Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Acer P400
Benutzerhandbuch
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Acer P400

  • Seite 1 Acer P400 Benutzerhandbuch...
  • Seite 2 © 2010 Alle Rechte vorbehalten Acer P400 Smartphone Benutzerhandbuch Erstausgabe: 03/2010 Acer P400 Smartphone Modellnummer: ______________________________ Seriennummer: _______________________________ Kaufdatum: __________________________________ Kaufort: ______________________________________...
  • Seite 3: Endbenutzer-Lizenzvertrag

    (IM FOLGENDEN "VERTRAG") IST EIN RECHTSGÜLTIGER VERTRAG ZWISCHEN IHNEN, ENTWEDER ALS NATÜRLICHE ODER JURISTISCHE PERSON, UND ACER INC. (IM FOLGENDEN "ACER") FÜR DIE SOFTWARE, DIE DIESEN VERTRAG BEGLEITET, INKLUSIVE ALLER DAMIT VERBUNDENEN MEDIEN, GEDRUCKTEN MATERIALIEN UND BENUTZERDOKUMENTATIONEN IN ELEKTRONISCHER FORM FÜR DIE MARKE „ACER“...
  • Seite 4 EIGENTUMS- UND URHEBERRECHTE, GEWERBLICHE SCHUTZRECHTE Der Rechtstitel, die Eigentumsrechte sowie die gewerblichen Schutzrechte in und an der Software und allen Kopien davon bleiben im Besitz von ACER oder ACERs Lizenzgebern oder Lieferanten (soweit einschlägig). Sie erlangen keinen Eigentumsanteil an der Software (einschließlich aller von Ihnen oder für Sie erstellten Modifikationen oder Kopien) oder sonstige, im Zusammenhang stehende, gewerbliche Schutzrechte.
  • Seite 5 HANDELSÜBLICHKEIT ODER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK DER SOFTWARE BZW. VON SUPPORT DIENSTLEISTUNGEN. DIES GILT AUCH FÜR DEN FALL, DASS ACER, ACERS LIEFERANTEN ODER ACERS LIZENZGEBER ÜBER DIE MÖGLICHKEIT SOLCHER SCHÄDEN INFORMIERT WAREN DIE VORGENANNTEN BESCHRÄNKUNGEN UND AUSSCHLÜSSE GELTEN NUR SOWEIT NACH ANWENDBAREN ZWINGENDEN VORSCHRIFTEN DES NATIONALEN RECHTS ZULÄSSIG: DA EIN AUSSCHLUSS ODER DIE BEGRENZUNG DER HAFTUNG FÜR...
  • Seite 6: Bestimmungen Zum Datenschutz

    In einem solchen Fall sind Sie verpflichtet: Jegliche Benutzung der Software einzustellen; Die Originalkopie und alle Kopien der Software zu vernichten oder an ACER zurückschicken; und Die Software von allen Telefonen, auf dem sie sich befindet, zu entfernen. Alle in diesem Vertrag enthaltenen gemachten Gewährleistungs- und Haftungsausschlüsse gelten nach der Beendigung dieses Vertrags weiter.
  • Seite 7: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Endbenutzer-Lizenzvertrag Ihr neues Smartphone Merkmale und Funktionen ..... 7 Weitere nützliche Informationen ....8 Produktregistrierung .
  • Seite 8 Installieren von Software ..... 52 Acer Sync ........53 Weitere Funktionen .
  • Seite 9: Ihr Neues Smartphone

    Ihr neues Smartphone Merkmale und Funktionen Ihr neues Smartphone ist ein vielseitiger Alleskönner mit intuitiven Funktionen und leistungsstarken Anwendungen, mit denen das Organisieren von Daten und die Synchronisierung mit persönlicher Aktivitäten zum Kinderspiel wird. Es bietet Ihnen folgende Möglichkeiten: • Zugriff auf E-Mails unterwegs. •...
  • Seite 10: Weitere Nützliche Informationen

    • Einfach zu verwendende Acer-Funktionen: Telefonbuch, Wählhilfe mit Favoriten und Anrufverlauf, Soziale Netzwerke, Benachrichtigungsmanager und Voreinstellungen. Weitere nützliche Informationen Um Ihnen bei der Verwendung des Smartphones zu helfen, haben wir einige Anleitungen verfasst: Für Information über: Siehe: Programme auf dem Diese Bedienungsanleitung.
  • Seite 11: Produktregistrierung

    Beeilen Sie sich und registrieren Sie sich bald. Es stehen Ihnen dann noch weitere Vorteile zur Verfügung! Wie Sie Ihr Produkt registrieren können Um Ihr Acer-Produkt zu registrieren, rufen Sie die Website registration.acer.com auf. Wählen Sie Ihr Land aus und folgen Sie den einfachen Anweisungen.
  • Seite 12: Kapitel 1: Einrichtung Auspacken Des Smartphones

    Kapitel 1: Einrichtung Auspacken des Smartphones Das Acer Smartphone wird in einem Karton geliefert. Öffnen Sie den Karton vorsichtig und nehmen Sie den Inhalt heraus. Wenn eines der folgenden Teile fehlen oder beschädigt sein sollte, wenden Sie sich bitte sofort an Ihren Händler: •...
  • Seite 13: Ihr Neues Smartphone

    Ihr neues Smartphone Ansichten 13 14 5 6 7 8 Nr. Element Beschreibung Ein/Aus-Taste Drücken Sie diese Taste zum Ein- und Abschalten des Displays und zum Wechseln in den Energiesparmodus; drücken Sie länger als drei Sekunden, um das Smartphone auszuschalten. 3,5-mm- Zum Anschließen des Headsets.
  • Seite 14 Nr. Element Beschreibung Startseiten-Taste Hiermit gelangen Sie zur Startseite zurück. Sprechen/Senden- Mit dieser Taste aktivieren Sie Ihr Telefon, Taste wählen/zeigen zuletzt gewählte Rufnummern oder nehmen ankommende Anrufe an. Windows-Taste Öffnen Sie das Startmenü. Beenden-Taste Drücken Sie diese Taste, um ein Gepräch zu beenden/das aktuelle Fenster zu schließen.
  • Seite 15: Anzeige Der Startseiten-Taste

    Anzeige der Startseiten-Taste Die Startseiten-Taste ist mit einem farbigen Ring umgeben, der den Energiestatus anzeigt. Farbe Zustand Beschreibung Weiß Leuchtend Das Gerät wird aktiviert. (10 Sekunden) Langsames Neues Ereignis (verpasstere Anruf, neue Blinken Nachricht, Mailboxnachricht usw.) Leuchtend Akku wird geladen. Schnell Akkuladung kritisch.
  • Seite 16: Einsetzen Und Entfernen Des Akkus

    3. Wenn Sie Gerät über einen längeren Zeitraum oder über Nacht nicht benutzen, empfehlen wie alle Aufgaben oder Anwendungen zu schließen, speziell solche, die sich mit dem Internet verbinden. • Bitte öffnen Sie den Aufgaben-Manager unter Start > Einstellungen > System > Aufgaben-Manager. Klicken Sie auf Aufgabe beenden oder Menü...
  • Seite 17: Laden Des Akkus

    Setzen Sie den Akku in das Akkufach hinein, wobei Sie die Kontaktstellen des Akkus an denen an der Seite des Faches ausrichten. Führen Sie die Zungen unten am Akkudeckel in die entsprechenden Öffnungen im Telefon. Drücken Sie vorsichtig oben auf den Deckel, bis die Klemmen an den Seiten des Deckels einrasten.
  • Seite 18: Herausnehmen Des Akkus

    Herausnehmen des Akkus Öffnen Sie den Akkufachdeckel wie unter “Einsetzen des Akkus” auf Seite 14 gezeigt. Ziehen Sie den Akku an der Klammer heraus, die sich an seiner oberen Kante befindet. Setzen Sie den Akkudeckel entsprechend der obigen Beschreibung auf. Einsetzen einer SIM-Karte oder microSD-Karte Damit Sie sämtliche Funktionen des Smartphones nutzen...
  • Seite 19 4. Setzen Sie den Akku wieder ein und schließen Sie den Akkudeckel. HINWEIS: Schieben Sie die microSD-Karte vollständig in den Einschub hinein. SIM-Karten-Sperre Das Smartphone wird eventuell mit einer SIM-Sperre geliefert. Das bedeutet, dass Sie nur eine SIM-Karte Ihres Netzbetreibers verwenden können.
  • Seite 20: Kapitel 2: Verwendung Des Smartphones Erstmaliges Einschalten

    Kapitel 2: Verwendung des Smartphones Erstmaliges Einschalten Drücken Sie beim ersten Einschalten des Smartphones etwas länger auf die Ein/Aus-Taste, bis das Systemstartfenster erscheint. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Display, um das Telefon einzurichten. Eingabe der PIN Wenn Sie eine SIM-Karte zum ersten Mal einsetzen, müssen Sie möglicherweise einen PIN-Code eingeben.
  • Seite 21: Die Displaytastatur

    Ziehen: Halten Sie Ihren Finger auf und ziehen Sie ihn über das Display, um Text und Bilder zu markieren. Zum Aufwärts- und Abwärtsblättern ziehen Sie den Stift über eine Bildlaufleiste. Langes Tippen: Tippen Sie etwas länger auf ein Element, um eine Liste mit für das Element verfügbaren Aktionen aufzurufen.
  • Seite 22: Die Startseite

    Die Startseite Nach dem Neustart zeigt das Smartphone die Startseite an. In diesem Fenster können Sie über Symbole schnell und direkt auf häufig verwendete Funktionen des Smartphones zugreifen. Wenn Sie das Smartphone zum ersten Mal einschalten, erscheinen einige Verknüpfungen im Fenster. PC-Verbindung und Datensynchronisierung Sie können die Daten des Smartphones über das mitgelieferte...
  • Seite 23: Kapitel 3: Telefonieren

    Kapitel 3: Telefonieren In diesem Kapitel erfahren Sie, wie Sie telefonieren können und welche Optionen Ihnen während eines Gespräches zur Verfügung stehen. Bevor Sie einen Anruf absetzen Stellen Sie sicher, dass die Telefonfunktion aktiviert ist, bevor Sie einen Anruf absetzen. Sie können das Telefon über den Comm- Manager auf (siehe “Comm- Managers”...
  • Seite 24: Die Display-Zehnertastatur

    Hinweis: Sie müssen die Telefonfunktion aktivieren, bevor die Telefonverbindung hergestellt werden kann. Die Display-Zehnertastatur Über die Display-Zehnertastatur können Sie die gewünschte Rufnummer eingeben. So rufen Sie die Display-Zehnertastatur auf: 1. Drücken Sie auf die Anrufen-Taste. Oder 2. Tippen Sie auf Telefon auf der Startseite. Oder 3.
  • Seite 25: Anrufe Von Anderen Anwendungen Aus

    Details zu einem Anruf werden angezeigt, wenn Sie auf eine Nummer tippen. Wenn Sie eine Nummer im Anrufverlauf wählen möchten, markieren Sie sie und tippen Sie auf Verpasste Anrufe werden im Telefonbild auf der Startseite mit dem Symbol angezeigt. Anrufe von anderen Anwendungen aus Sie können Nummern schnell und einfach unter Verwendung anderer Anwendungen wählen.
  • Seite 26: Das Sprachanruf-Fenster

    Das Sprachanruf-Fenster Nachdem die gewünschte Rufnummer angewählt wurde, erscheint das Sprachanruf-Fenster, in dem Ihnen verschiedene Optionen zur Verfügung stehen. Element Beschreibung Öffnen Sie Favoriten oder Anrufverlauf. Deaktivieren Sie den Ton. Legen Sie den aktuellen Anruf in die Warteschleife. Fügen Sie eine Notiz hinzu. Öffnen Sie das Telefonbuch.
  • Seite 27: Anrufoptionen Auf Dem Display

    Anrufoptionen auf dem Display Annehmen eines Anrufes Um einen Anruf anzunehmen, drücken Sie auf Ablehnen eines Anrufes Drücken Sie auf die Beenden-Taste oder , um den Anruf abzuweisen. Beenden eines Anrufes Drücken Sie zum Beenden eines Anrufes auf die Beenden- Taste.
  • Seite 28: Verwendung Der Freisprechfunktion

    Telefonkonferenzen Wenn Sie einen Anruf in die Warteschleife gelegt haben und ein anderer Anruf aktiv ist, können Sie die beiden Anrufe zu einer Telefonkonferenz zusammenschließen. 1. Tippen Sie auf Anrufe verbinden ( ). Alle Anrufe sind damit zusammengelegt. 2. Tippen Sie auf die Beenden-Taste, um die Verbindung zu unterbrechen.
  • Seite 29: Stummschaltung Eines Anrufes

    Stummschaltung eines Anrufes Wenn Sie das Mikrofon während eines Anrufes stumm schalten möchten, tippen Sie auf Ton aus ( ) im Sprachanruf-Fenster. Tippen Sie aufTon ein ( ), um das Mikrofon wieder einzuschalten. Speichern einer gewählten Nummer in den Kontakten Sie können eine Nummer, die Sie gewählt haben, unter den Kontakten speichern, um sie später wieder verwenden zu können.
  • Seite 30 Anrufverlauf So können Sie die letzten Anrufe aus dem Anrufverlauf aufrufen: Öffnen Sie die Display-Zehnertastatur und tippen Sie anschließend auf Anrufverlauf ( Anrufverlauf-Menüoptionen Im Anrufverlauf-Menü stehen Ihnen eine Reihe von Optionen zur Verfügung. • Tippen Sie auf ( ), um die Anrufverlaufs- Ansicht zu organisieren.
  • Seite 31: Kapitel 4: Messaging

    Kapitel 4: Messaging In diesem Kapitel erfahren Sie, wie Sie die SMS-, MMS- und E-Mail-Funktionen das Smartphones einrichten und nutzen können. Das Messaging-Fenster Über das Messaging-Fenster können Sie auf sämtliche SMS, MMS und E-Mails zugreifen. Um das Messaging-Fenster zu öffnen, tippen Sie auf Text ( ).
  • Seite 32: Verwaltung Von Ordnern

    • Postausgang: Zeigt Nachrichten an, die noch nicht gesendet wurden. • Gesendete Objekte: Zeigt alle gesendeten Nachrichten Tippen Sie auf einen Unterordner, um ihn zu öffnen. Tippen Sie auf Posteingang, um zum Hauptfenster von Messaging zurückzugelangen. Tippen Sie auf Menü, um eine Liste mit Optionen für den ausgewählten Ordner anzuzeigen.
  • Seite 33: Beantworten Von Textnachrichten

    Beantworten von Textnachrichten Wenn eine neue Textnachricht eintrifft, erscheint ein Nachrichtensymbol oben im Fenster. Zusätzlich wird eine Benachrichtigung angezeigt. 1. Tippen Sie auf Text ( ), um den Posteingang anzuzeigen. 2. Tippen Sie auf eine Nachricht, um sie zu öffnen. 3.
  • Seite 34: Einrichtung Von Mms-Profilen

    2. Sie können die Option Neue Modemverbindung hinzufügen entweder unter ISP oder Firmennetzwerk auswählen. 3. Es erscheint das Fenster Neue Verbindung herstellen. 4. Geben Sie einen Namen für die Verbindung ein. 5. Wählen Sie Mobilfunkverbindung (GPRS) in der Liste Modem auswählen und tippen Sie auf Weiter. 6.
  • Seite 35: Erstellen Von Mms-Nachrichten

    5. Tippen Sie auf Fertig, wenn Sie die Bearbeitung eines Profils abgeschlossen haben. 6. Tippen Sie auf Auswählen, um ein Profil in der Liste auszuwählen, und tippen Sie auf OK. Hinweis: Weitere Informationen über die Optionen, die Ihnen zur Verfügung stehen, wenn Sie MMS-Profile bearbeiten oder erstellen, finden Sie in den Hilfe-Menüs.
  • Seite 36: Beantworten Von Mms-Nachrichten

    Beantworten von MMS-Nachrichten Wenn eine neue MMS-Nachricht eintrifft, erscheint ein Nachrichtensymbol oben im Fenster. Zusätzlich wird eine Benachrichtigung angezeigt. 1. Tippen Sie auf Text ( 2. Tippen Sie auf eine Nachricht, um sie zu öffnen. 3. Tippen Sie auf > Antworten, um der Nachricht zu antworten.
  • Seite 37: E-Mail

    E-Mail Das Smartphone verwaltet E-Mail- Konten mit Outlook Mobile. Tippen Sie auf E-Mail auf der Startseite oder > E-Mail, um zur Konoeinrichtung zu gelangen. Tippen Sie zum Einrichten Ihres E-Mail-Kontos auf E-Mail einrichten. Zum Einrichten des Kontos geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Kennwort ein.
  • Seite 38: Kapitel 5: Verwendung Der Kamera

    Kapitel 5: Verwendung der Kamera Das Smartphone ist mit einer 3,2-Megapixel-Digitalkamera ausgestattet. Diese Kamera befindet sich an der Rückseite. Dieser Abschnitt erläutert Ihnen, wie Sie mit dem Smartphone Fotos und Videos aufnehmen können. Um die Kamera einzuschalten, drücken Sie etwas länger auf die Kamera-Taste.
  • Seite 39: Aufnahme Eines Fotos

    Symbol Beschreibung Tippen Sie hier, um den Aufnahmemodus einzustellen. • Foto • Video • OVI-Foto • Kontinuierlich • MMS Hinein- und Herauszoomen; als Optionen gibt es 1x und 1,3x. Legen Sie Sie die Kamera- oder Videoeinstellungen fest. Kamera: • Auflösung •...
  • Seite 40: Aufnahme Eines Videos

    Aufnahme eines Videos 1. Richten Sie die Kamera des Smartphones auf das Aufnahmeobjekt. 2. Starten Sie die Aufnahme durch vollständiges Herunterdrücken der Kamerataste. 3. Beenden Sie die laufende Aufnahme durch vollständiges Herunterdrücken der Kamerataste. Unterstützte Formate Die folgenden Dateiformate werden unterstützt: Formate Bild JPEG...
  • Seite 41: Foto- Und Videooptionen

    Foto- und Videooptionen Nachdem Sie ein Foto oder Video aufgenommen haben, wird es automatisch gespeichert. Hinweis: Per Vorgabe werden Fotos im Ordner Eigene Dokumente/ Eigene Bilder, Videos im Ordner Eigene Dokumente/Eigene Videos gespeichert. Tippen Sie auf das Album-Symbol und wählen Sie ein Foto zur Ansicht. Spezielle Optionssymbole werden angezeigt, wenn Sie auf das Foto tippen.
  • Seite 42 Bearbeiten von Fotos und Videos Sie können gespeicherte Fotos können zuschneiden oder drehen. 1. Tippen Sie auf > Multimedia > Album. 2. Sämtliche Fotos und Videos werden als Miniaturbilder angezeigt. Wählen Sie ein Foto aus, das Sie bearbeiten möchten. 3. Wenn Sie auf Menü tippen, wird eine Liste mit Bearbeitungsoptionen angezeigt.
  • Seite 43: Kapitel 6: Erweiterte Einstellungen Smartphone In Den Flugmodus Versetzen

    Kapitel 6: Erweiterte Einstellungen Smartphone in den Flugmodus versetzen Im Flugmodus werden sämtliche Telefon-, Bluetooth- und WLAN-Funktionen abgeschaltet. So können Sie die anderen Funktionen des Smartphones auch an Bord von Flugzeugen benutzen. Fragen Sie zunächst beim Flugpersonal nach, ob dies an Bord gestattet ist. Einige Fluglinien bieten an Board eines Flugzeugs drahtlose Internet-Dienste an, auf die Sie mit der WLAN-Funktion zugreifen können.
  • Seite 44: Comm- Managers

    Comm- Managers Ihr Smartphone bietet Telefon-, Bluetooth- und WLAN- Funktionen. In diesem Abschnitt erfahren Sie, wie Sie über das Comm-Manager-Fenster grundlegende Telefon-, Bluetooth- und WLAN-Verbindungseinstellungen festlegen und einschalten können. Tipp: Wenn Sie den Namen eines Kommunikationstyps angetippt halten, öffnet sich die dazu passende Einstellungsseite. Verwendung des Comm- Managers So greifen Sie auf den Comm- Manager zu: 1.
  • Seite 45: Anpassen Von Verbindungseinstellungen

    Anpassen von Verbindungseinstellungen In diesem Abschnitt erfahren Sie, wie Sie Einstellungen für Telefon-, Daten- und Bluetooth-Verbindungen ändern können. Telefonverbindungen Nachdem Sie eine SIM-Karte in das Smartphone eingesetzt haben, wird Ihr Netzanbieter automatisch erkannt. Tippen Sie für alle Telefoneinstellungen auf > Einstellungen >...
  • Seite 46: Anpassen Von Bluetooth-Einstellungen

    2. Wählen Sie Manuell in der Liste Netzwerkauswahl. Es erscheint eine Liste mit verfügbaren Netzwerken. 3. Wählen Sie ein Netzwerk in der Liste aus und tippen Sie auf Wenn Ihr aktuelles Netzwerk nicht zur Verfügung steht, tippen Sie auf Auswählen, um ein anderes Netzwerk zur Verwendung auszuwählen.
  • Seite 47: Telefoneinstellungen

    3. Wählen Sie das Gerät aus, mit dem Sie eine Verbindung herstellen möchten. 4. Tippen Sie auf Auswählen, richten Sie die Verbindung mit Hilfe der Hinweise auf dem Display ein. Anpassen von Bluetooth-Einstellungen 1. Tippen Sie auf > Einstellungen > Bluetooth > Einstellungen.
  • Seite 48: Konfiguration Von Anrufoptionen

    Konfiguration von Anrufoptionen Sie können bestimmte Anrufoptionen konfigurieren, um eine Kontrolle über eingehende und ausgehende Anrufe zu erhalten. Beispielsweise können Sie abgehende oder ankommende Anrufe sperren (Anrufsperre), auswählen, ob Ihre Rufnummer beim Angerufenen angezeigt werden soll (Rufnummerübermittlung), eine Nummer festlegen, an die Ihre Anrufe weitergeleitet werden, wenn Sie einmal nicht ans Telefon gehen können (Anrufweiterleitung) oder eine Benachrichtigung einschalten, die Sie über einen weiteren...
  • Seite 49: Einrichtung Des Anklopfens

    Optionen auszuwählen, und geben Sie die Nummer(n) ein, an die Anrufe weitergeleitet werden sollen. 4. Tippen Sie zur Bestätigung und zum Speichern auf OK. Einrichtung des Anklopfens 1. Tippen Sie auf > Einstellungen > Persönlich > Telefon > Dienste (Registerkarte). 2.
  • Seite 50: Auswahl Eines Klingeltons

    Hinweis: Lesen Sie die Hilfe-Menüs für weitere detaillierte Informationen zum Ändern von Telefoneinstellungen. Auswahl eines Klingeltons Ein Profil enthält Einstellungen für Benachrichtigungen, Gerätelautstärke, Klingeltyp und Klingelton. 1. Tippen Sie auf > Einstellungen > Persönlich > Telefon > Sounds. 2. Wählen Sie Ihren bevorzugten Klingelton aus. 3.
  • Seite 51: Hinzufügen Eines Kontaktes

    Hinzufügen eines Kontaktes 1. Geben Sie die Telefonnummer im Telefon-Fenster ein. 2. Das Telefon erkennt eine neue Nummer. Wählen Sie Kontakt speichern. 3. Wählen Sie aus, ob es sich dabei um einen SIM-Kontakt oder um einen Telefon-Kontakt handelt 4. Geben Sie die erforderlichen Daten ein. 5.
  • Seite 52: Kontakte Vom Internen Speicher Zur Sim- Karte Kopieren

    • Um alle Kontakte zu kopieren, tippen Sie auf das Feld neben dem Namen: Halten Sie den gewünschten Kontakt angetippt und wählen Sie Zu Kontakten/SIM kopieren. • Um mehrere Kontakte zu kopieren, tippen Sie auf das Feld neben den Namen: Halten Sie den gewünschten Kontakt angetippt und wählen Sie Zu Kontakten/SIM kopieren.
  • Seite 53: Löschen Von Kontakten

    Löschen von Kontakten Um zusätzlichen Speicherplatz entweder im internen Speicher oder auf der SIM-Karte bereitzustellen, können Sie Kontakte im Adressbuch löschen. 1. Tippen Sie auf > Kontakte. 2. Wählen Sie den Kontakt aus, der gelöscht werden soll. 3. Tippen Sie auf >...
  • Seite 54: Herstellen Einer Verbindung Zu Einem Pc Und Installieren Von Software

    Herstellen einer Verbindung zu einem PC und Installieren von Software Über Microsoft ActiveSync (unter Windows XP) oder das Windows Mobile Device Center (unter Windows Vista oder Windows7) können Sie die Daten eines Computers mit dem Smartphone synchronisieren und die Daten an beiden Orten miteinander vergleichen und aktualisieren.
  • Seite 55: Konfigurierung Von Usb-Zu-Pc- Einstellungen

    (Kontakte und Kalender) auf dem Gerät mit den Google- Diensten und Microsoft Outlook. Die Fotos und Videos auf dem Gerät können über Acer Sync auch nach Picasa und Youtube hochgeladen werden. Stellen Sie sicher, dass Acer Sync auf dem Computer installiert ist.
  • Seite 56: Synchronisieren Von Daten

    Kontakte/ Synchronisieren Sie die PIM-Daten auf dem Gerät Kalender mit Google Kontakte und Google Kalender. Wenn Acer Sync duplizierte Elemente erkennt, hilft es dabei, die PIM-Daten bei der ersten Synchronisierung zusammenzuführen. Foto Laden Sie Fotos auf dem Gerät zu einem Picasa- Album hoch.
  • Seite 57: Voreinstellungen

    Hinweis: Sie müssen mindestens einen Datentyp auswählen. Voreinstellungen Einstellungen Beschreibung Albumname Der Ort in Picasa, zu dem Ihre Fotos hochgeladen werden. Wenn es das Album nicht auf Picasa gibt, erstellt es Acer Sync automatisch. Albumdaten- Legen Sie fest, wer das Album anschauen schutz darf. Fotohochlade-...
  • Seite 58 Sie Ihr erstes Video hochladen. 6. Tippen Sie auf Info, um Copyright- und Versionsinformationen über Acer Sync anzuzeigen. 7. Tippen Sie auf Beenden oder OK, um Acer Sync zu beenden. Im Hauptfenster des Synchronisierungsprofils können Sie den Kontonamen, die Zeit der letzten Synchronisierung, die Verbindungsmethode des Gerätes und den Status für jeden...
  • Seite 59: Weitere Funktionen

    Hinweis: Das Hochladen von Videos ist nur möglich, wenn Sie Ihre Youtube-ID mit Ihrem Google-Konto verknüpft wurde. Weitere Funktionen Verwaltung des Kalenders Sie können mit dem Kalender Termine und Ereigniserinnerungen erstellen. Ansetzen eines neuen Termins 1. Tippen Sie auf > Kalender. 2.
  • Seite 60: Surfen Im Internet

    3. Geben Sie alle relevanten Informationen zur Aufgabe ein, legen Sie Start- und Enddatum fest, wählen Sie, wie oft Sie erinnert werden möchten. 4. Tippen Sie zur Bestätigung und zum Speichern auf OK. Wenn Sie eine Aufgabe bearbeiten möchten, tippen Sie auf den entsprechenden Eintrag und dann auf , um das Aufgabeneintrag-Fenstere zu öffnen.
  • Seite 61: Multimediawiedergabe

    Multimediawiedergabe Das Smartphone wird mit einer Reihe von Anwendungen geliefert, mit denen Sie eine Vielzahl von Multimediainhalten genießen können. Verwendung von Windows Media Player Mit dem Windows Media Player können Sie mit dem Smartphone aufgenommene Videos und andere Dateien wie MP3-Musikdateien abspielen.
  • Seite 62: Starten Von Spinlets

    Spinlets Mit Spinlets erhalten Sie Zugriff auf Musik, Videos und TV- Sendungen. Besorgen Sie sich Musik, Fotos und Videos über das Mobiltelefon und teilen Sie Ihre beliebtesten Spinlets auf sozialen Netzwerken, Websites usw. Hinweis: Bestimmte Inhalte stehen möglicherweise nicht in allen Ländern zur Verfügung.
  • Seite 63: Durchsuchen Von Genres

    Durchsuchen von Genres Wenn Sie die Galerie nach Genre durchsuchen möchten, tippen Sie auf die Schaltfläche Genres unten links im Fenster. Ein neues Fenster mit einer Liste unterschiedlicher Genres wird angezeigt. Tippen Sie auf das Genre, welches Sie anzeigen möchten. Sortieren Wenn Sie die Spinlets nach Name, Bewertung oder Neuester Inhalt sortieren möchten, wählen Sie Sortieren unten im...
  • Seite 64: Ausprobieren Von Spinlets-Widgets

    Ausprobieren von Spinlets-Widgets Wenn Sie ein Album auswählen, wird ein Spinlet angezeigt. Um den vorgestellten Titel abzuspielen, wählen Sie die rote Wiedergabe- Schaltfläche. Wenn Sie ausgewählte Titel wiedergeben möchten, wählen Sie die Registerkarte Musik und wählen Sie den gewünschten Titel aus. Wenn Sie Fotos des Interpreten anschauen möchten, wählen Sie die Registerkarte Fotos.
  • Seite 65: Streaming-Medien

    Hinweis: Spinlets und Spinlet sind Handelsmarken oder eingetragene Handelsmarken von Fuhu, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern. Streaming-Medien Hinweis: Die Anwendung steht möglicherweise nicht in Ihrer Region oder in Ihrer Sprache zur Verfügung. Mit Streaming-Medien können Sie Videostreams aus dem Internet direkt mit dem Smartphone wiedergeben.
  • Seite 66: Aktualisierung Der Satellitendaten

    Aktualisierung der Satellitendaten Wichtig: Die Aktualisierung der Satellitendaten wird in den USA nicht unterstützt. Tippen Sie auf > Einstellungen > Dienstprogramme > Satellit. Möglicherweise müssen Sie sich auf dem Server Ihres Anbieters anmelden, um Satellitendaten herunterzuladen und die GPS- Funktion zu aktivieren. Hinweis: Bei allen folgenden Verbindungen kann das Smartphone die neuesten GPS-Daten herunterladen.
  • Seite 67: Personalisierung Des Smartphones

    Personalisierung des Smartphones Sie können persönliche Daten eingeben, um das Smartphone leicht identifizieren zu können. Dies ist besonders nützlich, falls das Telefon einmal verloren geht oder gestohlen werden sollte. Tippen Sie zur Eingabe Eigentümerdaten auf > Einstellungen > Persönlich > Eigentümerdaten.
  • Seite 68: Regeln Der Lautstärke

    Regeln der Lautstärke Tippen Sie zum Einstellen der Lautstärke oben im Fenster auf . Es erscheint die Lautstärkenregelung. • Mit dem rechten Schieber stellen Sie die Klingeltonlautstärke ein. • Der linke Schieber regelt die Systemlautstärke. • Mit den Symbolen oben im Fenster können Sie sämtliche Klänge einschalten, das Telefon auf reine Vibration einstellen oder alle Klänge stummschalten.
  • Seite 69: Konfigurierung Der Beleuchtungseinstellungen

    4. Wählen Sie ein Ereignis in der Liste aus – die Benachrichtigungsoptionen dieses Ereignisses werden angezeigt. 5. Passen Sie die Einstellungen an. 6. Wiederholen Sie die Schritte 4 und 5, um Benachrichtigungsoptionen für andere Ereignisse einzustellen. 7. Tippen Sie zur Bestätigung und zum Speichern auf OK. Konfigurierung der Beleuchtungseinstellungen Sie können die Erscheinungsweise der Display-Beleuchtung...
  • Seite 70: Verwaltung Von Systemzertifikaten

    Verwaltung von Systemzertifikaten Systemzertifikate werden eingesetzt, um das Smartphone anderen Systemen gegenüber zu identifizieren. Tippen Sie auf > Einstellungen > System > Zertifikate, um alle Zertifikate anzuzeigen. Einstellung von Datum und Uhrzeit So stellen Sie das Datum und die Uhrzeit ein: 1.
  • Seite 71: Konfigurierung Von Regionaleinstellungen

    Konfigurierung von Regionaleinstellungen Sie können Ländereinstellungen verwenden, um Formate für Zahlen, Währungen, Datum und Uhrzeit auf die Ihres Landes abzustimmen. 1. Tippen Sie auf > Einstellungen > System > Regionaleinstellungen. 2. Tippen Sie auf Region, RegisterkartenZahl, Währung, Datum und Uhrzeit, um die Informationen für Ihre Region anzuzeigen.
  • Seite 72: Entfernen Von Programmen

    Entfernen von Programmen Sie können im Smartphone installierte Programme entfernen, zum Beispiel dann, wenn Sie zusätzlichen Speicherplatz freigeben möchten. Hinweis:Sie können nur selbst installierte Programme entfernen. Die werksseitig installierten Programme lassen sich nicht entfernen. 1. Tippen Sie auf > Einstellungen > System > Programme entfernen.
  • Seite 73: Aktualisieren Des Smartphones

    Aktualisieren des Smartphones Sie können mit Hilfe des Benachrichtigungsmanagers nach Aktualisierungen der Smartphone-Software suchen. 1. Tippen Sie auf > Benachrichtigungsmanager. 2. Tippen Sie auf Jetzt prüfen, um zu prüfen, ob eine Aktualisierung vorhanden ist. Wichtig: Bei einer GPRS-Verbindung können u. U. zusätzliche Gebühren anfallen.
  • Seite 74: Erstellen Eines Zeitplans

    Erstellen eines Zeitplans Sie können die Prüfung nach Aktualisierungen auch nach einem bestimmten Zeitplan ablaufen lassen. 1. Tippen Sie auf > Benachrichtigungsmanager. 2. Tippen Sie auf Menü und dann Einstellungen. 3. Aktivieren Sie die geplanten Benachrichtigungsaktualisierungen und wählen Sie entweder Täglich oder Wöchentlich. 4.
  • Seite 75: Werkseinstellungen

    Werkseinstellungen Warnung! Setzen Sie das Smartphone nur dann auf die Werkseinstellungen zurück, wenn es nicht mehr mit anderen Rücksetzmethoden betriebsbereit gemacht werden kann. Bei der Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen werden die Standardeinstellungen des Smartphones wiederhergestellt. Warnung! Dabei werden alle persönlichen Daten, alle im Smartphone gespeicherten Kontakte und alle von Ihnen installierten Programme gelöscht.
  • Seite 76: Kapitel 7: Zubehör Und Tipps

    Kapitel 7: Zubehör und Tipps Dieses Kapitel zeigt Ihnen, wie Sie Zubehör mit Ihrem Smartphone verwenden können und bietet Ihnen nützliche Tipps zum Umgang mit dem Smartphone. Verwendung des Headsets Im Lieferumfang des Smartphones ist ein Headset mit integriertem Mikrofon für die Freisprechfunktion beim Telefonieren enthalten.
  • Seite 77: Verwendung Des Smartphones Als Modem

    So richten Sie das Bluetooth-Headset 1. Schalten Sie Bluetooth unter Verwendung des Comm- Managers an (siehe “Comm- Managers” auf Seite 42). 2. Schließen Sie das Headset wie unter “Erstellen von neuen Bluetooth-Verbindungen” auf Seite 44 beschrieben an. 3. Tippen Sie auf das Symbol für das Bluetooth-Headset. 4.
  • Seite 78 So richten Sie eine ISP-Verbindung auf dem PC oder Laptop ein. 1. Klicken Sie auf Start > und wählen Sie Einstellungen > Systemsteuerung. 2. Klicken Sie auf Netzwerkverbindungen > Neue Verbindung erstellen. 3. Klicken Sie auf Weiter, um mit dem Assistenten für eine neue Verbindung zu beginnen.
  • Seite 79: Verwendung Einer Usb-Verbindung

    Verwendung einer USB-Verbindung 1. Beendne Sie ActiveSync, falls dieses Programm ausgeführt wird. Dies unterstützt die richtige Funktion der Internetfreigabe. 2. Tippen Sie auf > Internetfreigabe. 3. Wählen Sie USB im Kontextmenü für die PC-Verbindung. 4. Wählen Sie Ihren Netzwerkverbindungstyp im Auswahlmenü...
  • Seite 80: Einsetzen Einer Micro Sd-Karte

    • Das Smartphone fragt nun nach, ob Sie eine Koppelung zulassen möchten, und fordert Sie anschließend zur Kennworteingabe auf. Geben Sie das zuvor festgelegte Kennwort ein und tippen Sie auf OK. • Windows verbindet sich nun automatisch mit dem Smartphone und erkennt, welche Dienste zur Verfügung stehen.
  • Seite 81: Anhang

    Anhang Oft gestellte Fragen (FAQs), Problemlösung und Fehlermeldungen In diesem Abschnitt finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQs), die Sie sich bei der Benutzung Ihres Smartphones vielleicht stellen. Zusätzlich finden Sie einfache Lösungsvorschläge bei Problemen. Seitenverhältnis Frage Antwort Audio Warum kommt Trennen Sie das Headset ab.
  • Seite 82 Sie ein längeres Das Telefon erhitzt sich auch, Gespräch wenn Sie es über einen führen. längeren Zeitraum verwenden, z. B. wenn Sie ein längeres Gespräch führen oder wenn Sie sich ein Video anschauen. Alle Acer-Telefone werden vor der Herausgabe intensiv getestet.
  • Seite 83: Fehlermeldungen

    Fehlermeldungen Fehlermeldung Beschreibung Verbindung wurde Aktion vom Anwender abgebrochen. unterbrochen Dienst steht nicht zur Das Netzwerk ist nicht stabil oder der Verfügung - versuchen Server reagiert nicht. Versuchen Sie es Sie es später noch einmal später noch einmal. Verbindung steht nicht Es steht kein Pfad zum Ziel zur Verfügung.
  • Seite 84: Technische Daten

    Technische Daten Leistung • Qualcomm MSM 7227, 600 MHz • Systemspeicher: • 256 MB an SDRAM • 512 MB an Flash ROM • Microsoft Windows Mobile 6.5 Professional Edition Display • 3,2” TFT LCD Touchscreen • Auflösung von 480 x 320 •...
  • Seite 85: Usb-Anschluss

    USB-Anschluss • Micro-USB-Anschluss • USB-Client • DC-Netzeingang (5 V, 1 A) Konnektivität • Bluetooth 2.1+EDR • IEEE Wi-Fi 802.11 b/g WLAN • GSM 850/900/1800/1900 • UMTS 900/2100 (EU Modelle) • UMTS 850/1900/2100 (US Modelle) • HSDPA/HSUPA/EDGE/GPRS Kamera • 3,2 Megapixel-Kamera Erweiterungen •...
  • Seite 86: Größe Und Gewicht

    Größe und Gewicht • Abmessungen: 115 (H) x 59,3 (B) x 12 (T) mm • Gewicht: 125 g (einschließlich Akku) Warnungen und Sicherheitshinweise • Verwenden Sie dieses Gerät nicht in der Nähe von Wasser. • Stellen Sie dieses Gerät nicht auf einen instabilen Wagen, Ständer oder Tisch.
  • Seite 87: Achtung Beim Hören Von Musik

    • Verwenden Sie dieses Produkt auf keinen Fall, wenn Sie Sport treiben, oder an Orten, an denen es starke Vibrationen gibt, da dies zu Kurzschlüssen oder Schäden führen kann. Es kann auch die Gefahr bestehen, dass der Akku explodiert. ACHTUNG beim Hören von Musik Bitte beachten Sie die folgenden, von Experten verfassten Hinweise, um Ihr Gehöhr zu schützen.
  • Seite 88 Leistungsfähigkeit ab. Wenn die Gesprächs- und Standby- Dauer merkbar abnimmt, sollten Sie sich einen neuen Akku zulegen. Verwenden Sie nur Akkus, die von Acer empfohlen werden, und laden Sie Akkus nur mit Ladegeräten, die von Acer für dieses Gerät empfohlen werden.
  • Seite 89: Zusätzliche Sicherheitshinweise

    Wenn Sie den Akku an einem heißen oder kalten Ort, z. B. in einem geschlossenen Fahrzeug bei Sommer- oder Winterwetter liegen lassen, kann sich seine Kapazität und Lebenszeit verringern. Bewahren Sie den Akku möglichst immer bei Temperaturen zwischen 15°C und 25°C (59°F und 77°F) auf.
  • Seite 90 Arbeitsumfeld Warnung! Aus Sicherheitsgründen sollten Sie alle drahtlosen oder Funk übertragenden Geräte ausschalten, wenn Sie das Smartphone unter folgenden Bedingungen verwenden. Zu diesen Geräten gehören u. a.: Wireless-Lan (WLAN), Bluetooth und/oder 3G. Befolgen Sie alle besonderen an Ihrem Ort geltenden Vorschriften und schalten Sie das Gerät immer dann aus, wenn seine Verwendung nicht erlaubt ist oder es Störungen oder Gefahr verursachen kann.
  • Seite 91: Medizinische Geräte

    Medizinische Geräte Die Verwendung von Geräten, die Funk übertragen, einschließlich Mobiltelefonen, können die Funktionalität von nicht ausreichend geschützten medizinischen Geräten beeinträchtigen. Wenden Sie sich an einen Arzt oder den Hersteller des medizinischen Gerätes, um zu erfahren, ob die Geräte ausreichend gegen externe HF-Strahlung geschützt sind, oder um andere Fragen zu stellen.
  • Seite 92 Fahrzeuge HF-Signale können falsch installierte oder nicht ausreichend abgeschirmte elektronische Systeme in Autos, z. B. elektronische Einspritzsysteme, elektronische ABS-Systeme, elektronische Geschwindigkeitskontrollen und Airbag- Systeme, beeinflussen. Weitere Informationen erhalten Sie vom Hersteller bzw. einem Vertreter Ihres Fahrzeugs oder der Ausrüstung, die in ihm installiert ist. Nur qualifiziertes Fachpersonal sollte das Gerät reparieren oder es in einem Fahrzeug installieren.
  • Seite 93: Umgebungen Mit Explosionsgefahr

    Umgebungen mit Explosionsgefahr Schalten Sie das Gerät aus, wenn Sie sich in einem Bereich mit potentiell explosiven Stoffen befinden. Achten Sie auf alle Schilder und Warnhinweise. Umgebungen mit Explosionsgefahr umfassen Bereiche, in denen Sie in der Regel dazu angehalten werden, den Motor Ihres Fahrzeugs auszuschalten.
  • Seite 94: Hinweise Zu Entsorgung Und Zum Recycling

    Notruf absetzen: 1. Wenn das Gerät nicht eingeschaltet ist, schalten Sie es ein. Prüfen Sie, ob die Signalstärke ausreicht. Einige Netze erfordern, dass eine gültige SIM-Karte ordnungsgemäß in das Gerät eingesetzt ist. 2. Drücken Sie so oft auf die Ende-Taste, bis auf dem Bildschirm eine Telefonnummer eingegeben werden kann.
  • Seite 95: Die Richtige Pflege Des Smartphones

    Hinweis zu Quecksilber Für Projektoren oder elektronische Produkte, die einen LCD/ CRT-Monitor oder ein Display besitzen: Die Lampe (Lampen) in diesem Produkt enthält (enthalten) Quecksilber und müssen recycled oder entsprechend den örtlichen Gesetzen und Bestimmungen entsorgt werden. Weitere Informationen erhalten Sie bei der Electronic Industries Alliance unter www.eiae.org.
  • Seite 96: Sicherheitsvorschriften

    eindringen. Behandeln Sie das Smartphone ganz allgemein wie jedes andere Mobiltelefon oder elektronische Gerät auch. 3. VERMEIDEN Sie, das Smartphone fallen zu lassen oder starken Schlägen auszusetzen. Stecken Sie das Smartphone nicht in die Gesäßtasche. 4. VERMEIDEN Sie, das Smartphone extremen Temperaturen auszusetzen.
  • Seite 97: Vorschriftsinformation Für Funkgerät

    Vorschriftsinformation für Funkgerät Hinweis: Die folgenden rechtlichen Informationen gelten nur für Modelle mit drahtlosen LAN- und/oder Bluetooth-Funktionen. Allgemein Dieses Produkt erfüllt die Richtlinien für Hochfrequenzen und die Sicherheitsnormen der Länder und Regionen, in denen es für drahtlosen Gebrauch zugelassen ist. Je nach Konfiguration kann dieses Gerät drahtlose Funkkomponenten (z.
  • Seite 98: Kanäle Für Den Drahtlosbetrieb Verschiedener Domains

    Kanäle für den Drahtlosbetrieb verschiedener Domains Nordamerika 2,412-2,462 GHz Ch01 bis Ch11 Japan 2,412-2,484 GHz Ch01 bis Ch14 Europa ETSI 2,412-2,472 GHz Ch01 bis Ch13 Frankreich: Beschränkte Frequenzbänder für die Funkübertragung Einige Regionen Frankreichs verfügen über ein beschränktes Frequenzband. Die maximal zulässige Leistung in Räumen beträgt im schlechtesten Fall: •...
  • Seite 99: Zertifikatinfomationen (Sar)

    • Die maximal zulässige Leistung in Räumen beträgt 100mW • Die maximal zulässige Leistung im Freien beträgt 10 mW Departments, in denen die Benutzung des 2400 - 2483,5 MHz- Bandes mit einer EIRP von weniger als 100 mW drinnen und weniger als 10 mW draußen zugelassen ist: 01 Ain Orientales 36 Indre...
  • Seite 100 Die Beschränkungen sind Teil umfangreicher Empfehlungen zum Schutz der allgemeinen Bevölkerung. Diese Empfehlungen wurden von unabhängigen wissenschaftlichen Organisationen nach regelmäßigen und umfangreichen wissenschaftlichen Studien aufgestellt und geprüft. Um die Sicherheit aller Personen, unabhängig von Alter und Gesundheit zu gewährleisten, enthalten die Beschränkungen einen großen Sicherheitsspielraum.
  • Seite 101 NCC-Warnung Hinweis zum Lithium-Ionen-Akku ATTENZIONE! Rischio di esplosione della batteria se sostituita in modo errato. Sostituire la batteria con un una di tipo uguale o equivalente consigliata dalla fabbrica. Non disperdere le batterie nell’ambiente. VORSICHT! Explosionsgefahr bei unsachgemäßen Austausch der Batterie. Ersatz nur durch denselben oder einem vom Hersteller empfohlenem ähnlichen Typ.
  • Seite 102 8F., No. 88, Sec. 1, Hsin Tai Wu Rd. Hsichih Taipei Hsien 221, Taiwan Declare under sole responsibility that the product: Model: E400 / P400 Description: Smart HandHeld To which this declaration relates, is in conformity with the following standards and/ or other normative documents: zEN 301 511 V9.0.2...
  • Seite 103 ......18 Acer Sync Einschalten ..... 55 ........35 Einstellungen E-Mail Hinzufügen eines ....54 Google-Kontos ........7 Features ....54 Synchronisieren ....79 Fehlermeldungen ..56 Verwaltung Ihres Kontos ......47 Festnummern Akku ......41 Flugmodus ....83 Informationen Fotos und Videos ........ 15 Laden ......40...
  • Seite 104 Sounds und ....66 Benachrichtigungen ....19 Navigationstasten Spinlets Netzwerk .......60 Durchsuchen ......43 Auswählen .......60 Starten .........62 Teilen ..79 Oft gestellte Fragen (FAQs) Sprachanrufe ..24 Das Sprachanruf-Fenster ..... 65 Personalisierung ....63 Streaming-Medien ....... 79 Problemlösung ....68 Systemzertifikate Rufnummerübermittlung ....82 Technische Daten ......

Diese Anleitung auch für:

P300

Inhaltsverzeichnis