Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Emerson AMS Trex Kurzanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für AMS Trex:

Werbung

AMS Trex
Device Communicator
Kurzanleitung (DEU)

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Emerson AMS Trex

  • Seite 1 ™ AMS Trex Device Communicator Kurzanleitung (DEU)
  • Seite 2: Informationen Zu Urheberrecht Und Marken

    Störungen dürfen keine Auswirkungen zeigen, einschließlich Störungen, die einen unerwünschten Betrieb verursachen. WARNUNG! Eine Verwendung des Trex-Gerätes für andere als die von Emerson Process Management spezifizierten Zwecke kann zu einer Beeinträchtigung des Geräteschutzes führen. WARNUNG! Die Ports oder Anschlüsse am Trex-Gerät nicht direkt mit einer Netzspannungsleitung verbinden.
  • Seite 3: Vorsichtsmaßnahmen Für Das Trex-Gerät

    Trex Device Communicator − Übersicht ® ™ Das Trex-Gerät unterstützt HART - und FOUNDATION Feldbus-Geräte und ermöglicht die Konfiguration oder Fehlersuche und -beseitigung vor Ort. Das Trex-Gerät ist mithilfe der EDDL-Technologie (Electronic Device Description Language) in der Lage, unabhängig vom Gerätehersteller mit einer Vielzahl von Geräten zu kommunizieren.
  • Seite 4: Vorderansicht Des Trex-Geräts

    Vorderansicht des Trex-Geräts Abbildung 1: Vorderansicht A. Micro-USB-Anschluss (oben). B. Ein/Aus-Taste (seitlich). C. Halteband-Befestigungsösen (seitlich). D. Touchscreen. E. Tastenfeld. F. Ladeanschluss für Netzteil (seitlich). Vorsichtsmaßnahmen für das Spannungsversorgungsmodul und Netzteil Die folgenden Vorsichtsmaßnahmen sind vor der Verwendung des Spannungsversorgungsmoduls und Netzteils zu beachten. •...
  • Seite 5: Spannungsversorgungsmodul Aufladen

    • Die Anschlüsse des Netzteils von Schmutz und sonstigen Verunreinigungen befreien (falls erforderlich). • Eine Verwendung des Netzteils für andere als die von Emerson Process Management spezifizierten Zwecke kann zu einer Beeinträchtigung des Geräteschutzes führen. • Das Netzteil wird mit auswechselbaren Steckköpfen für die Länder Großbritannien, USA, Europa und Australien geliefert.
  • Seite 6 Es wird empfohlen, das Spannungsversorgungsmodul regelmäßig (vorzugsweise nach jedem Einsatz) aufzuladen, um die ständige Betriebsbereitschaft zu gewährleisten. Vollständiges Entladen nach Möglichkeit vermeiden. Wenn mit einem Gerät gearbeitet wird und Kommunikationsprobleme auftreten, sollte das Netzteil vom Trex-Gerät getrennt werden. WARNUNG! Das Lithium-Ionen-Spannungsversorgungsmodul (Li-Ion) darf nicht in Ex- Bereichen installiert, entfernt oder geladen werden.
  • Seite 7 Abbildung 2: Device Communicator – Kommunikationsmodul A. An FOUNDATION Feldbus-Geräte mit externer Spannungsversorgung anschließen. B. An HART-Geräte mit externer Spannungsversorgung anschließen. Device Communicator Plus – Kommunikationsmodul Das Device Communicator Plus-Kommunikationsmodul kann an HART- und FOUNDATION Feldbus-Geräten angeschlossen werden, Strom und Spannung messen und ein Gerät mit Spannung versorgen.
  • Seite 8 Abbildung 3: Device Communicator Plus – Kommunikationsmodul A. Spannungsversorgung für ein FOUNDATION Feldbus-Gerät. Der Spannungsversorgungsstecker des FOUNDATION Feldbus-Gerätes muss mit FF pwr und den positiven FF-Anschlüssen verbunden werden. B. Anschluss an ein extern oder vom Trex-Gerät mit Spannung versorgtes FOUNDATION Feldbus-Gerät. C.
  • Seite 9 VORSICHT! • Sicherstellen, dass das Trex-Gerät ausgeschaltet ist, bevor Kommunikationsmodule eingesetzt oder entfernt werden. • Auf ausreichende Erdung achten. Sicherstellen, dass Personal, Arbeitsflächen und Verpackung beim Arbeiten mit elektrostatisch empfindlichen Teilen ausreichend geerdet sind. • Das Berühren der Pins an den Steckverbindern oder Komponenten vermeiden.
  • Seite 10: Ein- Oder Ausschalten

    WARNUNG! • Ein 4-Leiter-Gerät kann nicht vom Trex-Gerät mit Spannung versorgt werden. Das Trex-Gerät nicht an die Spannungsversorgungsklemmen eines Vierleitergerätes anschließen. Dies kann zu einem Durchbrennen der internen Sicherung im Trex-Gerät führen. Die Reparatur/der Austausch muss durch einen autorisierten Kundendienst durchgeführt werden.
  • Seite 11: Wartung Und Reparaturen

    Geräteanschlüsse Zur Kommunikation mit einem Gerät den mitgelieferten Kabelsatz und die Handterminal-Anwendung verwenden. Die entsprechende Gerätebeschreibung ist ebenfalls erforderlich. Wenn das Trex-Gerät nicht über die HART-Gerätebeschreibungsrevision verfügt, wird das Gerät im generischen Modus angezeigt. Dieser Modus zeigt nicht alle Gerätefunktionen an. Wenn das Trex-Gerät nicht über die Feldbus- Gerätebeschreibung verfügt, kann das Gerät nicht konfiguriert werden.
  • Seite 12: Technischer Support

    Technischer Support Kontaktieren Sie Ihren lokalen Vertreter oder gehen Sie auf die Trex Device Communicator Website für den technischen Support Kontaktinformationen angegeben. Produkt-Zulassungen Siehe Trex Device Communicator bzgl. der aktuellsten Zulassungen, Konformitätserklärungen und Zulassungsinformationen. Zugelassener Herstellungsstandort R. STAHL HMI Systems GmbH - Köln, Deutschland Typenschilder Jedes Trex-Gerät verfügt über ein Haupt-Typenschild.
  • Seite 13 Nordamerikanische Zulassungen CSA-Zulassungen Class I, Division 1, Groups A, B, C, D, T4. Class 1, Zone 1 AEx ia [ia Ga] [ia Da (Canadian IIC] IIC T4 Gb. Standards Association) - cCSAus Ex ia [ia Ga] [ia Da IIC] IIC T4 Gb Wireless-/Spektrum-Zulassungen FCC und IC Informationen zur Belastung durch Hochfrequenzstrahlung: Dieses Gerät...
  • Seite 14 Das Symbol gibt an, dass dieses Produkt recycelt werden muss und nicht im Haushaltsmüll entsorgt werden darf. Kunden in Mitgliedsstaaten der EU sollten sich an ihren Emerson Vertreter wenden, um Informationen über die Entsorgung von Teilen des Produkts zu erhalten.
  • Seite 15: Eigensichere Elektrische Parameter

    WARNUNG! Das Lithium-Ionen-Spannungsversorgungsmodul (Li-Ion) darf nicht in Ex- Bereichen installiert, entfernt oder geladen werden. WARNUNG! Explosionen können zu schweren oder tödlichen Verletzungen führen. Der Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen muss entsprechend den lokalen, nationalen und internationalen Normen, Vorschriften und Empfehlungen erfolgen. Bitte überprüfen Sie die Abschnitte „Technische Daten“...
  • Seite 16: Technische Daten Des Netzteils

    Tabelle 2: Device Communicator Plus – Kommunikationsmodul ™ FOUNDATION ™ Feldbus FOUNDATION Feldbus Schnittst ® elle (kein FISCO) HART (FISCO) FF pwr HART + HART + FF pwr und F- FF + und - und - und F- FF + und - 30 VDC 17,5 VDC 30 VDC...
  • Seite 17 Elektrische Spezifikationen Ableitstrom <0,25 mA Eingangsschutz 1,6 A 250 VAC Sicherung Leistungsaufnahme ohne Last <0,5 W max. bei nominalem Eingang und ohne Last Ausgangsspannung 15 V Ausgangsstrom 4,33 A Welligkeit und Rauschen 1 % Vout Überbrückungszeit 10 ms bei nominalem Eingang und Volllast Betrieb ohne Last Ja, um die Spannungsversorgung und das System vor Schäden zu schützen.

Inhaltsverzeichnis