Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

LED wDALI Remote Set - Bedienungsanleitung
Fernbedienung (Sender)
1. Produktbeschreibung
Das wDALI Remote Set besteht aus einer Fernbedienung und einem Empfangsmodul für
DALI-Systeme. Mit dem mobilen Bedienelement lassen sich zum Beispiel Lichtszenen aufrufen
oder aber das Licht sich in Helligkeit und Farbtemperatur verstellen.
Der wDALI Remote hat 12 frei programmierbare Tasten. Jeder Taste können bis zu 4 Zieladres-
sen, Schaltfunktionen und DALI-Kommando(s) zugewiesen werden.
Die Versorgung des Receivers erfolgt direkt über die DALI-Leitung.
2. Leistungsparameter
Versorgung Receiver
typ. Stromaufnahme
Ausgang
Frequenzband
Empfangsradius
Anschlussdrähte Querschnitt
zu erwartende
Batterielebensdauer Sender
Abmessung Sender (L x B x H) in mm
Abmessung Empfänger (L x B x H) in mm
Gewicht
3. Beschreibung
1. DALI Steuermodul mit 12 Tasten
2. Die wDALI-Remote bietet die Möglichkeit Komponenten eines DALI-Kreises über Funk zu
steuern.
3. Die wDALI Funkfernsteuerung besteht aus zwei Komponenten, einem belibig platzierbarem
Bediengerät (Sendeeinheit) und einer Empfangseinheit, die an den DALI-Bus angeschlossen
wird.
Artikel Nr.: LC-004-303
aus DALI- Bus
3,8 mA
DALI
2,4Ghz
bis zu 300m
0.5-1.5 mm2
6 Jahre
140 x 52 x 10 mm
35 x 28 x 15 mm
55g (Fernbedienung), 16g (Empfänger)
Empfangsmodul (Empfänger)

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Autled LED wDALI Remote Set

  • Seite 1 LED wDALI Remote Set - Bedienungsanleitung Fernbedienung (Sender) Empfangsmodul (Empfänger) Artikel Nr.: LC-004-303 1. Produktbeschreibung Das wDALI Remote Set besteht aus einer Fernbedienung und einem Empfangsmodul für DALI-Systeme. Mit dem mobilen Bedienelement lassen sich zum Beispiel Lichtszenen aufrufen oder aber das Licht sich in Helligkeit und Farbtemperatur verstellen.
  • Seite 2 4. Die Fernbedienung kann mit der Werkseinstellung sofort zur Steuerung eines DALI-Kreises verwendet werden. 5. Anpassungen und Änderung der Konfiguration sind einfach über den DALI Bus mithilfe der DALI-Cockpit Software möglich 6. Jeder Taste können bis zu 4 Zieladressen, Schaltfunktionen und DALI-Kommando(s) zugewiesen werden 7.
  • Seite 3 Werkseinstellung: Einstellbare Funktionen: Mithilfe des DALI-Cockpits ist es möglich jede der 12 Tasten der wDALI Remote so zu konfigu- rieren, dass bei Tastendruck DALI-Befehle an eine oder auch mehrere gewünschte Zieladres- sen bzw. Gruppen gesendet werden. Die vorhandenen Parameter ermöglichen dabei sehr flexible und individuelle Lösungen. Die erste Einstellmöglichkeit betrifft das Schaltverhalten, das heißt die Anwendung bzw.
  • Seite 4 Eine komplette Auflistung der auswählbaren Funktionen ist der folgenden Tabelle zu entneh- men. Funktion Aktion Beschreibung Taster kurz/lang: 1xBefehl X bei kurzer/ langer Betätigung des Tas- ters wird einmal Befehl X ausgegeben Taster kurz: 1xBefehl X bei kurzer Betätigung des Tasters wird lang: 1x Befehl X, dann einmal Befehl X ausgegeben 1xBefehl Y...
  • Seite 5 Zum anderen sind auch die DALI-Befehle, welche an die jeweiligen Adressen oder Gruppen übermittelt werden sollen zu definieren. Es steht dafür die aufgelistete Auswahl an DALI-Kommandos zur Verfügung. Befehls- Befehlsname Funktion nummer DIRECT ARC direkte Vorgabe des Lichtwertes in % POWER Licht aus erhöt Lichtwert (Fade-Rate)
  • Seite 6 Macro (Speicherbedarf) Funktion DT8 Cooler 3x (0 Byte) Aktiviert DT8 und übermittelt 3x den Befehl ONE STEP COOLER DT8 Warmer 3x (0 Byte) Aktiviert DT8 und übermittelt 3x den Befehl ONE STEP WARMER COOLER Switch On (3 Byte) Schaltet auf den letzten aktuellen Wert ein, funktioniert nur in Kombination mit Switch Off Switch Off (2 Byte) Speichert den aktuellen Wert und schaltet aus...
  • Seite 7: Abmessungen

    Neben den bereits genannten Befehlen, die als Reaktion auf einen Tastendruck konfiguriert wer- den können, werden auch das Spezialkommando zum Beschreiben des Datentransferregisters (DTR) und der Befehl 47 (STORE DTR AS FADE RATE) verwendet. Darüber hinaus sind für die Farbtemperatursteuerung der ACTIVATE Befehl sowie die DT8-Com- mandos STEP COOLER und STEP WARMER in Verwendung.
  • Seite 8 5. Schaltschema Der Receiver der wDALI Remote wird direkt am DALI-Bus angeschlossen und von diesem versorgt (Stromaufnahme typisch 3,8 mA). Für die DALI Busversorgung kann zum Beispiel das DALI PS verwendet werden. Der Anschluss an die DALI Klemmen kann ohne Beachtung der Polung erfolgen und ist gegen Überspannungen (Netzspannung) abgesichert.