Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

K ü h l s c h r a n k
G e b r a u c h s a n l e i t u n g u . E i n b a u a n l e i t u n g

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Quelle privileg 1153 is

  • Seite 1 K ü h l s c h r a n k G e b r a u c h s a n l e i t u n g u . E i n b a u a n l e i t u n g...
  • Seite 2: Informationen - Entsorgung Der Altgeräte

    Informationen Bewahren Sie die Gebrauchsanleitung Diese Hinweise dienen der Sicherheit sorgfältig auf, damit Sie sie auch in und sollten daher vor der Installation und Zukunft zu Rate ziehen können. Sollten Inbetriebnahme aufmerksam gelesen Sie das Gerät verkaufen oder Dritten werden. überlassen, so sorgen Sie dafür, daß...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Informationen - Entsorgung der Altgeräte..............2 Gebrauchsanleitung Verpackungsentsorgung - Transportschaden............. 4 Sicherheitshinweise und Warnungen................. 5 Aufstellung........................6 Technische Daten....................... 7 Kühlabteil........................8 Inbetriebnahme-Regeln-Abtauen..............8 Innenausstattung.................... 9 Einlagerung von Lebensmitteln................ 10 Gefrierabteil....................... 11 Abtauen......................11 Ausstattung....................... 11 Einfrieren von Lebensmitteln................12 Energiespartips....................
  • Seite 4: Verpackungsentsorgung - Transportschaden

    Sie Ausnahme von Holzwerkstoffen recy- diese Materialien Hausmüll clingfähig und sollen grundsätzlich der geben. Wiederverwertung zugeführt werden. Als Packhilfsmittel sind bei Quelle nur - Verpackungen von Großgeräten kön- recyclingfähige Kunststoffe zugelassen, nen Sie bei Anlieferung unseren z.B.: Vertragsspediteuren zurückgeben. Diese...
  • Seite 5: Gebrauchsanleitung

    Sicherheitshinweise und Warnungen Bei Undichten durch mechanische Be- Sie haben ein Kühlgerät für den Haushalt schädigungen kann es bei gleichzeitiger erworben, das unter Beachtung der für Anwesenheit einer Zündquelle zu einer diese Geräte geltenden Normen her- Verpuffung kommen. Aus diesem Grund gestellt worden ist.
  • Seite 6: Aufstellung

    Aufstellung Anschluß Aufstellort Das Gerät darf nur an ein Stromnetz mit Achten Sie bitte darauf, dass beim 220-240 Volt Wechselstrom angeschlos- Aufstellen oder Verschieben das sen werden. Zum Anschluß genügt eine Stromkabel nicht eingeklemmt oder Schutzkontaktsteckdose, sie muß vor- geknickt werden darf. schriftsmäßig installiert sein, nur dann ist die aus Sicherheitsgründen erforderliche Vermeiden Sie einen Standort mit...
  • Seite 7: Technische Daten

    Technische Daten Prod.- Nr. 025.930 Euro- Effizenz-Klasse Nutzinhalt des Kühlschrankes in Liter Nutzinhalt des Gefrierschrankes in Liter Energieverbrauch in kWh/24h 0,80 Gefrierleistung kg/24h Abmessungen der Einbaunische in mm Höhe Breite Tiefe Typschild Prod.- und Privilegnummer können Sie auf dem Typschild feststellen. Das Typschild befindet sich links unten an der Seitenwand.
  • Seite 8: Kühlabteil

    Kühlabteil - Inbetriebnahme-Regeln-Abtauen Inbetriebnahme Netzstecker in die Steckdose einstecken. Thermostatknopf auf die gewünschte Achtung Stellung drehen. Achtung! Bei hoher Reglerstellung kön- Zu häufiges Öffnen oder zu langes nen Minus-Temperaturen auftreten - Offenhalten der Türe kann zu Tempera- Flaschen können platzen. turschwankungen führen.
  • Seite 9: Innenausstattung

    Kühlabteil -Innenausstattung Die Innenausstattung zeichnet sich durch eine Reihe von Besonderheiten aus: Innentürablagen Zur Verstellung und Reinigung können die Innentürablagen aus der Halterung genommen werden. D293 Höhenverstellbare Ablagen Der Abstand zwischen den verschiede- nen Ablagen kann je nach Wunsch geän- dert werden.
  • Seite 10: Einlagerung Von Lebensmitteln

    Kühlabteil - Einlagerung von Lebensmitteln Ihre Lebensmittel sollten Bedecken Sie die gesamten Ablage- und entsprechend den unterschiedlichen Tablarflächen nicht lückenlos. Die Kälte Temperaturbereichen Kühlraum muß im Innenraum zirkulieren können. einordnen. Kein warmes oder heißes Kühlgut ein- lagern, erst Zimmertemperatur abkühlen lassen. Butter, Käse - in das Butter- bzw.
  • Seite 11: Gefrierabteil

    Gefrierabteil - Abtauen Abtauen Wenn im Gefrierabteil die Eisschicht Reif und Eisansatz niemals mit schar- stärker als 3-4 mm ist, tauen Sie Ihr Gerät fen Gegenständen abkratzen. vermeiden unnötigen Niemals Heizsonnen und Heizlüfter Energieverbrauch. verwenden, Kunststoffteile könnten sich verformen. Nach der Säuberung Gehen Sie wie folgt vor: Gerät Betrieb...
  • Seite 12: Einfrieren Von Lebensmitteln

    Gefrierabteil - Einfrieren von Lebensmitteln Gehen Sie bitte nach folgenden Schritten 8. Speise-Eis nicht sofort nach der vor: Entnahme verzehren. 9. Bei Einlagerung von Tiefkühlkost 1. Zum Einfrieren lassen Sie den unbedingt die von den Lebensmit- Thermostat auf der Position 3-4, so telherstellern empfohlene Lagerzeit wie er für den normalen Betrieb ein- nicht überschreiten.
  • Seite 13: Energiespartips

    Energiespartips minus 18°C 1. Die Umgebungstemperatur wirkt sich (im Gefrierabteil) auf den Stromverbrauch des Gerätes richtige Lagertemperatur für Gefrier- aus. gut und Tiefkühlkost Standorte in der Nähe von Heizge- 4. Warme Speisen erst auf Zimmertem- räten oder mit direkter Sonnenein- peratur abkühlen lassen und dann strahlung unbedingt vermeiden.
  • Seite 14: Wartung Und Pflege

    Wartung und Pflege Reinigung und Wartung Ausserbetriebnahme Vor jeder Reinigungs- und Wartungs- Falls Sie das Gerät außer Betrieb setzen arbeit immer den Netzstecker aus der wollen, ziehen Sie den Gerätestecker Steckdose ziehen oder die Sicherung aus der Steckdose oder drehen Sie die herausdrehen.
  • Seite 15: Die Einbaunische

    Die Einbaunische Die Einbaunische muß folgende Maße haben: 50 mm Höhe 880 mm Breite 560 mm Tiefe 550 mm Die Belüftung des Kompressors und des min. Verflüssigers erfolgt durch eine Öffnung, die an der unteren Seite des Küchen- möbels vorhanden sein muß (Abb . 1/Größe der Öffnung 200 cm2).
  • Seite 16: Einbau Des Gerätes In Die Schranknische

    Einbau des Gerätes in die Schranknische Gerät in die Nische einschieben, bis die Anschlagleisten oben und unten am Möbel anliegen und es mit der Türoffnungsseite bündig an die Nischenseitenwand anstellen. Türen öffnen und Gerät gegenüber der Bandseite an die Möbelseitenwand anrücken.
  • Seite 17: Montage Der Türmitnehmer

    Montage der Türmitnehmer Die beiden Türmitnehmer (A) gemäß Zeichnung an der Innenseite der Möbel- tür oben und unten anhalten und die äußeren Schraublöcher anzeichnen. Nach Vorstechen Löcher Türmitnehmer mit Schrauben 3,5x16 mm an der Möbeltür befestigen. Achtung! profilierten Türen, Türen Füllungen und extrem dünnen Möbeltüren die Eindringtiefe der Schrauben und PR33...
  • Seite 18: Türanschlagwechsel

    Türanschlagwechsel Lösen Sie die Scharnierstifte oben und Überprüfen Sie nach dem Türan- unten an der Anschlagseite. Setzen Sie schlagwechsel unbedingt, daß die Tür einwandfrei schließt und die Dichtung alle entnommen Teile auf der gegenüber- am Gehäuse anliegt. liegenden Seite ein und fixieren Sie die Stifte wieder.
  • Seite 19: Türanschlagwechsel - Gefrierfach

    Türanschlagwechsel - Gefrierfach Wird das Gerät mit «Türanschlag links» verwendet, ist es notwendig auch den Anschlagwechsel an der Gefrierfachtür vorzunehmen. Gehen Sie wie folgt vor: Mit Hilfe eines Schraubenziehers Stift (1) lösen und Gefrierfachtür entfer- nen. Sperrklinke (3) abschrauben und an gegenüberliegender Seite montieren.
  • Seite 20: Störungen /Kundendienst

    Folgeschäden entstehen f) Tür war nicht dicht geschlossen können. Kund endienst Im Reparaturfall verständigen Sie bitte den Sie im Quelle-Katalog oder im die nächstgelegene Quelle Kunden- Fernsprechbuch. dienststelle mit Angabe der auf dem Montage- und Gebrauchsanleitung Typschild befindlichen Produkt- und gut aufbewahren und beim Weiter- Privileg-Nummer.
  • Seite 21: Notizen

    Notizen...
  • Seite 22 Notizen...
  • Seite 23 Notizen...
  • Seite 24: Garantie Informationen

    Garantie-Information Für unsere technischen Geräte Fahrzeuge übernehmen wir im Rahmen unserer Garantiebedingungen die Garantie für einwandfreie Beschaffenheit. Die Garantiezeit beginnt mit der Übergabe. Den Zeitpunkt weisen Sie bitte durch Kaufbeleg nach (Kassenzettel, Rechnung, Lieferschein u.ä.). Bewahren Sie diese Unterlagen bitte sorgfältig auf. Unsere Garantiebedingungen sind in unseren jeweils gültigen Hauptkatalogen abgedruckt.

Diese Anleitung auch für:

025.930

Inhaltsverzeichnis