Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Maximum S-9100 CI

  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS Hinweis Sicherheitsinformationen 1. Bevor Sie beginnen 1.1 Eigenschaften und Funktionen ............. 6 1.2 Zubehör ....................7 2. Bedienelemente und Funktionen 2.1 Vorderes Bedienfeld ................8 2.2 Hinteres Bedienfeld ................9 2.3 Fernbedienung..................10 3. Gerät anschließen 3.1 Anschließen am TV-Gerät ..............12 3.2 Satellitenschüssel anschließen............
  • Seite 3 5.5 Erweitert .....................34 5.6 Status....................37 5.7 PVR .....................38 6. Anzeige allgemeiner Informationen 6.1 Informationsfeld.................39 6.2 Zwischen TV und Radio wechseln............40 6.3 TV- und Radio-Programmliste ............40 6.4 Die Taste (Rot) oder Optionen-Taste ..........45 Die Taste (Grün) A/V+ ..............46 6.6 Die Taste fav oder (Gelb) Favoriten ..........47 6.7 Die Taste (Blau) A-Z ..............47...
  • Seite 4: Hinweis

    Hinweis Lesen Sie dieses Handbuch aufmerksam durch, damit Sie alle Instruktionen verstehen. Aus Sicherheitsgründen überzeugen Sie sich bei jeder Ihrer Handlung, welches Ergebnis sie bewirkt. Warn-, Vorsichts- und weitere Hinweise Achten Sie im gesamten Handbuch bitte auf die folgenden Hinweissymbole. Sie kennzeichnen gefährliche Situationen.
  • Seite 5: Sicherheitsinformationen

    Sicherheitsinformationen Dieser digitale Satelliten-Receiver entspricht internationalen Sicherheitsstandards. Lesen Sie bitte die nachfolgenden Hinweise zur Sicherheit und zu Vorsichtsmaßnahmen aufmerksam durch. Sicherheits- und Vorsichtsmaßnahmen Keine schweren Gegenstände auf das Gerät stellen. Die Luftzufuhr für die Belüftung darf nicht behindert werden. (Durch Blockieren der Luftzufuhr entsteht Feuergefahr.) Oberfläche Gerätes nicht...
  • Seite 6 Das Gerät von Wasser fernhalten. Das Gerät frei von Staub halten. Staub- und Metallpartikel im Inneren des Gerätes können zu Feuer- und Stromschlaggefahr führen. Das Gerät nicht auseinander nehmen und wieder zusammensetzen. Das Gerät nicht öffnen. Nicht am Netzkabel reißen, sondern am Stecker ziehen, wenn Sie das Gerät vom Netz trennen wollen.
  • Seite 7: Bevor Sie Beginnen

    1. Bevor Sie beginnen 1.1 Eigenschaften und Funktionen Zwei Tuner für die gleichzeitige Aufnahme oder Wiedergabe von zwei Sendungen Exzellente Anzeige auf dem Bildschirm (On Screen Graphics) MPEG-2 Video (MP@ML), MPEG-1 Audio Layer1, Layer2, H.264/AVC, ACR (Dolby Digital) LNB Controlling Logic SCPC/MCPC Receiver von C/Ku-Band Satellites Digital-Tuner mit Durchschleifung Große Symbolrate 1~45 Mbit/s &...
  • Seite 8: Zubehör

    1.2 Zubehör Durchschleifkabel Scart-Kabel Kurzanleitung Fernbedienung Batterien, 2 x CR2025 CD mit Bedienungsanleitung...
  • Seite 9: Bedienelemente Und Funktionen

    Bedienelemente und Funktionen 2.1 Vorderes Bedienfeld Element Beschreibung 1. Ein-/Aus-Schalter Schaltet den Sat-Receiver ein oder aus. 2. Jog Shuttle ① Im Ansicht-Modus zum Erhöhen / Senken der Lautstärke. ② Im Ansicht-Modus drücken, um die Programmliste zu wählen. ③ Im Menü-Modus zum Bewegen des Cursors nach oben / unten oder links / rechts.
  • Seite 10: Hinteres Bedienfeld

    2.2 Hinteres Bedienfeld 14 15 Element Beschreibung 1. DISH IN 13/18 Anschluss für die Satellitenschüssel (Antenne) (14/19)V 500mA Max 2. LAN Port Anschluss für lokales Netzwerk (LAN) 3. VCR SCART Anschluss für Videorekorder / Digitaler Videorekorder. 4. CVBS OUT Ausgang (Gelb) für CVBS-Videosignal über Standard-Videokabel (CVBS - Colour Video Baseband Signal) 5.
  • Seite 11: Fernbedienung

    2.3 Fernbedienung Alle Funktionen des Sat-Receivers können mit der Fernbedienung gesteuert werden. Taste Beschreibung 1. STUMM Zum Ein- und Ausschalten des Tons. EIN / AUS Zum Ein- und Ausschalten des Sat- Receivers. 2. ZIFFERN-Tasten Zum Auswählen eines Programms ( 0 ~ 9 ) oder für die alphabetische Suche in der sortierten Programmliste.
  • Seite 12 Taste Beschreibung 4. Farb-Tasten Für den Zugriff auf die Funktion, die auf dem Bildschirm mit der entsprechenden Farbe dargestellt ist. Zum Einstellen der Lautstärke im Ansicht-Modus. 5. volume ( + / - ) Zum Auswählen einer Option wie Sprache der Audio-Übertragung, Sprache von Videotext, Untertiteln oder Multifeed (Bildauswahl).
  • Seite 13: Gerät Anschließen

    3. Gerät anschließen 3.1 Anschließen am TV-Gerät <Ein digitales Fernsehgerät, das HD-Auflösung (1080i,720p576p) über den YPbPr-Anschluss unterstützt, anschließen> YPbPr Audio L/R Die Ausgänge YPbPr OUT und Stereo-Audio L/R des Sat-Receivers mit den jeweils entsprechenden Eingängen des TV-Geräts verbinden. Informieren Sie sich anhand der Bedienungsanleitung Ihres TV-Geräts, wie Sie den Anschluss am YPbPr-Eingang des TV-Gerätes vornehmen.
  • Seite 14 <Sat-Receiver per SCART-Kabel an TV-Gerät und Videorekorder anschließen> Die Ausgänge des Sat-Receivers für Video und Audio mit den entsprechenden Eingängen des TV-Geräts verbinden. Den roten Anschluss mit Audio R, den weißen mit Audio L verbinden. Gelb ist für das Videosignal. Den Anschluss TV SCART des Sat-Receivers über ein SCART-Kabel mit voller Funktionalität mit dem SCART-Anschluss des TV-Geräts verbinden.
  • Seite 15: Eingang Anschließen

    <Sat-Receiver an PC-Monitor oder digitales Fernsehgerät mit HDMI- Eingang anschließen> HDMI Den Anschluss HDMI OUT des Sat-Receivers mit dem entsprechenden Anschluss des Monitors oder TV-Geräts verbinden. Diese Anschlussart bringt die höchste Bildauflösung bei hochauflösendem Fernsehen (HDTV).
  • Seite 16 <Sat-Receiver an einen A/V-Receiver (Dolby Digital Verstärker) anschließen> Optical S/PDIF Den S/PDIF-Ausgang des Sat-Receivers mit dem entsprechenden Eingang des A/V- Receivers verbinden. Beim Sat-Receiver den Modus für Audio Out auf ‘AC3’ stellen.
  • Seite 17: Satellitenschüssel Anschließen

    3.2 Satellitenschüssel anschließen <Satellitenschüssel> Das von der Satellitenschüssel kommende Antennenkabel am Anschluss DISH IN des Sat- Receivers anschließen. Satellitenschüssel <Fixierte Satellitenschüsseln Hilfe eines DiSEqC-Schalters anschließen> Den Ausgang des DiSEqC 1.2 mit dem Anschluss DISH IN des Sat-Receivers verbinden. Satelliten Satelliten schüssel schüssel Satelliten...
  • Seite 18 <Bewegliche Satellitenschüssel Hilfe eines DiSEqC anschließen> Den Ausgang des DiSEqC 1.2 mit dem Anschluss DISH IN des Sat-Receivers verbinden. Satelliten schüssel DiSEqC 1.2 <2 fixierte Satellitenschüssel über 2 separate Tuner anschließen> Das Antennenkabel von Satellitenschüssel A an Anschluss DISH IN_A des Sat-Receivers anschließen, das Antennenkabel von Satellitenschüssel B an Anschluss DISH IN_B.
  • Seite 19: Das Menü Im Überblick

    4. Das Menü im Überblick 4.1 Menü-Bedienung Um das Menü anzuzeigen, drücken Sie die MENU-Taste. Mit den Tasten / / / gelangen Sie in ▲ ▼ ◀ ▶ Untermenüs. Das jeweils ausgewählte Untermenü wird hervorgehoben dargestellt. Um das ausgewählte Untermenü zu aktivieren bzw. die betreffende Einstellung in Kraft zu setzen, drücken Sie die Taste Wollen Sie ins vorherige Menü...
  • Seite 20 Option TV-Ausgang : Video- oder Audio-Ausgang auswählen. Sprache : Sprache der Display-Anzeige, der Audio-Übertragung und der Untertitel auswählen. Zeiteinstellung : Aktuelle Uhrzeit einstellen. Kindersicherung : Passwort ändern und die Stufe der Einschränkungen auswählen. Bildschirmmenü : Anzeigedauer und Transparenz des Bildschirmmenüs festlegen. Programm Sortieren : Programme sortieren nach Transponder, Netzwerk und PayTV.
  • Seite 21: Menü-Operationen

    5. Menü-Operationen 5.1 Erstinbetriebnahme Der Punkt ‘Erstinbetriebnahme' ermöglicht Ihnen, den Sat-Receiver mit Hilfe eines einfachen Einstellverfahrens in Betrieb zu nehmen. Mit den Tasten die gewünschte Sprache ▲ ▼ auswählen, in der das Menü angezeigt werden soll. Die Taste drücken, um die Auswahl zu bestätigen und zum nächsten Schritt überzugehen.
  • Seite 22 Mit den Tasten den gewünschten Satelliten ▲ ▼ auswählen. Die Taste drücken, um die Auswahl zu bestätigen und zum nächsten Schritt überzugehen. Mit den Tasten den LNB -Typ auswählen. ▲ ▼ Die Taste drücken, um die Auswahl zu bestätigen und zum nächsten Schritt überzugehen.
  • Seite 23: Installation

    5.2 Installation 5.2.1 Antenne Um das Hauptmenü anzuzeigen, drücken Sie die MENU-Taste. Im Untermenü die Taste drücken. Das Fenster zur Eingabe des Passworts wird angezeigt. Alle Untermenüs unter 'Installation' wie 'Antenne', 'Suchlauf Automatisch', 'Suchlauf Manuell', 'Transponder bearbeiten' sind passwortgeschützt. Das werksseitig voreingestellte Passwort lautet “0000”.
  • Seite 24 Drücken Sie die Tasten / , dann wird im ◀ ▶ rechten Fenster die Liste mit den Transpondern angezeigt. Drücken Sie die -Taste, wenn Sie einen anderen Transponder auswählen wollen. Wenn Sie einen der anderen Satellitennamen auswählen, wird je nach gewähltem Satellit automatisch die Transponderliste gewechselt.
  • Seite 25 Schaltungstyp Wählen Sie den Schaltungstyp aus, falls Sie einen Schalter benutzen. Wen Sie einen DiSEqC 1.0 Schalter verwenden, wählen Sie 'DiSEqC' unter Schaltungstyp. Unter 'Option' einen der Eingänge wählen. Schaltungstyp auswählen. Wen Sie einen DiSEqC 1.1 Schalter verwenden, wählen Sie 'SMATV' unter Schaltungstyp. Mit den Zifferntasten einen Wert eingeben.
  • Seite 26 DiSEqC 1.2 Optionen: West-Ost-Bewegung : Mit den Tasten ändern Sie mit dem Motor die ◀ ▶ Position. Position speichern : Drücken Sie die -Taste, um die aktuelle Position zu speichern. Auf Position gehen : Drücken Sie die -Taste, um mit dem Motor die gespeicherte Position anzusteuern.
  • Seite 27: Automatischer Suchlauf

    5.2.2 Automatischer Suchlauf Mit dieser Funktion lassen Sie nach den Programmen suchen, die durch den Satelliten übertragen werden, für den Ihre Antenne konfiguriert ist. Mit den Tasten ▲ ▼ wählen Sie den Satelliten aus, bei dem ein Suchlauf durchgeführt werden soll, und drücken Sie dann die -Taste.
  • Seite 28: Manueller Suchlauf

    5.2.3 Manueller Suchlauf Wechseln Sie zu dem Punkt, bei dem ein Suchlauf durchgeführt werden soll. Die Taste drücken, um den manuellen Suchlauf zu starten. Antenne : Der Ziel-Satellit, bei dem Sie einen manuellen Suchlauf durchführen wollen. Frequenz : Die Frequenz des Transponders, den Sie manuell auffinden wollen. Polarität : Die Polarität des Transponders, den Sie manuell auffinden wollen.
  • Seite 29: Transponder Bearbeiten

    Wenn Sie als Modulation DVB-S2 auswählen (DVB- S2 QPSK & DVB-S28PSK), erscheint unten das “Roll off”-Menü. “Roll Off” ist der Wert des Transponders, den Sie auffinden wollen; geben Sie den Wert für “Roll Off” an, indem Sie dazu die Taste (Rot) OPTION verwenden.
  • Seite 30: Option

    5.3 Option 5.3.1 TV-Ausgang einrichten Mit den Tasten eine der Optionen für ▲ ▼ ◀ ▶ den TV-Ausgang auswählen. -Taste drücken, um die Einstellung zu speichern und das Menü zu verlassen. SCART : Wählen Sie Ihren TV-Typ (RGB, S-VIDEO oder CVBS) Wenn Sie RGB wählen, wird der Component Video Ausgang deaktiviert.
  • Seite 31: Zeiteinstellung

    5.3.3 Zeiteinstellung Mit den Tasten / / / die gewünschten ▲ ▼ ◀ ▶ Einstellungen vornehmen. Wenn Sie die -Taste drücken, wird die aktuelle Einstellung gespeichert und Sie verlassen.das Menü. Uhrzeit (Automatisch, Manuell). Automatisch : Die Zeit vom Sender beziehen. Manuell : Die Zeit manuell einstellen.
  • Seite 32: Kindersicherung

    5.3.4 Kindersicherung Wenn Sie das Passwort ändern wollen, die ◀ ▶- Tasten drücken. Dann erhalten Sie die Möglichkeit, ein neues Passwort festzulegen. Geben Sie mit den Zifferntasten ein neues Passwort ein. Zur Bestätigung das neue Passwort erneut eingeben. Mit den Tasten die gewünschte Einstufung ◀...
  • Seite 33 5.3.5 Bildschirmmenü Mit den Tasten / / / eine der Optionen ▲ ▼ ◀ ▶ auswählen. Wenn Sie die -Taste drücken, wird die aktuelle Einstellung gespeichert und Sie verlassen.das Menü. Banner-Anzeigezeit : Die Anzeige des Banners (Informationsfeldes) erlischt nach Verstreichen der eingestellten Zeit (1~9 Sekunden). Bildschirmschoner : Der Bildschirmschoner schützt Ihr TV-Gerät bei Radio- Übertragung oder der Anzeige des Bildschirmmenüs.
  • Seite 34: Programm

    5.4 Programm 5.4.1 Sortieren Mit den ◀ ▶-Tasten die Art der Sortierung auswählen. Wenn Sie die -Taste drücken, wird die a ktuelle Einstellung gespeichert und Sie verlassen .das Menü. Transponder : Die Programme werden nach der Reihenfolge der Transponder sortie Netzwerk : Die Programme werden nach Reihenfo...
  • Seite 35: Erweitert

    5.5 Erweitert 5.5.1 Werkseinstellung Wenn Sie den Sat-Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzen wollen, drücken Sie die -Taste. Ein Fenster wird eingeblendet, das Sie nach Bestätigung fragt. Wenn Sie 'Ja' auswählen, wird das System in den Zustand versetzt, in dem es vor der Erstinbetriebnahme war.
  • Seite 36: Software Senden

    5.5.4 Software senden Schließen Sie den Sat-Receiver mit einem RS-232- Kabel an einen anderen Sat-Receiver oder PC an. Wenn Sie einen anderen Sat-Receiver anschließen, schalten Sie diesen aus und schalten Sie ihn dann wieder ein. Die Fortschrittsanzeige zeigt jeweils an, wieweit die Übertragung der Software bereits vollzogen ist.
  • Seite 37 Bei Auswahl von 'Ja' findet der Transfer der Datei statt. Während der Übertragung wird ein Popup- Fenster eingeblendet. Während der Übertragung nicht die USB-Verbindung trennen! Nach Vollzug der Datenübertragung wird dieses Fenster auf dem Bildschirm des TV-Geräts eingeblendet.
  • Seite 38: Status

    5.6 Status 5.6.1 Information Sie können sich Informationen über das System anzeigen lassen, z. B. die Modell ID, die Hardware-, Software- und Loader-Version. 5.6.2 Stromsparmodus für Standby Sie können den im Standby-Betrieb herrschenden Stromsparmodus und LED-Modus auswählen. Wenn Sie den Stromsparmodus auf 'Ein' stellen, schaltet das System die VFD-Anzeige, den Festplattenbetrieb und die Tuner-Durchschleifung (Loop through) aus.
  • Seite 39: Pvr

    5.7 PVR 5.7.1 Aufnahme-Einstellung Hier können Sie die Festplatten- und Timeshift- Funktion aktivieren oder deaktivieren. Außerdem können Sie die standardmäßige Dauer von Direktaufnahmen festlegen. Interne Festplatte : Ist der Betrieb der Festplatte aktiviert, i diese permanent in Betrieb. Ist die Festplatte deaktiviert, befindet sie sich im Ruhezustand.
  • Seite 40: Anzeige Allgemeiner Informationen

    6. Anzeige allgemeiner Informationen 6.1 Informationsfeld Detailinformationen zur Sendung Anzeige der Signalstärke Anzeige der Signalqualität Programmnummer Aktuelle Zeit und -name TV-Typ Bildauswahl (Multifeed) (TV oder Radio) Kindersicherung Verschlüsselt Fortschrittsanzeige Auflösung Softwareupdate-Signal Sperren Bezeichnung der aktuellen Sendung Videotext Sprache der Untertitel Audio-Übertragung Nach Drücken der INFO-Taste wird für die eingestellte Dauer das Informationsfeld angezeigt.
  • Seite 41: Zwischen Tv Und Radio Wechseln

    6.2 Zwischen TV und Radio wechseln Beim Radiohören oder beim Betrachten eines TV-Programms können Sie durch Drücken der tv/r-Taste zwischen Radio und TV wechseln. 6.3 TV- und Radio-Programmliste TV-Typ TV-Typ oder Gruppenstatus (TV oder Radio) Gruppenname Gruppe Löschen Sperren Umbenennen Sehen Provider Name...
  • Seite 42: Sehen Und Hören

    6.3.1 Sehen und Hören Während Sie ein TV-Programm sehen oder ein Radioprogramm hören, können Sie die Programmliste einsehen. Drücken Sie die -Taste, um die Programmliste einzusehen. Unten in der Liste werden eine Reihe von Symbolen angezeigt. Jedes Symbol steht für eine praktische Funktion, die Sie aufrufen können. Um eine dieser Funktionen zu aktivieren, wählen Sie mit den ◀...
  • Seite 43 Entweder mit den alphanumerischen Tasten (2-9) oder mit den Tasten / / / den Buchstaben ▲ ▼ ◀ ▶ auswählen, nach dem die Einträge in der Programmliste sortiert/gefiltert werden sollen. -Taste drücken. Wenn es kein Programm gibt, dessen Name mit diesem Buchstaben beginnt, bleibt die angezeigte Programmliste unverändert.
  • Seite 44 6.3.4 Umbenennen Mit den Tasten das Symbol für Umbenennen ◀ ▶ (R - Rename) auswählen. Das Programm auswählen, dass Sie umbenennen wollen, und dann die Taste drücken. Dann wird ein kleines Fenster zur Bearbeitung eingeblendet. Mit den alphanumerischen Tasten (2-9) oder mit den Tasten / / / die einzelnen Buchstaben...
  • Seite 45 6.3.5 Sperren Mit den Tasten das Symbol für Sperren ◀ ▶ auswählen. Das Programm auswählen, dass Sie sperren wollen, und dann die Taste drücken. Das Passwort eingeben. Links neben dem Programmnamen erscheint das Symbol für Gesperrt. Um die Sperre aufzuheben, einfach die -Taste drücken.
  • Seite 46: Die Taste (Rot) Oder Optionen-Taste

    6.4 Die Taste (Rot) oder Optionen-Taste Wenn Sie ein Fernsehprogramm ansehen oder Radio hören, können Sie die Taste (Rot) oder die Optionen-Taste drücken. Dann wird ein Popup-Fenster eingeblendet. Darin werden Ihnen eine Reihe von Optionen zur Verfügung gestellt. (Sprache von Audio, Videotext, Untertiteln). Benutzen Sie die ◀...
  • Seite 47: Die Taste (Grün) A/V

    Die Taste (Grün) A/V+ Wenn Sie ein Fernsehprogramm ansehen oder Radio hören, können Sie die Taste (Grün) A/V+ drücken. Dann wird ein kleines Popup-Fenster eingeblendet, das Ihnen zwei Optionen anbietet (Audio-Modus, Video-Modus). Benutzen Sie die ◀ ▶-Tasten, um zu einer der Optionen bzw. deren Symbole zu wechseln.
  • Seite 48: Die Taste Fav Oder

    6.6 Die Taste fav oder (Gelb) Favoriten Wenn Sie ein Fernsehprogramm ansehen oder Radio hören, können Sie die Taste fav oder drücken. Dann wird ein kleines Popup-Fenster eingeblendet. Dann können Sie eine Favoritengruppe auswählen. 6.6.1 Satellit Mit den Tasten das Symbol für Satellit ◀...
  • Seite 49: Epg - Elektronischer Programmführer

    6.8 EPG - Elektronischer Programmführer Nach Drücken der EPG-Taste wird Ihnen der Elektronische Programmführer angezeigt. Die Programme sind untereinander in einer Spalte aufgelistet, die Sendezeiten sind in der entsprechenden Zeile angeordnet. 6.8.1 EPG-Informationen Mit den Tasten wechseln Sie zwischen den ◀...
  • Seite 50: Pvr

    7.1 Dateiliste Sortierung Fortschrittsanzeige Wiedergabeliste Ordner Wiedergabeliste Sperren Umbenennen Löschen Wiedergabe Festplatten-Informationen...
  • Seite 51: Wiedergabe

    7.1.1 Wiedergabe Mit der Taste (Rot) OPTION die Funktion Wiedergabe (Playback) wählen. Mit den Tasten die gewünschte Datei ▲ ▼ auswählen. Die Taste drücken, dann wird die Datei wiedergegeben. Mit der EXIT-Taste die Dateiliste schließen. Wollen Sie detaillierte Informationen zu einer ausgewählten Datei bekommen, drücken Sie die INFO-Taste.
  • Seite 52 7.1.3 Umbenennen Mit der Taste (Rot) OPTION die Funktion Umbenennen (R - Rename) wählen. Die Datei auswählen, die Sie umbenennen wollen, und dann die Taste drücken. Dann wird ein kleines Fenster zur Bearbeitung des Namens eingeblendet. Benutzen Sie die Tasten / / / , die ▲...
  • Seite 53: Wiedergabeliste Erstellen

    7.1.5 Wiedergabeliste erstellen Mit der Taste (Gelb) OPTION die Funktion Wiedergabeliste (Jukebox) wählen. Das nachfolgend abgebildete Popup-Fenster wird eingeblendet. Wählen Sie ‘Wiedergabeliste erstellen’. Dann erscheint das nachfolgend abgebildete Fenster. Wählen Sie die Dateien aus, die der Wiedergabeliste hinzugefügt werden sollen. Zum Abbrechen im Fenster der Wiedergabeliste die Taste drücken.
  • Seite 54: Ordner Anlegen

    7.1.6 Ordner anlegen Mit der Taste (Gelb) OPTION die Funktion Wiedergabeliste (Jukebox) wählen. Das nachfolgend abgebildete Popup-Fenster wird eingeblendet. Wählen Sie 'Ordner erstellen'. Dann wird ein kleines Fenster zur Namensvergabe eingeblendet. Benutzen Sie die Tasten / / / und die ▲...
  • Seite 55: Gerät Wechseln

    7.1.7 Gerät wechseln Ist am Sat-Receiver ein USB-Speichermedium angeschlossen, können Dateien, die auf der Festplatte des Sat-Receivers gespeichert sind, auf das USB-Gerät kopiert werden. Während des Kopiervorgangs wird eine Meldung angezeigt.
  • Seite 56: Videorekorder-Informationsfeld

    7.2 Videorekorder-Informationsfeld Zum Einblenden des Videorekorder-Informationsfeldes die ◀ ▶-Tasten benutzen oder eine der Tasten zur Bedienung der Videorekorderfunktionen wie Wiedergabe ( ▶  Schneller Vorlauf ( ), Zurückspulen ( ), Langsam ( ▶▶ ◀◀ ▶ Aktueller Programmname Aktuelle Position Zeitunterschied Videorekorder -Status Fortschrittsanzeige...
  • Seite 57: Timeshift

    Programm oder durch einen anderen Bedienschritt. Die maximale Aufnahmezeit wird durch die per Menü eingestellte Dauer der Direktaufnahme bestimmt. Benutzen Sie die ◀ ▶-Tasten, wenn Sie die maximale Dauer ändern wollen. (Minimum: 5 Minuten; Maximum: 10 Stunden)
  • Seite 58: Die Selbe Sendung Sehen Und Gleichzeitig Aufnehmen

    Die selbe Sendung sehen und gleichzeitig aufnehmen Drücken Sie beim Sehen des betreffenden Programms die Taste AUFNAHME ( ● ). Benutzen Sie die Taste ZURÜCKSPULEN ( ◀◀ und die Tasten / / , um zu der Stelle ▶▶ ◀◀ ◀ ▶ zu gelangen, die Sie sehen wollen.
  • Seite 59: Gleichzeitig Zwei Verschiedene Sendungen Aufnehmen

    Gleichzeitig zwei verschiedene Sendungen aufnehmen Drücken Sie nach Einschalten der einen Sendung, die Sie aufnehmen wollen, die Taste AUFNAHME ( ● ). Schalten Sie dann um zum anderen Programm und drücken Sie dann erneut die Taste AUFNAHME ( ● ). Dann werden beide Programme gleichzeitig aufgezeichnet.
  • Seite 60: Eine Verschlüsselte Datei Sehen Und Sie Gleichzeitig Unverschlüsselt Aufnehmen

    Drücken Sie die Taste oder WIEDERGABE ( ▶ damit die Wiedergabe startet. Sie beenden die Wiedergabe der Datei, indem Sie die Taste STOPP ( ) drücken. Es werden die ■ beiden Programme angezeigt, die aufgezeichnet werden. Eine verschlüsselte Datei sehen und sie gleichzeitig unverschlüsselt aufnehmen Drücken Sie die Taste record-list, damit die Dateiliste angezeigt wird.
  • Seite 61 Wiedergabe Drücken Sie die Taste record-list, damit die Dateiliste angezeigt wird. Das abgebildete Popup-Fenster wird eingeblendet. Wählen Sie den Modus Dateiliste. Mit den ▲ ▼-Tasten die Datei auswählen, die wiedergegeben werden soll. -Taste oder die Taste WIEDERGABE ( ▶ drücken. Mit der EXIT-Taste die Dateiliste schließen.
  • Seite 62: Bei Der Wiedergabe Vor- Und Zurückspringen

    Bei der Wiedergabe vor- und zurückspringen Während der Wiedergabe können Sie mit den Tasten die Steuerposition versetzen. ◀ ▶ Nach Loslassen der ◀ ▶-Tasten wird die Wiedergabe ab dieser Position fortgesetzt. Lesezeichen Bei Multimediadateien können Sie sog. Lesezeichen (Bookmarks) setzen. Dann können Sie bei der Wiedergabe zu solch einem Lesezeichen springen, damit ab hier die Wiedergabe beginnt bzw.
  • Seite 63 Die Funktionen SCHNELLER VORLAUF / ZURÜCKSPULEN / LANGSAM Diese Funktionen stehen während der Wiedergabe und bei Timeshift zur Verfügung. <Fast Forward / Speed : x2, x3, x4> Die Taste SCHNELLER VORLAUF ( ►►) drücken. Wenn Sie die Taste SCHNELLER VORLAUF ( ►►) gedrückt halten, wird die Vorlaufgeschwindigkeit auf das 4-fache erhöht.
  • Seite 64: Eine Sequenz Wiederholen, Kopieren Oder Ausschneiden

    Eine Sequenz wiederholen, kopieren oder ausschneiden Das Videorekorder-Informationsfeld bietet Ihnen Funktionen, mit denen Sie eine Sequenz (einen Block) wiederholen können, kopieren oder ausschneiden. Schalten Sie die Wiedergabe der aufgenommen Datei ein. Während der Wiedergabe mit den Tasten ◀ ▶ Steuerposition an die Stelle bringen, die Sie als Startpunkt wünschen.
  • Seite 65: Wiedergabe Der Wiedergabeliste (Jukebox)

    7.3 Wiedergabe der Wiedergabeliste (Jukebox) Nachdem Sie aufgezeichnete Multimedia Dateien aus Radio oder TV der Wiedergabeliste hinzugefügt haben, können Sie die Dateien der Wiedergabeliste abspielen. Mit den Tasten / /P+/P - im Ordner JUKEBOX ▲ ▼ die Dateien auswählen, die wiedergegeben werden sollen.
  • Seite 66: Usb 2.0

    7.4 USB 2.0 Der USB-Anschluss des Sat-Receivers kann dazu benutzt werden, den Sat-Receiver an einen PC anzuschließen, so dass Sie Dateien von einem Gerät auf das andere kopieren können. Nach Installation des USB-Treibers die Datei HCxDriveUSB.exe doppelklicken. Das abgebildete Fenster wird angezeigt. Links werden die Ordner und Dateien auf der Festplatte des PCs angezeigt, rechts die Ordner und Dateien auf der Festplatte des Sat-Receivers.
  • Seite 67: Photoalbum

    8. Photoalbum 8.1 Liste für Photoalbum Drücken Sie die Taste record-list, damit die Dateiliste angezeigt wird. Ein Popup-Fenster wird eingeblendet. Wählen Sie 'Bildbetrachter'. 8.1.1 Anzeigemodus Mit der Taste (Rot) OPTION das Symbol für Wiedergabe auswählen. Drücken Sie die Taste , so dass ein Popup- Fenster eingeblendet wird.
  • Seite 68 8.1.3 Umbenennen Mit der Taste (Rot) OPTION das Symbol für Umbenennen auswählen. Die Datei auswählen, die Sie umbenennen wollen, und dann die Taste drücken. Dann wird ein kleines Fenster zur Namensvergabe eingeblendet. Sie können die einzelnen Buchstaben/Ziffern für den gewünschten Dateinamen mit den Tasten / / / und den Zifferntasten eingeben.
  • Seite 69: Zusätzliche Informationen

    Zusätzliche Informationen Fehlerdiagnose und -beseitigung Für Probleme beim Empfang kann es verschiedene Gründe geben. Benutzen Sie bei Problemen den nachfolgenden Leitfaden, um Fehler zu finden und zu beseitigen. Wenn es Ihnen anhand der folgenden Hinweise nicht gelingt, das Problem zu lösen, dann wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler.
  • Seite 70: Technische Daten

    Die Fernbedienung Die Batterien der Prüfen Sie, dass die Batterien funktioniert nicht. Fernbedienung sind nicht ordnungsgemäß in die Fernbedienung eingelegt oder leer. eingelegt sind. Schlechte Bildqualität. Zu geringe LNB-Spannung oder Ändern Sie im Antennen-Menü die LNB- Verlust an Signalstärke durch Spannung auf 14V/19V.
  • Seite 71 3. Anschlüsse Anschluss Spezifikationen LNB IF Eingang Ftype, IEC 169-24 Weiblich LNB IF Durchschleifung, Ausgang Ftype, IEC 169-24 Weiblich Video TV SCART (RGB, CVBS, S-VIDEO) VCR SCART (CVBS ) RCA (CVBS) Component (YPbPr) HDMI Audio TV SCART VCR SCART RCA (Audio L, R) HDMI SPDIF Serielle Schnittstelle...

Inhaltsverzeichnis