Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Panasonic WJ-ND400K Bedienungsanleitung

Panasonic WJ-ND400K Bedienungsanleitung

Netzwerk-diskrekorder
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für WJ-ND400K:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Bedienungsanleitung
Netzwerk-Diskrekorder
WJ-ND400K
Modell-Nrn.
WJ-ND400K/G
Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor dem Anschließen und der Inbetriebnahme dieses Produkts aufmerksam durch
und halten Sie sie jederzeit griffbereit.
Die Modellnummer erscheint in diesem Handbuch teilweise in abgekürzter Form.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Panasonic WJ-ND400K

  • Seite 1 Bedienungsanleitung Netzwerk-Diskrekorder WJ-ND400K Modell-Nrn. WJ-ND400K/G Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor dem Anschließen und der Inbetriebnahme dieses Produkts aufmerksam durch und halten Sie sie jederzeit griffbereit. Die Modellnummer erscheint in diesem Handbuch teilweise in abgekürzter Form.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Vorwort ................ 3 Einsehen der Protokolle ..........40 Anwenderhandbücher ..........3 Einsehen des Fehlerprotokolls ......40 Systemanforderungen für den PC ......3 Einsehen des Zugriffsprotokolls ......41 Warenzeichen und eingetragene Warenzeichen ..4 Einsehen der Ereignisprotokolle ......42 Abkürzungen ............4 Einsehen des Netzwerkprotokolls .......
  • Seite 3: Vorwort

    Vorwort Der Netzwerk-Diskrekorder (WJ-ND400K, WJ-ND400K/G) ist für den Einsatz in Überwachungssystemen bestimmt und dient zur Aufzeichnung und Wiedergabe von Bildern/Audio der im System installierten Netzwerkkameras auf Festplattenlaufwerken. Bis zu 64 Kameras können über ein Netzwerk angeschlossen werden. Die im mitgelieferten Festplattenkanister gekapselten Festplatten (im Folgenden Festplatteneinheit genannt) lassen sich auf einfache Weise in diesem Produkt einbauen und aus diesem ausbauen.
  • Seite 4: Warenzeichen Und Eingetragene Warenzeichen

    Sonstiges: CD-ROM-Laufwerk: Es wird dringend dazu geraten, die auf CD-ROM gelieferten Bedienungsanleitungen einzusehen und die Software zu verwenden. DirectX ® 9.0c oder neuer Adobe ® Reader ® : Es wird dringend dazu geraten, die auf CD-ROM gelieferten Bedienungsanleitungen einzusehen. * In Verbindung mit Microsoft ®...
  • Seite 5: Einschränkungen Bei Mpeg-4-Bildern

    Einschränkungen bei MPEG-4-Bildern Wird im Setupmenü unter "Camera", "NW-Kamera", "MPEG-4" als Bildkompressionsverfahren gewählt, ergeben sich die folgenden Einschränkungen. 1. Bei der Anzeige von Live-Bildern (1) Wenn während der Anzeige von Live-Bildern eine der folgenden Operationen durchgeführt wird, kann der Bildschirm einige Sekunden (*) lang schwarz bleiben. • Bei der Anzeige von MPEG-4-Bildern (durch Umschalten des Kamerakanals usw.) • Bei der Vergrößerung eines MPEG-4-Bildes (bzw. bei der Wiederherstellung der Originalgröße eines MPEG-4- Bildes)
  • Seite 6 5. Beim Kopieren von Bilddaten Beim Kopieren von MPEG-4-Bildern kann der Kopiervorgang ab einem Punkt mehrere Sekunden (*) nach der vorgegebenen Zeit beginnen. Um unbedingt sicher zu gehen, dass die gewünschten Bilder kopiert werden, sollte die Startzeit einige Sekunden vor der Aufzeichnungszeit der Bilder liegen und der Kopier-Zeitraum länger als das Auffrischintervall der Kamera sein.
  • Seite 7: Bedienfenster

    Bedienfenster Bedienfenster öffnen/schließen Das Bedienfenster über einen auf dem PC installierten Web-Browser aufrufen. Den PC hochfahren. Den im Rekorder registrierten Benutzernamen und das Passwort eingeben und auf die [ANMELDEN]-Taste klicken. Den Web-Browser starten. Das Hauptfenster erscheint. In das Adressenfeld des Browsers die dem Rekorder zugewiesene IP-Adresse eingeben und die Eingabetaste drücken.
  • Seite 8 Durch Anklicken der Tasten und Register im Bedienfenster Einstellungen und Bedienungshandlungen vornehmen. Wichtig: • Falls auf der Informationsleiste eine Meldung erscheint, siehe Seite 74. Hinweis: • Bei erstmaliger Anzeige der Hauptseite erscheint der Installationsassistent für das zum Anzeigen der Kamerabilder erforderliche ActiveX-Steuerelement. Den Anweisungen des Assistenten folgen. • Zum Installieren von ActiveX für WJ-ND200/ WJ-ND300 die Systemsteuerung öffnen und unter "Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen"...
  • Seite 9: Wichtige Bedienungselemente Und Ihre Funktionen

    Wichtige Bedienungselemente und ihre Funktionen Hauptseite q [Kontrolle]-Taste (Seite 10) y Bildanzeigebereich Öffnet das Bedienfeld, über welches Vorgänge wie Aufgezeichnete und Live-Bilder werden dargestellt. Suchen nach auf den Festplatten gespeicherten Der Kameratitel erscheint links über dem Bild und Aufzeichnungen und Kopieren von Aufzeichnungen Uhrzeit/Datum (aktuelle Zeit/Datum der Kamera bei in den Kopierbereich der Festplatten vorgenommen Live-Bildern und Aufzeichnungszeit/-datum bei...
  • Seite 10: [Kontrolle]-Taste

    [Kontrolle]-Taste e [El-Zoom]-Feld Die Kamerabilder werden in dem der angeklickten Taste entsprechenden Zoomverhältnis angezeigt. Die [Kontrolle]-Taste ruft ein Bedienfeld mit folgendem Inhalt auf. : 1x : 2x : 4x r [Suche]-Feld [Suche]-Taste Mit dieser Taste wird nach Aufzeichnungen gesucht. Die Suchergebnisse werden in Listenform im Listen- anzeigebereich angezeigt.
  • Seite 11 [Erneuern]-Taste Aktualisiert die Liste. [Vorher]-Taste Zeigt die vorherige Seite der Liste an. [Nachher]-Taste Zeigt die nächste Seite der Liste an. [Zeit/Datum] Zeigt die Startzeit der Aufzeichnung an. [Knl] Ein gegenwärtig für Aufzeichnungen verwendeter Kamerakanal wird angezeigt. [Rec] Der Aufzeichnungsmodus wird angezeigt. (Seite 23) [HDD] Zeigt die Nummer des Festplatten-Laufwerks an, auf dem die entsprechenden Aufzeichnungen...
  • Seite 12: [Kameras]-Taste

    [Kameras]-Taste r [Kameras]-Taste Anklicken von "WJ-ND400" bringt den Kamera- Gruppentitel (Titel einer aus 4 registrierten Kameras Die [Kameras]-Taste ruft ein Bedienfeld mit folgendem bestehenden Gruppe) zur Anzeige. Inhalt auf. Zur Registrierung von Kameragruppen siehe die Einstellanleitung (PDF). Anklicken eines Gruppentitels bringt eine Liste der in der Gruppe zusammengefassten Kameras zur Anzeige.
  • Seite 13: [Setup]-Taste

    [Setup]-Taste r [Ereignis]-Taste Ruft die Seite "Ereignis" auf, auf der die im Ereignisfall für die einzelnen Ereignisarten Die [Setup]-Taste ruft ein Bedienfeld mit folgendem (Standort-, Schnittstellen- und Befehlsalarm) Inhalt auf. auszuführenden Operationen festgelegt werden. Zu Einzelheiten siehe die Einstellanleitung (PDF). t [Zeitplan]-Taste Ruft die Seite "Zeitplan"...
  • Seite 14: Statusanzeigebereich

    Statusanzeigebereich q Zeigt den Status des Rekorders, z.B. bei : Zeigt an, dass der Kopierbereich der Aufzeichnung und Wiedergabe. Festplatte angewählt ist. : Zeigt an, dass die dargestellten Bilder Live- : Zeigt an, dass das Auslesen von Bilder sind. SD-Speicherdaten läuft. : Zeigt an, dass die : Zeigt an, dass die dargestellten Bilder Datenwiederherstellung im RAID-Betrieb...
  • Seite 15: Bereich Für Wiedergabe-Startpunkt

    [ALM]-Taste Hinweis: : Zeigt an, dass ein Ereignis eingetreten ist. • Nachdem eine Notaufzeichnung begonnen hat, kann Durch Klicken auf diese Taste wird die sie nicht gestoppt werden, auch nicht durch Alarmoperation aufgehoben. (Seite 37) Anklicken der [ALM]-Taste. Sie kann nur gestoppt [ERR]-Taste werden, wenn auf der Seite "Notfall-REC" der : Zeigt an, dass ein Fehler aufgetreten ist.
  • Seite 16 r [WIEDER GABE]-Taste Gibt Aufzeichnungen wieder. Wichtig: • Um die Aufzeichnungs- und Aufzeichnungs- Stopptasten anzuzeigen, die Auf-Taste bis zur t [NÄCHSTE AUFNAHME]-Taste Springt zur nächsten Aufzeichnung und gibt diese Anzeige der Tasten gedrückt halten. wieder. Hinweis: • Bei der Wiedergabe von MPEG4-Bildern y [VOR SPULEN]-Taste Gibt Aufzeichnungen im Schnellvorlauf wieder. funktionieren die unten aufgeführten Tasten wie Mit jeder Betätigung der Taste ändert sich die folgt.
  • Seite 17: [Cam]-Register

    [CAM]-Register Bei Anzeige von Live-Bildern einer Kamera mit der Schwenk-/Neigefunktion kann die Kamera gesteuert werden (Schwenken/Neigen, Zoom, Fokus, Helligkeit, Presetposition und Automatik). Je nach Kameramodell ist die Steuerung eventuell nicht oder nur teilweise möglich. q [Zoom]-Feld t [Helligkeit]-Feld Das Zoomverhältnis kann mit den [-]- und [+]-Tasten Die Helligkeit kann mit der [-] (dunkler)- oder [+] eingestellt werden.
  • Seite 18: Aufzeichnung Von Bild-/Audiodaten

    Aufzeichnung von Bild-/Audiodaten Aufzeichnung von Bild-/Audiodaten Bild- und Audiodaten können manuell aufgezeichnet werden. Die für die manuelle Aufzeichnung erforderlichen Einstellungen beim System-Administrator erfragen. • Wenn die manuelle Aufzeichnung gestoppt wird, Das [HDD]-Register anklicken. während eine andere Aufzeichnung in einem anderen Aufzeichnungsmodus (Notaufnahme, Ereignisaufzeichnung und Zeitplanaufzeichnung) Die Auf-Taste im [Rec]-Feld anklicken.
  • Seite 19: Wiedergabe

    Wiedergabe Wiedergabe von Aufzeichnungen Aufzeichnungen können wiedergegeben werden. Aufzeichnungen können auf folgende drei Weisen wiedergegeben werden: • Wiedergabe von Bildern nach Zeit und Datum der Aufzeichnung • Suche und Wiedergabe von Aufzeichnungen • Wahl eines Aufzeichnungsbereichs und Wiedergabe der dort aufgezeichneten Bilder Das [HDD]-Register anklicken. Die [WIEDER GABE]-Taste anklicken. Die Wiedergabe der Aufzeichnung beginnt. Die Anzeigen "Wiedergabe" und "Step 1" erscheinen. Die Wiedergabe beginnt ab Endpunkt (Zeit und Datum) der letzten Wiedergabe.
  • Seite 20: Wiedergabebetrieb

    Wiedergabebetrieb Wiedergabe/ • Gibt Aufzeichnungen wieder. Rücklaufwiedergabe • Gibt Aufzeichnungen im Rücklauf wieder. Hinweis: • Wenn die [WIEDER GABE]- bzw. [RÜCK WÄRTS]-Taste bei der Aufzeichnung mit niedriger Bilddatenrate angeklickt wird, erfolgt eventuell keine Wiedergabe bzw. Rücklaufwiedergabe. Stopp • Klicken auf diese Taste während der Wiedergabe stoppt die Wiedergabe und schaltet auf Anzeige von Live-Bildern um. Pause • Klicken auf diese Taste während der Wiedergabe hält die Wiedergabe vorübergehend an. • Klicken auf diese Taste im Pausezustand setzt die Wiedergabe fort.
  • Seite 21 Schnellvorlauf-/ • Mit jeder Betätigung der Taste ändert sich die Geschwindigkeit Schnellrücklauf- bei der Schnellvorlaufwiedergabe wie folgt: Step 2 (ca. 4x) → Wiedergabe Step 3 (ca. 8x) → Step 4 (ca. 16x) → Step 5 (ca. 32x) → Step 6 (ca. 48x) → Step 7 (ca. 96x) • Mit jeder Betätigung der Taste ändert sich die Geschwindigkeit bei der Rückwärtswiedergabe wie folgt: Step 2 (ca.
  • Seite 22 Wiedergabe auf dem • Aufzeichnungen werden auf dem Mehrfachbildschirm (4fach- Mehrfachbildschirm Bildformat) angezeigt. • Aufzeichnungen von bis zu 4 Kameras können gleichzeitig auf dem Mehrfachbildschirm dargestellt werden. Mit jedem Anklicken der [Mehrfachanzeige]-Taste werden die Bilder einer Kameragruppe auf dem 4fach-Bildschirm gewechselt und wiedergegeben. Zur Registrierung von Kameragruppen siehe die Einstellanleitung (PDF). • Zur Wiedergabe auf dem 1fach-Bildschirm einen Kameratitel in der durch Anklicken der [Kameras]-Taste angezeigten Liste oder den auf dem Wiedergabebild angezeigten Kameratitel anklicken.
  • Seite 23: Wiedergabe Von Bildern Nach Zeit Und Datum Der Aufzeichnung

    Wiedergabe von Bildern nach Zeit Die [WIEDER GABE]-Taste anklicken. und Datum der Aufzeichnung Die Wiedergabe beginnt ab der angegebenen Zeit/ Datum und die Anzeigen "Wiedergabe" und "Step 1" Die Wiedergabe kann durch Angabe von Zeit und erscheinen. Datum einer Aufzeichnung gestartet werden. Zu Einzelheiten über die Wiedergabe siehe Seite 20.
  • Seite 24: Suchfilter

    Suchfilter Suchfilter Suche Zeit/Datum Den Zeitbereich angeben, der nach Aufzeichnungen abgesucht werden soll. Ereignis Sucht nur nach den im gewählten Modus aufgezeichneten Bildern. Folgende Aufzeichnungsmodi können angewählt werden. • MAN: Manuelle Aufzeichnung (Seite 18) • SCH: Zeitplan-Aufzeichnung (Siehe die Einstellanleitung (PDF).) • EMR: Notaufzeichnung (Siehe die Einstellanleitung (PDF).) • CAM: Durch Standortalarm ausgelöste Aufzeichnung (Siehe die Einstellanleitung (PDF).)
  • Seite 25: Suche Und Wiedergabe Von Aufzeichnungen

    • Bei Markieren des Ankreuzfelds vor "SD-Speicher- Suche und Wiedergabe von Rec" verschwinden die Markierungen aus allen Aufzeichnungen anderen Ankreuzfeldern. • Standardkanal Den Kamerakanal festlegen, der als Die [Kontrolle]-Taste anklicken. Standardzeitzone angewendet werden soll. (Wenn die Kameras in mehreren Ländern installiert sind, müssen durch Wahl eines Kamerakanals eine Die [Suche]-Taste im [Suche]-Feld anklicken.
  • Seite 26: Suche Und Wiedergabe Von Durch Die Vmd-Funktion Der Kamera (Vmd-Suche) Ausgelösten Aufzeichnungen

    Die [STOP]-Taste auf dem [HDD]-Register Die [Suche]-Taste im [Suche]-Feld anklicken. Das Fenster "Suchverfahren wählen" wird angezeigt. anklicken. Die Wiedergabe stoppt. Hinweis: • Wiedergabe von SD-Speicherdaten Bei Aufzeichnungen, die nicht genügend Bilder enthalten um eine einwandfreie Wiedergabe zu gewährleisten, kann der Bildschirm leer bleiben oder das Auffrischintervall länger werden.
  • Seite 27 VMD(Video Motion Detection)-Bereiche Zeit und Datum der gesuchten festlegen. Ereignisaufzeichnung anklicken. Durch Ziehen der Maus über den Bildschirm einen Die Wiedergabe der der Zeit-/Datumsvorgabe VMD-Bereich definieren. entsprechenden Aufzeichnungen beginnt. Zu Einzelheiten über die Wiedergabe siehe Seite 20. Die Aufzeichnungen werden auf dem 1fach- Bildschirm wiedergegeben.
  • Seite 28: Wahl Eines Aufzeichnungsbereichs Und Wiedergabe Der Dort Aufgezeichneten Bilder

    Wahl eines Aufzeichnungsbereichs und Die [WIEDER GABE]-Taste anklicken. Wiedergabe der dort aufgezeichneten Die Wiedergabe der im gewählten Bilder Aufzeichnungsbereich abgespeicherten Bilder beginnt, und die Anzeigen "Wiedergabe" und "Step Die in einem gewählten Aufzeichnungsbereich 1" erscheinen. abgespeicherten Bilder können abgesucht und Zu Einzelheiten über die Wiedergabe siehe Seite 20.
  • Seite 29: Überwachung Von Live-Bildern

    Überwachung von Live-Bildern Live-Bilder werden im Web-Browser-Fenster angezeigt. Live-Bilder können auf dem 1fach- oder Mehrfachbildschirm angezeigt werden. Bei der Anzeige von Live-Kamerabildern können die Kamerakanäle sequentiell umgeschaltet werden. (Sequenzanzeige) 1fach-Bildanzeige Die [Kameras]-Taste anklicken. Das Symbol "WJ-ND400", den Gruppentitel und Im [Kameras]-Feld wird eine Liste registrierter den Kameratitel der Reihe nach anklicken.
  • Seite 30: Bei Live-Bildanzeige Verfügbare Funktionen

    Bei Live-Bildanzeige verfügbare Funktionen Elektronischer Zoom* • Vergrößert die angezeigten Live-Bilder. Bei der Wiedergabe von Live-Bildern auf dem 1fach-Bildschirm können diese durch Anklicken einer Taste im [El-Zoom]-Feld vergrößert werden. [x1]-Taste: Gibt Live-Bilder in Originalgröße wieder. [x2]-Taste: Zeigt Live-Bilder 2fach vergrößert an. [x4]-Taste: Zeigt Live-Bilder 4fach vergrößert an. • Anklicken eines Punktes im vergrößerten Bild schwenkt das Bild auf diesen als Mittelpunkt.
  • Seite 31: Steuerung Der Kameras

    Steuerung der Kameras Zoom/Fokus/Helligkeitseinstellungen Zoom, Fokus und Helligkeit der Live-Bilder einstellen. Bei Anzeige von Live-Bildern einer Kamera mit der Schwenk-/Neigefunktion auf dem 1fach-Bildschirm Zoom: Vergrößert/verkleinert das angezeigte Bild. Die stehen die unten aufgeführten Kamera-Steuerfunk- verfügbaren Zoomverhältnisse sind je nach Modell tionen zur Verfügung.
  • Seite 32 Abspeichern der Kamerarichtung unter einer Das [CAM]-Register anklicken. Presetposition Die aktuelle Position der Kamera kann als Presetposition abgespeichert werden. Presetpositionen können nur dann abgespeichert werden, wenn die verwendete Kamera die Presetfunktion unterstützt. Das [CAM]-Register anklicken. Durch Anklicken der [V]-Taste im [Preset]-Feld eine Presetnummer (1 - 256) wählen.
  • Seite 33: Mehrfachanzeige (4Fach-Bildschirm)

    Die gewählte Auto-Funktion durch Anklicken der [Start]-Taste im [Auto-modus]-Feld aktivieren. Durch Anklicken der [Stop]-Taste kann die Kamera- Automatik deaktiviert werden. Hinweis: • Zu Einzelheiten über die Kamera-Automatik siehe die Bedienungsanleitung der angeschlossenen Kamera. Mehrfachanzeige (4fach-Bildschirm) Live-Bilder von Kameras werden im 4fach-Bildformat angezeigt. Um zum 1fach-Bildschirm zurückzuschalten, einen Kameratitel im [Kameras]-Feld oder den Die [Kameras]-Taste anklicken.
  • Seite 34: Sequenzanzeige

    Sequenzanzeige Durch erneutes Anklicken der [Sequenz]-Taste Die Kamerakanäle werden automatisch umgeschaltet kann die Sequenzanzeige gestoppt werden. und ihre Bilder sequentiell angezeigt. Die Bilder werden Die Sequenzanzeige stoppt, und die Lampe auf der sequentiell entsprechend den vorher getroffenen [Sequenz]-Taste erlischt. Einstellungen angezeigt. Zu den bei der Sequenzanzeige verfügbaren Funktionen siehe Seite 30.
  • Seite 35: Ereignisoperationen

    PC. "Ereignis" wird in diesem Zusammenhang als ein Standortalarm: Standortalarm bezeichnet den Eingang Phänomen definiert, das bestimmte Abläufe einer Übertragung mittels Panasonic-Protokoll von (Ereignisoperationen) im Rekorder auslöst. einer Netzwerkkamera. Vom Produkt als "Ereignisse" interpretiert werden der Eingang eines Schnittstellenarlarms, Befehlsalarms oder Standortalarms.
  • Seite 36 Einstellungen siehe die Einstellanleitung (PDF). • Meldung des Ereignisses an einen PC mittels Panasonic-Alarmprotokoll Im Ereignis- oder Fehlerfall wird den registrierten PCs entsprechend der unter "Panasonic-Alarm- protokoll" getroffenen Einstellung automatisch Meldung darüber erstattet. Empfang und Anzeige dieser Meldungen setzt voraus, dass die dedizierte Software (Option) auf dem PC installiert ist.
  • Seite 37: Aufheben/Aussetzen Einer Alarmoperation

    Aufheben/Aussetzen einer Alarmoperation Alarmoperationen (Meldungen über Ereignisse) erfolgen entsprechend den für den Alarmfall getroffenen Voreinstellungen. Zu Einzelheiten über Alarmoperationen siehe Seite 35. Hinweis: • Handelt es sich bei den aufzuzeichnenden Kamerabildern um MPEG4-Bilder, kann die Aufzeichnung eventuell mehrere Sekunden nach Eintreten des Ereignisses beginnen und die Aufzeichnungsdauer sich dadurch verk‫ ‏‬ü rzen. Aufheben einer Alarmoperation Aussetzen einer Alarmoperation Im Alarmfall führt der Rekorder eine den vorher...
  • Seite 38: Aufheben Einer Ereignisoperation

    Aufheben einer Ereignisoperation Wenn ein Fehler eintritt, führt der Rekorder eine Fehleroperation durch. Zu Einzelheiten über Fehleroperationen siehe Seite 66. Eine Fehleroperation kann wie unten beschrieben manuell aufgehoben werden. Bei Eintreten eines Fehlers erscheint die [ERR]- Taste im Statusanzeigebereich. Die [ERR]-Taste anklicken. Die Fehleroperation wird aufgehoben.
  • Seite 39: Aktivieren/Deaktivieren Der Tastensperre

    Aktivieren/Deaktivieren der Tastensperre Die Tasten auf der Frontplatte können gesperrt und damit funktionsunfähig gemacht werden. Sperren Freigeben Die Pfeiltasten (auf oder ab) drücken, bis die Die Pfeiltasten (auf oder ab) drücken, bis die Anzeige "Keylock Mode" erscheint. Anzeige "Keylock Mode" erscheint. Die [SET]-Taste drücken.
  • Seite 40: Einsehen Der Protokolle

    Einsehen der Protokolle Folgende Protokolle können eingesehen werden. Fehlerprotokoll Zugriffsprotokoll Ereignisprotokoll (Zeit und Details von Ereignissen) Netzwerkprotokoll Einsehen des Fehlerprotokolls Durch Anklicken der [Liste]-Taste das Netzwerk- Die Fehlerprotokolle werden in Listenform angezeigt. protokoll-Fenster schließen. Hinweis: Die [Kontrolle]-Taste anklicken. • Es können bis zu 100 Fehlerprotokolle gespeichert werden.
  • Seite 41: Einsehen Des Zugriffsprotokolls

    Einsehen des Zugriffsprotokolls Durch Anklicken der [Liste]-Taste das Netzwerk- Zeigt die Login- und Logout-Zeiten für den Rekorder, protokoll-Fenster schließen. den Benutzernamen oder die IP-Adresse an. Hinweis: • Es können bis zu 100 Zugriffsprotokolle gespeichert Die [Kontrolle]-Taste anklicken. werden. Bei der Abspeicherung von mehr als 100 Zugriffsprotokollen werden die ältesten durch die neuesten überschrieben.
  • Seite 42: Einsehen Der Ereignisprotokolle

    Einsehen der Ereignisprotokolle Durch Anklicken der [Liste]-Taste das Netzwerk- Uhrzeit und Datum von Ereignissen und deren protokoll-Fenster schließen. Einzelheiten werden angezeigt. Zu Einzelheiten über die einzelnen Alarmereignisse siehe Seite 35. Hinweis: • Es können bis zu 750 Ereignisprotokolle gespeichert werden. Bei der Abspeicherung von mehr als 750 Die [Kontrolle]-Taste anklicken.
  • Seite 43: Einsehen Des Netzwerkprotokolls

    Einsehen des Netzwerkprotokolls Durch Anklicken der [Liste]-Taste das Netzwerk- Uhrzeit und Datum von Netzwerkfehlern und deren protokoll-Fenster schließen. Einzelheiten werden angezeigt. Hinweis: • Es können bis zu 1 000 Netzwerkprotokolle Die [Kontrolle]-Taste anklicken. gespeichert werden. Bei der Abspeicherung von mehr als 1 000 Netzwerkprotokollen werden die ältesten durch die neuesten überschrieben.
  • Seite 44: Kopieren Von Aufzeichnungen

    Kopieren von Aufzeichnungen Aufzeichnungen können in den Kopierbereich des Festplatten kopiert werden. Als vorbeugende Maßnahme für Situationen, wie z.B. Ausfall der Festplatte, wird empfohlen, in regelmäßigen Abständen Backup-Kopien zu erstellen. Kopieren Anklicken, um Kamerakanäle für die Im Normal-/Ereignisbereich aufgezeichnete Bilder Aufzeichnung zu wählen.
  • Seite 45: Wiedergabe Kopierter Bilder

    • Eine Taste im [Copy]-Feld wurde während des Das [HDD]-Register anklicken. Kopiervorgangs angeklickt; in diesem Fall erscheint das Kopier-Freigabefenster und der Kopiervorgang wird aufgehoben. • Beim Kopieren von MPEG4-Bildern kann der Kopiervorgang ab einem Punkt mehrere Sekunden nach der vorgegebenen Zeit beginnen. • SD-Speicherdaten auf dem gewählten Kamerakanal sowie deren Zeitbereich werden auch in den Kopierbereich kopiert.
  • Seite 46: Löschen Von Aufzeichnungen

    Löschen von Aufzeichnungen Manuelles Löschen von auf Das [Platte]-Register anklicken. Festplatte abgespeicherten Das Fenster "Platte" erscheint. Aufzeichnungen Im Normal- bzw. Ereignisbereich der Festplatte abgespeicherte Bild- und Tonaufzeichnungen können manuell gelöscht werden. Durch Eingabe von Zeit und Datum können sämtliche Bild- und Audiodaten, die bis einen Tag vor dem angegebenen Tag aufgezeichnet worden sind, gelöscht werden.
  • Seite 47: Herunterladen Von Aufzeichnungen

    Herunterladen von Aufzeichnungen Herunterladen gegenwärtig Die [Laden]-Taste anklicken. wiedergegebener Aufzeichnunge Das Popup-Fenster "Laden" erscheint. Den Start- und Endpunkt der gerade wiedergegebenen Die vorgegebene Start- und Endzeit wird jeweils im Aufzeichnungen festlegen und die Bilder in einen PC [Start]- und [Ende]-Feld angezeigt. herunterladen.
  • Seite 48: Wiedergabe Von Heruntergeladenen Bildern

    Wiedergabe von heruntergeladenen Die [Save]-Taste anklicken. Bildern Das Fenster "Save As" erscheint. Wenn in Schritt 5 "Mit mudio" gewählt wurde, Beim Herunterladen von Aufzeichnungen mit Audio erscheint das Fenster "File Download" nach dem werden Bild- und Audiodaten jeweils in einer Bilddatei Herunterladen von Bilddateien erneut zum (Dateiname.n3r) und in einer Audiodatei (Dateiname.
  • Seite 49: Installation Der Viewer-Software

    Installation der Viewer-Software Die Benutzerinformationen ausfüllen. Die Installation kann fehlschlagen, wenn eine ältere Die Eingabe der Benutzerinformationen ist nicht Version der Viewer-Software installiert ist. Die ältere obligatorisch. Version zunächst deinstallieren und dann mit der Installation beginnen. Die heruntergeladene Datei (n3vsetup.exe) durch Doppelklick aktivieren.
  • Seite 50: Deinstallation Der Viewer-Software

    Deinstallation der Viewer-Software Wiedergabe heruntergeladener Bilder mit der Viewer-Software Für Windows XP In der "Systemsteuerung" "Software" öffnen. Die Viewer-Software starten. Folgendes Fenster erscheint. Unter den gegenwärtig installierten Programmen "ND_Viewer" (zu löschendes Programm) wählen und auf die [Entfernen]-Taste klicken. Das Deinstallationsprogramm wird gestartet, und der Assistent erscheint.
  • Seite 51: Abspeichern Heruntergeladener Bilder

    Abspeichern heruntergeladener Bilder Die [Open]-Taste anklicken. Ein auf Pause geschaltetes Bild kann im JPEG- Das erste Einzelbild der Bilddatei wird angezeigt. Dateiformat (Dateinamenserweiterung: jpg) abgespeichert werden. Das Abspeichern einer heruntergeladenen Datei ist nur im Pausezustand möglich. Mit der Wiedergabe der heruntergeladenen Bilder über die Viewer-Software beginnen.
  • Seite 52: Drucken Eines Angezeigten Bildes

    Drucken eines angezeigten Bildes Aktivieren der Änderungssuche Das auf Pause geschaltete Bild kann gedruckt werden. Das Anfügen eines Änderungssuchcodes an die heruntergeladenen Daten ermöglicht es, etwaige Änderungen festzustellen, die an den Daten Mit der Wiedergabe der heruntergeladenen vorgenommen wurden. Bilder über die Viewer-Software beginnen. Zu Einzelheiten über das Anfügen eines Änderungssuchcodes siehe Seite 47.
  • Seite 53 Die [Open]-Taste anklicken. Das erste Vollbild der heruntergeladenen Bilddaten wird angezeigt und auf Pause geschaltet. Die [ALT CHECK]-Taste anklicken. Die Änderungssuche beginnt. Nach der Änderungssuche erscheint folgendes Popup-Fenster: OK (Keine Änderung): Keine Änderung festgestellt. Änderung festgestellt. NG (Änderung): Hinweis: • Die [ALT CHECK]-Taste erscheint nur dann, wenn eine Bilddatei mit Änderungssuchcode geöffnet wird.
  • Seite 54: Bildübertragung

    Bildübertragung Übertragung von Kamerabildern zu Verschicken von E-Mails einem FTP-Server Eine E-Mail mit Zeit und Datum des Ereignisses meldet, dass ein Ereignis eingetreten ist. (Alarm-Email) Bilder können von den Kameras zu einem FTP-Server Zum Versenden von Alarm-Emails im Ereignisfall Alarm- übertragen werden.
  • Seite 55: Überprüfen Der System-/Festplatten-Informationen

    Überprüfen der System-/Festplatten-Informationen Informationen über das System und die Festplatten des Rekorders können eingesehen werden. Systeminformationen Die [Wartung]-Taste und anschließend "HDD- Hier können Informationen über Software-Versionen, Info" anklicken. Hardware (Rekorder), MAC-Adresse, Fabriknummer, Die Seite "HDD-Info" wird angezeigt. Temperatur im Rekorderinneren und Software-Version einer angeschlossenen Erweiterungseinheit eingesehen werden.
  • Seite 56: Email-Benachrichtigung

    Email-Benachrichtigung Alarm-Email Die Alarm-Email enthält die URL-Adresse eines im Rekorder agezpeicherten Alarmbildes. Inhalt der Alarm-Email ND400 (192.168.0.250), Alarmzustand. Alarmdatum: xx-xxx-xxxx xx:xx:xx GMT xx:xx (Beispiel: 01-JAN-2008 GMT+0:00) Alarmursache: Zeigt die Art des Ereignisses sowie einen Kamerakanal und eine Alarmnummer an (Beispiel: COMMAND ALARM 5CH) Dateiname des Alarmbildes: Gibt den Namen der an die E-Mail angehängten Bilddatei an.
  • Seite 57 Anzeige Beschreibung Auto-Links abtrennen (je HDD): Rekorder: MAIN-y LOGICALLY REMOVED Erweiterungseinheit: EXTx-y LOGICALLY REMOVED x Gerätenummer, y Festplattennummer Auto-Links abtrennen (je Einheit): Rekorder: MAIN LOGICALLY REMOVED Erweiterungseinheit: EXTx LOGICALLY REMOVED x Gerätenummer RAID5-Wiederherstellung gescheitert: Rekorder: MAIN RAID5 RECOVERY FAILURE Erweiterungseinheit: EXTx RAID5 RECOVERY FAILURE x Gerätenummer RAID6-Wiederherstellung gescheitert:...
  • Seite 58 Anzeige Beschreibung Video-Ausfall behoben: CAM ** VIDEO RECOVERED ** Kamerakanal. Einfachmodus-Formatierung misslungen: Rekorder: MAIN-y SINGLE FORMAT ERROR Erweiterungseinheit: EXTx-y SINGLE FORMAT ERROR x Gerätenummer, y Festplattennummer RAID5-Modus-Formatierung misslungen: Rekorder: MAIN RAID5 FORMAT ERROR Erweiterungseinheit: EXTx RAID5 FORMAT ERROR x Gerätenummer RAID6-Modus-Formatierung misslungen: Rekorder: MAIN RAID6 FORMAT ERROR Erweiterungseinheit: EXTx RAID6 FORMAT...
  • Seite 59: Fehlerprotokoll

    Panasonic- PANASONIC_ – – Netzwerkfehlerausgang Alarmprotokolladresse ALM_ADD_ERR durch DNS nicht aufgelöst Sonstige Fehler bei PANASONIC_ – – Netzwerkfehlerausgang einer Panasonic- ALM_OTHER_ERR Alarmprotokolladresse Fehler Parameter- – – Rekorder: MAIN ERR – Initialisierung INITIAL ERR Erweiterungseinheit: EXTu ERR INITIAL Lüfterwarnung Rekorder: MAIN –...
  • Seite 60 Fehlerbeschreibung Fehlerprotokoll Netzwerk Schnittstellenausgang HDD-Lesefehler Rekorder: MAIN-d – – – READ ERROR Erweiterungseinheit: EXTu-d READ ERROR Einfachmodus- Rekorder: MAIN-d – Rekorder: MAIN-d Erweiterungseinheit Formatierung SINGLE FORMAT ERR HDD FORMAT misslungen ERROR FAIL Erweiterungseinheit: Erweiterungseinheit: EXTu-d SINGLE EXTu-d ERR HDD FORMAT ERROR FORMAT FAIL RAID5-Formatierung Rekorder: MAIN...
  • Seite 61 Fehlerbeschreibung Fehlerprotokoll Netzwerk Schnittstellenausgang HDD- Rekorder: MAIN-d – Rekorder: MAIN-d Erweiterungseinheit Betriebsstundenzähler- HOUR METER ERR HDD HOUR Warnung WARNING METER WARNING Erweiterungseinheit: Erweiterungseinheit: EXTu-d HOUR EXTu- d ERR HDD METER WARNING HOUR METER WARNING HDD SKIP-Warnung* Rekorder: MAIN-d – – –...
  • Seite 62 Fehlerbeschreibung Fehlerprotokoll Netzwerk Schnittstellenausgang HDD RAID6- Rekorder: MAIN – Rekorder: MAIN ERR Erweiterungseinheit Wiederherstellung RAID6 RECOVERY RAID6 R-FAILURE gescheitert FAILURE Erweiterungseinheit: Erweiterungseinheit: EXTu ERR RAID6 EXTu RAID6 R-FAILURE RECOVERY FAILURE Normalbereich- NORMAL-HDD AREA ERR Ausgang für Restkapazitätswarnung CAPACITY NORMAL-HDD **% Restkapazitätswarnung REMAINS **% Ereignisbereich-...
  • Seite 63 Fehlerbeschreibung Fehlerprotokoll Netzwerk Schnittstellenausgang Der POP3-Server – <SMTP>POP3_ – Netzwerkfehlerausgang konnte nicht gefunden SVR_ERR werden Fehler POP3- – <SMTP>POP3_ – Netzwerkfehlerausgang Authentifizierung ATTEST_ERR Die SMTP- – <SMTP>SMTP_ – Netzwerkfehlerausgang Serveradresse vom ADD_ERR DNS wurde nicht aufgelöst Der SMTP-Server – <SMTP>SMTP_ –...
  • Seite 64 Fehlerbeschreibung Fehlerprotokoll Netzwerk Schnittstellenausgang Die NTP-Serveradresse <NTP>SVR_ADD_ – Netzwerkfehlerausgang vom DNS wurde nicht aufgelöst Zeitabgleich <NTP>SET_TIME_ – Netzwerkfehlerausgang fehlgeschlagen Keine Antwort vom – <NTP>SVR_ERR – Netzwerkfehlerausgang NTP-Server Die vom NTP-Server – <NTP>TIME_ – Netzwerkfehlerausgang gelieferte Zeit ist INVALID ungültig Sonstige NTP-Fehler –...
  • Seite 65 *4 Der Fehlerzustand "Video-Ausfall" kann zwischen dem WJ-NT304, WJ-NT314 und einer an den WJ-NT304 angeschlossenen Kamera eintreten. Damit der WJ-ND400 einen Video-Ausfall erkennen kann, müssen die Einstellungen für "Panasonic-Alarmprotokoll" für WJ-NT304/WJ-NT314 und "Standortalarm" für den WJ-ND400 vorgenommen werden. Zu den in der Tabelle oben verwendeten Parametern siehe Seite 67.
  • Seite 66: Fehlerprotokolle

    Fehlerprotokolle Bei Anzeige des Fehlerprotokolls Wie folgt vorgehen, wenn das Fehlerprotokoll im Display erscheint. Wenn der angezeigte Fehler unten nicht aufgeführt ist, wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler. Fehlerprotokoll Display-Inhalt Beschreibung Abhilfe MAIN-d WRITE ERR Fehler beim Schreiben/ Falls dieser Fehler häufig (EXTu-d WRITE ERR) Lesen der HDD-Daten.
  • Seite 67: Parameter Der Fehlerprotokolle

    Fehlerprotokoll Display-Inhalt Beschreibung Abhilfe CAM cc COMMUNI- NW ERR Die Kommunikation mit der Den Status der CATION ERROR CAMERA cc ERROR Netzwerk-Kamera ist Kommunikation zwischen instabil oder es ist keine dem Gerät und der CAM cc COMMUNI- Netzwerk-Kamera Netzwerk-Kamera CATION ERROR (AUDIO) angeschlossen.
  • Seite 68: Fehlersuche

    Fehlersuche Bitte überprüfen Sie Folgendes, bevor Sie das Gerät in Reparatur geben. Wenden Sie sich an Ihren Fachhändler, wenn sich das Problem mit den unten aufgeführten Kontrollen und Abhilfen nicht beheben lässt, ein Problem hier nicht behandelt ist, oder Probleme bei der Installation auftreten. Problem Kontrolle/Abhilfe Seitenverweis...
  • Seite 69 Problem Kontrolle/Abhilfe Seitenverweis Einige Browser-Inhalte Mit [F5] auf der Tastatur Bilder anfordern. – werden nicht angezeigt. Bei starkem Netzverkehr können beim Anzeigen von Bildern Schwierigkeiten auftreten. Mit [F5] auf auf der – Tastatur Bilder anfordern. Bild wird nicht aufgefrischt. Mit niedrigen Bilddatenraten (weniger als 1 ips) –...
  • Seite 70 Problem Kontrolle/Abhilfe Seitenverweis Dies kann eintreten, wenn die Treibersoftware nicht zum Bildschirm-Adapter passt. In diesem Fall die Treibersoftware des Bildschirm-Adapters auf die neueste Version aktualisieren. Falls die Aktualisierung der Treibersoftware das Problem nicht behebt, die Hardwarebeschleunigung wie folgt einstellen. Folgende Anleitung gilt für Windows XP. 1.
  • Seite 71 Problem Kontrolle/Abhilfe Seitenverweis "ActiveX-Steuerelement" ist im PC nicht installiert. Die Meldung "Bitte warten." "ActiveX-Steuerelement" unter Bezugnahme auf die bleibt auf dem Bildschirm. nächste Seite installieren. Ist der Audio-Ausgang an der Kamera korrekt eingestellt? Einstellanleitung (PDF) Ist die Audio-Bitrate der Kamera auf "32kbps" eingestellt? Einstellanleitung Kein Audio-Ausgang Die eingestellte Audio-Bitrate der Kamera überprüfen.
  • Seite 72 Problem Kontrolle/Abhilfe Seitenverweis Die Anzeige von Bildern im Voraussetzung für die Anzeige von MPEG-4-Bildern im MPEG-4-Format über den Web-Browser ist die entsprechende Konfiguration der – Web-Browser ist u.U. nicht Netzeinrichtungen, z.B. des Routers. Weitere Einzelheiten möglich. vom System-Administrator erfragen. Die Wiedergabe von Aufzeichnungen kann kurzzeitig Die Wiedergabe von anhalten, wenn sich aufgrund einer Korrektur der Aufzeichnungen stoppt und...
  • Seite 73 Problem Kontrolle/Abhilfe Seitenverweis Die Leistung kann absinken, wenn nicht alle Kameras mit demselben Bildkompressionsverfahren arbeiten. (Die – Bildauffrischung wird unregelmäßig.) Ungleichmäßiges Auffrischen von Live-Bildern. Unter Umständen übersteigen die eingestellten Werte die Die Verbindung zum Web- Leistung des Netzwerkanschlusses und des Rekorders. Einstellanleitung Browser wird unterbrochen.
  • Seite 74: Anzeige Einer Meldung Auf Der Informationsleiste

    Steuerelement installieren..." wählen. "Für diese Site könnte das folgende ActiveX- Das Fenster "Sicherheitswarnung" erscheint. Im Steuerelement erforderlich sein: 'Wvasetup.exe' von angezeigten Fenster "Sicherheitswarnung" die Taste 'Panasonic Corporation'. Klicken Sie hier, um zu [Installieren] anklicken. installieren..." Die Informationsleiste anklicken und "Datei downloaden..." wählen.
  • Seite 75 Symptom Abhilfe Bei dem Versuch, einer heruntergeladene Datei Die Taste [Ausführen] anklicken. auszuführen, erscheint folgende Meldung auf der Informationsleiste. "Nicht vertrauenswürdiger Herausgeber. Möchten Sie diese Software ausführen?" "Internetoptionen..." im Hilfsprogramm-Menü von Internet Explorer anklicken, dann das [Sicherheit]- Register. Dann durch Anklicken der Taste [Stufe anpassen...] das Fenster "Sicherheitseinstellungen"...
  • Seite 76: Glossar

    Glossar In diesem Handbuch werden folgende Begriffe verwendet. Die für den Netzwerkverkehr eingesetzten langen Zahlenkolonnen oder IP-Adressen sind unpraktisch, da man sie sich schlecht merken kann. PCs wird deshalb ActiveX Control Ein von Microsoft entwickeltes Softwaremodul. Es wird ein leichter einprägbarer Name (Domainname) zuge- benutzt, um von einem Webserver oder ein Intranet ordnet, der vor Zustandkommen einer Verbindung in heruntergeladene Funktionen zu Internet Explorer...
  • Seite 77 Internet Ein häufig für die Übertragung von Dateien über das Ein weltweites Netzwerk bestehend aus vielen Internet verwendetes Protokoll. Rechnernetzwerken, durch das Daten ausgetauscht werden. Unterschiedliche Computertypen können über das Internet miteinander kommunizieren. Firewall Eine Art Absicherung für den Zugriff auf fremde Netz- werke wie das Internet.
  • Seite 78: Auflösung

    können die Daten wiederhergestellt und anhand der auf POP 3 Server Ein Server, der POP3, das augenblicklich meist anderen Festplatten aufgezeichneten Daten korrigiert verwendete Protokoll zum Verschicken von E-Mails, werden. (Der RAID5-Level wird angewendet, wenn 3 anwendet. oder mehr Festplatten-Laufwerke angeschlossen sind. Die Daten können jedoch nicht gerettet werden, wenn 2 oder mehr Festplatten gleichzeitig ausfallen.) Plug-In-Software...
  • Seite 79 SMTP TCP/IP Ein Protokoll für das Verschicken von E-Mails im Das Standard-Netzwerkprotokoll für das Internet und Internet oder in einem Intranet. Es wird bei der Über- Intranets. tragung von E-Mails zwischen Servern oder zwischen Clients und Server angewendet Adresse zum Auffinden von Informationsquellen, wie Dokumenten und Bildern, im Internet.
  • Seite 80: Index

    Index Die POP3-Serveradresse vom DNS wurde nicht Abkürzungen ............... 4 aufgelöst ..............62 Abspeichern heruntergeladener Bilder ...... 51 Die SMTP-Serveradresse vom DNS wurde nicht Aktivieren der Änderungssuche......... 52 aufgelöst ..............63 Aktivieren/Deaktivieren der Tastensperre ....39 Die vom NTP-Server gelieferte Zeit ist ungültig ..64 Aktualisierung DDNS IP-Adresse ......
  • Seite 81 Listenanzeigebereich (Aufzeichnungsereignisliste)... 24 SNMP-Objektanfrage fehlgeschlagen ....... 64 Löschen von Aufzeichnungen........46 SNMP-Übertragung beendet ........64 Löschen von Daten aus SD-Speicherkarte der Sonstige Fehler bei einer Panasonic- Kamera verweigert ............ 65 Alarmprotokolladresse ..........59 Lüfterwarnung............59 Sonstige HTTP-Fehler ..........64 Sonstige NTP-Fehler ..........64 Sonstige SNMP-Fehler ..........
  • Seite 82 Verschicken von E-Mails ........... 54 Video-Ausfall behoben ..........62 Videoausfall-Erkennung ..........62 Von Systemfehler ausgelöster Neustart ....59 Vorwort ................ 3 Wahl eines Aufzeichnungsbereichs und Wiedergabe der dort aufgezeichneten Bilder .... 28 Warenzeichen und eingetragene Warenzeichen ..4 Warnungs-Email ............56 Was löst Ereignisoperationen aus ......
  • Seite 83 Panasonic Corporation http://panasonic.net Importer's name and address to follow EU rules: Panasonic Testing Centre Panasonic Marketing Europe GmbH Winsbergring 15, 22525 Hamburg F.R.Germany © Panasonic System Networks Co., Ltd. 2011 N0811-0 3TR006176CDB Gedruckt in China...

Diese Anleitung auch für:

Wj-nd400g

Inhaltsverzeichnis