Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Einbau-Kühlschrank
Gebrauchsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Privileg 115.139-8

  • Seite 1 Einbau-Kühlschrank Gebrauchsanleitung...
  • Seite 2 Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde vielen Dank für Ihren Einkauf bei Quelle. Überzeugen Sie sich selbst: auf unsere Produkte ist Verlaß. Damit Ihnen die Bedienung leicht fällt, ha- ben wir eine ausführliche Anleitung beige- legt. Sie soll Ihnen helfen, schnell mit Ihrem neuen Gerät vertraut zu werden.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Sicherheitshinweise ........... . . Entsorgung .
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Die Sicherheit unserer Kältegeräte ent- • Bei Beschädigung des Kältemittelkreis- spricht den anerkannten Regeln der laufs: Technik und dem Gerätesicherheitsge- – offenes Feuer und Zündquellen unbe- setz. Dennoch sehen wir uns veranlaßt, dingt vermeiden; Sie mit folgenden Sicherheitshinweisen – den Raum, in dem das Gerät steht, gut vertraut zu machen: durchlüften.
  • Seite 5: Entsorgung

    • Warnung - Um den Abtauvorgang zu ser Gebrauchsanweisung unter "Stö- beschleunigen, keine mechanischen rungen und Kundendienst." nach. Falls oder künstlichen Hilfsmittel verwenden, die dort aufgeführten Hinweise nicht als die vom Hersteller empfohlenen. weiterhelfen, führen Sie bitte keine wei- • Vor Reinigungsarbeiten Gerät teren Arbeiten selbst aus.
  • Seite 6: Aufstellen

    Aufstellen Transportschutz entfernen Das Kältegerät braucht Luft Das Gerät sowie Teile der Innenausstat- Die Belüftung muß durch eine Öffnung im tung sind für den Transport geschützt. Möbelsockel erfolgen. Die erwärmte Luft muß durch den Luftschacht an der Rück- 1. Die Gerätetür ist mit Klebebändern ge- wand des Möbels nach oben abziehen sichert.
  • Seite 7: Einbau

    Einbau Siehe beiliegende Montageanweisung. Prüfen Sie bitte nach dem Einbau des Geräts, insbesondere nach Türanschlag- wechsel, ob die Türdichtung ringsum richtig abdichtet. Eine undichte Türdich- tung kann zu verstärkter Reifbildung und dadurch zu höherem Energieverbrauch führen (siehe auch Abschnitt „Abhilfe bei Störungen“).
  • Seite 8: Gerätebeschreibung

    Gerätebeschreibung Geräteansicht (verschiedene Modelle) Bedienblende Abstellflächen Butter-/Käsefach mit Klappe Feuchteregulierung Verschiebbares Türabstellfach Flaschen-/Dosenhalter ê Türabstellfach Typschild (an der Geräteinnen- seite) Flaschenfach Obst-/Gemüseschublade Bedienblende Netzkontrollanzeige (grün) Anzeige für eingeschaltete SUPER- COOL-Funktion (gelb) Taste EIN/AUS SUPERCOOL für Intensivkühlen im Taste zur Temperatureinstellung (für Kühlraum wärmere Temperaturen) Taste SUPERCOOL...
  • Seite 9: Tasten Zur Temperatureinstellung

    Tasten zur Temperatureinstellung Temperaturanzeige Die Temperatureinstellung erfolgt durch Die Temperaturanzeige kann mehrere In- die Tasten "+" (WÄRMER) und "-" (KÄL- formationen anzeigen. TER). • Bei normalem Betrieb wird die Tempe- Die Tasten stehen in Verbindung mit der ratur angezeigt, die momentan im Kühl- Temperaturanzeige.
  • Seite 10: Inbetriebnahme - Temperatur Einstellen

    Inbetriebnahme - Temperatur einstellen 1. Netzstecker in die Steckdose stecken. SUPERCOOL-Taste 2. Taste EIN/AUS drücken. Die grüne Netzkontrollanzeige leuch- tet. 3. Auf eine der Tasten "+" (WÄRMER) Die SUPERCOOL-Funktion eignet sich oder "-" (KÄLTER) drücken. zum schnellen Abkühlen größerer Kühl- Die Temperaturanzeige schaltet um gutmengen im Kühlraum, z.
  • Seite 11: Gerät Abschalten

    Gerät abschalten 1. Zum Abschalten die Taste EIN/AUS Soll das Gerät für längere Zeit außer drücken. Die Temperaturanzeige und Betrieb genommen werden: die grüne Netzkontrollanzeige erlischt. 1. Gerät abschalten, dazu die Taste EIN/ Hinweis: AUS drücken, bis die Anzeige erlischt. Die Einstellung des Geräts kann bei gezo- 2.
  • Seite 12: Innenausstattung

    Innenausstattung Abstellflächen Die Abstellfläche über der Obst- und Ge- müseschublade muß immer in dieser Stellung verbleiben, damit Obst und Ge- müse länger frisch bleiben. Die übrigen Abstellflächen sind höhenver- stellbar: 1. Dazu die Abstellfläche soweit nach vorne ziehen, bis sie sich nach oben oder unten abschwenken und heraus- nehmen läßt.
  • Seite 13: Feuchteregulierung

    Feuchteregulierung Vor der Abstellfläche über den Obst- und Gemüseschalen befindet sich bei einigen Modellen ein verstellbares Lüftungsgitter. Die Öffnung der Lüftungsschlitze kann mit einem Schieber stufenlos reguliert wer- den. Schieber rechts: Lüftungsschlitze geöff- net. Schieber links: Lüftungsschlitze schlossen. Bei geöffneten Lüftungsschlitzen stellt sich infolge stärkerer Luftzirkulation ein niedrigerer Feuchtegehalt der Luft in den Obst- und Gemüseschalen ein.
  • Seite 14: Richtig Lagern

    Richtig lagern Im Kühlraum ergeben sich, physikalisch bedingt, unterschiedliche Temperaturbe- reiche. Der kälteste Bereich befindet sich auf der untersten Abstellfläche über der Obst- und Gemüseschublade. Wärmere Bereiche sind die oberen Abstellflächen und die Abstellfächer an der Tür. An wel- cher Stelle im Kühlraum geeignete Tem- peraturen für verschiedene...
  • Seite 15: Abtauen

    Abtauen Der Kühlraum taut automatisch ab Das Tauwasser wird in der Ablaufrinne aufgefangen, durch das Ablaufloch in Die Rückwand des Kühlraums bereift, eine Auffangschale am Kompressor gelei- während der Kompressor läuft, und taut tet und dort verdunstet. vollautomatisch ab, während der Kom- Das Tauwasser-Ablaufloch muß...
  • Seite 16: Was Tun, Wenn

    Was tun, wenn ... Abhilfe bei Störungen Warnung! Reparaturen am Kältegerät dürfen nur von Fachkräften durchgeführt Möglicherweise handelt es sich bei einer werden. Durch unsachgemäße Reparatu- Störung nur um einen kleinen Fehler, den ren können erhebliche Gefahren für den anhand nachfolgender Hinweise Benutzer entstehen.
  • Seite 17: Lampe Auswechseln

    Störung Mögliche Ursache Abhilfe Wasser am Kühlraumbo- Tauwasser-Ablaufloch ist Siehe Abschnitt „Reinigung den oder auf Abstellflächen. verstopft. und Pflege“. An den undichten Stellen Türdichtung vorsichtig mit einem Haartrockner erwär- Starke Reifbildung im Türdichtung ist undicht men (nicht wärmer als ca. Gerät, evtl.
  • Seite 18: Betriebsgeräusche

    Betriebsgeräusche Folgende Geräusche sind charakteri- • Blubbern/Plätschern stisch für Kältegeräte: Wenn Kältemittel in dünne Rohre ein- • Klicken strömt, können Sie ein blubberndes Immer wenn der Kompressor ein- oder oder plätscherndes Geräusch hören. ausschaltet, ist ein Klicken zu hören. Auch nach dem Abschalten des Kom- •...
  • Seite 19: Kundendienst

    Bevor Sie den Kundendienst rufen, prüfen nächstgelegene Quelle-Kundendienst- Sie bitte, ob die Steckdose Spannung hat stelle mit Angabe der auf dem Typschild (ggf. Lampe anschließen). Störungen am befindlichen Produkt- und Privileg-Num- Stromnetz behebt ihr Elektrofachmann. mer. Diese Angaben finden Sie auf dem Typ- Hinweis: Ungerechtfertigter Kunden- schild links an der Innenseite des Gerä-...
  • Seite 20: Garantie-Information

    Unsere Garantiebedingungen sind in unseren je- weils gültigen Hauptkatalogen abgedruckt. Im Garantie- und Reparaturfall bitten wir Sie, sich an unsere nächstgelegene Kundendienst- stelle oder unser nächstgelegenes Verkaufs- haus zu wenden. QUELLE Aktiengesellschaft 90762 Fürth Einbau-Kühlschrank Produkt Nr. 115.139-8 Produkt Nr. 132.532-3 Produkt Nr. 817.719-8...

Diese Anleitung auch für:

132.532-3817.719-8

Inhaltsverzeichnis