Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

2
6
4
1
:
TR
S1731 - S1735
BEDIENUNGSANLEITUNG
GEBRUGSANVISNING
OPERATING MANUAL
GEBRUIKSAANWIJZING
INSTRUKCJA OBSŁUGI
KULLANIM KILAVUZU
2
20
38
56
74
92

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Zibro S1731

  • Seite 1 S1731 - S1735 BEDIENUNGSANLEITUNG GEBRUGSANVISNING OPERATING MANUAL GEBRUIKSAANWIJZING INSTRUKCJA OBSŁUGI KULLANIM KILAVUZU...
  • Seite 2 Sehr geehrte Damen und Herren, wir gratulieren Ihnen zum Kauf Ihres Klimageräts. Außer der Luftkühlung bietet dieses Klimagerät noch zwei weitere Funktionen: Luftentfeuchtung und Luftventilation. Das mobile Klimagerät lässt sich sehr einfach bedienen und problemlos an einer anderen Stelle aufstellen. Sie haben ein Qualitätsprodukt gekauft, an dem Sie noch viele Jahre Freude haben werden, wenn Sie das Klimagerät auf sichere und sachgemäße Weise nutzen.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    INHALT Sicherheitsanweisungen Teile und Funktionen Vor der Inbetriebnahme Gebrauchsanweisungen Luftfilter Wartungsarbeiten Fehlersuche und Abhilfe Garantiebedingungen Gerätedaten...
  • Seite 4: Sicherheitsvorschriften

    SICHERHEITSVORSCHRIFTEN Dieses Gerät muss gemäß den örtlich geltenden Vorschriften, Richtlinien und Normen installiert werden. Das Gerät eignet sich ausschließlich zum Betrieb im Innenbereich, in trockenen Räumen. Kontrollieren Sie die Netzspannung. Das Gerät eignet sich ausschließlich für den Anschluss an Steckdosen mit Schutzkontakt mit einer Anschlussspannung von 220 bis 240 V / 50 Hz.
  • Seite 5: Teile Und Funktionen

    TEILE UND FUNKTIONEN Außengerät Leitung und Netzkabel Lufteinlass Abflussschlauch Bei Kühlung wird warme Luft aus- Luftauslass* geblasen, beim Heizen kalte Luft. Erdung Innengerät Schutzgitter für Luftzufuhr Aktivkohlefilter Gewebefilter Luftauslass ** Enzymfilter ** Die Richtung des Luftstroms lässt sich über die waagerechten und Signalempfänger für die OUTDOOR UNIT senkrechten Lamellen regeln.
  • Seite 6 ACHTUNG! • Wegen der automatischen Wiederherstellungsfunktion schaltet sich das Gerät nach dem Ausschalten des Stroms während des Betriebs automatisch wieder ein (auch wenn dies nicht erwünscht sein sollte), wenn Sie den Stecker wieder in die Steckdose stecken. • Wenn abzusehen ist, dass das Gerät längere Zeit nicht benutzt wird, schalten Sie das Gerät mit der Fernbedienung aus und ziehen den Stecker aus der Steckdose.
  • Seite 7: Vor Der Inbetriebnahme

    Ihrem Klimagerät. In dem Fall werden Mikroorganismen in der Luft jedoch nicht neutralisiert und unangenehme Gerüche werden nicht beseitigt. • Verwenden Sie ausschließlich die geeigneten Zibro-Filter. So beugen Sie einer Beschädigung Ihres Klimageräts vor. • Das geeignete Filterpaket ist bei Ihrem Fachhändler erhältlich.
  • Seite 8: Gebrauchsanweisungen

    a. Öffnen Sie die vordere Verkleidung, indem Sie sie nach oben ziehen. b. Entfernen Sie vorsichtig die Gewebefilter. Drücken Sie vorsichtig die mittlere Ziehlasche jedes Filterhalters leicht nach oben, bis sie sich öffnen und Sie die Filter herausnehmen können. Luftfilter Enzym- filter Legen Sie den Aktivkohlefilter und den Enzymfilter an beiden Seiten des...
  • Seite 9 Drücken Sie auf die EIN/AUS-Taste. Stellen Sie die Betriebsart Luftumwälzung ein, indem Sie auf die Betriebsarttaste drücken. Ändern Sie die eingestellte Temperatur, indem Sie auf die Temperaturein- stelltasten drücken. Wenn die Raumtemperatur die eingestellte Temperatur erreicht hat, beginnt das Umwälzen der Luft. Die Ventilatorgeschwindigkeit ändern Sie, indem Sie auf die Ventilator- geschwindigkeitstaste drücken.
  • Seite 10: Automatikbetrieb

    HINWEIS! • Wenn das Gerät längere Zeit in einer Umgebung mit hoher Luftfeuchtigkeit kühlt und trocknet (Fenster und Türen sind geöffnet), dann können sich auf dem Innengerät Feuchtigkeitströpfchen niederschlagen. Das herunterlaufende Wasser kann Schäden am Teppich oder Parkett verursachen. • Wenn die Betriebsart Trocknen auf eine niedrige Temperatur eingestellt ist, fühlt sich der Luftstrom kalt an.
  • Seite 11: Einstellen Der Richtung Der Luftströmung

    Betriebsart negative Ionen Diese Funktion steht nur zur Verfügung, wenn das Klimagerät in Betrieb ist. Drücken Sie auf die EIN/AUS-Taste. Drücken Sie auf die „ION“-Taste. Drücken Sie auf die Taste für den negativen Ionisierungsbetrieb, um diese Funktion auszuschalten. Einstellen der Richtung der Luftströmung Anpassen der waagerechten Lamelle Wenn die EIN/AUS-Taste gedrückt wird, ändert sich die Stellung der waagerechten Lamelle automatisch.
  • Seite 12 HINWEIS! • Wenn das Gerät ausgeschaltet wird, verschließt die waagerechte Lamelle automatisch den Luftauslass. • Bewegen Sie die waagerechte Lamelle nicht von Hand, hierdurch könnten Sie die Lamelle beschädigen! Ändern Sie die Stellung der Lamelle nur über die Fernbedienung. Wenn die Lamelle nicht einwandfrei funktioniert, schalten Sie das Gerät aus und wieder ein.
  • Seite 13 Drücken Sie die Schaltuhreinstelltaste „ON“. Jetzt wird wieder die aktuelle Zeit angezeigt. Die Einschaltzeit wird 2 Sekunden lang angezeigt, danach wird wieder die aktuelle Zeit angezeigt. Löschen der Einschaltzeit Drücken Sie die Schaltuhreinstelltaste „ON“. Jetzt wird wieder die aktuelle Zeit angezeigt. Die Schaltuhrleuchte des Innengeräts erlischt.
  • Seite 14: Notbetrieb Und Testbetrieb

    SCHLAFBETRIEBTASTE Wenn Sie diese Taste drücken, beginnt der Schaltuhrbetrieb, der das Gerät zur ein- gestellten Zeit ausschaltet. Drücken Sie die Schlafbetriebtaste während des Betriebs. Die eingestellte Zeit wiederholt die nächste Betriebsart, wenn Sie auf die Taste drücken: Dauerbetrieb (Schlafbetrieb AUS). Das Klimagerät schaltet sich nach der einge- stellten Zeit aus.
  • Seite 15: Luftfilter

    Testbetrieb • Drücken Sie auf den Notschalter. • Der Testbetrieb ist nur in Ausnahmefällen erforderlich, zum Beispiel, wenn Sie die Kühlfunktion testen müssen und die Raumtemperatur unter 16 °C ist. • Drücken Sie auf den Notschalter, warten Sie auf das akustische Signal und drücken Sie dann den Schalter mindestens 5 Sekunden lang (jedoch nicht länger als 10 Sekunden), bis Sie zwei aufeinander folgende akustische Signale hören, und lassen Sie dann den Schalter los.
  • Seite 16: Reinigen Der Vorderen Verkleidung

    REINIGEN Reinigen der vorderen Verkleidung Schalten Sie das Gerät aus und ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose. Fassen Sie die Front an den mit „a“ gekennzeichneten Stellen an und ziehen Sie sie nach oben. Reinigen Sie das Gerät mit einem trockenen weichen Lappen. Hartnäckigen Schmutz entfernen Sie mit lauwarmem Wasser (max.
  • Seite 17: Fehlersuche Und Abhilfe

    3. Entfernen Sie Staubreste auf dem Ionengenerator und in dessen unmittel- barer Umgebung. Bürsten Sie die Oberseite der Metallnadel im Ionengenerator vorsichtig mit einer Kunststoffbürste (Zahnbürste) ab. Benutzen Sie hierzu kein Wattestäbchen oder einen anderen flusenden Gegenstand. 4. Schließen Sie die waagerechte Lamelle vorsichtig. Stecken Sie den Stecker wieder in die Steckdose.
  • Seite 18: Garantiebestimmungen

    Versuchen Sie niemals, das Klimagerät selbst auseinander zu nehmen oder zu reparieren. Schlecht oder falsch ausgeführte Reparaturen können sich für den Benutzer als gefährlich erweisen und können dazu führen, dass der Garantieanspruch erlischt. GARANTIEBESTIMMUNGEN Für das Gerät wird ab dem Kaufdatum eine Garantie von 24 Monaten gewährt. Innerhalb dieser Zeit werden alle Material- und Herstellungsfehler kostenlos repariert.
  • Seite 19: Gerätedaten

    GERÄTEDATEN Modell S1731 S1735 Gleichstromwechselrichter, Gleichstromwechselrichter, Art des Klimageräts an der Wand aufgehängt an der Wand aufgehängt Kühlleistung * EE-Klasse* energetischer Wirkungsgrad* 3,47 3,41 Heizleistung (maximal) * Energieeffizienzklasse im Heizbetrieb COP * 3,74 4,16 Entfeuchtungsleistung ** L/24h Energieverbrauch beim Kühlen...
  • Seite 20 Holloway Bank, Wednesbury tel: +43 7434 44867 West Midlands WS10 OAW fax: +43 7434 44868 tel.: +44 121 506 1818 email: pvgaustria@zibro.com fax: +44 121 505 1744 email: gases@lister.co.uk e BELGIË PVG Belgium NV/SA > ITALIA Industrielaan 55 PVG Italy SRL 2900 SCHOTEN Via Niccolò...

Diese Anleitung auch für:

S1735

Inhaltsverzeichnis