Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Kühlschrank
Gebrauchs - u. Einbauanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Quelle privileg 013.274

  • Seite 1 Kühlschrank Gebrauchs - u. Einbauanleitung...
  • Seite 2 Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für ihren Einkauf bei Quelle. Überzeugen Sie sich selbst: auf unsere Geräte ist Verlaß. Damit Ihnen die Bedienung leicht fällt, haben wir eine ausführliche Anleitung bei- gelegt. Sie soll Ihnen helfen, schnell mit ihrem neuen Gerät vertraut zu werden.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Sicherheitshinweise……………………………………………………………………….. Wichtige Hinweise…………………………………………………………………………. Normen……………………………………………………………………………………..Transportschutz und Grundreinigung……………………………………………………. Stromausfall………………………………………………………………………………… Abschalten des Gerätes…………………………………………………………………... Geräusche………………………………………………………………………………….. Geräteübersicht…………………………………………………………………………….. Bedienung…………………………………………………………………………………… Inbetriebnahme ……………………………………………………………………….. Temperaturregelung……………………………………………………………………….. Ausstattung - Innentürablagen…………..……………………………………………. Ausstattung - Höhenverstellbare Ablagen…..……………………………………….. Ausstattung - Flaschenhalter……………..…..……………………………………….. Ausstattung - Eiswürfelbereitung………...…..……………………………………….. Kühlabteil - Einlagerung von Lebensmitteln…………………………………………..Gefrierabteil - Einfrieren von Lebensmitteln…………………………………………..Aufstellen…………………………………………………………………………………….
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    Schadensfall ist der Raum, in dem das Benutzer entstehen können. Sollte Gerät steht, gut zu durchlüften. keine Abhilfe durch die im Abschnitt “Tips bei Störungen” aufgeführten beschädigtes Gerät nicht Maßnahmen erreicht werden, wenden anschließen. Sie sich an den Quelle Kundendienst.
  • Seite 5 Sicherheitshinweise FÜR GERÄTE MIT GEFRIERABTEIL: Der Hersteller übernimmt keine Haftung Außer hochprozentigen Spirituosen dür- für Fehler oder Folgeschäden die durch unsachgemäßen Gebrauch fen keine Flüssigkeiten, insbesondere Produktes oder seiner Verwendung für kohlensäurehaltige Getränke, andere Flaschen eingelagert werden. Gebrauchsanleitung beschriebenen Zwecke verursacht wurden. Berühren Sie Tiefkühlgut nicht mit nas- sen Händen, Sie können daran festfrie- Gerät...
  • Seite 6: Wichtige Hinweise

    Wichtige Hinweise Normen Stromausfall Dieses Gerät entspricht den EG- Während eines Stromausfalles Richtlinien: grundsätzlich das Gerät nicht öffnen. - Nr. 73/23 EWG v. 19.2.73 (Niederspannung mit Ist es zu einem Ausfall von mehreren Folgeänderungen) Stunden gekommen, ist eine Überprü- - Nr. 89/336 EWG v. 03.05.89 fung des Lagergutes unmittelbar nach (Elektromagnetische Verträglichkeit mit der Unterbrechung unerläßlich.
  • Seite 7: Abschalten Des Gerätes

    Wichtige Hinweise Abschalten des Gerätes Geräusche Wenn das Gerät längere Zeit außer Die Kälte in dem Gerät wird durch ein Betrieb genommen werden soll: Kompressor-Kühlsystem erzeugt. Es ist daher völlig normal, daß das Gerät Gerätestecker aus der Steckdose ziehen bestimmte Geräusche erzeugt. Sie sind oder Sicherung ausschalten bzw.
  • Seite 8: Geräteübersicht

    Geräteübersicht Butterfach Gefrierabteil Thermostat Absteller Ablagen Gemüsefächer Flaschenhalter Lufteinlaßfilter Luftauslaß Bedienung Inbetriebnahme Die Einstellung erfolgt stufenlos. Netzstecker in die Steckdose einstecken. Das Reglerfeld ist wie folgt beschriftet: Thermostatknopf auf die gewünschte Stellung drehen. Vor Einlagerung das Gerät ca. 4 Stunden bei höherer schwach Reglerstellung vorkühlen.
  • Seite 9: Ausstattung - Innentürablagen

    Bedienung Ausstattung Innentürablagen Zur Reinigung können die Innentürablagen aus der Halterung genommen werden. Höhenverstellbare Ablagen Der Abstand zwischen den verschiede- nen Ablagen kann je nach Wunsch geän- dert werden. Dazu die Ablage gemäß Abbildung herausnehmen und auf das gewünschte Niveau stellen. D351 Flaschenhalter Diese Kunststofflamellen geben Flaschen...
  • Seite 10: Kühlabteil - Einlagerung Von Lebensmitteln

    Bedienung Kühlabteil - Gefrierabteil - Einlagerung von Lebensmitteln Einfrieren von Lebensmitteln Bedecken Sie die gesamten Ablage- 1. Zum Einfrieren lassen flächen nicht lückenlos. Die Kälte muß im Thermostat auf der Position 3-4, so Innenraum zirkulieren können. Kein war- wie er für den normalen Betrieb einge- mes oder heißes Kühlgut einlagern, erst stellt wird.
  • Seite 11 Bedienung Wichtig! Energiespartips: Warmes oder heißes Kühlgut vor dem Einmal aufgetaute Lebensmittel dürfen Einlagern Raumtemperatur nicht ein zweites Mal eingefroren werden. abkühlen lassen. Deshalb frieren Sie solche Portionsgrößen ein, die Ihr Haushalt pro Mahlzeit Je kühler der Aufstellort, desto niedriger der Stromverbrauch.
  • Seite 12: Aufstellen

    Aufstellen Sicherheitshinweise beachten! Das Gerät soll fest und eben stehen. Vermeiden Sie einen Standort mit direk- Unebenheiten sind durch die verstellba- ter Sonneneinstrahlung sowie das ren Füße auszugleichen. Anstellen an Heizkörper, Kochstellen und sonstige Wärmequellen. Eine geringe Neigung nach hinten erleichtert das Schließen der Tür.
  • Seite 13: Vorbereitung Des Grills

    Aufstellen Vorbereitung des Grills Nehmen Sie den Grill aus der unteren Verpackungsschale. Tür Öffnung rechts: - entfernen Sie die linke Seite (A) vom Grill durch einen Schnitt von hinten. Tür Öffnung links: - entfernen Sie die rechte Seite (B) vom Grill durch einen Schnitt von hinten.
  • Seite 14: Verdampferfachtüranschlagwechsel

    Aufstellen Verdampferfachtüranschlagwechsel Wird das Gerät mit «Türanschlag links» verwendet, ist es notwendig auch den Anschlagwechsel 180° Verdampferfachtür vorzunehmen. Gehen Sie wie folgt vor: - Mit Hilfe eines Schraubendrehers den unteren Scharnierträger (1) lösen. Die Schnapphalterung mit dem Schrauben- PR140 dreher leicht nach oben drücken und den Scharnierträger nach vorne ziehen.
  • Seite 15: Einbau

    Aufstellen Einbau Die Dimensionen der Nische müssen den angegebenen Maßen entsprechen. Das Gerät kann zwischen zwei Möbel oder als abschließende Komponente ein- gesetzt werden. S.I.004 Die zum Anschuß des Gerätes nötige Schutzkontakt-Steckdose sollte sich links oder rechts neben der Unterbaunische befinden.
  • Seite 16 Aufstellen Gerät in die Nische einschieben und an OBEN UNTEN SUPER. INFER. die Möbelseitenwand anrücken. Gerät oben oder seitlich rechts und links befe- stigen. Zur Fixierung des Gerätes sind die Haltewinkel (E) zu benutzen. Fugenabdeckprofil zwischen Gerät und Möbelseitenwand eindrücken. D319 Das Gerät ist mit regulierbaren Füßen ausgestattet, um es der gewünschten...
  • Seite 17 Aufstellen Öffnen Sie die Tür des Gerätes und die des Möbels um ca. 90°. Setzen Sie die Winkelstücke auf die Türmitnehmer. Halten Sie Geräte- und Möbeltür zusammen und markieren Sie die Löcher. PR34 Nehmen Sie die Winkelstücke ab und bohren Sie die Löcher 2 mm Ø. Setzen Sie die Winkelstücke wieder auf die Türmitnehmer und fixieren Sie diese mit den beiliegenden Schrauben (3,5x16...
  • Seite 18: Montage Der Sockelblende

    Aufstellen Montage der Sockelblende Um die Funktionalität des Gerätes nicht zu beeinträchtigen ist es notwendig das Original-Lüftungsgitter zu benutzen. Bei einer lichten Einbauhöhe Maß A=820 einer S.I.007 Sockelblendenhöhe Maß a=100 mm kann die Sockelblende unverändert montiert werden. Ebenso bei einer lichten Einbauhöhe Maß...
  • Seite 19: Wartung Und Pflege

    Wartung und Pflege Vor jeder Reinigungsarbeit immer den Netzstecker aus der Steckdose ziehen. Dieses Gerät enthält im Kältekreislauf Isobutan. Aus diesem Grund und aus Gründen der elektrischen Sicherheit dürfen Reparaturen ausschließlich von autorisiertem Fachpersonal durchge- führt werden. Abtauen Die sich auf der Innenwand des Gerätes bildende Reifschicht taut in bestimmten Zeitabständen automatisch ab.
  • Seite 20 Wartung und Pflege Wenn im Gefrierabteil die Eisschicht stär- ker als 3-4 mm ist, tauen Sie Ihr Gerät ab. vermeiden unnötigen Energieverbrauch. Gehen Sie wie folgt nach: Zum Abtauen des Gefrierabteils stel- len Sie den Thermostatknopf auf «O». Die im Fach liegende Tiefkühlkost her- ausnehmen und dick mit Zeitungs- papier umwickeln (isoliert gut).
  • Seite 21: Regelmäßige Reinigung

    Wartung und Pflege Regelmäßige Reinigung Das Gerät ist mit einem fest montierten Filter (1) und einer Lüftöffnung (2) auf dem Belüftungsgrill ausgerüstet, die sau- ber gehalten werden müssen um eine gute Ventilation im hinteren Bereich sowie eine optimale Funktionalität des Gerätes zu garantieren.
  • Seite 22: Tips Bei Störungen

    Tips bei Störungen Oft sind kleine unbeabsichtigte Wasser auf dem Boden: Bedienungsfehler ärgerlich und führen zu - Ist die Ablauföffnung an der Rückwand unnötigen und teuren im Geräteinnenraum verstopft? Mit Kundendiensteinsätzen. Bevor Sie den einem nicht scharfkantigen Gegenstand Kundendienst verständigen, sollten Sie reinigen.
  • Seite 23: Austausch Der Glühlampe

    Montage- und Gebrauchsanleitung gut die nächstgelegene Quelle aufbewahren und beim Weitergeben Kundendienststelle mit Angabe der auf des Gerätes mit übergeben. dem Typschild befindlichen Produkt- und Privileg-Nummer. Die Anschriften und Telefonnummern fin- den Sie im Quelle-Katalog oder im Fernsprechbuch. Produkt Nr. Privileg Nr. Kaufdatum...
  • Seite 24: Hinweise Zum Umweltschutz

    Sie Typschild. diese Materialien zum Hausmüll geben. Auch diese Geräte müssen später sach- gerecht entsorgt werden Als Packhilfsmittel sind bei Quelle nur recyclingfähige Kunststoffe zugelassen, Auskunft über Abholtermine oder z.B.: Sammelplätze gibt die örtliche Stadtreinigung oder die Dabei steht Gemeindeverwaltung.
  • Seite 25: Technische Daten

    Technische Daten Typschild Produktnummer und Privilegnummer kön- nen Sie auf dem Typschild feststellen. Das Typschild befindet sich links unten an der Seitenwand. Auf dem Typschild ist auch die Menge des Gefriervermögens in 24 Std. angege- ben. Abmessungen in mm Höhe Breite Tiefe Abmessungen bei...
  • Seite 26 Notizen...
  • Seite 27 Notizen...
  • Seite 28: Garantie-Information

    Garantie-Information Für unsere technischen Geräte und Fahrzeuge übernehmen wir im Rahmen unserer Garantie- bedingungen die Garantie für einwandfreie Beschaffenheit. Die Garantiezeit beginnt mit der Übergabe. Den Zeitpunkt weisen Sie bitte durch Kaufbeleg nach (Kassenzettel, Rechung, Lieferschein u.ä.). Be- wahren Sie diese Unterlagen bitte sorgfältig auf. Unsere Garantiebedingungen sind in unseren jeweils gültigen Hauptkatalogen ausgedruckt, Im Garantie- und Reparaturfall bitten wir Sie, sich...

Inhaltsverzeichnis