Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

D 680
Bedienungsanleitung
SACD-02211
http://www.Lindemann-audiotechnik.de

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Lindemann D 680

  • Seite 1 D 680 Bedienungsanleitung SACD-02211 http://www.Lindemann-audiotechnik.de...
  • Seite 2: Wichtige Sicherheitshinweise

    Wichtige Sicherheitshinweise • Verwenden Sie zum Netzanschluss des Gerätes ausschließlich vorschriftsmäßige Netzkabel und verbinden Sie diese mit einer vorschriftsmäßigen Netzanschlussdose oder -leiste. Verwenden Sie keine Verlängerungskabel. Fassen Sie den Netzstecker niemals mit feuchten Händen an. • Versuchen Sie nicht das Gerät zu öffnen. Durch das Öffnen des Gerätes setzen Sie sich unsichtba- rer, gefährlicher Laserstrahlung aus.
  • Seite 3 HDCD und High Definition Compatible Digital sind eingetragene Warenzeichen von Pacific Microso- nics, Inc., Patent Nr. 5.479.168. HiDRA ® High Definition Resampling Architecture ist ein eingetragenes Warenzeichen von Lindemann audio- technik. Copyright Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil der Dokumentation darf in irgendeiner Form ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung vervielfältigt werden.
  • Seite 4 Erstverkaufsdatum für Ihren neuen SACD-Player. Bewahren Sie den Versandkarton und das zugehörige Verpackungsmaterial des D 680 für einen evtl. späteren Einsatz auf. Der Versand des D 680 in einer anderen als der Originalverpackung kann zu erheblichen Beschädigungen am Gerät füh- ren, für die Sie keinerlei Garantieansprüche geltend machen können.
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Die verschiedenen CD-Formate ................. 25 Umgang mit Compact Discs ..................27 Bedienungs- und Funktionsfehler................28 Technische Daten......................29 Wichtige Information zur Garantieregistrierung............31 Lieferumfang • SACD-Player D 680 • Zusatznetzteil POWER BRIC • Fernbedienungsgeber und Batterie • 2 Stück Kaltgerätekabel •...
  • Seite 6: Aufstellen Und Anschließen

    HiFi-Racks. Gute Ergebnisse liefern erfahrungsgemäß Racks mit Unterstellplatten aus MDF. Glas, Metall und Stein sind weniger gut geeignete Stellflächen. Vermeiden Sie unmittelbare Nähe zu Lautsprechern und ande- D 680 ren Schwingungsquellen. Der wird es Ihnen mit optimaler Klangqualität D 680 danken.
  • Seite 7 Aufstellen und Anschließen Dieses Gerät muss mit dem Schutzleiter verbunden werden. Verwenden Sie nur Netzkabel mit Schutzleiter. Benutzen Sie niemals Stecker oder Adapter oh- ne Schutzleiter. • Reinigung und Pflege: Reinigen Sie das Gerät, falls erforderlich, mit einem weichen Tuch. Bei stärkerer Verschmutzung der Front haben sich handelsübli- che Glasreiniger bewährt.
  • Seite 8: Bedienelemente Und Anschlüsse

    Bedienelemente und Anschlüsse Die Front Ein- Ausschalten Standby Leuchtdiode Wiedergabe Wiedergabe unterbrechen Wiedergabe anhalten Einen Titel zurückspringen Einen Titel vorspringen Wechsel zwischen CD und SACD Öffnen/Schließen Digitalausgang aktivieren...
  • Seite 9: Die Rückseite

    Bedienelemente und Anschlüsse Die Rückseite SYSCOM Netzanschluss Digitalausgang (AES/EBU) Digitalausgang (SPDIF) Analogausgang XLR Analogausgang Cinch(RCA) Anschluss für Power Bric...
  • Seite 10: Analogausgang

    Bedienelemente und Anschlüsse Analogausgang Der D 680 verfügt über symmetrische (XLR) und unsymmetrische RCA-(Cinch) Analog-Ausgänge. Verbinden Sie diese mit den jeweiligen Eingangsbuchsen Ihres Verstärkers. Achten Sie beim Anschluss der Verbindungskabel auf festen Sitz der Stecker! Schlecht sitzende RCA-(Cinch)-Stecker können zu erheblichen Klangeinbußen führen.
  • Seite 11: Der Fernbedienungsgeber

    Bedienelemente und Anschlüsse Der Fernbedienungsgeber STANDBY-Taste: Schaltet das Gerät ein bzw. aus DISPLAY: Verändert die D isplayhel- ligkeit in vier Stufen TIME/TEXT: Wechselnde Anzeige zwischen CDText und Zeitanzeige POGRAM-Funktionstasten REPEAT-Funtionstasten SACD/CD: Wechsel zwischen den CD Formaten bei Hybriddiscs Titelwahltasten PLAY STOP PAUSE SKIP: Springen zwischen den Titeln...
  • Seite 12 Bedienelemente und Anschlüsse Zur Bedienung richten Sie die Fernbedienung immer genau auf das Gerät. Beach- ten Sie, dass direktes Sonnen- oder Kunst-Licht (insbesondere Leuchtstofflampen) die Signalübertragung stören kann. Eine erschöpfte Batterie erkennen Sie daran, dass die Reichweite der Fernbedie- nung stark reduziert ist. Tauschen Sie die Batterie immer gegen eine neue glei- chen Typs aus.
  • Seite 13: Inbetriebnahme

    Sicherheitsgründen ohne Batterie ausgeliefert. Bitte setzen Sie die beigefügte Batterie, wie unter „Der Fernbedienungsgeber“ beschrie- ben, ein. • Der D 680 wurde so konstruiert, dass wichtige Funktionen an der Front zu be- dienen sind. Die mitgelieferte Fernbedienung ermöglicht die Nutzung aller weiteren Funktionen des Gerätes.
  • Seite 14 Die Inbetriebnahme • Schalten Sie den SACD-Player am Netzschalter der Gehäuserückseite ein. Der SACD-Player befindet sich nach dem Einschalten im Standby-Modus und ist nun betriebsbereit. Dies wird durch das Leuchten der blauen Standby- Leuchtdiode angezeigt.
  • Seite 15: Bedienung

    Die Bedienung Ein- und Ausschalten Durch Drücken der STANDBY-Taste (an der Front oder auf dem Fernbedienungs- geber) wird das Gerät eingeschaltet. Wenn sich keine CD/SACD im Gerät befin- det, erscheint auf dem Display die Anzeige: INDEX TRACK TIME Das Gerät überprüft nun, ob eine CD/SACD eingelegt ist.
  • Seite 16: Wiedergabe Einer Cd/Sacd

    Die Bedienung Wiedergabe einer CD/SACD Einlegen einer CD/SACD Zum Öffnen der CD-Schublade drücken Sie die LOAD-Taste. Während die Schub- lade herausfährt, zeigt das Display, Unloading..TRACK INDEX TIME ist die Schublade ganz geöffnet: OPEN TRACK INDEX TIME Legen Sie nun eine CD oder SACD in die Schublade ein.
  • Seite 17: Starten Der Wiedergabe

    Die Bedienung Nach dem Einlesen der CD/SACD werden kurz die Anzahl der Titel und die Ge- samtspielzeit sowie der CDText angezeigt. Starten der Wiedergabe Um die CD/SACD wiederzugeben drücken sie die PLAY-Taste. Im Display werden die Nummer des Titels, der Index und die Spielzeit angezeigt. Unterstützt die CD/SACD CDText, wird der Titel der CD/SACD angezeigt.
  • Seite 18: Stoppen Der Wiedergabe

    Die Bedienung Stoppen der Wiedergabe Mit der PAUSE-Taste lässt sich die Widergabe innerhalb eines Titels für kurze Zeit anhalten. Durch Drücken der Play-Taste wird die Widergabe fortgesetzt. Mit der Taste STOP wird die Wiedergabe beendet. Wiedergabe einzelner Titel Direkte Anwahl des Titels Die Titelanwahl erfolgt durch Betätigen der entsprechenden Taste der Zehnertas- tatur (1-10).
  • Seite 19: Repeat

    Die Bedienung Wiederholtes Wiedergeben einer CD/SACD oder einer Passage Repeat Die REPEAT-Taste ermöglicht das Wiederholen einzelner Titel, der gesamten CD oder bestimmter Ausschnitte. Einmaliges Drücken der REPEAT-Taste bewirkt die Wiederholung der gesamten CD. Im Display erscheint: PLAY < Repeat > TRACK INDEX TIME...
  • Seite 20: Wiederholung Einer Passage

    Die Bedienung Wiederholung einer Passage Die A<->B Taste ermöglicht die Wiederholung eines bestimmten Abschnittes eines Musiktitels. A ist dabei der Startpunkt und B der Endpunkt des Abschnittes. Drücken Sie die Taste A<->B, sobald die Stelle des Musiktitels erreicht ist, ab der wiederholt werden soll.
  • Seite 21: Programmierte Wiedergabe

    Die Bedienung Programmierte Wiedergabe Sie können die Reihenfolge der Titelwiedergabe einer CD/SACD selbst program- mieren. Nach dem Einlesen der CD/SACD drücken Sie die Taste PROGRAM. Im Display erscheint: CD PROGRAM INDEX TRACK TIME Mit der Zehnertastatur (1-10) und der „Plus Zehn“ Taste (+10) die Nummer jedes gewünschten Titels eingeben.
  • Seite 22 Die Bedienung Mit Hilfe der CLEAR-Taste können Sie den zuletzt programmierten Titel wieder lö- schen. Die CLEAR-Taste kann beliebig oft gedrückt werden, um einen Titel nach dem anderen vom Ende der programmierten Titelliste zu löschen. Wird die Taste CLEAR länger als 3 Sekunden ununterbrochen betätigt, wird das gesamte Pro- gramm auf einmal gelöscht.
  • Seite 23: Cdtext

    Die Bedienung CDText CDText CD/SACDs beinhalten Zusatzinformationen wie CD-Titel oder Künstlerna- men. Diese Daten sind in einem Bereich der CD/SACD gespeichert, der bei ‚nor- malen’ CDs ungenutzt ist. Wenn die eingelegte CD/SACD CDText Informationen enthält, wird vor dem Ab- spielen der CD/SACD deren Name angezeigt. Durch Betätigung der TIME/TEXT Taste der Fernbedienung erscheint der Künstlername im Display.
  • Seite 24: Displayhelligkeit

    Die DISPLAY-Taste ermöglicht eine vierstufige Anpassung der Display-Helligkeit. Digitalausgang Auf der Rückseite besitzt der D 680 einen Digitalausgang. Dieser ist im Normalbe- trieb ausgeschaltet, kann jedoch bei Bedarf eingeschaltet werden, indem Sie die Taste DIGIOUT auf der Front betätigen. Die Anzeige DIGIOUT auf der Frontplatte leuchtet, wenn der Digitalausgang aktiv ist.
  • Seite 25: Die Verschiedenen Cd-Formate

    Die verschiedenen CD Formate Der D 680 ist für die Wiedergabe von Compact Disc (CD), einmal beschreibbaren CD- Rs, HDCD (High Definition Compatibel Digital) codierten CDs und Super Audio Com- pact Discs (SACD) geeignet. Diese tragen die Zeichen: Bei der Super Audio CD wird das DSD– Aufzeichnungsverfahren verwendet. Bei der Aufzeichnung kommt im Gegensatz zur ‚normalen’...
  • Seite 26 Aufgrund von Unterschieden in der Herstellungsqualität ist es möglich, dass man- che CD-Rs nicht gelesen werden können. Für die einwandfreie Wiedergabe von CD-RWs (mehrfach beschreibbare CDs) kann Lindemann audiotechnik nicht ga- rantieren. Versuche mit verschiedenen CD-RW Fabrikaten ergaben aber durch-...
  • Seite 27: Umgang Mit Compact Discs

    Der Umgang mit Compact Discs Beachten Sie stets folgende Hinweise: • Setzen Sie CD/SACDs nie hoher Temperatur oder direkter Sonnenstrahlung aus, sie könnten wellig werden. • Fassen Sie möglichst die CD/SACD nur am Rand an. Stärkere Verschmutzun- gen, Beschriftungen, Kratzer oder aufgeklebte Etiketten können die Wieder- gabequalität der CD/SACD beeinträchtigen oder sie sogar unbrauchbar ma- chen.
  • Seite 28: Bedienungs- Und Funktionsfehler

    Bedienungs- und Funktionsfehler • Es kommt kein Ton: Das Zusatznetzteil ist nicht eingesteckt oder die Verbindung mit dem SACD- Player ist nicht ordnungsgemäß. Lösung: Gerät ausschalten, Verbindung überprüfen bzw. herstellen, Gerät wieder einschalten. • Die Netzanzeige des Zusatznetzteils leuchtet nicht: Netzsicherung des Netzteils defekt.
  • Seite 29: Technische Daten

    Technische Daten Meßbedingungen: 25°C, 230V Netzspannung. Abmessungen.............450*165*360mm(B*H*T mit Füssen) Gewicht .......................... 13kg Netzanschluss....................230V 50/60Hz Stromaufnahme....................20W maximal Stromaufnahme Standby (incl. Power Bric) ..............6W Wandler CD THD&Noise ........................-92dB THD&Noise(HDCD) ...................... -98dB Frequenzgang .................. 0Hz – 44.000 Hz(-3dB) Dynamikumfang......................120 dB D/A-Wandler ....................24bit, 192kHz Wandler SACD THD&Noise ........................
  • Seite 30: Analogausgänge

    Technische Daten Analogausgänge Unsymmetrisch Ausgangsspannung....................2 Volt Ausgangsimpedanz....................180 Ohm Symmetrisch Ausgangsspannung....................4 Volt Ausgangsimpedanz....................360 Ohm Digitalausgänge Koaxial, SPDIF Ausgangsspannung................... 0.5 Volt pp Ausgangsimpedanz....................75 Ohm Symmetrisch, AES/EBU Ausgangsspannung....................5 Volt pp Ausgangsimpedanz....................110 Ohm Hinweis: Wir verfolgen eine Politik der ständigen Weiterentwicklung unserer Produkte. Aus diesem Grund bleiben technische Änderungen ohne vorherige Bekanntmachung vorbehalten.
  • Seite 31: Wichtige Information Zur Garantieregistrierung

    • Trennen Sie die Garantiekarte (obere Hälfte) ab und bewahren Sie diese sorg- fältig auf. • Die Garantieanforderung schicken Sie zusammen mit einer Kopie Ihrer Rech- nung an LINDEMANN audiotechnik, (Vergessen Sie nicht, Ihre Adresse einzu- tragen). Anforderung und Rechnung sollten innerhalb von 30 Tagen nach Kaufdatum bei uns eintreffen.

Inhaltsverzeichnis