Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
AEG Electrolux E8871-5 Benutzerinformation
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für E8871-5:

Werbung

E8871-5
Benutzerinformation
Elektro-Einbauherd

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für AEG Electrolux E8871-5

  • Seite 1 E8871-5 Benutzerinformation Elektro-Einbauherd...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Vielen Dank, dass Sie sich für eines unserer Qualitätsprodukte entschieden haben. Lesen Sie diese Benutzerinformation aufmerksam durch, um Ihr Gerät optimal und über lange Zeit zuverlässig nutzen und alle Bedienvorgänge korrekt und Zeit sparend ausfüh- ren zu können. Bewahren Sie die Benutzerinformation an einem sicheren Ort auf und händigen Sie die- se beim Weiterverkauf des Geräts dem zukünftigen Besitzer aus.
  • Seite 3: Gebrauchsanweisung

    Gebrauchsanweisung Gebrauchsanweisung Sicherheitshinweise Elektrische Sicherheit • Das Gerät darf nur durch einen konzessionierten Fachmann angeschlossen werden. • Bei Störungen oder Beschädigungen am Gerät: Sicherungen herausdrehen bzw. aus- schalten. • Reparaturen am Gerät dürfen nur von Fachkräften durchgeführt werden. Durch unsachgemäße Reparaturen können erhebliche Gefahren entstehen. Wenden Sie sich im Reparaturfall an unseren Kundendienst oder an Ihren Fachhändler.
  • Seite 4: Gerätebeschreibung

    Gerätebeschreibung • Bewahren Sie keine brennbaren Gegenstände im Backofen auf. Sie können sich beim Einschalten entzünden. • Bewahren Sie keine feuchten Lebensmittel im Backofen auf. Es können Schäden am Email entstehen. • Bewahren Sie nach dem Abschalten des Kühlgebläses keine offenen Speisen im Back- ofen auf.
  • Seite 5: Bedienblende

    Gerätebeschreibung Bedienblende Backofen-Anzeigen Funktions-Tasten Backofen Kochstellen-Schalter Kochstellen-Schalter Ausstattung Backofen Oberhitze und Grillheizkörper Backofenbeleuchtung Einsatzebenen Fleischspießbuchse Fettfilter Backofenbeleuchtung Rückwandheizkörper Ventilator Unterhitze Einschubgitter, herausnehmbar...
  • Seite 6: Backofen-Dampfaustritt

    Gerätebeschreibung Türinnenseite An der Innenseite der Backofentür ist die Nummerierung der Einsatzebenen dargestellt. Außerdem finden Sie eine Kurzinformation zu Backofen-Funktionen, empfohlenen Einsatz- ebenen und Temperaturen für die Zuberei- tung der gebräuchlichsten Gerichte. Backofen-Dampfaustritt Der Dampf aus dem Backofen wird über den hinten im Kochfeld liegenden Kanal direkt nach oben ausgeleitet.
  • Seite 7: Vor Dem Ersten Gebrauch

    Vor dem ersten Gebrauch Vor dem ersten Gebrauch Tageszeit einstellen Der Backofen funktioniert nur mit eingestellter Zeit. Nach dem elektrischen Anschluss oder einem Stromausfall blinkt Tageszeit automatisch. Mit der Taste oder die aktuelle Tageszeit einstellen. Nach ca. 5 Sekunden erlischt das Blinken und die Uhr zeigt die eingestellte Tageszeit an.
  • Seite 8: Erstes Reinigen

    Bedienen der Kochstellen Erstes Reinigen Bevor Sie den Backofen das erste Mal benutzen, sollten Sie ihn reinigen. Achtung: Benutzen Sie keine scharfen, scheuernden Reinigungsmittel! Die Oberfläche könnte beschädigt werden. Verwenden Sie bei Metallfronten handelsübliche Pflegemittel. 1. Backofentür öffnen. Die Beleuchtung im Backofen ist eingeschaltet. 2.
  • Seite 9: Kochstufe Einstellen

    Bedienen der Kochstellen Kochstellen-Anzeigen vorne links hinten links hinten rechts vorne rechts Kochstellen-Schalter Kochstufe einstellen 1. Gerät mit der Taste Ein/Aus einschalten. 2. Zum Ankochen/Anbraten Kochstufe wählen. 3. Zur Beendigung des Kochvorgangs auf Aus-Po- sition zurückdrehen. Der jeweilige Kochstellen-Schalter und die zu- gehörige Betriebs-Kontrolllampe leuchten so- lange die Kochstelle in Betrieb ist.
  • Seite 10: Kochen Mit Ankoch-Automatik

    Bedienen der Kochstellen Kochen mit Ankoch-Automatik Beim Kochen mit Ankoch-Automatik arbeitet die Kochzone für eine bestimmte Zeit mit voller Leistung und schaltet dann auf die eingestellte Fortgarstufe zurück. 1. Kochstellenschalter nach rechts bis zum Endanschlag drehen, um den Ankochstoß ein- zuschalten.
  • Seite 11: Bedienen Des Backofens

    Bedienen des Backofens Inbetriebnahme nach der automatischen Abschaltung Zur erneuten Inbetriebnahme nach der automatischen Abschaltung den eingeschalteten Kochstellenschalter in die Aus-Position drehen. Danach ist die Kochstelle wieder betriebsbereit. Bedienen des Backofens Die elektronische Backofen-Steuerung Temperatur/Tageszeit Backofen-Funktionen Uhr-Funktionen/Betriebszeit Heiz-Anzeige Ein/Aus Uhr-Funktionen Fleischspieß...
  • Seite 12: Backofen-Funktion Wählen

    Bedienen des Backofens Backofen-Funktion wählen 1. Gerät mit der Taste Ein/Aus einschalten. 2. Taste oder so oft drücken, bis die ge- wünschte Backofen-Funktion erscheint. • In der Temperatur-Anzeige erscheint ein Temperaturvorschlag. • Wird die vorgeschlagene Temperatur nicht innerhalb von ca. 5 Sekunden geändert, be- ginnt der Backofen zu heizen.
  • Seite 13: Backofen Ausschalten

    Bedienen des Backofens Backofen ausschalten Gerät mit der Taste Ein/Aus ausschalten. Kühlgebläse Das Gebläse schaltet sich automatisch ein, um die Geräteoberflächen kühl zu halten. Nachdem der Backofen ausgeschaltet wurde, läuft das Gebläse noch weiter, um das Ge- rät abzukühlen und schaltet sich dann selbständig ab. Heiz-Anzeige Anzeige Aufheizen Nach dem Einschalten der Backofen-Funktion...
  • Seite 14: Schnellheizen

    Bedienen des Backofens Anzeige Restwärme Nach dem Ausschalten des Backofens zeigen die noch leuchtenden Balken die verbleibende Restwärme im Backofen an. Schnellheizen Nach Anwählen einer Backofen-Funktion kann durch die Zusatzfunktion Schnellheizen der leere Backofen in relativ kurzer Zeit vorgeheizt werden. Achtung: Gargut bitte erst in den Backofen legen, wenn Schnellheizen beendet ist und der Backofen in der gewünschten Funktion arbeitet.
  • Seite 15: Rost, Backblech Und Fettpfanne Einsetzen

    Bedienen des Backofens Backofen-Funktion Anwendung Infrabraten Zum Braten größerer Fleischstücke oder Geflügel auf einer Ebene. Die Funktion eignet sich auch zum Gratinieren und Überba- cken. Großflächengrill Zum Grillen flacher Lebensmittel in größeren Mengen und zum Toasten. Grill Zum Grillen flacher Lebensmittel, die in der Mitte des Rostes angeordnet werden und zum Toasten.
  • Seite 16: Fettfilter Einsetzen/Herausnehmen

    Bedienen des Backofens Rost einsetzen: Rost so einsetzen, dass die Füßchen nach unten zeigen. Rost zwischen die Führungsstäbe der gewähl- ten Einsatzebene schieben. Durch den umlaufend erhöhten Rahmen des Rostes ist das Geschirr zusätzlich gegen Abrut- schen gesichert. Rost und Fettpfanne gemeinsam einsetzen: Rost auf die Fettpfanne legen.
  • Seite 17: Fleischspieß

    Bedienen des Backofens Fleischspieß Zum gradgenauen Abschalten des Backofens bei Erreichen einer eingestellten Kern-Tem- peratur. Zwei Temperaturen sind zu beachten: – Die Backofen-Temperatur: Siehe Brattabelle – Die Kern-Temperatur: Siehe Tabelle Fleischspieß Achtung: Es darf nur die mitgelieferte Fleischsonde verwendet werden! Im Ersatzfall nur das Original-Ersatzteil verwenden! 1.
  • Seite 18 Bedienen des Backofens Sobald die eingestellte Kern-Temperatur er- reicht ist, ertönt ein Signal und der Backofen schaltet sich automatisch aus. 6. Eine beliebige Taste drücken, um das Signal abzustellen. Innerhalb einiger Minuten wird eine vorläufige Endzeit berechnet, in der die eingestellte Kerntemperatur erreicht sein wird.
  • Seite 19: Zusatz-Funktionen

    Bedienen des Backofens Zusatz-Funktionen Uhr-Funktionen Zeit-Anzeige Tageszeit Dauer/Ende/Betriebszeit Uhr-Funktionen Fleischspieß Einstell-Tasten Kurzzeit Zum Einstellen einer Kurzzeit. Nach Ablauf ertönt ein Signal. Diese Funktion ist ohne Auswirkung auf den Backofenbetrieb. Dauer Zum Einstellen, wie lange der Backofen in Betrieb sein soll. Ende Zum Einstellen, wann sich der Backofen wieder ausschalten soll.
  • Seite 20 Bedienen des Backofens Hinweise zu den Uhr-Funktionen • Nach dem Auswählen einer Uhr-Funktion blinkt die dazugehörige Funktion ca. 5 Sekunden. Während dieser Zeit können mit der Taste oder die gewünsch- ten Zeiten eingestellt oder verändert werden. • Nach dem Einstellen der gewünschten Zeit blinkt die Funktion nochmals ca.
  • Seite 21 Bedienen des Backofens Kurzzeit 1. Taste Auswahl so oft drücken, bis Kurzzeit blinkt. 2. Mit der Taste oder die gewünschte Kurz- zeit einstellen. Nach ca. 5 Sekunden zeigt die Anzeige die ver- bleibende Zeit. Kurzzeit leuchtet. Wenn 90% der eingestellten Zeit abgelaufen ist, ertönt ein Signal.
  • Seite 22 Bedienen des Backofens Dauer 1. Backofen-Funktion und Temperatur wählen. 2. Taste Auswahl so oft drücken, bis Dauer blinkt. 3. Mit der Taste oder die gewünschte Gar- dauer einstellen. Dauer leuchtet. Wenn die Zeit abgelaufen ist, blinkt „00.00“ und Dauer. Es ertönt für 2 Minuten ein Signal. Der Backofen schaltet sich aus.
  • Seite 23 Bedienen des Backofens Ende 1. Backofen-Funktion und Temperatur wählen. 2. Taste Auswahl so oft drücken, bis Ende blinkt. 3. Mit der Taste oder die gewünschte Ab- schaltzeit einstellen. Ende leuchtet und die Abschaltzeit wird angezeigt. Wenn die Zeit abgelaufen ist, blinkt „00.00“ und Ende.
  • Seite 24 Bedienen des Backofens Dauer und Ende kombiniert Dauer und Ende können gleichzeitig verwendet werden, wenn der Backofen zu einem späteren Zeitpunkt automatisch ein- und ausgeschaltet werden soll. 1. Backofen-Funktion und Temperatur wählen. 2. Mit der Funktion Dauer die Zeit einstellen, die das Gericht zum Garen benötigt, z.
  • Seite 25 Bedienen des Backofens Tageszeit ändern Die Tageszeit kann nur verändert werden, wenn die Kindersicherung ausgeschaltet, keine der Uhr-Funktionen Dauer oder Ende und keine Backofen-Funktion eingestellt ist. 1. Taste Auswahl so oft drücken, bis Tageszeit blinkt. 2. Mit der Taste oder die aktuelle Tageszeit einstellen.
  • Seite 26: Erinnerungsfunktion Für Pyrolytische Reinigung

    Bedienen des Backofens Heat+Hold einschalten 1. Uhr-Funktionen Dauer und/oder Ende einstellen. 2. Taste Auswahl so oft drücken, bis das Symbol Warmhalten in der Anzeige erscheint. 3. Taste drücken. In der Anzeige erscheint „00.30“. 4. Sobald die Backofen-Funktion beendet ist, ertönt ein Signal und Heat+Hold startet. Die eingestellte Backofen-Funktion läuft mit 80°C für 30 Minuten.
  • Seite 27: Weitere Funktionen

    Bedienen des Backofens Weitere Funktionen Kindersicherung Sobald die Kindersicherung eingeschaltet ist, kann das Gerät nicht mehr in Betrieb ge- nommen werden. Kindersicherung einschalten 1. Gerät gegebenenfalls mit der Taste Ein/Aus ein- schalten. Es darf keine Backofen-Funktion gewählt sein. 2. Tasten Auswahl und gleichzeitig gedrückt halten, bis in der Anzeige „SAFE“...
  • Seite 28: Tastenverriegelung

    Bedienen des Backofens Tastenverriegelung Zum Sichern aller eingestellten Backofen-Funktionen vor versehentlichem Verstellen. Tastenverrieglung einschalten 1. Gerät gegebenenfalls mit der Taste Ein/Aus ein- schalten. 2. Backofen-Funktion wählen. 3. Tasten Auswahl und gleichzeitig gedrückt halten, bis in der Anzeige „LOC“ erscheint. Die Tastenverriegelung ist jetzt in Betrieb. Tastenverriegelung ausschalten Tasten Auswahl und gleichzeitig gedrückt halten, bis in der Anzeige „LOC“...
  • Seite 29: Anwendungen, Tabellen Und Tipps

    Anwendungen, Tabellen und Tipps Anwendungen, Tabellen und Tipps Kochtabelle Die Angaben in folgender Tabelle sind Richtgrößen. Koch- Garvorgang Geeignet für Dauer Hinweise/Tipps stufe Nachwärme, Aus-Stellung Warm- Warmhalten von gegarten nach Bedarf Abdecken halten Speisen Sauce hollandaise, Zwischendurch Schmelzen Schmelzen von Butter, 5-25 Min.
  • Seite 30: Backen

    Anwendungen, Tabellen und Tipps Backen Backofen-Funktion: Heißluft + Ringhk oder Ober-/Unterhitze Backformen • Für Ober-/Unterhitze eignen sich Formen aus dunklem Metall und beschichtete Formen. • Für Heißluft + Ringhk sind auch helle Metallformen geeignet. Einsatzebenen • Backen mit Ober-/Unterhitze ist auf einer Ebene möglich. •...
  • Seite 31 Anwendungen, Tabellen und Tipps Allgemeine Hinweise • Blech mit der Abschrägung nach vorne einsetzen! • Sie können mit Ober-/Unterhitze oder Heißluft + Ringhk auch zwei Formen gleichzeitig nebeneinander auf dem Rost backen. Die Backzeit verlängert sich nur un- wesentlich. Bei Verwendung von Tiefkühlkost können sich beim Garvorgang die eingesetzten Bleche verziehen.
  • Seite 32 Anwendungen, Tabellen und Tipps Art des Einsatz- Temperatur Zeit Backofenfunktion Gebäcks ebene °C Std.: Min. Biskuittorte Ober-/Unterhitze 0:25-0:40 Tortenboden Mürbeteig Heißluft + Ringhk 170-180 0:10-0:25 Tortenboden Rührteig Heißluft + Ringhk 150-170 0:20-0:25 Gedeckte Apfeltorte Ober-/Unterhitze 170-190 0:50-1:00 Apple Pie (2Formen, Ø20cm, Heißluft + Ringhk 1:10-1:30 diagonal versetzt)
  • Seite 33 Anwendungen, Tabellen und Tipps Art des Einsatz- Temperatur Zeit Backofenfunktion Gebäcks ebene °C Std.: Min. Rührteigplätzchen Heißluft + Ringhk 150-160 0:15-0:20 Eiweißgebäck, Baiser Heißluft + Ringhk 80-100 2:00-2:30 Makronen Heißluft + Ringhk 100-120 0:30-0:60 Hefekleingebäck Heißluft + Ringhk 150-160 0:20-0:40 Blätterteigkleingebäck Heißluft + Ringhk 170-180...
  • Seite 34: Tipps Zum Backen

    Anwendungen, Tabellen und Tipps Tipps zum Backen Backergebnis Mögliche Ursache Abhilfe Der Kuchen ist unten zu Falsche Einsatzebene Kuchen tiefer einschieben hell Der Kuchen fällt zusam- Zu hohe Backtemperatur Backtemperatur etwas niedriger men (wird klitschig, spun- einstellen dig, Wasserstreifen) Zu kurze Backzeit Backzeit verlängern Backzeiten können nicht durch eine höhere Backtem-...
  • Seite 35 Anwendungen, Tabellen und Tipps Temperatur Zeit Gebäckart Einsatzebene °C Std.: Min. Flammekuchen 250 - 270 12 - 20 Piroggen 180 - 200 15 - 25 1) Backofen vorheizen Tabelle Aufläufe und Überbackenes Einsatz- Temperatur Zeit Gericht Backofen-Funktion ebene °C Std.: Min. Nudelauflauf Ober-/Unterhitze 180-200...
  • Seite 36: Braten

    Anwendungen, Tabellen und Tipps Braten Backofen-Funktion: Ober-/Unterhitze oder Infrabraten Beim Braten Fettfilter einsetzen! Bratgeschirr • Zum Braten ist jedes hitzebeständige Geschirr geeignet (Herstellerangaben beachten!). • Große Braten können Sie direkt im Auffangblech oder auf dem Rost mit unterge- setztem Auffangblech braten. •...
  • Seite 37 Anwendungen, Tabellen und Tipps Tempera- Einsatz- Zeit Fleischart Menge Backofenfunktion ebene Std.: Min. °C Hackbraten 750 g-1 kg Infrabraten 160-170 0:45-1:00 Schweinehaxen 750 g-1 kg Infrabraten 150-170 1:30-2:00 (vorgekocht) Kalbfleisch Kalbsbraten 1 kg Infrabraten 160-180 1:30-2:00 Kalbshaxen 1,5-2 kg Infrabraten 160-180 2:00-2:30 Lamm...
  • Seite 38: Niedertemperaturgaren

    Anwendungen, Tabellen und Tipps Tabelle Fleischspieß Gargut Fleischkern-Temperatur Rindfleisch Rostbraten oder Filetbraten innen rot (englisch) 45 - 50 °C innen rosa (medium) 60 - 65 °C innen durchgebraten 70 - 75°C Schweinefleisch Schweineschulter, Schinkenstück, Nacken 80 - 82 °C Kotelettstück (Rücken), Kasseler 75 - 80 °C Hackbraten 75 - 80 °C...
  • Seite 39: Flächengrillen

    Anwendungen, Tabellen und Tipps 1. Das Bratgut in der Pfanne sehr heiß anbraten. 2. In eine Bratenschale oder direkt auf den Rost mit untergesetztem Auffangblech legen. 3. In den Backofen einsetzen. Backofenfunktion Niedertemperaturgaren wählen, evtl. Temperatur ändern und fertig garen (siehe Tabelle). Die Backofen-Funktion Niedertemperaturgaren ist nicht zusammen mit den Uhrfunktionen Dauer und Ende möglich.
  • Seite 40: Auftauen

    Anwendungen, Tabellen und Tipps Auftauen Backofen-Funktion: Auftauen (ohne Temperatureinstellung) • Ausgepackte Speisen auf einem Teller auf den Rost stellen. • Zum Abdecken keine Teller oder Schüsseln verwenden, da diese die Auftauzeit erheb- lich verlängern. • Zum Auftauen den Rost in die 1. Ebene von unten einsetzen. Auftautabelle Auftauzeit Nachtauzeit...
  • Seite 41: Einkochen

    Anwendungen, Tabellen und Tipps Einsatzebene Zeit in Stunden Dörrgut Temperatur in °C (Richtwert) 1 Ebene 2 Ebenen Aprikosen 60-70 1 / 4 8-10 Apfelschnitze 60-70 1 / 4 Birnen 60-70 1 / 4 Einkochen Backofen-Funktion: Unterhitze • Zum Einkochen nur handelsübliche Gläser gleicher Größe verwenden. •...
  • Seite 42: Reinigung Und Pflege

    Reinigung und Pflege Reinigung und Pflege Warnung: Vor der Reinigung das Gerät abschalten und abkühlen lassen. Warnung: Aus Sicherheitsgründen das Gerät nicht mit Dampfstrahlern oder Hoch- druckreinigern reinigen. Achtung: Keine ätzenden Reinigungmittel, scharfe Gegenstände oder Flecken- entferner benutzen. Die Glasbackofentür nicht mit Scheuermitteln oder Reinigungsschabern reinigen, die die Oberfläche zerkratzen können.
  • Seite 43: Pyrolytische Reinigung

    Reinigung und Pflege Pyrolytische Reinigung Warnung: Der Backofen wird während dieses Vorgangs sehr heiß. Kleinkinder unbedingt fernhalten. Achtung! Vor Durchführung der pyrolytischen Reinigung müssen alle entnehmbaren Teile aus dem Backofen einschließlich der Einschubgitter entfernt werden. Falls Sie die als Sonderzubehör erhältlichen Backauszüge verwenden, müssen diese vor der pyrolytischen Reinigung entfernt werden.
  • Seite 44: Erinnerungsfunktion

    Reinigung und Pflege Erinnerungsfunktion Die Erinnerungsfunktion erkennt, wann eine pyrolytische Reinigung nötig ist und weist darauf hin. Die Erinnerungsfunktion kann ein- und ausgeschaltet werden (siehe Kapitel „Bedienen des Backofens“). Einschubgitter Zur Reinigung der Seitenwände lassen sich die Einschubgitter auf der linken und rechten Seite im Backofen abnehmen.
  • Seite 45: Backofenbeleuchtung

    Reinigung und Pflege Backofenbeleuchtung Warnung: Stromschlaggefahr! Vor dem Austausch der Backofenlampe: – Backofen ausschalten! – Sicherungen am Sicherungskasten herausdrehen bzw. ausschalten. Zum Schutz der Backofenlampe und der Glasabdeckung ein Tuch auf den Boden des Backofens legen. Backofenlampe austauschen/Glas- abdeckung reinigen 1.
  • Seite 46: Backofen-Tür

    Reinigung und Pflege Backofen-Tür Zum leichteren Reinigen des Backofeninnenraums lässt sich die Backofen-Tür Ihres Ge- rätes aushängen. Backofen-Tür aushängen 1. Backofen-Tür vollständig öffnen. 2. Klemmhebel(A) an beiden Türscharnieren ganz aufklappen. 3. Backofen-Tür bis zur ersten Raststellung schlie- ßen (ca. 45°). 4.
  • Seite 47 Reinigung und Pflege Backofen-Tür einhängen 1. Backofen-Tür von der Griffseite her mit beiden Händen seitlich anfassen und unter einem Win- kel von ca. 45° halten. Die Aussparungen an der Unterseite der Backo- fen-Tür auf die Scharniere am Backofen setzen. Die Tür bis zum Anschlag nach unten gleiten lassen.
  • Seite 48: Backofen-Türglas

    Reinigung und Pflege Backofen-Türglas Die Backofen-Tür ist mit vier hintereinander angebrachten Glasscheiben ausgestattet. Die inneren Scheiben sind zur Reinigung abnehmbar. Achtung! Bei Gewalteinwirkung, vor allem auf die Kanten der Frontscheibe, kann das Glas brechen. Türgläser ausbauen 1. Backofen-Tür vollständig öffnen. 2.
  • Seite 49 Reinigung und Pflege 5. Türgläser nacheinander am oberen Rand anfas- sen und aus der Führung nach oben wegziehen. Türgläser reinigen Die Türgläser gründlich mit Spülmittellauge reinigen. Danach sorgfältig abtrocknen. Türgläser einsetzen 1. Türgläser nacheinander schräg von oben in das Türprofil an der Türunterkante einführen und absenken.
  • Seite 50 Reinigung und Pflege An der offenen Seite der Türabdeckung(B) be- findet sich eine Führungsschiene(C). Diese muss zwischen der äußeren Türscheibe und dem Führungswinkel(D) eingeschoben werden. Der Klippverschluss(E) muss eingerastet sein. 3. Backofen-Tür vollständig öffnen. 4. Klemmhebel(A) an beiden Türscharnieren in die ursprüngliche Position zurückklappen.
  • Seite 51: Was Tun, Wenn

    Was tun, wenn … Was tun, wenn … Problem Mögliche Ursache Abhilfe Die Kochzonen funktionie- Gebrauchsanweisung zum Einbaukochfeld beachten ren nicht Der Backofen heizt nicht Der Backofen ist nicht ein- Backofen einschalten geschaltet Die Tageszeit ist nicht eingestellt Tageszeit einstellen Die erforderlichen Einstellungen Einstellungen nachprüfen sind nicht erfolgt...
  • Seite 52 Was tun, wenn … Wenn Sie das Problem mit der oben angegebenen Abhilfemaßnahme nicht behe- ben können, wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler oder den Kundendienst. Warnung! Reparaturen am Gerät dürfen nur von Fachkräften durchgeführt werden. Durch unsachgemäße Reparaturen können erhebliche Gefahren für den Benutzer ent- stehen.
  • Seite 53: Entsorgung

    Entsorgung Entsorgung Verpackungsmaterial Die Verpackungsmaterialien sind umweltverträglich und wiederverwertbar. Die Kunst- stoffteile sind gekennzeichnet, z. B. >PE<, >PS< etc. Entsorgen Sie die Verpackungsma- terialien entsprechend ihrer Kennzeichnung bei den kommunalen Entsorgungsstellen in den dafür vorgesehenen Sammelbehältern. Altgerät Das Symbol auf dem Produkt oder seiner Verpackung weist darauf hin, dass dieses Produkt nicht als normaler Haushaltsabfall zu behandeln ist, sondern an einem Sammel- punkt für das Recycling von elektrischen und elektronischen Geräten abgegeben werden muss.
  • Seite 54: Service

    Service Service Bei technischen Störungen prüfen Sie bitte zunächst, ob Sie mit Hilfe der Gebrauchsan- weisung (Kapitel „Was tun, wenn...“) das Problem selbst beheben können. Wenn Sie das Problem nicht beheben konnten, wenden Sie sich bitte an den Kunden- dienst oder einen unserer Service-Partner. Um Ihnen schnell helfen zu können, benötigen wir folgende Angaben: –...
  • Seite 56 www.electrolux.com www.aeg-electrolux.de www.aeg-electrolux.at www.aeg-electrolux.be www.aeg-electrolux.lu www.aeg.ch...

Inhaltsverzeichnis