: Schnittstelle

    Um die Kompatibilität mit existenten übergeordneten Systemen zu gewährleisten, wurde die Versionsnummer 4 gewählt, obwohl diese nicht mit der tatsächlichen übereinstimmt. Gesamte Fehlerzeit · · DELTAMESS DWWF GmbH Sebenter Weg 42 23758 Oldenburg/H. · · Telefon: 0 43 61/51 14-0 Telefax: 0 43 61/51 14-88 e-mail:service@deltamess.de...

Diese Anleitung auch für:

Flex f2

Inhaltsverzeichnis