Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Electrolux JWG 14750 W:

Werbung

benutzerinformation
Waschmaschine
JWG 14750 W

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für JUNO Electrolux JWG 14750 W

  • Seite 1 benutzerinformation Waschmaschine JWG 14750 W...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    2 electrolux Electrolux. Thinking of you. Mehr zu unserem Denken finden Sie unter www.electrolux.com INHALT Sicherheitshinweise Reinigung und Pflege Gerätebeschreibung Was tun, wenn … Bedienfeld Technische Daten Symboltabelle Verbrauchswerte Erste Inbetriebnahme Montage Persönliche Einstellungen Einbau Täglicher Gebrauch Elektrischer Anschluss Praktische Tipps und Hinweise Umwelttipps Spülprogramme Änderungen vorbehalten...
  • Seite 3 electrolux 3 • Versuchen Sie unter keinen Umständen, Sie die Pflegekennzeichen auf den Textil- das Gerät selbst zu reparieren. Reparatu- etiketten. ren durch unerfahrene Personen können • Überfüllen Sie das Gerät nicht. Siehe zu Verletzungen und schweren Funkti- hierzu die Waschprogramm-Tabelle. onsstörungen führen.
  • Seite 4: Gerätebeschreibung

    4 electrolux Gerät mit einer speziellen Sicherung aus- Um diese Funktion zu deaktivieren und gestattet. Zum Aktivieren der Kindersi- die Tür wieder schließen zu können, dre- cherung drehen Sie den Knopf in der Tür hen Sie den Knopf nach links, bis die (ohne Druck) nach rechts, bis sich die Kerbe in vertikaler Position ist.
  • Seite 5: Bedienfeld

    electrolux 5 Waschmittelschublade Fach für Waschmittel für die Vorwäsche und Einweichphase oder für Fleckentferner während der Flecken-Behandlungsphase (falls verfügbar). Vorwasch- und Einweich- mittel werden zu Beginn des Waschpro- gramms eingespült. Der Fleckentferner wird während der Flecken-Behandlungsphase zugegeben. Fach für Pulver- oder flüssige Wasch- mittel, die für die Hauptwäsche verwendet werden.
  • Seite 6 6 electrolux Programm-Wahlschalter derlich sein, die Wäsche extra zu spülen (Extra Spülen), wählen Sie bitte diese Opti- Er ermöglicht die Wahl eines Programms on. Bei Auswahl dieser Funktion werden ei- und/oder das Ein - und Ausschalten des nige zusätzliche Spülgänge durchgeführt. Gerätes.
  • Seite 7 electrolux 7 Während des Schleuderns wird die Spirale die verbleibende Zeit im Minutentakt ak- animiert. tualisiert. Die Option Kein Schleudergang unter- • Programmende drückt alle Schleuderphasen und erhöht in Nach Abschluss des Programms werden einigen Programmen die Anzahl der Spül- drei blinkende Nullen ( ) angezeigt, gänge.
  • Seite 8: Symboltabelle

    8 electrolux leuchtet auf. Die Zeit nimmt zunächst stun- denweise und in der letzten Stunde im Mi- nutentakt ab. SYMBOLTABELLE Symboltabelle Programmwahlschalter = Zeitmanager-Programme Tasten = Kindersicherung = Zeitmanager-Tasten + / - ERSTE INBETRIEBNAHME • Achten Sie darauf, dass der elektri- Sie dann ein Programm für Koch-/ sche Anschluss und der Wasseran- Buntwäsche mit der höchsten Tem-...
  • Seite 9 electrolux 9 Messen Sie Waschmittel und Weich- spüler ab Ziehen Sie die Waschmittelschublade bis zum Anschlag heraus. Messen Sie die be- nötigte Waschmittelmenge ab und schütten Sie das Waschmittel in die Kammer für den Wählen Sie das gewünschte Programm Hauptwaschgang oder in das entspre- mit dem Programm-Wahlschalter (1) chende Fach, wenn das ausgewählte Pro-...
  • Seite 10 10 electrolux Drücken Sie wiederholt diese Taste, um die Einstellen der Zeitvorwahl: Temperatur zu erhöhen oder zu verringern, 1. Wählen Sie das Programm und die ge- wenn Sie Ihre Wäsche mit einer anderen wünschten Zusatzfunktionen. Temperatur waschen möchten. 2. Wählen Sie die Zeitvorwahl mit der Tas- te 6.
  • Seite 11 electrolux 11 schmutzungsgrad an. Diese Option ist nur Wäscheart Verschmutzungsgrad verfügbar mit den Programmen Koch-/ 40°C Buntwäsche, Pflegeleicht und Feinwä- sche. 30°C Kalt Waschgang Sym- Gewebetyp bol für Ändern einer Zusatzfunktion oder eines laufenden Programms Ver- schmu Es ist möglich, einige Optionen zu ändern, tzungs- bevor das Programm sie ausführt.
  • Seite 12: Praktische Tipps Und Hinweise

    12 electrolux ist. Versuchen Sie nicht, die Tür mit Gewalt mäßigen Zeitabständen, bis das Wasser zu öffnen! abgepumpt wird. Wenn Sie die Tür trotzdem öffnen müssen, Zum Abpumpen des Wassers gehen Sie müssen Sie das Gerät ausschalten, indem bitte wie folgt vor: 1.
  • Seite 13 electrolux 13 Entfernen Sie hartnäckige Flecken vor dem Farben auf Ölbasis: Befeuchten Sie die Waschen. Flecken mit Benzin-Fleckentferner, legen Reinigen Sie besonders verschmutzte Stel- Sie das Kleidungsstück auf ein weiches len mit einem speziellen Waschmittel oder Tuch und tupfen Sie den Fleck ab; wieder- Waschmittelpaste vor.
  • Seite 14: Spülprogramme

    14 electrolux Obwohl Waschmittel biologisch abbaubar Befolgen Sie die Mengenempfehlungen des sind, enthalten sie Substanzen, die in grö- Waschmittelherstellers und überschreiten ßeren Mengen das empfindliche Gleichge- Sie nicht die «MAX»-Markierung in der wicht der Natur stören können. Waschmittelschublade. Die Wahl des Waschmittels hängt von der Wasserhärte Gewebeart (Feinwäsche, Wolle, Baumwolle, Die Wasserhärte ist in sogenannte "Wasser-...
  • Seite 15 electrolux 15 Programm Höchst- und Mindesttemperatur Programmbeschreibung Optionen Waschmittelfach Max. Schleuderdrehzahl Max. Beladung Wäscheart Koch-/Büntwäsche mit Vorwäsche DREHZAHLREDU- 90 °C - Kalt ZIERUNG Vorwäsche - Hauptwaschgang - Spülgänge SPÜLSTOPP Maximale Schleuderdrehzahl 1400 U/min OHNE SCHLEU- DERN Max. Beladung 6 kg - Ver. Beladung 3 kg NACHTPROGRAMM Weiße oder bunte Baumwolle mit Vorwäsche (stark BÜGELQUICK...
  • Seite 16 16 electrolux Programm Höchst- und Mindesttemperatur Programmbeschreibung Optionen Waschmittelfach Max. Schleuderdrehzahl Max. Beladung Wäscheart Abpumpen Wasser abpumpen Max. Beladung 6 kg Zum Abpumpen des letzten Spülwassers bei Pro- grammen mit der ausgewählten Option Spülstopp oder Nachtprogramm. Spülen DREHZAHLREDU- Spülgänge ZIERUNG Maximale Schleuderdrehzahl 1400 U/min SPÜLSTOPP Max.
  • Seite 17: Reinigung Und Pflege

    electrolux 17 Programm Höchst- und Mindesttemperatur Programmbeschreibung Optionen Waschmittelfach Max. Schleuderdrehzahl Max. Beladung Wäscheart Wolle DREHZAHLREDU- 40 °C - Kalt ZIERUNG Hauptwaschgang - Spülgänge SPÜLSTOPP Maximale Schleuderdrehzahl 1000 U/min OHNE SCHLEU- Max. Beladung 2 kg DERN Ein Waschprogramm sowohl für maschinenwaschba- NACHTPROGRAMM re Wolle als auch für handwaschbare Wäschestücke aus Wolle und Feinwäsche.
  • Seite 18 18 electrolux separaten Waschgang ohne Wäsche wir- ken und befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers des Wasserenthärters. Dies hilft, Kalkablagerungen zu verhindern. Nach jedem Waschgang Lassen Sie die Tür eine Weile offen stehen. Dies trägt dazu bei, Schimmelbildung und muffigen Geruch im Geräteinneren zu ver- meiden.
  • Seite 19 electrolux 19 Ablaufpumpe Die Pumpe sollte regelmäßig überprüft wer- den, insbesondere wenn: • Das Gerät nicht abpumpt und/oder schleudert; • Das Gerät beim Abpumpen ungewöhnli- che Geräusche macht, weil Sicherheits- nadeln, Münzen o. Ä. die Pumpe blockie- ren; • Ein Problem beim Wasserabpumpen festgestellt wird (weitere Einzelheiten fin- den Sie im Kapitel „Was tun, wenn...“).
  • Seite 20 20 electrolux 4. Ziehen Sie den Notentleerungsschlauch 6. Entfernen Sie alle Fremdkörper und Flu- heraus (B), halten Sie das Ende in den sen aus der Filteraufnahme und dem Behälter und entfernen Sie die Abde- Pumpenflügelrad. ckung des Schlauchs. Prüfen Sie nach, ob sich das Pumpenf- lügelrad dreht (es dreht sich ruckartig).
  • Seite 21 electrolux 21 Warnung! 7. Schrauben Sie den Schlauch wieder an das Gerät an und achten Sie darauf, Wenn das Gerät in Betrieb ist, kann sich je dass er fest angeschlossen ist. nach gewähltem Programm heißes Wasser 8. Drehen Sie den Wasserhahn auf. in der Pumpe befinden.
  • Seite 22: Was Tun, Wenn

    22 electrolux Wichtig! Jedes Mal, wenn Sie das Wasser ausführen. Dadurch wird das Öko- mit dem Notentleerungsschlauch ablassen, Einfüllsystem aktiviert. Auf diese Weise müssen Sie vor der Wiederinbetriebnahme wird verhindert, dass beim nächsten 2 Liter Wasser in das Fach für die Waschgang ein Teil des Waschmittels nicht Hauptwäsche der Waschmittelschublade verbraucht wird.
  • Seite 23 electrolux 23 Störung Mögliche Ursache/Abhilfe Der Ablaufschlauch ist eingeklemmt oder geknickt. • Überprüfen Sie den Anschluss des Ablaufschlauchs. Der Ablauffilter ist verstopft. • Reinigen Sie den Ablauffilter. Das Gerät pumpt nicht ab Es wurde eine Option oder ein Programm gewählt, das damit en- und/oder schleudert nicht: det, dass noch Wasser in der Trommel steht, oder das auf alle Schleudergänge verzichtet.
  • Seite 24: Technische Daten

    24 electrolux Störung Mögliche Ursache/Abhilfe Die elektronische Unwuchterkennung hat eingegriffen, weil die Wäsche nicht gleichmäßig in der Trommel verteilt ist. Die Wäsche wird neu verteilt, indem die Trommel in die entgegengesetzte Rich- tung gedreht wird. Dieser Vorgang kann sich einige Male wieder- holen, bevor die Unwucht verschwunden ist und das Schleudern fortgesetzt werden kann.
  • Seite 25: Montage

    electrolux 25 Wasserverbrauch Programm Energieverbrauch (KWh) (Liter) Pflegeleicht 40 °C Feinwäsche 40 °C 0.55 Wolle/Handwäsche 30 °C 0.25 1) Die Programmdauer entnehmen Sie bitte dem Display. 2) Die in der Tabelle angegebenen Verbrauchswerte sind Richtwerte. Sie können je nach Wäscheart und -menge, Einlauftemperatur des Wassers sowie der Raumtemperatur von den in der Tabelle angegebenen Werten abweichen.
  • Seite 26 26 electrolux 4. Schieben Sie die entsprechenden einem Schraubenschlüssel vorgenommen Kunststoff-Distanzstücke heraus. werden. Durch eine genaue waagerechte Aufstel- lung lassen sich Vibrationen, Geräusche und ein Verschieben des Geräts während 5. Verschließen Sie das kleinere obere des Betriebs verhindern. Loch und die beiden größeren Löcher mit den entsprechenden Kunststoffkap- Vorsicht! Legen Sie zum Ausgleichen pen, die sich im Beutel mit der Benut-...
  • Seite 27 electrolux 27 2. Schließen Sie den Schlauch mit dem nen neuen, längeren Schlauch speziell zur Winkelverbindungsstück an die Maschi- Verwendung für Waschmaschinen kaufen. ne an. Richten Sie den Zulaufschlauch Wasserstopp-Vorrichtung nicht nach unten. Führen Sie den Der Wasserzulaufschlauch ist mit einer Schlauch in einem Winkel nach links Wasserstopp-Vorrichtung als Schutz gegen oder rechts, je nach der Position des...
  • Seite 28: Einbau

    28 electrolux • Sie können den Schlauch an den Wasserablauf eines Waschbeckens anschließen. Das Verzweigungsstück muss sich oberhalb des Siphons befin- den. Der Anschluss muss einen Abstand von mindestens 60 cm vom Fußboden haben. • Direkte Einleitung in ein Ablaufrohr bei einer Höhe nicht unter 60 cm und nicht über 90 cm.
  • Seite 29 electrolux 29 Vorbereitung und Montage der Tür Zum Montieren der Scharniere müssen Sie Das Gerät ist werkseitig für die Türöffnung zwei Löcher (Durchmesser 35 mm, Tiefe von rechts nach links vorgerüstet. 12,5 - 14 mm je nach Tiefe des Türmöbels) In diesem Fall müssen Sie nur die mit dem an der Türinnenseite bohren.
  • Seite 30: Elektrischer Anschluss

    30 electrolux Wenn sich die Tür von links nach rechts öff- nen soll, vertauschen Sie die Positionen der Platten (7), des Magneten (4) und der Platte (5) (Abb. B und E). Montieren Sie den Ge- genmagneten (6) und die Scharniere (1) wie oben beschrieben.
  • Seite 31 electrolux 31 spart Waschmittel, Wasser und Energie schmutzungen entfernen; danach kann (und die Umwelt wird weniger belastet). die Wäsche bei niedrigerer Temperatur • Die Maschine arbeitet wirtschaftlicher, gewaschen werden. wenn sie ganz gefüllt ist. • Dosieren Sie das Waschmittel entspre- •...
  • Seite 32 www.electrolux.com/shop 132960431-A-182011...

Inhaltsverzeichnis