Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Saeco INTUITA HD8750 Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für INTUITA HD8750:

Werbung

Registrieren Sie Ihr Produkt und fordern Sie den entsprechenden Support an unter
03
www.philips.com/welcome
Type HD8750
BEDIENUNGSANLEITUNG
DIESE BEDIENUNGSANLEITUNG IST VOR DEM GEBRAUCH DER MASCHINE AUFMERKSAM ZU LESEN.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Saeco INTUITA HD8750

  • Seite 1 Registrieren Sie Ihr Produkt und fordern Sie den entsprechenden Support an unter www.philips.com/welcome Type HD8750 BEDIENUNGSANLEITUNG DIESE BEDIENUNGSANLEITUNG IST VOR DEM GEBRAUCH DER MASCHINE AUFMERKSAM ZU LESEN.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Einführung ...................... 4 Allgemeine Beschreibung (Abb. 1) ..............4 Wichtig ......................5 Sachgemäßer Gebrauch ........................5 Stromversorgung - Netzkabel ......................5 Schutz anderer Personen ......................... 5 Verbrühungsgefahr ......................... 5 Standort - Raumbedarf für den Betrieb und die Wartung ............... 6 Reinigung und Aufbewahrung der Maschine ..................
  • Seite 4: Einführung

    DEUTSCH Einführung Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Kauf und Willkommen bei Philips SAECO! Um den Support von Philips optimal zu nutzen, registrieren Sie Ihr Produkt bitte unter www.philips.com/welcome. Im vorliegenden Handbuch nden Sie alle erforderlichen Informationen für die Installation, den Betrieb, die Reinigung und die Entkalkung Ihres Geräts.
  • Seite 5: Wichtig

    DEUTSCH Wichtig Lesen Sie dieses Handbuch sorgfältig durch, bevor Sie das Gerät verwen- den und bewahren Sie es zum späteren Nachschlagen gri bereit auf. Die unter Strom stehenden Teile dürfen keinesfalls mit Wasser in Be- rührung kommen: Kurzschlussgefahr! Der Dampf und das heiße Wasser können Verbrennungen verursachen! Den Dampf- oder Heißwasserstrahl keinesfalls auf Körperteile richten.
  • Seite 6: Standort - Raumbedarf Für Den Betrieb Und Die Wartung

    DEUTSCH Standort - Raumbedarf für den Betrieb und die Wartung Für einen korrekten Betrieb wird folgendes empfohlen: • Einen Standort mit sicherer und ebener Au age äche auswählen, an dem nicht die Gefahr des Umkippens oder der Verletzung von Perso- nen besteht.
  • Seite 7: Erste Verwendung

    DEUTSCH Erste Verwendung Verpackung Die Original-Verpackung wurde für den Schutz der Maschine während des Versandes entwickelt und hergestellt. Es wird empfohlen, diese Verpackung für eventuelle zukünftige Transporte aufzubewahren. Vorbereitende Arbeiten Die Abtropfschale mit dem Tassenabstellrost und die Ka eemaschine aus der Verpackung nehmen.
  • Seite 8 DEUTSCH Den Deckel des Ka eebehälters abnehmen. Hinweis: Der Behälter kann je nach den Vorschriften im Benutzerland der Maschine mit einem anderen Sicherheitssystem ausgestattet sein. Die Ka eebohnen langsam in den Behälter einfüllen. In den Behälter dürfen ausschließlich Ka eebohnen eingefüllt werden. Gemahlener Ka ee, Instantka ee oder andere Gegenstände verursachen Schäden an der Maschine, wenn sie in den Ka eebehälter eingefüllt werden.
  • Seite 9: Entlüftung Des Systems

    DEUTSCH Entlüftung des Systems Um zu vermeiden, dass Wasser für längere Zeit im System verbleibt, muss das Wassersystem vor der ersten Inbetriebnahme der Maschine und nach einer längeren Nichtbenutzung entlüftet werden. Dies dient der Zuberei- tung eines perfekten und frischen Produktes. Um das System zu entlüften, einen Behälter unter den Pannarello stellen.
  • Seite 10: Spülzyklus/Selbstreinigung

    DEUTSCH Spülzyklus/Selbstreinigung Nach der automatischen Entlüftung des Systems führt die Maschine auto- matisch den Spülzyklus/die Selbstreinigung durch. Mit diesem Zyklus wer- den die internen Ka eesysteme mit frischem Wasser gespült. Der Zyklus wird automatisch auch unter diesem Bedingungen ausgeführt: • Beim Start der Maschine (mit kaltem Durchlauferhitzer) •...
  • Seite 11 DEUTSCH Die Taste “ ” drücken. Das Ende der Ausgabe abwarten und den Behälter mit dem Ka ee entleeren. Die Vorgänge von Punkt 1 bis Punkt 2 insgesamt 2 Mal wiederholen. Danach zu Punkt 4 übergehen. Einen Behälter unter den Pannarello stellen. Die Taste “...
  • Seite 12: Wasser Lter "Intenza+" (Optional)

    Das Wasser ist ein wesentlicher Bestandteil eines jeden Espresso und sollte daher stets professionell ge ltert werden. Aus diesem Grunde können alle Maschinen Philips Saeco mit dem Wasser lter INTENZA+ ausgestattet werden. Der Filter ist recht einfach in der Benutzung und durch seine hoch entwickelte Technologie beugt er der Bildung von Kalk wirkungsvoll vor.
  • Seite 13: Ausgabe Espresso Und Einstellungen

    Ka ee ist ein Naturprodukt und seine Eigenschaften können je nach Herkunft, Mischung und Röstung unterschiedlich sein. Die Ka eemaschine Saeco ist mit einem System zur Selbsteinstellung ausgestattet, mit dem alle handelsüblichen Ka eebohnensorten verwendet werden können (mit Ausnahme von karamellisierten Sorten).
  • Seite 14 DEUTSCH Achtung! Der Drehknopf für die Mahlgradeinstellung, der sich im Ka eebehälter be ndet, darf nur dann mit dem Schlüssel für die Ein- stellung des Mahlwerks gedreht werden, wenn sich das Mahlwerk in Betrieb be ndet. Anderes Material als Ka eebohnen darf keinesfalls eingefüllt werden.
  • Seite 15: Einstellung "Aroma": Anwahl Der Gewünschten Menge

    DEUTSCH Einstellung “Aroma”: Anwahl der gewünschten Menge Wählen Sie Ihre Lieblings-Ka eemischung aus und stellen Sie die zu mah- lende Ka eemenge nach Ihrem persönlichen Geschmack ein. Die Maschine ist für die Einstellung der Menge des zu mahlenden Ka ees programmiert. Durch Drehung des Drehknopfes bestehen drei Anwahlmöglichkeiten (mild, mittelstark, stark).
  • Seite 16: Ka Eeausgabe

    DEUTSCH Ka eeausgabe Vor der Ausgabe von Ka ee: - die Anzeigen auf dem Display überprüfen und ob der Wassertank und der Ka eebehälter vollständig gefüllt sind. - die Höhe des Auslaufs entsprechend der Tassenhöhe regulieren und das Aroma oder den vorgemahlenen Ka ee anwählen. Einstellung Auslauf Mit der Ka eemaschine kann ein Großteil aller handelsüblichen Tassen verwendet werden.
  • Seite 17: Mit Ka Eebohnen

    DEUTSCH Mit Ka eebohnen Für die Ausgabe eines Espressos: Den Drehknopf für die Anwahl des gewünschten Aromas drehen. Die Taste“ ” kurz drücken, um einen Espresso auszugeben. oder Die Taste“ ” kurz drücken, um einen großen Espresso auszugeben. Anschließend wird der Ausgabezyklus gestartet: Für die Ausgabe von 1 Ka ee wird die gewünschte Taste lediglich einmal gedrückt.
  • Seite 18: Einstellung Ka Eemenge In Der Tasse (Funktion Memo)

    DEUTSCH Einstellung Ka eemenge in der Tasse (Funktion MEMO) Bei dieser Maschine kann die ausgegebene Ka eemenge je nach Ihrem Geschmack und/oder der Tassengröße eingestellt werden. Bei jedem kurzen Druck der Taste “ ” oder “ ” gibt die Maschine eine programmierte Ka eemenge aus.
  • Seite 19: Heißwasserausgabe

    DEUTSCH Heißwasserausgabe Bevor heißes Wasser ausgegeben wird, kontrollieren, ob die Maschine betriebsbereit ist. Wenn die Maschine für die Ka eeausgabe bereit ist, ist wie folgt vorzuge- hen: Ein Gefäß unter die Dampfdüse (Pannarello, soweit vorhanden) stellen. Die Taste “ ” drücken, um die Heißwasserausgabe zu starten. Die gewünschte Heißwassermenge entnehmen.
  • Seite 20: Dampfausgabe /Cappuccinozubereitung Mit Pannarello

    DEUTSCH Dampfausgabe /Cappuccinozubereitung mit Pannarello Anhand der folgenden Schritte wird die Ausgabe von Dampf und die Zubereitung eines Cappuccino beschrieben. Der Dampf kann zum Aufschäumen von Milch für den Cappuccino, aber auch zum Erhitzen von Getränken benutzt werden. Verbrennungsgefahr! Zu Beginn der Ausgabe können Spritzer mit heißem Wasser auftreten.
  • Seite 21: Reinigung

    DEUTSCH Das Gefäß mit langsamen Bewegungen von unten nach oben kreisend bewegen, um eine gleichmäßige Schaumbildung zu gewährleisten. Nachdem der Dampf für den gewünschten Zeitraum benutzt wurde, die Taste “ ” drücken, um die Dampfausgabe zu beenden. Hinweis: Auf dieselbe Weise können auch andere Getränke erhitzt werden. Nach der Benutzung des Dampfs für die Zubereitung des Getränks kann sofort Ka ee oder heißes Wasser ausgegeben werden.
  • Seite 22: Reinigung Und Wartung

    Einige Teile Ihres Geräts kommen während dem normalen Betrieb mit Was- ser und Ka ee in Berührung: die regelmäßige Reinigung der Maschine ist daher sehr wichtig. Bei Ihrer Espressomaschine Philips-Saeco ist dies nicht sehr schwierig. Hierfür müssen lediglich die auf dem Bedienfeld angezeig- ten und nachfolgend beschriebenen Hinweise beachtet werden.
  • Seite 23 DEUTSCH Es wird empfohlen, den Wassertank täglich zu reinigen: Den Wasser lter “INTENZA+” (oder den kleinen weißen Filter, wenn der Wasser lter “INTENZA+” noch nicht eingesetzt wurde) aus dem Wassertank herausnehmen und unter laufendem Trinkwasser reinigen. Den Wasser lter “INTENZA+” (oder den kleinen weißen Filter, wenn der Wasser lter “INTENZA+”...
  • Seite 24: Brühgruppe

    DEUTSCH Brühgruppe Wöchentliche Reinigung Brühgruppe Wir weisen darauf hin, dass die unzureichende Reinigung der Brühgruppe zu Betriebsstörungen der Maschine führen kann. Die Reparatur wird nicht durch die Garantie gedeckt. Die Brühgruppe muss immer dann gereinigt werden, wenn der Ka eebohnen- behälter nachgefüllt wird, mindestens aber einmal pro Woche.
  • Seite 25 DEUTSCH Sicherstellen, dass der Hebel die Basis der Brühgruppe berührt. Sicherstellen, dass sich der angegebene Haken für die Sperre der Brühgruppe in der korrekten Position be ndet. Um dessen Position zu überprüfen, wird die Taste “PUSH “ kräftig gedrückt. Die Brühgruppe wieder in den entsprechenden Bereich einsetzen, bis sie einrastet.
  • Seite 26: Schmierung Brühgruppe

    Wir weisen darauf hin, dass die unzureichende monatliche Schmierung der Brühgruppe zu Betriebsstörungen der Maschine führen kann. Die Repara- tur wird nicht durch die Garantie gedeckt. Die Führungen der Brühgruppe ausschließlich mit dem Fett Saeco schmieren. Das Fett gleichmäßig auf beide seitlichen Führungen auf- tragen.
  • Seite 27: Entkalkung

    Dieser Kalk muss regelmäßig entfernt werden, da er das Wasser- und Ka eesystem Ihrer Ka eemaschine verstopfen kann. Bei Ihrer Ka eemaschine Philips-Saeco ist dies nicht sehr schwierig. Die moderne Elektronik weist über das Bedienfeld der Maschine (mit klaren Anzeigen) darauf hin, wenn die Durchführung einer Entkalkung erforder-...
  • Seite 28 DEUTSCH Den gesamten Inhalt der Flasche mit konzentriertem Entkalker Saeco in den Wassertank des Geräts einfüllen. Mit frischem Trinkwasser bis zum Füllstand MAX au üllen. Den Tank wieder in die Maschine einsetzen. Einen Behälter unter die Dampfdüse und einen Behälter unter den Ka eeauslauf stellen.
  • Seite 29 DEUTSCH Be ndet sich keine Entkalkerlösung mehr im Tank, so leuchtet die LED “ ” auf und die Taste “ ” blinkt. Dies bedeutet, dass der Tank gespült und mit frischem Trinkwasser gefüllt werden muss. Den Wassertank gut ausspülen und bis zum Füllstand "MAX" mit frischem Trinkwasser füllen.
  • Seite 30 DEUTSCH Nach der Ausgabe der gesamten, für die 2. Spülung erforderlichen Wassermenge leuchtet die LED “ ” auf und die Taste “ ” blinkt. Die für die Au angung des Spülwassers, das aus der Maschine austritt, benutzten Behälter leeren. Den Wassertank mit frischem Trinkwasser bis zum Füllstand "MAX" füllen und wieder in die Maschine einsetzen.
  • Seite 31: Bedienfeld

    DEUTSCH Bedienfeld Die Ka eemaschine ist mit Anzeigen ausgestattet, die, kombiniert mit den Tasten, die Schlüssel-Betriebsmeldungen mitteilen - Einfach und schnell verständlich. BLINKEND DAUERHAFT AUFLEUCH- TEND Maschine in Standby. Maschine in Ausgabephase von 2 Espresso. BLINKEND DAUERHAFT AUFLEUCH- TEND Maschine in Spülphase. Maschine in Ausgabephase von 1 Ka ees.
  • Seite 32 DEUTSCH BLINKEND BLINKEND Die Entlüftung des Den Ka eesatzbehälter Systems ausführen. einsetzen. BLINKEND SCHNELL BLINKEND Die Servicetür schließen. Die Brühgruppe muss in Den Ka eesatzbehälter und die Maschine eingesetzt die Abtropfschale leeren. werden. DAUERHAFT AUF- DAUERHAFT AUFLEUCH- LEUCHTEND TEND Keine Bohnen im Ka ee- behälter.
  • Seite 33: Technische Daten

    Technische Daten Der Hersteller behält sich das Recht vor, technische Änderungen am Produkt vorzunehmen. Nennspannung - Nennleistung - Versorgung ..............Siehe Schild auf der Türinnenseite Gehäusematerial .
  • Seite 34: Problemlösung

    DEUTSCH Problemlösung Für die häu gsten Probleme ist auf die nachstehend aufgeführte Tabelle oder auf den Bereich FAQ auf der Webseite www.philips.com/support für die neuesten Aktualisierungen Bezug zu nehmen. Dadurch wird Ihnen die Suche nach der geeigneten Abhilfe erleichtert. Verhalten Ursachen Abhilfen Die Maschine schaltet sich...
  • Seite 35 Rahmen der ersten Installation. In diesem Falle muss abgewartet werden, dass die Maschine eine Selbst- einstellung vornimmt, wie im Abschnitt “Saeco Adapting System” beschrieben. Bei Störungen, die nicht in der oben aufgeführten Tabelle behandelt werden oder in Fällen, in denen die empfohlenen Vorgehensweisen das Problem nicht beheben, wenden Sie sich bitte an eine Kundendienst- stelle.

Inhaltsverzeichnis